Neue Familie gründen / LTR mit U30 / U25

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Szenarien, wie Kinder gezeugt werden:

- Frau heult ihren Typen 5 Jahre lang voll, dass sie ein Kind haben will, bis er keinen Widerstand mehr leisten kann, und dann wird sie schwanger.

- Frau erspart sich die 5 Jahre und „vergisst“ ganz zufällig die Pille.

Ich kenne keinen einzigen Mann, von dem die Initiative in der Sache ausgehen würde. Viel eher macht er „so ein bisschen ihr zu Liebe mit“. Danach werden ihm die Eier endgültig abgeschnitten und in der Handtasche des „stolzen Muttertiers“ getragen. 

WTF, das tönt extrem deprimierend und grundfalsch.

Ich wüsste nicht mal was teuflischer ist: 

• In einer LTR den Partner so lange emotional zu manipulieren bzw. nerven bis er "aufgibt" 
  • Den Partner eiskalt und geplant täuschen

Beides zeugt davon, dass ne LTR schon in ihren Grundfesten auf Treibsand gebaut und dysfunktional ist.

Ich hoffe inständig, dass dein Freundeskreis sich grundlegend von deinem kaputten Bekanntenkreis unterscheiden. 

Aus meinem eigenen Freundeskreis kenne ich es nämlich komplett anderes. Da sind Kinder immer aus einem gemeinsamen Wunsch entstanden. Man hat gemeinsam schon sehr viel erlebt und gesehen und ist auch schon lange zusammen. Und irgendwann steht plötzlich die Frage im Raum, was man noch für Projekte machen könnte. Und Kinder scheint ein sehr beliebtes Projekt zu sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, anotherthing schrieb:

- Frau heult ihren Typen 5 Jahre lang voll, dass sie ein Kind haben will, bis er keinen Widerstand mehr leisten kann, und dann wird sie schwanger.

- Frau erspart sich die 5 Jahre und „vergisst“ ganz zufällig die Pille.

Ich kenne keinen einzigen Mann, von dem die Initiative in der Sache ausgehen würde. Viel eher macht er „so ein bisschen ihr zu Liebe mit“. Danach werden ihm die Eier endgültig abgeschnitten und in der Handtasche des „stolzen Muttertiers“ getragen. 

Ich glaube, du treibst dich zuviel im PUF rum😀 (oder suchst hier zu sehr nach Zustimmung).

Wo ich dir tendenziell Recht gebe, dass die Initiative, der Startschuss wohl seltener vom Mann ausgeht. Aber er gibt die Signale, dass es jetzt passen würde, er stellt sie seiner Familie vor, organisiert die Bude, plant mit ihr usw. Und er ist eben der Typ „Ha, das packen wir“, ist stolz auf den Nachwuchs, rennt gerne mit ihm in der Gegend rum usw. Zumindest ist das im Idealfall so. Mit anderen Schwachmaten sollte sie natürlich besser keine Familie gründen. Oder eben instant auf AE machen. Nichts erwarten.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.7.2025 um 10:26 , Prometh_eus schrieb:

Malen wir also mal ein Szenario. Man ist irgendwas zwischen fourty- / fifty-something, hat die erste Trennung hinter sich, eventuell schon (fast) erwachsene Kinder aus der ersten Ehe. Man hat es geschafft, an der Scheidung weder psychisch / physisch / materiell kaputt zu gehen, ist eventuell sogar als eine bessere Version seiner selbst draus hervorgegangen. Nun lernt man ne 25 jährige kennen, die Bock auf LTR und Kinderwunsch hat - ob sie jetzt aus nem anderen Kulturkreis stammt, wo familiäre Werte höher gehalten werden oder die Alte ausm Thailand-Katalog kommt, ist erstmal zweitrangig. 

Den gleichen Fehler nochmal machen? 

Spaß beiseite: Das kann sicher gutgehen, kommt letztendlich darauf an, was man(n) selbst möchte. Wenn man noch keine Familie hatte, ist es es durchaus keine dumme Idee. Wolfgang Grupp hat es so gemacht und auch einer, denn ich von der Jagd her kannte. Der hat in seinen 50ern auch zum ersten Mal geheiratet und zwar eine etwa 30 Jahre jüngere Frau. Mit der hatte er dann mindestens ein Kind und war mit ihr verheiratet bis er vor einigen Jahren in seinen 80ern verstorben ist. Er hat da im Prinzip also ganz normal die Familiengründung mit Kinderaufzucht durchgezogen, nachdem er sozusagen seine Jugend um 20, 30 Jahre verlängert hatte.

Ein anderer Fall aus meiner Umgebung: Der Mann, bei dem ich vor vielen Jahren das Reiten gelernt habe, hatte damals eine saufende Frau, drei mehr oder weniger erwachsene Kinder und einen Teenager. Außerdem eine deutlich jüngere Geliebte, die bei ihm ihre Pferde eingestellt und einen Bauwagen zu stehen hatte, in dem sie am Wochenende übernachtete. Ob nun seine Alte soff, weil er eine Geliebte hatte oder er sich mit eine Geliebten tröstete hat, weil seine Alte soff, weiß ich nicht, denn diese Konstellation bestand bereits, als ich dort aufschlug, weil ich damals das Reiten anfing. Spielt eigentlich auch keine Rolle. Jedenfalls hatte sich die Frau von dem Typen irgendwann totgesoffen und gleichzeitig lief das auf dem Reiterhof nicht so, wie er sich das vorgestellte hatte. Er war des Geldes wegen gezwungen, seine Pferde an alle möglichen Leute zu vermieten - also auch an totale Anfänger, etwa in der Art, wie man Tretboote vermietet. Eigentlich ein absolutes No Go, in Reiterkreisen ist es sozusagen der Ritterschlag, wenn ein Reitschüler ohne Begleitung von Personal vom Reiterhof auf einem der Schulpferde ausreiten darf.

Der Mann brannte für Pferde, ich weiß, dass ihm das fuchtbar weh tat, dass er gezwungen war, seine Pferde der üblen Behandlung durch Leute auszusetzen, die sich sonntagnachmittags mal eben ein Pferd mieteten so wie man sich ein Tretboot mietet. Deswegen beschloss er, noch einmal ganz von vorne anzufangen: Er überließ den alten Reiterhof seinen Kindern, heiratete seine Geliebte und zog mit ihr noch einmal einen Reiterhof auf, diesmal mal nur für Kinder, weil er da besser Kontrolle darüber hatte, wie mit den Pferden umgegangen wird. Mit seiner Geliebten/zweiten Frau hatte er dann auch noch einen Sohn, der mittlerweile auch schon wieder erwachsen ist. Auch diese Ehe hielt, bis er vor ein paar Jahren - leider etwas früh, er war erst in seinen Siebzigern - gestorben ist.

Interessant daran außerdem: Dieser Mann war eigentlich nicht das, was man sich unter einem Womanizer vorstellt, der erheblich jüngere Frauen haben kann. Er sah zwar an sich nicht schlecht aus, hatte aber ein Wampe und man sah in fast immer in dreckigen Arbeitsklamotten und auch wenn er mal landfein war, war er nicht gearfde ein Ausbund von Gepflegtheit. Aber er brannte für etwas, nämlich die Pferde. Und er war einer, der seine Pläne verwirklichte. Schon den ersten Reiterhof hatte er gegen große finanzielle Schwierigkeiten aufgebaut und gleichzeit vier Kinder aufgezogen und auch beim zweiten fing er praktisch wieder bei Null an. Er war echt ein Mann, der sein Ding machte, das habe ich immer an ihm bewundert. 

Ich persönlich war 56, als meine LTR endete und hatte erwachsene Kinder. Theoretisch hätte ich also auch mit einer deutlich jüngeren Frau noch einmal anfangen können. War aber nicht mein Ding. Die Frau, die schon kurz danach meine Lebensgefährtin wurde, war mein Jahrgang und hatte ebenfalls bereits erwachsene Kinder. Das war so okay für uns beide, wir konnten für einander da sein, ohne dabei unsere Familien aufgeben zu müssen. Aber das war eben meine persönliche Entscheidung bzw. ging es ja nicht anders, weil ich mich eben in eine gleichaltrige Frau verknallt hatte, die keine Kinder mehr bekommen konnte. Wäre ich statt dessen an eine junge Frau geraten, hätte ich vielleicht auch noch mal neu angefangen. 

Jetzt, 10 Jahre später, wäre es definitiv für mich zu spät für sowas. Kein Bock mehr auf Blagen, jetzt ist es langsam Zeit für Opa-Freuden... 

Werjedoch  in seinen 40ern oder 50ern noch Junggeselle ist und auf den Gedanken kommt, dass er sich, wenn dann mal die kleine, schwarze Eigentumswohnung in Sicht kommt, womöglich fragen wird, wofür er eigentlich da war, sollte durchaus erwägen, mit einer entsprechend jungen Frau eine Familie zu Gründen. Die Zeit, sein Kinder aufwachsen zu sehen, wird ihm durchaus bleiben, wenn er nicht Pech hat und durch Krankheit oder Unfall vorzeitig stirbt. Siehe Wolfgang Grupp und mein Jagdfreund, die sicher auch keinen Fehler begangen haben, indem sie recht spät noch ihre Familien gründeten.

Ach so und apropos Thailand-Katalog: Glaub nicht, dass das was taugt. Sind das nicht lauter abgefickte Nutten oder Mädels vom Dorf, die sich um des besseren Lebens willen an einen fetten, europäischen AFC verkaufen? 

Eine grundsolide Russin, Polin oder Ukrainerin hingegen dürfte sicherlich ein erwägenswerte Option darstellen. Wenn man so ein Mädel kennenlernt und sich verknallt, warum nicht? 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Fokko schrieb:

Eine grundsolide Russin, Polin oder Ukrainerin hingegen dürfte sicherlich ein erwägenswerte Option darstellen

Ich würde ja noch eine Latina als Option in den Raum schmeißen 😉

• VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fokko

Den "Smiley" für den letzten Absatz. Fragt sich immer in was sich die "grundsolide" Frau aus Osteuropa verknallt? Für mich die 🚩¹⁰ schlechthin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Niemann-N schrieb:

Den "Smiley" für den letzten Absatz. Fragt sich immer in was sich die "grundsolide" Frau aus Osteuropa verknallt?

Na, ich würde mal sagen, dass diese Damen einen echten Mann erkennen, wenn sie ihn sehen, ihn zu schätzen wissen und auch einen solchen haben wollen. Für durch feministische Erziehung weichgespülte, achtsame und linksgrüne Penisträger sind solche Vollweiber natürlich ein einziges Bündel von Red Flags, mal ganz davon abgesehen, dass diese Frauen einen handelsüblichen deutschen Penisträger vermutlich nicht mit dem Arsch anschauen würden.

Ich hab nen alten Kumpel aus Schulzeiten, der mit einer Russin verheiratet ist und auf jeden Fall als echter Mann gelten kann. Der ist als Teenager schon mit seinem Mokick zum Elefantentreffen, hat bei zweistelligen Minusgraden mit dem Schlafsack auf dem Garagendach gepennt und war alleine mit dem Motorrad in der Sahara - auf eigener Achse dorthin gefahren versteht sich. Der ist seiner Frau zuliebe nach Russland gezogen und fühlt sich da offenbar pudelwohl. Neulich war er gerade dabei, die russische Staatsbürgerschaft zu erwerben, vermute mal, dass er das mittlerweile in trockenen Tüchern hat.     

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so und apropos Thailand-Katalog: Glaub nicht, dass das was taugt. Sind das nicht lauter abgefickte Nutten oder Mädels vom Dorf, die sich um des besseren Lebens willen an einen fetten, europäischen AFC verkaufen? 
Eine grundsolide Russin, Polin oder Ukrainerin hingegen dürfte sicherlich ein erwägenswerte Option darstellen. Wenn man so ein Mädel kennenlernt und sich verknallt, warum nicht?

Über "Kataloge" geht man da schon lange nichts mehr. Das waren die 70er-90er.
Besser über Apps., wie Asien-Friend-Friender.
Tipp: Phlippinen, die sind auch katho./christlich, das passt viel besser als der Taoismus/Buhd. in Thailand.
Option: Ost-Europa, ja, da sind Modells dabei, ...aber da must Du ein "echter Kerl", sein, sonst "geht das nicht lange gut und kann sehr teuer werden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute... das mit dem Thailand-Katalog war ein Spruch!

Am 8.10.2025 um 21:31 , Fokko schrieb:

Eine grundsolide Russin, Polin oder Ukrainerin hingegen dürfte sicherlich ein erwägenswerte Option darstellen.

Da wär ich dabei ! Hier auch

vor 18 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich würde ja noch eine Latina als Option in den Raum schmeißen 😉

aber ich hab da so eine Blondinen-Präferenz...

Am 8.10.2025 um 21:31 , Fokko schrieb:

Wer jedoch  in seinen 40ern oder 50ern noch Junggeselle ist und [...] sich womöglich fragen wird, wofür er eigentlich da war, sollte durchaus erwägen, mit einer entsprechend jungen Frau eine Familie zu Gründen

Da gehst Du davon aus, daß Derjenige noch keine Kinder hat, das sozusagen die erste Runde wäre. Wie siehst Du das, angenommen die erste Ehe ist durch und die Kinder daraus erwachsen? Mit Mitte, Ende 40 durchaus möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Dr-M schrieb:

Option: Ost-Europa, ja, da sind Modells dabei, ...aber da must Du ein "echter Kerl", sein, sonst "geht das nicht lange gut und kann sehr teuer werden".

Ah, okay! Aber um was geht es denn hier in diesem Forum nicht zuletzt? Ach ja: Wenn Du ficken willst, musst Du ein ganzer Mann, also ein "echter Kerl" sein. Wir nennen das hier halt Frame, aber der Frame, mit dem man(n) fickt, ist eben der einens ganzen Kerls. Wie ich hier im Forum schon mindesten einmal festgestellt habe, hat Orlando Owen zumindest in einem Punkt recht. Dann nämlich, wenn er sagt: "Frauen. Wollen. Einen. Mann." 

BTW: Übrigens gibt es unter den Russinnen auch sehr feine, gebildete Frauen, ich hatte mal Kontakt mit einer, die war Berufspianisten, also studierte Musikerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, anotherthing schrieb:

…und er dann an der Ukraine-Front steht.

Eher nicht, der ist etwas jünger als ich, aber auch schon längst nördlich der 60. Der weiß schon, was er tut... 

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Mit Mitte, Ende 40 durchaus möglich. 

Genauso war es ja in meinem zweiten Beispiel, bei dem, bei dem sich die erste Frau totgesoffen hat. Ging wie gesagt auch gut bis zu seinem seligen Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Prometh_eus schrieb:

aber ich hab da so eine Blondinen-Präferenz...

Das kannst Du bei Slawinnen auch haben, da gibt es meines Wissens sogar recht viele blonde Menschen.

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Der weiß schon, was er tut... 

Das ist auch immer mein erster Gedanke, wenn jemand freiwillig in eine militarisierte Diktatur zieht 

vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

BTW: Übrigens gibt es unter den Russinnen auch sehr feine, gebildete Frauen, ich hatte mal Kontakt mit einer, die war Berufspianisten, also studierte Musikerin.

Neee, eeeecht?!!! Kraaass, ich dachte, Bolshoi rekrutiert Personal ausschließlich im Ausland. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, anotherthing schrieb:

Neee, eeeecht?!!! Kraaass, ich dachte, Bolshoi rekrutiert Personal ausschließlich im Ausland.  

Sagen wir mal so: Es gibt dort soagr eher mehr gebildete Leute als bei uns, weoil die das bessere Schulsystem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden