98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ner Frau würd ich immer empfehlen den sex solange wie möglich rauszuzögern, was bei "Chad" halt maximal bis Date nummer 2 geht.

Nachtrag: Männern natürlich nicht, die sollen am besten aufm 1. maximal 2. Date layen weil nur DAS zeigt das Sie BL hat bzw. Dich so geil findet das Sie alle "Regeln" über Bord wirft für Dich.

Generell -> nach dem 2. oder maximal dritten (wobei ich da schon eigentlich eher sage ist Over was BL betrifft) Date kein SEX = keine BL.

Mal davon abgesehen das ne Frau ohnehin in den ersten paar Sekunden und 2-3 Sätzen weiß ob Sie nen Typen potentiell Ficken würde.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Trine schrieb:

Wer schuld ist? Chad und Tyrone natürlich! Sie weigern sich, sich zu binden, stattdessen hinterlassen sie reihenweise enttäuschte und mißtrauische Frauen. Wenn die Chads schnell vom Markt wären und dann treu blieben, wäre es aus mit Hypergamie und Polygamie.

Kann man auch wieder umdrehen. Wenn die Frauen es schaffen Chad und Tyrone schnell zu binden, würden sie auch nicht reihenweise Frauen haben. Problem dabei ist halt, die meisten Frauen haben halt nichts, dass Chad und Tyrone dazu bringt sich binden zu wollen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, JayMuc schrieb:

ie meisten Frauen haben halt nichts, dass Chad und Tyrone dazu bringt sich binden zu wollen.

spoiler: es ist NICHT das man gute Gespräche führen kann...lol

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Auflösung gerade durch Zufall in Facebook gesehen

01.jpg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

weil Anziehung nicht verhandelbar ist und Hypergamie es sich nicht leisten Kann eine Top Option zu verlieren.

Da Frauen wissen das Chad/Tyrone/alphas/hvm nicht auf sex warten da Sie Auswahl haben bleibt nur 🐱 geben oder dankend ablehen (was aber aus oben genanntem Grund schwierig ist)

Dann sollte Trine aber nicht hingehen und Männern die Schuld geben. Mit DER Argumentation kann ich auch sagen Chad ist ein Mann und der brauch einfach Sex. Der MUSS Sex haben, mit sovielen Frauen wie er haben kann. Also folgt er nur seinen Trieben (genauso wie die Frauen die die Beine breit machen für Chad ihren Trieben folgen).

Man kann hier nicht den einen die Schuld geben und den anderen die Verantwortung aufdrücken zu wollen. Wenn man mir so kommt sage ich halt dass Chad und Tyrone auch nicht anders können. 

Also die in der EXAKT gleichen Position wie diese Frauen sind...

Und dann landet man wieder beim: Frauen wollen keine Verantwortung übernehmen... Man will die Freiheit besitzen ficken zu können wen man will, aber mit 30 soll in einem dann nicht die Schlampe gesehen werden die herumgereicht wurde und keinen Chad halten konnte sondern das Liebe Mäuschen was nen BC von 2 oder 3 hat und auch nur in langjährigen Beziehungen Sex hatte und die Typen waren auch alle ganz ganz nett und es hat halt leider leider nicht geklappt und jetzt sucht man halt nen Mann der es ernst meint...

Ist doch der Klassiker den man von vielen Frauen zu hören bekommt: "Die Vergangenheit ist doch egal, sie hat dem Mann egal zu sein!"  Ist auch nur wieder dieses "ich finde es doof dass Männer die Dinge attraktiv finden die sie attraktiv finden, ich fände es geiler wenn wir Frauen uns die Männer selbst programmieren könnten so wie wir sie haben wollen"

Wenn man weiß dass Chad nur Pump n Dump macht dann muss man hier eine Entscheidung treffen: Verkauft man sich unter Wert und lässt sich von ihm ficken, oder tut man es nicht... Aber nicht das eine tun und dann rumheulen wenn einer sagt "aber du hast mit Chad gebumst, finde ich unattraktiv!"

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was zum Thema warum Frauen auf Chad & Co stehen und sogar eher ungeschützt mit ihnen vögeln wollen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Danisol schrieb:

Dann sollte Trine aber nicht hingehen und Männern die Schuld geben. Mit DER Argumentation kann ich auch sagen Chad ist ein Mann und der brauch einfach Sex. Der MUSS Sex haben, mit sovielen Frauen wie er haben kann. Also folgt er nur seinen Trieben (genauso wie die Frauen die die Beine breit machen für Chad ihren Trieben folgen).

Man kann hier nicht den einen die Schuld geben und den anderen die Verantwortung aufdrücken zu wollen. Wenn man mir so kommt sage ich halt dass Chad und Tyrone auch nicht anders können. 

Also die in der EXAKT gleichen Position wie diese Frauen sind...

Und dann landet man wieder beim: Frauen wollen keine Verantwortung übernehmen... Man will die Freiheit besitzen ficken zu können wen man will, aber mit 30 soll in einem dann nicht die Schlampe gesehen werden die herumgereicht wurde und keinen Chad halten konnte sondern das Liebe Mäuschen was nen BC von 2 oder 3 hat und auch nur in langjährigen Beziehungen Sex hatte und die Typen waren auch alle ganz ganz nett und es hat halt leider leider nicht geklappt und jetzt sucht man halt nen Mann der es ernst meint...

Ist doch der Klassiker den man von vielen Frauen zu hören bekommt: "Die Vergangenheit ist doch egal, sie hat dem Mann egal zu sein!"  Ist auch nur wieder dieses "ich finde es doof dass Männer die Dinge attraktiv finden die sie attraktiv finden, ich fände es geiler wenn wir Frauen uns die Männer selbst programmieren könnten so wie wir sie haben wollen"

Wenn man weiß dass Chad nur Pump n Dump macht dann muss man hier eine Entscheidung treffen: Verkauft man sich unter Wert und lässt sich von ihm ficken, oder tut man es nicht... Aber nicht das eine tun und dann rumheulen wenn einer sagt "aber du hast mit Chad gebumst, finde ich unattraktiv!"

Da hast Du natürlich Recht, Frauen sind halt wie sie sind - dont hate The Player-hate the Game.

Wir Wissen das das schnellste im Universum nicht Licht sondern Frauen, die vor dem übernehmen von Verantwortung wegrennen ist -> können jetzt anfangen rumzuheulen oder die Dinge nehmen wie sie sind.

Entweder macht ein Mann das beste draus aus seinen Möglichkeiten oder geht MGTOW und tut sich sowie der Frauenwelt n großen gefallen damit.

Dasselbe rumgeheule hier im Forum wenn Beziehungen kaputt gehen oder die Frau fremdgeht -> klar ist die Frau auch Schuld weil Sie fremdgefickt hat, wir sind aber Männer und suchen den Fehler erstmal bei uns.

Das Sie fremdgefickt hat ist das Symptom, die Ursache ist doch viel tieferliegend -> keine Polarität, Mann verführt auch in LTR jeden Tag aufs Neue, Shittestss durchgeflogen, Betaisiert usw. Die Frage ist also wie hart du als Mann reingeschissen haben musst

das es soweit überhaupt kommt ODER wie kacke Dein Screening von vornerein war.

DAS ALLEIN sind die Parameter wo DU bei der nächsten Frau ansetzen und ggf. was an DIR ändern kannst -> es ist scheißegal welche Schuld SIE hat.

Wenn Du beim Boxkampf K.O gehst war der Gegner nicht zu stark sondern DU zu schwach, das ist ne andere Sichtweise. Verlierer würden sagen *heul der hat n besseren Trainer, mehr Geld, mehr Möglichkeiten, XYZ*, richtiges Versagerdenken.

Das ist in sämtlichen Bereichen so, letztens hier der meinte er kann nicht so krass aussehen weil nicht 5x die Woche trainieren gehen -> dummes Gelaber, hier ist keiner Jeff Bezoz das der 24/7 eingespannt ist und selbst WENN hättest soviel Kohle das Du n Homegym hast und da nebenher sport machen kannst. Alles externalisieren und im Endeffekt 1:1 dasselbe was Frauen tun, keine Verantwortung übernehmen.

Da gibts n geilen Motivationstalk von Rocky

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

-> können jetzt anfangen rumzuheulen oder die Dinge nehmen wie sie sind.

2 Paar Schuhe. Natürlich akzeptiere ich die Dinge so wie sie sind. Dennoch kann man bei einer Diskussion die Gründe, das Fehlverhalten, wo das Problem liegt unter anderem ja auf den Tisch packen...wenn Frauen Müll labern schmiere ich ihnen ja nicht noch Honig um den Mund sondern sage meine Meinung.

Natürlich akzeptiere ich am Ende auch mein Weibchen zuhause dass sie eben eine Frau ist und wie ne Frau tickt.. 

Grundlegende Gesellschaftliche Veränderungen gehen eh über Generationen... Bis wir die Frauen/Männer soweit wieder grade gebogen haben bin ich schon 70 und kann mir dann auch nix mehr von kaufen;)

vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Das Sie fremdgefickt hat ist das Symptom, die Ursache ist doch viel tieferliegend -> keine Polarität, Mann verführt auch in LTR jeden Tag aufs Neue, Shittestss durchgeflogen, Betaisiert usw. Die Frage ist also wie hart du als Mann reingeschissen haben musst

Ja absolut. Das machen halt Männer. Frauen hingegen gehen hin und schauen wo sie die Schuld woanders sehen können außer bei ihnen. Sie würden eher auf den Mars anfangen zu suchen nach gründen als bei ihnen selbst..

Wenn einer Frau irgendwas passiert ist, wurde betrogen, verlassen was auch immer gehts in Frauengesprächen quasi ausnahmslos immer darum dass SIE gar keine Schuld hat an all dem.

Ne gute Freundin die sagt "naja aber wenn du nie bläst musste dich irgendwo auch nicht wundern!" is echt selten..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Trine schrieb:

Denk‘ mal einen Schritt weiter!

Wenn Frauen nicht mehr hypergam wären, würden auch die Sub5- Männer ständig eine neue Frau wollen. Sie würden ja auch ständig eine neue Frau bekommen. Frauen wären ja nicht mehr selektiv und würden jeden „ranlassen“. Dann wäre das Gejammer der Männer groß, daß Frauen alles wertlose Schlampen sind, die sich von jedem Kerl herumreichen lassen.

Wer schuld ist? Chad und Tyrone natürlich! Sie weigern sich, sich zu binden, stattdessen hinterlassen sie reihenweise enttäuschte und mißtrauische Frauen. Wenn die Chads schnell vom Markt wären und dann treu blieben, wäre es aus mit Hypergamie und Polygamie.

Das ist ein sehr hypothetisches Beispiel, da (fast) jeder Mann zufrienden wäre, weil er ohne Beziehung Bumbum bekommt. Aber gehen wir trotzdem darauf kurz ein. Der Effekt für die Frau wäre vom Prinzip identisch. Frauen geben sich im "modernen Standardfall" (Fall a) Chad und Tyrone her. Chad und Tyrone müssen nicht investieren und sind glücklich. Im hypothetischen Fall (Fall b) geben sich Frauen dem Durchschnittsdulli her. Der Durchschnittsdulli muss nicht investieren. Ergebnis für die Frau ist jeweils dasselbe: Frau kann nicht binden (negativ) und wird durchgereicht. Für den Mann ist es beim ersten Fall abhängig ob Chad oder non-Chad. Chad bzw. Durchschnittsdulli bekommt was er will (positiv). Non-Chad geht im ersten Beispiel leer aus. (=status quo) 

Was wäre jetzt die Lösung? Mann muss investieren, damit er Bumbum mit einer adäquaten Frau bekommt und Frau muss realistisch (!) bzgl. ihren Erwartungen sein. Frau bekommt Beziehung mit Looksmatch und Mann regelmäßig Bumbum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2025 um 14:59 , DirtyRabbit schrieb:

dont hate The Player-hate the Game

Ist halt auch so, dass für Männer das Spiel heißt „fuck or perish“; quasi existenzielle Krise, tiefste Selbstzweifel, Hate, Rage etc., wenn sie sexuell nicht landen können bzw. nicht sicher versorgt sind.

Für viele, ich würde sagen insbesondere für psychisch stabile, Frauen, geht es eher um „eine gute Zeit haben“, oder, je nach Alter, noch „Kinder, Family und gute Zeit haben“. Sex finden sie schon toll, aber nicht den Angelpunkt ihrer Existenz.

Daraus lassen sich vielleicht keine direkten „Strategien“ ableiten, aber zumindest versteht man manches besser. Heißt nicht mal, dass Frauen weniger Sex wollen als Männer (glaube ich tendenziell nicht), aber sie nehmen ihn leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Für viele, ich würde sagen insbesondere für psychisch stabile, Frauen, geht es eher um „eine gute Zeit haben“, oder, je nach Alter, noch „Kinder, Family und gute Zeit haben“. Sex finden sie schon toll, aber nicht den Angelpunkt ihrer Existenz.

Männer und Frauen spielen halt nicht den selben Sport...

Wenne als Mann der übelste Ficker bist oder sagen wir einfach jemand der kein Problem hat Frauen ins Bett zu bekommen. Vielleicht kein Womanizer aber du schaffst es solide an Sex zu kommen, maximal 2mal auf Party und zumindest ist da eine dabei die sich ranlässt, kannst du in aller Regel auch ne LTR haben wenn du es willst. Die Frauen die mit dir vögeln davon wird ein Teil dann einer LTR mit dir ggü offen sein....

Wenne als Mann nicht an Sex kommst ist halt blöd. Da kann dein komplettes Leben drunter leiden, kannst den Sinn im Leben nicht mehr sehen (rede nicht von Suizid aber zumindest erhöhte Gefahr Depressiv zu werden).

Frauen haben in aller Regel absolut kein Problem an Sex und auch an LTR mit irgendwelchen Männern zu kommen. Selbst die letzte Cracknutte findet noch wen der sie vögelt und zur Freundin nehmen würde, zumindest deswegen damit er regelmäßig Sex bekommen kann.

Als Frau kannste auch bis in deine 30er nen entspanntes Leben führen auch wenn du große Baustellen im Leben hast, die du nicht angehen musst weil du es einfach nicht musst.

Mit 30 und später fangen dann ggf so die ersten Probleme an, nicht mehr ganz so einfach die guten Männer (aka die die man haben will) zu bekommen. Oftmals für Sex noch ja, aber an LTR hat quasi kaum einer Bock auf dich auf den du Bock hättest...

Männer haben die "Startbonus" halt nicht. Wenne in deinen 20ern schon solide Pussy bekommen hast, dann haste die Fähigkeit in deinen 30ern, 40ern nicht verlernt...

Wenne es in den 20ern nicht drauf hast musste Arbeit reinstecken um dahin zu kommen wo du hin willst...

Von daher ist solchen Männern mit 30 dann klar dass man sich im Leben alles erarbeiten muss, es der Normalzustand ist. Wohingegen es für die Frau mit 30 der Normalzustand war einfach alles so zu bekommen und sie die Welt auf einmal ungerecht findet weil sich das Rad gedreht hat..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Danisol schrieb:

Wenne als Mann nicht an Sex kommst ist halt blöd. Da kann dein komplettes Leben drunter leiden, kannst den Sinn im Leben nicht mehr sehen (rede nicht von Suizid aber zumindest erhöhte Gefahr Depressiv zu werden).

Das scheint mir bei vielen Frauen eben nicht so zu sein. Und ein Stück weit sollten auch Männer zumindest unabhängiger werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Und ein Stück weit sollten auch Männer zumindest unabhängiger werden. 

Unabhängiger von (einzelnen) Frauen bist du ja durch dass du für Auswahl sorgst...

Generell komplett ohne das andere Geschlecht glücklich zu werden halte ich nur für begrenzt möglich. Es ist halt in einem drin.

Das mag für einige wenige machbar sein, allgemein gesprochen denke ich aber dass sich Mann und Frau am Ende irgendwie nach einer Beziehung/Partner sehnen. Das Gefühl irgendwann "angenommen" zu sein.

Von daher kein Erfolg beim anderen Geschlecht macht depressiv auf Dauer (davon bin ich überzeugt). Genauso wie zu wenig Geld dich depressiv machst wenn du das Gefühl hast dass du kaum am "allgemeinen Leben" teilnehmen kannst.

Gilt bei Männern halt auch für Frauen. Wenn du nicht weißt wie man mit Frauen spricht, verführt etc. ist das sicherlich vergleichbar ala "nicht am allgemeinen Leben teilzunehmen". Du siehst wie andere zusammen Spaß haben und den Laden verlassen nur du nicht...

Du siehst wie andere viel mehr haben, und du dir kaum was leisten kannst. Auch blöd.

Ich würde sogar sagen es ist besser der Durchschnitt zu sein in einer Durchschnittlichen Umgebung als quasi der der am unteren Ende irgendwo existiert weil alle anderen um dich herum viel mehr haben...

Nen Anfänger kann zwar von einem "Pro" etwas lernen, wenn er sich aber nur mit Pros umgibt, solange er selber nichtmal annähernt auf dem Level ist ich denke das ist ebenfalls nicht so klever. Genauso wie wenn du im gammeligsten Haus der Straße wohnst. Die Nachbarn haben alle Tore mit ihren Initialen drauf die sich automatisch im Boden versenken wenn sie mit ihrem Porsche angefahren kommen und du hast nur nen Holzzaun der sich auch schon langsam auflöst..

Ich glaube in so einer Gemeinsamschaft ist es quasi unmöglich glücklich zu werden...Kann man denke ich auf alle Bereiche übertragen...

Der Typ hinter der Bar zu sein dass irgendwelchen reichen Schnöseln die Drinks macht und ihnen dabei zugucken darf wie sie Topmodels abschleppen, die einen aber alle wie Luft behandeln.. Ist sicherlich kein Umfeld was dauerhaft funktioniert...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2025 um 06:38 , Prometh_eus schrieb:

Das stimmt zwar - ich bin aber der Meinung, daß du es in einer LTR als Typ in der Hand hast, ob die Alte fremdgeht oder nicht. Es sind ja immer die gleichen Muster, die dazu führen. Ich bin da ja vor lauter Betriebsblindheit selber reingerannt.

Ja das hat man wohl zum grössten Teil und natürlich sollte man immer schauen attraktiv / aktiv zu bleiben ganz klar.

Trotzdem was sagt das über die Eigenverantwortung der Frau aus, wenn Sie es macht hat es Ihr in der Beziehung an was gefehlt, wenn er es macht ist er ein untreuer Arsch.
Wenn Anziehung weg ist kann man ja einfach den Schlussstrich ziehen, gerade als Frau wäre da ja schnell ein neuer am Start und trotzdem wird es ja wohl häufig nicht gemacht, weil man vielleicht Gefahr läuft ein paar Nachteile dadurch zu haben.

Im Endeffekt verachte ich solches Verhalten egal bei welchem Geschlecht, gefühlt versuchen die Typen aber deutlich seltener die Schuld auf das Gegenüber zu framen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Danisol schrieb:

Unabhängiger von (einzelnen) Frauen bist du ja durch dass du für Auswahl sorgst...

Generell komplett ohne das andere Geschlecht glücklich zu werden halte ich nur für begrenzt möglich. Es ist halt in einem drin.

Das mag für einige wenige machbar sein, allgemein gesprochen denke ich aber dass sich Mann und Frau am Ende irgendwie nach einer Beziehung/Partner sehnen. Das Gefühl irgendwann "angenommen" zu sein.

Von daher kein Erfolg beim anderen Geschlecht macht depressiv auf Dauer (davon bin ich überzeugt). Genauso wie zu wenig Geld dich depressiv machst wenn du das Gefühl hast dass du kaum am "allgemeinen Leben" teilnehmen kannst.

Gilt bei Männern halt auch für Frauen. Wenn du nicht weißt wie man mit Frauen spricht, verführt etc. ist das sicherlich vergleichbar ala "nicht am allgemeinen Leben teilzunehmen". Du siehst wie andere zusammen Spaß haben und den Laden verlassen nur du nicht...

Du siehst wie andere viel mehr haben, und du dir kaum was leisten kannst. Auch blöd.

Es gibt nach E. Fromm "Haben"- und "Sein"-Menschen; und wie man das Leben als Ansammlung von Dingen empfinden kann, die man "hat", kann man auch sein Beziehungsleben unter dem Aspekt sehen, ob man Sex oder eben eine Partnerin "hat". So wie Besitzgier die ganze Welt zerstört, zerstört sie halt auch den Partner-"markt". Das könnte einem ja egal sein, solange man selbst erfolgreich ist und Spaß hat... aber diese Abhängigkeit (zumal noch, wenn es um den Vergleich mit anderen geht - was du das "allgemeine Leben" nennst), ist eben auch ein großer Schwachpunkt.

Tendenziell scheinen mir Frauen häufiger auf der "Sein"-Seite unterwegs. Das, was man ihnen als "mangelnde Logik" oder "Emotionalität" vorwirft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Trotzdem was sagt das über die Eigenverantwortung der Frau aus, wenn Sie es macht hat es Ihr in der Beziehung an was gefehlt, wenn er es macht ist er ein untreuer Arsch.

Ich glaube es geht mehr darum dass einem Mann klar wird (gilt genauso auch umgekehrt für die Frau) DASS der Partner EINEN Einfluss auf fremdgehen hat, dieser also nicht 0 ist.

Wenn die Frau dir fremdgeht heißt es ja auch nicht dass du sie nicht entsorgen sollst, sondern einfach dich nur nicht stumpf als Opfer siehst und dann alles 1:1 bei der Nächsten so nochmal wiederholst.

Man hat Schuld, aber der andere ist nicht unschuldig...

Mein Kumpel war schon immer unzuverlässig ich habe ihm mein Auto geliehen, er hat die Schlüssel drin gelassen und ist nur mal kurz die Wohnung hoch, jemand anders hat sich reingesetzt und ist weggefahren.

Klar mein Kumpel wurde Opfer eines Verbrechens. Er ist aber gleichzeitig auch Schuld. So wie es mein Fehler war ihm überhaupt mein Auto zu leihen weil ich wusste er denkt öfter mal nicht nach im Leben. Ich hätte mir die ganze Situation sparen können wenn ICH mich anders verhalten hätte.

Opfer von irgendetwas zu werden hängt ja auch nicht nur vom Zufall ab. Ob dich jemand "abzieht" oder nicht hängt auch von deiner Körpersprache etc ab. Beim Mobbing ist es genauso... Man ist eigentlich nie nur Täter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Danisol schrieb:

Klar mein Kumpel wurde Opfer eines Verbrechens. Er ist aber gleichzeitig auch Schuld. So wie es mein Fehler war ihm überhaupt mein Auto zu leihen weil ich wusste er denkt öfter mal nicht nach im Leben. Ich hätte mir die ganze Situation sparen können wenn ICH mich anders verhalten hätte.

Ist ein ganz gutes Mindset. Sich immer fragen, was man selbst hätte besser machen können, wenn etwas schiefgelaufen ist. 

Wenn ich als Vorgesetzter einem Mitarbeiter einen Auftrag gebe und er diesen verbockt, dann muss ich mich als Vorgesetzter auch immer fragen: War die Aufgabe zu schwierig für ihn? Habe ich ihn zu wenig instruiert? Habe ich "Hilferufe" von ihm übersehen? etc. 

Es bedeutet nicht immer, dass man etwas hätte besser machen können. Aber man sollte auf jeden Fall prüfen. Denn wenn man etwas auf jeden Fall schnell verändern kann, dann sind es die eigenen Handlungen und Denkweisen. 

vor 33 Minuten, Danisol schrieb:

Opfer von irgendetwas zu werden hängt ja auch nicht nur vom Zufall ab. Ob dich jemand "abzieht" oder nicht hängt auch von deiner Körpersprache etc ab. Beim Mobbing ist es genauso... Man ist eigentlich nie nur Täter

Um beim Mobbing zu bleiben: man ist auch nie nur Opfer.

In praktisch allen Fällen trägt das "Opfer" mindestens eine Teilschuld an der Situation. Weil man sich z.B. antisozial verhält, oder hygienische Basics ignoriert. Und dann völlig falsch auf da Mobbing reagiert. Wie man z.B. auch falsch auf einen Shittest reagieren kann und die Sache damit nur noch verschlimmert. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Es bedeutet nicht immer, dass man etwas hätte besser machen können. Aber man sollte auf jeden Fall prüfen. Denn wenn man etwas auf jeden Fall schnell verändern kann, dann sind es die eigenen Handlungen und Denkweisen. 

Der "beste Freund" ist ja auch son Klassiker.. Wenn die Frau nen besten Freund hat, sich öfter mal mit ihm allein trifft und man damit schonmal auf die Nase geflogen ist überlegen ob es nicht besser ist "bester Freund" als nogo zu erklären in der nächsten Beziehung bzw. die Frau/LTR weniger ernst zu nehmen solange ein "bester Freund" involviert ist.

Wenn einem das hinterher erst auffällt bzw stört sich selbst hinterfragen ob man es am Anfang der LTR vielleicht nur deswegen nicht angesprochen hat weil man Bedürftig war und sich auf etwas eingelassen hat was man nie wollte...

Ne Freundin die fremdgeht ist auch kein Weltuntergang (wenn nicht Haus, Kinder usw schon da ist). Kann auch immer der Punkt sein an dem man dann angefangen hat zu wachsen und erst dank dieser Sache dann am Ende an geilere Frauen gekommen ist und man alternativ ein anderes Leben geführt hätte..

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Ich glaube es geht mehr darum dass einem Mann klar wird (gilt genauso auch umgekehrt für die Frau) DASS der Partner EINEN Einfluss auf fremdgehen hat, dieser also nicht 0 ist.

Ist natürlich so, dass sowas halt massiv häufiger vorkommt, wenn eine Partei unzufrieden in einer Beziehung ist im Endeffekt geht man aber jede Beziehung freiwillig ein und niemand hindert heute einem daran die zu verlassen.
Klar gibt es da wirklich verzwickte Situationen wo vieles Dranghängt, da kann man es irgendwo auch nachvollziehen, aber das sind dann eher die Ausnahmen und meistens ist es halt der pure Opportunismus.

Ja sicher man ist meistens selber Schuld, dass die Attraction flöten gegangen ist und somit die Beziehung vor die Hunde geht find halt trotzdem schwierig das mit Betrug gleichzusetzen, weil ein Mensch der seine Ideale lebt der betrügt nicht, egal wie niedrig die Attraction dem Partner gegenüber ist.

Das mag wohl auf die Minderheit zutreffen in der heutigen Zeit, aber wie gesagt, wenn mich meine Beziehung mehr belastet als sonst was, kann ich auch einfach gehen ohne davor noch die Rahmenbedingungen / mein Wort zu brechen.

Opfer von irgendetwas zu werden hängt ja auch nicht nur vom Zufall ab

Ich versteh schon auf was du raus willst und da bin ich auch absolut bei dir zumindest was die Regel anbelangt.

Man ist eigentlich nie nur Täter

Aber beim nie sehe ich es anders, selbst bei der Thematik Fremdgehen kenne ich ein Beispiel das eigentlich absolut keinen Sinn macht.

Kein Anziehung mehr --> schlechte Beziehung --> Trennung .
Natürlich korreliert beim Anziehungsverlust auch eine höhere Betrugsrate mit rein, aber das hat ja im Endeffekt damit zu tun das viele Personen opportunistisch handeln und nicht idealistisch. 

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Nemesis88 schrieb:

aber das hat ja im Endeffekt damit zu tun das viele Personen opportunistisch handeln und nicht idealistisch. 

Ja das mag sein aber daran kannst du ja nichts ändern.

Man darf es nicht zu sehr aus der Perspektive sehen "wenn ich mir die Schuld geben ist sie schuldlos". Nein ist sie nicht. Die Frau wird dann verlassen oder trennt sich von dir. Wie sie ihr Fremdgehen rechtfertigt kann mir ganz egal sein ob sie sagt "ja er ist schuld weil er war nie für mich da!". Das kann sie ja gerne so machen. Der nächste Kerl der hört sich ihre Story dann an und entscheidet was er draus macht. Ob die Frau dann auch in dieser LTR wieder fremdgeht oder nicht entscheidet sie ja kann mir als ihr erster Ex doch völlig Latte sein.

Ich gehe ja auch nicht hausieren bei meinen Freunden mit "ja ich war auch Schuld dass sie fremdgegangen ist" sondern indem ich mir die (Mit)schuld gebe eröffne ich mir die Möglichkeit selbst zu wachsen.

Die Frau die mich betrogen hat profitiert davon am Ende ohnehin nicht mehr weil ich sie eh niemals zurücknehmen werde...Sie kann ja weiter opportunistisch durch Leben laufen und schauen wie weit sie kommt..

Obendrein sehe ich es auch so wenn deine Freundin dich betrügt und du verlässt sie dann, dass da zwar ein oberflächiges "der war eh kacke und ich habe was besseres verdient als ihn!" kommen wird als Trotz. Tief im Inneren sie es aber schon irgendwo bereuen wird weil eine Frau zu verlassen ist immer besser als verlassen zu werden.

Du nimmst ihr hier die Option auf etwas. Sie entscheidet nicht mehr selbst sondern wird vor eine vollendete Entscheidung gestellt. Das wird auch die letzte Frau irgendwie checken das auf Aktion einfach Reaktion gefolgt ist und sie sich selbst geschadet hat durch ihr handeln...

Kann/sollte dir als Mann aber eh egal sein was mit einer Frau ist die dir fremdgegangen ist. 

Probleme sind eher so Dinge wie Kinder/Unterhalt wo der Mann sich am Ende in der Regel erpressen lässt wenn die Frau die Kinder als Druckmittel einsetzt. Die einzige Macht die du da als Mann hast ist die Totalverweigerung, weil man dich nicht zwingen kann Zeit mit deinen Kindern zu verbringen afaik.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Danisol schrieb:

Ja das mag sein aber daran kannst du ja nichts ändern.

Man darf es nicht zu sehr aus der Perspektive sehen "wenn ich mir die Schuld geben ist sie schuldlos". Nein ist sie nicht. Die Frau wird dann verlassen oder trennt sich von dir. Wie sie ihr Fremdgehen rechtfertigt kann mir ganz egal sein ob sie sagt "ja er ist schuld weil er war nie für mich da!". Das kann sie ja gerne so machen. Der nächste Kerl der hört sich ihre Story dann an und entscheidet was er draus macht. Ob die Frau dann auch in dieser LTR wieder fremdgeht oder nicht entscheidet sie ja kann mir als ihr erster Ex doch völlig Latte sein.

Ich gehe ja auch nicht hausieren bei meinen Freunden mit "ja ich war auch Schuld dass sie fremdgegangen ist" sondern indem ich mir die (Mit)schuld gebe eröffne ich mir die Möglichkeit selbst zu wachsen.

Die Frau die mich betrogen hat profitiert davon am Ende ohnehin nicht mehr weil ich sie eh niemals zurücknehmen werde...Sie kann ja weiter opportunistisch durch Leben laufen und schauen wie weit sie kommt..

Obendrein sehe ich es auch so wenn deine Freundin dich betrügt und du verlässt sie dann, dass da zwar ein oberflächiges "der war eh kacke und ich habe was besseres verdient als ihn!" kommen wird als Trotz. Tief im Inneren sie es aber schon irgendwo bereuen wird weil eine Frau zu verlassen ist immer besser als verlassen zu werden.

Du nimmst ihr hier die Option auf etwas. Sie entscheidet nicht mehr selbst sondern wird vor eine vollendete Entscheidung gestellt. Das wird auch die letzte Frau irgendwie checken das auf Aktion einfach Reaktion gefolgt ist und sie sich selbst geschadet hat durch ihr handeln...

Kann/sollte dir als Mann aber eh egal sein was mit einer Frau ist die dir fremdgegangen ist. 

Probleme sind eher so Dinge wie Kinder/Unterhalt. Wenn das nicht da ist kannst du ne Frau nach dem fremdgehen einfach rausschmeißen oder abhauen.

Ja absolut deiner Meinung. 
Ich kann nur zu meinem Wort stehen und an mir selbst Arbeiten, schon klar das ich die andern nicht verändern kann.

In diesem Kontext stösst es mir einfach jedes mal Sauer auf, wenn die Verantwortung für so eine offensichtliche Sache abgegeben wird auch wenn in meiner Welt die Begründung oder das eingestehen des Fehlers nichts an der Konsequenz ändern würde.

Ich habe das selber alles auch schon durch und komme da zum selben Resultat, wenn es um den persönlichen Wachstum geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.7.2025 um 15:25 , Nemesis88 schrieb:

In diesem Kontext stösst es mir einfach jedes mal Sauer auf, wenn die Verantwortung für so eine offensichtliche Sache abgegeben

Das sehe ich nicht so. Das wäre es imo nur dann wenn du danach weiterhin mit der Frau zusammen bleibst ala "du konntest ja gar nicht anders als mich zu betrügen, ich arbeite an mir damit du das nicht nochmal tun musst"

Nach dem Fremdgehen gibt es quasi einen Cut. ALLES was du von da an tust tust du einzig und allein für dich und nicht die Frau. Was die Frau aus der Situation macht ist ihre Sache und sollte für dich keine Rolle spielen...

Selbst wenn sie rumheult wüsstest du nicht ob sie das deswegen tut weil sie eingesehen hat was falsch zu machen oder nur deswegen weil sie denkt dass es ihr nützt und um dich so zu manipulieren...

ALLES was du tust tust du ja wegen dir. Was andere machen sollte dir egal sein. Wenn deine Nachbarin denkt sie ist nur deswegen nicht CEO geworden weil die Männer Frauen systematisch unterdrücken dann lass sie ruhig in diesem Glauben. Ist doch am Ende eine Konkurrenz weniger. Jemand der gar nicht erst aufsteht und sich einredet "hab doch eh keine Chance".

Man wird immer Menschen haben die die Verantwortung abgeben an andere und in der Regel ernten sie dann auch genau davon die Früchte....

Der weibliche CEO ist in aller Regel da weil er(sie) sich gar nicht mit dem Schwachsinn und irgendwelchen Verschwörungstheorien ala "die Männer weltweit haben sich verbündet um Frauen zu unterdrücken" beschäftigt hat sondern einfach durchgezogen hat...

Ändern kann man immer noch am einfachsten sich selbst...

Manchmal sind scheinbar ungerechte Dinge die einem geschehen auch einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Es geht ja NICHT darum es anderen gerecht zu machen.

Wenn die Frau dich als Faul bezeichnet oder wer der keine Ziele im Leben hat oder dich halt auch betrügt, ja vielleicht hat sie dann einfach am Ende irgendwo auch nicht ganz unrecht damit. Du wurdest vielleicht auch einfach betrogen weil du ausgestrahlt hast du bist jemand mit dem kann man es machen...

Heißt nicht dass es okay ist. Mobbing ist auch nicht okay, nur hat man immer auch irgendeinen Einfluss darauf..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.7.2025 um 16:27 , Danisol schrieb:

Das sehe ich nicht so. Das wäre es imo nur dann wenn du danach weiterhin mit der Frau zusammen bleibst ala "du konntest ja gar nicht anders als mich zu betrügen, ich arbeite an mir damit du das nicht nochmal tun musst"

Nach dem Fremdgehen gibt es quasi einen Cut. ALLES was du von da an tust tust du einzig und allein für dich und nicht die Frau. Was die Frau aus der Situation macht ist ihre Sache und sollte für dich keine Rolle spielen...

Selbst wenn sie rumheult wüsstest du nicht ob sie das deswegen tut weil sie eingesehen hat was falsch zu machen oder nur deswegen weil sie denkt dass es ihr nützt und um dich so zu manipulieren...

ALLES was du tust tust du ja wegen dir. Was andere machen sollte dir egal sein. Wenn deine Nachbarin denkt sie ist nur deswegen nicht CEO geworden weil die Männer Frauen systematisch unterdrücken dann lass sie ruhig in diesem Glauben. Ist doch am Ende eine Konkurrenz weniger. Jemand der gar nicht erst aufsteht und sich einredet "hab doch eh keine Chance".

Man wird immer Menschen haben die die Verantwortung abgeben an andere und in der Regel ernten sie dann auch genau davon die Früchte....

Der weibliche CEO ist in aller Regel da weil er(sie) sich gar nicht mit dem Schwachsinn und irgendwelchen Verschwörungstheorien ala "die Männer weltweit haben sich verbündet um Frauen zu unterdrücken" beschäftigt hat sondern einfach durchgezogen hat...

Ändern kann man immer noch am einfachsten sich selbst...

Manchmal sind scheinbar ungerechte Dinge die einem geschehen auch einfach nur ein Wink mit dem Zaunpfahl. Es geht ja NICHT darum es anderen gerecht zu machen.

Wenn die Frau dich als Faul bezeichnet oder wer der keine Ziele im Leben hat oder dich halt auch betrügt, ja vielleicht hat sie dann einfach am Ende irgendwo auch nicht ganz unrecht damit. Du wurdest vielleicht auch einfach betrogen weil du ausgestrahlt hast du bist jemand mit dem kann man es machen...

Heißt nicht dass es okay ist. Mobbing ist auch nicht okay, nur hat man immer auch irgendeinen Einfluss darauf..

Verantwortung für sich selbst zu übernehmen ist wirklich der Schlüssel, statt andere oder Umstände zu beschuldigen. Nur so kann man wachsen und aus Fehlern lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden