Auf einmal geringer Invest von LTR

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Als Mann darf man sich nie zurücklehnen und auf den Lorbeeren ausruhen. Die Hypergamie und das Monkey Branching lauert immer im Schatten. 😏

Das ist sicher richtig, dennoch muss man auch die rechtliche Komponente betrachten. Eine Ehe ist im Grunde ja ein Vertrag mit dem Staat. Und nichtmal fremdgehen in der Ehe ist wirklich strafbar (in anderen Ländern ist es das). Die Frau hat also weitesgehend Narrenfreiheit auch unter rechtlichen Gesichtspunkten.

Wenn ich da als Kerl diesen Vertrag mit dem Staat eingehe will ich dafür am Ende auch etwas bekommen. zB dass wenn die Frau fremdgeht oder sich trennen will und es auch kein Kind gibt oder das Kind erwachsen ist und auf eigenen Beinen steht dass ausgeschlossen ist dass ich ihr Unterhalt zahlen muss...Auch könnte man darüber nachdenken dass wenn eine Person weiß dass die andere verheiratet ist und mit ihr Sex hat dies ebenfalls Strafen nach sich zieht.

 

Nur so wies jetzt ist ist es maximal beschissen: Du heiratest als Kerl, tust alles für deine Frau, baust vielleicht noch nen Haus und dir ist bewusst dass vorallem du jetzt Jahrzehnte lang den Kredit an der Backe hast. Mal eben den Job kündigen weil du Bock auf ne Weltreise hast geht net mehr weil der Kredit muss bedient werden... Hast nach deinem Vollzeitjob und am Wochenende sowieso auch noch viel Eigenleistung ins Haus gesteckt damit es nicht ganz so teuer wird. Sorgst dafür dass deine Frau nicht mit ner Schrottkarre rumfahren muss weil dir ihre Sicherheit und auch die der Kinder wichtig ist und halt auch dass sie sich net schämen müssen wenn wer anders sie mal sieht. Kurzum du bietest ihr dieses normale langweile Leben in der Mittelschicht. Auch wenn mit 30 dein SMV dann steigt bei anderen Frauen verzichtest du weil du hast ja ne Familie. Und dann irgendwann zwischen 30 und 50 sagt die Frau "weißt du was? Hab keine Lust mehr auf all das!" und DU stehst dumm da und kannst mehr oder weniger nochmal von vorne anfangen...

 

Im Grunde ist Heirat NUR noch Absicherung der Frau geworden.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Das ist sicher richtig, dennoch muss man auch die rechtliche Komponente betrachten. Eine Ehe ist im Grunde ja ein Vertrag mit dem Staat. Und nichtmal fremdgehen in der Ehe ist wirklich strafbar (in anderen Ländern ist es das). Die Frau hat also weitesgehend Narrenfreiheit auch unter rechtlichen Gesichtspunkten.

Wenn ich da als Kerl diesen Vertrag mit dem Staat eingehe will ich dafür am Ende auch etwas bekommen. zB dass wenn die Frau fremdgeht oder sich trennen will und es auch kein Kind gibt oder das Kind erwachsen ist und auf eigenen Beinen steht dass ausgeschlossen ist dass ich ihr Unterhalt zahlen muss...Auch könnte man darüber nachdenken dass wenn eine Person weiß dass die andere verheiratet ist und mit ihr Sex hat dies ebenfalls Strafen nach sich zieht.

 

Nur so wies jetzt ist ist es maximal beschissen: Du heiratest als Kerl, tust alles für deine Frau, baust vielleicht noch nen Haus und dir ist bewusst dass vorallem du jetzt Jahrzehnte lang den Kredit an der Backe hast. Mal eben den Job kündigen weil du Bock auf ne Weltreise hast geht net mehr weil der Kredit muss bedient werden... Hast nach deinem Vollzeitjob und am Wochenende sowieso auch noch viel Eigenleistung ins Haus gesteckt damit es nicht ganz so teuer wird. Sorgst dafür dass deine Frau nicht mit ner Schrottkarre rumfahren muss weil dir ihre Sicherheit und auch die der Kinder wichtig ist und halt auch dass sie sich net schämen müssen wenn wer anders sie mal sieht. Kurzum du bietest ihr dieses normale langweile Leben in der Mittelschicht. Auch wenn mit 30 sein SMV dann steigt bei anderen Frauen verzichtest du weil du hast ja ne Familie. Und dann irgendwann zwischen 30 und 50 sagt die Frau "weißt du was? Hab keine Lust mehr auf all das!" und DU stehst dumm da.

Ein "Vertrag mit dem Staat" ist es nicht. Es ist ein Vertrag zwischen zwei natürlichen Personen. Deiner Ehefrau und dir.

Und den Inhalt dieses Vertrags kann man selbst anpassen, wenn einem die "Standardvariante" die der Staat liefert und für einen Grossteil der Ehen funktioniert, nicht passt.

Besonders für die Variante die du erwähnst, mit dem Haus und dem Kredit, würde ich IMMER einen zusätzlichen Ehevertrag machen. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der hunderttausende Euronen für ne Immobilie raushaut, aber zu geizig für nen gescheiten Ehevertrag ist.

Als Mann ist das dann genau die Absicherung für den Fall, dass das HB irgendwann der Hafer sticht. Sie weiss, dass es ihr freisteht zu gehen, aber es keinen goldenen Fallschirm gibt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, holywater schrieb:

Und den Inhalt dieses Vertrags kann man selbst anpassen, wenn einem die "Standardvariante" die der Staat liefert und für einen Grossteil der Ehen funktioniert, nicht passt.

Solange er nicht die Frau unangemessen benachteiligt was zur Sittenwidrigkeit 
des Vertrages führt und daher nichtig ist. Und "unangemessen" ist ein sehr, sehr
dehnbarer Begriff bzw. Auslegungssache der immer gut gelaunten Familienrichterin.
Heißes Eisen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, tobias99 schrieb:

Solange er nicht die Frau unangemessen benachteiligt was zur Sittenwidrigkeit 
des Vertrages führt und daher nichtig ist. Und "unangemessen" ist ein sehr, sehr
dehnbarer Begriff bzw. Auslegungssache der immer gut gelaunten Familienrichterin.
Heißes Eisen..

Einfach von nem gescheiten Anwalt alles gemeinsam (also mit dem HB) durchgehen und aufsetzen lassen. Der prüft auch ob irgendwas davon sittenwidrig ist. Kostest zwar ein paar hundert bis tausend Tacken, aber das sollte es einem Wert sein. Es sollte ja nicht das Ziel sein, das HB zu benachteiligen, sondern einen Kompromiss zu finden, wo es beide ca. gleich stark trifft, sollte es zu einer Trennung kommen. So wird eine Trennung aus finanziellen Mitteln möglichst uninteressant gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

So wird eine Trennung aus finanziellen Mitteln möglichst uninteressant gemacht.

Ja in der Theorie. denkst du wirklich dass andere Menschen vorher schon nicht auf die Idee gekommen sind? So ein Vertrag ist eben nicht wasserdicht zu 100Prozent. Am Ende ist auch alles Auslegenssache, wenn alles immer so eindeutig wäre bräuchte es keine Anwälte, Richter etc dann könnte man einfach immer im Katalog nachschauen...

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ein "Vertrag mit dem Staat" ist es nicht. Es ist ein Vertrag zwischen zwei natürlichen Personen. Deiner Ehefrau und dir.

Eine Ehe ist natürlich ein Vertrag mit dem Staat. Denkst du dass du Steuererleichterungen einfach so geschenkt bekommst? Die Idee für den Staat dahinter ist doch die dass er im WorstCase nicht für eine der Personen aufkommen muss wenn die andere noch über Vermögen verfügt...

Die Ehe beschneidet in grundlegenden Aspekten ja nicht die Rechte des anderen in dem Sinne dass die Ehe möglich lange hält. In dem Fall müsste man folgerichtig eigentlich Ehebruch unter Strafe stellen, im Westen im 21. Jahrhundert wird man aber bestenfalls noch moralisch dafür verurteilt. Und wenns nach Feministinnen geht dann nichtmal das weil man generell gern Frauen zu Opfern erklärt und selbst wenn Frauen Täter werden dann "erklärt" man wieder man müsse das große Ganze sehen und dass die auch nur deswegen Täter wurden weil andere sie vorher zu Opfern gemacht haben.

 

Warum soll ich also überhaupt heiraten? Mal von bisschen Steuervorteilen abgesehen was habe ich als Mann mit mehr Einkommen davon? Im Grunde nichts... Wenn ich heirate will ich als Mann doch wenigstens rechtssicherheit in Form von Körperliche Treue. Bei der Frau ist es eher die emotionale Treue. Rede mal mit vielen Frauen warum sie heiraten oft wegen dem ganzen "drum herum" oder weil ihre Freundinnen das auch hatten und nun wollen sie halt auch.

Das ist bisschen so wie wenn 4 deiner Kumpels sich nen total überteuerten Sportwagen gekauft haben und du als Mann hast da nun den Drang irgendwie mithalten wollen. Die Frauen sagen "völlig bescheuert" womit sie Recht haben aber du tust es trotzdem. Später erkennt ihr dann war irgendwie doch ne kack Idee mit dem teuren Fahrzeug... Sprich einigen Frauen geht es weniger um den richtigen Mann sondern einfach dass eine Hochzeit stattfindet wo sie dann im Mittelpunkt stehen...

Hatte ich bei unzähligen Frauen, Ehe einfach als Art "Erlebnis" einer Bucket List

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2024 um 17:23 , codevince schrieb:

ihre Kirche & Umfeld waren nicht unbedingt gegen, aber auch nicht unbedingt für diese Beziehung. 

Glaub mir, egal wie "tolerant" diese Gemeinschaft nach aussen auftritt, das sind im Grunde die intolerantesten Leute die es so gibt. Entweder du bist im "inner circle" oder du bist ein Aussenstehender/Ungläubiger. Die paaren sich meistens auch nur untereinander fort. 

Liberale Freikirchler gibt es nicht, das ist wie ne (freiwillig gewählte) Sekte. Unterschätze deren brainwash nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verstehe ich, warum man sagt: Don't fuck the Company. Doch nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss das beste draus machen. 

Nun zur Story:

Wir haben demnächst höheren Besuch auf Arbeit. Ich hatte mich freiwillig gemeldet, den zu betreuen.

Die Tage kam eine Mail, dass ich die Verantwortung übernehmen soll – allerdings nicht alleine... es wurde mir Hilfe zugewiesen... von einer Frau, ihr wisst schon, um wen es sich handelt. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie sich bewusst da zuteilen lassen hat oder ob es Zufall ist. Ich denke, der Zufall ist möglich, aber die Wahrscheinlichkeit gering. Ich habe schon das Gefühl, dass sie schon wissen will, was bei mir abgeht und geht (anders als sonst) zu Zeiten in die Kantine, an denen ich eher mal da bin. Mein Invest war die letzten Wochen bei 0 (kein Schreiben, das kurze Gespräch in der Stadt habe ich nach 2 Minuten mit "ich muss weiter" abgebrochen.)


Doch nun habe wir den Salat: 4 Stunden mit meiner Ex verbringen, mit "hohem Besuch" – das kann man sich nicht ausdenken. 

Ich kriege das schon professionell hin, sie hoffentlich auch. Trotzdem wäre ich dankbar für Ratschläge – und seht diesen Post als Ratschlag: Don't fuck the fucking Company. 

 

 

bearbeitet von codevince
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, codevince schrieb:

Doch nun habe wir den Salat: 4 Stunden mit meiner Ex verbringen, mit "hohem Besuch" – das kann man sich nicht ausdenken.

Geh halt zu deinem direkten Vorgesetzten, erklär ihm die Situation und bitte darum, dass entweder Sie oder Du bei der Nummer ersetzt wird.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Geh halt zu deinem direkten Vorgesetzten, erklär ihm die Situation und bitte darum, dass entweder Sie oder Du bei der Nummer ersetzt wird.

 

Würde ich auch knallhart machen, mit dem Vermerk an den Chef, dass das Ganze vertraulich behandelt werden soll. Bzw. sie unter einem Vorwand von dieser Aufgabe entbunden wird.

Das könnte sonst richtig hässlich und unprofessionell werden, wenn die Dame in dieser Runde mit dem "höheren Besuch" eine Szene macht.

Wenn dein Chef ein Typ ist, dann wird er dich verstehen 😄

Wenn es eine Frau ist: Gnade Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, holywater schrieb:

Würde ich auch knallhart machen, mit dem Vermerk an den Chef, dass das Ganze vertraulich behandelt werden soll. Bzw. sie unter einem Vorwand von dieser Aufgabe entbunden wird.

Wobei man da sicherlich nicht punkten wird beim Chef. Ich mein du erzeugst ihm dadurch mehr Arbeit, Probleme etc. Warum soll der Chef deine/eure Probleme lösen? Ganz im ernst wenn jemand wegen so einer Sache zu mir käm wüsste ich schonmal wer bei der nächsten Beförderung nicht erste Wahl ist... So Dinger würde ich auf Arbeit lassen, also generell was mit Arbeitskollegen anfangen wenn dir Beruf/Job was bedeutet. Ist einfach unprofessionell as fuck.

Das kannste als "Produktionshelfer" vielleicht noch machen...

 

Ansonsten noch nen Hinweis bei solchen Sachen im Idealfall versuchen dass die Frau sich trennt, nicht umgekehrt. Damit verlierste zwar etwas an SMV triggerst aber weniger Rachegelüste der Frauen...

Mit ner Frau grade in der selben Abteilung würde ich nie und nimmer was anfangen...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Wobei man da sicherlich nicht punkten wird beim Chef. Ich mein du erzeugst ihm dadurch mehr Arbeit, Probleme etc. Warum soll der Chef deine/eure Probleme lösen? Ganz im ernst wenn jemand wegen so einer Sache zu mir käm wüsste ich schonmal wer bei der nächsten Beförderung nicht erste Wahl ist... So Dinger würde ich auf Arbeit lassen, also generell was mit Arbeitskollegen anfangen wenn dir Beruf/Job was bedeutet. Ist einfach unprofessionell as fuck.

Das kannste als "Produktionshelfer" vielleicht noch machen...

 

Ansonsten noch nen Hinweis bei solchen Sachen im Idealfall versuchen dass die Frau sich trennt, nicht umgekehrt. Damit verlierste zwar etwas an SMV triggerst aber weniger Rachegelüste der Frauen...

Mit ner Frau grade in der selben Abteilung würde ich nie und nimmer was anfangen...

Ja klar war es "unprofessionell as fuck" überhaupt was mit der Arbeitskollegin anzufangen. Aber die Suppe muss der TE jetzt auslöffeln.

Ich kann das HB nicht einschätzen, aber wenn es eine realistische Chance gibt, dass das Treffen mit diesem "höheren Besuch" durch die Liebelei zu einem Desaster werden könne, dann würde ich das im Vorfeld unterbinden. Je nach Chef hat man dann vielleicht einen kleinen Nachteil, aber wenn so ein wichtiges Treffen eskaliert, dann dürfte der Schaden weitaus grösser ausfallen.

Also liebe Männer, was lernen wir?
Nicht den Füller in Firmentinte tunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Danisol schrieb:

Warum soll der Chef deine/eure Probleme lösen?

Das ist der Job vom Chef. Probleme lösen.

"Never fuck the company" der Spruch existiert ja nicht ohne Grund. Jetzt ist das Kind beim TE nun mal schon in den Brunnen gefallen.

Wenn sein Chef korrekt ist, versteht er das Problem und kümmert sich. Weil sowas für nen Chef auch ne gute Gelegenheit ist, Credit bei seinen Mitarbeitern zu generieren. Jetzt kommst du warscheinlich mit "was Interessieren mich die Probleme meiner Mitarbeiter und ob die mich cool finden oder nicht?!"

Am Ende des Tages hast du es als Chef aber deutlich leichter, wenn deine Mitarbeiter dich gut finden. Dann arbeiten die besser. Für dich. Gehen auch mal die Extrameile.

Wenn du ein Arschloch bist, machen die das aber nicht.

your choice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

Das ist der Job vom Chef. Probleme lösen.

Der Chef stellt Leute ein damit die Probleme lösen und nicht damit sie ihm Probleme machen...

vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

Weil sowas für nen Chef auch ne gute Gelegenheit ist, Credit bei seinen Mitarbeitern zu generieren.

Ja vielleicht bedankt er sich beim TE noch, ich mein das unprofessionelle Verhalten seines Mitarbeiters hat ihm ja erst ermöglichst bei ihm "Credit zu generieren". Im Grunde schuldet der Chef seinem Mitarbeiter sogar etwas...

vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

Am Ende des Tages hast du es als Chef aber deutlich leichter, wenn deine Mitarbeiter dich gut finden.

Und irgendwann biste auch der Clown

 

vor 48 Minuten, holywater schrieb:

Ich kann das HB nicht einschätzen, aber wenn es eine realistische Chance gibt, dass das Treffen mit diesem "höheren Besuch" durch die Liebelei zu einem Desaster werden könne, dann würde ich das im Vorfeld unterbinden. Je nach Chef hat man dann vielleicht einen kleinen Nachteil, aber wenn so ein wichtiges Treffen eskaliert, dann dürfte der Schaden weitaus grösser ausfallen.

Ja Schadensbegrenzung. Aber was willian schreibt ist ziemlich weltfremd von wegen "Chance für den Chef". Wenn der Chef punkten will kann er auch einfach Pizza bestellen oder Eis bzw kühle Getränke im Sommer...

 

Aber er hat nen erwachsenen Mitarbeiter der sich verhält wie ein hormongesteuerter Teenie..

 

vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

"was Interessieren mich die Probleme meiner Mitarbeiter und ob die mich cool finden oder nicht?!"

Ich löse gerne Probleme für die der MA nichts kann, zB gebe ihm spontan frei wenn er was in der Familie hat, die Mutter zur Darmspiegelung gefahren werden muss und die beste Freundin die sie fahren wollte kann nicht...

Aber rumvögelei in der Firma dafür ist zu 100% der Mitarbeiter selbst verantwortlich...

 

 

Um mal einen bekannten Philosophen zu zitieren:

"Er kannte das Risiko, er hätte es lassen sollen"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da etwas anderer Meinung. Viele Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz, das ist ein Risiko, mit dem der Arbeitgeber rechnen muss. Dass Beziehung enden ist auch etwas natürliches, auch damit darf der Arbeitgeber rechnen. 

Und ich werde sicher nicht zu meinem Chef gehen. Es ist ja nichts passiert. Ich werde mich an dem Tag professionell verhalten, ich habe mich bei der Trennung (die ja von ihr ausging) und danach vernünftig verhalten, ich habe mir also von meiner Seite nichts zu Schulden kommen lassen. 

Wenn sie meint, eine Szene zu machen oder passiv-aggressives Verhalten an den Tag zu legen, dann ist das ihr Problem. Solange ich meinen Frame halte, wird mir das auch nicht mir angerechnet, sondern ihr. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde tunlichst den Vorgesetzten nicht informieren.
Was sagt das über mich aus? Ich fang was mit der Kollegin an,
die Story funzt nicht, jetzt kann ich nicht damit umgehen?
Kann ja nicht sein, deswegen umzudisponieren.

Die Blöße würde ich mir nicht geben.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, codevince schrieb:

Bin da etwas anderer Meinung. Viele Beziehungen entstehen am Arbeitsplatz, das ist ein Risiko, mit dem der Arbeitgeber rechnen muss. Dass Beziehung enden ist auch etwas natürliches, auch damit darf der Arbeitgeber rechnen. 

Richtig. Aber weißte dein Chef ist nicht dein Buddy. Dein Chef muss dich auch nicht befördern. Und wenn es nen gut bezahlter Job ist gibt es immer jemanden dem der Chef weniger Probleme macht... Der Chef wird sich freuen weil er hat jetzt DIE Erklärung wieso er bei der nächsten Gehaltsverhandlung dir nicht mehr Kohle gibt 😉Risiko ist hoch dass er dir die Story dann schön aufs Brot schmiert bei der nächsten Gelegenheit..

Also geh nicht zu ihm, mein Rat.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Danisol schrieb:

Risiko ist hoch dass er dir die Story dann schön aufs Brot schmiert bei der nächsten Gelegenheit.

Hab ich genau so erlebt, nur ging es da um Krebs in der Familie. Hab die Situation geschildert, Rückendeckung vom Chef erhalten, falls in der kommenden Zeit einmal etwas nicht 100% laufen sollte und dann vier Montate später beim Mitarbeitergespräch mit Leistungsbewertung "private Probleme" unterstellt bekommen, die eine Gehaltserhöhung nicht rechtfertigen. Private Sachen immer und wirklich immer zuhause lassen! Nach ewiger Diskussion gab es dann doch 5 Leistungspunkte mehr.

vor 21 Stunden, Danisol schrieb:

Und irgendwann biste auch der Clown

 

Die Mitarbeiter tanzen einem da ganz schnell auf der Nase rum.

Mein Chef passt schon mal auf die Kinder einer Angestellten auf damit sie mal einen Nachmittag raus kommt, bietet Lifecoaches an und war in mindestens drei Fällen bei Mitarbeiterinnen zuhause um auf deren private Probleme einzugehen. Natürlich spricht sich sowas immer rum und die Männer, die diese Angebote natürlich nicht in Anspruch nehmen, lachen über ihn. Die Mitarbeiterinnen lieben ihn dafür...

bearbeitet von Eliteuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Eliteuser schrieb:

dann vier Montate später beim Mitarbeitergespräch mit Leistungsbewertung "private Probleme" unterstellt bekommen

Jap. Wie gesagt der Chef ist nicht euer Freund, auch wenn er einen auf "total locker, bin wie ihr, kannst mich duzen!" macht. Der hat ebenso seinen Vorgesetzen, seine Karriere etc. Wenns um die Kohle geht wird alles herangezogen was man gegen dich verwenden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.5.2024 um 15:31 , Danisol schrieb:

Der Chef stellt Leute ein damit die Probleme lösen und nicht damit sie ihm Probleme machen...

 

Am 29.5.2024 um 15:31 , Danisol schrieb:

Ja vielleicht bedankt er sich beim TE noch, ich mein das unprofessionelle Verhalten seines Mitarbeiters hat ihm ja erst ermöglichst bei ihm "Credit zu generieren". Im Grunde schuldet der Chef seinem Mitarbeiter sogar etwas...

 

Am 29.5.2024 um 15:31 , Danisol schrieb:

Ja Schadensbegrenzung. Aber was willian schreibt ist ziemlich weltfremd von wegen "Chance für den Chef". Wenn der Chef punkten will kann er auch einfach Pizza bestellen oder Eis bzw kühle Getränke im Sommer...

Wir haben eine SEHR unterschiedliche Auffassung davon, wie ein Chef seine Rolle in einer Firma / Unternehmen / etc. interpretieren sollte. Dachte ich mir schon. Hast du nochmal bestätigt.

Ich werde da nicht weiter drauf eingehen - es führt zu keinem Mehrwert für irgendwen hier.

Ich meinte das eher allgemein - nicht unbedingt in Bezug auf die Situation des TE. Ich würde hier auch nicht den Vorgesetzten dazu ziehen.

Arschbacken zusammenkneifen und an dem Tag professionell sein. Fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch mal zu deinem Anliegen.

Wie bereits festgestellt wurde und du ebenfalls selber gemerkt hast, hast du zu sehr geklammert und sie mit Liebe überschüttet. Alles gut soweit, kommt vor - solltest du aber nicht machen, wissen wir dann nun.

Klar sagst du, dass du dir vorstellst respektive dich in die Lage versetzt, wie es wäre, wenn du Single wärst und dadurch dein Mindset ändern möchtest.

Fakt ist jedoch:

Du tust all dies in Bezug auf Madame. Nicht weil du es wirklich so fühlst

.. was ebenfalls auch in Ordnung ist und vollkommen nachvollziehbar, da du schließlich verliebt bist.

Deswegen schraube zwar deinen Invest ein wenig runter, zeige jedoch deine Veränderung, konkreter dein Mindset inklusive deiner Verhaltensweisen, welche aus diesem erkenntlich werden sollen, welches du ihr zwar nur zu suggerieren versuchst, richtig angestellt jedoch funktionieren kann.

Dein Ziel ist es ja um es prägnanter zu formulieren: Du willst cooler und interessanter wirken und nicht die Person die du annimmst zu sein, die ihr verfrühte Liebesgeständnisse zugesteht und sich deshalb nun einen Kopf macht.

 Du machst mehr Sport - Top

 Du willst mehr an dir arbeiten? Aber an was genau? Was du gesagt hast ist nun kein Abbruch und solltest du nicht überbewerten, sondern stattdessen dir verdeutlichen, dass auch wenn die Worte zwar nicht ganz ernst von dir waren (wie du selbst hier schriebst), das für die andere Person zwar nicht ersichtlich ist und sie deshalb mit Wertschätzung darauf reagieren sollte, da du einen Wert hast. 
 

Anstatt dir Gedanken über deine Needyness zu machen (die hast du definitiv gezeigt), werte dich nicht herab, sondern lasse dir verdammt noch mal Wert zu kommen. Dann hast du bereits viel verändert und dein Mindset wirklich verbessert.

Wenn du dein kurzfristiges Problem lösen willst, was ziemlich sicher klappen wird - da attraction auf jeden Fall vorhanden - mach einfach folgendes, auch wenn es wie ein 0815 Ex-Zurück Ratgeber klingt:

 

- Invest runter, aber nicht unbedingt desinteressiert, aber längere Zeiten zwischen Antworten.

 

- Weiter trainieren und sie es mitbekommen lassen.

 

- Coole Sachen unternehmen, rausgehen - Story davon machen und sie es mitbekommen lassen.

 

Die Folge ist: Sie investiert mehr, in 99% aller Fälle, weil du einfach interessanter wirkst und sie Angst bekommt, dass sie nicht mehr Nummer 1 sein könnte.

Mach es aber nicht zu offensichtlich, dann Gegenteil bewirkt.

Und wenn ihr euch dann wieder trefft, mach nicht wieder die gleichen Fehler und sei needy, ansonsten Ex-Back Thread.

True Answer !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.