50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Typisch Frau. 
Sowas zählt einfach nichts, schon gar nicht im nachhinein und wird als selbstverständlich genommen, während jeder Euro von ihr das fünffache von deinem Euro wert ist. Wenn es so ist wie du beschreibst, dann würde ich der keinen Cent mehr geben. 

Ich würde einen Zettel nehmen, eine kurze "Rechnung" aufmachen (was ich ihr über die Jahre gezhalt habe) und ihr sagen, dass das damit mit der Küche abgegolten ist.
Keine Diskussion.
Du hast Dich hier eingelesen und weist was ein stilvolles, männliches, leicht dominantes Verhalten ist. So bringst Du das rüber.
Fin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Katze88 schrieb:

Eine Schwangerschaft usw, ist nicht einfach

Ach weißt du: es gibt so viele Sachen, die nicht einfach sind, und die normalerweise der Mann ganz mit sich alleine abmachen muss (während eine Schwangere normalerweise von allen Seiten materiell und mental betüttelt wird, und es sich um eine natürliche, zeitlich begrenzte Sache handelt).

Ich will das gar nicht gegeneinander aufwiegen. Nur braucht sich der Mann da auch nicht immer dem Mainstream anschließen. Oder mag er sich offiziell anschließen, aber er sollte zumindest wissen, dass das reine Konvention ist.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2025 um 13:53 , Mals schrieb:

Sowas zählt einfach nichts, schon gar nicht im nachhinein und wird als selbstverständlich genommen, während jeder Euro von ihr das fünffache von deinem Euro wert ist.

So ist es. Die Dinge sind quasi wertlos wenn die Frau keine Anziehung mehr verspürt.

Am 16.5.2025 um 13:18 , nic7000 schrieb:

Zur Info, sie hat das deutlich schlechtere Einkommen, die Miete habe ich zu 2/3 übernommen, wie auch öfters in Urlauben, etc. deutlich mehr bezahlt. Ich habe ihr auch schon einen 4-stelligen Betrag gegeben, da sie mit ihrem Auto Probleme hatte.

Ich sehe es also ehrlichgesagt nicht ein jetzt noch die Küche von ihr abzulösen da ich 3 Jahre lang deutlich mehr bezahlt habe als sie.

Soll ich in den sauren Apfel beissen und ihr einfach das Geld geben das sie will oder so wie hier argumentieren?

Die Frage ist ja was willst du. Wenn du maximal schnell Ruhe willst und das Geld dir nicht wichtig ist dann würde ich sagen "scheiß drauf", aber verhandeln würde ich schon. Du muss aber auch sehen was von dem Geld was du ihr "geliehen" hast könntest du rein theoretisch überhaupt einklagen.

In der Regel bist du bei solchen Dingen halt auf den guten Willen des Gegenübers angewiesen bzw ihr müsst einen Kompromiss finden. Da heißt es verhandeln und besser ist wenn man selber auch irgendwelche Druckmittel hätte...

Du hast zwar Doppel soviel Miete bezahlt wie sie aber glaub mal da wird jede Frau argumentieren "ja aber du hast ja auch mehr verdient deswegen ist das schon gerecht" und außerdem ist ihr das eh alles jetzt im nachhinein egal weil Attraction weg ist..

Am 16.5.2025 um 20:18 , Katze88 schrieb:

Eine Schwangerschaft usw, ist nicht einfach.  Hast du die mal gefragt und gesprochen. Kommunikation in einer Beziehung ganz wichtig und das in einer Ich-Form. 

Ne Schwangerschaft und Hormone sind aber auch keine Entschuldigung dafür den anderen einfach mies zu behandeln... Ich habe den Blödsinn auch von meiner ersten Freundin oft gehört wenn die ihre Tage hatte und mich dann kacke behandelt hat hat sie quasi versucht alles damit dass sie ihre Tage hat zu entschuldigen...Als Kerl klascht du deiner Freundin ja auch keine und sagst dann "sorry Schatz aber ich bin grad halt so geladen, nimms jetzt nicht persönlich".

ALLES hat irgendwo auch seine Grenzen...

vor 16 Stunden, Dr-M schrieb:

ich würde einen Zettel nehmen, eine kurze "Rechnung" aufmachen (was ich ihr über die Jahre gezhalt habe) und ihr sagen, dass das damit mit der Küche abgegolten ist.
Keine Diskussion.

Und wenn du dann Pech hast kann sie belegen mit Rechnung und Kontoauszug und ggf Textnachrichten dass ihr die Hälfte der Küche gehört und umgekehrt kann er das dann bei seinen Ausgaben nicht machen.

ggf packt sie auch Sachen auf den Tisch die längst abgegolten waren. Wenn du von nem Kumpel 1000eus geliehen hast und ihr das schriflich festgehalten habt dann auch festhalten was du ihm davon bereits zurück gezahlt hast weil sonst kann es sein dass sowas dann im Nachhinein bestritten wird. Die 200euro die du ihm letztens einfach Bar gegeben hast sind am Ende nie passiert wenns keine Beweise gibt...

Ich denke man muss nicht erwähnen dass nach paar Monaten Beziehung ne 21jährige Freundin bei sich einziehen zu lassen und zu denken "wird schon laufen" ne mega dämliche Idee ist, grade wenn wie der TE die nötigen Skills fehlen ne Frau zu führen.

Generell sich Sachen zu teilen in ner LTR ist immer so "semi". Nen halben Fernseher zu besitzen oder ne halbe Küche ist maximal kacke weil man das Zeug kaum alles bei kleinanzeigen verhökert und dann halbe halbe macht sondern in der Realität streitet man sich dann eher darum wieviel Gegenstand xy jetzt noch wert ist...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

ich bin 5 min bevor jmd zur Arbeit muss da und erwarte dann deep talk

Das seh ich bisschen anders. Er hat sich absichtlich beeilt damit er noch kurz mit ihr quatschen kann, wenn die Frau ihm da einfach die Tür vor dem Gesicht zuschlägt ist das einfach mega respektlos...

Geht ja nicht um Deeptalk aber so 5Minuten sollte man da eigentlich schon kurz haben. Ich glaube das war eher Absicht von der Frau um ihn halt auch zu verletzen... Kenn ich aus meiner Erfahrung mit Frauen teilweise auch dass sie mal absichtlich das Gespräch verweigern...Das ist für mich höchst manipulativ...

Würde ne Frau sowas machen bei mir wäre das Thema LTR ziemlich durch, die ganze Psychoscheiße sollte man sowieso immer direkt ansprechen und nicht einfach laufen lassen..  Setzt natürlich voraus dass man selber son Müll auch nicht macht wie dieses Ding wie "absichtlich wegfahren". Sowas machste ja auch um sie zu ärgern, sie zu verletzen usw.

Wenne mit sowas anfängst macht die Frau halt mit und willkommen in einer toxischen Beziehung..

vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Denn dieser Wert ist wahrscheinlich weit weniger als sie sich einbildet, wenn es keine 20.000 Euro super Küche war. 

Ja die meisten Frauen haben kein Plan davon was so Dinge an Restwert noch haben... Selbst wenn du ne 20k Küche verkaufen würdest, muss bei dir abgebaut werden und alles wird ne Frau oft ankommen "wieso die ist doch keine 2Jahre alt? 18k bekommst du doch easy noch dafür wenn du sie verkaufen würdest"

Bei Fernsehern das gleiche oftmals. Vorallem die Sache dass so Dinge oft nur für Käufer in der Umgebung interessant sind drückt den Preis.

Aber dass du mehr Miete etc gezahlt hast, war damals deine Entscheidung und dazu sollte man nun auch stehen, dass ist vollkommen lächerlich, dass jetzt aufrechnen zu wollen. Natürlich kann das jmd leichter sagen, wenn man es sich finanziell leisten kann, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen: es ist nur Geld, sei froh, dass du die Alte los bist und zwar asap. 

Problem die meisten Männer sehen das halt als Invest in die Zukunft "ich zahl jetzt mehr Miete aber dafür bleibt sie dann bestimmt auch ewig bei mir". Bullshit. Wenn man doppelt soviel Miete zahlen will dann überlegen es könnte auch sein dass die LTR in 6 Monaten oder 1-2Jahren vorbei ist. Bin ich dann immer noch okay damit dass ich mehr bezahlt habe? Wenn nicht, dann lasse ich mich auf diesen Deal von vornerein nicht ein und bestehe auf 50:50.

Zumal Zusammenziehen oft von der Frau ausgeht. Also sie will. Da hat man als Mann eigentlich die besseren Karten in den Verhandlungen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Danisol schrieb:

Geht ja nicht um Deeptalk aber so 5Minuten sollte man da eigentlich schon kurz haben. Ich glaube das war eher Absicht von der Frau um ihn halt auch zu verletzen

Hintergrund: Ich wollte wissen wieso sie unglücklich ist, was wir zusammen besser machen können, etc... 

Sie meinte zu mir, dass sie nicht gut im Reden ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie es auf einen Zettel schreiben soll und mir einfach geben soll, ich werde ihr nicht den Kopf abreißen wenn sie Kritik an mir übt.

Ich wollte nur diesen blöden Zettel haben und mich versöhnen.

Bei der Küche geht es um wahrscheinlich nichtmal 1.000 €, die haben wir schon von den Vormietern abgelöst. Hier wird sie aber trotzdem kein Geld von mir bekommen. Sie soll die Küche selbst abbauen oder sie bleibt eben hier bei mir...

vor 19 Minuten, Danisol schrieb:

Setzt natürlich voraus dass man selber son Müll auch nicht macht wie dieses Ding wie "absichtlich wegfahren". Sowas machste ja auch um sie zu ärgern, sie zu verletzen usw.

Ich bereue das auch und habe meinen Fehler ja eingesehen, mich sogar persönlich bei ihr entschuldigt. 

Hier war mein Hintergedanke tatsächlich sie zu ärgern, sie eifersüchtig zu machen, das sie quasi über ihre Fehler nachdenken soll.

Glaube aber mittlerweile, dass das eh nichts an der jetzigen Trennung geändert hätte. Maximal hätte sich alles etwas in die Zukunft verlegt.

Aber dass du mehr Miete etc gezahlt hast, war damals deine Entscheidung und dazu sollte man nun auch stehen, dass ist vollkommen lächerlich, dass jetzt aufrechnen zu wollen.

Ich würde das auch wieder so handhaben. Wir sind wegen des Babys in eine größere Wohnung gezogen. 50/50 teilen hätte sie sich nicht leisten können.

Hier gehts mir ja nur ums Prinzip und nicht ums Geld: Ich werfe ihr 3 Jahre lang Geld in den Rachen, sie betrügt mich wahrscheinlich und dann besitzt sie noch die Frechheit die Küche als Forderung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Prinzip ist auch, dass der Eiche egal ist, ob die Wildsau sich an ihr reibt. 

Wie gesagt: Vorgehen bei der Küche habe ich gesagt, wie ich es machen würde. S.o .

Ansonsten fetten Strich unter die Sache ziehen und es kann dir links und rechts am Arsch vorbeigehen, wwr was wann wieso und warum gemacht hat .

Das war ne Kack Beziehung und ihr habt beide Fehler gemacht und daraus kann man lernen, aber eben nicht Kindergarten Style 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Danisol schrieb:

Geht ja nicht um Deeptalk aber so 5Minuten sollte man da eigentlich schon kurz haben

Doch. Da er in den 5 min wissen wollte, warum sie unglücklich ist. Sehr realistisch ist das nicht. Aber gut, vielleicht verstehe ich deep talk auch anders.

In 5 min hätte ich gesagt, dass ich drüber reden will und dass es mir wichtig ist und sich für ein späteres Gespräch verabredet. In 5 min kannst du so auf der metaebene reden und organisieren, aber doch nicht 

vor 15 Minuten, nic7000 schrieb:

Hintergrund: Ich wollte wissen wieso sie unglücklich ist, was wir zusammen besser machen können, etc... 

Sie meinte zu mir, dass sie nicht gut im Reden ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass sie es auf einen Zettel schreiben soll und mir einfach geben soll, ich werde ihr nicht den Kopf abreißen wenn sie Kritik an mir übt.

Ich wollte nur diesen blöden Zettel haben und mich versöhnen

Blöder Zettel... So so 😉

Egal. Ich denke, dass die zwei sich da wenig im Umgang gegeben haben und sie ist eben noch deutlich jünger, scheinbar sozial auch nicht gerade auf Zack und daher: gut, dass das zu Ende ist.

Der TE hat Hobby, Arbeit, Familie etc. Da wird es bestimmt schnell wieder aufwärts gehen. Und was die so macht ist halt Wildsau+ Eiche.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Doch. Da er in den 5 min wissen wollte, warum sie unglücklich ist. Sehr realistisch ist das nicht. Aber gut, vielleicht verstehe ich deep talk auch anders.

Ich lese es so dass sie ihn hat einfach stehen lassen. Sowas geht in meinen Augen gar nicht... ich kenne so Situationen halt auch von Frauen.. für mich ist so ein Verhalten ein Nogo. Es geht nicht um ein ausgiebiges Gespräch an der Stelle sondern die wertschätzung dass er sich extra beeilt hat um nochmal kurz mit ihr zu reden...

vor 33 Minuten, nic7000 schrieb:

Ich würde das auch wieder so handhaben. Wir sind wegen des Babys in eine größere Wohnung gezogen. 50/50 teilen hätte sie sich nicht leisten können.

Hier gehts mir ja nur ums Prinzip und nicht ums Geld: Ich werfe ihr 3 Jahre lang Geld in den Rachen, sie betrügt mich wahrscheinlich und dann besitzt sie noch die Frechheit die Küche als Forderung zu stellen.

Wenn du es wieder so machen würdest war es mit der Miete deine Entscheidung dazu solltest du auch stehen. Dir muss bewusst sein dass das im Nachhinein für die Frau den wert 0 hat was du für sie alles getan hast. Ist quasi immer so. Sie ist Anfang 20. Klar ist sie unreif, dass man grade von so einer betrogen wird ist auch nicht so die große Ausnahme...

Ganz generell würde ich dir raten auf keinen Fall zu heiraten und sich auch nur mit den Frauen einzulassen die BL für dich empfinden. Wenn sie nicht mehr da ist, Trennung. Also aufhören Frauen zu sehr zu idealisieren. Wie schon angesprochen wurde spätestens an der Stelle als sie keine Therapie gemacht hat wegen der Babysache was sie ja offenbar so mitgenommen hat hättest du anfangen sollen innerlich mit der Frau und LTR abzuschließen.

Ne LTR mit ner Frau sollte auch eher sowas wie die Kirsche auf der Torte sein, nicht der Lebensmittelpunkt. Ich kenne soviele Männer die leiden eher in der LTR, es kostet ihnen Kraft wo ich mir dann denken so Typen wären als Single warscheinlich viel besser dran. Einfach dann nen tolles Hobby haben dem man nach geht und Sex kannste dir zur Not halt auch im Puff holen. Alles besser als in einer toxischen LTR zu stecken.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Danisol schrieb:

Ich lese es so dass sie ihn hat einfach stehen lassen. Sowas geht in meinen Augen gar nicht... ich kenne so Situationen halt auch von Frauen.. für mich ist so ein Verhalten ein Nogo

Dieses Verhalten war für mich auch ausschlaggebend für eine Trennung. Habe ja erst ein paar Stunden später gemerkt, dass da voraussichtlich ein anderer Schwanz mitspielt. 

vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Dir muss bewusst sein dass das im Nachhinein für die Frau den wert 0 hat was du für sie alles getan hast. Ist quasi immer so.

Werde ich mir merken, danke :).

Naja jetzt wird erstmal an mir gearbeitet. Noch öfters ins Fitness, evtl. mal ein Coaching buchen oder vllt. mal ein Boot Camp ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Danisol schrieb:

Ich lese es so dass sie ihn hat einfach stehen lassen. Sowas geht in meinen Augen gar nicht..

Das wäre auch sehr respektlos und kindisch, aber wenn wir jetzt doch wer hat wann was gemacht hat, spielen wollen: die beiden haben sich vorher tagelang nicht gesehen und er hat geghosted usw. Und den Tag vor diesem Treffen zum 5 Minuten deep talk zwischen Tür und Angel, am frühen Morgen, wenn jmd zur Arbeit muss, gab's ja auch noch eine richtig fetten Trigger! Blumen zum Muttertag von nem toten Kind!!!! Nachdem man tagelang nur Stress hatte. Ich verstehe, dass das als nette Geste gemeint war, aber kann mir kaum eine Frau vorstellen, die das als positiv empfunden hat. Im Gegenteil: ich kann mir vorstellen, dass es es als geschmacklos und richtig fies aufgefasst wird, weil die gesamte Situation schon so aufgeladen war. Da fehlte leider viel Feingefühl und dann passt so ein Gespräch noch weniger.

Wie gesagt:du hast es nett gemeint, aber das wird sie ganz anders erleben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, nic7000 schrieb:

Dieses Verhalten war für mich auch ausschlaggebend für eine Trennung.

Ich hab das auch erlebt... meine LTR wohnte 45mins weg. Bin zu ihr hin weil ich noch umbedingt was klären wollte. Wurde dann abgespeist mit "ich muss jetzt los zur Arbeit". An der Stelle ist die LTR einfach vorbei....zumindest in meinen Augen.  

vor 1 Minute, Dunning-Kruger schrieb:

Das wäre auch sehr respektlos und kindisch, aber wenn wir jetzt doch wer hat wann was gemacht hat, spielen wollen: die beiden haben sich vorher tagelang nicht gesehen und er hat geghosted usw.

Schrieb ich ja auch dass er vorher ja auch Spielchen gespielt hat und es sich dann halt hochschaukelt. Da muss man selber als Mann halt auch stabil sein, die Frau nicht manipulieren durch solche Aktionen und dann kann man wenn von ihr dann so etwas kommt das ganze auch im ernsten Ton ansprechen...

Die Frau hat hier jeden Respekt vor dem TE verloren...Ich glaube ab dem Punkt mit der Sache mit dem Kind spätestens ist das Ganze Ding gekippt..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bevor man sich auf den Weg macht, klären, ob der andere gerade in der Verfassung ist/ zeit hat für so ein Gespräch, auf die Idee biste nicht gekommen?

Zu einem Gespräch gehören immer zwei. 

Nur weil du unbedingt genau zu dem Zeitpunkt was zu sagen hast, können doch nicht andere sofort reagieren. 

Natürlich erhofft man sich mehr in dem Moment, aber ich würde bestimmt nicht zu spät zur Arbeit kommen, weil da jmd mir seinen Zeitplan aufdrängen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gut, ich kenne deine Ex -situation nicht @Danisol daher steht es mir nicht zu mich da zu äußern. Ist eh vergangen hoffe ich.

Wichtig ist: der TE ist alleine besser dran und sollte in Zukunft eben selbst auch respektvoller und Erwachsener auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Und er sollte in Zukunft auch egoistischer sein grade das LTR angeht. "Hab ich wirklich Bock auf die Frau?" "Bereitet die Frau mir eine gute Zeit". Die meisten Männer tolerieren viel zu viel Bullshit von Frauen.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

Und bevor man sich auf den Weg macht, klären, ob der andere gerade in der Verfassung ist/ zeit hat für so ein Gespräch, auf die Idee biste nicht gekommen?

Ich bin ja sowieso nach einer Nachtschicht immer ungefähr um dieselbe Uhrzeit daheim, +/- 5 min. Also nein.

Bin ja noch nichtmal ganz drin gewesen da ereilte mich schon ein böser Blick und nichtmal ein Hallo bekam sie raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiß drauf, das Ding ist eh durch. Sei froh dass du sie los bist... LTR heißt für mich die Frau muss mir eine insgesamt bessere Zeit bereiten als ich habe wenn ich Single bin...

Sei einfach egoistischer beim Dating und LTR, so wie Frauen es in der Regel auch sind... Frauen nachlaufen und ihnen alles Recht machen zu wollen endet darin dass sie den Respekt vor die verlieren...

Genug Sex mit vergebenen Frauen hat mir da die Augen geöffnet... du bekommst quasi ALLES von der Frau ohne viel dafür tun zu müssen, und ihr BuckDackel zu hause reißt sich den Arsch auf, bezahlt die größte Rate ab vom Eigenheim und bekommt dann wenn er Glück hat einmal im Monat Sex oder noch weniger...

Kein Sex => Einfach bye bye sagen...  Am Sex kann man direkt ablesen wie geil die Frau dich noch findet, wieviel Respekt, wieviel sie dich wertschätzt usw.

Der Klassiker: Mann bekommt kaum noch Sex weil Frau angeblich "Sex nicht so wichtig sei" und irgendwann bekommst dann mit nen anderer fickt schon längst deine Freundin... Und wenne fragst woran es liegt bekommste son Müll zu hören weil du angeblich nicht genug tust im Haushalt oder son Kram...Wenn Attraction da ist saugt die Frau auch durchaus mal die Wohnung während du zockst und danach bekommste dennoch Sex... Wenn Frau anfängt zu meckern immer mehr und mehr => Deine Attraction ist gesunken..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Danisol schrieb:

Wenn Attraction da ist saugt die Frau auch durchaus mal die Wohnung während du zockst und danach bekommste dennoch Sex...

Ja, aber dafür muss der Mann auch eben dafür sorgen, dass die Attraction hoch bleibt. Und das wird eben oft unterschätzt bzw meint dass die pure Anwesenheit schon dafür reicht, dass die Frau den Boden küsst auf dem er wandelt. In meinem Bekanntenkreis ist keine dieser Beziehung von Dauer geblieben und ich konnte die Frauen echt oft verstehen, weil das irgendwie Lappen waren und die haben immer gesagt: Alleinerziehend mit Mann oder mein 3. Kind oder passend dazu ausm playboy: manchild. Und der playboy weiß Bescheid 😁 

https://www.playboy.de/stories/man-child-syndrom-maennlichkeit-sex-beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Und das wird eben oft unterschätzt bzw meint dass die pure Anwesenheit schon dafür reicht, dass die Frau den Boden küsst auf dem er wandelt. In meinem Bekanntenkreis ist keine dieser Beziehung von Dauer geblieben und ich konnte die Frauen echt oft verstehen, weil das irgendwie Lappen waren

Ja. Ich würde vermuten das sind dann mitunter auch gern und öfters mal Männer die Äußerlich etwas besser aussehen als der Schnitt und Frau sieht dann Anfangs über einiges hinweg und dann auf einmal sinkt die Attraction und der Mann lebt in den Tag hinein ist mit seiner Playstation verheiratet und will nebenbei dann irgendeine Frau haben wo er ihn dann ab und zu mal reinstecken kann und wenn die nebenbei noch bei ihm die Bude aufräumt ist ja cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.5.2025 um 07:33 , Dunning-Kruger schrieb:

Aber dass du mehr Miete etc gezahlt hast, war damals deine Entscheidung und dazu sollte man nun auch stehen, dass ist vollkommen lächerlich, dass jetzt aufrechnen zu wollen. Natürlich kann das jmd leichter sagen, wenn man es sich finanziell leisten kann, aber ich kann

Hoffe nur der TE hört nicht darauf. 

Es ist einfach unglaublich dreist von seiner Ex, jetzt noch ernsthaft Geld für die Küche rausschlagen zu wollen, nachdem sie dort zum niedrigeren Mietzins gewohnt hat und sich auch noch diverse Urlaube finanzieren hat lassen. Alleine mit dem Geld was sie dadurch gespart hat, kann sie sich wahrscheinlich fünf neue Küchen holen. 

Ja, dazu soll er auch stehen und das macht er ja in dem er KEIN Geld von ihr im nachhinein fordert. Das wäre maximal peinlich. Dass er ihr aber nicht auch noch Geld hinterher wirft, nachdem er sie jahrelang finanziert hat und sie ihm als Dank mit einem anderen betrogen hat, sollte völlig gesunder Menschenverstand sein, wenn man noch ein wenig Selbstachtung wahren möchte. 

Erinnert mich an die Geschichte eines Freundes. Dort war es ähnlich, nur, dass mein Freund seiner damaligen LTR wirklich alles finanziert hat. Restaurantbesuche, Urlaube, gratis bei ihm gewohnt usw. Nur ein einziges Mal hat sie die Hotelbuchung für einen Urlaub übernommen, weil er zu dem Zeitpunkt gerade sein Handy nicht dabei hatte um die Transaktion zu bestätigen. Also hat sie das übernommen. Nach 3 Jahren "Beziehung", etwa 8 Urlauben und Hunderten Restaurantbesuchen später kam es zur Trennung von ihrer Seite aus. Und wollte dann noch ernsthaft von ihm das Geld für diesen einen Urlaub, wo sie das Hotel bezahlt hat (und er aber trotzdem den Flug und die Kosten vor Ort bezahlt hat, was am Ende mehr war als das Hotel). 

Und das beste daran war, dass er mich fragte, ob er ihr das Geld geben soll, damit er seine "Ruhe" hat. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er ihr das Geld gibt, dann kündige ich ihm sofort die Freundschaft. Und das habe ich zu 100 % ernst gemeint. Er hat es ihr dann glücklicherweise nicht gegeben. 

Aber wie dreist und unverschämt Frauen bei einer Trennung werden können ist erschreckend und wie wenig wert das noch hat, was man für sie getan/bezahlt hat. Ach ja, die Ex von meinem Freund hat sich nach der Trennung einen nagelneuen BMW um 60.000 gekauft. Hat sie all die Jahre schön ihr Geld zusammengespart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Mals schrieb:

Erinnert mich an die Geschichte eines Freundes. Dort war es ähnlich, nur, dass mein Freund seiner damaligen LTR wirklich alles finanziert hat. Restaurantbesuche, Urlaube, gratis bei ihm gewohnt usw. Nur ein einziges Mal hat sie die Hotelbuchung für einen Urlaub übernommen, weil er zu dem Zeitpunkt gerade sein Handy nicht dabei hatte um die Transaktion zu bestätigen. Also hat sie das übernommen. Nach 3 Jahren "Beziehung", etwa 8 Urlauben und Hunderten Restaurantbesuchen später kam es zur Trennung von ihrer Seite aus. Und wollte dann noch ernsthaft von ihm das Geld für diesen einen Urlaub, wo sie das Hotel bezahlt hat (und er aber trotzdem den Flug und die Kosten vor Ort bezahlt hat, was am Ende mehr war als das Hotel). 

Und das beste daran war, dass er mich fragte, ob er ihr das Geld geben soll, damit er seine "Ruhe" hat. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er ihr das Geld gibt, dann kündige ich ihm sofort die Freundschaft. Und das habe ich zu 100 % ernst gemeint. Er hat es ihr dann glücklicherweise nicht gegeben. 

Aber wie dreist und unverschämt Frauen bei einer Trennung werden können ist erschreckend und wie wenig wert das noch hat, was man für sie getan/bezahlt hat. Ach ja, die Ex von meinem Freund hat sich nach der Trennung einen nagelneuen BMW um 60.000 gekauft. Hat sie all die Jahre schön ihr Geld zusammengespart. 

Kann ich letztlich so bestätigen. Meine Langjahres-Ex kam an passender Stelle (finanzielle Diskussion, Immobilie...) damit an, ob ich ihr denn nicht dankbar wäre, dass sie als reine SAHM erstmal schön die Kinder großgezogen und sich danach nur mit halblebigen Jobs ihr eigenes Taschengeld finanziert hat - und entsprechend solle ich meine Langjahres-Alleinfinanzierung der Familie einfach unter den Tisch fallen lassen. Musste ihr dann relativ kaltschnäuzig verklickern, dass wir (bzw. jeder für sich) finanziell ganz anders dastehen würden, wenn sie nach ein paar Jahren wieder eine Vollzeitstelle angenommen hätte. Das berühmte "Rücken Freihalten"... ja, war sicher nicht schlecht, aber unverlangt und vor allem ihrer Bequemlichkeit geschuldet. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Mals schrieb:

Hoffe nur der TE hört nicht darauf. 

Es ist einfach unglaublich dreist von seiner Ex, jetzt noch ernsthaft Geld für die Küche rausschlagen zu wollen, nachdem sie dort zum niedrigeren Mietzins gewohnt hat und sich auch noch diverse Urlaube finanzieren hat lassen. Alleine mit dem Geld was sie dadurch gespart hat, kann sie sich wahrscheinlich fünf neue Küchen holen. 

Ja, dazu soll er auch stehen und das macht er ja in dem er KEIN Geld von ihr im nachhinein fordert. Das wäre maximal peinlich. Dass er ihr aber nicht auch noch Geld hinterher wirft, nachdem er sie jahrelang finanziert hat und sie ihm als Dank mit einem anderen betrogen hat, sollte völlig gesunder Menschenverstand sein, wenn man noch ein wenig Selbstachtung wahren möchte. 

Das beginnt doch nicht erst bei der Trennung. Wenn man sich als Mann vom HB bereits in der LTR ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans, dann sollte man erst an die eigene Nase fassen.

Solange das HB keine SAHM ist, solange kann sie ihren Teil  an Miete, Urlaub etc. schön selbst finanzieren.

Aber ich sehe immer wieder bluepilled Männer, die den Weissen Ritter spielen wollen und das HB umsorgen als ob sie selbst dazu nicht in der Lage wäre. So erzieht man das HB natürlich dazu, überrissene Ansprüche zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute HB bestehen sogar darauf, ihren Teil von allem selbst zu zahlen. Bei gemeinsamen Sachen die Hälfte. Dadurch steigen sie bei mir stark in der Attraktivität.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Das beginnt doch nicht erst bei der Trennung. Wenn man sich als Mann vom HB bereits in der LTR ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans, dann sollte man erst an die eigene Nase fassen.

Solange das HB keine SAHM ist, solange kann sie ihren Teil  an Miete, Urlaub etc. schön selbst finanzieren.

Aber ich sehe immer wieder bluepilled Männer, die den Weissen Ritter spielen wollen und das HB umsorgen als ob sie selbst dazu nicht in der Lage wäre. So erzieht man das HB natürlich dazu, überrissene Ansprüche zu haben.

Davon gibt es genug, keine Frage. 

Dass dann viele Frauen aber auch noch so dreist sind und dann beim Ende der Beziehung noch irgendwie Geld rausschlagen wollen, ist dann der Gipfel der Frechheit. Vor allem, weil die ja auch noch denken im recht zu sein und wie im Fall von meinem Freund, dann auch noch im gemeinsamen Bekanntenkreis herumerzählen, er würde ihr Geld schulden. Das ist an Niederträchtigkeit nicht mehr zu überbieten und solchen Frauen wünsche ich alles Unglück dieser Welt. 

Normalerweise, nachdem der Mann jahrelang finanziert hat und man stillschweigend davon profitiert hat, sollte man wenigstens den Anstand haben keine Forderungen mehr zu stellen, selbst wenn man bei der Küche einen Teil mitbezahlt hat. 

Wenn mich jetzt ein Kollege von mir (was ich eh nicht zulassen würde) auf einen teuren Urlaub einlädt und für mich 4.000 Euro ausgibt und er in diesem Urlaub gerade seine Geldtasche nicht dabei hat und von mir nen 50er Schein für einen Einkauf nimmt, dann würde ich auch nicht zu ihm später sagen, wo mein 50er bleibt, sondern das selbstverständlich ablehnen und ihm sagen, dass das wohl das mindeste ist. Bei vielen Frauen wäre aber die Logik "der schuldet mir 50 €". Und ich hoffe, dass solche Frauen sich Hals über Kopf in den größten Geizhals verlieben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden