Es kommt kein Gegenvorschlag

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich habe auf Tinder eine Frau per Super Like gematched. Sie hat gleich sehr aktiv fragen gestellt und hat sich 3 Stunden nach dem ersten Schreiben gleich mit mir getroffen. dann Spaziergang und ich hab sie gefragt, ob sie in eine Bar will. Sie: ja und dann ca. dort 5 Stunden unterhalten. 

Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben, ob sie nächste Woche mit mir was machen wollle. Sie reagiert mit positivem Smiley und fragt "was". Ich: sie kann zu mir nach Hause kommen und ich koche ihr was. Darauf hat sie gar nicht reagiert. Einen Tag später fragte ich sie, ob sie mit ins Gym wolle. Sie: nein, sie sei schon mit Freunden verabredet. Keinerlei Gegenvorschläge von ihr. Funkstille. 

Was soll ich denn jetzt noch machen? Komme mir allmähich needy vor, ein drittes mal zu fragen...

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, putinru schrieb:

3 Stunden nach dem ersten Schreiben

Zu lange geschrieben für ein erstes Date klar zu machen

vor 17 Minuten, putinru schrieb:

ja und dann ca. dort 5 Stunden unterhalten. 

viel geredet und nicht eskaliert. Sie war mit dir nachdem Spazieren 5 Std. in einer Bar und du hast nichts gemacht außer geredet. Nicht gut.

vor 18 Minuten, putinru schrieb:

Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben, ob sie nächste Woche mit mir was machen wollle. Sie reagiert mit positivem Smiley und fragt "was". Ich: sie kann zu mir nach Hause kommen und ich koche ihr was.

Zu verfügbar und zu pushy ... Zudem zu unkonkret.  

vor 18 Minuten, putinru schrieb:

Einen Tag später fragte ich sie, ob sie mit ins Gym wolle.

wieder zu verfügbar und auch zu needy. 

Wenn von ihr nichts kommt, würde ich sie nexten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, pl3yx schrieb:

Zu lange geschrieben für ein erstes Date klar zu machen

viel geredet und nicht eskaliert. Sie war mit dir nachdem Spazieren 5 Std. in einer Bar und du hast nichts gemacht außer geredet. Nicht gut.

Zu verfügbar und zu pushy ... Zudem zu unkonkret.  

wieder zu verfügbar und auch zu needy. 

Wenn von ihr nichts kommt, würde ich sie nexten.

Also ich hab nicht 3 Stunden gechatter, das waren vielleicht 5 Minuten. Ich hab Sie 3 Stunden NACH dem ersten chat im real life getroffen. 

Ich habe bei dem Treffen schon umarmt zum begrüssen und abschied und immer wieder angefasst. 

Ich habe extra nicht eskaliert: das will ich immer erst beim zweiten Treffen machen. Beim ersten Mal kann ich ja nicht sicher sein, ob sie das tatsächlich will und es wäre schon recht peinlich, wenn man Kussversuch startet und sie Kopf wegdreht zb. 

Eigentlich wollte ich dann bei mir zuhause eskalieren aber das klappt jetzt ja net. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, putinru schrieb:

Also ich hab nicht 3 Stunden gechatter, das waren vielleicht 5 Minuten. Ich hab Sie 3 Stunden NACH dem ersten chat im real life getroffen. 

Perfekt gehandhabt. 

 

vor 27 Minuten, putinru schrieb:

Ich habe bei dem Treffen schon umarmt zum begrüssen und abschied und immer wieder angefasst. 

Umarmung zur Begrüßung ist Pflicht, um die Schwelle für Körperkontakt direkt zu senken. Sehr gut. Aber...

 

vor 28 Minuten, putinru schrieb:

Ich habe extra nicht eskaliert: das will ich immer erst beim zweiten Treffen machen. Beim ersten Mal kann ich ja nicht sicher sein, ob sie das tatsächlich will und es wäre schon recht peinlich, wenn man Kussversuch startet und sie Kopf wegdreht zb. 

Eigentlich wollte ich dann bei mir zuhause eskalieren aber das klappt jetzt ja net. 

... damit hast du es dir wahrscheinlich komplett versaut. Immer bis zum KC eskalieren, du sollst wie ein Mann mit Eiern rüberkommen. Vor allem, da es Tinder ist! Du musst dich von der Masse abheben, die gute hat dort wahrscheinlich 20 andere Schwänze, die nur auf sie warten. Ein geblockter KC ist auch nie peinlich, peinlich wird es nur, wenn du dich dafür schämst oder unsicher wirst. Schreib es dir hinter die Ohren, immer mindestens bis zum KC eskalieren! Dieses langsam angehen ist der größte Schwachsinn und versaut dir mehr, als es dir hilft. 

Das Ding ist zu 99% eh durch. Du hast nicht eskaliert und bist danach noch über Text needy geworden. Wie mein Vorposter schon schrieb, wenn von ihr nichts mehr kommt, next. 

Seh es einfach als Lehre für die Zukunft. Fehler passieren und sind gut, weil du so an dir arbeiten kannst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SchalkeIstDieMacht schrieb:

Perfekt gehandhabt. 

 

Umarmung zur Begrüßung ist Pflicht, um die Schwelle für Körperkontakt direkt zu senken. Sehr gut. Aber...

 

... damit hast du es dir wahrscheinlich komplett versaut. Immer bis zum KC eskalieren, du sollst wie ein Mann mit Eiern rüberkommen. Vor allem, da es Tinder ist! Du musst dich von der Masse abheben, die gute hat dort wahrscheinlich 20 andere Schwänze, die nur auf sie warten. Ein geblockter KC ist auch nie peinlich, peinlich wird es nur, wenn du dich dafür schämst oder unsicher wirst. Schreib es dir hinter die Ohren, immer mindestens bis zum KC eskalieren! Dieses langsam angehen ist der größte Schwachsinn und versaut dir mehr, als es dir hilft. 

Das Ding ist zu 99% eh durch. Du hast nicht eskaliert und bist danach noch über Text needy geworden. Wie mein Vorposter schon schrieb, wenn von ihr nichts mehr kommt, next. 

Seh es einfach als Lehre für die Zukunft. Fehler passieren und sind gut, weil du so an dir arbeiten kannst. 

danke für die Tipps, da werd ich wohl schneller ran müssen in Zukunft. Sie hat halt auch im Profil stehen, daß sie Kinder will, Familie gründen usw. - da wollte ich etwas seriöser und langsamer das Ganze angehen. 

Nachdem ich den ganzen Tag nix mehr geschrieben habe, kam übrigens gerade eine Nachricht aus dem Nichts von ihr: vielleicht kann ich es ja doch noch fixen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, putinru schrieb:

Sie hat gleich sehr aktiv fragen gestellt und hat sich 3 Stunden nach dem ersten Schreiben gleich mit mir getroffen. dann Spaziergang und ich hab sie gefragt, ob sie in eine Bar will. Sie: ja und dann ca. dort 5 Stunden unterhalten. 

Am nächsten Tag hab ich ihr geschrieben, ob sie nächste Woche mit mir was machen wollle. Sie reagiert mit positivem Smiley und fragt "was". Ich: sie kann zu mir nach Hause kommen und ich koche ihr was. Darauf hat sie gar nicht reagiert. Einen Tag später fragte ich sie, ob sie mit ins Gym wolle. Sie: nein, sie sei schon mit Freunden verabredet. Keinerlei Gegenvorschläge von ihr. Funkstille. 

Was soll ich denn jetzt noch machen? Komme mir allmähich needy vor, ein drittes mal zu fragen...

Gruß!

5 Stunden an der Bar und nichts ist passiert?

Vielleicht ist sie böse, weils sie glaubt du willst sie friendzonen 🤐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals gibts Momente in denen man sich selbst reflektieren soll und dann herausfindet, dass man selbst der Verursacher für die Misere ist.

Fehlender KC obwohl die Möglichkeit bestand und anschließend noch needy gewirkt. Das Ding ist durch. Sorry aber hab’s auch schon hinter mir… Kannst noch probieren mit FO. Entweder kommt was von ihr und dann sofort nach wenigen Nachrichten aufs Date gehen. Wobei die Wahrscheinlichkeit gering ist da sind schon andere dran an der 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Frauen verführen willst dann musst du, wie im Wort schon mit drin, FÜHREN.

Keine fragen stellen sondern konkrete datevorschläge > „ich will dich am Freitag sehen, 8 uhr in bar xy“ 

am besten per Telefon. Anrufen, in Stimmung bringen und dann date vorschlagen.

Beim eskalieren genau das gleiche. Wenn du merkst das der vibe da ist dann küss sie einfach. Du bist der Mann, du findest sie heiß also willst du sie küssen… ganz simpel. Wozu trefft ihr euch denn sonst? Sollte sie abblocken dann ist es halt so, drauf geschissen. Dann hat sie halt pech gehabt, deine Aufgabe ist nur sie zu verführen und nichts weiter

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, putinru schrieb:

Nachdem ich den ganzen Tag nix mehr geschrieben habe, kam übrigens gerade eine Nachricht aus dem Nichts von ihr: vielleicht kann ich es ja doch noch fixen!

Jetzt stelle ich mir halt die Frage, wieso du (für dich selbst) so einen Druck aufbaust. 

Da war also diese Frau bei Tinder. Du hast sie auch schnell real getroffen. So weit, so gut. 

Aber danach ist dein Game STARK ausbaufähig. Auch dein Innergame veträgt eine ordentliche Politur. 

5 Stunden beim ersten Date OHNE Eskalation? Das geht besser. Und schon am nächsten Tag der nächste Datevorschlag? Schon das war needy. Lass die Frau ruhig mal Luft holen. Dann gleich am nächsten Tag der nächste Vorschlag. Und weil das nicht klappt machst du innerhalb eines Tages direkt hier einen Thread auf. 

Das wirkt insgesamt wenig gelassen. Uns sieht auch so aus, als ob du gar nichts anderes zu tun hättest. Auch für die Frau. Und ich wette, du hast dich gefreut ihr Plan B zu sein, dass sie sich jetzt MÖGLICHERWEISE doch mit dir treffen will und wartest brav ab.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, putinru schrieb:

Also ich hab nicht 3 Stunden gechatter, das waren vielleicht 5 Minuten. Ich hab Sie 3 Stunden NACH dem ersten chat im real life getroffen. 

Dann habe ich nichts gesagt … 😉

vor 13 Stunden, putinru schrieb:

ch habe extra nicht eskaliert: das will ich immer erst beim zweiten Treffen machen.

Hey, meist ist so was ein Trugschluss. Schmiede das Eisen solange es heiß ist und eskaliere bis zum Block. Und egal, ob da steht „suche Beziehung / suche ONS / bin in einer offenen Beziehung / will Familie“. Lass dich davon nicht beeinflussen, dass EINE heißt weder, dass sie leicht zu haben ist und das ANDERE heißt nicht, dass du es langsam angehen sollst. Es mag vielleicht einen kleinen Einfluss haben, aber verführe erst mal von vornherein jede Frau „gleich“. Du merkst dann irgendwann selber, wo du kalibrieren musst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Jetzt stelle ich mir halt die Frage, wieso du (für dich selbst) so einen Druck aufbaust. 

Da war also diese Frau bei Tinder. Du hast sie auch schnell real getroffen. So weit, so gut. 

Aber danach ist dein Game STARK ausbaufähig. Auch dein Innergame veträgt eine ordentliche Politur. 

5 Stunden beim ersten Date OHNE Eskalation? Das geht besser. Und schon am nächsten Tag der nächste Datevorschlag? Schon das war needy. Lass die Frau ruhig mal Luft holen. Dann gleich am nächsten Tag der nächste Vorschlag. Und weil das nicht klappt machst du innerhalb eines Tages direkt hier einen Thread auf. 

Das wirkt insgesamt wenig gelassen. Uns sieht auch so aus, als ob du gar nichts anderes zu tun hättest. Auch für die Frau. Und ich wette, du hast dich gefreut ihr Plan B zu sein, dass sie sich jetzt MÖGLICHERWEISE doch mit dir treffen will und wartest brav ab.

 

Ich kann dir sagen, wo mein Problem liegt. Ich könnte jede Woche drei Frauen haben, dicke und hässliche sowieso, aber sicher ab und zu eine, wo 70% der deutschen Männer sich die Finger lecken würden. Ich kann das aber nicht, finde ich eklig und macht mich sexuell gar nicht an. 

Ich habe einen extrem wählerischen und spezifischen Geschmack. Deshalb lerne ich wenns hoch kommt! vielleicht einmal pro Jahr eine Frau kennen, die in Frage kommt. Und ja du hast Recht: das setzt mich dann unter Druck und stresst mich. Ich kenne ja die ganze red pill Theorie, aber wie soll ich gechillt "nexten", wenn dann wieder ein Jahr GAR NIX läuft? Natürlich warte ich dann nicht ein Jahr, sondern tue mir eine der Seuchen für ne Weile an. Für beide Seiten aber im Endeffekt mehr als frustrierend. 

Naja, auf jeden Fall danke für die klaren Worte. Werde heute Abend die Eskalation nachholen und bin dann erstmal wieder im "Game" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, putinru schrieb:

von ihr: vielleicht kann ich es ja doch noch fixen!

ist für mich nicht gleichbedeutend mit 

vor 6 Minuten, putinru schrieb:

Werde heute Abend die Eskalation nachholen und bin dann erstmal wieder im "Game"

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt auf deinen Bericht!

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, pl3yx schrieb:

Dann habe ich nichts gesagt … 😉

Hey, meist ist so was ein Trugschluss. Schmiede das Eisen solange es heiß ist und eskaliere bis zum Block. Und egal, ob da steht „suche Beziehung / suche ONS / bin in einer offenen Beziehung / will Familie“. Lass dich davon nicht beeinflussen, dass EINE heißt weder, dass sie leicht zu haben ist und das ANDERE heißt nicht, dass du es langsam angehen sollst. Es mag vielleicht einen kleinen Einfluss haben, aber verführe erst mal von vornherein jede Frau „gleich“. Du merkst dann irgendwann selber, wo du kalibrieren musst.

Interessantes Thema! Ich hatte zwei Frauen, mit denen ich schon eine Weile sexuellen Austausch hatte, offen auf das Thema angesprochen. Die meinten beide, daß Kuß-Eskalation beim ersten Treffen NICHT ok gewesen wäre. Eine hatte ich auf ein Boot eingeladen und die meinte dann auch, daß Familie und Bekannte die beschworen haben, da nicht hin zu gehen, weil es zu gefährlich sei: ein fremder Mann, der könne sie ja ermorden & vergewaltigen usw. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, putinru schrieb:

Die meinten beide, daß Kuß-Eskalation beim ersten Treffen NICHT ok gewesen wäre.

Aber dennoch bist du mit denen ein Weile im "sexuellen Austausch"? Hat also nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, darklife schrieb:

Aber dennoch bist du mit denen ein Weile im "sexuellen Austausch"? Hat also nicht geschadet.

Ne ne, ich hatte ja eben beim ersten Treffen NICHT eskaliert! Also nur die Umarmungen zu Beginn und Schluss und die Berührungen beim Gespräch. Da hat meine Kein-Kuss beim ersten Date Strategie also im Endeffekt funktioniert. Deswegen bin ich im Endeffekt auch dabei geblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, putinru schrieb:

Ich habe einen extrem wählerischen und spezifischen Geschmack.

Beschreib mal, wie muss man sich die holde Maid denn vorstellen?

 

vor 35 Minuten, putinru schrieb:

Deshalb lerne ich wenns hoch kommt! vielleicht einmal pro Jahr eine Frau kennen, die in Frage kommt.

Sehr gut. Dann bist du ja prädestiniert für ne Oneitis. Und das jährlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt ein paar Tage die Füße stillhalten und wenn bis dahin sich die Frau nicht meldet einfach mal fragen ob sie Lust hätte sich zu treffen. 

Wenn sie dann wieder eine Ausrede hat oder keine Zeit würde ich sie direkt fragen ob sie sich prinzipiell überhaupt noch mal treffen will. 

Einfach auch mal direkt fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Corleon schrieb:

Beschreib mal, wie muss man sich die holde Maid denn vorstellen?

 

Sehr gut. Dann bist du ja prädestiniert für ne Oneitis. Und das jährlich.

Mein Anforderungskatalog: 

1) Nationalität: Russland, Ukraine, Bulgarien, Georgien sowie verwandte Länder wie Belarus. 

2) Mindestens 10 Jahre jünger als ich

3) Aussehen 8/10 oder besser

4) Mehrmalige Gym Besuche in der Woche, gerne mit mir zusammen

5) Hoher Bildungsgrad: Unianschluss, gerne auch promoviert. 

6) Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Wenn eine Frau schon sehr gut deutsch kann, kommt sie nicht mehr für mich in Frage, weil das normalerweise nur durch ein längeres Leben in der BRD möglich ist, was in der Regel zu einem verdorbenen, verwöhnten "feministischen" Mindset führt. 

7) Sexy osteuropäischer Kleidungsstil. Hohe Schuhe, Minikleid usw. 

😎 Keine "Single Moms"! 

9) Keine piercings, tatooos und Haustiere. 

10) Bescheidenes und fleissiges Mindset. 

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und solche Frauen willst du auf tinder finden? 😂😂😂😂😂😂😂

Da kannste Jahrzente mit suchen verbringen. Mal davon abgesehen wirst du bei so engstirnigen Ansprüchen auf eine menge wunderschöne Frauen verzichten mit denen du eine tolle Zeit verbringen kannst nur weil sie ein bisschen zu gut deutsch spricht… Als ob hier jede einzelne Frau eine hardcore feministin ist, ich bitte dich das ist doch quatsch. Aber ist dein Leben 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, putinru schrieb:

Mein Anforderungskatalog: 

1) Nationalität: Russland, Ukraine, Bulgarien, Georgien sowie verwandte Länder wie Belarus. 

2) Mindestens 10 Jahre jünger als ich

3) Aussehen 8/10 oder besser

4) Mehrmalige Gym Besuche in der Woche, gerne mit mir zusammen

5) Hoher Bildungsgrad: Unianschluss, gerne auch promoviert. 

6) Sehr gute Englisch-Kenntnisse. Wenn eine Frau schon sehr gut deutsch kann, kommt sie nicht mehr für mich in Frage, weil das normalerweise nur durch ein längeres Leben in der BRD möglich ist, was in der Regel zu einem verdorbenen, verwöhnten "feministischen" Mindset führt. 

7) Sexy osteuropäischer Kleidungsstil. Hohe Schuhe, Minikleid usw. 

😎 Keine "Single Moms"! 

9) Keine piercings, tatooos und Haustiere. 

10) Bescheidenes und fleissiges Mindset. 

 

 

Ist das schon alles?!

Da sollten sich seit Feb 22 doch einige Optionen ergeben haben.

Ansonsten kannst du den Damen geografisch entgegen kommen und dich vor Ort umschauen. Obwohl die mit Needyness und einer überzogenen Erwartungshaltung auch nicht sonderlich gut umgehen werden/können. Viel Glück.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Corleon schrieb:

Ist das schon alles?!

Da sollten sich seit Feb 22 doch einige Optionen ergeben haben.

Ansonsten kannst du den Damen geografisch entgegen kommen und dich vor Ort umschauen. Obwohl die mit Needyness und einer überzogenen Erwartungshaltung auch nicht sonderlich gut umgehen werden/können. Viel Glück.

Exakt, 90% meiner "Dates" sind Flüchtlinge aus der Ukraine. Leider massig single moms darunter. Und die, ohne red flags, werden von den Alman-Männern regelrecht belagert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Corleon schrieb:

Ist das schon alles?!

Ist doch mehr als die meisten Damen haben. Nationalitätsunabhängig!

Habe einer mal meine "Checkliste" erklärt. Sie war beleidigt und bezeichnete mich als sexistisches, oberflächliches Arschloch. Nach dem Ausbruch fragte ich sie nach ihren Prios. Raus kam LMS, die drei Daueranforderungen. Darauf angesprochen ging sie hoch, Ariane 5 dagegen ist harmlos. Is halt so....

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Volkanovski schrieb:

Da kannste Jahrzente mit suchen verbringen

Sieh es so, er ist keine Konkurrenz.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, putinru schrieb:

Mein Anforderungskatalog: 

Hey, zumindest würde ich bei F+ einige Abstriche machen. Eine solche Frau zu verführen ist machbar, aber diese zu halten ist schon wieder was anderes. Da solltest du schon einiges an Erfahrung mitbringen und bei „einer Frau im Jahr“ stelle ich mir das schwierig vor, ohne dir jetzt zu nahe zu kommen. Selbstredend sollte sein, dass du die Ansprüche, die du an Sie hast, mindestens gleich sein sollten wenn nicht sogar um zwei Stufen besser. Good Luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, darklife schrieb:

ist für mich nicht gleichbedeutend mit 

Ich bin in jedem Fall sehr gespannt auf deinen Bericht!

So, Treffen gerade abgeschlossen. Ich habe sie in eine Cocktail Bar gebracht. Dort ca. eine Stunde gut unterhalten. Dann nach draussen und längere Zeit (10 Minuten bis Bus kam) umarmt und kurz drei mal geküsst. 

Allerdings hat sie den Kopf eher weggedreht und ich musste den Kopf mit der Hand zu mir hindrehen. Und dann hat sie die Küsse nicht so richtig zugelassen, irgendwie kam sie mir schüchtern vor, oder es ging ihr zu schnell, kann das Verhalten nicht richtig einschätzen. Ich meine: wenn sie sich ein zweites Mal mit mir trifft, muss sie doch auch zulassen, richtig verführt zu werden, oder seh ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.