FB ändert Regeln ohne nachvollziehbaren Grund - eilt da Reaktion heute nötig

253 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Mals schrieb:

Warum nicht einfach weiter layen, bis sie dann halt irgendwann keinen Bock mehr hat?. Kann mir wer den Sachverhalt ganz kurz erklären?

@TheSteve ist emotional involvierter als er zugeben möchte und ihm steht sein Ego im Weg. Deswegen jetzt nen cut machen. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

@TheSteve ist emotional involvierter als er zugeben möchte und ihm steht sein Ego im Weg. Deswegen jetzt nen cut machen. 

Genau. Deshalb ist es mir nicht möglich die Sache entspannt und für mich schön weiter zu führen. 

Sie hat HGs die sie relativ selten sieht und für die die vorhandene Ebene reicht. Aber die hatten auch nie mehr mit ihr. Ich schon. Ich war vor 2 Jahren als sie 21 war der erste für sie. Sie fing damals mit dem daten gerade erst an. Demzufolge war ihr Invest mehr und unsere Ebene tiefer. Mein Ego wurde deutlich besser bedient. Anders als inzwischen. Auch da gab es mal Aussetzer, aber nur gefühlt für mich..., siehe dieser thread. Jetzt ist emotional woanders gebunden und das spürt man deutlich. Als sie meinen kürzlichen Vorschlag wieder mal bei mir in der Hauptwohnung zu schlafen mit "können wir ja dann spontan entscheiden" beantwortet hat, wo sie sich sonst gefreut hat und explizit hierher wollte ist das so eine signifikante Änderung das es mir reicht. 

Ich beende grundsätzlich alle Sachen wo zu wenig Invest kommt aber die Frauen schon noch wollten, irgendwie. Nur bei ihr fällt es mir schwer, weil sie immer so gerade und ehrlich war und immer gutwillig einiges getan hat damit es weiter geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.5.2025 um 08:58 , TheSteve schrieb:

weil sie sich zwar vermutlich ewig weiter treffen würde, es mir aber keinen richtigen Spaß mehr macht, weil es alles immer weniger wird im Vergleich zu früher... Mir geht es nicht gut nach den dates und das brauche ich nicht 

bis sie keinen Bock mehr hat..? Um mich bis dahin die ganze Zeit und auch noch danach scheiße zu fühlen? Lieber kurz und schmerzvoll.. 

Aber was lässt dich denn Scheiße fühlen? Habt ihr Sex?

Falls ja, wo liegt das Problem. Zwischen euch herrscht ein großer Altersunterschied und das ist dir ja bewusst, dass das nichts auf Dauer sein kann oder eben nicht in eine echte LTR münden kann/wird. Ich denke was dich wirklich beschäftigt, ist der Altersunterschied und du sie dabei in einer überlegenen Position sieht. Ein kleiner Midlife-Blues sozusagen. Ansonsten gibt es ja keinen Grund sich bei dieser Konstellation schlecht zu fühlen. Als über 50jährige eine Mitte 20-jährige für gelegentlichen Sex zu haben ist doch Top. Du musst da einfach nur deine Denkweise ändern und sie nicht als negativen Reminder an deine verlorengegangene Jugend ansehen, sondern dir eben das rausziehen was für dich von Vorteil ist. Und mit einer im Vergleich so jungen Frau Sex zu haben ist eben ein großer Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Mals schrieb:

Aber was lässt dich denn Scheiße fühlen? Habt ihr Sex?

Ja, natürlich. Ihr Sexdrive ist astronomisch. 

Falls ja, wo liegt das Problem. Zwischen euch herrscht ein großer Altersunterschied und das ist dir ja bewusst, dass das nichts auf Dauer sein kann oder eben nicht in eine echte LTR münden kann/wird.

Das die Illusion einer LTR weg ist, weil sie Turboerwachsen wird und ich nicht mehr der Einzige bin. 

Ich denke was dich wirklich beschäftigt, ist der Altersunterschied und du sie dabei in einer überlegenen Position sieht. Ein kleiner Midlife-Blues sozusagen.

Nee, ich hab damit kein Problem. Mein Altersrange ist jenseits von gut und böse. Eher ihr Schwanzkarussel was immer größer wird. 

Ansonsten gibt es ja keinen Grund sich bei dieser Konstellation schlecht zu fühlen. Als über 50jährige eine Mitte 20-jährige für gelegentlichen Sex zu haben ist doch Top.

57 und 23, ja. Das dürfte relativ selten sein, jedenfalls ohne Kohle und Macht. Einfach so weil sie es geil findet. 

Du musst da einfach nur deine Denkweise ändern und sie nicht als negativen Reminder an deine verlorengegangene Jugend ansehen, sondern dir eben das rausziehen was für dich von Vorteil ist. Und mit einer im Vergleich so jungen Frau Sex zu haben ist eben ein großer Vorteil. 

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch war gestern, persönlich. Es war sehr überraschend. Sie hat es mir sooo schwer gemacht und wollte einfach nicht loslassen und aufgeben. Ganz ganz süß. Hab so mit den Tränen gekämpft. Sie wollte gerne weiter machen und hat es nicht verstanden. Und sie ist so beängstigend intelligent und analytisch. Ich sage Bsp. nur Körperspracheanalyse. Einige Sätze von ihr gestern hätten von Euch Jungs und aus PU sein können. Alles ungewöhnlich für 23.

Ich muß jetzt mal sehen was ich damit mache. Wir sind so verblieben das ich Zeit zum Nachdenken brauche. 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, TheSteve schrieb:

Das Gespräch war gestern, persönlich. Es war sehr überraschend. Sie hat es mir sooo schwer gemacht und wollte einfach nicht loslassen und aufgeben. Ganz ganz süß. Hab so mit den Tränen gekämpft. Sie wollte gerne weiter machen und hat es nicht verstanden. Ich muß jetzt mal sehen was ich damit mache. Wir sind so verblieben das ich Zeit zum Nachdenken brauche. 

Kann ich persönlich so gar nicht nachvollziehen, dass du dich hier so reinsteigerst. 

Wenn dir das alles bewusst ist, was ich oben geschrieben habe und du bejaht hast, was ist dann genau dein Problem? Als 57-jähriger verliebt man sich eben nicht in eine 23-jährige und falls doch, dann ist man so reif damit umzugehen. Man wundert sich auch nicht darüber, dass sie noch andere Schwänze hat, oder besser gesagt, es sollte einen einfach nicht kümmern. Sorry, aber du verhältst dich wirklich unreif. Anstatt zu genießen und der Realität ins Auge zu blicken, machst du Drama und versaust dir das selbst, völlig ohne echten Grund.

Besser gehts einfach nicht. Eine 23-jährige die nicht genug Sex von einem 57-jährigen bekommen kann und wie du selbst sagst, ohne Geld und Macht. Die findet dich also wirklich heiß.

Frag dich mal selbst, was du da ehrlich erwartest. Exklusivität? Selbst wenn sie sich darauf einlassen würde, wie lange glaubst du geht das gut? Ein paar Monate, ein Jahr? Was genau war oder ist da eigentlich dein Ziel?

bearbeitet von Mals
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Mals schrieb:

Wenn dir das alles bewusst ist, was ich oben geschrieben habe und du bejaht hast, was ist dann genau dein Problem?

Ich frag mich eher was daran nicht zu verstehen ist. Er hat noch ein intaktes Bindungssystem und ist, trotz seines Alters, noch nicht so stumpf wie viele andere. 

Auf der anderen Seite...

vor 11 Minuten, Mals schrieb:

Frag dich mal selbst, was du da ehrlich erwartest. Exklusivität? Selbst wenn sie sich darauf einlassen würde, wie lange glaubst du geht das gut? Ein paar Monate, ein Jahr? Was genau war oder ist da eigentlich dein Ziel?

...sind das natürlich valide Fragen, die man am besten vor einem solchen Gespräch gelöst haben sollte. Grade auch aufgrund des Altersunterschieds sollte man eigentlich erwarten können, dass er um ein vielfaches weiter ist als sie. 

Dazu gehört aber auch schonungslose Ehrlichkeit...

"Kann das nicht, tut weh...." (ob Ego oder wirklich mehr dahinter steckt sollte man mal hinterfragen)

"Warum stehe ich auf nicht verfügbare Frauen" = wenn sie wegläuft knall ich sofort in die Verlustangst, wenn sie aber verfügbar ist und mir die meiste Aufmerksamkeit schenkt, kann sie ruhig mit anderen in die Kiste (was ich schon krass finde bzw. zeigt das eher, dass es wohl nicht wirklich um sie geht")

Der Rest wie "finde so etwas wohl nie wieder in dem Alter" liest sich dann leider auch eher so, als ob es gar kein Problem wäre, wenn noch 10 weitere 23 Jährige in der Rotation wären"...

Was mir dann doch zu denken gibt. Man könnte daraus auch analysieren, dass mein erster Absatz ganz falsch ist und.....aber lassen wir das lieber.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Was mir dann doch zu denken gibt. Man könnte daraus auch analysieren, dass mein erster Absatz ganz falsch ist und.....aber lassen wir das lieber.  

Ja, genau das. 

Bei einem intakten Bindungssystem, wie du es nennst, sucht man sich eine, mit der eine LTR einen Sinn hat und überhaupt realistisch möglich ist und die auch eine gewisse geistige Reife mit sich bringt. Ich sehe hier eindeutig einen Midlife-Blues. Mit ihr erhält er einen Blick in das jugendliche Leben, was er nicht mehr hat und will sich daher auch die Aussichtslosigkeit einer LTR nicht eingestehen. 

In seinem Alter und ohne nennenswerten Status ist eine 23-jährige Luxus. Noch dazu eine, die tatsächlich sexuell Bock auf dich hat und regelmäßig verfügbar ist. Von ihr Exklusivität zu erwarten, ja, die F+ sogar zu beenden, grenzt an Wahnsinn. Und das nur, weil sie keine LTR mit ihm eingeht, weil ihr scheinbar viel mehr bewusst ist, was das für eine Konstellation ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Mals schrieb:

Ja, genau das. 

Bei einem intakten Bindungssystem, wie du es nennst, sucht man sich eine, mit der eine LTR einen Sinn hat und überhaupt realistisch möglich ist und die auch eine gewisse geistige Reife mit sich bringt. Ich sehe hier eindeutig einen Midlife-Blues. Mit ihr erhält er einen Blick in das jugendliche Leben, was er nicht mehr hat und will sich daher auch die Aussichtslosigkeit einer LTR nicht eingestehen. 

In seinem Alter und ohne nennenswerten Status ist eine 23-jährige Luxus. Noch dazu eine, die tatsächlich sexuell Bock auf dich hat und regelmäßig verfügbar ist. Von ihr Exklusivität zu erwarten, ja, die F+ sogar zu beenden, grenzt an Wahnsinn. Und das nur, weil sie keine LTR mit ihm eingeht, weil ihr scheinbar viel mehr bewusst ist, was das für eine Konstellation ist. 

Nochmal, i will keine LTR mit ihr. Ich habe eine. Es geht auf der Metaebene um die Illusion einer LTR oder zumindest emotionale Begleiteffekte der F+. Die gab es, sie sind aber ausgedünnt. Ich möchte nicht zusehen wie es immer mehr bröckelt bis nichts mehr da ist... Sie sieht das nicht oder will es nicht sehen und hat für alles immer eine Erklärung. Ich auch keine Exclusivität. Das wäre unrealistisch. Es ist auch Teil unseres games das wir uns über unsere anderen F+ unterhalten. 

Anyway, mir steht einfach mein Ego im Weg das entspannt genießen zu können. Und wie sie sagt mein "overthinking". 

Es könnte sein das ich nach dem offenen guten Gespräch jetzt klarer sehe was da möglich ist und was nicht und es nun genießen kann. Ihr commitment war so intensiv und eindeutig das es alles andere positiv überstrahlt. Der Kern: sie will. Punkt. 

Die Frage ist nur ob es jetzt nicht zu spät ist. Ich werde ihr jedenfalls morgen meine Gedanken per Sprachnachricht schicken. Heute wäre unser date gewesen und ich habe ein date mit einer anderen. Mal sehen wie ich mich danach fühle.  Heute kann ich auf keinen Fall die Sprachnachricht schicken, dann denkt sie das ich heute Abend doch will, das wäre maximal inkonsequent und unglaubwürdig. Aber ehrlich, am liebsten würde ich gleich die Sprachnachricht schicken... Zu lange zu warten ist sicher keine gute Idee. Mit dem Risiko der Unglaubwürdigkeit lasse ich jetzt keine Wochen und Monate vergehen. Das sind wie sie sagt in ihrem Alter für sie Jahre. Wenn sie jetzt im Nachgang des Gesprächs doch pissed ist, hat es sich auf die Art erledigt. Frauen denken und handeln ja oft verzögert. Dann bin ich echt selbst schuld. Ich wusste es eigentlich schon direkt nach dem Gespräch das es ein Fehler war. Weil sie mich mit ihrer Gegenwehr so überrascht hat. Ich habe das Beenden dann aber wie fremdgesteuert bzw. vom Ego gesteuert durchgezogen... Aber mit der Einschränkung das ich nachdenken muss und mich nicht für immer verabschiede. Keine Ahnung was sie jetzt noch erwartet oder nicht mehr erwartet. 

Es wird noch so enden, daß ich ihr jetzt hinterher renne..., dann werft ihr mich aus dem Forum...😂

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, ElNuevo schrieb:

Der Rest wie "finde so etwas wohl nie wieder in dem Alter" liest sich dann leider auch eher so, als ob es gar kein Problem wäre, wenn noch 10 weitere 23 Jährige in der Rotation wären"...

Die heute Abend ist 26, Tänzerin und Barfrau. Sexdrive ähnlich. Auch submissiv, aber leichter, was aber noch ausbaufähig ist. Hat allerdings 4 dates gedauert bis wir in der Kiste waren. Nicht beim 1. und nach 3h wie mit der 23 jährige aus diesem thread... 😆 Bin aber auf die 26 jährige momentan irgendwie heißer (küsst gerne und viel, mehr so die teasing Maus usw) 

Zitat

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

Nochmal, i will keine LTR mit ihr. Ich habe eine. Es geht auf der Metaebene um die Illusion einer LTR oder zumindest emotionale Begleiteffekte der F+. Die gab es, sie sind aber ausgedünnt. Ich möchte nicht zusehen wie es immer mehr bröckelt bis nichts mehr da ist... Sie sieht das nicht oder will es nicht sehen und hat für alles immer eine Erklärung. Ich auch keine Exclusivität. Das wäre unrealistisch. Es ist auch Teil unseres games das wir uns über unsere anderen F+ unterhalten. 

Anyway, mir steht einfach mein Ego im Weg das entspannt genießen zu können. Und wie sie sagt mein "overthinking". 

Es könnte sein das ich nach dem offenen guten Gespräch jetzt klarer sehe was da möglich ist und was nicht und es nun genießen kann. Ihr commitment war so intensiv und eindeutig das es alles andere positiv überstrahlt. Der Kern: sie will. Punkt. 

Die Frage ist nur ob es jetzt nicht zu spät ist. Ich werde ihr jedenfalls morgen meine Gedanken per Sprachnachricht schicken. Heute wäre unser date gewesen und ich habe ein date mit einer anderen. Mal sehen wie ich mich danach fühle.  Heute kann ich auf keinen Fall die Sprachnachricht schicken, dann denkt sie das ich heute Abend doch will, das wäre maximal inkonsequent und unglaubwürdig. Aber ehrlich, am liebsten würde ich gleich die Sprachnachricht schicken... Zu lange zu warten ist sicher keine gute Idee. Mit dem Risiko der Unglaubwürdigkeit lasse ich jetzt keine Wochen und Monate vergehen. Das sind wie sie sagt in ihrem Alter für sie Jahre. Wenn sie jetzt im Nachgang des Gesprächs doch pissed ist, hat es sich auf die Art erledigt. Frauen denken und handeln ja oft verzögert. Dann bin ich echt selbst schuld. Ich wusste es eigentlich schon direkt nach dem Gespräch das es ein Fehler war. Weil sie mich mit ihrer Gegenwehr so überrascht hat. Ich habe das Beenden dann aber wie fremdgesteuert bzw. vom Ego gesteuert durchgezogen... Aber mit der Einschränkung das ich nachdenken muss und mich nicht für immer verabschiede. Keine Ahnung was sie jetzt noch erwartet oder nicht mehr erwartet. 

Es wird noch so enden, daß ich ihr jetzt hinterher renne..., dann werft ihr mich aus dem Forum...😂

Das ist alles so wirr was du da schreibst. 

"Es geht auf der Metaebene um die Illusion einer LTR ". Um was gehts genau? 😂

Als 57-jähriger Mann muss dir eine 23-jährige das Händchen halten, weil sie dir erklären muss, dass eine LTR keinen Sinn macht. Und gleichzeitig hast du bereits eine LTR.

Ich glaub ich steig hier aus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Mals schrieb:

Das ist alles so wirr was du da schreibst. 

"Es geht auf der Metaebene um die Illusion einer LTR ". Um was gehts genau? 😂

Damit meine ich Berührungen, Küssen (wirklich wollen), aftercare Kuscheln, öfter mal was schreiben usw. Eben eine emotionale Ebene wie BEI einer LTR. Das heißt aber nicht das ich TATSÄCHLICH eine LTR mit ihr will. Ist das soo schwer zu verstehen? Das alles hatten wir mal und jetzt nicht mehr, nach und nach weniger geworden. Das ist der Grund warum ich es beenden wollte. 

Zitat

Als 57-jähriger Mann muss dir eine 23-jährige das Händchen halten, weil sie dir erklären muss, dass eine LTR keinen Sinn macht.

Nein, muß sie nicht, siehe oben. Wir sind uns völlig einig das eine LTR Quatsch ist! 

Zitat

Und gleichzeitig hast du bereits eine LTR.

Genau, deshalb brauche und will ich keine mit ihr. Weil ich meine LTR liebe nicht sie! 

Zitat

Ich glaub ich steig hier aus. 

Das könnte ich verstehen. 😂

Wie alt bist Du eigentlich? 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, TheSteve schrieb:

Damit meine ich Berührungen, Küssen (wirklich wollen), aftercare Kuscheln, öfter mal was schreiben usw. Eben eine emotionale Ebene wie BEI einer LTR. Das heißt aber nicht das ich TATSÄCHLICH eine LTR mit ihr will. Ist das soo schwer zu verstehen? 

Nein, muß sie nicht, siehe oben. Wir sind uns völlig einig das eine LTR Quatsch ist! 

Genau, deshalb brauche und will ich keine mit ihr. Weil ich meine LTR liebe nicht sie! 

Das könnte ich verstehen. 😂

Wie alt bist Du eigentlich? 

Ja, das ist so schwer zu verstehen. Extrem schwer sogar. Klingt einfach maximal needy. 

Du willst also gerne noch ein bisschen gekuschelt werden nach dem geilen Sex mit einer 23-jährigen und sie soll dir auch per SMS öfter mitteilen wie großartig du bist.

Von Liebe zu deiner LTR kann da nur wenig Rede sein, wenn du so nach der Aufmerksamkeit von einer 23-jährigen lechzt, die dir bereits genau das gibt, was ein Mann will - nämlich Sex ohne großes Drama. Eigentlich müsste sie perfekt für dich sein. Du kannst dich ganz deiner Liebe (LTR) widmen und bei der jungen Studentin abladen und sie nervt dich nicht. 

Ja, das ist alles komplett wirr. Du liebst sie nicht, willst aber unbedingt, dass sie sich LTR-ähnlich verhält. Du liebst angeblich deine echte LTR, zerbrichst dir aber den Kopf, weil du "außer" geilen Sex nicht genug Aufmerksamkeit bekommst. Beendest dann die Sache, weil du es emotional nicht aushältst und erwartest dir dann ernsthaft, dass im PU-Forum das irgendjemand nachvollziehen kann. Völlig Gaga das Ganze. Bevor du mich fragst wie alt ich bin (bin 39) solltest du dich das lieber selbst fragen. 

bearbeitet von Mals
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Mals schrieb:

Ja, das ist alles komplett wirr. Du liebst sie nicht, willst aber unbedingt, dass sie sich LTR-ähnlich verhält. Du liebst angeblich deine echte LTR, zerbrichst dir aber den Kopf, weil du "außer" geilen Sex nicht genug Aufmerksamkeit bekommst. Beendest dann die Sache, weil du es emotional nicht aushältst und erwartest dir dann ernsthaft, dass im PU-Forum das irgendjemand nachvollziehen kann. Völlig Gaga das Ganze. Bevor du mich fragst wie alt ich bin (bin 39) solltest du dich das lieber selbst fragen. 

So sieht's aus. Wieder einmal. 

@TheSteve Du machst es dem geneigten, etwas lebenserfahreneren, Leser halt auch wirklich sauschwer. Bestehst hier im Forum gefühlt aus 70% Ego-Gewichse (schaut her, auch als alter Sack kann man noch u25 ficken) und 30% absoluter Hilflosigkeit (alleine der Thread-Titel spricht Bände). Du schreibst ja schon selbst, dass Du verstehen kannst, wenn Ratgeber hier aussteigen, weil Du, mit Verlaub, absolut abstruse Scheisse schreibst, die kein Mensch mit halbwegs gesundem Verstand auch nur annähernd nachvollziehen kann. Was ist denn da los bei Dir? 

• LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Mals schrieb:

Du liebst sie nicht, willst aber unbedingt, dass sie sich LTR-ähnlich verhält. Du liebst angeblich deine echte LTR, zerbrichst dir aber den Kopf, weil du "außer" geilen Sex nicht genug Aufmerksamkeit bekommst.

Es ist nicht die Illusion von der LTR mit der 23jährigen, sondern die Illusion dass eine 23jährige, scheinbar ziemlich heisse HB sich einem alten Sack gegenüber (sorry @TheSteve, aber das ist die Realität) so verhält als würde sie ne LTR in Betracht ziehen. Quasi der maximale Ego- bzw. Selbstwertpush der aus dem außen heraus möglich ist. Jemand mit wirklich hohem, gesunden Selbstwert würde das als nice to have wahrnehmen, jemand mit geringerem Selbstwert, der die ständige Bestätigung von außen braucht reagiert darauf halt... anders.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mals schrieb:

Ja, das ist so schwer zu verstehen. Extrem schwer sogar. Klingt einfach maximal needy. 

Du willst also gerne noch ein bisschen gekuschelt werden nach dem geilen Sex mit einer 23-jährigen und sie soll dir auch per SMS öfter mitteilen wie großartig du bist.

Von Liebe zu deiner LTR kann da nur wenig Rede sein, wenn du so nach der Aufmerksamkeit von einer 23-jährigen lechzt, die dir bereits genau das gibt, was ein Mann will - nämlich Sex ohne großes Drama. Eigentlich müsste sie perfekt für dich sein. Du kannst dich ganz deiner Liebe (LTR) widmen und bei der jungen Studentin abladen und sie nervt dich nicht. 

Ich habe keine Ahnung was Ihr so für FBs habt, aber ich kenne das auch anders als rein mechanisch Ficken und rein mechanisch zum Ficken treffen. Oft erlebt das da mehr war. Was hier die ganze Zeit nicht bewertet wird ist die Veränderung die diese Geschichte durchgemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, willian_07 schrieb:

Es ist nicht die Illusion von der LTR mit der 23jährigen, sondern die Illusion dass eine 23jährige, scheinbar ziemlich heisse HB sich einem alten Sack gegenüber (sorry @TheSteve, aber das ist die Realität) so verhält als würde sie ne LTR in Betracht ziehen. Quasi der maximale Ego- bzw. Selbstwertpush der aus dem außen heraus möglich ist. Jemand mit wirklich hohem, gesunden Selbstwert würde das als nice to have wahrnehmen, jemand mit geringerem Selbstwert, der die ständige Bestätigung von außen braucht reagiert darauf halt... anders.

2 Jahre sind eine lange Zeit, da kommt sich eben näher. Und wenn man sich dann wieder entfernt tut das weh. Mir jedenfalls. Dann bin ich eben kein normaler Mann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, TheSteve schrieb:

2 Jahre sind eine lange Zeit, da kommt sich eben näher. Und wenn man sich dann wieder entfernt tut das weh. Mir jedenfalls. Dann bin ich eben kein normaler Mann. 

Ja doch, das kann hier jeder nachvollziehen, nur dann hört es bei den meisten auch schon auf.

Viele können nicht verstehen, wie man in so einem Schwebezustand zwischen LTR und "sie kann machen was sie will, Hauptsache ich bekomme die volle Aufmerksamkeit, verbleiben kann und zudem auch noch eine "zweite" LTR hat. Beides ist für dich zu painfull - du hast eine commitment und eine Verlustangst Phobie. Hier den "sweet-spot" zu finden ist wohl kaum möglich, weil ganz oder gar nicht - dauer on/off - approach/avoidant immer destruktiv für Beziehungen sind und weil deine Hb das selbst irgendwo mitbringen muss. 

Wenn es dir dabei gut geht - go for it. Der Thread liest sich aber eher nach viel Leid, erkauft durch krassen Sex, den du leider mit Intimität verwechselst. 

Passend zu meinem Lieblingszitat.

If u confuse Sex with Intimacy, you will end up in a sexless intimate relationship.

If u missatribute Love and Pain, you end up in countless painful relationships.

Autor leider vergessen 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, TheSteve schrieb:

Lies dir das nochmal mit ein bisschen Abstand durch - und auch das was ich geschrieben habe... 

Niemand unterstellt dir, kein normaler Mann zu sein. Die meisten (auch in diesem Forum) verstehen, dass mit gewisser Bindung auch Emotionen einher gehen. Dein Problem ist (mMn) dass du daraus die falschen Schlüsse ziehst.

ABER:

Wenn du von der Frau nicht mehr das bekommst, was für dich essentiell an eurer Verbindung ist (aus welchen Gründen auch immer), dann zieh nen klaren Schlussstrich. Kein Rumeiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht bedingt, warum sich hier manche sich hier über den TE echauffieren. 

Es geht im Prinzip nicht um die Art der F+, sondern die wahrgenommene Veränderung. Wenn man bemerkt, dass sich das Verhalten der anderen Person zu einem im Laufe der Zeit verändert, muss man feststellen, dass man in der Prioritätenliste gesunken ist und weniger “echte” Nähe erhält bzw. etwas auf Distanz gehalten wird, obwohl man selbst keine Veränderung in seinem eigenen Verhalten gezeigt hat. Dies bedeutet ein Konteollverlust. Das fühlt sich dann unfair an. Im Vergleich ist es wie in einer LTR, bei der die Frau den Invest einfach komplett herunterfährt und das nicht für einen kurzen Zeitraum, sondern für immer. 
Darüber hinaus fällt es der F+ an anscheinend nicht auf, dass sie sich dem TE gegenüber anders verhält, was darauf schließen lässt, dass Sie die Dynamik zwischen den beiden als nicht wichtig genug erachtet. 
Der TE kann jetzt seine Erwartungen a die gemeinsame Zeit mit der F+ anpassen oder sich dafür entscheiden, dass er die dauerhafte Verhaltensänderung der F+ nicht hinnimmt. Beides ist völlig in Ordnung. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, original0815 schrieb:

Wenn man bemerkt, dass sich das Verhalten der anderen Person zu einem im Laufe der Zeit verändert, muss man feststellen, dass man in der Prioritätenliste gesunken ist und weniger “echte” Nähe erhält bzw. etwas auf Distanz gehalten wird, obwohl man selbst keine Veränderung in seinem eigenen Verhalten gezeigt hat.

Was man aber doch, wenn man bis 3 zählen kann, sich in so einer instabilen Bindung mit einkauft. Und daher...

vor 13 Minuten, willian_07 schrieb:

Wenn du von der Frau nicht mehr das bekommst, was für dich essentiell an eurer Verbindung ist (aus welchen Gründen auch immer), dann zieh nen klaren Schlussstrich. Kein Rumeiern.

...er sucht sich ja genau so eine Frau, die ihm das geben kann. Immer unsafe, eine Frau die hier und da mal die Seele etwas blutig kratzt. Ne Frau die das nicht schafft, wird zweitrangig und ggf. bald ausgetauscht. 

It´s not a bug, it´s a feature.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig dass die Story über ein Jahr geht!?

Wenn mich eine FB so emotional beschäftigt, würde ich mir ernsthaft darüber gedanken machen ob es eine FB für mich ist. Also ich mochte die Mädels mit denen ich "nur so was hatte" ja auch, aber für mich war es nie ein Problem einfach den Kontakt zu kappen oder halt auf Freundschaft umzuschalten... und wenn diese Freundschaft dann im Sand verläuft ist es doch auch ok.

Also selbst ne LTR sollte man schneller beenden wenn es einen so sehr hin und her zieht was die feels angeht.

Hatte klar auch schon den Fall wo sich eine Frau von der ich noch was wollte, entfernt hat, aber das erzeugt in mir eher so das gefühl "Na gut, dann lass dich halt von irgendwem anders Vögeln"... auch wenns klar schmerzen kann den Schlussstrich zu ziehen, ist es mittelfristig die bessere Option sich zu entziehen bevor man da in so einen Strudel gerät der von tag zu tag komplizierter wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, original0815 schrieb:

Verstehe nicht bedingt, warum sich hier manche sich hier über den TE echauffieren. 

Es geht im Prinzip nicht um die Art der F+, sondern die wahrgenommene Veränderung. Wenn man bemerkt, dass sich das Verhalten der anderen Person zu einem im Laufe der Zeit verändert, muss man feststellen, dass man in der Prioritätenliste gesunken ist und weniger “echte” Nähe erhält bzw. etwas auf Distanz gehalten wird, obwohl man selbst keine Veränderung in seinem eigenen Verhalten gezeigt hat. Dies bedeutet ein Konteollverlust. Das fühlt sich dann unfair an. Im Vergleich ist es wie in einer LTR, bei der die Frau den Invest einfach komplett herunterfährt und das nicht für einen kurzen Zeitraum, sondern für immer. 
Darüber hinaus fällt es der F+ an anscheinend nicht auf, dass sie sich dem TE gegenüber anders verhält, was darauf schließen lässt, dass Sie die Dynamik zwischen den beiden als nicht wichtig genug erachtet. 
Der TE kann jetzt seine Erwartungen a die gemeinsame Zeit mit der F+ anpassen oder sich dafür entscheiden, dass er die dauerhafte Verhaltensänderung der F+ nicht hinnimmt. Beides ist völlig in Ordnung. 

Wow! GENAU! Du hast es viel besser formuliert als ich das die ganze Zeit versucht habe! DANKE, Mega. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, TheSteve schrieb:

Wow! GENAU! Du hast es viel besser formuliert als ich das die ganze Zeit versucht habe! DANKE, Mega. 

Macht es aber keinen Deut besser, weil es noch immer genau so schwachsinnig ist, nur eben mit anderen Worten ausgedrückt. 

Aber passt irgendwie zu dir, dass du dir ausgerechnet den einzigen zustimmenden Post rausziehst. Was willst du aber dann hier? Suchst du hier nach einem Taschentuch mit dem du dir die Tränen abwischen kannst oder suchst du nach echter Hilfe? Alternativ kannst du ja zu deiner echten LTR gehen und dir den Kopf streicheln lassen. 

Selbst ziehst du dir nur die Rosinen raus, führst eine LTR, die du angeblich liebst und die wahrscheinlich auch unter dem ganzen leidet und gleichzeitig heulst du einer 23-jährigen nach, die dich nicht mal verlassen hat, sondern einfach nach dem Sex nicht auch noch mit dir kuscheln will und dir sagt, was du für ein absoluter unglaublicher und toller Kerl du bist. Und das mit fast 60 Jahren. Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was du hier so von dir gibst. 

Dein Leben, deine innere Gefühlswelt, dein Mindset und deine gesamte Einstellung zum Leben sind Chaos pur und deine Persönlichkeitsentwicklung scheint sich negativ entwickelt zu haben, anstatt positiv. 

bearbeitet von Mals
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mals schrieb:

Aber passt irgendwie zu dir, dass du dir ausgerechnet den einzigen zustimmenden Post rausziehst. Was willst du aber dann hier? Suchst du hier nach einem Taschentuch mit dem du dir die Tränen abwischen kannst oder suchst du nach echter Hilfe? Alternativ kannst du ja zu deiner echten LTR gehen und dir den Kopf streicheln lassen. 

Zunächst wollte der TE die von ihm als negative empfundene Entwicklung der F+ wieder zu seinen Gunsten ändern, musste aber feststellen, dass er Ihre Zuneigung nicht kontrollieren kann. Dieser Prozess dauerte lange, da die Qualität wohl sehr hoch war. Und sind wir mal ehrlich: Eine 23-jährige sexgeile Gespielin als 57-jähriger gehen zu lassen, kann nur weh tun. 

Meine Empfehlung wäre das Verändern des eigenen Erwartungsmanagements ggü. der F+. Weniger Hirnfick und mehr Unabhängigkeit hilft auch einem selber entspannt zu bleiben. Wenn dies auch in Zukunft nicht möglich ist und die Verbindung auf diese Art und Weise dem TE nicht guttut, muss ein Schlussstrich gezogen werden. 

Da ich vor kurzem Ähnliches erlebt habe und die Veränderung der “Beziehung” für mich vollumfänglich akzeptiert habe, wäre es mir momentan sogar egal, wenn die Bindung ganz flöten geht. Vielleicht schafft der TE dies ja auch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.