Der allgemeine Ex-back Thread

14570 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast

Hey @Celica2k,

ich bin’s deine Ex. 

Es ehrt mich natĂŒrlich, dass du zum gefĂŒhlt zum 13. Mal das “endgĂŒltige” AbschlussgesprĂ€ch mit einem “endgĂŒltigen” Ende suchst und erkannt hast, dass du schon etwas erbĂ€rmlich auf mich wirkst und ich doch irgendwie nicht ernst nehmen kann. 

Jedoch freut es mich, dass ich dir so am Herzen liege, dass deine Gedankenwelt sich dauernd nur um mich dreht und du keinen Fokus auf neue Frauen legen kannst. Ich scheine wohl die beste Partie deines Lebens zu sein, was mich wiederum bestÀtigt, dass du nicht die beste Partie meines Lebens bist und da noch viel mehr geht.

Aber solange ich noch Single bin und mich gerade in der Neuorientierung befinde, wĂŒrde ich gerne noch dein Umwerben nebst Aufmerksamkeit genießen und treffe mich gerne gut gelaunt auf nen Kaffee mit dir um zu sehen wie du leidest, weil du so ne tolle Frau wie mich verloren hast. Außerdem kann ich das meinen Freundinnen erzĂ€hlen, weil jede hat da so nen Ex der um sie gekĂ€mpft hat. Einer von denen ist sogar in so nem komischen Internetforum und lĂ€sst sich beraten wie er seine Frau zurĂŒck erobern kann. Jetzt kann ich auch mitreden. 

Ausserdem kommt es gut, wenn ich meinem kommenden Neuen zeige was fĂŒr ne Klette mein Ex ist und dass er sich gar keine Sorgen machen braucht. So nen Mann kann eh keiner ernst nehmen, ich glaube in diesem besagten Forum nennen sie so jemanden Orbiter.

Liebe GrĂŒĂŸe,

Deine Ex mit aufrichtigen Gedanken 💕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Brief, @AnonymX. Wahrscheinlich hast du ja recht. Nur wenn ich jetzt zurĂŒckrudere, ist es ja noch schlimmer. Was soll ich denn jetzt tun, einfach nicht hinfahren? Die Ausrede, die ich mir einfallen lassen wĂŒrde, glaubt mir doch kein Mensch, sie erst recht nicht. Das ist meiner Ansicht nach noch lĂ€cherlicher, als das Treffen stattfinden zu lassen.

Ich will ja kein Ex-Back versuchen, mit dieser Absicht gehe ich ja nicht hin. Das wird ne Sache von 5 - 10 Minuten und gut ist. Ich sage ihr, welche Bedenken ich hatte, warum ein erneuter Versuch jetzt nicht mehr geklappt hĂ€tte, sie sagt noch was sie zu sagen hat und Ende. Das hat ja nichts mehr mit hinterherrennen zu tun, sehe ich nicht so. Ich wĂŒrde deinen Text blind unterschreiben, wenn ich mit der Absicht hinfahren wĂŒrde, um eine letzte Chance zu "betteln" und sie irgendwie zu ĂŒberreden. Ist ja aber nicht der Fall.

Zudem hat sie keine Freundinnen, denen sie das erzĂ€hlen kann, sie hat nur Kumpelfreunde. Und das sind selber alles Orbiter. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, AnonymX schrieb:

Hey @Celica2k,

ich bin’s deine Ex. 

Es ehrt mich natĂŒrlich, dass du zum gefĂŒhlt zum 13. Mal das “endgĂŒltige” AbschlussgesprĂ€ch mit einem “endgĂŒltigen” Ende suchst und erkannt hast, dass du schon etwas erbĂ€rmlich auf mich wirkst und ich doch irgendwie nicht ernst nehmen kann. 

Jedoch freut es mich, dass ich dir so am Herzen liege, dass deine Gedankenwelt sich dauernd nur um mich dreht und du keinen Fokus auf neue Frauen legen kannst. Ich scheine wohl die beste Partie deines Lebens zu sein, was mich wiederum bestÀtigt, dass du nicht die beste Partie meines Lebens bist und da noch viel mehr geht.

Aber solange ich noch Single bin und mich gerade in der Neuorientierung befinde, wĂŒrde ich gerne noch dein Umwerben nebst Aufmerksamkeit genießen und treffe mich gerne gut gelaunt auf nen Kaffee mit dir um zu sehen wie du leidest, weil du so ne tolle Frau wie mich verloren hast. Außerdem kann ich das meinen Freundinnen erzĂ€hlen, weil jede hat da so nen Ex der um sie gekĂ€mpft hat. Einer von denen ist sogar in so nem komischen Internetforum und lĂ€sst sich beraten wie er seine Frau zurĂŒck erobern kann. Jetzt kann ich auch mitreden. 

Ausserdem kommt es gut, wenn ich meinem kommenden Neuen zeige was fĂŒr ne Klette mein Ex ist und dass er sich gar keine Sorgen machen braucht. So nen Mann kann eh keiner ernst nehmen, ich glaube in diesem besagten Forum nennen sie so jemanden Orbiter.

Liebe GrĂŒĂŸe,

Deine Ex mit aufrichtigen Gedanken 💕

Der war gut 😄 scheiße genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Celica2k

Da du dort wahrscheinlich nicht gut gelaunt-lachend und flirtend am Telefon mit ner neuen und 30 min VerspĂ€tung auf sie zulaufen wirst um das mal knackig “hey Nadine Wart mal kurz. Hi Ex, du bist voll ok so wie du bist und hat Spaß gemacht mit dir, wĂŒnsche dir alles gute fĂŒr die Zukunft - muss weiter, sorry fĂŒr die VerspĂ€tung” aufschlagen wirst... also, man munkelt es wĂ€re klĂŒger abzusagen, weil hast nachgedacht und es macht keinen Sinn fĂŒr dich. 

Um es dir einfach mal zu verdeutlichen, mach dir nix vor und verarsche dich nicht selbst. Du weißt, dass sind VorwĂ€nde und du weißt, danach geht’s dir beschissener als zuvor, weil KS wieder verzögert.

Bist du Masochist?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, AnonymX schrieb:

@Celica2k

Da du dort wahrscheinlich nicht gut gelaunt-lachend und flirtend am Telefon mit ner neuen und 30 min VerspĂ€tung auf sie zulaufen wirst um das mal knackig “hey Nadine Wart mal kurz. Hi Ex, du bist voll ok so wie du bist und hat Spaß gemacht mit dir, wĂŒnsche dir alles gute fĂŒr die Zukunft - muss weiter, sorry fĂŒr die VerspĂ€tung” aufschlagen wirst... also, man munkelt es wĂ€re klĂŒger abzusagen, weil hast nachgedacht und es macht keinen Sinn fĂŒr dich. 

Um es dir einfach mal zu verdeutlichen, mach dir nix vor und verarsche dich nicht selbst. Du weißt, dass sind VorwĂ€nde und du weißt, danach geht’s dir beschissener als zuvor, weil KS wieder verzögert.

Bist du Masochist?

Date fĂŒr Samstag steht, kann ich ihr ja sagen, haha. 😂 Wobei ich - Stand jetzt - noch ziemlich unmotiviert bin. Aber ich werde es stattfinden lassen, mal schauen, was sich ergibt. 

Aber das stimmt, so locker wĂŒrde es wahrscheinlich nicht werden. Wobei ich mir die Verabschiedung tatsĂ€chlich so Ă€hnlich wie du schreibst vorgestellt habe, also Ă€hnliches wollte ich zum Schluss sagen. Kein Drama halt.

Sie hat das Treffen fĂŒr heute ĂŒbrigens abgesagt, mit einem mehr oder weniger plausiblen Grund (familiĂ€rer Hintergrund, kompliziert, war aber schon in der Beziehung ein Thema). Sie hat Samstag oder Sonntag als Ausweichtermin vorgeschlagen. Ihr wĂŒrdet mir wahrscheinlich raten, einfach nichts zurĂŒckzuschreiben. WĂŒrde aber zeigen, dass mich es trifft. Man, habe ich mich in eine beschissene Situation gebracht.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Ihrï»ż wĂŒrdeï»żt mir wahrscheinlich raten, einfach nichts zurĂŒckzuschreiben. WĂŒrde aber zeigen, dass mich es trifft. Man, habe ich mich in eine beschissene Situation gebï»żrachï»żt.ï»żï»ż

Du bist leider wahnsinnig Bro. 

Beratung bringt an der Stelle nix. Mach einfach wie jeder Wahnsinnige, der weiß dass er wiederholt scheisse baut und es trotzdem macht 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch nicht weiterhin der tanzende Affe deiner GefĂŒhle.

Warum Energie in etwas sinnloses investieren. Es ist ĂŒbrigens egal wie unrealistisch deine Ausrede wĂ€re, desto absurder desto mehr wird klar, wie egal es dir ist.

Ist es dir aber nicht. Vielleicht hilft dir aber auch der noch grĂ¶ĂŸere Schmerz und Zeitverlust um in Zukunft sowas zu meiden. Der Fehler jetzt ist eventuell noch nicht groß genug um fĂŒr dich daraus zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem zeigen dass es einen trifft ist Hollywood. Ihr die wahre Liebe gestehen und so.

Das funktioniert nur in Filmen. Hab das einmal gemacht. Das war in Bezug auf Frauen den epischste Fail meines Lebens 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Celica2k schrieb:

Genau der letzte Teil "sendet gemischte Signale" soll ja durch das Treffen endlich (!) aufhören. Danach ist kompletter Kontaktabbruch angesagt. Ich fange dann bei 0 an, das ist mir klar. Da bin ich aber irgendwie die ganze Zeit schon. Seit dem Telefonat sowieso schon wieder. Das hÀtte ich mal besser gelassen.

Und du sendest keine gemischten Signale? Das ist ja ein Witz! Du willst ein AbschlussgesprÀch, du antwortest stÀndig wieder, du machst nicht einfach mal einen richtigen Cut.

Wenn du sie nicht blockieren willst, dann eben jede Nachricht ungelesen löschen und nicht mehr antworten. Du schiebst jede Verantwortung von dir. Einfach löschen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.5.2020 um 22:18 , Celica2k schrieb:

Ichï»ż teile meineï»ż Story, da sie als Negativbeispiel dienen sollï»ż.ï»żï»ż ï»żï»żLeute, die ĂŒber Ex-Back nachdenken, aber keineï»ż ï»żLustï»ż haben, die ersten 100 Seiten zu lesen, landen vllt. bei dem Post hier (da sie wie ich direkt zuerst auf die letzte Seite springen, ich habe jetzt 100 Seiten Ex-Back Thread hinter mir und bereue ALLES).

Ja, das was du hier noch an Kommentaren nachgelegt hast wird echt abschreckend wirken. 

Erst ein langer Text in dem du sagst was man nicht machen sollte und dann machst du es selbst... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Celica2k, du siehst, hier weht der Wind aus einer recht eindeutigen Richtung. Dass sich mal alle so einig sind, kommt auch nicht tĂ€glich vor 🙂

Du hast nun zwei Optionen:

1) Blockier sie direkt und fang direkt mit einem neuen, geilen, aufregenden Leben an und zieh dir nach ner Zeit wieder richtig gute Frauen an Land. Sei stolz auf dich, dass du so schnell den Bogen bekommen hast, weil du hier gelesen hast, wie es zig MĂ€nner falsch machen und du nicht so dumm bist, dir diesen ellenlangen Seelenstress zu geben.

2) Ignorier hier die Tipps, geh zu dem Treffen, lass dich seelisch noch so richtig zerstören und leide monatelang. Denn keiner hier, keiner draussen und nicht mal du glauben selbst daran, dass du sie danach wirklich gestrichen hast. Sobald er erste Ping wieder kommt, wirds in dir losgehen. Und glaub mir, die kann noch ganz andere Sachen bringen, die dich richtig hart ficken werden, Freundchen.

Du bist zwar relativ beratungsresistent, aber wirkst nicht dumm oder wirst ausfÀllig. Mach was draus, Junge! Ich hoffe auch, dass die anderen nicht zu persönlich werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst verstehen, Frauen sind wie Katzen. 

Du kannst alles abziehen was du willst, solange du nicht beleidigend/verletzend oder bedĂŒrftig/unsicher wirst. 

In der Mitte dieser beiden Spektren kann sich jeder bewegen, solange die Frau Anziehung empfindet. Wenn sie die Anziehung verliert, dann tendiere mehr Richtung Dreist und frech und weniger Richtung Needy. Leider machen das die meisten falsch 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Mo'Money_Mo'Bacon schrieb:

Du bist zwar relativ beratungsresistent, aber wirkst nicht dumm oder wirst ausfÀllig. Mach was draus, Junge! Ich hoffe auch, dass die anderen nicht zu persönlich werden.

Finde ich eine echt gute und richtige Erkenntnis. Es lĂ€uft hier gerade echt strittig aber gesittet ab. Von allen Seiten đŸ‘ŒđŸœ

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um persönlich zu werden muss man jemanden persönlich kennen ^^ 

Im Gegenteil, ist ja besser wenn er es mal selbst erlebt. Macht er einmal und dann nie wieder 😛

Also das Katz und Maus spiel meine ich 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Chat gelöscht, ohne zu antworten. Ihr habt mich ĂŒberzeugt. Fuck this shit, ich sollte mich auf die Frau am Samstag konzentrieren.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Celica2k schrieb:

Ich habe Chat gelöscht, ohne zu antworten. Ihr habt mich ĂŒberzeugt. Fuck this shit, ich sollte mich auf die Frau am Samstag konzentrieren.

Die paar Monate in denen ihr zusammen wart, da biste in 12 Wochen locker ĂŒbern Berg. Wort drauf. Versprochen.

Nur treffe dich dauernd mit neuen und versuche mir den MĂ€dels zu connecten. Viele labern von fuck ten other women.. ich sage dir ganz ehrlich, nach 50 habe ich immer noch an meine Ex gedacht. Erst als ich angefangen habe, die MĂ€dels auch kennen zu lernen und mit ihnen Zeit zu verbringen, war die Ex nicht mehr prĂ€sent in meinem Kopf. Und Alk weglassen, das ist die grĂ¶ĂŸte scheisse nach der Trennung. Das macht emotional unstabil und man tendiert zu Flashbacks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Celica2k schrieb:

Nice man, mach das! Und dann volle Konzentration auf dich! Biste bald raus aus dem GefĂŒhlschaos und dann gehts richtig gut ab. Versprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Fehler war halt, dass ich mir eingeredet hatte, dass ich fĂŒr alle Fehler verantwortlich bin und ich die Beziehung kaputt gemacht habe. Was aber nicht der Fall ist. Zum Scheitern gehören immer zwei dazu.

Deswegen bin ich ihr hinterhergerannt, mit dem Ziel, diese Fehler wiedergutzumachen. Aber es lag einfach daran, dass sie von vorne bis hinten nicht zu mir gepasst hat. Vllt. war ich auch gebrandmarkt, da meine Ex-Ex extrem geklammert hat und ich hier von einem Extrem ins nÀchste gestolpert bin. Schlechtes Screening eben. 

Aber dieses Forum hat mir schon echt viel geholfen. Die Muster sind halt immer gleich. Wobei es bei mir tatsĂ€chlich gefĂŒhlt etwas anders war. In 90% der FĂ€lle machen die Frauen Schluss, in dem Fall hab ich Schluss gemacht, wollte dann aber wieder zurĂŒck. Epic fail. 😁

Ich werde bis auf die aktuelle Dame keine andere daten. Mit der lief halt schon was, von daher sind die Karten gar nicht mal so schlecht. Einfach schauen. Ich denke halt viel zu viel nach, das ist echt krass. Kopffick Deluxe. Da hat nicht mal der Hirnfick-Thread hier was genutzt.

Aber kommt Zeit, kommt Rat. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ex wird sich sicherlich noch einige Male melden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.5.2020 um 17:43 , Celica2k schrieb:

icï»żhï»ż bin zur vereinbarten Zeit morgen da, falls sie absagt gibt's keinen Ausweichtermin, fertig. 

👆dran halten

vor 6 Stunden, Celica2k schrieb:

In 90ï»żï»żï»ż% der FĂ€lle machen die Frauen Schluss, in dem Fall hab ich Schluss gemacht, ï»żwï»żolï»żltï»że danï»żï»żï»żï»żnï»ż aber wieder zurĂŒck. Epic fail.Â ï»żï»żï»żđŸ˜

Ich glaube da verkennst du die Lage... denn warum hast du Schluss gemacht? Weil da eine weit bessere Frau an deine TĂŒr klopfte?

Nein. Weil deine Ex sich nicht um dich geschert hat, dich aber so lange mit halbgaren Versprechungen und SchwĂŒren gebunden hat, bis du es nicht mehr ausgehalten hast. Du hast vielleicht gesagt, dass jetzt Schluss ist - tatsĂ€chlich hatte sie da aber schon seit Wochen mit dir Schluss gemacht, es dich spĂŒren lassen aber stets abgestritten. 

Im Grunde hat sie Verantwortung von sich weg gedrĂŒckt, so wie du es noch immer tust: Du willst weiterhin Nachrichten von ihr empfangen können, aber sie soll bitte entscheiden dir nicht mehr zu schreiben... Das selbe Spiel...

So, und was machen wir nun bzgl. deines Zutats oben? Wie ist dein Plan? Was wenn sie schreibt? Was wenn sie anruft?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Suane schrieb:

👆dran halten

Ich glaube da verkennst du die Lage... denn warum hast du Schluss gemacht? Weil da eine weit bessere Frau an deine TĂŒr klopfte?

Nein. Weil deine Ex sich nicht um dich geschert hat, dich aber so lange mit halbgaren Versprechungen und SchwĂŒren gebunden hat, bis du es nicht mehr ausgehalten hast. Du hast vielleicht gesagt, dass jetzt Schluss ist - tatsĂ€chlich hatte sie da aber schon seit Wochen mit dir Schluss gemacht, es dich spĂŒren lassen aber stets abgestritten. 

Im Grunde hat sie Verantwortung von sich weg gedrĂŒckt, so wie du es noch immer tust: Du willst weiterhin Nachrichten von ihr empfangen können, aber sie soll bitte entscheiden dir nicht mehr zu schreiben... Das selbe Spiel...

So, und was machen wir nun bzgl. deines Zutats oben? Wie ist dein Plan? Was wenn sie schreibt? Was wenn sie anruft?

Jap, am Ende war es echt eine Qual. Da blieb nur das Schluss machen. Aber das Hirn ballert halt nur die positiven Erinnerungen ins GedÀchtnis, speziell nach der Trennung direkt. Entzug halt.

Es stimmt, die Nachrichten bzw. die Hoffnung die sie mir machte, war quasi wie die Nadel... Entzug wurde dadurch weniger. Fataler Fehler! Aber ich musste es wohl auf die harte Tour begreifen. 7 Wochen Lebenszeit verschwendet, ich könnte mir selber in die Fresse hauen.

Mein Plan ist, nicht mehr zu schreiben. Am besten wechsel ich aufs Firmenhandy. WĂ€re das einfachste und leg das private Handy erst mal fĂŒr paar Wochen weit weit weg. 😂

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Celica2k schrieb:

ï»ż7 Wochen Lebenszeit verschwendet, ich könnte mir selber in die Fresse hauen.

Jo, chill. Wie viele FÀlle gibt's mit Haus, Kindern, Drama, Manipulation und unzÀhligen sexlosen monogamen Jahren. Als Dank brennt sie mit nem anderen durch und reicht die Scheidung ein, nimmt die Kinder, behÀlt das Haus und kassiert den Mann monatlich ab.

Und jetzt ĂŒberschlĂ€gst du mal in deinen Gedanken einen etwaigen Ausgang in diesem Szenario mit deiner Perle. Haste Lust? Oder ist vllt. das Single Leben bzw. ein angenehmes MĂ€dchen die sich ĂŒber Jahre fĂŒr eine ernste Beziehung (Ehe + Kinder) qualifiziert und du keine Zweifel hast, die bessere Alternative.

Vergiss bitte diesen Verliebtheitskinderkramm und ErinnerungsmĂŒll. Diesen PĂ€rchen Scheiß macht jeder, alles sozialer Standard: Filme Abende, BesĂ€ufnisse, Pauschalurlaube, Freunde treffen, Eltern, ewige Liebe, Profilbildchen, Instagram-Bekundungen.. pipapo.. alles MĂŒll, kennt jeder. Nix besonderes. Jahrelange Beziehungen mit Achtung voreinander schon eher. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

7ï»żï»ż Wochenï»ż Leï»żbenszeit verschwendï»żeï»żtï»ż

Das Positive betrachten: du hast was gelernt. Man lernt immer nur, wenn man seine Komfortzone verlĂ€sst und die verlĂ€sst man fĂŒr gewöhnlich weder freiwillig, noch gern. 
Betrachte es fĂŒr dich als eine Lernaufgabe, dass du nun lernen musst deine Grenzen zu setzen und dann zu diesen zu stehen. Heißt einen Schlussstrich zu ziehen und nicht mehr weich zu werden, wenn die Hoffnung wieder aufkeimt und sie keimt öfter auf.

vor 9 Stunden, Celica2k schrieb:

Meinï»ż Plan ist, nicht mehr zu schreibï»żï»żen. Am besten wechsï»żel ich aufs Firmenhandy. Wï»żĂ€re das einfachste und leg das pï»żrivatï»żeï»żï»ż Handy erst mal fĂŒr paar Wochen weit weit wegï»żï»ż.ï»ż

Zieh es durch und behalte dein Handy, du wirst stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hast! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.5.2020 um 22:38 , AnonymX schrieb:

Jo, chill. Wie viele FÀlle gibt's mit Haus, Kindern, Drama, Manipulation und unzÀhligen sexlosen monogamen Jahren. Als Dank brennt sie mit nem anderen durch und reicht die Scheidung ein, nimmt die Kinder, behÀlt das Haus und kassiert den Mann monatlich ab.

Und jetzt ĂŒberschlĂ€gst du mal in deinen Gedanken einen etwaigen Ausgang in diesem Szenario mit deiner Perle. Haste Lust? Oder ist vllt. das Single Leben bzw. ein angenehmes MĂ€dchen die sich ĂŒber Jahre fĂŒr eine ernste Beziehung (Ehe + Kinder) qualifiziert und du keine Zweifel hast, die bessere Alternative.

Vergiss bitte diesen Verliebtheitskinderkramm und ErinnerungsmĂŒll. Diesen PĂ€rchen Scheiß macht jeder, alles sozialer Standard: Filme Abende, BesĂ€ufnisse, Pauschalurlaube, Freunde treffen, Eltern, ewige Liebe, Profilbildchen, Instagram-Bekundungen.. pipapo.. alles MĂŒll, kennt jeder. Nix besonderes. Jahrelange Beziehungen mit Achtung voreinander schon eher. 

Da haste natĂŒrlich vollkommen recht. Mich hĂ€tte es weitaus schlimmer treffen können. Ich denke mal, mein Unterbewusstsein hat schon richtig gehandelt, bereits bei der ersten Trennung. Nur irgendwie wollte ich es wahrscheinlich nicht wahr haben.

Ich habe sie halt in einer Zeit kennen gelernt, in der mein Selbstwert am Arsch war. Anfang Oktober letzten Jahres einmal krass im Fernstudium verkackt, parallel zur Beförderung auf der Arbeit, was mich enorm unter Druck gesetzt hat. Ich konnte mich dank ihr ablenken, kam auf andere Gedanken. Dadurch entwickelte ich glaube ich die AbhÀngigkeit, da es mir in der Zeit mit ihr halt gut ging (Anfangszeit). Sie war nicht die Kirsche auf der Torte, sondern der Tortenboden.

Ihre distanzierte Art war dann natĂŒrlich absolut nicht förderlich. Unter "normalen" UmstĂ€nden hĂ€tte es wahrscheinlich geklappt, da ich mit meiner Ex-Ex Schluss machte (bzw. Scheiße gebaut habe), da sie eben extrem geklammert hatte. Jedes Mal Streit, wenn ich mit meinen Jungs auf Tour wollte oder eben 5 x die Woche meinem Kraftsport nachgehen wollte ("reicht nicht 3 x die Woche" --> NEIN!). Das war mit meiner Ex halt wirklich mega entspannend. Ich konnte tun und lassen was ich wollte. Ich hĂ€tte sagen können: "Hol mich bitte um 5 Uhr morgens am Puff XYZ ab". Ich glaube, sie hĂ€tte nicht mal irgendwas dazu gesagt, sondern hĂ€tte mich einfach abgeholt. Kein Scheiß.Â đŸ€Ł

GlĂŒcklich war ich halt trotzdem nicht. Ich will halt einfach wieder auf den Stand vom letzten Jahr Sommer kommen. Ich genoss mein Single-Dasein, konnte extrem gut fĂŒr mich alleine sein! Ging meinen Hobbies nach, Social Circle alles bestens, ab und zu mal paar Frauen gedatet, wollte aber keine feste Bindung, es war einfach geil, auch mal an nem verregneten Sonntag von moins bis abends zu zocken, ohne das irgendjemand meckert. War geil, beste Leben. Daran denke ich auch, wenn ich in Zukunft downs haben werde. 

Am 8.5.2020 um 08:18 , needynessone schrieb:

Das Positive betrachten: du hast was gelernt. Man lernt immer nur, wenn man seine Komfortzone verlĂ€sst und die verlĂ€sst man fĂŒr gewöhnlich weder freiwillig, noch gern. 
Betrachte es fĂŒr dich als eine Lernaufgabe, dass du nun lernen musst deine Grenzen zu setzen und dann zu diesen zu stehen. Heißt einen Schlussstrich zu ziehen und nicht mehr weich zu werden, wenn die Hoffnung wieder aufkeimt und sie keimt öfter auf.

Zieh es durch und behalte dein Handy, du wirst stolz auf dich sein, wenn du es geschafft hast! 

Naja, aktuell kann ich halt echt nicht in den Spiegel schauen. So einer Frau hinterhergerannt zu sein, furchtbar. 

Aber wenn ich das jetzt durchziehe und in paar Wochen mit meinen Jungs bei mir bei geilem Wetter aufm Balkon hocke und entspannt nen Cuba Libre genieße, an die Zeit mit meiner Ex mit einem LĂ€cheln zurĂŒckdenke, hab ich es gepackt. Dann mache ich so Fehler mit schlechtem Screening nicht mehr.

Eine Sache habe ich fĂŒr mich definitiv schon gelernt: ich nexte sofort jede Frau, sobald ich merke, dass sie ausschließlich (!) einen mĂ€nnlichen Freundeskreis hat, bzw. Freundschaften zu MĂ€nnern in der IntensitĂ€t, wie sie meine Ex hat, pflegt. Sie akzeptierte einfach nicht, dass es gegen meine Wertvorstellung verstĂ¶ĂŸt, wenn MĂ€nner alleine bei ihr ĂŒbernachten. Dass es respektlos gegenĂŒber mir und der Beziehung war. Sie meinte einfach, es hĂ€tte was mit vertrauen zu tun. Meiner Meinung nach nicht. Es gibt Grenzen, die wurden da ĂŒberschritten. Ich merke, ich fange an, mich wieder darĂŒber aufzuregen.

Scheiß drauf, heute ist Freitag. Geiles Wetter, gutes Wochenende steht bevor. Gym öffnet nĂ€chste Woche wieder und bald kann man wieder das erste frischgezapfte Bier genießen! Schönes Wochenende Jungs. Und danke. 

bearbeitet von Uchiha
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, meine argumentierte damit, dass MĂ€nner ja "loyaler und ehrlicher" seien, als Frauen. Kann ja sein, ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen.

Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass aus MÀnnersicht immer Hintergedanken mit im Spiel sind und keine "echten" Freundschaften existieren können. Sie hat mir auch ganz traurig erzÀhlt, dass sie ja schon sooo viele "Freunde" verloren hat, komischerweise immer dann, wenn diese in Beziehungen gekommen sind. Angeblich hÀtten die Freundinnen dann einen Riegel davor geschoben. Sie glaubt daran wohl noch bis heute.

Naja, jeder wie er mag. Kann auch nicht verstehen, wie man als Mann freiwillig so krass in der Friendzone rumdĂŒmpeln kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden