LTR feiern gehen "lassen"?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Leidenschaft ist doch ansonsten von Ihr seit einem Jahr sehr hoch.

Sie weiß ja nach nem Jahr wie du so tickst und kann sich denken das dich sowas abfuckt - und macht es trotzdem...just sayin.

vor 27 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

und einer komischen bitchy Freundin, die sie wohlmöglich anstachelt

Ja schon klar, wenn bei euch alles rund läuft  kann sie stacheln wie sie will, deine Freundin würde sich nur denken "mädel was willst du von mir, ich hab alles wovon du vermutlich träumst, nur weil du mit deinem Leben unzufrieden bist fuck mich ned ab" -> und danach von selbst den kontakt aufs minimum reduzieren oder beenden weil man keine Leute im SC haben will die einen runterziehen.

vor 30 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Sie ist definitiv von uns beiden, die mehr liebt bzw. investiert. I

Sicher? DU machst hier den Thread auf 😜 

Ansonsten steh auf und geh wenn es für dich ein dealbreaker ist und "verhandel" nicht (vor allem um so belangloses Zeug). Wenn Du es ansprichst und Sie nicht mehr geht dir zuliebe wird sich das auf dauer ziemlich sicher negativ auswirken. Spätestens beim nem Streit kommt dann "du kontrollierst mich, du verbietest mir alles, du bist krankhaft blabla".

Wenn du es von Beginn an eingestellt hättest kannste sagen "hab gesagt ich bin mit keiner zusammen die xy -> war deine Entscheidung"...und auch dann -> wenn die damals dinge freiwillig nicht gemacht hat aber jetzt doch damit kommt heißt das übersetzt du bist nicht mehr der Typ von damals für den Sie Ihre Regeln gebrochen hat -> anziehung weniger als damals (sonst gäbs da keine debatte)

Ich könnts ja alles nachvollziehen wenn das n Typ wär oder Typen in der Gruppe dabei wären ohne das Du gefragt wirst auch mitzugehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Sicher? DU machst hier den Thread auf 😜 

Mal ab davon, dass das jetzt nicht DAS Argument ist :-D - Ja, da bin ich mir sicher; immerhin habe ich auch seit einem Jahr keinerlei Gründe gehabt ein Thread zu öffnen und merke das sonst jeden Tag von ihr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was genau wolltest du ihr in dem gespräch jetzt nochmal sagen?

"ich find's kacke, dass du alle 3 monate mit deiner bitchy freundin feiern gehst, weil ich die kacke finde und sie dich womöglich anstachelt - aber so genau weiß ich es nicht, weil ich war ja nie dabei. aber trotzdem sitz ich dann zuhause und mache mir gedanken. außerdem finde ich kacke, dass obwohl ihr nur zu zweit feiern gehen wollt, du mir nur mit so ner halbgaren einladung kommst, wenn ich dir sage, ich möchte eingeladen werden. dann fühl ich mich nicht geliebt lol. achja und sowas gehört nicht in eine Beziehung, dass sind meine Prinzipien die ich dir jetzt nach einem Jahr deutlich machen möchte."

oder was ist jetzt der punkt?

Diggi, ich würds lassen.

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Sie: was ist das eigentlich zwischen uns/wie gehts eigentlich weiter mit uns blabla.

Du: passt alles so wie es ist

Sie: warum weshalb wieso nicht mehr blabla

Du: ich bin mit keinen Frauen fest zusammen die feiern gehen.

Dann kann Sie selbst entscheiden was Ihr wichtiger ist BEVOR Sie den Deal eingeht.

Wenn dann der Wunsch kommt mit feiern sag einfach "okay, wünsch dir viel Spaß machs gut, ich hab dir damals gesagt ich bin mit keiner Frau zusammen die feiern geht

Also die dinge die einen für ltr stören erst ansprechen nachdem sie mit ltr um die ecke kommt? Und die ganze kennenlernphase über die dinge nicht ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Mal ab davon, dass das jetzt nicht DAS Argument ist

Damn! Das ist sonst immer das stärkste Argument. Aber gedodget, was soll ich sagen?

Wer mehr investiert (Zeit/Gedanken/Geld/etc), hängt mehr dran. Das ist nicht nur ein Indikator sondern eine direkte Folge von Invest. Das Gehirn will "Konsistenz".

Btw. wenn sie Feiern geht, ist es ihr egal, dass du dich schlecht dabei fühlst (so lange sie es nicht sehen muss).

vor 40 Minuten, Speleologist schrieb:

Also die dinge die einen für ltr stören erst ansprechen nachdem sie mit ltr um die ecke kommt?

Immer dann wenn es relevant ist, würd ich sagen. Wenn BL da ist, wird sie das umgehend und ohne Widerworte abstellen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Speleologist schrieb:

Also die dinge die einen für ltr stören erst ansprechen nachdem sie mit ltr um die ecke kommt? Und die ganze kennenlernphase über die dinge nicht ansprechen?

In der kennenlernphase genießt Du einfach die Zeit und beobachtest nur um zu gucken ob Ihr zusammen passt, welche Red Flags Sie hat und über welche du persönlich weggucken kannst - Jeder Mensch hat Red Flags und jeder bewertet diese anders.

Der eine scheißt auf hohen BC hauptsache die sieht geil aus und bumst gut, der andere kriegt bei nem BC von 10+ das Kotzen und sagt nein Danke, der nächste sagt bei nem Sleeve oder aufgespritzten Lippen nein danke und der andere wieder das es ihm egal ist oder sogar geil findet.

Erst wenn SIE mit der Luziferfrage kommt "was ist das zwischen uns jetzt" sagst du du bist nicht mit einer zusammen die xyz. Als Mann solltest du sowieso niemals die Beziehungskarte spielen, Dating ist ein Katz und Maus spiel -> der Mann verführt (layt), danach ist die Frau dran und versucht zu Binden...außer es ist eine die promiskuitiv ist, da biste ja froh wenn se danach ned nervt haha.

vor 6 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wer mehr investiert (Zeit/Gedanken/Geld/etc), hängt mehr dran. Das ist nicht nur ein Indikator sondern eine direkte Folge von Invest

This!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, dreisindeinerzuviel schrieb:

was genau wolltest du ihr in dem gespräch jetzt nochmal sagen?

"ich find's kacke, dass du alle 3 monate mit deiner bitchy freundin feiern gehst, weil ich die kacke finde und sie dich womöglich anstachelt - aber so genau weiß ich es nicht, weil ich war ja nie dabei. aber trotzdem sitz ich dann zuhause und mache mir gedanken. außerdem finde ich kacke, dass obwohl ihr nur zu zweit feiern gehen wollt, du mir nur mit so ner halbgaren einladung kommst, wenn ich dir sage, ich möchte eingeladen werden. dann fühl ich mich nicht geliebt lol. achja und sowas gehört nicht in eine Beziehung, dass sind meine Prinzipien die ich dir jetzt nach einem Jahr deutlich machen möchte."

oder was ist jetzt der punkt?

Diggi, ich würds lassen.

Bei dem Dialog musste ich wirklich lachen. Das HB hätte bestimmt auch gelacht, wenn er den so gebracht hätte.

Daran sieht man richtig gut, dass Leidenschaft und solches Verhalten in einem Gespräch zu verhandeln komplett sinnlos, ja gar kontraproduktiv sind.

Ontopic:

Ich denke für eine vernünftige Antwort muss man weit ausholen bzw. des Pudels Kern herausfinden. Denn davon hängen alle anderen Dinge ab die danach kommen. Unter anderem auch das Problem mit diesem "Feiern gehen"

Ihr geht beide auf die 40 zu. Was sind eure konkreten Pläne für die nächsten Jahre? Sowohl individuell, als auch als Paar?

Sucht ihr ne LTR? Für Heirat? Kinder?

Oder wollt ihr einfach zwanglos das Leben geniessen und wenn es nicht mehr passt, zieht man zum Nächsten weiter?

Wenn du in Richtung LTR für Familiengründung möchtest, dann solltest du das HB auf Qualitäten screenen die ein solches Unterfangen begünstigen. Und bei K.O.-Red Flags schnell aber konsequent nexten.

Wenn du hingegen keine Pläne in diese Richtung haben solltest, dann bist du flexibler, denn du hast automatisch weniger Verantwortung. Wenn so ein "Lebensabschnittspartner" plötzlich nicht mehr passt, kannst du ohne grosse Nachteile wieder getrennter Wege gehen.

Auf deinen Fall bezogen:

wenn ein HB mit dem du ne Familiengründung in Betracht gezogen hast, mit knapp 40 noch mit ihrer Single Freundin fett Party machen geht, dann ist das anders zu gewichten als wenn du das Ganze eher locker und mit einem zeitlichen Ablaufdatum ansiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist auch leider nicht klar, was du nun hier mit diesem Thema erreichen willst.

Alle Rückmeldungen, die sagen : du bist drüber, weißt du zurück und es sind alles Fehlinterpretationen. 

Also: deine Freundin ist ne üble bitch und ihre Freundin eine noch viel krassere Hure. Du musst als Mann jetzt mal ordentlich auf den Tisch hauen und der Schlampe 2 Wochen Hausarrest verpassen.

Besser???

Ernsthaft: was soll so ein Thema bringen, wenn du die Antworten eigentlich gar nicht hören willst bzw nur so wenig Infos gibst und auf jeden Hinweis die Antwort kommt: ist nicht so ( kein Angriff). 

Ist okay: sich mal auskotzen oder selbst sortieren wollen, wäre auch durchaus ein Variante. dir soll es ja besser gehen. 

Daher Zusammenfassung:

Sie ist absolut mehr verliebt in dich, die Beziehung ist super, du hast genügend Alternativen und lässt ihr alle Freiheiten, nur keine Partys mit der Ollen zu denen du nicht authentisch (also gerne) herzlich eingeladen wirst?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, zu was für krassen Partys die auch so gehen 😂 den hier im Forum sind das ja Ü30 Omas, die eh keiner will...

Aber vielleicht gibt's doch mehr sauf-bingo als ich dachte ...

Zum Thema: ich weiß leider nicht, wie dir dabei geholfen werden kann, weil mir dein Ziel nicht klar ist. Vielleicht kannst du das irgendwie klarer formulieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt: Wenn sie jedes Wochenende feiern gehen würde, würde es mich auch stören. Aber einmal alle 3 Monate oder so mit der/den Freundinnen ist doch ok. Und ihr das zu verbieten finde ich auch Quatsch. Entweder sie liebt dich und ist treu, oder sie ist es nicht. Gilt halt generell. Und wenn sie dich beim feiern betrügt? Ja dann ist es so. Dann ziehst du deine Konsequenzen, machst Schluss und suchst dir die Nächste. Und dann lag es sicher nicht nur am am feiern gehen, wenn sie dich betrügt, dann war da schon vorher was im Argen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Jaytech schrieb:

Wie schon gesagt: Wenn sie jedes Wochenende feiern gehen würde, würde es mich auch stören. Aber einmal alle 3 Monate oder so mit der/den Freundinnen ist doch ok. Und ihr das zu verbieten finde ich auch Quatsch. Entweder sie liebt dich und ist treu, oder sie ist es nicht. Gilt halt generell. Und wenn sie dich beim feiern betrügt? Ja dann ist es so. Dann ziehst du deine Konsequenzen, machst Schluss und suchst dir die Nächste. Und dann lag es sicher nicht nur am am feiern gehen, wenn sie dich betrügt, dann war da schon vorher was im Argen.

Vorallem wenn keine Kinder oder anderweitigen Verstrickungen (Immobilien etc.) involviert sind, dann ist die Fallhöhe relativ gering.

Selbst im Falle eines Super GAU könnte der TE einfach beherzt NEXT  sagen und alle Probleme wären per sofort gelöst.

Ich bin gespannt auf die Ergänzungen von @johnnyBeGood bezüglich seinen Zielen. Diese definieren das weitere Vorgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, dreisindeinerzuviel schrieb:

Diggi, ich würds lassen.

Ja, genau so will ich Ihr das sagen! ;-D Nein, Spaß und hat mich auch selbst zum Lachen gebracht. :-D

So natürlich nicht und auch nichts verbieten und mich auch nicht gezwungen da mit einladen wollen, aber ihr klar machen, dass ich das aus dem und dem die Einladung halbgar fand und, das weiß sie aber auch schon, nicht viel von der Art des Partymachens Ihrer Freundin halte und es für mich normal ist, bei Feiererein auch so seinen Partner einzubeziehen bzw. mach ich das auch gerne. Aber Ihr auch sagen, dass wenn es für sie so wichtig ist alle paar Monate das mit der zu machen, ja dann ist auch okay und mich danach wieder ein wenig mehr auf mein Leben fokussieren, aber es so normal weiterlaufen lassen. Klar, man könnte jetzt auch nix machen und, obwohl man etwas nicht gut findet, nicht ansprechen, aber das ist mir nicht Geheuer und zu sehr ungesund bzw. zu sehr nach Pickupbuch Nr. 101 Seite 3, Absatz 2. Finde man sollte erwachsen und "alphamässig" auch sagen können, was einen stört und dann gucken und wenn sie irgendwann den Bogen total überspannt halt auch die Konsequenz für sich ziehen.

vor 9 Stunden, DoItAgain schrieb:

Damn! Das ist sonst immer das stärkste Argument. Aber gedodget, was soll ich sagen?

Wer mehr investiert (Zeit/Gedanken/Geld/etc), hängt mehr dran. Das ist nicht nur ein Indikator sondern eine direkte Folge von Invest. Das Gehirn will "Konsistenz".

Du hast den Kontext da nicht genau gelesen oder interpretierst ohne Kontext fehl. Es ging darum, dass ein Thread aufmachen doch nicht der springende Punkt ist. Nochmal: Sie investiert mehr in die Beziehung rein als ich (fährt fast immer zu mir zum Treffen, überrascht mich viel häufiger mit kleinen Überraschungen, sexuell macht sie alles was ich will, würde sich auch gerne öfter als 2x/Woche sehen etc.). Mir ging jetzt einmal nach einem Jahr eine Sache auf die Eier und wollte hier paar Meinungen haben und bevor ich es mit ihr ausdiskutiere lieber hier nieder schreiben, paar Meinungen lesen und dann die Tage gucken, was ich daraus mitnehme. Natürlich ist der, der mehr Investiert mehr in der Beziehung drin, aber da wo du mich zitierst, ging es darum, dass ich ein Thread aufgemacht, weil mir eine Sache innerhalb eines Jahres mal nicht gefallen hat und nicht wer mehr oder weniger investiert. Du gehst scheinbar direkt davon aus, dass wegen eines Threads ich mehr investiere. Generell (nicht in meinem Fall) stimmt es aber natürlich!

vor 1 Stunde, Dunning-Kruger schrieb:

Mir ist auch leider nicht klar, was du nun hier mit diesem Thema erreichen willst.

Alle Rückmeldungen, die sagen : du bist drüber, weißt du zurück und es sind alles Fehlinterpretationen. 

Ernsthaft: was soll so ein Thema bringen, wenn du die Antworten eigentlich gar nicht hören willst bzw nur so wenig Infos gibst und auf jeden Hinweis die Antwort kommt: ist nicht so ( kein Angriff). 

Nee, ich habe zu ausgewählten Beiträgen auch geschrieben, dass ich die Interpretation und Kritik verstehe. Zu einigen anderen aber ja, sind fehlinterpretiert. Dazu generell: nicht jeder kann aus paar Sätzen vollumfänglich eine ganze LTR bewerten, das ist mir bewusst; einige (!, nicht alle) hauen aber auf die Tasten als gebe es kein Morgen mehr und interpretieren einfach falsch oder lesen auch nicht exakt bzw. übertreiben es vollkommen: "Next und lerne daraus".. WTF? Bei solchen Personen frage ich mich, ob sie jemals eine LTR hatten bzw. ob sie noch ein eigenes Gehirn besitzen oder nur noch wie ein PU Roboter funktionieren. :-D Also, will damit sagen: wenn für mich etwas logisch klingt und es auf eine normale Form hier niedergeschrieben wurde, dann nehme ich das sehr sehr gerne an! Aber man sollte im WWW auch nicht alles direkt annehmen. Beispielsweise wurde hier schon mehrfach geschrieben, ich wolle ihr was verbieten, soll am besten direkt nexten oder ich investiere mehr als Sie... und (gefühlt) ist hier eine Feministin unterwegs, die auf nix anderes aus ist, als zu provozieren. Sorry, aber das ist nun mal total fehlinterpretiert und ich nehme lieber da was mit aus den anderen, guten Beiträgen hier in dem Thread! 🙂

vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Jau, ich fand die Art und Weise (und die Partybeschreibungen vom letzten Male) nicht so toll, aber an sich will ich ihr das auch nicht "wegnehmen" oder sie kontrollieren etc. Kenne das aus Partnerschaften so, dass man sich freut, auch den Partner beim Feiern dabei zu haben (und nein, nicht wegen Kontrolle, sondern weil man auch zusammen beim Feiern Spaß haben kann); aber falls (!) sie das lieber ab und an mit der machen will, ist es ja auch okay und kein Weltuntergang.

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Ich bin gespannt auf die Ergänzungen von @johnnyBeGood bezüglich seinen Zielen. Diese definieren das weitere Vorgehen. 

Guter Punkt! Ich habe sie vor gut einem Jahr kennen gelernt und es so laufen lassen. Wir hatten coole Dates, Sie ist eine der reflektiertersten Frauen, die ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe, ich mag Ihren Charakter und die gemeinsame Zeit mit ihr. Ebenso, genieße ich auch, dass ich ansosnten die brennende Leidenschaft merke und sexuell fehlt es mir auch an nichts. Minuspunkte: mit Ihrem Alter ist es für Familienplanung natürlich schon eng + Sie hatte zwar auch schon längere Beziehungen, aber konnte auch heraushören, dass Sie auch einfach nur lockere Geschichten hatte. Ziele meinerseits: ich habe in dem einen Jahr erst mal die Zeit genoßen und generell, für mich, schließe ich eine Familiengründung auch nicht aus; ob das dann mit Ihr sein wird oder ob das in 1-2 Jahren zuende ist, kann ich tatsächlich momentan gar nicht so einschätzen. Ich ziehe es in Erwägung, aber muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten 2-3 Jahren auch in Betracht gezogen habe, keine Familie gründen zu wollen (nicht wegen Ihr, sondern einfach wie die Welt so ist und ob ich das wirklich wirklich will oder nur tun würde, weil man es erwartet). Darüber muss ich selbst noch Gedanken machen. Ich glaube Sie wünscht sich das schon und hat auch extra Eizellen einfrieren lassen, damit es in etwas höheren Alter auch möglich ist.

In Kurz: Sie ist für mich mehr als eine F+ oder Affäre oder sowas, dafür schätze ich sie charakterlich auch sehr und wir haben da ne gute Bindung. Ob es aber ausreicht für Familiengründung, Immobilien etc. wird die Zeit zeigen; ausschließen tue ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Guter Punkt! Ich habe sie vor gut einem Jahr kennen gelernt und es so laufen lassen. Wir hatten coole Dates, Sie ist eine der reflektiertersten Frauen, die ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe, ich mag Ihren Charakter und die gemeinsame Zeit mit ihr. Ebenso, genieße ich auch, dass ich ansosnten die brennende Leidenschaft merke und sexuell fehlt es mir auch an nichts. Minuspunkte: mit Ihrem Alter ist es für Familienplanung natürlich schon eng + Sie hatte zwar auch schon längere Beziehungen, aber konnte auch heraushören, dass Sie auch einfach nur lockere Geschichten hatte. Ziele meinerseits: ich habe in dem einen Jahr erst mal die Zeit genoßen und generell, für mich, schließe ich eine Familiengründung auch nicht aus; ob das dann mit Ihr sein wird oder ob das in 1-2 Jahren zuende ist, kann ich tatsächlich momentan gar nicht so einschätzen. Ich ziehe es in Erwägung, aber muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten 2-3 Jahren auch in Betracht gezogen habe, keine Familie gründen zu wollen (nicht wegen Ihr, sondern einfach wie die Welt so ist und ob ich das wirklich wirklich will oder nur tun würde, weil man es erwartet). Darüber muss ich selbst noch Gedanken machen. Ich glaube Sie wünscht sich das schon und hat auch extra Eizellen einfrieren lassen, damit es in etwas höheren Alter auch möglich ist.

In Kurz: Sie ist für mich mehr als eine F+ oder Affäre oder sowas, dafür schätze ich sie charakterlich auch sehr und wir haben da ne gute Bindung. Ob es aber ausreicht für Familiengründung, Immobilien etc. wird die Zeit zeigen; ausschließen tue ich es aber nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, dann spüre ich viel zu wenig Enthusiasmus und intrinsiche Motivation heraus um ein so gewaltiges und zeitaufwendiges Projekt wie eine Familiengründung mit diesem HB zu starten. 

Rein rational sprechen bereits so viele Gründe dagegen:

• ihr fortgeschrittenes Alter. Mit 37 Jahren würde sie bereits als Risikoschwangere zählen. Und es ist nicht mal gesichert, dass sie überhaupt oder zeitnah schwanger werden kann.
  • Fehlende Klarheit deinerseits über den Kinderwunsch: Du hast selbst noch nicht entschieden, ob du überhaupt Kinder willst. Du schwankst zwischen „in Erwägung ziehen“ und „vielleicht lieber nicht“.
  • Grundsätzliche Zweifel an einer langfristigen Zukunft mit ihr: Du kannst dir aktuell weder sicher vorstellen, mit ihr eine Familie zu gründen noch eine gemeinsame Lebensplanung.
  • Vergangene Beziehungsdynamiken bei ihr: Ihre Historie mit lockeren Beziehungen wirft Fragen über Bindungsfähigkeit auf. Ein HB welches keine Erfahrung mit LTR hat, ist ne ähnliche Red Flag wie ein Mann, der keine Lay-Erfahrung mit HBs hat.
  • Aktueller Fokus auf Genuss der Gegenwart statt Zukunftsplanung: Du hast das vergangene Jahr bewusst ohne Zielsetzung laufen lassen, was zeigt, dass der Fokus nicht auf Familiengründung lag.
  • Weltanschauliche Zweifel an Familiengründung generell: Deine grundsätzlichen Bedenken zur Weltlage und zur Frage, ob Kinderkriegen noch zeitgemäß ist, sprechen gegen eine klare Motivation, dieses große Lebensprojekt aktiv anzugehen.

Wenn man das berücksichtigt, dann kann man deine Eingangsfrage ziemlich bestimmt beantworten:

Lass sie feiern!

Schaue aber zu, dass du in der Zwischenzeit nicht nur zuhause sitzt und Däumchen drehst. Geh mit Freunden raus und erlebe etwas. Auch ganz bewusst Events wo deine LTR nicht dabei ist. Männerabende bei Whiskey, Cigarren und Poker z.B.

Nicht um deiner LTR eins auszuwischen, sondern weil das Spass macht und es auch in einer LTR wichtig ist, dass man unabhängig voneinander funktioniert und ein Leben hat.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, holywater schrieb:

ihr fortgeschrittenes Alter. Mit 37

das seh ich ja JETZT erst 😱 WTF

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, holywater schrieb:

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, dann spüre ich viel zu wenig Enthusiasmus und intrinsiche Motivation heraus um ein so gewaltiges und zeitaufwendiges Projekt wie eine Familiengründung mit diesem HB zu starten. 

Rein rational sprechen bereits so viele Gründe dagegen:

• ihr fortgeschrittenes Alter. Mit 37 Jahren würde sie bereits als Risikoschwangere zählen. Und es ist nicht mal gesichert, dass sie überhaupt oder zeitnah schwanger werden kann.
  • Fehlende Klarheit deinerseits über den Kinderwunsch: Du hast selbst noch nicht entschieden, ob du überhaupt Kinder willst. Du schwankst zwischen „in Erwägung ziehen“ und „vielleicht lieber nicht“.
  • Grundsätzliche Zweifel an einer langfristigen Zukunft mit ihr: Du kannst dir aktuell weder sicher vorstellen, mit ihr eine Familie zu gründen noch eine gemeinsame Lebensplanung.
  • Vergangene Beziehungsdynamiken bei ihr: Ihre Historie mit lockeren Beziehungen wirft Fragen über Bindungsfähigkeit auf. Ein HB welches keine Erfahrung mit LTR hat, ist ne ähnliche Red Flag wie ein Mann, der keine Lay-Erfahrung mit HBs hat.
  • Aktueller Fokus auf Genuss der Gegenwart statt Zukunftsplanung: Du hast das vergangene Jahr bewusst ohne Zielsetzung laufen lassen, was zeigt, dass der Fokus nicht auf Familiengründung lag.
  • Weltanschauliche Zweifel an Familiengründung generell: Deine grundsätzlichen Bedenken zur Weltlage und zur Frage, ob Kinderkriegen noch zeitgemäß ist, sprechen gegen eine klare Motivation, dieses große Lebensprojekt aktiv anzugehen.

Wenn man das berücksichtigt, dann kann man deine Eingangsfrage ziemlich bestimmt beantworten:

Stimme Dir überwiegend zu. Zumindest in den Punkten, wo ich selbst noch nicht den sicheren Wunsch habe eine Familienplanung anzustreben bzw. ob ich das mit Ihr möchte. 

Lass sie feiern!

Daraus das zu schlussfolgern liest sich war nett und gut geschriebener Text! Jedoch finde ich die guten Punkte sind nicht das Resultat, was daraus gezogen werden kann :-D. Auch ohne Babies (und irgendwann ggf. der Entscheidung keine Familie zu planen) würde ich es kacke finden, wenn es total Tabu ist, dass man auch zusammen feiern kann bzw. daraus so eine Art Mysterium gemacht wird.

Schaue aber zu, dass du in der Zwischenzeit nicht nur zuhause sitzt und Däumchen drehst. Geh mit Freunden raus und erlebe etwas. Auch ganz bewusst Events wo deine LTR nicht dabei ist. Männerabende bei Whiskey, Cigarren und Poker z.B.

Nicht um deiner LTR eins auszuwischen, sondern weil das Spass macht und es auch in einer LTR wichtig ist, dass man unabhängig voneinander funktioniert und ein Leben hat.

Wird bereits regelmässig gemacht, auch total unabhängig von Ihr und auch ohne Sie!🫡 Beispielsweise: Brett- oder Videospielabende, Musizierabende, Fussballgezocke und gegucke, Kinogänge, Fahrradtouren, Nerd und Gott und die Welt-Talks und demnächst auch mal wieder einen "wir Jungs ziehen um die Häuser" Abend. 

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Daraus das zu schlussfolgern liest sich war nett und gut geschriebener Text! Jedoch finde ich die guten Punkte sind nicht das Resultat, was daraus gezogen werden kann :-D. Auch ohne Babies (und irgendwann ggf. der Entscheidung keine Familie zu planen) würde ich es kacke finden, wenn es total Tabu ist, dass man auch zusammen feiern kann bzw. daraus so eine Art Mysterium gemacht wird.

Verstehe ich dich richtig: Deine Kritik ist nicht, dass sie alleine feiern geht, sondern dass du das Gefühl hast, von diesen Partyabenden ausgeschlossen zu sein? Du möchtest bewusst zusammen feiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste nicht immer sein und hätte vermutlich auch mal gar keine Lust feiern zu gehen; aber ja, was wäre denn daran das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Erst wenn SIE mit der Luziferfrage kommt "was ist das zwischen uns jetzt" sagst du du bist nicht mit einer zusammen die xyz.

Verstehe. Wenn jetzt während der kennenlernphase situativ zb ist sie geht feiern mit ihren mädels und ist dazu noch vieel zu freizügig angezogen für deinen Geschmack. Nix dazu anmerken richtig? Und was wenn sie dich fragt wie du ihr Outfit findest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt nach einem Jahr Beziehung noch nicht geklärt, ob ihr zusammen eine Familie wollt oder nicht? Find ich schwierig. Gerade wenn sie extra dafür Eizellen einfrieren hat lassen, wird euch das Thema auf kurz oder lang einholen. Vielleicht macht es Sinn das Thema erstmal grundsätzlich für dich zu klären. Auch bei Männern nimmt die Spermienqualität mit 40 ab und wird fehlerhaft. D.h. das Risiko für Fehlgeburten oder DNA Schäden beim Kind steigen. Wenn das dann noch kombiniert wird mit der sinkenden Fruchtbarkeit und dem höheren Risiko für Schwangerschaftskomplikationen bei der Frau würd ich da nicht mehr allzu lange warten. 

Zum Thema feiern gehen. Ich versteh dich und deine Wahrnehmung. Aber ich versteh auch sie. Würde mir auch nix verbieten lassen wollen, was ich schon immer so gemacht hab. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner mitkommt. Manchmal okay. Aber es geht ja auch drum ein Leben neben dem Partner zu führen und Freundschaften zu pflegen. Und auch wenn das hier vielleicht nicht die Standardmeinung ist, aber ich kenne viele Frauen, die gerne feiern gehen, einfach nur um zu tanzen und die Musik zu genießen. War selbst immer die vergebene Freundin, die angegraben wurde, wenn andere Freundinnen Männer aufgerissen haben. Da sagste du bist vergeben, gibst nen klaren Korb und gut ist. Bisher ist da dann nie mehr passiert, bzw. haben alle Typen durch die Bank respektiert, dass ich vergeben war. Und wenn es mal welche gab, die das nicht getan haben, haben wir uns nett verabschieded und sind gegangen. Ist halt die Frage wie deine Freundin da drauf ist. Es scheint ja nen konkreten Grund zu geben, warum dich das so stört. Fehlt dir Vertrauen in sie? Könnt ihr richtig drüber kommunizieren? Weißt du wie sie beim Feiern drauf ist? Kompromiss könnte sein, dass ab und zu noch andere vergebene Freunde mitkommen, damit sie und die Freundin nicht allein unterwegs sind. Sonst fällt mir kein Kompromiss ein, den ich akzeptieren würde ohne dass die Beziehung nicht langfristig darunter leiden würde. Find einmal alle 3 Monate auch nicht super viel. Gehste an dem Abend halt auch feiern mit deinen Freunden. 

Bin da ansonsten bei den anderen Usern. Lass ihr die Freiheit. Wer was dummes tun will, wird es tun, egal was du tust. Sie könnte genauso nen Dude bei der Arbeit kennenlernen etc. Es ändert sich nicht. Alles einer Frage ihrer Werte und Einstellungen. Und solange eure Beziehung gut läuft sollte das kein Problem sein. Wenn dann doch was passiert, dann ziehst du sofort deine Konsequenzen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Müsste nicht immer sein und hätte vermutlich auch mal gar keine Lust feiern zu gehen; aber ja, was wäre denn daran das Problem?

Weil's einfach Abende gibt die man ohne den Partner verbringen will, wie Rabbit auf der ersten Seite schon geschrieben hat. Mir scheint, dass dir das so'n bisschen gegen das Ego geht. Die meisten Menschen trauen sich einfach nicht, das klar zu kommunizieren, aus Angst dem Partner damit vor den Kopf zu stoßen.

Ist bei uns auch völlig normal, alle paar Monate St(r)ammtisch mit den Jungs und anschließend kurz mal im Club vorbeischauen. Komplett selbstverständlich dass die Mädels da kein Mitspracherecht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Du gehst scheinbar direkt davon aus, dass wegen eines Threads ich mehr investiere. Generell (nicht in meinem Fall) stimmt es aber natürlich!

My bad.

Ich kenn es halt nur so, dass mich Mädels fragen oder ihren Freundinnen für Parties garnicht erst zusagen, wenn sie in ner LTR sind.

Kann mir aber vorstellen, das es abfuckt.

Wenn deine Holde, mehr in die Beziehung investiert, wird sie das akzeptieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Speleologist schrieb:

Nix dazu anmerken richtig? Und was wenn sie dich fragt wie du ihr Outfit findest?

Wenn Sie nicht danach fragt nein.

Wenn Sie fragt kannste sagen "sieht heiß aus, für meine feste Freundin wäre es mir zu freizügig"

Im Prinzip genau das was unser Homie aus dem fernen Orient von natur aus verinnerlicht hat - lass einfach laufen und hör was er so sagt, auch wegen "wenn sie respekt vor mir hat".

Können sich wieder alles lustig machen "talahon dies das AMG Murat" aber am Ende des Tages sieht er ne Pussy (im gegenzug zum ein oder anderen)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Enatiosis schrieb:

Weil's einfach Abende gibt die man ohne den Partner verbringen will, wie Rabbit auf der ersten Seite schon geschrieben hat. Mir scheint, dass dir das so'n bisschen gegen das Ego geht. Die meisten Menschen trauen sich einfach nicht, das klar zu kommunizieren, aus Angst dem Partner damit vor den Kopf zu stoßen.

Ist bei uns auch völlig normal, alle paar Monate St(r)ammtisch mit den Jungs und anschließend kurz mal im Club vorbeischauen. Komplett selbstverständlich dass die Mädels da kein Mitspracherecht haben.

Klar und daher auch mein: Würde ja auch nicht immer mit dabei sein wollen, aber diese Art, es von Vornerein auszuschließen, dass man nicht MAL auch zusammen feiern geht, finde ich daneben. Es muss nicht alles s/w sein; habe ja, wie gesagt, auch meine Männerabende.

vor 17 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Und auch wenn das hier vielleicht nicht die Standardmeinung ist, aber ich kenne viele Frauen, die gerne feiern gehen, einfach nur um zu tanzen und die Musik zu genießen.

Frage mich bei sowas, warum man dann nicht in einen Tanzverein geht :-D Aber Spaß, verstehe auch, dass wenn man das nur alle paar Monate macht, es auch deswegen ist, aber ich denke auch einfach, um mit anderen, unbekannten, auch zu feiern - was ja auch legitim ist.

vor 18 Minuten, Sunshine_ schrieb:

War selbst immer die vergebene Freundin, die angegraben wurde, wenn andere Freundinnen Männer aufgerissen haben. Da sagste du bist vergeben, gibst nen klaren Korb und gut ist. Bisher ist da dann nie mehr passiert, bzw. haben alle Typen durch die Bank respektiert, dass ich vergeben war. Und wenn es mal welche gab, die das nicht getan haben, haben wir uns nett verabschieded und sind gegangen. Ist halt die Frage wie deine Freundin da drauf ist.

Ja, das ist mein auch mein Teilproblem daran. Zum einen, weil man sich dieser Gefahr hingibt angegraben zu werden + die "komische Freundin", die einen vermutlich eher anstachelt als zurückhält + diese halbgarre Einladung + ich weiß nicht, wie sie meine LTR verhält. Generell denke ich, dass Sie nichts fremdgeht oder was startet; da vertraue ich ihr schon. Aber in Konsum mit Alkohol und der Freundin und wenn da doch mal jemand dabei ist, der Ihr gefällt.. puh, mir gefällt einfach die Vorstellung nicht, wie er sich ranmacht oder sie mit dem groß quatscht oder Blicke austauscht etc. Das meine ich auch mit der "Gefahr" :-D Aber ja, du hast auch nicht unrecht, dass könnte auch sonst wo passieren (aber im Club ist halt noch extra Schärfe mit Alkohol, Tanzen, komische Freundin, Zig Typen auf einmal :-p)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dieses "Feiern gehen" (sprich: Besäufnis und aufs andere Geschlecht gucken), ist auch typisch für eine bestimmte Lebensetappe. Ich beobachte selbst bei den Youngsters um die 30 herum, dass die ganz andere Sachen unternehmen, wenn sie mal in LTR sind. Bei so einem Mädels- oder Jungensabend geht es ja per Definition darum, mal ganz ungezwungen unter sich zu sein - und gerade nicht um Brautschau. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

dass man nicht MAL auch zusammen feiern geht, finde ich daneben.

Dann schlag es ihr von dir aus doch mal vor - wieso muss es der Abend sein, den sie mit ihrer Freundin alleine haben will? 

Genau deshalb, weil:

vor 6 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Aber in Konsum mit Alkohol und der Freundin und wenn da doch mal jemand dabei ist, der Ihr gefällt.. puh, mir gefällt einfach die Vorstellung nicht, wie er sich ranmacht oder sie mit dem groß quatscht oder Blicke austauscht etc.

Deine Perle klingt doch sehr vernünftig soweit. Ich geh mal davon aus, dass sie sich nicht bis zur Besinnungslosigkeit besäuft und jederzeit noch weiß, was Sache ist. 

vor 17 Minuten, Sartre66 schrieb:

Dieses "Feiern gehen" (sprich: Besäufnis und aufs andere Geschlecht gucken), ist auch typisch für eine bestimmte Lebensetappe. Ich beobachte selbst bei den Youngsters um die 30 herum, dass die ganz andere Sachen unternehmen, wenn sie mal in LTR sind. Bei so einem Mädels- oder Jungensabend geht es ja per Definition darum, mal ganz ungezwungen unter sich zu sein - und gerade nicht um Brautschau. 

Kommt drauf an, gibt auch Abende in denen ich mit meinem besten Kumpel in der Hipsterbar herumsitze damit er Studentinnen angraben kann. Dieses 'man weiß ja nicht was passieren kann' ist halt nur ne Ausrede dafür dass man unsicher ist und seiner Freundin nicht vollends vertraut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden