13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle, 

ich war bereits vor 2-3 Jahren hier im Forum Mitglied, seitdem neue Erfahrungen etc, gesammelt. Kommen wir aber mal zum Problem: 

Ich M: 24

F: 22

Problem:

Wir sind seit fast einem Jahr in einer Beziehung, alles läuft super schön. Es handelt sich um eine Fernbeziehung. Haben schon gesprochen, dass wir zusammenziehen sobald jeder seine persönlichen Ziele erreicht hat. Nun gab es IMMER ein Problem in der Beziehung. Sie geht mit ihrer Mutter oft alleine( auch komplett alleine) Feiern, Raves, Festivals etc. Ich habe damit ein Problem, da ich ihr nicht vertrauen kann. Ich weiß auch gar nicht warum aber ich habe einfach Panik, dass dort was passiert. Nun war sie wieder auf einem Festival, ich habe ihr mehrere Tage (während Sie auf dem Festival war) sehr wenig geschrieben, weil ich mich aufs schlimmste vorbereitet habe und mich entsprechend distanzieren wollte. Sie fragte dann weshalb ich so sei?. Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, keine Ahnung. Auf jeden Fall erklärte ich Ihr, dass ich das Verhalten "hurenhaft" finde ohne den Partner feiern zu gehen, sie wäre ekelhaft etc. 

Das ist vor ca. 5 Monaten schonmal so gewesen...

Nun wollte sie sich trennen aber wie aus dem nichts, also sie hätte mich fast wie so ein wertloses Papier weggeworfen. Ich komme darauf gerade immer noch nicht klar. Wie kann man denn mit einer Person 1 Jahre zusammen sein und (egal was passiert ist) die Person einfach so wegwerfen????? Ich würde mich sogar nicht trennen hätte sie mich versucht zu überfahren 😄 

Ich habe nun über biegen und brechen mich entschuldigt und ihr nun versprochen mit ihr feiern zu gehen, sie nicht mehr zu beleidigen. Damit ist sie einverstanden. 

Die ganze steht nun aber 100% auf der Kante und ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Habe ich einfach Vertrauensprobleme und das ist normal wie sie es macht? Keine Ahnung, nun habe ich angst alles zu verlieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!

bearbeitet von Informant
Fehler gemacht vorhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie groß ist die Entfernung? Wie oft seht ihr euch? Warum um Himmelswillen tut man sich sowas an?

Eine 22-Jährige die feiern geht ist nicht unnormal. Eine Beziehung zu beenden, wenn man als „ekelhaft“ und „hurenhaft“ beschimpft wird auch nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Informant schrieb:

ich war bereits vor 2-3 Jahren hier im Forum Mitglied

Wenn ich nur jedes mal 5 Cent bekommen würde, sobald ein solcher Thread mit diesen Worten eingeleitet wird.

vor 30 Minuten, Informant schrieb:

Wir sind seit fast einem Jahr in einer Beziehung, alles läuft super schön. Es handelt sich um eine Fernbeziehung.

Willst du nicht ficken? Warum tut man sich sowas an?

Vor allem, wenn man so am Limit ist, dass man die Freundin erst weggehen lässt und dann...

vor 33 Minuten, Informant schrieb:

das Verhalten "hurenhaft"

...nennt. 😂

vor 34 Minuten, Informant schrieb:

Nun wollte sie sich trennen aber wie aus dem nichts, also sie hätte mich fast wie so ein wertloses Papier weggeworfen. Ich komme darauf gerade immer noch nicht klar. Wie kann man denn mit einer Person 1 Jahre zusammen sein und (egal was passiert ist) die Person einfach so wegwerfen?????

Hör auf so ne Wurst zu sein! Ist tbh ein Wunder, dass sie dich nicht direkt in die Wüste schickt.

vor 36 Minuten, Informant schrieb:

Ich würde mich sogar nicht trennen hätte sie mich versucht zu überfahren

Das ist das Problem: Du verhälst dich wie ein Lappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Informant schrieb:

Nun wollte sie sich trennen aber wie aus dem nichts, also sie hätte mich fast wie so ein wertloses Papier weggeworfen. Ich komme darauf gerade immer noch nicht klar. Wie kann man denn mit einer Person 1 Jahre zusammen sein und (egal was passiert ist) die Person einfach so wegwerfen????? Ich würde mich sogar nicht trennen hätte sie mich versucht zu überfahren 😄 

Mal drüber nachgedacht, daß da vllt. nix passiert ist und sie auf nem Rave besseres zu tun hat, als dem TE alle 5 Min. zu tippern?

Recht hat sie, soll sie besser heute als morgen machen.

Ein Jahr Fernbeziehung ist halt. max. ½ Jahr Beziehung, wenn überhaupt.

Was soll der Quatsch mit dem Überfahren? Klingt nach maximaler Alternativlosigkeit des TE.

vor 48 Minuten, Informant schrieb:

Habe ich einfach Vertrauensprobleme und das ist normal wie sie es macht?

Ja und vermutlich noch mehr Wehweh's. In dem Fall ist das normal, wie sie es macht!

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit wohnt ihr auseinander? 

Und das sie in den Alter ab und zu feiern geht ist ganz normal und lässt sich auch nur schwer verbieten. 

Sehe den Fehler hier tatsächlich zu 100% bei dir und bei deinem mangelndem selbstbewusstsein, arbeite daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, mk4 schrieb:

Wie groß ist die Entfernung? Wie oft seht ihr euch? Warum um Himmelswillen tut man sich sowas an?

Eine 22-Jährige die feiern geht ist nicht unnormal. Eine Beziehung zu beenden, wenn man als „ekelhaft“ und „hurenhaft“ beschimpft wird auch nicht.

Entfernung liegt bei 250 Kilometern. Grundsätzlich jedes Wochenende, jedoch kommen immer irgendwelche Unterbrechungen. Mal ist sie mit ihrer Freundin unterwegs, mal arbeiten (sie arbeitet auch am Wochenende). Ich versuche jedes WE aber ist schwer... 

Wie man zu der Entfernung kommt? Tinder während man Bahn fährt (Habe ein Auto)

"Eine 22-Jährige die feiern geht ist nicht unnormal. Eine Beziehung zu beenden, wenn man als „ekelhaft“ und „hurenhaft“ beschimpft wird auch nicht." - Stimme ich dir zu, war absolut dumm.. Ich weiß aber nicht wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DoItAgain schrieb:

Wenn ich nur jedes mal 5 Cent bekommen würde, sobald ein solcher Thread mit diesen Worten eingeleitet wird.

Willst du nicht ficken? Warum tut man sich sowas an?

Vor allem, wenn man so am Limit ist, dass man die Freundin erst weggehen lässt und dann...

...nennt. 😂

Hör auf so ne Wurst zu sein! Ist tbh ein Wunder, dass sie dich nicht direkt in die Wüste schickt.

Das ist das Problem: Du verhälst dich wie ein Lappen.

Du hast recht... Und wie verhalte ich mich nicht wie ein "Lappen"? Was genau sollte ich nun konkret tun, bzw. wie mich verhalten? Ich kann Ihr doch nun nicht in den Arsch kriechen. Ich bin mir sicher, sie wird das ausnutzen.

vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

Mal drüber nachgedacht, daß da vllt. nix passiert ist und sie auf nem Rave besseres zu tun hat, als dem TE alle 5 Min. zu tippern?

Recht hat sie, soll sie besser heute als morgen machen.

Ein Jahr Fernbeziehung ist halt. max. ½ Jahr Beziehung, wenn überhaupt.

Was soll der Quatsch mit dem Überfahren? Klingt nach maximaler Alternativlosigkeit des TE.

Ja und vermutlich noch mehr Wehweh's. In dem Fall ist das normal, wie sie es macht!

Ich verstehe aber -> Was genau sollte ich nun konkret tun, bzw. wie mich verhalten? Ich kann Ihr doch nun nicht in den Arsch kriechen. Ich bin mir sicher, sie wird das ausnutzen.

vor 4 Stunden, Bernd18457 schrieb:

Wie weit wohnt ihr auseinander? 

Und das sie in den Alter ab und zu feiern geht ist ganz normal und lässt sich auch nur schwer verbieten. 

Sehe den Fehler hier tatsächlich zu 100% bei dir und bei deinem mangelndem selbstbewusstsein, arbeite daran

Okey, danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Informant schrieb:

Und wie verhalte ich mich nicht wie ein "Lappen"? Was genau sollte ich nun konkret tun, bzw. wie mich verhalten? 

Mach die Augen auf! Du bist superreaktiv, statt klare Grenzen zu ziehen.

Fängst ne Fernbeziehung an... Mit nem Mädel das sogar mit ihrer Mama feiern geht lol... obwohl du es 0 vertragen kannst und ständig Good-Boi-Points sammeln willst... Needy AF!

Und hast dir das alles genauso ausgesucht und beschwerst dich jetzt drüber.

Sie will Konsequenzen ziehen. Klingt fair.

Und dann kommt von dir erst...

vor 5 Stunden, Informant schrieb:

Ich würde mich sogar nicht trennen hätte sie mich versucht zu überfahren

...dicht gefolgt von...

vor 22 Minuten, Informant schrieb:

Ich kann Ihr doch nun nicht in den Arsch kriechen. Ich bin mir sicher, sie wird das ausnutzen

Ja wasn jetzt? Bisschen ambivalent oder?

Ich mein das nicht böse. Hab ehrlich gesagt etwas Mitgefühl. Vielleicht lernste draus.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Informant

In deinen Post sind doch massig Widersprüche enthalten, dazu hast Du ein Problem ihr zu vertrauen. 

Das Lalala gab es nach deiner Aussage zum zweiten Mal. 

Ist dein Problem von Dir jemals klar benannt worden, ohne Drama? Ja/Nein bzw. wurden Konsequenzen daraus gezogen?

Jetzt ist alles, was Du machst "lappig". Weil die Ausgangslage ungut ist. Du beendest es, weil Du ein Problem hast - unschön aber ok. 

Sie beendet es, weil Du sie ziemlich angegangen bist - m. M. nach hat sie nen Grund dafür.

Egal wie Geschichte ausgeht, solltest Du an deinem "Vertrauensproblem" arbeiten. Wird mit einer neuen Frau nicht verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Informant schrieb:

Auf jeden Fall erklärte ich Ihr, dass ich das Verhalten "hurenhaft" finde ohne den Partner feiern zu gehen, sie wäre ekelhaft etc. 

Du willst am Ende nur dass sie sich schlecht fühlt wenn sie den Wunsch hat feiern zu gehen weil DU es nicht erträgst, damit sie es dann sein lässt. Junge das ist höchst manipulatives Verhalten, wenn du damit anfängst kommt manipulatives Verhalten zurück..

Ner 22jährigen Frau im Westen das feiern gehen verbieten zu wollen dürfte halt etwas schwierig werden;)

Allgemein würde ich raten einfach mal entspannter zu werden. Wird warscheinlich eh nicht die letzte LTR sein. In dem Alter sollte der Fokus eher auf sich selbst liegen. Ein Jahr LTR ist auch net viel, besonders dann noch Fernbeziehung.

Junge wenne betrogen wirst wirste betrogen, ist kein Weltuntergang, ständig Panik zu schieben zerstört dir die LTR aber schneller als du gucken kannst.

Ne 22jährige wirste net groß ändern. Also genieß die Zeit und wenn es net passt dann beendet man das Ganze. Die LTR nun als Hure bezeichnen wenn auch nur indirekt ist echt bisschen drüber.

Wie oft habe ich als älterer Dude schon ne Frau in ihren 20ern lang gemacht die nen Freund etwas im selben Alter Anfang, Mitte 20 hatte einfach weil der maximal unentspannt und nervig war. Am Anfang ist die Frau treu der Dude lässt aber immer durchblicken dass er denkt dass sie ihn betrügt und irgendwann vögelt sie dann halt mit nem anderen Dude der entspannter ist weil sie da geile Zeit, geilen Sex ohne Theater und Drama haben kann...

Dass die Frau dich mehr will als du sie, was eigentlich gesunde Dynamik ist, seh ich auch nicht. Du wirkst wie der wütende Junge der sich aufregt weil die Welt nicht so ist wie er das will...

vor 6 Stunden, Informant schrieb:

Ich weiß auch gar nicht warum aber ich habe einfach Panik, dass dort was passiert.

Generell ist es gut immer erstmal nen Vertrauensvorschuss zu geben, aber nicht naiv zu sein. Wenn ne Frau allein feiern geht, bzw mit Freunden denke ich mir nicht dass sie mich da direkt betrügt, aber ich frage mich ob ich so eine Frau haben will... 

Ich persönlich kenne es von LTRs eigentlich auch so dass wenn die feiern gehen ich quasi immer mit konnte. Für Frauen hat ne LTR meist sehr hohen Stellenwert im Leben. Festival ist aber auch net meins und wenn sie dann dahin will ist halt albern verbieten zu wollen. Dann überlegt man sich halt ganz entspannt ob das halt so passt mit uns zwei oder halt nicht...

Auch bisschen komisch dass Mama und Tochter zusammen feiern geht. Aber vielleicht ist die Mum Single und die Tochter fühlt sich hier auch bisschen in der Pflicht dass Mama auch Spaß im Leben hat und raus kommt.... Sind vielleicht Dinge die man auch einfach in einem NORMALEN Gespräch ohne Vorwürfe klären könnte was dahinter steckt...Wenn der andere aber das Gefühl hat er wird direkt verurteilt für das was er tut wird er dann warscheinlich weniger erzählen...

Und die Sache ob ne Frau so drauf ist dass sie gern mal auf Festivals ist sowas erfährt man normal in der kennenlernphase. Ich hatte noch nie ne LTR wo es urplötzlich so war dass die Frau auf Festivals wollte... ne das haben die dann immer vorher schon durchblicken lassen dass sie auf so etwas stehen, und dann kannste dich als Mann doch entscheiden BEVOR die LTR startet ob du darauf Bock has oder nicht... 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@Informant

In deinen Post sind doch massig Widersprüche enthalten, dazu hast Du ein Problem ihr zu vertrauen. 

Das Lalala gab es nach deiner Aussage zum zweiten Mal. 

Ist dein Problem von Dir jemals klar benannt worden, ohne Drama? Ja/Nein bzw. wurden Konsequenzen daraus gezogen?

Jetzt ist alles, was Du machst "lappig". Weil die Ausgangslage ungut ist. Du beendest es, weil Du ein Problem hast - unschön aber ok. 

Sie beendet es, weil Du sie ziemlich angegangen bist - m. M. nach hat sie nen Grund dafür.

Egal wie Geschichte ausgeht, solltest Du an deinem "Vertrauensproblem" arbeiten. Wird mit einer neuen Frau nicht verschwinden. 

Wir haben telefoniert und genau das habe ich ihr auch gesagt. Es ist auch vollkommen logisch, dass ich daran arbeite. Damals hatte ich dieses Problem totgeschwiegen, hat funktioniert. Das zweite mal jetzt halt nicht..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Du willst am Ende nur dass sie sich schlecht fühlt wenn sie den Wunsch hat feiern zu gehen weil DU es nicht erträgst, damit sie es dann sein lässt. Junge das ist höchst manipulatives Verhalten, wenn du damit anfängst kommt manipulatives Verhalten zurück..

Ner 22jährigen Frau im Westen das feiern gehen verbieten zu wollen dürfte halt etwas schwierig werden;)

Allgemein würde ich raten einfach mal entspannter zu werden. Wird warscheinlich eh nicht die letzte LTR sein. In dem Alter sollte der Fokus eher auf sich selbst liegen. Ein Jahr LTR ist auch net viel, besonders dann noch Fernbeziehung.

Junge wenne betrogen wirst wirste betrogen, ist kein Weltuntergang, ständig Panik zu schieben zerstört dir die LTR aber schneller als du gucken kannst.

Ne 22jährige wirste net groß ändern. Also genieß die Zeit und wenn es net passt dann beendet man das Ganze. Die LTR nun als Hure bezeichnen wenn auch nur indirekt ist echt bisschen drüber.

Wie oft habe ich als älterer Dude schon ne Frau in ihren 20ern lang gemacht die nen Freund etwas im selben Alter Anfang, Mitte 20 hatte einfach weil der maximal unentspannt und nervig war. Am Anfang ist die Frau treu der Dude lässt aber immer durchblicken dass er denkt dass sie ihn betrügt und irgendwann vögelt sie dann halt mit nem anderen Dude der entspannter ist weil sie da geile Zeit, geilen Sex ohne Theater und Drama haben kann...

Dass die Frau dich mehr will als du sie, was eigentlich gesunde Dynamik ist, seh ich auch nicht. Du wirkst wie der wütende Junge der sich aufregt weil die Welt nicht so ist wie er das will...

Generell ist es gut immer erstmal nen Vertrauensvorschuss zu geben, aber nicht naiv zu sein. Wenn ne Frau allein feiern geht, bzw mit Freunden denke ich mir nicht dass sie mich da direkt betrügt, aber ich frage mich ob ich so eine Frau haben will... 

Ich persönlich kenne es von LTRs eigentlich auch so dass wenn die feiern gehen ich quasi immer mit konnte. Für Frauen hat ne LTR meist sehr hohen Stellenwert im Leben. Festival ist aber auch net meins und wenn sie dann dahin will ist halt albern verbieten zu wollen. Dann überlegt man sich halt ganz entspannt ob das halt so passt mit uns zwei oder halt nicht...

Auch bisschen komisch dass Mama und Tochter zusammen feiern geht. Aber vielleicht ist die Mum Single und die Tochter fühlt sich hier auch bisschen in der Pflicht dass Mama auch Spaß im Leben hat und raus kommt.... Sind vielleicht Dinge die man auch einfach in einem NORMALEN Gespräch ohne Vorwürfe klären könnte was dahinter steckt...Wenn der andere aber das Gefühl hat er wird direkt verurteilt für das was er tut wird er dann warscheinlich weniger erzählen...

Und die Sache ob ne Frau so drauf ist dass sie gern mal auf Festivals ist sowas erfährt man normal in der kennenlernphase. Ich hatte noch nie ne LTR wo es urplötzlich so war dass die Frau auf Festivals wollte... ne das haben die dann immer vorher schon durchblicken lassen dass sie auf so etwas stehen, und dann kannste dich als Mann doch entscheiden BEVOR die LTR startet ob du darauf Bock has oder nicht... 

Danke, du hast vollkommen recht. Wir haben nun lange telefoniert, sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich lernen muss damit umzugehen. Sie hat damit ja auch recht. Ich werde nun erstmal so weiterleben, versuchen damit klarzukommen. Sport, Job etc. Wenn ich die Chance habe mit dem nächsten Mal, dann werde ich darauf achten, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Informant schrieb:

Danke, du hast vollkommen recht. Wir haben nun lange telefoniert, sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich lernen muss damit umzugehen. Sie hat damit ja auch recht. Ich werde nun erstmal so weiterleben, versuchen damit klarzukommen. Sport, Job etc. Wenn ich die Chance habe mit dem nächsten Mal, dann werde ich darauf achten, danke!

Selbsterkenntnis ist ne feine Sache.

ABER: geißel dich nicht zu sehr deswegen. Das heißt - steh zu deiner blöden Reaktion, steh dafür gerade aber pass auf, dass eure Dynamik jetzt nicht zu deinen Ungunsten kippt und du zukünftig alle Kröten schluckst, weil du der mit dem „Problem“ bist.

Du musst mal gar nichts, und wenn es dich weiterhin stört, dass deine Perle feiern geht, hinterfrage mal für dich, ob so eine LDR wirklich das richtige ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden