89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde morgen zu dem Treffen gehen. Wenn es stattfindet. Glaube schon, bisher war sie nie flaky. 

Ich werde ihr morgen einige Fragen stellen um besser zu erfahren wo wir stehen.  Und ansonsten versuchen einen entspannten guten Nachmittag zu verbringen,  ihr zuhören und ihr Verhalten beobachten.  

Dann werde ich eine Nacht drüber schlafen und dann meine Entscheidungen treffen.  Wenn alles gut aussieht, dann schaue ich was weiter geht.  Wenn es sich neutral anfühlt, dann werde ich die Sache erstmal nicht aktiv cutten,  aber den Invest gegen 0 fahren.  Weitere Initiative muss dann von ihr kommen wenn sie will. 
Sollte sie in irgendeiner Weise frech oder respektlos sein, was das erste mal wäre, dann wird umgehend genextet. Völlig klar. 

Die Sache mit der Wohnung, ja das ist harter Tobak.  Eventuell war das am Montag im Affekt so geschrieben worden als sie wütend war.  Ich werde schauen ob sie das ernst meint und das durchziehen wird.  Wenn ja => Next     Ohne Vertrauen geht nix.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Faktisch gesehen hast du alles gehört was du hören musstest.

Es wird nichts mehr mit deiner Affäre, du versuchst dir die Punkte nur schön zu denken ( wohl aus Verliebtheit die du erwähnst hast), kennt jeder.

Es schwingt aber sogar etwas Verlustangst mit, doch solltest du es beenden aus den ug Gründen.

Der Hinweis auf einen alten Post ( 2014 ) sagt eigentlich alles.

Du warst Jahre lang mit der falschen zusammen ( aus Pflicht, nicht wahrer ausgesuchter Liebe) und hast nun das Bedürfnisse jene zu erfahren.

Du erhoffst dir Liebe ( ich Liebe und vermisse dich ) von einer Affäre, die nur auf Sex beruhen sollte, denke da mal drüber nach.

Den Betrug an sich werte ich nicht, haben andere schon.

Doch ich sehe den Grund dafür: Du suchst Liebe mein Freund, Verbundenheit die Richtige.

Das was deine Frau nicht war, nicht ist und nicht sein wird, Sie war dir ein Begleiter in Umständen des Lebens.

Deine Affäre macht dich nicht glücklich, allein weil deine Probleme eher Lebensentscheidende sind/ waren, da musst du erstmal selbst klarkommen.

Die Frau gab es mittlerweile auf dich binden zu wollen, wird es aufgeben...wozu auch in Ihrem Sinne ohne Commitment/ Bindung.

Die Redflags lassen sich nicht schönreden.

Das Hauptproblem in dem Thread, deine Frage sollte eher sein wie schaffe ich es das sie eine LTR mit mir eingeht, mich nicht verlässt

Denn das wünschst du dir, kannst und willst selbst nicht loslassen...warum wohl?

Invest zurück fahren statt cut? warum....weil du hoffst da geht noch was....bei einer SEXAFFÄRE

Aber trotzdem alles gut dir, den das Glück hast du dir verdient 🙂

bearbeitet von nico777nico
ergänzung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Andywolf schrieb:

Ich werde ihr morgen einige Fragen stellen um besser zu erfahren wo wir stehen. 
Du braucht niemandem irgendwelche Fragen zu stellen, die Antwort steht doch schon im Threadtitel: Eine Affäre ohne Sex ist keine Affäre. Vielleicht wollt ihr Adoptivgeschwister oder Brieffreunde miteinander spielen, aber eine Affäre ist es definitiv nicht (mehr).

Und ansonsten versuchen einen entspannten guten Nachmittag zu verbringen

Spoiler: Ein Date ohne Sex, das mit einer Konfrontation beginnt, wird in den seltensten Fällen „gut“ oder „entspannt“ werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sagen wir warten jetzt einfach ab was bei seinem Treffen rauskam - @Andywolf kann ja berichten.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du deine sexlose Affäre rettest?

Naheliegend: verlass deine Frau und sei mit deiner Neuen in ner Beziehung. Dann ist sie bestimmt happy, weil sie endlich jmd rettet und die große Geste bringt inklusive Drama.

Ansonsten hat sie offensichtlich genug mit sich selbst zu tun und wartet auf den weißen Ritter und hat nun festgestellt, dass du das nicht bist. Daher keinen Bock mehr auf Sex, weil es ihr nix bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkst du denn ernsthaft, was die Lösung ist? 

Die ist on gewesen und an nem Punkt ist jede Affäre limitiert, weil es keine Weiterentwicklung gibt, wenn es kein emotionales commitment gibt.

Das kannste und willst nicht, ihr reicht das nicht,daher kein Sex mehr. 

Das wird nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Was denkst du denn ernsthaft, was die Lösung ist? 

Die ist on gewesen und an nem Punkt ist jede Affäre limitiert, weil es keine Weiterentwicklung gibt, wenn es kein emotionales commitment gibt.

Das kannste und willst nicht, ihr reicht das nicht,daher kein Sex mehr. 

Das wird nichts mehr.

Ja, das könnte genau so sein.  Keine Affäre ist für die Ewigkeit.  Auch wenn sie es nicht ausspricht dass sie mehr commitment will, und weiterhin durchaus investiert und sich liebevoll verhält,  aber denken tut sie es wohl, oder zumindest unterbewusst fühlen.  Ich werde es herausfinden und meine Schlüsse ziehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Treffen gestern hat stattgefunden. 
Es war etwas unter Zeitdruck aufgrund verschiedener äusserer Faktoren, aber sie ist trotz 2 Stunden Bahnfahrt pro Strecke wegen Baustellenproblemen an der Strecke gekommen.  Soweit möglich unter den Umständen war es entspannt und schön.  Etwas am Rhein spazieren gegangen, hingesetzt, ein Bier vom Kiosk getrunken, ein paar Zärtlichkeiten, die auch von ihr kamen.  

Etwas wirklich neues ist wie zu erwarten nicht rausgekommen.  Es fühlt sich gut und liebevoll an, sie ist freundlich, null Anzeichen irgendwelcher Zickereien oder Respektlosigkeiten.  Aber trotz aller liebevollen Gesten, es ist nichts im Vergleich zu früher.  Die Distanziertheit (im Vergleich zu früher) ist überdeutlich für mich zu spüren.  

Ich habe versucht es locker angehen zu lassen und sie nicht gleich mit meinem "Klärungsbedarf" zu konfrontieren.  Dann kamen aber nach einer Weile doch Gespräche auf. 

Quintessenz die ich meine aus all ihrem gesagten verstanden zu haben:   "Im Moment kann ich dir nicht mehr geben. Ich habe viel Stress und kaum Zeit. Es ist gerade schwer.  Aber ich bin froh dich zu haben.  Ich habe Probleme. Diese Probleme sind meine, nicht deine.  Ich muss und werde sie lösen.   Gib mir etwas Zeit und Abstand.  Alles wird wieder gut werden.  Es ist nicht vorbei mit uns"  Sind jetzt nicht die genau gesagten Worte, aber das habe ich daraus verstanden.  

Natürlich weiss ich dass Worte einer Frau nur Worte sind und Taten zählen. Realistisch gesehn glaube ich genau wie ihr, daß die Attraction bei ihr deutlich abgenommen hat, ein Rest aber noch vorhanden ist, und die Geschichte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ihr Ende zubewegt.  Alles andere wäre eine schöne, aber unwahrscheinliche Überraschung, wenn auch nicht ganz auszuschliessen.  Diese Frau steckt auf jeden Fall voller Überraschungen.  

Letztlich ist es egal wie es ausgeht, denn die wahre Baustelle liegt nur bei mir, bei meinen Emotionen, meiner Needyness, meiner Verlustangst.  Hab sie gestern beim Treffen so heftig gespürt diese Neediness.  Übermächtig.  In der Tat wie eine Abhängigkeit von einer Droge.  Unmöglich das komplett zu überspielen und auf cool zu machen.  Geht nicht. 
Und damit muss ich jetzt umgehen, es überwinden und daran wachsen.   Es ist gerade wirklich hart und schmerzhaft.  Aber ich werde das schaffen.  

Und ich werde die Schuld für meine Emotionen jetzt nicht bei ihr suchen und der Frau allerlei Red Flags andichten.  Die Frau ist korrekt, dabei bleibe ich. Sie hat sich nie schlecht verhalten mir gegenüber und viele Invests gebracht für unsere Sache.  Ein Providerverhältnis wie von einigen hier reininterpretiert liegt auch definitiv nicht vor.  Finanzen, Zeitaufwand und anderes alles recht gleichverteilt.  
Attraction zu verlieren oder Zeit und Abstand zu brauchen ist das gute Recht einer Frau. Es ist eine Affäre keine Ehe, sie ist mir gar nichts schuldig. 

Für meinen emotionalen Zustand, meine Fehler und meine Neediness bin ich ganz allein selbst verantwortlich und muss da selbst wieder rauskommen. 

Ich werde jetzt alles tun um emotionalen Abstand zu gewinnen / von ihr loszukommen.   Verarbeitung meiner Emotionen, mich um mich und mein Leben kümmern, auf andere Gedanken kommen, das Leben geniessen und hoffentlich bald auch aktiv wieder andere Frauen kennenlernen.  Im Moment fehlt mir dazu gerade jede Lust.

Ich werde nexten. Emotional.  Also mich emotional auf ein Leben ohne sie einstellen und damit meinen Frieden zu schliessen und Glück woanders zu suchen. 

Praktisch werde ich nicht nexten, also ich werde nicht von meiner Seite aus aktiv die Tür zuschlagen.  Fühlt sich für mich nicht richtig und nicht authentisch an.  Damit würde ich höchstens meinem Ego was vormachen was für ein krasser Alpha mit Abundance Mindset ich bin.  Bin ich im moment gerade ganz klar  nicht. 

Es entspricht ja nicht der Wahrheit.  Ich will sie ja nun mal nicht verlieren wenn ich die Wahl hätte, alles andere wäre gelogen.   Ich denke der authentischere und auch noch schwerere Move ist in der Spannung drinbleiben und lernen damit klarzukommen.  Sie darf frei fliegen.  Wenn sie zurückkommen möchte ist die Tür offen.  Vielleicht.  Wenn ich dann noch will.

Sie hat mir nun mal realistisch betrachtet nichts schlechtes angetan. Daß ich gerade leide ist mein Problem.  

Praktisch heisst das jetzt für mich: kein weiterer Invest, ein erneuter Vorschlag für ein Treffen kann nur noch von ihr kommen.  Von mir nicht.  Ich kümere mich definitiv jetzt um andere Dinge. 

Dann bliebe noch die Frage wie mit dem Texten umgehen, da bin ich noch unschlüssig. 
Es kommen ja weiterhin von ihr "Guten Morgen", "Gute nacht" , und ab und zu ein "Wie gehts dir", jeweils mit Herzchen.   
a) Ignorieren, nicht drauf antworten.  Wäre aber irgendwie kindisch und beleidigte Leberwurst, und würde vermutlich genau so wirken.  
b) sie aktiv drum bitten die Textkommunikation mit mir erstmal einzustellen
c) ganz normal, alles ist gut, ich bin nicht affektiert.  Auf Guten Morgen kommt das entsprechende zurück usw.  Auf wie gehts  kommt ein Alles ok, Danke, und vereinzelt vielleicht mal ein kurzes Statement was ich gerade mache oder ein Bild.  Vereinzelt.  Kein Invest, aber freundlich bleiben. 
d)  versuchen über Text noch irgendwas zu klären oder was aus ihr rauszubekommen (glaube ganz schlecht, aber sagt euere Meinung gern)

bearbeitet von Andywolf
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2025 um 17:39 , DirtyRabbit schrieb:

Hat wirklich jemand den ganzen Text gelesen - falls ja Respekt.

Hab bei Oneitis für Affaire wo die Frau auf keinen Fall was wissen darf aber die Beziehung "in der art offen" ist abgeschaltet.

Affaire entzieht auch noch sex 😂

Das mit 48 Jahren aufm Buckel, stinkt eigentlich nach Troll - obwohl, mittlerweile ist hier im Forum alles möglich..

Da muss ich dir Recht geben. Sehr komisch. Eine offene Beziehung/Ehe führen, aber die Ehefrau darf es nicht wissen.  Also ist das geheim und keine offene Ehe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.5.2025 um 13:18 , Andywolf schrieb:

Für meinen emotionalen Zustand, meine Fehler und meine Neediness bin ich ganz allein selbst verantwortlich und muss da selbst wieder rauskommen. 

Freut mich, dass Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. 

Die ersten Schritte zum 'Rauskommen' wären vielleicht, sich mal folgende Fragen zu stellen:

Warum wirst Du, wohlgemerkt bei einer Affäre, die erst sexlos wird und sich dann, auf unbestimmte Zeit, zurückziehen möchte, dermaßen emotional?

Warum willst Du von deiner Affäre abgöttisch geliebt werden und was gibt sie Dir (mittel- bis langfristig), was Du bei deiner Ehefrau (offenbar) nicht bekommst? 

Was sagt das über deine momentane gefühlsmäßige Verfassung und den Zustand deiner Ehe aus? Holt Ihr Euch jegliche Kicks ausserhalb und lebt nur noch schnöde vor Euch hin?

Weiß deine Frau wirklich in vollem Umfang darüber Bescheid, was das so lief, läuft und zukünftig laufen wird?

Passt DEIN Leben für Dich? Bist Du, frauen- und gefühlstechnisch, zufrieden und bedient - im Idealfall sogar rundum glücklich? 

Würde mich, und da bin ich sicher nicht alleine, wirklich interessieren. Höchstwahrscheinlich wirst Du darauf, inhaltlich, nicht wirklich antworten - macht aber nichts. Wenn Du Dir mal, nur für Dich, diese Fragen stellst und ehrlich beantwortest, dann bist Du einen gehörigen Schritt weiter. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, GMT schrieb:

Freut mich, dass Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. 

Die ersten Schritte zum 'Rauskommen' wären vielleicht, sich mal folgende Fragen zu stellen:

Warum wirst Du, wohlgemerkt bei einer Affäre, die erst sexlos wird und sich dann, auf unbestimmte Zeit, zurückziehen möchte, dermaßen emotional?

Warum willst Du von deiner Affäre abgöttisch geliebt werden und was gibt sie Dir (mittel- bis langfristig), was Du bei deiner Ehefrau (offenbar) nicht bekommst? 

Was sagt das über deine momentane gefühlsmäßige Verfassung und den Zustand deiner Ehe aus? Holt Ihr Euch jegliche Kicks ausserhalb und lebt nur noch schnöde vor Euch hin?

Weiß deine Frau wirklich in vollem Umfang darüber Bescheid, was das so lief, läuft und zukünftig laufen wird?

Passt DEIN Leben für Dich? Bist Du, frauen- und gefühlstechnisch, zufrieden und bedient - im Idealfall sogar rundum glücklich? 

Würde mich, und da bin ich sicher nicht alleine, wirklich interessieren. Höchstwahrscheinlich wirst Du darauf, inhaltlich, nicht wirklich antworten - macht aber nichts. Wenn Du Dir mal, nur für Dich, diese Fragen stellst und ehrlich beantwortest, dann bist Du einen gehörigen Schritt weiter. 

Natürlich werde ich darauf antworten, warum denn nicht. 

dabei möchte ich die Thematik mal sortieren in 3 Unterthemen die zwar natürlich alle zusammenhängen, aber das mal kurzzeitig zu trennen für mehr Klarheit.  

1.  Der ganz konkrete, praktische Umgang mit der Situation bzgl dieser Frau.  Dafür wurde der Thread erstellt, wie die meisten anderen Threads auch.  Mann hat ein Problem und wünscht sich Tipps und Einschätzungen von aussen was er jetzt tun sollte und was besser nicht um die Situation zu retten oder zumindest nicht schlimmer zu machen.  

Das Muster in diesem Thread wie auch in den allermeisten anderen Threads im Affären- und LTR-Forum:  80 - 90 % der Antworten geben nicht die erhofften Tipps, sondern sagen auf die ein oder andere Art aus, daß man sich gar nicht bemühen braucht, weil diese bestimmte Frau es eh gar nicht wert ist, sondern stattdessen an seinen sonstigen Baustellen arbeiten solle.  Grundsätzlich richtig, hilft aber in der konkreten Situation erstmal nicht weiter.   Und irgendwie macht man es sich damit auch etwas zu einfach wenn immer wenn etwas nicht läuft wie gedacht grundsätzlich die Frau falsch ist.  

In der Regel ist die bestimmte Frau einem TE eben nicht egal, sonst hätte er den Thread nicht erstellt.  Und der TE weiss welche Positiveigenschaften sie hat die er an ihr schätzt.  So auch bei mir. 

Dann werden natürlich allerlei Gründe genannt warum diese Frau wertlos ist, anhand der im Text gegebenen Informationen.  Auf jeden fall super der Blick von aussen, und an der Stelle kann und sollte ein TE natürlich in sich gehen und sich selbst und die Frau kritisch hinterfragen. 

Mich hat in dem Fall hier die Liste der Red Flags nicht vollends überzeugt. Einiges hat mir durchaus zu denken gegeben, danke dafür, anderes weiss ich dass es so nicht stimmt.  Aber auch egal, Meinungen und Geschmäcker sind unterschiedlich.   Insgesamt bin ich zum Ergebnis gekommen, daß mir diese Frau nicht egal ist und ich keinen Anlass sehe ihr aktiv die Tür zuzuschlagen.  Das denke ich sollte auch von jedem so respektiert werden.  Warum ich emotional so in der Sache drinstecke, das steht auf einem ganz  anderen Blatt.  Das ist definitiv eine grosse Baustelle, und das völlig unabhängig davon wie diese konkrete Geschichte nun ausgeht, es würde sich bei der nächsten nur wiederholen.    

Ich habe keinen nennenswerten Invest mehr vor,  der müsste von ihr kommen.  Aber das natürliche Bedürfnis beim Texten Dinge eher richtig als falsch zu machen.  Ich weiss, das sind nur Mikroschrauben, wenn sie nicht mehr will, dann wird kein Textgame der Welt daran etwas ändern können.  Aber das in meiner Macht stehende möchte ich gern bestmöglich machen.  Daher die Frage nach Tipps hier.   

2.  Emotionaler Zustand / innere Arbeit: Definitiv das wichtigste und grundlegendste und die Wurzel aller Probleme.  Aber eben kein Quick-Fix, sondern eher mittel- und langfristig.  Und vor allem unabhängig von der einen konkreten Frau.  
Emotionale Abhängigkeit killt bekanntlich jede Attraction. Und vor allem leidet der Mann selbst darunter.  
Problem erkannt, daran werde ich arbeiten, ganz sicher, und unabhängig vom Ausgang dieser Geschichte hier.  
Auch wenn ich denke, daß ich damit in einem Mittelfeld stehe.  Ich habe bei früheren Frauen und dieser definitiv auch viel richtig gemacht, und war zunächst nicht übermässig needy, sonst hätte das gar nicht 8 Monate gehalten, trotz des fehlenden Commitments, hätte zu respektlosem Verhalten geführt etc., wäre schon nach 1 - 2 mal im Bett vorbei gewesen, wie bei vielen anderen Geschichten hier.  Ganz so schlecht kann es nicht bestellt sein um mich.  Die sehr starke Neediness setzte jetzt kürzlich ein, seit sie sich rar macht.  Ok, Problem erkannt,  an Neediness wird definitiv gearbeitet.  

3.  Meine Ehe.  Dieses Thema klammere ich wie ihr seht hier total aus, trotz mehrfacher Hinweise. Nicht weil es mir zu unangenehm wäre oder ich etwas zu verstecken hätte (warum hätte ich diese Fakten wohl sonst hier mit euch geteilt????), sondern weil das getrennte Themen sind die ich gern unabhängig von der aktuellen Situation bedenken und diskutieren möchte.  

Ihr wisst fast nichts über die Situation zwischen mir und meiner Frau. Woher auch. 

Ganz kurze Info: 
Ich habe meiner Frau vor einigen Jahren bereits eine offene Beziehung deklariert.  Eine konkrete Antwort darauf blieb sie mir bis heute schuldig.  Sie hat weder Ja noch klares Nein gesagt, aber eben auch mich nie zur Rede gestellt im Sinne:  "Ok, was ist jetzt mit deiner offenen Beziehungsidee, sag mir jetzt klar was Sache ist, und wenn du das willst dann bin ich weg. " Sie ist noch da und wir verstehen uns im Grossen und Ganzen gut.  Sie ist nicht abhängig von mir und unser Kind ist fast erwachsen.  

Ich vermute, daß sie wie so viele Frauen, es irgendwo toleriert, es aber lieber gar nicht so genau wissen möchte und das auch nicht männlich-analytisch ausdiskutieren möchte.  

Von der aktuellen Affären-Geschichte, von der sie natürlich irgendwas gerochen hat, sie ist ja nicht blöd, habe ich ihr zunächst in meiner Gutgläubigkeit ein klein wenig erzählt, dann aber gemerkt dass sie darauf gar nicht klar kommt, und ab dem Moment eisern geschwiegen und keine weiteren Fragen mehr beantwortet.  Ich glaube genau das wollte sie.  Hätte ich noch mehr erzählt davon, hätte ich sie gezwungen zu gehen.  Ob das gut oder schlecht wäre, weiss ich nicht, möchte ich an dieser Stelle hier nicht diskutieren.   Jedenfalls weiss sie dass es mit besagter Frau bis zum Sex ging. Wenn das jetzt ihre endgültige rote Linie gewesen wäre, dann hätte sie mir zu dem zeitpunkt die Koffer vor die Tür gestellt.  Hat sie nicht.  

Ja, zwischen mir und meiner Frau gibt es offene Themen und Baustellen. Und ich beschäftige mich damit, werde Probleme angehen und bald auch grundlegende Entscheidungen treffen.  Das alles sollte aber nichts zu tun haben mit dieser aktuellen Affäre um die es hier geht.  Wenn ich mich von meiner Frau trennen sollte, dann sollte das definitiv nichts mit dieser Affäre hier zu tun haben, ob es die dann noch gibt oder nicht sollte keine Rolle spielen.  Das sind getrennte Themen.  Die irgendwo auch wieder miteinander zusammenhängen, natürlich.  Aber es macht keinen Sinn hier alles in einen Topf zu werfen.  

Nicht weil ich dem Thema entfliehen will, sondern weil es einfach an anderer Stelle diskutiert werden sollte.  Hier in diesem Thread möchte ich gern entweder über das gesetzte Thema reden, oder gar nicht. 

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Andywolf schrieb:

Ich habe keinen nennenswerten Invest mehr vor,  der müsste von ihr kommen Aber das natürliche Bedürfnis beim Texten Dinge eher richtig als falsch zu machen.  Ich weiss, das sind nur Mikroschrauben, wenn sie nicht mehr will, dann wird kein Textgame der Welt daran etwas ändern können.  Aber das in meiner Macht stehende möchte ich gern bestmöglich machen.  Daher die Frage nach Tipps hier.   

Das ist ein guter Ansatz - probier doch mal einige Tage freeze out und schau, ob von ihr aus eigenem Antrieb was kommt.
Falls nicht, hast Du Deine Antwort.

3.  Meine Ehe.  Dieses Thema klammere ich wie ihr seht hier total aus, [...] Nicht weil es mir zu unangenehm wäre oder ich etwas zu verstecken hätte [...] sondern weil das getrennte Themen sind die ich gern unabhängig von der aktuellen Situation bedenken und diskutieren möchte.  

Halte ich einerseits für sinnvoll, die Themen diskussionstechnisch getrennt zu halten - andererseits sind es in der Sache natürlich keine getrennten Themen; sonst könntest Du an Dein Hauptthema ganz anders rangehen. 😉

Mich hat in dem Fall hier die Liste der Red Flags nicht vollends überzeugt. [...]   Insgesamt bin ich zum Ergebnis gekommen, daß mir diese Frau nicht egal ist und ich keinen Anlass sehe ihr aktiv die Tür zuzuschlagen.  [...]  Warum ich emotional so in der Sache drinstecke, das steht auf einem ganz  anderen Blatt. [...]

Oneitis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.5.2025 um 15:17 , Andywolf schrieb:

Ich vermute, daß sie wie so viele Frauen, es irgendwo toleriert, es aber lieber gar nicht so genau wissen möchte und das auch nicht männlich-analytisch ausdiskutieren möchte.  

Von der aktuellen Affären-Geschichte, von der sie natürlich irgendwas gerochen hat, sie ist ja nicht blöd

Die Frauen mögen es tolerieren ABER eben mehr auch nicht. Bei "Promis" sieht man das eigentlich immer sehr gut: Der Mann bietet Status und Luxus der Frau, die Frau toleriert sein fremdgehen aber eben auch nur weil er ihr eben diesen Luxus bieten kann. Das sind dann am Ende nicht die loyalsten Frauen. Das sind Frauen die wenn der Mann diesen Status und Wert für die Frau nicht mehr hat ihm dann auch mal gern in den Rücken fallen...

Also aus der Sache "meine Frau scheint das zu tolerieren" sollte man sich nicht zuviel einbilden. Tolerieren heißt nicht dass es sie nicht stört, dass sie happy damit ist tolerieren heißt es Zähneknirschend hinzunehmen.

Da kann durchaus eine innere Verachtung da sein die erst dann zum Vorschein kommt wenn der Mann, du, keinen Wert mehr für die Frau hat. Du krank bist und die Frau sich dann fragt "wieso soll ich den jetzt pflegen, der hat mich die ganze Zeit hintergangen und betrogen". Nicht unwarscheinlich dass so eine Frau sich dann irgendwann auch einfach mal verpisst.

Es mag Frauen geben die wirklich fein damit sind, denen es wirklich egal ist, die es vielleicht auch geil finden wenn andere Frauen auf ihren Mann stehen aber oftmals ist es eher nur son Ding der Toleranz. Sie will es eigentlich nicht, nimmt es aber hin weils für sie auch Vorteile grad mal hat.

Also am Ende nicht rumheulen, wenn sie dich betrügt, wenn du vom Arzt kommst mit Diagnose xy und sie dann sagt "schönen Lebensabend noch ich bin dann weg, cu!"

Nur aus einer Position der vermeintlich höheren "Macht" ist es unklug Personen dazu zu bringen etwas zu erdulden. Stell dir deinen Chef vor der sich immer mies behandelt hat, aber du brauchtest den Job nunmal also hast es akzeptiert...wenn der Typ 10Jahre später deine Hilfe braucht wärste auch nicht umbedingt der Typ der dann für ihn da wäre....

Du kannst auch nen Land besetzen und die Bevölkerung erduldet es weil sie es eh nicht ändern kann. Wenn sich der Wind dann dreht kann es aber gut sein dass die Leute wenn sie dann die möglichkeit haben und ihnen klar wird sie sind in der besseren Position nun dass sie dich einfach abknallen...

Also sollte man sich nicht zuviel drauf einbilden nur weil die Frau es vermeintlich toleriert und hinnimmt. Ist meist nur oberflächig.

Stell dir vor deine Frau brauch dich aber du bist nicht da du haust ab zu deiner Affäre, und sie weiß es dass du es tust...sie wird es nicht vergessen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.5.2025 um 18:57 , Andywolf schrieb:

Ich werde schon klarkommen. Werde am Samstag einfach zu dem Treffen gehen, sofern es stattfindet, und werde mir und meiner Intuition vertrauen da das beste draus zu machen.  Und wenn sie nicht mehr will oder sich mies verhalten sollte, dann gehts eben zu Ende.  Ich komme damit schon irgendwie klar.  Andere Mütter haben auch schöne Töchter 🙂

Wenn alles gut ist ausser Sex, dann werde ich sie nicht aktiv wegschicken, sondern schauen wie es sich weiterentwickelt und darauf achten jedenfalls nicht mehr als sie in die Sache zu investieren. 

Vielleicht hat sie wirklich gerade eine sehr schwere zeit.  Vielleicht vögelt sie aber auch schon mit dem nächsten und hält mich hin. Fakt ist, ich kann es nicht wissen.  Es wird sich zeigen.  

Wenn bis dahin noch jemand ein Tipp hat auf was ich achten kann um der Sache nochmal einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, dann sehr gerne, meine Ohren sind offen.    
Ansonsten komme ich schon klar und ihr könnt das Thema als erledigt betrachten.  

Alter, trenne dich von deiner Frau. Merkst du eigentlich irgendetwas. Du benimmst dich wie ein 15 jähriger junge. Lass deine Frau jemanden anders kennen lernen der sie glücklich macht und egal wie alt dein Sohn ist, der ist dein Sohn. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.5.2025 um 09:08 , holywater schrieb:

Mit 44 ist sie biologisch längst aus dem Game. Keine Fruchtbarkeit, kein jugendlicher Glow, keine echte sexuelle Konkurrenz zu jüngeren Frauen.

Libido im Sinkflug, Körper verändert sich, Energie im Keller, Wechseljahre stehen unmittelbar vor der Tür.

Wenn du als Mann attraktiv, fit und sozial aktiv bist, investierst du hier in ein sinkendes Schiff, während du locker 10–15 Jahre jünger daten könntest.

Das ist ja wohl eine bescheuerte Aussage. Man kann trotzdem noch attraktiv sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.5.2025 um 15:17 , Andywolf schrieb:

Auch nicht alle. Es kann noch später etwas kommen, unverhofft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Katze88 schrieb:

Das ist ja wohl eine bescheuerte Aussage. Man kann trotzdem noch attraktiv sein. 

Ja für Typen die den dementsprechend beschissenen sexuellen Marktwert haben.

Unrecht hat @holywater da ganz klar nicht  auch wenn mitt/enddreißiger Omas das nicht hören wollen.

Hat ja wohl auch n Grund warum die Beautyindustrie boomt und alle älteren Frauen JÜNGER aussehen wollen -> weil sie wissen das junges, fertiles Aussehen auf Nummer 1 steht, bei den meisten und den typen die Sie wollen zumindest.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

alle älteren Frauen JÜNGER aussehen wollen

Und dafür gibt's welche Statistiken 😂 ernsthaft, alle xy sind so oder so, das sind extrem flache Verallgemeinerungen. 

Und ich stimme zu, dass es wichtig ist, sich attraktiv zu halten und zwar altersgemäß und auch in jedem Alter. Und unabhängig davon gibt's auf der ganzen Welt Milliarden Ehen zwischen Menschen in einer ähnlichen Altersklasse und das seit Jahrtausenden. Also haben die sich jetzt alle vertan oder belügen sich selbst? Das ist Unsinn.

Jeder kann seine Vorlieben haben, aber zu behaupten, dass alle ü30 alt, fett und hässlich sind ist einfach falsch. Ebenso ist nicht jede 18jährige mega hot.

Vom geistigen Niveau will ich nicht anfangen, da auch das ja dem eigenen Bedürfnis angepasst sein wird. 

Mir sind daher Frauen lieber, die meiner Altersklasse entsprechen und auch mit meinem älter werden kein Problem haben. Die was im Kopf haben und eben nicht nur Interesse an meinem Geld haben. Kann man alles so machen, aber dann nicht wundern, wenn das nicht reicht auf Dauer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.5.2025 um 11:21 , Danisol schrieb:

Der Mann bietet Status und Luxus der Frau, die Frau toleriert sein fremdgehen aber eben auch nur weil er ihr eben diesen Luxus bieten kann. Das sind dann am Ende nicht die loyalsten Frauen. Das sind Frauen die wenn der Mann diesen Status und Wert für die Frau nicht mehr hat ihm dann auch mal gern in den Rücken fallen.

Auch hier: der Mann bescheißt sie und sie ist nicht loyal ... Omg. Das ist doch absurd. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine dieser Frauen mit dem Typ zusammen wäre ohne fame und Kohle . Und keiner dieser Männer wäre mit diesen Frauen zusammen, wenn sie ""normal" wären. Also da trifft sich insgesamt ein niedriges Niveau und da ist auf beiden Seiten kein Respekt, Wertschätzung oder so für den Menschen dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Und dafür gibt's welche Statistiken 😂 ernsthaft, alle xy sind so oder so, das sind extrem flache Verallgemeinerungen. 

ach bitte, jede Olle über 40 hat anti Falten Creme etc. wenn die nicht gerade wie bei Hartz und Herzlich auf RTLII lebt.

image.png.6151ca4e5ebe7aaf4ff88f082f43dc4f.png

image.png.ab637a7d60740d0595b1750b00365edf.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Jeder kann seine Vorlieben haben, aber zu behaupten, dass alle ü30 alt, fett und hässlich sind ist einfach falsch. Ebenso ist nicht jede 18jährige mega hot.

hat keiner behauptet, in der Regel ist aber jede 18 Jährige Ihrem ü30 "ICH" in Hotness, fertilität etc. vorraus unter normalen Umständen wenn die sich ned fettgefressen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir für die Screenshots @DirtyRabbit und ich gehe zu 100 Prozent mit, dass niemand gerne alt und fertig aussehen will und daher der Beauty-Markt boomt. Aber das heißt nicht, dass alle Frauen zwingend jünger aussehen wollen, sondern nur dass insgesamt mehr Geld in Beauty investiert wird. Und zwar von Männern und Frauen, jeden Alters für Kosmetik, Pflege usw und nicht nur für den Jungbrunnen, sondern auch auch fürs passende Alter.

Ich kann jede Statistik so lesen, dass es in mein Bild passt...

Schönheit ist eben ein sehr individuelles Konzept und das kann eben auch heißen, dass man mit 40 keine Falten möchte, aber dennoch nicht wie 18 aussehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Dunning-Kruger schrieb:

dass man mit 40 keine Falten möchte, aber dennoch nicht wie 18 aussehen will. 

das ist n Widerspruch in sich selbst...keine Falten bedeutet ja wohl jung aussehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das ist ja auch, wie gesagt, jedem freigestellt. 

Mir ist nicht klar, wie man als Mann jenseits der 30 ne Beziehung mit ner 18 oder 20 jährigen führen kann. Ficken ja, aber auch da muss ich sagen, dass mir das zu unentspannt wäre.

Aber so teilt sich die Welt und für mich mit 40 sind 5 Jahre+/- okay.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

das ist n Widerspruch in sich selbst...keine Falten bedeutet ja wohl jung aussehen...

Nein, es bedeutet wie 40 aussehen wollen und nicht wie 80. Oder vielleicht wie 35, aber eben nicht wie 18.

Mal davon abgesehen, dass das mit bisschen Creme eh nichts wird.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden