LTR endgültig beenden oder nicht?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Ogrimar schrieb:

Aktuell ringt das HB nach Aufmerksamkeit. Hat mich gefragt ob wir bis Montag keinen Kontakt mehr haben bis wir uns kurz sehen...

(Hab ich nicht drauf geantwortet, noch keine Zeit und iwie keine Lust) 

Und ständig werden Bilder in Whatsapp Status gepostet, das hat Sie in der ganzen Zeit nicht gemacht.  Ich merke auch das die Bilder Anspielungen an unsere Zeit sein sollen... gehe ich aber nicht drauf ein...

Alter Falter, die Olle ist hochgradig manipulativ. Würde meine Beine in die Hand nehmen und rennen, wenn ich du wäre. Solche Aufmerksamkeitsspielchen erwartet man von u16, aber nicht von einer 29 Jährigen. 

Wenn die Kennenlernphase schon so holprig los geht, wird es garantiert nicht besser. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Ogrimar schrieb:

Was ich aber nicht verstehe, ich bin doch zurück gerudert? 

jein, also was Treffen betrifft schon, aber Du bist noch voll Verfügbar, bist fröhlich am Tippern und Du Diskutierst sogar mit ihr beim Texten. Gerade letzteres ist in keiner Phase einer Beziehung jemals sinnvoll!

Natürlich macht sie Drama, sie kennt ein solches Verhalten nicht. Bisher sind vermutlich alle Jungs eingeknickt und jetzt kommst Du und zeigst ihr, dass Du sie für austauschbar hältst. Ihr Theater zeigt deutlich, dass sie keine Strategie hat um damit umgehen zu können. Die Kleine ist nicht hochgradig manipulativ, die ist komplett hilflos!

Lass Dich einfach nicht wieder auf ihr Getipper ein! Wenn sie Dich vollspammt, dann das klassische: "klingt cool, bin unterwegs, melde mich später!". Und wenn ihr euch trefft, dann redest Du auch nicht über den Kindergarten. Sollte sie anfangen, dann wechselst Du das Thema. Gibt nichts zu klären! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Dinge tut um auf sich aufmerksam zu machen und Reaktionen hervorrufen zu wollen, dann ist das in meiner Welt manipulativ. Und wenn nicht manipulativ, dann mindestens Kindergarten. 

Geht doch hier schon los: 

Zitat

Sie meinte, Sie ist ein eigenständiger Mensch der selbstständig Handelt und ein eigenes Leben hat, Sie braucht keinen Freund der 24/7 an ihr dran hängt. Ihr reicht es, wenn man feste Tage hat, 1x unter der Woche und 1x am Wochenende, dann kann Sie planen und alles andere drumherum erledigen. Ich hab ihr gesagt ich will mich nicht auf feste Tage versteifen, wenn wir Bock haben uns zu sehen, dann Treffen wir uns, hab ihr dann die Zeit gegeben und nicht mehr nach Treffen gefragt.

Nach den ersten 2 Wochen so ne Ansage zu machen ist doch schon lächerlich hoch 10, klingt für mich eher danach als hätte sie ihm mitteilen wollen, dass sie doch gefälligst festlegt, wann getroffen wird.

Zitat

hab mir was zu Abend gemacht und ihr von meinem Erfolg/Steigerung beim Training berichtet. Sie war sauer/enttäuscht, Sie wollte mich fragen, ob ich zum gemeinsamen Einschlafen vorbeikommen würde und wurde noch nie für Sport versetzt!

Kindergarten, besonders wenn man bedenkt dass sie direkt danach tönt:

Zitat

Ich hab dich in der Woche, wo wir uns nicht gesehen haben nicht so vermisst wie erhofft, ich glaube ich "Mag" dich bloß

und das wiederum wird dann zu:

Zitat

Ich denke die ganze Zeit an dich....

Mag ja gut und gerne sein, dass der TE sich zu sehr angeboten und auf ne Beziehung signalisiert hat, aber der ganze Kinderkram danach schreit einfach nach Manipulation. Per Definition findet das für mich ab dem Zeitpunkt statt, sobald man dem gegenüber mittels negativer Gefühle ein schlechtes Gewissen machen möchte. Ist hier mehrfach der Fall.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Hexer schrieb:

jein, also was Treffen betrifft schon, aber Du bist noch voll Verfügbar, bist fröhlich am Tippern und Du Diskutierst sogar mit ihr beim Texten. Gerade letzteres ist in keiner Phase einer Beziehung jemals sinnvoll!

Natürlich macht sie Drama, sie kennt ein solches Verhalten nicht. Bisher sind vermutlich alle Jungs eingeknickt und jetzt kommst Du und zeigst ihr, dass Du sie für austauschbar hältst. Ihr Theater zeigt deutlich, dass sie keine Strategie hat um damit umgehen zu können. Die Kleine ist nicht hochgradig manipulativ, die ist komplett hilflos!

Lass Dich einfach nicht wieder auf ihr Getipper ein! Wenn sie Dich vollspammt, dann das klassische: "klingt cool, bin unterwegs, melde mich später!". Und wenn ihr euch trefft, dann redest Du auch nicht über den Kindergarten. Sollte sie anfangen, dann wechselst Du das Thema. Gibt nichts zu klären! 

Danke für deine Meinung, klingt für mich alles logisch und nachvollziehbar.

Ich gehe bereits seit 3 Tagen auf keine Diskusion mehr ein, hab alles ignoriert und bloß dem treffen am Montag zugesagt, wo die gute Frau sich ja erklären will.

Sollte ich irgendwas auf ihre letzte Nachricht antworten 

HB: Heist bis Montag keinen Kontakt mehr?

Dachte da an kurz und Knapp einfach zu sagen; wir besprechen den Rest am Montag - danach funkstille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wenn jemand Dinge tut um auf sich aufmerksam zu machen und Reaktionen hervorrufen zu wollen, dann ist das in meiner Welt manipulativ. Und wenn nicht manipulativ, dann mindestens Kindergarten. 

naja, manipulativ sind wir alle irgendwie, das würde ich nicht überbewerten. 

 

vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

 

Zitat

hab mir was zu Abend gemacht und ihr von meinem Erfolg/Steigerung beim Training berichtet. Sie war sauer/enttäuscht, Sie wollte mich fragen, ob ich zum gemeinsamen Einschlafen vorbeikommen würde und wurde noch nie für Sport versetzt!

Kindergarten, besonders wenn man bedenkt dass sie direkt danach tönt:

Zitat

Ich hab dich in der Woche, wo wir uns nicht gesehen haben nicht so vermisst wie erhofft, ich glaube ich "Mag" dich bloß

und das wiederum wird dann zu:

Zitat

Ich denke die ganze Zeit an dich....

 

hier sieht man doch gut was ich meine: "komm zu mir" -> Mist, jetzt merkt er wie sehr ich ihn will -> "hab Dich gar nicht so vermisst" -> autsch, jetzt hab ich ihn weggestoßen -> "denke an Dich"

Ja, die Kleine scheint n bisschen unreif für ihr Alter. Das empfinde ich aber nicht unbedingt als Red-Flag. Wenn der TE hier einfach den Fels macht während sie umher flippert, dann wird das funktionieren. Allerdings darf der Fels nicht gespielt sein, sonst bricht er irgendwann ein. Mit Dominanz, Ruhe, Gelassenheit und etwas Geduld wird sich zeigen was für ne Partnerin in ihr steckt ... @Ogrimar: kennst Du ihren Vater?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ogrimar schrieb:

Dachte da an kurz und Knapp einfach zu sagen; wir besprechen den Rest am Montag - danach funkstille

ich würde noch ein "freu mich drauf!" dranhängen und dann Funkstille. Dann hat sie mehr Material was sie in Deiner Abwesenheit interpretieren kann ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Hexer schrieb:

ich würde noch ein "freu mich drauf!" dranhängen und dann Funkstille. Dann hat sie mehr Material was sie in Deiner Abwesenheit interpretieren kann ... 

Klingt nach nem guten Plan, werde ich ihr nachher im Feierabend so antworten 😉

 

Ich kenne ihren Vater nicht. Hab ihn bloß auf Bildern gesehen. 

Laut meinem HB ist ihr Vater wohl etwas streng/grimmig und nicht gerade der Typ Mensch, den man gleich seinem neuen Freund vorstellt. Genaueres kann ich nicht dazu sagen...

Anscheinend hat ihr Vater aber schon den ein oder anderen Typen abgeschreckt der ihm vorgestellt wurde. Ich würd ihn gern mal kennen lernen, könnte lustig sein 😁

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.9.2023 um 16:50 , jacquelyne schrieb:

Und der beta in dir würde gerne wieder anbeißen

Hab ichs nicht gesagt. Viel Spaß Montag beim einknicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde viel Gutes geschrieben hier.

Dieses „aus nichtigem Anlass ein Drama machen und Schuld zuschieben“ (Gym) finde ich hochgradig manipulativ. Kenne ich aus bitterer Erfahrung mit einer - meiner Einschätzung nach - narzisstischen Frau. War damals zu blöd, um das gleich zu raffen. Stattdessen dümmliche Beteuerungen meinerseits, Nachlaufen, richtig körperliche Beschwerden entwickelt.

Gerade noch so die Kurve gekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Am Montag fand wie bereits erwähnt das Gespräch statt. Ich dachte, es wird relativ schnell alles gesagt sein, am ende haben wir 4 Stunden geredet. 

Das wichtigste fasse ich jetzt mal kurz und knapp zusammen. 

Wir haben uns bei ihr auf dass Sofa gehockt, haben uns ne Coke gegönnt und ich habe mit ihr erstmal 10 min normal über Gott und die Welt geredet um ein bisschen die Nervosität und Anspannung raus zu bekommen. 

Irgendwann hab ich gesagt, wir sollten jetzt das bereden wofür ich da bin. 

Sie meinte, ihr wäre es recht, wenn ich anfangen kann und ihr einfach sage, wie ich das ganze sehe.

 

Ich fühle mich oft von dir manipuliert, du sagst du vermisst mich, willst dann aber abstand, du sagst dir fehlt die nähe zu mir, schreibst mir aber du "magst" mich bloß. 

Das passt für mich alles nicht zusammen, wenn wir zusammen sind, ein oder zwei schöne Tage verbracht haben, würdest du mich am liebsten gar nicht loslassen. 

Sobald ich aber weg bin, fängst du an mich auf Distanz zu halten, nur um mir nach 2 Tagen zu sagen, dass du ständig an mich denkst. Sobald ich wieder bei dir bin, wir eine schöne Zeit hatten, geht das Spiel von vorne loß!

Mir kommt es stark so vor, als ob du eigentlich eine Bindung eingehen willst, aber sobald es gut läuft bekommst du Angst. Ich hab das Gefühl du hast Angst eine Beziehung einzugehen? 

Ich fühle mich dabei irgendwie verarscht und hab für diese Spielchen keinen Nerv übrig!

 

Daraufhin hat mein HB angefangen zu Weinen, hat erstmal 10 min gebraucht bis Sie sich wieder gefangen hat.

Jetzt hat Sie so langsam angefangen die Karten auf den Tisch zu legen. 

 

Anscheinend hat Sie vor 3 Jahren innerhalb kürzester Zeit mehrere Menschen verloren. 

Ihre Oma ist plötzlich gestorben, paar Wochen drauf die Tante an einem Tumor, ihre beste Freundin ist irgendwann nicht mehr ans Handy gegangen, die Todesanzeige hat Sie in der Zeitung gelesen - Autounfall. 

Seitdem hat Sie starke Verlustängste, war deswegen in Behandlung, hat Antidepressiva genommen (mittlerweile abgesetzt) und hat heute noch hin und wieder daran zu nagen. 

Seitdem hat Sie Probleme Menschen an sich ran zu lassen, da im Hinterkopf immer die Angst besteht, wieder verlassen zu werden, deshalb dieses hin und her bei ihr...

Sie hat erwähnt das Sie nicht gerne Auto fährt und wollte immer dass ich sofort schreibe wenn ich mit dem Auto geschäftlich unterwegs bin und ankomme, auch bei kurzen strecken.

Hat mich manchmal echt gewundert warum die so sauer war wenn ich es mal vergessen hab. Liegt an dem Autounfall ihrer Freundin. 

Hinzu kommt dass Sie nach ihrer Corona Impfung Hormonelle Probleme bekommen hat, dann musste Sie 1,5 Jahre Medikamente (Hormone) schlucken, dass hat anscheinend die Situation nicht besser gemacht. 

Die Krankenhausberichte usw. hab ich gesehen, Sie wollte das ich es lese um es ihr zu glauben...

 

Das HB hat mir gesagt, dass Sie seitdem keinen Typen mehr an sich ran gelassen hat.

Anscheinend bin ich der erste bei dem Sie es ernsthaft versuchen will. Sie möchte mich nicht verlieren und braucht einfach Zeit sich wieder daran zu gewöhnen. 

Sie wollte damals von mir zwei feste Tage in der Woche wo wir uns sehen, um sich am Anfang selbst zu schützen, dass wir es "langsam" angehen lassen. 

 

Ich hatte im ersten Moment echt ein schlechtes Gewissen. Es tat mir richtig leid Sie dort so verheult zu sehen.

Ich hab bestimmt 20 min kein Wort rausgebracht und hab Nachgedacht...

 

Am Ende bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ja schon wieder nicht weis, ob ich Manipuliert werde.

Stimmt das alles so wirklich?

Was wenn Sie immer noch Antidepressiva schluckt und deswegen so Stimmungsschwankungen hat? 

Will ich mich auf sowas einlassen? Ich bin doch kein Therapeut...

Sie will es langsam angehen lassen, irgendwann könnte es "normal" laufen, was wenn es aber nie komplett "normal" läuft? 

Wenn ich es jetzt beende, wäre es doch echt ein mieser move, die Frau wegen sowas hängen zu lassen?

Am Ende sind hier einfach zu viele "aber" im Spiel! 

 

Ich weis nicht ob das ein Fehler war, mein Gewissen hatte gut damit zu kämpfen, aber ich denke ich würde so nicht glücklich werden.

Ich habe es endgültig beendet und mach einen Haken dran, wird für beide das beste sein. 

bearbeitet von Ogrimar
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Ogrimar schrieb:

Ihre Oma ist plötzlich gestorben, paar Wochen drauf die Tante an einem Tumor, ihre beste Freundin ist irgendwann nicht mehr ans Handy gegangen, die Todesanzeige hat Sie in der Zeitung gelesen - Autounfall

Bisschen sehr dick aufgetragen. Btw - wer liest denn Todesanzeigen in der Zeitung?

Chapeau für deine Entscheidung. Bleib dabei.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ogrimar schrieb:

Ich weis nicht ob das ein Fehler war, mein Gewissen hatte gut damit zu kämpfen, aber ich denke ich würde so nicht glücklich werden.

Andere Option wäre gewesen: du hast ihr gesagt was dich stört -> jetzt wartest du, ob es wirklich besser wird. Wenn ja, cool. Wenn nein, tschau. 
Aber das Bauchgefühl lügt fast nie, von daher gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Ogrimar schrieb:

Ich weis nicht ob das ein Fehler war, mein Gewissen hatte gut damit zu kämpfen, aber ich denke ich würde so nicht glücklich werden.

Ich habe es endgültig beendet und mach einen Haken dran, wird für beide das beste sein. 

Ihre psychische Erkrankung ist eine schwere Krankheit. Dazu kommt, dass sie gegen Corona geimpft ist (also wahrscheinlich vor der Impfung ernsthafte Vorerkrankungen hatte; Gesunde haben sich eher nicht impfen lassen), und sich hier eine weitere Krankheit (Impfschaden) geholt hat.

Klingt zwar brutal für manchen white knight hier, aber wenn Du als Mann im allerbesten Alter Alternativen hast, macht das Eingehen einer LTR mit einer schwer kranken Frau keinen Sinn.

Innerhalb einer LTR geht man natürlich zusammen durch alle neu eingetretenen Herausforderungen. Aber zum Beginn muss es passen.
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ogrimar schrieb:

Hallo zusammen!

Am Montag fand wie bereits erwähnt das Gespräch statt. Ich dachte, es wird relativ schnell alles gesagt sein, am ende haben wir 4 Stunden geredet. 

Das wichtigste fasse ich jetzt mal kurz und knapp zusammen. 

Wir haben uns bei ihr auf dass Sofa gehockt, haben uns ne Coke gegönnt und ich habe mit ihr erstmal 10 min normal über Gott und die Welt geredet um ein bisschen die Nervosität und Anspannung raus zu bekommen. 

Irgendwann hab ich gesagt, wir sollten jetzt das bereden wofür ich da bin. 

Sie meinte, ihr wäre es recht, wenn ich anfangen kann und ihr einfach sage, wie ich das ganze sehe.

 

Ich fühle mich oft von dir manipuliert, du sagst du vermisst mich, willst dann aber abstand, du sagst dir fehlt die nähe zu mir, schreibst mir aber du "magst" mich bloß. 

Das passt für mich alles nicht zusammen, wenn wir zusammen sind, ein oder zwei schöne Tage verbracht haben, würdest du mich am liebsten gar nicht loslassen. 

Sobald ich aber weg bin, fängst du an mich auf Distanz zu halten, nur um mir nach 2 Tagen zu sagen, dass du ständig an mich denkst. Sobald ich wieder bei dir bin, wir eine schöne Zeit hatten, geht das Spiel von vorne loß!

Mir kommt es stark so vor, als ob du eigentlich eine Bindung eingehen willst, aber sobald es gut läuft bekommst du Angst. Ich hab das Gefühl du hast Angst eine Beziehung einzugehen? 

Ich fühle mich dabei irgendwie verarscht und hab für diese Spielchen keinen Nerv übrig!

 

Daraufhin hat mein HB angefangen zu Weinen, hat erstmal 10 min gebraucht bis Sie sich wieder gefangen hat.

Jetzt hat Sie so langsam angefangen die Karten auf den Tisch zu legen. 

 

Anscheinend hat Sie vor 3 Jahren innerhalb kürzester Zeit mehrere Menschen verloren. 

Ihre Oma ist plötzlich gestorben, paar Wochen drauf die Tante an einem Tumor, ihre beste Freundin ist irgendwann nicht mehr ans Handy gegangen, die Todesanzeige hat Sie in der Zeitung gelesen - Autounfall. 

Seitdem hat Sie starke Verlustängste, war deswegen in Behandlung, hat Antidepressiva genommen (mittlerweile abgesetzt) und hat heute noch hin und wieder daran zu nagen. 

Seitdem hat Sie Probleme Menschen an sich ran zu lassen, da im Hinterkopf immer die Angst besteht, wieder verlassen zu werden, deshalb dieses hin und her bei ihr...

Sie hat erwähnt das Sie nicht gerne Auto fährt und wollte immer dass ich sofort schreibe wenn ich mit dem Auto geschäftlich unterwegs bin und ankomme, auch bei kurzen strecken.

Hat mich manchmal echt gewundert warum die so sauer war wenn ich es mal vergessen hab. Liegt an dem Autounfall ihrer Freundin. 

Hinzu kommt dass Sie nach ihrer Corona Impfung Hormonelle Probleme bekommen hat, dann musste Sie 1,5 Jahre Medikamente (Hormone) schlucken, dass hat anscheinend die Situation nicht besser gemacht. 

Die Krankenhausberichte usw. hab ich gesehen, Sie wollte das ich es lese um es ihr zu glauben...

 

Das HB hat mir gesagt, dass Sie seitdem keinen Typen mehr an sich ran gelassen hat.

Anscheinend bin ich der erste bei dem Sie es ernsthaft versuchen will. Sie möchte mich nicht verlieren und braucht einfach Zeit sich wieder daran zu gewöhnen. 

Sie wollte damals von mir zwei feste Tage in der Woche wo wir uns sehen, um sich am Anfang selbst zu schützen, dass wir es "langsam" angehen lassen. 

 

Ich hatte im ersten Moment echt ein schlechtes Gewissen. Es tat mir richtig leid Sie dort so verheult zu sehen.

Ich hab bestimmt 20 min kein Wort rausgebracht und hab Nachgedacht...

 

Am Ende bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ja schon wieder nicht weis, ob ich Manipuliert werde.

Stimmt das alles so wirklich?

Was wenn Sie immer noch Antidepressiva schluckt und deswegen so Stimmungsschwankungen hat? 

Will ich mich auf sowas einlassen? Ich bin doch kein Therapeut...

Sie will es langsam angehen lassen, irgendwann könnte es "normal" laufen, was wenn es aber nie komplett "normal" läuft? 

Wenn ich es jetzt beende, wäre es doch echt ein mieser move, die Frau wegen sowas hängen zu lassen?

Am Ende sind hier einfach zu viele "aber" im Spiel! 

 

Ich weis nicht ob das ein Fehler war, mein Gewissen hatte gut damit zu kämpfen, aber ich denke ich würde so nicht glücklich werden.

Ich habe es endgültig beendet und mach einen Haken dran, wird für beide das beste sein. 

Ich hatte beim Lesen bereits Angst, dass sie dich wieder einlullt und du einknickst.

Aber das Ende hat es rausgerissen.

In meinen Augen eine gute, gesunde Entscheidung.

"Du kannst nicht alle retten"

Und es sind, wie von dir erwähnt, zu viele "aber" im Spiel. Nur wenn sich alle Sterne perfekt ausrichten, würde das Unterfangen gelingen. Und die Chance dafür sind astronomisch klein.

Ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall, wo ich mit mir haderte, ein HB zu verlassen, weil sie erst gerade einen Schicksalsschlag verarbeiten musste.

Aber ich habe es ebenfalls durchgezogen und sie hat im Nullkommanichts einen neuen Typen kennengelernt, der sich um sie gekümmert hat. Wieso sollte es also in deinem Fall nicht ähnlich ablaufen?

Zu denken, dass man selbst der einzige Messias ist, der dem HB die Erlösung bringen kann, zeugt in meinen Augen auch von einer ziemlichen Hybris.

Da draußen warten Myriaden von Typen, die dem HB jeden Wunsch von den Augen ablesen, wenn sie im Gegenzug dafür Zugang zur goldene Vagene erhalten.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, holywater schrieb:

Ich hatte beim Lesen bereits Angst, dass sie dich wieder einlullt und du einknickst.

Aber das Ende hat es rausgerissen.

In meinen Augen eine gute, gesunde Entscheidung.

genau das hab ich auch gedacht!

Deine Entscheidung war richtig! Und wenn Dir in ein paar Tagen/Wochen/WasAuchImmer Zweifel daran kommen: auch wenn wir davon ausgehen, das sie komplett ehrlich war, dann müsstest Du Dich immer noch heftig Verbiegen um all ihren Baustellen gerecht zu werden. So wird doch keiner von euch beiden glücklich!

 

vor 9 Stunden, Ogrimar schrieb:

Ich habe es endgültig beendet und mach einen Haken dran, wird für beide das beste sein. 

genau so: wieder Aufstehen, Mund abwischen, weiter gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King! Bin bei dem Absatz, dass die angeblich 3 Menschen auf einmal verloren hat, sehr skeptisch geworden und alle Alarmglocken bimmelten auf Anschlag. Will ihr da jetzt unbekannterweise auch keine Lügen unterstellen, aber das klingt zumindest in Kombination mit dem was schon alles vorgefallen ist, extremst unglaubwürdig. Als ob man, im Fall ihrer besten Freundin, nicht von den Eltern oder anderen Freunden angerufen wird. 

Hast zu 100% die richtige Entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch ein Klassiker. Mann spricht Probleme an, die er mit der Frau hat, bzw. kritisiert sie. Die Frau weist sämtliche Schuld von sich, begibt sich in die Opferrolle (sie kann ja nichts dafür (in Wirklichkeit will sie einfach nur keine Verantwortung übernehmen)) und zückt die letzte Waffe die eine Frau ziehen kann: fängt an zu weinen. Am Ende knickt der Mann ein und fühlt sich schuldig, dass er überhaupt gefragt hat. So hat sie sich schön rausgewunden und den Spieß sogar noch umgedreht. Classic women.

PS: Will jetzt nicht unterstellen, dass die Dame des TE sich alles ausgedacht hat, doch ihre Verhaltensweise ist halt typisch Frau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

Ist halt auch ein Klassiker. Mann spricht Probleme an, die er mit der Frau hat, bzw. kritisiert sie. Die Frau weist sämtliche Schuld von sich, begibt sich in die Opferrolle (sie kann ja nichts dafür (in Wirklichkeit will sie einfach nur keine Verantwortung übernehmen)) und zückt die letzte Waffe die eine Frau ziehen kann: fängt an zu weinen. Am Ende knickt der Mann ein und fühlt sich schuldig, dass er überhaupt gefragt hat. So hat sie sich schön rausgewunden und den Spieß sogar noch umgedreht. Classic women.

PS: Will jetzt nicht unterstellen, dass die Dame des TE sich alles ausgedacht hat, doch ihre Verhaltensweise ist halt typisch Frau.

War auch exakt mein Gedanke. Ihre ganze "Argumentation" baut auf Dingen auf, die sie selbst nicht kontrollieren bzw. beeinflussen kann (jedenfalls verkauft sie es so). Die ideale Ausgangslage für ein komplettes Ablehnen von Verantwortlichkeit.

Ja man kann im Leben Leute verlieren. Hat sicherlich auch der eine oder andere von uns erlebt. Aber genau in solchen Situationen zeigt sich dann die Resilienz einer Person. Und Resilienz ist eine unglaublich wichtige Fähigkeit. Wenn man die nicht oder zu wenig hat, dann wird man von jedem Kieselstein auf seinem Lebensweg aus der Bahn geworfen. Und für eine LTR ist sowas einfach eine riesige Red Flag.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2023 um 07:53 , 101Dalmatiner schrieb:

Dazu kommt, dass sie gegen Corona geimpft ist (also wahrscheinlich vor der Impfung ernsthafte Vorerkrankungen hatte; Gesunde haben sich eher nicht impfen lassen), und sich hier eine weitere Krankheit (Impfschaden) geholt hat.

Ich will nicht zu sehr off-topic werden hier. Aber das ist einfach bullshit.

https://impfdashboard.de/

Knapp 77% der Menschen in Deutschland sind zumindest grundimmunisiert, haben also minimum eine Impfung bekommen. Die wenigsten Menschen hatten Vorerkrankungen.

Also bitte weniger querdenker-quatsch posten.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2023 um 10:31 , Jaytech schrieb:

Ist halt auch ein Klassiker. Mann spricht Probleme an, die er mit der Frau hat, bzw. kritisiert sie. Die Frau weist sämtliche Schuld von sich, begibt sich in die Opferrolle (sie kann ja nichts dafür (in Wirklichkeit will sie einfach nur keine Verantwortung übernehmen)) und zückt die letzte Waffe die eine Frau ziehen kann: fängt an zu weinen. Am Ende knickt der Mann ein und fühlt sich schuldig, dass er überhaupt gefragt hat. So hat sie sich schön rausgewunden und den Spieß sogar noch umgedreht. Classic women.

PS: Will jetzt nicht unterstellen, dass die Dame des TE sich alles ausgedacht hat, doch ihre Verhaltensweise ist halt typisch Frau.

Was hier noch erschwerend hinzu kommt ist die Falle die sie dem TE gestellt hat. Er kommt zum Gespräch bei dem SIE sich erklären will, aber lässt ihn erst einmal berichten was ihn stört, damit sie sich bloß nicht falsch erklärt oder zu viel erzählt und sich perfekt auf das was ihn stört rechtfertigen kann.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.