Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (30) Sie (26), 4 Jahre zusammen, seit 4 Monaten ist Pause. Die Pause ging von ihr aus (ich währe perfekt für Sie, jedoch ist sie sich nicht sicher ob sie mich noch liebt!). Seit dem hatten wir im ersten Monat KS, wobei sie sich (wie abgemacht) alle paar Tage meldete um zu fragen wir es mir geht. Seit dem treffen wir uns gut alle 2 Wochen mal und haben super treffen, welche wirklich harmonisch (so wie in der Beziehung) sind.

Ich habe alles versucht: Weihnachtskalender gebastelt, Lampe gekauft ect. ich habe ihr wirklich mehr als deutlich die Tür aufgehalten. Immer mal wieder nix geschrieben um zu schauen ob etwas von ihr kommt. Manchmal kommt dann was, wir schreiben und sie blockt dann ab bzw. man merkt das sie kein Interesse daran hat das Gespräch weiter zu führen.

Ich habe ihr bereits mehrere eMails geschrieben und sie hat mir auch bei Treffen intime Details anvertraut (über Probleme mit Familie ect.). Es scheint eine Depriessive phase in ihrem Leben zu sein. Meiner Meinung nach soetwas wie "umgekehrte Torschusspanik", denn wir haben kurz vorher über festigung der Beziehung geredet (Wie zusammenziehen).

Bei einem Gespräch vor gut 6 Wochen meinte Sie das sie immer noch nicht wüsste was sie fühlt. Viele haben ihr geraten ausdrücklich schluss zu machen (es ist ja noch Pause), aber sie meinte es würde sich falsch anführen. Ihr ist bewusst was sie mir antut (Denn ich liebe sie wirklich sehr), würde gerne zurück, kann aber nicht anders (Da es dann wieder komisch werden würde).

Interesse ihrerseits besteht kaum. Sie berichtet mir zwar von Dingen (Z.B. komische / lustige Sachen - wie Energiedrink mit Currywurstgeschmack), aber fragt nie wie es mir geht ect. Bei einer durchgehenden KS meinerseits von gut 3 Tagen, kam von ihr am dritten Tag: "Komisch so lange nichts von dir zu höhren! - musst du mir sagen wenn ich dich in ruhe lassen soll!". Jedoch beendete ich das letzte gespräch und sie tat kein Finger krum um ein eventuelles Gespräch zu erfachen.

Nach dem Treffen vor 2 Wochen, schrieb ich eine Woche später eine lange eMail in der ich ihr nochmal sagte wie sehr ich glaube das wir zueinander passen und das wir uns ein tolles Leben aufbauen können (Etwas was sie zur Zeit (ohne mich!!!) nicht hat ist durchgehende Sicherheit (Finanziell ect.) - Diese Sicherheit die ich ihr gegeben habe hat sie mit der Pause ja aufgegeben! Bzw. hat wohl daran gezweifelt!). Es gab keine Reaktion darauf, jedoch kam eine Stunde nach dem Versenden die frage ob wir (7 tage später) etwas zusammen kochen.

In der Woche davor schrieb ich Ihr jeden Abend eine gute Nacht Nachricht. Sie Antwortete immer. Am 5. Tag lies ich es bleiben, worauf hin sie am nächsten Abend von sich aus "Gute Nacht" schrieb. Total verückt also.

Am Freitag kochten wir also und schauten einen Film. Beim Film schauen näherte ich mich Ihr, legte mein Arm um Sie und streichelte Sie am Oberarm. Kurz darauf streichelte ich ihren Kopf und konnte ihre Hand nehmen. Sie zuckte zwar nicht zurück, ließ es zu, jedoch nahm nicht meine Hand (wenn ihr versteht was ich meine!). Sie wollte gehen, ich sagte "Wir müssen das noch zuende gucken!" (Lief ne sendung im TV) worauf hin sie sich wieder in meinen Armen legte. Ich versuchte sie zu küssen, das lies sie aber nicht zu.

Seit dem kommt von ihr aus garnix mehr. Schreibe ich ihr, kommt zwar etwas zurück, aber wieder mit selben desinteresse wie sonst.

Was nun?! Ich versuche mich nun zu lösen, sonst macht mich das fertig. Ich versuche nichts mehr von meiner Seite aus zu schreiben. Macht hier eine KS noch Sinn? Sollte ich nur versuchen das Interesse meinerseits zu "unterdrücken" und ebenfalls so distanziert und interessenlos zu antworten, oder sollte ich garnicht antworten...?

Viel Text, ich weis. Aber eventuell hat ja noch jemand für diesen besonderen Fall ein Tip für mich. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hatte vor 3-4 Monaten sex mit einer anderen. Ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie hat es mitbekommen und war natürlich am Boden zerstört. Jedoch liebte sie mich sehr stark.sodass wir uns in unregelmäßigen Abstand getroffen haben und ich bei ihr geschlafen habe. Ich habe dann gemerkt das ich sie liebe und mir sehr viel Mühe für unsere Beziehung gab.

Letzte Woche meinte sie nachdem wir eine Woche keinen Kontakt hatten, sie möchte keinen Freund mehr haben.

Jetzt habe ich sie am Freitag in der Disko gesehen, sie hat gesehen, dass es mir schlecht ging wegen der Trennung und hat mir in der Nacht gesagt es viel ihr schwer nicht zu mir rüber zu kommen und mich so leiden zu sehen.

Ich habe sie also in der gleichen Nacht besucht. Wir haben gekuschelt und ich habe am morgen versucht mit ihr sex zu haben, was sie erst auch zu lies aber als wir bei der Sache waren sagte sie nein sie kann das nicht und ich solle aufhören. Was ich von selbst dann tat weil es nicht schön war.

Ich schrieb ihr dann am Abend ich wolle keinen Kontakt mehr zu ihr und sie soll mich nicht kontaktieren. Sie sagte erst ja alles OK aber es war sehr schwer für sie weil sie mich gern hat,aber es für eine Beziehung nicht reicht! Und hofft das ich jemand finde der gut zu mir ist.

Am sonntag rief sie mich 2x an und schrieb

Ob ich nicht vorbei kommen möchte sie vermisst mich und das der Kontakt Abbruch wirklich sein muss sie kommt darauf nicht gut zurecht.

Ich hab ihr gesagt der Kontakt führt zu nichts und tut mir auch weh.

Darauf hin haben wir ein paar Mitteilungen ausgetauscht und ich sagte zum Schluss: schreiben führt zu nichts wenn wir das besprechen wollen müssen wir uns treffen.

Sie bejahte und ich antwortete nicht mehr ,sie auch nicht.Bisher keine Rückmeldung. (1 Tag)

Wenn sie sich jetzt meldet will ich sie anrufen und ihr sagen ich will keinen Kontakt mehr und sie soll es jetzt sein lassen. (Damit ich wieder macht über meine Gefühle bekomme und ihr sie nehme.)

Ich denke ein freezout ist hier das sinnvollste oder habe ich schon etwas gravierend falsch gemacht?

Es ist sehr schwer wenn man die ganze Zeit an die Person denken muss, aber man weiss das sie keine ausreichenden Gefühle für einen hat und man sich selbst nichts vormachen muss das es mal wieder etwas mit uns zwei wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Sobald Sie sich unsicher werden/ist, oder die Beziehung beenden möchte, sofort invest raus nehmen, sein eigenes Leben wieder Leben/genießen und egal wie häufig Sie sich meldet, Whatsapper, FB, Anrufe... komplett ignorieren. So kriegst man sein Leben wieder am besten auf die Reihe und was natürlich zweitrangig ist, du kriegst so auch deine Ehre und Stolz wieder, wenn Sie sich nach Monaten immer intensiver meldet und sich treffen will, weil die Chicas dann doch wieder auf einmal merken, was man für ein toller Hecht ist, aber dann ist man bestenfalls wieder in einer Erfassung, um nüchtern drauf reagieren, sry Puppe, leider keine Zeit, ein anderes mal gerne. Die Frauen fahren voll drauf ab, wenn man Sie dann links liegen lässt und wieder ein Mysterium für Sie wird, Ihn ganz klar zeigen: "mein Leben geht auch ohne dich weiter und es fühlt sich verdammt gut an, aber dies natürlich nicht kommunizieren oder vorgeben, sondern man muss es halt auch so Leben.

Niemals, einer Frau in dieser Situation zeigen, dass man noch an Ihr hängt, sondern sich seine Eier zurückholen, falls man diese in der Beziehung an der Eingangstür abgegeben haben sollten.

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thinksecret

Kann da motiflow85 nur zustimmen.

Nachdem meine Ex mich nach allen Regeln der Kunst durch die Scheisse gezogen hat und ich ihr vor ein paar Wochen eine letzte klare Ansage gemacht habe und den Kontakt abgebrochen hab + sie komplett ignoriere, versucht sie nun wieder Kontakt mit mir aufzunehmen.

An unserem theoretischen 4 Jährigen kam die erste SMS von wegen sie vermisst mich so, hofft dass wir uns wieder sehen etc.

Seit ca 3 Wochen ruft sie immer wieder an, erst einmal die Woche, mittlerweile täglich, schreibt SMSen dass sie dringend mit mir reden muss, traurige Smileys weil ich natürlich nicht rangehe...

Ab und an kommen schlechte Gefühle in mir hoch, weil sie mir irgendwie leid tut, allerdings erinnere ich mich dann sofort daran zurück was sie alles mit mir abgezogen hat, als ich ihr nach der Trennung mehrmals wieder die Chance gab zurückkommen zu können. Denn jede neue Chance hat sie am Ende immer noch respektloser mit Füßen getreten, bis ich wirklich an einem Punkt war, an dem ich über meine Oneitis, Angst vor dem alleine sein etc springen konnte, weil sie einfach eine nach meinen Wertvorstellungen gesetzte Grenze der menschlichen Wertschätzung übertreten hat und hinter dieser Grenze entscheidet nur noch mein logischer Menschenverstand und nicht mehr mein Herz.

So gesehen kann ich eigentlich froh sein, dass sie mir es am Ende so leicht gemacht hat.

Außerdem lerne ich gerade eine wirklich tolle Frau kennen und fühle mich erstmals seit langen wieder frei und freue mich über mich selbst und wie ich mich entwickle.

Soweit von mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz, ich 22, sie 18.

Ich muss jetzt meinen verdammten seelischen Müll auch mal los werden, den ich seit 3 Monaten versuche zu unterdrücken.

Heute Abend bin ich von meiner Ex genau 3 Monate getrennt, was heißt Ex - Ex Verlobte trifft es eher. In 10 Tagen wollten wir zusammen ziehen, Wohnung steht jetzt leer und werde ich vermieten, überhaupt keinen Bock da einzuziehen.

Seit diesen verdammten 3 Monaten ist mir KEINE mehr begegnet, bei der ich dachte "Man ist die geil" - KEINE !

Und ich habe mich wöchentlich mit 3-4 getroffen, mehr als ein bisschen rum machen habe ich allerdings bei keiner zugelassen, weil mich immer irgendwas massiv gestört hat und ich einfach nicht geil auf sie war.

So viel ich weiss lag sie das Wochenende nach dem es aus war noch heulend daheim und wollte sich bei mir melden, ihre Freundinnen und Mutter haben es ihr aber ERFOLGREICH ausgeredet. Mittlerweile ist sie mit einem Typen zusammen, mit dem sie mich am Anfang schonmal fast betrogen hätte und auf den sie schon 2 Jahre geil war - die hoe. Mit dem ist sie nach maximal 2 Wochen nach uns zusammengekommen, bzw hat sich anscheinend auch schon eine Woche bevor es aus war mit ihm getroffen und einen 3er gehabt. Danach durfte ich mir immer geben das ich eine neue hätte bis es mir gereicht hat und ich mir sicher war da ist was.

Von einem Freund, der mit ihr im Kontakt steht, durfte ich mir geben das sie jetzt sooo glücklich ist mit ihm.

Irgendwann im Dezember postet eine Freundin das sie irgendwo ist mit mir in FB, keine 5 Minuten später, klingelt mein Handy Anonym Sturm, viele Leute hatten meine Nummer nicht.

Am 2. Januar macht sich meine Ex eine neue Nummer, weil so viele Freunde von mir sie angeschrieben hätten und sie nicht wollte das die ihre Nummer haben. Es war genau einer - der ihr sagte das sie mir meine Sachen zu schicken soll !

Und was macht sie eine Minute nach dem sie die neue Nummer hat, eben besagtem Freund schreiben, dem einzigen der ihr je "auf den Sack gegangen ist", das sie einen neuen Freund hat?!?!?!??!?

So genug gekotzt, keine Ahnung warum ich das in den Ex - Back Thread schreibe, oder überhaupt schreibe.

Von zurück wollen kann keine Rede sein. Eine Person wie sie, OHNE die Art wie sie mich behandelt hat, wäre PERFEKT. Aber sie? NEVER!

Es gibt eine kleine Änderung. Ich hatte bis gestern Mittag keinen Kontakt zu ihr.

Donnerstag Abend sagte eine gute Freundin von ihr (Freundin meines Kollegen) das ich mit ihm Freitag mal völlig unerwartet auftauchen sollte (sie hätte mit ihr "Undercover" über mich geredet). Freitag hatte meine Ex Geburtstag.

Freitag stand ich Pünktlich 19 Uhr mit einem riesen Strauß Blumen bei ihr vor der Tür. Mein Kumpel schrieb seiner Freundin das eine Überraschung für sie vor der Tür wäre - das ich da bin. Ich dachte erst sie kommt garnicht raus.

Aber sie kam. Umarmte mich sofort Mega fest und strahlte mich die ganze Zeit an, kaute sich auf der Lippe rum und sah mich einfach nur mega verliebt an. Beide kaum ein Wort raus bekommen und uns eigentlich durchgehend nur in die Augen gestarrt. Ich gratulierte ihr und wünschte ihr noch einen schönen Abend, fragte was sie noch machen werden, sie meinten sie gehen noch in einen Club. Zum Abschied umarmte sie mich nochmal fest und wieder lies ich sie los. Auf der Rückfahrt noch kam die Frage an meinen Kumpel ob ich den noch Gefühle für sie hätte usw.

Gegen 22 Uhr die Frage ob wir den auch in den Club kommen würden, was wir aber verneinten, ihr einen schönen Geburtstag wünschten und meinten man sieht sich bestimmt die Tage noch.

Ich kann jetzt überhaupt nicht schlafen, leider bin ich noch immer geblockt in WA und warte jetzt wie bescheuert darauf das irgendeine Nachricht von ihr kommt.

Mit ihrem Freund ist sie wohl mehr oder weniger ausseinander, es krieselt jedenfalls gewaltig.

Was soll man dazu nur sagen?! Mir fehlen einfach die Worte...

Weisst du, wenn ich sowas ausserhalb des Forums mitbekomme, hab ich für solche Aktionen noch Verständnis und Mitleid, die Männer wissen es halt nicht besser und versuchen durch solche Aktionen ihre Liebe zurückzugewinnen, aber wenn jemand im Forum im Exback schreibt, wo auf !!230!!fucking Seiten immer wieder das gleiche gepredigt wird und immer wieder Leute auf die Schnauze geflogen sind, weil sie nicht auf die erfahrenen User gehört haben, dann hab ich null Verständnis dafür, absolut null, nein ich finde es sogar gut, dass die Leute dann richtig auf die Fresse fliegen.

Zur Klarstellung: Sie lässt sich während der Beziehung von zwei Männer ficken, serviert dich danach ab, spielt ihre Spielchen mit dir und du kreuzt dann mit einem riesigen Blumenstrauss auf(pünktlich sogar, willst ja einen guten Eindruck machen), weil ihre Freundin dich herbestellt hat...meine Fresse...unglaublich...Gott lass Eier und Hirn regnen...und nachher wartest du die ganze Nacht darauf, dass sie dir schreibt, währenddessen sie wahrscheinlich die beste Nacht ihres Leben feiert und viel Spass mit anderen Jungs hat(Vielleicht hat sie einen noch abgeschleppt und ihn ordentlich durchgefickt).

Hab nur einen Wunsch für dich und zwar, dass du deine Würde wieder findest. Ok vlt nochmal einen, lies den Thread von vorne bis hinten durch, am besten zweimal.

Ich wusste von Anfang an das es eine ganz ganz beschissene Idee ist.

Und ich weiss auch nicht wie ich auf meine Freunde hören konnte, lustigerweise hielten alle männlichen Freunde es für eine unglaublich gute Idee. NEIN ich MÜSSE es ja tun!

Alle! weiblichen für absolut bescheuert.

Seit Samstag Abend hatte ich dann wieder Kontakt mit ihr über WA. Anfangs nur ganz sporadisch, woraufhin sie einen Freund von mir anrief warum ich nicht antworte und er solle mich doch mal Fragen was mit ihr und mir ist.

Sonntag sah ihr Freund dann das wir geschrieben hatten und trennte sich deswegen von ihr.

Montag fragte ich sie dann ob sie Dienstag lust hätte mal was trinken zu gehen und zu reden. Darauf Antwortete sie mir Dienstag damit, das es keine gute Idee ist, noch zu viel Hass da wäre blabla sie auch keine Gefühle mehr hätte und wir Freunde bleiben oder werden könnten. Ich meinte dann nur das es nicht in Frage kommt. Mittwoch schrieb sie mir dann das sie mich nicht leiden sehen könnte?! Wir schrieben noch eine Weile darüber wie alles lief und sie fing auch an von schönen Momenten zu sprechen. Irgendwann antwortete sie dann aber nicht mehr, bis einschließlich jetzt.

bearbeitet von FireflyROCKS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das immer noch nicht.

Deine Freundin bescheisst Dich, macht Schluß, schreibt was von Hass (wtf?) und Du eierst Ihr immer noch hinterher?

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt was DU willst? Und jetzt sag bitte nicht das Du Sie zurück willst....

Und wie kann man sich eigentlich mit 18 und Anfang 20 schon verloben? Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Das habe ich irgendwie überlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich hier die meisten Geschichten lese, kann ich nur sagen: seid froh, dass sie euch abserviert hat. Ist zwar hart aber macht einen auch härter und erfahrener für die Zukunft!

10 mal lieber würde ich tauschen mit jemanden, der an die Falsche geraten ist und nen Arschtritt bekommen hat.

Ich selbst war damals (vor einem Jahr) schuld, dass sie ging und seit ca. 6 Wochen holt es mich wieder ein wie zur schlimmsten Zeit nach der Trennung. Fast jede Nacht träume ich davon und denke wieder oft daran. Jeden Tag holen mich wieder die Gedanken ein. Habe alles probiert, was in meiner Macht lag. Weggezogen, neue Leute, neue Frauen und und und... Alles nix gebracht, es geht einfach nicht weg und sie ist in meinem Kopf. Obwohl sie sogar nen Neuen hat.

Meinen Freunden oder meiner Familie sag ich schon gar nix mehr darüber, die können das schon alle nicht mehr hören und ich mach mich zum Depp wenn ich das jedesmal anspreche.

Viele (z.B. Newborn hier im Forum) sagen mir ich solle abschließen. Stimmt ja auch. Aber ich weiß nicht wie. Träume und Gedanken kann man nur schwer kontrollieren. Es gibt keinen Schalter im Kopf, der das einfach beendet, die Erinnerungen bleiben. Vor, während und nach der Beziehung war ich immer der Meinung, dass sie eigentlich keine Fehler hat sondern ich noch nicht bereit war. Und das denke ich noch heute.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 mal lieber würde ich tauschen mit jemanden, der an die Falsche geraten ist und nen Arschtritt bekommen hat.

Die Situationen unterscheiden sich kaum. Jeder bringt sich selbst in die Lage in der er gerade ist. Natürlich kannst du deinem Partner die Schuld dafür geben (warum auch nicht, ist ja viel bequemer so), aber deine eigene Schuld war es den Partner gewähren zu lassen. Also egal wie du es drehst und wendest, dein Teil der Schuld muss akzeptiert werden.

Ich selbst war damals (vor einem Jahr) schuld, dass sie ging und seit ca. 6 Wochen holt es mich wieder ein wie zur schlimmsten Zeit nach der Trennung. Fast jede Nacht träume ich davon und denke wieder oft daran. Jeden Tag holen mich wieder die Gedanken ein. Habe alles probiert, was in meiner Macht lag. Weggezogen, neue Leute, neue Frauen und und und... Alles nix gebracht, es geht einfach nicht weg und sie ist in meinem Kopf. Obwohl sie sogar nen Neuen hat.

Es zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist, weil so gehandelt wurde, wie eben gehandelt wurde?

Nichts im Universum geschieht zwei mal auf die selbe Weise und kein Zustand der Vergangenheit kann wiederhergestellt werden. Das ist einfach so. Sich dagegen zu wehren, sinnlos. Wie bei Star Trek "We are the Borg. Resistance is futile!"

Meinen Freunden oder meiner Familie sag ich schon gar nix mehr darüber, die können das schon alle nicht mehr hören und ich mach mich zum Depp wenn ich das jedesmal anspreche.

Viele (z.B. Newborn hier im Forum) sagen mir ich solle abschließen. Stimmt ja auch. Aber ich weiß nicht wie. Träume und Gedanken kann man nur schwer kontrollieren. Es gibt keinen Schalter im Kopf, der das einfach beendet, die Erinnerungen bleiben. Vor, während und nach der Beziehung war ich immer der Meinung, dass sie eigentlich keine Fehler hat sondern ich noch nicht bereit war. Und das denke ich noch heute.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Na klar können die die selbe Leier nicht mehr hören. Du erzählst ja wahrscheinlich immer das gleiche.

PS: Deine Träume repräsentieren nur dein Unterbewusstsein. Solange deine Ex so einen Aktiven Part in deinem Bewusstsein/Unterbewusstsein einnimmt, wird sie auch aus deinen Träumen nicht verschwinden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Forgotten... ein Jahr und alles wieder wie am Anfang... du kennst doch schon alle Tipps... offensichtlich hat bei dir nichts geholfen... vielleicht solltest du einfach mal in Therapie gehen... anscheinend bist du selbst nicht in der Lage, abzuschließen und dein Problem in den Griff zu bekommen.

bearbeitet von Mimolicious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Therapie kann ich nicht machen, da ich im Ausland lebe und die Krankenkasse sowas nicht übernimmt. Außerdem halte ich nicht viel davon.

Kein Plan, warum das nach einem Jahr wieder so hoch kommt. Zwischenzeitlich war es ja fast ganz weg, aber naja. Man lernt ein Haufen Mädels kennen und während man dann so einer 7 gegenübersitzt denkt man sich "Fuck. Schau dich an wie tief du gesunken bist."

Zieht alles irgendwie runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie (19), Ich (18) haben eine 3-Jährige Beziehung hinter uns, welche sie jetzt vor 2 Wochen beendet hat. Grund: keine Liebe mehr.

Klar, wir waren sehr eingeschränkt in unseren Möglichkeiten, die Beziehung spannend zu halten (kein Auto, kein Geld), trotzdem haben wir immer das beste drauß gemacht.

Von meiner Seite aus waren immer Gefühle da, keine Frage.

Es lief eigentlich immer gut. Ich war in ihre Familie integriert, ich habe sie geliebt und die Familie mich. Wir haben uns geliebt, alles schien perfekt.

Ich muss allerdings auch sagen, dass sie vor einem jahr schonmal auf die gleiche Art mit mir Schluss gemacht hat, aus den gleichen Gründen. Sie stand allerdings nach 2 Wochen (Kontaktsperre meinerseits) schon wieder vor meiner Tür und ich habe wohl zu schnell wieder viel zu naiv ja gesagt. Danach war alles wieder wie vorher. Kein Neuanfang. Aber sie hat mich trotzdem mehr geliebt als vorher und versicherte mir, mich nie wieder auf diese Art gehen zu lassen. Alles war gut, gleicher Freundeskreis etc. Haben dann sogar unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Spanien zusammen im Sommer verbracht. War wunderschön...

Naja auf jeden Fall lief dann bis zum November alles "perfekt". An diesem Abend habe ich ganz normal mit ihr geredet und irgendwas gesagt, das Schreckliches in ihr hervorgerufen hat. Ein über 13 Jahre verdrängtes Kindheitstrauma (Missbrauch) kam ihr wieder in den Sinn. Und ich habe es hervorgerufen (natürlich nichts absichtlich!!). Danach sahen wir uns einen Monat nur noch wenig und sie "flüchtete" sich in Discos (ihre beste Freundin wurde nun eine, die jedes Wochenende in Clubs ist) . Sie war/ist psychisch total kaputt durch diese Erinnerung an das Trauma. Ich habe sie (vllt zu stark) dazu überredet zum Psychologen zu gehen. Ich glaube einfach sie verbindet die ganze Sache nun mit mir. Sie war dann beim Psychologen und sie hat mir (von sich ganz allein aus!) alles erzählt. Ich hatte das Gefühl das hat ihr wieder neue Kraft gegeben. Vor 3 Wochen ist dann wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich habe den Geburtstag ihrer Schwester mitgefeiert (mit der Familie). Noch vor 3 Wochen redete sie ständig von einem gemeinsamen Auto, irgendwann Wohnung, Hochzeit und sagte, sie liebe mich so sehr, weswegen sie mir auch ihre ganze Lebensgeschichte erzählt hat. Ich war optimistisch und dachte: wir schaffen diese Situation. Das ganze hat mich natürlich auch hart mitgenommen, aber durch ihre Liebes"beweise" dachte ich wieder vorwärts. Eine Woche später, vor 2 Wochen, wie ein Schlag ins Gesicht: sie macht Schluss. Und das verwirrt mich. Von einen auf den anderen Tag eine 180 Grad - Wende. So kalt und sehr sehr komisch. Natürlich liebe ich sie noch! Es gab die letzte Zeit keine ersichtlichen Gründe für eine Trennung. Besonders, wenn sie ein paar Tage davor mit einem lächelndem Gesicht von der Zukunft von uns beiden redet. Muss man das verstehen??

2 Tage nach der Trennung war ich mit ihr auf einer Studienmesse (zwangsweise zusammen), ich habe sie ignoriert und nur 2 Sätze geredet. 3 Tage nach der Trennung habe ich kommentarlos meine Sachen bei ihr abgeholt. (Sie hat immer noch mein Weihnachtsgeschenk an der Wand hängen). Danach habe ich bis heute eine totale Kontaktsperre eingehalten. Ich sehe sie immer an der Uni, sie lächelt mich immer an, aber ich ignoriere. (richtig so??)

Heute dann hat sie mir das erste mal wieder geschrieben. Naja nicht geschrieben, sondern nur, ohne Kommentar, 30 Urlaubsbilder aus Spanien geschickt. Davon aber keins wo sie drauf ist. Wie soll ich das deuten?? Ich habe bis jetzt nicht geantwortet.

Ich bin mir sicher ich will sie zurück, aber weiß ich muss jetzt erstmal loslassen. Wie soll ich reagieren, wenn sie sich meldet? Ich weiß, ihr werdet sagen: du bist so jung, es kommen noch so viele Mädchen.

Ich weiß eine Beziehung, die mit 16 angefangen hat und erst mit dem Tod endet, ist äußerst selten, aber es gibt sie. Und wahrscheinlich nur Wunschdenken von mir. Aber ich liebe sie so sehr.

Ich versuche im Moment sehr selbstbewusst bei ihr rüberzukommen (wenn wir uns sehen an der Uni) und ich habe das Gefühl, ihr gefällt das. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Therapie kann ich nicht machen, da ich im Ausland lebe und die Krankenkasse sowas nicht übernimmt. Außerdem halte ich nicht viel davon.

Kein Plan, warum das nach einem Jahr wieder so hoch kommt. Zwischenzeitlich war es ja fast ganz weg, aber naja. Man lernt ein Haufen Mädels kennen und während man dann so einer 7 gegenübersitzt denkt man sich "Fuck. Schau dich an wie tief du gesunken bist."

Zieht alles irgendwie runter

Ich habe deine Geschichte seinerzeit aufmerksam verfolgt. Du hast 'ne Top-Frau gehabt, alles sicher geglaubt und sie dann weitestgehend aus deinem Leben geschubst, rumgehurt, volles Programm. Klassisch eigenverschuldet und das sage ich ohne jeden Hohn - meine Geschichte ist der deinigen recht ähnlich.

Akzeptiere doch endlich, was ist - bleibt sowieso nichts anderes übrig. Die Jammerei wird, wie dein letztens erstellter Thread, doch über kurz oder lang sowieso nur wieder in endlosen Wiederholungen enden, dass Du ansonsten alles wegmachst, was noch Puls hat, garniert mit Ausflügen im internationalen Management. Sage ich Dir ebenfalls neidlos - ich habe auch nette Spielsachen und weiß, wie Du ja auch, dass FTOW nur eine sehr begrenzte Wahrheit ist, wenn überhaupt..

Dennoch,

alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Therapie kann ich nicht machen, da ich im Ausland lebe und die Krankenkasse sowas nicht übernimmt. Außerdem halte ich nicht viel davon.

Kein Plan, warum das nach einem Jahr wieder so hoch kommt. Zwischenzeitlich war es ja fast ganz weg, aber naja. Man lernt ein Haufen Mädels kennen und während man dann so einer 7 gegenübersitzt denkt man sich "Fuck. Schau dich an wie tief du gesunken bist."

Zieht alles irgendwie runter

wenn man das so liest was du da schreibst, sollten sich das wohl eher die "7er" Denken an was sie da geraten sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Therapie kann ich nicht machen, da ich im Ausland lebe und die Krankenkasse sowas nicht übernimmt. Außerdem halte ich nicht viel davon.

Kein Plan, warum das nach einem Jahr wieder so hoch kommt. Zwischenzeitlich war es ja fast ganz weg, aber naja. Man lernt ein Haufen Mädels kennen und während man dann so einer 7 gegenübersitzt denkt man sich "Fuck. Schau dich an wie tief du gesunken bist."

Zieht alles irgendwie runter

wenn man das so liest was du da schreibst, sollten sich das wohl eher die "7er" Denken an was sie da geraten sind..

:rofl:

Ne im ernst... das auch so n dummer Spruch wieder gewesen... ne 7er kann blitzschnell ne 10er werden, wenn der Charakter stimmt... und umgekehrt... das ist alles so variabel... überhaupt immer diese Kategorisierung der letzte Schwachsinn....brauch ich nich erklärn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche nur mal ein kurzen Rat.

Meine Freundin (19) hat vor 2 Wochen Schluss gemacht (ja, ich will sie zurück, sonst würde ich nicht in diesen Thread schreiben). Jetzt hat sie mir nach 2 Wochen Kontaktsperre meinerseits kommentarlos 53 Bilder aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Whatsapp geschickt. Allerdings nur Bilder, wo sie nicht drauf ist. Soll ich dadrauf reagieren oder einfach ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: 25

Sie: 25

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Schluss seit: 7 Monate

Hallo,

ich führte mit meiner Ex eine Beziehung über 1 ½ Jahre. Ich machte Schluss, da es zu viel Drama gab, sie klammerte, ich meinen Freiraum wollte, viel zu tun hatte… Anfangs war ich sehr erleichtert und hatte viel für die Uni zu tun, habe Freunde getroffen, auch andere Frauen kennen gelernt. Nach etwa 4 Monaten schreibe ich ihr wieder ohne Hintergedanken, mich hat es einfach interessiert was sie so macht. Schreiben ganz nett hin und her und ich fahre zu ihr, weil ich einen Schlafplatz brauche in ihrer Stadt. Naja, anfangs war es etwas komisch doch dann haben wir uns wieder super verstanden. Es kam zum Sex, der wunderschön war. Wir treffen uns ein paar Wochen später wieder und es läuft wieder schön.

Dann ging ich für ein paar Wochen ins Ausland und wir schrieben immer wieder. Als ich wieder in Deutschland war, besuchte ich sie und sie war plötzlich distanziert. Ich versuchte sie zu küssen, sie wollte nicht wirklich. Irgendwann kam es zum Gespräch und scheinbar hat sie einen Anderen kennen gelernt und weiß nicht was da ist. Mir hat es einen so tiefen Schlag versetzt, dass ich erstmal beleidigt war, tief verletzt, habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich fuhr dann heim und wir vereinbarten eine Kontaktsperre von 4 Wochen. Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihr einen langen Brief, in dem ich all meine Gefühle für sie offenbarte und, dass ich jetzt bereit für sie bin. Wir schrieben darauf hin und am Telefon meinte sie dann, dass sie es nicht weiß.. Sich nicht im Klaren ist, ob sie gerade überhaupt ne Beziehung will etc. Ich schlug vor, zu ihr zu fahren und sie meinte heute am Telefon, dass sie viel zu tun hat, es komisch ist, wenn wir dann 24h aufeinander hocken, es doch besser wäre, einfach mal nur nen Kaffee trinken zu gehen. Naja, ist schwierig, wenn ich so weit fahren muss (ca. 6 Stunden), könnte aber vielleicht bei nem Kumpel pennen und sie dann mal besuchen.

Sie geht mir nicht aus dem Kopf, ich bin tieftraurig. Habe gerade auch keinen geregelten Tagesablauf, bewerbe mich auf Jobs, habe Vorstellungsgespräche. Will in ihre Stadt ziehen und diese Unklarheit lässt mich nicht los. Ich habe viel abgenommen, kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Und ich weiß, dass ich sie verlieren werde, wenn ich weiter so drauf bin.

Was soll ich nur tun? Sie komplett freezen? Sie vergessen? Andere Frauen? Ich bin total durcheinander..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: 25

Sie: 25

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Schluss seit: 7 Monate

Hallo,

ich führte mit meiner Ex eine Beziehung über 1 ½ Jahre. Ich machte Schluss, da es zu viel Drama gab, sie klammerte, ich meinen Freiraum wollte, viel zu tun hatte… Anfangs war ich sehr erleichtert und hatte viel für die Uni zu tun, habe Freunde getroffen, auch andere Frauen kennen gelernt. Nach etwa 4 Monaten schreibe ich ihr wieder ohne Hintergedanken, mich hat es einfach interessiert was sie so macht. Schreiben ganz nett hin und her und ich fahre zu ihr, weil ich einen Schlafplatz brauche in ihrer Stadt. Naja, anfangs war es etwas komisch doch dann haben wir uns wieder super verstanden. Es kam zum Sex, der wunderschön war. Wir treffen uns ein paar Wochen später wieder und es läuft wieder schön.

Dann ging ich für ein paar Wochen ins Ausland und wir schrieben immer wieder. Als ich wieder in Deutschland war, besuchte ich sie und sie war plötzlich distanziert. Ich versuchte sie zu küssen, sie wollte nicht wirklich. Irgendwann kam es zum Gespräch und scheinbar hat sie einen Anderen kennen gelernt und weiß nicht was da ist. Mir hat es einen so tiefen Schlag versetzt, dass ich erstmal beleidigt war, tief verletzt, habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich fuhr dann heim und wir vereinbarten eine Kontaktsperre von 4 Wochen. Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihr einen langen Brief, in dem ich all meine Gefühle für sie offenbarte und, dass ich jetzt bereit für sie bin. Wir schrieben darauf hin und am Telefon meinte sie dann, dass sie es nicht weiß.. Sich nicht im Klaren ist, ob sie gerade überhaupt ne Beziehung will etc. Ich schlug vor, zu ihr zu fahren und sie meinte heute am Telefon, dass sie viel zu tun hat, es komisch ist, wenn wir dann 24h aufeinander hocken, es doch besser wäre, einfach mal nur nen Kaffee trinken zu gehen. Naja, ist schwierig, wenn ich so weit fahren muss (ca. 6 Stunden), könnte aber vielleicht bei nem Kumpel pennen und sie dann mal besuchen.

Sie geht mir nicht aus dem Kopf, ich bin tieftraurig. Habe gerade auch keinen geregelten Tagesablauf, bewerbe mich auf Jobs, habe Vorstellungsgespräche. Will in ihre Stadt ziehen und diese Unklarheit lässt mich nicht los. Ich habe viel abgenommen, kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Und ich weiß, dass ich sie verlieren werde, wenn ich weiter so drauf bin.

Was soll ich nur tun? Sie komplett freezen? Sie vergessen? Andere Frauen? Ich bin total durcheinander..

Hi Verlaat !

Versuch bitte rational zu denken , ist es denn wirklich schlimm wenn du sie verlierst ? Nein ist es nicht , WEIL es hat schon einmal nicht geklappt zwischen euch und du hast selber schluss gemacht weil es zu viel drama etc. gab. Versuch dich an das Drama von damals zu erinnern.

Unser Gehirn sieht gerne nur die positiven seiten und verdrengt die Negativen.

Desweitern hattest du doch 4 gute Monate nach der Trennung und du hast dir das selber zuzuschreiben das nach dem ersten Kontakt wieder mehr gelaufen ist. Meiner meinung nach ist jeder der wieder was mit seiner EX anfängt ein Masochist , was sich in deinem Fall bestätigt , weil es dir nicht gut geht.

Und das es dir jetzt so scheisse geht wegen den neuen Typen, da melden sich halt deine Verlustängste , hast du denn alternativen, also andere Frauen ?

UND WARUM ZUR HÖLLE WILLST DU IN IHRE STADT ZIEHEN ??? ( Sag bitte nicht wegen ihr etc. )

Stichwörter für dich zum nachlesen im Forum : Dieser ex-back thread, One-itis , bzw. lies dich bitte mal allgemein hier ein

Hoffe ich konnte dir helfen !

MfG

Blazze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und verlaat was du tun sollst hast du dir im letzten Satz selber beantwortet ! du musst es nur tun ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche nur mal ein kurzen Rat.

Meine Freundin (19) hat vor 2 Wochen Schluss gemacht (ja, ich will sie zurück, sonst würde ich nicht in diesen Thread schreiben). Jetzt hat sie mir nach 2 Wochen Kontaktsperre meinerseits kommentarlos 53 Bilder aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Whatsapp geschickt. Allerdings nur Bilder, wo sie nicht drauf ist. Soll ich dadrauf reagieren oder einfach ignorieren?

Na du könntest "Danke" schreiben. Aber nur wenn Du Dir davon nichts erhoffst. Da es danach klingt, einfach gar nichts schreiben und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in der Zeit verändert - zum Positiven. Sie erscheint mir lockerer, selbstbewusster, hat nen größeren sozialen Zirkel jetzt, sieht wunderhübsch aus. Ich bin ihr eben wieder verfallen...

Ich habe ihr nun lange über Whatsapp geschrieben, dass ich mir nochmal Gedanken gemacht hab und es das Beste ist, wenn wir den Kontakt abbrechen. Nicht weil ich sauer bin, sondern weil es im Moment nicht passt, es für mich schwierig ist aber ich erwachsen bin und es ok ist. Dass sie viel zu tun hat, ich meine Zukunft planen muss. Dass das erstmal vorgeht. Dass ich will, dass sie glücklich wird, dass ich glücklich werd und dass wir uns nicht glücklich machen. Und, dass ich sie aus Whatsapp lösche, aus Facebook auch..

Sie schreibt, "wenn du meinst, dass du mich löschen musst ok, aber aus deinen Gedanken kannst mich net löschen" und ich könne nicht innerhalb von einer Woche eine Antwort auf meine Frage erhoffen, wenn ich selbst so lange gebraucht hab um mir klar zu werden, dass ich sie will.

Naja, nun will ich die Kontaktsperre durchziehen, obwohl es hart wird.

Bei mir ist halt echt alles offen und das macht mir Angst. WO werde ich arbeiten, was werde ich arbeiten? Bis vor kurzem hab ich so stark auf meine berufliche Zukunft geschaut. Nun hat die Liebe zu ihr so viel umgeworfen...

Ich: 25

Sie: 25

Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre

Schluss seit: 7 Monate

Hallo,

ich führte mit meiner Ex eine Beziehung über 1 ½ Jahre. Ich machte Schluss, da es zu viel Drama gab, sie klammerte, ich meinen Freiraum wollte, viel zu tun hatte… Anfangs war ich sehr erleichtert und hatte viel für die Uni zu tun, habe Freunde getroffen, auch andere Frauen kennen gelernt. Nach etwa 4 Monaten schreibe ich ihr wieder ohne Hintergedanken, mich hat es einfach interessiert was sie so macht. Schreiben ganz nett hin und her und ich fahre zu ihr, weil ich einen Schlafplatz brauche in ihrer Stadt. Naja, anfangs war es etwas komisch doch dann haben wir uns wieder super verstanden. Es kam zum Sex, der wunderschön war. Wir treffen uns ein paar Wochen später wieder und es läuft wieder schön.

Dann ging ich für ein paar Wochen ins Ausland und wir schrieben immer wieder. Als ich wieder in Deutschland war, besuchte ich sie und sie war plötzlich distanziert. Ich versuchte sie zu küssen, sie wollte nicht wirklich. Irgendwann kam es zum Gespräch und scheinbar hat sie einen Anderen kennen gelernt und weiß nicht was da ist. Mir hat es einen so tiefen Schlag versetzt, dass ich erstmal beleidigt war, tief verletzt, habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich fuhr dann heim und wir vereinbarten eine Kontaktsperre von 4 Wochen. Nach 2 Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihr einen langen Brief, in dem ich all meine Gefühle für sie offenbarte und, dass ich jetzt bereit für sie bin. Wir schrieben darauf hin und am Telefon meinte sie dann, dass sie es nicht weiß.. Sich nicht im Klaren ist, ob sie gerade überhaupt ne Beziehung will etc. Ich schlug vor, zu ihr zu fahren und sie meinte heute am Telefon, dass sie viel zu tun hat, es komisch ist, wenn wir dann 24h aufeinander hocken, es doch besser wäre, einfach mal nur nen Kaffee trinken zu gehen. Naja, ist schwierig, wenn ich so weit fahren muss (ca. 6 Stunden), könnte aber vielleicht bei nem Kumpel pennen und sie dann mal besuchen.

Sie geht mir nicht aus dem Kopf, ich bin tieftraurig. Habe gerade auch keinen geregelten Tagesablauf, bewerbe mich auf Jobs, habe Vorstellungsgespräche. Will in ihre Stadt ziehen und diese Unklarheit lässt mich nicht los. Ich habe viel abgenommen, kann mir mein Leben ohne sie nicht vorstellen. Und ich weiß, dass ich sie verlieren werde, wenn ich weiter so drauf bin.

Was soll ich nur tun? Sie komplett freezen? Sie vergessen? Andere Frauen? Ich bin total durcheinander..

Hi Verlaat !

Versuch bitte rational zu denken , ist es denn wirklich schlimm wenn du sie verlierst ? Nein ist es nicht , WEIL es hat schon einmal nicht geklappt zwischen euch und du hast selber schluss gemacht weil es zu viel drama etc. gab. Versuch dich an das Drama von damals zu erinnern.

Unser Gehirn sieht gerne nur die positiven seiten und verdrengt die Negativen.

Desweitern hattest du doch 4 gute Monate nach der Trennung und du hast dir das selber zuzuschreiben das nach dem ersten Kontakt wieder mehr gelaufen ist. Meiner meinung nach ist jeder der wieder was mit seiner EX anfängt ein Masochist , was sich in deinem Fall bestätigt , weil es dir nicht gut geht.

Und das es dir jetzt so scheisse geht wegen den neuen Typen, da melden sich halt deine Verlustängste , hast du denn alternativen, also andere Frauen ?

UND WARUM ZUR HÖLLE WILLST DU IN IHRE STADT ZIEHEN ??? ( Sag bitte nicht wegen ihr etc. )

Stichwörter für dich zum nachlesen im Forum : Dieser ex-back thread, One-itis , bzw. lies dich bitte mal allgemein hier ein

Hoffe ich konnte dir helfen !

MfG

Blazze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich (30) Sie (26), 4 Jahre zusammen, seit 4 Monaten ist Pause. Die Pause ging von ihr aus (ich währe perfekt für Sie, jedoch ist sie sich nicht sicher ob sie mich noch liebt!). Seit dem hatten wir im ersten Monat KS, wobei sie sich (wie abgemacht) alle paar Tage meldete um zu fragen wir es mir geht. Seit dem treffen wir uns gut alle 2 Wochen mal und haben super treffen, welche wirklich harmonisch (so wie in der Beziehung) sind.

Ich habe alles versucht: Weihnachtskalender gebastelt, Lampe gekauft ect. ich habe ihr wirklich mehr als deutlich die Tür aufgehalten. Immer mal wieder nix geschrieben um zu schauen ob etwas von ihr kommt. Manchmal kommt dann was, wir schreiben und sie blockt dann ab bzw. man merkt das sie kein Interesse daran hat das Gespräch weiter zu führen.

Ich habe ihr bereits mehrere eMails geschrieben und sie hat mir auch bei Treffen intime Details anvertraut (über Probleme mit Familie ect.). Es scheint eine Depriessive phase in ihrem Leben zu sein. Meiner Meinung nach soetwas wie "umgekehrte Torschusspanik", denn wir haben kurz vorher über festigung der Beziehung geredet (Wie zusammenziehen).

Bei einem Gespräch vor gut 6 Wochen meinte Sie das sie immer noch nicht wüsste was sie fühlt. Viele haben ihr geraten ausdrücklich schluss zu machen (es ist ja noch Pause), aber sie meinte es würde sich falsch anführen. Ihr ist bewusst was sie mir antut (Denn ich liebe sie wirklich sehr), würde gerne zurück, kann aber nicht anders (Da es dann wieder komisch werden würde).

Interesse ihrerseits besteht kaum. Sie berichtet mir zwar von Dingen (Z.B. komische / lustige Sachen - wie Energiedrink mit Currywurstgeschmack), aber fragt nie wie es mir geht ect. Bei einer durchgehenden KS meinerseits von gut 3 Tagen, kam von ihr am dritten Tag: "Komisch so lange nichts von dir zu höhren! - musst du mir sagen wenn ich dich in ruhe lassen soll!". Jedoch beendete ich das letzte gespräch und sie tat kein Finger krum um ein eventuelles Gespräch zu erfachen.

Nach dem Treffen vor 2 Wochen, schrieb ich eine Woche später eine lange eMail in der ich ihr nochmal sagte wie sehr ich glaube das wir zueinander passen und das wir uns ein tolles Leben aufbauen können (Etwas was sie zur Zeit (ohne mich!!!) nicht hat ist durchgehende Sicherheit (Finanziell ect.) - Diese Sicherheit die ich ihr gegeben habe hat sie mit der Pause ja aufgegeben! Bzw. hat wohl daran gezweifelt!). Es gab keine Reaktion darauf, jedoch kam eine Stunde nach dem Versenden die frage ob wir (7 tage später) etwas zusammen kochen.

In der Woche davor schrieb ich Ihr jeden Abend eine gute Nacht Nachricht. Sie Antwortete immer. Am 5. Tag lies ich es bleiben, worauf hin sie am nächsten Abend von sich aus "Gute Nacht" schrieb. Total verückt also.

Am Freitag kochten wir also und schauten einen Film. Beim Film schauen näherte ich mich Ihr, legte mein Arm um Sie und streichelte Sie am Oberarm. Kurz darauf streichelte ich ihren Kopf und konnte ihre Hand nehmen. Sie zuckte zwar nicht zurück, ließ es zu, jedoch nahm nicht meine Hand (wenn ihr versteht was ich meine!). Sie wollte gehen, ich sagte "Wir müssen das noch zuende gucken!" (Lief ne sendung im TV) worauf hin sie sich wieder in meinen Armen legte. Ich versuchte sie zu küssen, das lies sie aber nicht zu.

Seit dem kommt von ihr aus garnix mehr. Schreibe ich ihr, kommt zwar etwas zurück, aber wieder mit selben desinteresse wie sonst.

Was nun?! Ich versuche mich nun zu lösen, sonst macht mich das fertig. Ich versuche nichts mehr von meiner Seite aus zu schreiben. Macht hier eine KS noch Sinn? Sollte ich nur versuchen das Interesse meinerseits zu "unterdrücken" und ebenfalls so distanziert und interessenlos zu antworten, oder sollte ich garnicht antworten...?

Viel Text, ich weis. Aber eventuell hat ja noch jemand für diesen besonderen Fall ein Tip für mich. Danke

Ich nochmal.

Nach dem was ich bei euch gelesen habe, habe ich versucht distanzierter zu werden bzw. habe ihr seit ca. Dienstag (Also knapp vor einer Woche) nicht mehr geschrieben. Am Donnerstag kam von ihr eine Sonne (zum guten Morgen sagen), ich antwortete. Mehr kam von mir jedoch nicht. Auch kein Mond am Abend (zum gute N8 sagen).

Ich habe ihr von mir aus nicht mehr geschrieben, aber anscheinend scheint es bei ihr zu brodeln. Vorgestern wurde ich regelrecht zugespammt (worüber ich mich natürlich freue!) mit unwichtigen Fragen. Habe mich stehts kurz gehalten. Das Wochenende verbrachte ich traurig, richtig deprimiert auf dem Sofa. ("was macht sie jetzt?", "mit wem ist sie jetzt zusammen?", "Hoffentlich steht sie gleich weinend vor meiner Tür?) Ich war richtig fertig. Heute habe ich wieder etwas Mut gefasst, war laufen, fühlte mich frisch..... da kam von ihr eine Nachricht was ich denn nächsten Sonntag vor habe.

Klar freue ich mich.... aber gleichzeitig frage ich mich was das ganze "Alle 2 Wochen treffen" soll?! Wo soll das hinführen?! Wir haben uns jetzt für nächsten Sonntag verabredet, ich habe also zugesagt... aber ich bin wieder fertig...! Mein Herz freut sich, mein Kopf schreit: "Scheisse!!!". Ich beführchte das ich momentan an dem Punkt bin wo ich mir denke, das es einfacher währe sie einfach zu vergessen.....

Was soll ich von dem ganzem halten? So latte kann ich ihr ja nicht sein wenn sie sich ja doch immer noch mit mir treffen mag.....

Nachtrag: Ich muss wieder zum Alpha werden...... jemand einen Notfallplan zur Hand...?

bearbeitet von JIJimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich in der Zeit verändert - zum Positiven. Sie erscheint mir lockerer, selbstbewusster, hat nen größeren sozialen Zirkel jetzt, sieht wunderhübsch aus. Ich bin ihr eben wieder verfallen...

Ich habe ihr nun lange über Whatsapp geschrieben, dass ich mir nochmal Gedanken gemacht hab und es das Beste ist, wenn wir den Kontakt abbrechen. Nicht weil ich sauer bin, sondern weil es im Moment nicht passt, es für mich schwierig ist aber ich erwachsen bin und es ok ist. Dass sie viel zu tun hat, ich meine Zukunft planen muss. Dass das erstmal vorgeht. Dass ich will, dass sie glücklich wird, dass ich glücklich werd und dass wir uns nicht glücklich machen. Und, dass ich sie aus Whatsapp lösche, aus Facebook auch..

Sie schreibt, "wenn du meinst, dass du mich löschen musst ok, aber aus deinen Gedanken kannst mich net löschen" und ich könne nicht innerhalb von einer Woche eine Antwort auf meine Frage erhoffen, wenn ich selbst so lange gebraucht hab um mir klar zu werden, dass ich sie will.

Naja, nun will ich die Kontaktsperre durchziehen, obwohl es hart wird.

Bei mir ist halt echt alles offen und das macht mir Angst. WO werde ich arbeiten, was werde ich arbeiten? Bis vor kurzem hab ich so stark auf meine berufliche Zukunft geschaut. Nun hat die Liebe zu ihr so viel umgeworfen...

Ist sie denn auch lockerer und Selbstbewusster ? Wahrscheinlich nicht , du idealisierst sie ganz einfach

Wie gesagt dein Gehirn sieht nur die Positiven seiten an ihr und nicht die Negativen, so cool ist sie nämlich gar nicht.

Wie sieht es bei dir denn aus mit anderen Frauen ? hast du alternativen ? Du verfällst ihr weil du wahrscheinlich keine anderen HBs am start hast.

Gut das du zur Kontaktsperre gegriffen hast und WA und FB gelöscht hast ! ehrlich Respekt !

Das war die richtige entscheidung denke ich , weil guck mal was sie dir geschrieben hat

ich zitiere: ,,aber aus deinen Gedanken kannste mich net löschen,,

Sie denkt sie hat dich an den Eiern meiner Meinung nach so ganz nach dem Motto ,, lösch mich aber du kommst eh wieder angekrochen,,

Ganz wichtig : wie sieht es mit anderen Frauen aus ? ( ich weiß ich wiederhohle mich aber antworte dadrauf mal )

MfG

Blazze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich (30) Sie (26), 4 Jahre zusammen, seit 4 Monaten ist Pause. Die Pause ging von ihr aus (ich währe perfekt für Sie, jedoch ist sie sich nicht sicher ob sie mich noch liebt!). Seit dem hatten wir im ersten Monat KS, wobei sie sich (wie abgemacht) alle paar Tage meldete um zu fragen wir es mir geht. Seit dem treffen wir uns gut alle 2 Wochen mal und haben super treffen, welche wirklich harmonisch (so wie in der Beziehung) sind.

Ich habe alles versucht: Weihnachtskalender gebastelt, Lampe gekauft ect. ich habe ihr wirklich mehr als deutlich die Tür aufgehalten. Immer mal wieder nix geschrieben um zu schauen ob etwas von ihr kommt. Manchmal kommt dann was, wir schreiben und sie blockt dann ab bzw. man merkt das sie kein Interesse daran hat das Gespräch weiter zu führen.

Ich habe ihr bereits mehrere eMails geschrieben und sie hat mir auch bei Treffen intime Details anvertraut (über Probleme mit Familie ect.). Es scheint eine Depriessive phase in ihrem Leben zu sein. Meiner Meinung nach soetwas wie "umgekehrte Torschusspanik", denn wir haben kurz vorher über festigung der Beziehung geredet (Wie zusammenziehen).

Bei einem Gespräch vor gut 6 Wochen meinte Sie das sie immer noch nicht wüsste was sie fühlt. Viele haben ihr geraten ausdrücklich schluss zu machen (es ist ja noch Pause), aber sie meinte es würde sich falsch anführen. Ihr ist bewusst was sie mir antut (Denn ich liebe sie wirklich sehr), würde gerne zurück, kann aber nicht anders (Da es dann wieder komisch werden würde).

Interesse ihrerseits besteht kaum. Sie berichtet mir zwar von Dingen (Z.B. komische / lustige Sachen - wie Energiedrink mit Currywurstgeschmack), aber fragt nie wie es mir geht ect. Bei einer durchgehenden KS meinerseits von gut 3 Tagen, kam von ihr am dritten Tag: "Komisch so lange nichts von dir zu höhren! - musst du mir sagen wenn ich dich in ruhe lassen soll!". Jedoch beendete ich das letzte gespräch und sie tat kein Finger krum um ein eventuelles Gespräch zu erfachen.

Nach dem Treffen vor 2 Wochen, schrieb ich eine Woche später eine lange eMail in der ich ihr nochmal sagte wie sehr ich glaube das wir zueinander passen und das wir uns ein tolles Leben aufbauen können (Etwas was sie zur Zeit (ohne mich!!!) nicht hat ist durchgehende Sicherheit (Finanziell ect.) - Diese Sicherheit die ich ihr gegeben habe hat sie mit der Pause ja aufgegeben! Bzw. hat wohl daran gezweifelt!). Es gab keine Reaktion darauf, jedoch kam eine Stunde nach dem Versenden die frage ob wir (7 tage später) etwas zusammen kochen.

In der Woche davor schrieb ich Ihr jeden Abend eine gute Nacht Nachricht. Sie Antwortete immer. Am 5. Tag lies ich es bleiben, worauf hin sie am nächsten Abend von sich aus "Gute Nacht" schrieb. Total verückt also.

Am Freitag kochten wir also und schauten einen Film. Beim Film schauen näherte ich mich Ihr, legte mein Arm um Sie und streichelte Sie am Oberarm. Kurz darauf streichelte ich ihren Kopf und konnte ihre Hand nehmen. Sie zuckte zwar nicht zurück, ließ es zu, jedoch nahm nicht meine Hand (wenn ihr versteht was ich meine!). Sie wollte gehen, ich sagte "Wir müssen das noch zuende gucken!" (Lief ne sendung im TV) worauf hin sie sich wieder in meinen Armen legte. Ich versuchte sie zu küssen, das lies sie aber nicht zu.

Seit dem kommt von ihr aus garnix mehr. Schreibe ich ihr, kommt zwar etwas zurück, aber wieder mit selben desinteresse wie sonst.

Was nun?! Ich versuche mich nun zu lösen, sonst macht mich das fertig. Ich versuche nichts mehr von meiner Seite aus zu schreiben. Macht hier eine KS noch Sinn? Sollte ich nur versuchen das Interesse meinerseits zu "unterdrücken" und ebenfalls so distanziert und interessenlos zu antworten, oder sollte ich garnicht antworten...?

Viel Text, ich weis. Aber eventuell hat ja noch jemand für diesen besonderen Fall ein Tip für mich. Danke

Ich nochmal.

Nach dem was ich bei euch gelesen habe, habe ich versucht distanzierter zu werden bzw. habe ihr seit ca. Dienstag (Also knapp vor einer Woche) nicht mehr geschrieben. Am Donnerstag kam von ihr eine Sonne (zum guten Morgen sagen), ich antwortete. Mehr kam von mir jedoch nicht. Auch kein Mond am Abend (zum gute N8 sagen).

Ich habe ihr von mir aus nicht mehr geschrieben, aber anscheinend scheint es bei ihr zu brodeln. Vorgestern wurde ich regelrecht zugespammt (worüber ich mich natürlich freue!) mit unwichtigen Fragen. Habe mich stehts kurz gehalten. Das Wochenende verbrachte ich traurig, richtig deprimiert auf dem Sofa. ("was macht sie jetzt?", "mit wem ist sie jetzt zusammen?", "Hoffentlich steht sie gleich weinend vor meiner Tür?) Ich war richtig fertig. Heute habe ich wieder etwas Mut gefasst, war laufen, fühlte mich frisch..... da kam von ihr eine Nachricht was ich denn nächsten Sonntag vor habe.

Klar freue ich mich.... aber gleichzeitig frage ich mich was das ganze "Alle 2 Wochen treffen" soll?! Wo soll das hinführen?! Wir haben uns jetzt für nächsten Sonntag verabredet, ich habe also zugesagt... aber ich bin wieder fertig...! Mein Herz freut sich, mein Kopf schreit: "Scheisse!!!". Ich beführchte das ich momentan an dem Punkt bin wo ich mir denke, das es einfacher währe sie einfach zu vergessen.....

Was soll ich von dem ganzem halten? So latte kann ich ihr ja nicht sein wenn sie sich ja doch immer noch mit mir treffen mag.....

Nachtrag: Ich muss wieder zum Alpha werden...... jemand einen Notfallplan zur Hand...?

Auf die Sonne SMS (WTF?) hättest Du mal gar nicht antworten brauchen, warum auch? Vergrößert nur Deinen Mindfuck. Also lass es sein.

Und warum triffst Du Dich mit Ihr? Es geht Dir damit doch offensichtlich nicht gut.

Ich habe da einen Notfall-Alpha-Plan für Dich. SAG DAS TREFFEN AB. Schreib Ihr Du hast doch keine Zeit. Mehr nicht. Keine Entschuldigung warum, keine Begründung, kein Alternativvorschlag. Und das machst Du auch die nächsten Monate sollte Sie Dich nach Treffen fragen. In der Zeit kümmerst Du Dich um Dich. Und frühestens in 6 Monaten wirst Du, sollte Sie bis dahin immer noch nach Treffen fragen, mal überlegen, ob Du Sie noch Treffen willst bzw. Sie treffen kannst. Zweifelst Du nur bei einer der zwei Fragen wartest Du erneut ein halbes Jahr. That's it.

Aber ich weiß jetzt schon, das Dir dieser Notfall-Alpha Plan zu schwierig werden wird und Du wie ein kleines süßes Hündchen am Sonntag bei Ihr auf der Matte stehen wirst. Du wirst versuchen Sie zu küssen, Sie wird abblocken. Sie wird vielleicht mit Dir kuscheln und das wird für Dich die Erfüllung sein in dem Moment. Du wirst wieder hoffen, jeden Tag daran denken das es nicht mehr lange dauern wird, das Ihr wieder zusammen seid. Und das wird Dir dein Hirn zerficken (sorry für die Wortwahl). Und weißt Du was das schlimmste für Dich sein wird?

IHR WIRD ES EGAL SEIN. IHR WIRD ES NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS BEDEUTEN!!!!!!!

Also nimm gottverdammt mal die Ratschläge an, die hier auf über 230 Seiten stehen. Alle Ratschläge sind auch für DICH geschrieben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.