IshotTheSHeriff 26 Beitrag melden Mai 30 erstellt Moin, kurze Hinführung zum Thema: Ich hatte ne Weile diverse Online Profile, aber praktisch nie ein Gespräch. Ich hab das irgendwann auf die Bilder geschoben, weil am Ende des Tages gehts ja nach denen im OG. Ich dachte immer, schwierig weil meine SCs und vor allen Dingen ich niemand sind der irgendwie das Mindset hat für Fotos/Selfies weil keiner von uns Instagram oder son scheiß hat und auch keiner Hobbyfotograf ist. Nun hab ich mal einen Abend mein Google Drive durchsucht und festgestellt, dass ich doch aus den letzten Jahren ein paar mega Fotos hatte. Ich hab noch nen Profi für nen schmalen Taler gebeten die bisschen zu optimieren (hatte ein paar Vorstellungen vom Stil) und hab jetzt echt paar coole Fotos mit Social Proof und auf einem "beiße" ich nen Tiger 😄 Was mir dabei aufgefallen ist: Ich hab im Grunde echt viel von dem, was hier als High Value gesehen wird. Gut ich könnte noch paar Kilo Muskeln zulegen, aber ich bin 1,85 und schlank, verdiene überdurchschnittlich (so innerhalb des Akademiker Bereiches) und hab schon ne Menge Zeug im Leben gemacht, in diversen angesagten Städten in Europa gelebt, bekannte Persönlichkeiten getroffen, war schon in ner Nebenrolle im Fernsehen (purer Zufall), tausche mich mich international bekannten Autoren und Podcastern aus. Soll jetzt kein Schwanzvergleich werden, aber ich habe gemerkt, ich hab schon echt ein paar coole Connections und Storys. Angesichts dessen haben sich mir zwei fragen gestellt: 1. Warum fühle ich mich nicht so als hätte ich nen ganz soliden Value (was definitiv ein Arbeitsfeld von mir wird) 2. Wie kommunizieren ich den Value eigentlich effektiv? Das Zweite ist meine Frage an auch? Mir ist aufgefallen, dass ich nichts von dem, was ich so cooles mal erlebt habe im Alltag irgendwo kommuniziere und thematisiere. Vielleicht weil ich genug Leute kenne, die genau das mega übertrieben machen. Kumpel der quasi jedes mal wieder erzählt, dass er mal mit Till Schweiger gedreht hat. Die Frau Mitte 30, die kein anderes Thema kennt als das eine Jahr in Australien, was sie vor 15 Jahren nach dem Abi gemacht hat. Leute die ständig Name droppen oder ihren Jobtitel droppen, ihr merkt worauf das hinaus läuft. So will ich definitiv nicht enden, aber schon einige geile Sachen erlebt haben und gleichzeitig aber immer das Gefühl haben, nichts interessantes von sich erzählen zu können oder keinen Value zu haben ist natürlich das andere Extrem, was ebenfalls schadet. Wie kommuniziert man denn seinen Value effektiv ohne sich zu verstecken aber auch nicht fremdschämiger Angeber zu werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bacardi island 118 Beitrag melden Mai 30 geantwortet Das kommt ja erst später. Die Eintrittskarte ist erstmal charismatisch, charmant, offenherzig, locker sein. Der Backgorund bzw. wie "interessant" man ist, wird erst im Gespräch wichtig. Da kommste dann ganz organisch assoziierend hin. "Mein Lieblingstier ist der Kolibri", "ach was, ich war mal in Afghanistan, der typ bei dem ich gewohnt habe hält sich welche in der Badewanne" so nach dem Motto Beiläufig einstreuen. Wenn du dich aufrichtig für andere interessierst, dich gleichzeitig attraktiv, charmant, locker zeigst, werden automatisch Rückfragen kommen, bei denen du dann auch von dir erzählen kannst. Die Subkommunikation regelt das schon größtenteils selbst 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darksniper0076 9 Beitrag melden Mai 31 geantwortet Gut dass du groß bist und viel erlebt hast, jemand bist der was erzählen kann. Zu deinen Fragen: Man fühlt dass man soliden Value hat, wenn man viele Anzeichen von Interesse von Frauen bekommt, also wenn man aktiv von Frauen angesprochen oder kontaktiert wird, wenn man körperliche Komplimente von Frauen bekommt, wenn Frauen Augen- und insbesondere Körperkontakt suchen, wenn Frauen dich nach dem Treffen fragen ob du nochmal mit zu ihr nach oben kommen willst um "einen Kaffee zu trinken". Wenn du dieses Gefühl von Value nicht hast liegt das ggf. daran, dass du die hier beschriebenen Anzeichen nicht bekommst oder nicht so oft bekommst wie du gerne hättest. Zur anderen Frage: Value kommuniziert man am besten gar nicht aktiv, denn Prahlen und Angeben ist eher ein Zeichen von niedrigem Value. Am besten ist es wenn eine Frau beiläufig von deinem Lifestyle beeindruckt ist, weil sie selbst sieht, dass du ein tolles Leben hast, ohne dass du das groß ansprechen musst. Am einfachsten zeigt man beiläufig hohen Value, indem man einfach gut aussieht, also groß ist, schönes Gesicht hat (inclusive Haare, Augen, Mundpartie, Kinn, Nase usw) und körperlich fit ist, also einen erkennbar athletischen Körper hat. Das ist ja auch der Grund warum wir Frauen ansprechen. Wir wissen ja gar nicht wen wir da genau ansprechen, also wie der Charakter sein wird. Aber wir wissen das sie gut aussieht und dass wir da gerne was am Laufen hätten. Das ist alles was zählt. Statistiken von Dating Apps zeigen, dass Frauen 80% der Männer optisch als unattraktiv einstufen. Value haben also nur die Top 20%. Alternativ hast du Geld, Berühmtheit oder andere Merkmale wie extreme Sozialkompetenz oder reines Glück. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KingCalibra 8 Beitrag melden Mai 31 geantwortet (bearbeitet) Humor. Punkt! Geiles Aussehen haut rein. Aber nichts knallt härter rein als geiles Aussehen gepaart mit Humor! Einer Frau ungefragt ein Dickpic schicken - creepy! Eine Frau paar Mal zum Lachen bringen und dann ein Dickpic hinterher - Killer. Punkt! Mai 31 bearbeitet von KingCalibra 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 2229 Beitrag melden Mai 31 geantwortet Am 30.5.2025 um 13:33 , IshotTheSHeriff schrieb: 1. Warum fühle ich mich nicht so als hätte ich nen ganz soliden Value (was definitiv ein Arbeitsfeld von mir wird) Weils Online Dating ist, da hast du als Schwanz einfach keinen Value Sprichst du jetzt nur von Online Dating oder allgemein? Wie lernst du die meisten Frauen kennen? Finde das mit dem Value ist immer so eine Sache... du möchtest jedenfalls nicht der Türke sein, der mit seinem geleasten AMG, den er sich mit 5 Freunden teilt, zum Date fährt, obwohl er noch bei Mama wohnt und dann erzählt er wäre fast Fussballprofi geworden, wenn der Kreuzbandriss nicht wäre. Finde value steckt man eher so zwischen den Zeilen. Natürlich durch erstklassige Kommunikation und ein souveränes Auftreten und dann natürlich durch die ein oder andere Story. Für manche Frauen braucht man auch nicht super viel Value.. dieses ewige selbst qualifizieren und sagen was man alles tolles gemacht hat (kotzt mich bei Frauen auch an) schließt oft auf Minderwertigkeitskomplexe und zu viel reden macht die Pussy auch wieder trocken. Manchmal kann man sie schon früher einfach so mit nach Hause nehmen, ist ja nicht so das dein Schwanz im realen leben keinen value hat. Klar manchmal ist er zu groß, aber die meisten Frauen haben sich doch gut drüber gefreut haha. Online ist natürlich eine andere Geschichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 31 geantwortet (bearbeitet) vor 22 Minuten, Marquardt schrieb: Finde value steckt man eher so zwischen den Zeilen. Natürlich durch erstklassige Kommunikation und ein souveränes Auftreten @IshotTheSHeriff Genau so. Man deutet Sachen nur an, man strahlt es aus. Wenn mich ein Date fragt was ich beruflich mache, dann halte ich mich so kurz und auch vage wie möglich. Vermittle dabei aber, dass es mir gut geht. Über Dinge wie Reisen und ferne Länder, die du wirklich schon besucht hast, kann man schon mal ein wenig ausführlicher werden. Grundsätzlich gilt aber immer: Die Frau sollte viel mehr reden als du oder besser gesagt, viel mehr preis geben als du. Das macht dich interessanter und sie verletzlicher. Da bei dir aber das Problem ist, dass es erst gar nicht zu Treffen kommt, kannst du dein Online-Profil verbessern. Falls du das bereits auf deinen Bildern vermitteln willst, dann mach ein Foto wo du im Hubschrauber sitzt. Aber keines wo du dumm lächelnd in die Kamera grinst, als wärst du ein Tourist, der sich einmal eine Helikopter-Flug geleistet hat, sondern eher eine Nahaufnahme, von der Seite, wo man zwar erkennt, dass du im Helikopter sitzt, es aber so aussieht als hättest du das schon öfter gemacht. Oder an der Bar stehend, dich mit einem netten Barkeeper unterhaltend und im Hintergrund ein Luxushotel. Dabei geht es auch gar nicht darum, dass so etwas alltäglich ist bei dir, sondern, dass du ein interessantes Leben hast. Das waren jetzt auch nur Beispiele, als Anregung. Damit dir einfach klar wird, wie wichtig es ist, bereits auf den Bildern was zu zeigen. Sich einen Hund vom Nachbarn auszuleihen und dabei in die Kamera grinsen, das haut heutzutage keine Frau mehr aus den Socken, im Gegenteil. Heißt: Nicht protzen, sondern ganz dezent dein interessantes Leben in deinen Bildern verpacken. Frauen springen sofort darauf an, aber nur, wenn es so aussieht als würde das zu deinem Leben gehören und es nicht so aussieht als würdest du genau damit auf Frauenfang gehen wollen. Frauen stehen auf Männer mit Status und sie stehen auch auf Statussymbole. Mach dir das zunutze. Aber wie gesagt, sehr dezent. Da gibt es einen schmalen Grat zwischen protzig peinlich und elegant im Hintergrund wirkend. Mai 31 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KingCalibra 8 Beitrag melden Mai 31 geantwortet vor 9 Minuten, Mals schrieb: @IshotTheSHeriff Genau so. Man deutet Sachen nur an, man strahlt es aus. Wenn mich ein Date fragt was ich beruflich mache, dann halte ich mich so kurz und auch vage wie möglich. Vermittle dabei aber, dass es mir gut geht. Über Dinge wie Reisen und ferne Länder, die du wirklich schon besucht hast, kann man schon mal ein wenig ausführlicher werden. Grundsätzlich gilt aber immer: Die Frau sollte viel mehr reden als du oder besser gesagt, viel mehr preis geben als du. Das macht dich interessanter und sie verletzlicher. Da bei dir aber das Problem ist, dass es erst gar nicht zu Treffen kommt, kannst du dein Online-Profil verbessern. Falls du das bereits auf deinen Bildern vermitteln willst, dann mach ein Foto wo du im Hubschrauber sitzt. Aber keines wo du dumm lächelnd in die Kamera grinst, als wärst du ein Tourist, der sich einmal eine Helikopter-Flug geleistet hat, sondern eher eine Nahaufnahme, von der Seite, wo man zwar erkennt, dass du im Helikopter sitzt, es aber so aussieht als hättest du das schon öfter gemacht. Oder an der Bar stehend, dich mit einem netten Barkeeper unterhaltend und im Hintergrund ein Luxushotel. Dabei geht es auch gar nicht darum, dass so etwas alltäglich ist bei dir, sondern, dass du ein interessantes Leben hast. Das waren jetzt auch nur Beispiele, als Anregung. Damit dir einfach klar wird, wie wichtig es ist, bereits auf den Bildern was zu zeigen. Sich einen Hund vom Nachbarn auszuleihen und dabei in die Kamera grinsen, das haut heutzutage keine Frau mehr aus den Socken, im Gegenteil. Heißt: Nicht protzen, sondern ganz dezent dein interessantes Leben in deinen Bildern verpacken. Frauen springen sofort darauf an, aber nur, wenn es so aussieht als würde das zu deinem Leben gehören und es nicht so aussieht als würdest du genau damit auf Frauenfang gehen wollen. Frauen stehen auf Männer mit Status und sie stehen auch auf Statussymbole. Mach dir das zunutze. Aber wie gesagt, sehr dezent. Da gibt es einen schmalen Grat zwischen protzig peinlich und elegant im Hintergrund wirkend. Ganz ehrlich? Wenn du dir Gedanken darüber machen musst, ob dein DHV jetzt subtil oder grob geprahlt war - Game over! Ich weiß Frauen stehen auf mich. Ich mach was ich will - sharing is caring! Und Frauen haben jeden subtilsten Kniff der Selbstvermarktung raus. Ob du da jetzt subtil oder grob was versuchst - alles eine Wichse für die. Macht euch nicht lächerlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 31 geantwortet vor einer Stunde, KingCalibra schrieb: Ganz ehrlich? Wenn du dir Gedanken darüber machen musst, ob dein DHV jetzt subtil oder grob geprahlt war - Game over! Ich weiß Frauen stehen auf mich. Ich mach was ich will - sharing is caring! Und Frauen haben jeden subtilsten Kniff der Selbstvermarktung raus. Ob du da jetzt subtil oder grob was versuchst - alles eine Wichse für die. Macht euch nicht lächerlich! Dann kannst du ja einfach mal nur ein schwarzes Bild bei Tinder einstellen und sonst nichts. Sag dann Bescheid wie es gelaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KingCalibra 8 Beitrag melden Juni 1 geantwortet vor 3 Stunden, Mals schrieb: Dann kannst du ja einfach mal nur ein schwarzes Bild bei Tinder einstellen und sonst nichts. Sag dann Bescheid wie es gelaufen ist. Hätte wahrscheinlich mehr Erfolg als wenn du irgendwas reinschreibst, wenn ich mir deine letzten beiden Beiträge hier so angucke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimplegionär 157 Beitrag melden Juni 1 geantwortet Du denkst, du brauchst bessere Stories, bessere Bilder, besseren Selbstwert. Fehlanzeige. Du brauchst Weniger. Weniger Überlegen. Weniger Erzählen. Weniger Beweisen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
platin. 1089 Beitrag melden Juni 1 geantwortet Am 30.5.2025 um 13:33 , IshotTheSHeriff schrieb: verdiene überdurchschnittlich (so innerhalb des Akademiker Bereiches) und hab schon ne Menge Zeug im Leben gemacht, in diversen angesagten Städten in Europa gelebt, bekannte Persönlichkeiten getroffen, war schon in ner Nebenrolle im Fernsehen (purer Zufall), tausche mich mich international bekannten Autoren und Podcastern aus. Davon wird keine Pussy feucht. Ergo, es interessiert niemanden... Wenn niemand deinen "Value" erkennt, dann hast du auch keinen. Wenn du Value hättest, in welcher Form auch immer, dann strahlst du das auch aus, und müsstet dein Umfeld nicht erst künstlich daraufhin weisen. 5 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IshotTheSHeriff 26 Beitrag melden Juni 6 geantwortet Am 1.6.2025 um 10:50 , platin. schrieb: Davon wird keine Pussy feucht. Ergo, es interessiert niemanden... Wenn niemand deinen "Value" erkennt, dann hast du auch keinen. Wenn du Value hättest, in welcher Form auch immer, dann strahlst du das auch aus, und müsstet dein Umfeld nicht erst künstlich daraufhin weisen. Ich hab mich Anfang des Jahres in New York mal ne Stunde mit nem Typen ueber elektrische Longboards unterhalten, weil er auf einem unterwegs und ich schon ne Weile ueberlege, ob ich das auch im Alltag nutzen kann. Die Scooter in der Stadt finde ich ja eher uncool. Fand den Typen extrem nett, aber haette ihn weder als attraktiv noch von Value eingeschaetzt. Stellt sich raus, war einer der bekanntesten Influencer in New York. Hat er jetzt keine Value mehr, weil ich ihn nicht erkannt habe? Ausserdem widersprichst du dir selbst: Wenn niemand deinen "Value" erkennt, dann hast du auch keinen -> Du bekommst du den Value von anderen Wenn du Value hättest, in welcher Form auch immer, dann strahlst du das auch aus, und müsstet dein Umfeld nicht erst künstlich daraufhin weisen -> Dein Value kommt aus dir heraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 5284 Beitrag melden Juni 6 geantwortet vor 24 Minuten, IshotTheSHeriff schrieb: Ich hab mich Anfang des Jahres in New York mal ne Stunde mit nem Typen ueber elektrische Longboards unterhalten, weil er auf einem unterwegs und ich schon ne Weile ueberlege, ob ich das auch im Alltag nutzen kann. Die Scooter in der Stadt finde ich ja eher uncool. Fand den Typen extrem nett, aber haette ihn weder als attraktiv noch von Value eingeschaetzt. Stellt sich raus, war einer der bekanntesten Influencer in New York. Hat er jetzt keine Value mehr, weil ich ihn nicht erkannt habe? Tönt nach klassischem Nischenalpha. Wie auch der vegane Yoga-Lehrer auf Bali. Können in ihrer Bubble sehr erfolgreich sein, aber werden nicht universell als "Alpha" angesehen. Ist aber ne legitime Art zu gamen, wenn man sich ganz bewusst auf ne bestimmte Zielgruppe konzentriert, weil man z.B. genau diese Mädels als besonders attraktiv empfindet. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass es solche Männer schwer haben, bei HBs ausserhalb ihrer Bubble zu landen, weil die mit ihrem "Value" nix anfangen können. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bacardi island 118 Beitrag melden Juni 6 geantwortet vor 35 Minuten, IshotTheSHeriff schrieb: Ich hab mich Anfang des Jahres in New York mal ne Stunde mit nem Typen ueber elektrische Longboards unterhalten, weil er auf einem unterwegs und ich schon ne Weile ueberlege, ob ich das auch im Alltag nutzen kann. Die Scooter in der Stadt finde ich ja eher uncool. Fand den Typen extrem nett, aber haette ihn weder als attraktiv noch von Value eingeschaetzt. Stellt sich raus, war einer der bekanntesten Influencer in New York. Hat er jetzt keine Value mehr, weil ich ihn nicht erkannt habe? Ausserdem widersprichst du dir selbst: Wenn niemand deinen "Value" erkennt, dann hast du auch keinen -> Du bekommst du den Value von anderen Wenn du Value hättest, in welcher Form auch immer, dann strahlst du das auch aus, und müsstet dein Umfeld nicht erst künstlich daraufhin weisen -> Dein Value kommt aus dir heraus Jeder "hat" value, aber nicht jeder sieht value in dir Im einen Mensch sehen viele Menschen value, in einem anderen nur wenige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Surferboy93 71 Beitrag melden Juni 6 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, holywater schrieb: Tönt nach klassischem Nischenalpha. Wie auch der vegane Yoga-Lehrer auf Bali. Können in ihrer Bubble sehr erfolgreich sein, aber werden nicht universell als "Alpha" angesehen. Ist aber ne legitime Art zu gamen, wenn man sich ganz bewusst auf ne bestimmte Zielgruppe konzentriert, weil man z.B. genau diese Mädels als besonders attraktiv empfindet. Bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass es solche Männer schwer haben, bei HBs ausserhalb ihrer Bubble zu landen, weil die mit ihrem "Value" nix anfangen können. Es geht dabei wohl um Casey Neistat. In NCY wird er wahrscheinlich von 70% der Menschen auf der Strasse erkannt. On topic: Am 31.5.2025 um 21:01 , KingCalibra schrieb: Humor. Punkt! Geiles Aussehen haut rein. Aber nichts knallt härter rein als geiles Aussehen gepaart mit Humor! Einer Frau ungefragt ein Dickpic schicken - creepy! Eine Frau paar Mal zum Lachen bringen und dann ein Dickpic hinterher - Killer. Punkt! Humor ist wirklich irre wichtig. Leider kenne ich auch Leute, die tolle, spannende Leben führen, aber nicht in der Lage sind, davon zu berichten. Es geht dann erst einmal Minuten lang darum, ob es ein Dienstag, ein Mittwoch oder vllt doch ein Donnerstag war, als sich man mit irgendeinem schleimigen Zuhälter im Schwimmbad über seine Uhrensammlung untrerhalten hat. (Was man natürlich niemals erzählen sollte. Das Sammeln von teuren Uhren finde ich persönlich auch nicht so sexy. Vor allem sollten auf Männeruhren niemals Diamanten zu sehen sein. Lol.) Die "Pointe" dieser schrecklichen Geschichte war, dass die Nutten des Zuhälters tauchen mussten, weil an seiner Uhr ein Diamant fehlte. (Grausam dämliche Geschichte) Hilfreich: Suchfunktion Storytelling https://www.pickupforum.de/search/?q=storytelling Dann geht es halt vor allem im den Frame. Die oben genannten Person haben teilweise große Probleme mit dem Selbstwertgefühl, leider. Sie schreiben sich selbst zwar höheren Wert zu als den meisten anderen Männern, aber sehen ihre Wert immer niedriger als den von heißen Chicas. Was ich immer als Bullshitframe bezeichne. Aber leider sind diese feinen Herrschaften lernresistent und schämen sich für ihre Sexualität. Juni 6 bearbeitet von Surferboy93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IshotTheSHeriff 26 Beitrag melden Juni 8 geantwortet Am 6.6.2025 um 14:13 , holywater schrieb: Tönt nach klassischem Nischenalpha. Wie auch der vegane Yoga-Lehrer auf Bali. Können in ihrer Bubble sehr erfolgreich sein, aber werden nicht universell als "Alpha" angesehen. Bei dem Konzept von Nischenalpha stellt sich die Frage, ab wann man keine Nische mehr bedient. Wie viel Prozent der weiblichen Bevölkerung müssen dich sexuell attraktiv finden damit es keine Nische mehr ist? Ich gehe davon aus dass letztlich jeder nur für einen gewissen Kreis interessant ist. Selbst @Fastlane würde vermutlich von 3,8 Milliarden Frauen aussortiert werden aus ganz banalen Gründen wie zu alt, zu klein, stehen nur auf (hier irgend eine Etnie/Stil/Lebensphilosophie eintragen). Gut das juckt ihn nicht, weil dann immer noch 100 bis 200 Mio übrig bleiben. Das selbe gilt auch für den Humor. Mache finden es witzig wenn du ständig Penis Witze machst, manche mögen politisches Kaberett, Ironie, Rick and Morty. Den generellen Humor gibt es vermutlich genau so wenig wie den generellen Alpha. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kobehero 446 Beitrag melden Juni 8 geantwortet Stell dir einfach mal folgende Fragen: 1) Auf welche Leute gehts du zu, wenn du auf einem Event bist, wo du fast niemanden kennst? 2) Warum gehst du auf die Leute zu (geht es um echtes Kennenlernen und aufrichtiges Interesse oder geht es mehr darum dich bei den Leuten zu „platzieren“ ? 3) Wie sehen die Leute aus, auf die du zugehst? 4) Bleibt es bei oberflächlichem Small Talk oder gehen die Gespräche tiefer? 5) Wie verhalten sich die Leute um euch herum, die bei den Gesprächen dabei sind? Inkludierst ihr diese Personen? Es gibt einfach Menschen die ziehen andere wie Magneten an, und andere bleiben komplett unsichtbar. Die meisten sind irgendwo dazwischen aber daraus kann man sich schon einiges ableiten. Das ist aber nur die Eintrittsbarriere - der Türöffner. Weil Optik u. Kommunikationsskills ja auch erstmal nichts mit dem eigentlich Wert zutun haben müssen, wie bereits vorher durch andere beschrieben. Auf einer tieferen Ebene beziffern die meisten Menschen den Wert basierend auf Folgende Dinge (Auszug aus ChatGPT): 1. Ethisch-philosophisch (Grundwert) Menschenwürde (alle Menschen sind gleich wertvoll) Moralisches Verhalten (z. B. Mitgefühl, Verantwortung) Authentizität (Treue zu sich selbst) 2. Gesellschaftlich-sozial Beitrag zur Gemeinschaft (z. B. durch Beruf, Ehrenamt, Familie) Sozialkompetenz (Empathie, Kommunikation, Kooperation) Beziehungen und Netzwerke (wie verbunden ein Mensch mit anderen ist) Kultureller Einfluss (Kunst, Musik, Ideen, Sprache) 3. Ökonomisch (kontrovers, aber real) Produktivität/Leistung (z. B. im Arbeitsmarkt) Vermögen/Besitz (insb. im Kapitalismus relevant) “Marktwert” in bestimmten Branchen (Sport, Medien, Musik) 4. Persönlich-individuell Eigene Werte und Selbstachtung Persönliche Entwicklung (z. B. Resilienz, Reife, Wachstum) Fähigkeit zu lieben & geliebt zu werden 5. Symbolisch oder emotional (aus Sicht anderer) Emotionale Bedeutung für jemanden (z. B. Elternteil, Partner:in, Freund:in) Erinnerungswert (nach dem Tod, z. B. durch Geschichten, Taten) Inspiration für andere (durch Lebensweg, Haltung, Kunst) Es ist unmöglich alle Kategorien zu 100 Prozent zu erfüllen, weil nicht jeder Mensch das gleiche Wertesystem bzw. Überschneidungen mit deinen Werten hat. Deswegen macht es auch keinen Sinn zu prahlen oder zu demonstrieren wieviel man weiß. Wenn es aber darum geht Anziehung auf Menschen herzustellen, kann man viel durch Optik, Klamottenstil, Auftreten etc. erreichen. Schau, dass du glücklich bist, fresh angezogen (sodass du dich wohlfühlst, aber nicht aussiehst wie jeder NPC) und guck, dass das, was aus deinem Mund kommt einigermaßen Hand und Fuß hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KingCalibra 8 Beitrag melden Juni 8 geantwortet (bearbeitet) vor 57 Minuten, kobehero schrieb: und guck, dass das, was aus deinem Mund kommt einigermaßen Hand und Fuß hat. Finde ich auch gut, aber wen interessiert das heute noch? Die meisten Leute sind strohdoof - nichts gegen euch, ihr seid ok! Die laufen irgendwelchen dämlichen Influencern hinterher, glauben alles was im TV läuft, usw. Juni 8 bearbeitet von KingCalibra 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 170 Beitrag melden Juni 8 geantwortet Am 31.5.2025 um 23:00 , Mals schrieb: Frauen stehen auf Männer mit Status und sie stehen auch auf Statussymbole. Mach dir das zunutze. Aber wie gesagt, sehr dezent. Da gibt es einen schmalen Grat zwischen protzig peinlich und elegant im Hintergrund wirkend. Und daher ist es hilfreich den Unterschied zwischen Preis und Wert zu kennen. Ich fahre mein 6er Coupe, weil ich es mag, weil ich mich darin wohlfühle, weil ich die Technik mag bla bla und nicht weil es 120.000 € gekostet hat. Ähnliches mit Kleidung, Uhr etc... Hat man, spricht man nicht drüber. Bleibt im Hintergrund. Genauso gehe ich schwimmen, fahr in den Urlaub, geh ins Theater oder zu Partys usw. Weil ich darauf Bock habe und nicht um jmd. Zu erzählen, dass ich xy gemacht habe. Es ist nur ein authentischer Lifestyle= hoher value, wenn du das nur für dich machst und das fühlst und dann erzählt man das , was einen als Person ausmacht und nicht so ein dummes geprotze, namedropping etc. Der nächste Punkt ist für mich immer auch Werte wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit etc selbstverständlich und zwar allen Menschen gegenüber angemessen zu leben. Und zwar, weil ich es für richtig halte und nicht als so ne Show, weil ich glaube, dass es charmant wirkt. Also: ich bin freundlich zur Kellnerin, bisschen flirty, aber ich sage nicht dann zu meiner Begleitung: ich bin ja immer so aufmerksam zu allen Personen.... Das ist nur peinlich. Taten stehen über Worten und das geht nur über authentische Werte. 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 170 Beitrag melden Juni 8 geantwortet vor 2 Stunden, KingCalibra schrieb: Finde ich auch gut, aber wen interessiert das heute noch? Viele Menschen, nur dass die eben nicht so präsent sind bzw eine Frage des Screenings. Und kapieren, dass nicht alle jedes Thema interessiert. Meine Kollegin war neulich zu nem Date mit nem Profifußballer, der hat nur davon gelabert. Hat sie gesagt: ich weiß alles über Fußball, aber es interessiert mich nicht. Und der quasselt weiter davon. Also null matching. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IshotTheSHeriff 26 Beitrag melden Juni 9 geantwortet (bearbeitet) Am 8.6.2025 um 17:56 , Dunning-Kruger schrieb: Viele Menschen, nur dass die eben nicht so präsent sind bzw eine Frage des Screenings. Und kapieren, dass nicht alle jedes Thema interessiert. Meine Kollegin war neulich zu nem Date mit nem Profifußballer, der hat nur davon gelabert. Hat sie gesagt: ich weiß alles über Fußball, aber es interessiert mich nicht. Und der quasselt weiter davon. Also null matching. Hat er sie trotzdem gelayed? Juni 9 bearbeitet von IshotTheSHeriff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 170 Beitrag melden Juni 12 geantwortet Am 9.6.2025 um 23:29 , IshotTheSHeriff schrieb: Hat er sie trotzdem gelayed? Nein. Weil er nicht verstanden hat, dass sie eben keine "Spielerfrau" ist und sein Status als Fußballer (übrigens nicht 1. Liga), eben keinen Wert für sie hat. Kannst auch einen Diamanten in die Wüste mitnehmen, aber ein Glas Wasser hat da den höheren Wert. Aber das ist genau der Punkt: für SIE ist dieser Status wertlos bzw. nicht entscheidend gewesen. Aber es gibt genug Frauen, die das wollen und die muss man unterscheiden können. Das führt wieder zu deiner Ausgangsfrage Am 30.5.2025 um 13:33 , IshotTheSHeriff schrieb: 2. Wie kommunizieren ich den Value eigentlich effektiv? die solltest du ergänzen. Wie und wem gegenüber? Gutes Screening, egal ob DG oder OG, heißt auch, dass man dafür ein Gespür entwickelt, wie das gegenüber drauf ist und dann gib ihnen das, was sie brauchen. Kann auch sein, dass sie gar nicht wissen, was das ist oder sie meinen, dass sie was anderes wollen. Du trägst eine Omega Uhr. Sie: Schöne Uhr, war die teuer? > Interessiert sich nur für Geld, kannste den Preis sagen oder sowas wie: Unbedingt, aber weißte ja: über Geld spricht man nicht. Sie: Schöne Uhr, was hat die gekostet? Du: Geld. Wenn du Bock auf ne Frau hast, die sich über den Preis interessiert, dann lad sie zu nem "teuren" Drink ein. Sie: Schöne Uhr. Ist die aus der Schweiz/ mechanisch, Automatik...? Du: Sehr gutes Auge hast du, ungewöhnlich für eine Frau. Wie kommt es dass du dich dafür interessierst? oder: Schön, dass dir das aufgefallen ist. Soll ich dir die Geschichte dazu erzählen? Aber die ist ein bisschen unanständig... bla bla. Wenn du ne Frau willst, die den Wert hinter so Details erkennt und deinen Wert schätzt, dann bring es auf die Ebene die Hirn, Emotion und Sex verbindet. Das bedeutet aber eben auch, dass man selbst mehr zu bieten hat als Geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IshotTheSHeriff 26 Beitrag melden Juni 13 geantwortet vor 14 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: Nein. Weil er nicht verstanden hat, dass sie eben keine "Spielerfrau" ist und sein Status als Fußballer (übrigens nicht 1. Liga), eben keinen Wert für sie hat. Wie offen sind denn besagte Freundin und du in der Kommunikation? Wie zitierte schon Assi Toni "Oh bitte erzähl das bloß nicht rum dass du mich gefickt hast, ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen". Aber viel wichtiger: Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber gleichzeitig zeigt der Fall deiner Freundin ja, dass der Fußballer am Anfang Value/Attraction hatte. Sie haben sich kennen gelernt, kommuniziert und sie ist mit ihm auf ein Date. Erst da hat er die Karre in den Sand gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Surferboy93 71 Beitrag melden Juni 13 geantwortet Am 8.6.2025 um 15:08 , kobehero schrieb: 2. Gesellschaftlich-sozial Beitrag zur Gemeinschaft (z. B. durch Beruf, Ehrenamt, Familie) Sozialkompetenz (Empathie, Kommunikation, Kooperation) Beziehungen und Netzwerke (wie verbunden ein Mensch mit anderen ist) Kultureller Einfluss (Kunst, Musik, Ideen, Sprache) Den sozialen Wert kann man sehr schnell zeigen. Beispielsweise beim Storytelling. Nichts ist langweiliger als folgende Geschichte, die ich hundertfach gehört habe: "Der Flug war sehr ruhig und ich hatte herrlich viel Platz auf den breiten Sitzen. Und das Hotel. Ein Traum. Das Personal war so zuvorkomment." Ganz anders diese Geschichte: Ich bin mit dem Fahrrad zu Beginn der Pandemie von Basel nach Griechenland geradelt. Ich war 3 Monate lang unterweges. Da war dieses Hotel in Rumänien. Man konnte dort duschen, aber das musste man direkt über der Toilettenschüssel machen, weil der Raum so winzig war. Es war eine grauenhafte Absteige. Und Kakerlaken. Überall. Nein, so schlimm war es auch nicht. Würde ich es wieder machen? Sofort. Usw: " Die 2. Person kann endlos erzählen, was alles auf der Reise passiert ist. Alle Anwesenden bewundern ihn für seinen Mut, seine Ausdauer, seine Entschlossenheit und Spontaneität, Und seine scheinbar grenzenlose Resillienz. Die erste Person schaut beifallshaschend in die Runde und lächelt dümmlich dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 170 Beitrag melden Juni 13 geantwortet vor 8 Stunden, IshotTheSHeriff schrieb: Wie offen sind denn besagte Freundin und du in der Kommunikation? Ach, das hätte sie definitiv erzählt, weil sie ihn auch heiß findet. Aber eben nur optisch. Kennen sich aus'm Gym und haben da nur kurz gesprochen, also sie wusste auch nix von ihm. Außer, dass er eben trainiert ist. Weiß aber auch nicht so genau, wie das Date abgelaufen ist. Aber sie sagte: optisch 10/10, aber dumm wie Toast... Nie wieder Fußballer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen