Fettabbau für mehr Erfolg?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich auf Tinder kaum Matches habe und es abends im Club auch nicht wirklich läuft, habe ich mir gedacht, es könnte sinnvoll sein, ins Fitnessstudio zu gehen, um erfolgreicher bei Frauen zu werden.

Oft hört man Sprüche wie: "Geh ins Gym und du bekommst automatisch Frauen."
Heißt das also, dass selbst ein eher unattraktives Gesicht durch einen schlanken Körper ausgeglichen werden kann?

Mich interessiert: Wie oft muss man trainieren, um einen wirklich schlanken Körper zu erreichen – und wie lange dauert das, wenn man bei null startet?

Mir fällt außerdem auf, dass viele Männer, die mit attraktiven Frauen unterwegs sind, oft eher nach Anabolika aussehen – und trotzdem laufen neben ihnen Frauen herum, die wie Models aussehen. Ziemlich verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, "frisst die Hälfte" bringt dir am meisten wenn du ein bisschen Chubby bist. Hamsterbäckchen findet keine Frau attraktiv. Je nach Ausgangslage solltest du nach 3 Monaten Diät mit ein bisschen Sport schon ein viel männlicheres kantigeres Gesicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Tinder ist nicht das Maß der Dinge. Außerdem habe ich auch schon Frauen sagen hören, dass sie bei Gym-Leuten pauschal nach Links wischen. 

Ansonsten hängt der schlanke Körper natürlich vom Ausgangsgewicht, der Kalorienzufuhr und des Gesamtumsatzes ab. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren auch ein paar Kilo Fett verloren und Muskeln aufgebaut. Kann dich gerne supporten, wenn du da konkreter werden möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du intelligent trainierst und dein Ernährungsplan auch durchdacht ist, dauert es ca. 2 Jahre bis du halbwegs trainiert aussieht, wenn du wirklich bei 0 anfängst. Das zum Muskelaufbau.

Um lean zu sein musst du diäten. Dann kriegst du erst den kantigen Look - vor allem im Gesicht. Du kannst ca. 0,5-1% deines Körpergewichts pro Woche abnehmen ohne großartig Muskeln zu verlieren, wenn Eiweiß ausreichend ist und weiterhin hart trainiert wird. Hab selbst in ca. 5 Monaten 13kg abgenommen. Komplett anderer Look. Und ich war vorher auch nicht wirklich fett. Mit knapp unter 20% KFA angefangen. Man halt halt Hunger, aber das geht klar.

Wenn's dir um schnelle Ergebnisse geht, würde ich empfehlen erst abzunehmen auf 10% KFA und dann Muskeln aufzubauen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, brokeboy schrieb:

Wenn du intelligent trainierst und dein Ernährungsplan auch durchdacht ist, dauert es ca. 2 Jahre bis du halbwegs trainiert aussieht, wenn du wirklich bei 0 anfängst. Das zum Muskelaufbau.

2 Jahre ist übertrieben, Muskulatur kriegt man deutlich schneller hin. Aber je nach Alter sollte man sich ruhig etwas Zeit lassen. Ab 40 läuft der Kollagenstoffwechsel nicht mehr so schnell, deshalb dauert es etwa ein Jahr, bis die Knochen und Bänder sich den Belastungen angepasst haben und die Stabilität haben, den Aufbau mitzugehen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welcher Altersgruppe Männer reden wir hier? 20 - 35/40? Was ist mit Ü 40? Inwieweit spielt da ein veränderter Soffwechsel ein Rolle? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, SMB schrieb:

Da ich auf Tinder kaum Matches habe und es abends im Club auch nicht wirklich läuft, habe ich mir gedacht, es könnte sinnvoll sein, ins Fitnessstudio zu gehen, um erfolgreicher bei Frauen zu werden.

Heißt das also, dass selbst ein eher unattraktives Gesicht durch einen schlanken Körper ausgeglichen werden kann?

Mich interessiert: Wie oft muss man trainieren, um einen wirklich schlanken Körper zu erreichen – und wie lange dauert das, wenn man bei null startet?

Mir fällt außerdem auf, dass viele Männer, die mit attraktiven Frauen unterwegs sind, oft eher nach Anabolika aussehen – und trotzdem laufen neben ihnen Frauen herum, die wie Models aussehen. Ziemlich verrückt.

versuch nicht an meinen Stuhl zu sägen

dafür gibt es einen Extra Thread

ich mach auch nicht vor deiner Frau, mit ihr rum

SMB dein Ansehen im Forum hast du mit diesen Thread verspielt

VOTE FOR BAN

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA macht den meisten optischen Unterschied wenn es um Looksmaxxing geht, es lohnt sich also.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte nichts von Hungern. Davon bekommt man nur schlechte Laune. Friss einfach weiter wie bisher und nutze es für etwas sinnvolles: geh an die Maschinen mit schweren Gewichten, mach Muskelaufbau. Immer noch angenehmer als sich auf dem Laufband abzustrampeln oder Kinderportionen zu essen. 

Frisur Seiten auf Kontostand und dann läuft es auch mit den Ladies vielleicht (keine Garantie)!

bearbeitet von Auto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Limiting belief

Du wirst dir niemals reichen und immer Gründe finden warum es in Muschiland nicht klappt. Hint: Tinder wird dein PROBLEM NICHT LÖSEN 

bearbeitet von Pimplegionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, SMB schrieb:

Gesundheit ist das wichtigste im Leben. Sollte man also nicht riskieren in meinen Augen, was nützen dir paar geile Jahre wenn du dann mit sagen wir mal 50 noch 20 oder 30Jahre vor dir hast und deinen Körper zerfickt hast, die Frauen sind dann eh weg und stehst mit deinem Problem allein da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Harriet schrieb:

SMB dein Ansehen im Forum hast du mit diesen Thread verspielt

VOTE FOR BAN

Ich kann nicht gebannt werden, da mich bereits alle Moderatoren wegen meinem unansehnlichen Ansehen geblockt haben und meine glorreichen Ergüsse hier somit gar nicht mehr mitbekommen!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, SMB schrieb:

Hast einen guten Entschluss gefasst.

Ja

Hängt davon ab, wie fett du bist. Ich glaube, da du ziemlich fett bist, wird das dauern.

Mir fällt außerdem auf, dass viele Männer, die mit attraktiven Frauen unterwegs sind, oft eher nach Anabolika aussehen – und trotzdem laufen neben ihnen Frauen herum, die wie Models aussehen. Ziemlich verrückt

Ja, so siehst aus. Pesch. Musst abnehmen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, SMB schrieb:

da mich bereits alle Moderatoren wegen meinem unansehnlichen Ansehen geblockt haben

Herrlich! 😂😂
Schade nur, dass das wirklich jemand ernst nimmt. 

Ich finde deinen Sinn für Ironie jedenfalls erfrischend. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.8.2025 um 14:46 , Harriet schrieb:

versuch nicht an meinen Stuhl zu sägen

Ja, soll er mir bitte überlassen.

Zu seiner Verteidigung: Du solltest garnicht erst Platz nehmen, weil du sicher nicht lange bleibst.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden