Wieso bekomme ich im Online Dating ausschließlich Körbe?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (m, 22) habe mich selbst immer als relativ attraktive Person eingeschätzt, etwa eine 8/10. Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert. Vor ein paar Monaten begann ich jedoch, mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen. Ich begann damit in meiner Universität etwa zehn Frauen aus meinen Kursen anzusprechen oder anzuschreiben, aber alle waren bereits in einer Beziehung.

Ebenfalls habe ich Snapchat als Plattform genutzt und insgesamt ungefähr 20 Frauen aus meiner Umgebung Bilder von mir geschickt. Nur mit einer Frau habe ich bis heute Kontakt. Mit der Frau, mit der ich noch Kontakt halte, läuft es eher mittelmäßig, da sie von sich aus kaum schreibt. Ich überlege, den Kontakt abzubrechen.

Seit vier Tagen nutze ich nun auch die Dating-App Hinge. Ich habe viele Likes verschickt und Nachrichten geschrieben, jedoch keine Antworten erhalten. Von zwei Frauen habe ich Likes bekommen – eine übergewichtige Frau und eine Frau, die nach kurzem Schreiben den Kontakt abbrach (Ghosting). Zusätzlich nutze ich weiterhin Snapchat, habe jedoch ein Profilbild eingesetzt. Vorher war es vielleicht 1 von 15, die mich zurückaddete. Jetzt, nachdem ich ungefähr 50 Frauen mit Profilbild geaddet habe, hat bislang nur eine zurückgeaddet.

Ich hatte weiterhin auch überlegt, Instagram als Methode zu verwenden, um Frauen kennenzulernen, bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll ist. Ich verstehe die Situation nicht. Früher hielt ich mich für attraktiv, und auch meine Bilder finde ich gut. Dennoch komme ich extrem schlecht bei Frauen an. Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Auch deine 180° Wendung von "Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert" zu "mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen" macht einen unorganischen Eindruck.

Klingt nach Sheldon Cooper, Mr Spock oder Data.

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2025 um 18:36 , anonym069 schrieb:

doodle jump unblocked saids: Ich (m, 22) habe mich selbst immer als relativ attraktive Person eingeschätzt, etwa eine 8/10. Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert. Vor ein paar Monaten begann ich jedoch, mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen. Ich begann damit in meiner Universität etwa zehn Frauen aus meinen Kursen anzusprechen oder anzuschreiben, aber alle waren bereits in einer Beziehung.

Ebenfalls habe ich Snapchat als Plattform genutzt und insgesamt ungefähr 20 Frauen aus meiner Umgebung Bilder von mir geschickt. Nur mit einer Frau habe ich bis heute Kontakt. Mit der Frau, mit der ich noch Kontakt halte, läuft es eher mittelmäßig, da sie von sich aus kaum schreibt. Ich überlege, den Kontakt abzubrechen .

Seit vier Tagen nutze ich nun auch die Dating-App Hinge. Ich habe viele Likes verschickt und Nachrichten geschrieben, jedoch keine Antworten erhalten. Von zwei Frauen habe ich Likes bekommen – eine übergewichtige Frau und eine Frau, die nach kurzem Schreiben den Kontakt abbrach (Ghosting). Zusätzlich nutze ich weiterhin Snapchat, habe jedoch ein Profilbild eingesetzt. Vorher war es vielleicht 1 von 15, die mich zurückaddete. Jetzt, nachdem ich ungefähr 50 Frauen mit Profilbild geaddet habe, hat bislang nur eine zurückgeaddet.

Ich hatte weiterhin auch überlegt, Instagram als Methode zu verwenden, um Frauen kennenzulernen, bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll ist. Ich verstehe die Situation nicht. Früher hielt ich mich für attraktiv, und auch meine Bilder finde ich gut. Dennoch komme ich extrem schlecht bei Frauen an. Woran könnte das liegen and ?

Es klingt, als würdest du sehr aktiv vorgehen, aber vielleicht wirkt es etwas zu forciert oder oberflächlich. Attraktivität allein reicht oft nicht aus — Ausstrahlung, Authentizität und echtes Interesse sind entscheidend. Frauen merken schnell, wenn jemand nur „Massenansprachen“ macht.

bearbeitet von Williough

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2025 um 17:07 , DoItAgain schrieb:

Klingt [...] oder Data

Bei Data hat's fünf Staffeln gedauert, aber auch der hat das irgendwann ohne OD hinbekommen. OT: war noch jemand darüber entrüstet, daß der Klingone Troi ballern durfte ?

@TE: In dem Altersspektrum, in dem Du vermutlich suchst, ist die Auswahl für die Damen einfach viel zu groß - ebenso wie die Anspruchshaltung. Geh raus und lerne Mädels im RL kennen - und nicht direkt mit dem Gedanken "Beziehung!!" im Hinterkopf. Ein weiser Mann dieses Forums sagt den Damen oft sowas in der Art wie: "ich suche eine Frau, mit der ich gern Zeit verbringe, alles Andere wird sich ergeben." Geh mit diesem Mindset an die Sache ran. 

PS 8/10 - poste mal ein Foto ohne Kopf bzw. anonymisiert. 😉

bearbeitet von Prometh_eus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Geh raus und lerne Mädels im RL kennen - und nicht direkt mit dem Gedanken "Beziehung!!" im Hinterkopf.

Ein weiser Mann dieses Forums sagt den Damen oft sowas in der Art wie: "ich suche eine Frau, mit der ich gern Zeit verbringe, alles Andere wird sich ergeben." Geh mit diesem Mindset an die Sache ran. 

Genau das. 

Vorallem ist es ne fette Red Flag wenn ein Mann ne LTR forcieren möchte. Die Frau ist der bindende Part, nicht der Mann.

Der Mann sollte derjenige sein, der zur LTR "überzeugt" werden muss. 

Darum unbedingt das Mindset anpassen. "Erstmal schauen ob man im Bett harmoniert, und wenn ja, dann weiterschauen. Und viielleeeeeeeicht (im Spiros-Ton) ergibt sich dann sogar ne LTR"

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich glaube, die Online-Dating-Welt kann echt frustrierend sein, gerade als Mann. Attraktivität ist nicht alles – oft sind Profiltexte, Sympathie und Authentizität wichtiger als reine Optik. Unpersönliches Anschreiben oder einfach Bilder verschicken kommt meist nicht so gut an. Versuch, dich ehrlich in deinem Profil zu zeigen, Humor einzubauen und auf Gemeinsamkeiten einzugehen. Es braucht manchmal Geduld und viele Versuche. Gib nicht auf und sei offen für Gespräche, selbst wenn sie nicht direkt perfekt laufen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Luginius schrieb:

Hey, ich glaube, die Online-Dating-Welt kann echt frustrierend sein, gerade als Mann. Attraktivität ist nicht alles – oft sind Profiltexte, Sympathie und Authentizität wichtiger als reine Optik. Unpersönliches Anschreiben oder einfach Bilder verschicken kommt meist nicht so gut an. Versuch, dich ehrlich in deinem Profil zu zeigen, Humor einzubauen und auf Gemeinsamkeiten einzugehen. Es braucht manchmal Geduld und viele Versuche. Gib nicht auf und sei offen für Gespräche, selbst wenn sie nicht direkt perfekt laufen! 

Optik ist beim OG, das wichtigste. Prompts und Profiltexte bringen vielleicht ein paar % mehr. Wenn die Optik passt, brauchst du die aber auch nicht unbedingt. Anschreiben reicht auch ein einfaches Copy & Paste wie "Lass uns den Smalltalk überspringen. Freitag, 19 Uhr XX Bar" oder "Team Wein oder Kaffee. Deine Antwort entscheidet unser 1. Date". 

Je länger du im OG mit einer schreibst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zum Date kommt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was im OG auf jedenfall zieht ist zum einen Optik und/oder Status.

Denke mit ner dicken Karre, Haus etc. im Hintergrund wird die ein oder andere Dame es sich doch nochmal überlegen ob sie dich nicht vielleicht doch trifft...

Weiteres Problem: Siehste Durchschnitt aus und machst dort zu sehr einen auf "ich suche LTR" wirkt schnell bedürftig. Aber wenne nur Fickerei suchst ist halt auch kacke weil wieso soll ne Frau nen Kerl der Durchschnittlich ausschaut für sowas hernehmen wenn der optisch geilere Dude nur ne Wischgeste entfernt ist?

Meine Meinung: Entweder OG (also damit meine ich das auf Tinder und co) sein zu lassen (Insta, Facebook usw, ist nochmal leicht was anderes), oder eben akzeptieren dass es bei Tinder und Co sehr auf oberflächige ankommt. Kurzum ich würde den Frauen dann exakt versuchen das zu bieten was sie wollen (sofern möglich), und ja da würde ich es auch mit der Ehrlichkeit nicht so ganz genau nehmen. Für mich ist dann erlaubt was funktioniert...Und wenn ich mich als Pilot dort ausgeben kann der ich aber nicht bin und zumindest an ONS komm, why not... Nicht als Lebensziel aber temporär wieso nicht.... Natürlich auch immer eine Frage da wo man steht aktuell..

Großer Fehler: Offline nix hinbekommen und Online dann als Art letzten Strohhalm sehen...  Meiner Erfahrung nach sind die die bei Tinder solide Frauen pullen auch im Offline nicht unerfolgreich... Die hätten auch kein Problem damit ne Frau vor dem Unigebäude klarzumachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen werden online zugeschissen mit Nachrichten. Es ist nicht effektiv, das als Mann zu betreiben, wenn man nicht aussieht wie ein Model oder extrem hohen Status verkörpert. Als Durchschnittsmann, der wie 90 % aller anderen Männer rüberkommt, lohnt sich der Aufwand nicht. Ich hab in den letzten 12 Monaten keine einzige Frau übers OG gevögelt bekommen, übers Daygame immerhin 4 verschiedene, wobei ich mit einer davon kurzzeitig auch in ner Beziehung war. OG nur mit zweien mal rumgemacht, danach verlief es sich, obwohl sie auf den Dates super interessiert wirkten. Sie haben einfach zu viel Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Onkeltom11 schrieb:

Frauen werden online zugeschissen mit Nachrichten....

Ja, aber immer mit dem gleichen Schiss. Etwas mehr als ein "Hi, wie gehts" und du kannst schon Interesse wecken:

bearbeitet von ID3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden