Beziehungskrise bzw. Er braucht Abstand

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Soulcat schrieb:

Das geht aber nur wenn du nicht wieder ins alte Muster rutscht.

ich gebe denen 2 Stunden max bis die alten Muster wieder kicken. Er ist nicht der Typ dafür, dass er auf den Tisch haut und ihr sagt sie soll sich raffen oder sich verpissen.
er ist übersensibel und seine Ohren klingeln, wenn sie laut wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Es gibt bei uns so ein Spruch: "Der Mensch ändert sich, aber nicht sein Grundcharakter und Temperament".

Da hast du Recht. Irgendeine Anziehung scheint die beiden aber zusammen gebracht zu haben. Sie hat sich unter all den Männern genau diesen ausgewählt.

Ist ein gutes Lernfeld für sie selber femininer zu werden, denn dann kippt die Dynamik und er wird gezwungen mehr aus sich raus zu kommen.

Natürlich kann sie nicht den Alpha von ihm erwarten, jedoch kommen auch sensible Männer ins Tun wenn die Frau ihnen die Möglichkeit gibt. Diese Beziehung erfordert ganz viel Arbeit an sich selbst. Ob die TE dazu bereit ist, ist die andere Frage.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Frag ihn doch was ihr am Wochenende machen wollt. Immerhin ist jetzt schon Freitag. Dass du dich freust ihn zu sehen. Und dann zeig dich von deiner besten Seite.

Du kannst jetzt für dich einen Neubeginn setzen. Das geht aber nur wenn du nicht wieder ins alte Muster rutscht.

Wie ich deinen Freund einschätze, braucht er es, dass du Bereitschaft zeigst. Das heißt nicht dass du weiterhin alles planen und initiieren musst aber ihm einen Anreiz dazu geben auf dich zukommen zu können.  Wie bereits genannt, die einladende, verspielte weibliche Energie… damit er aktiv werden kann.

Ja wir haben schon was fürs Wochenende ausgemacht und er schreibt auch liebevoll, zwar distanzierter und kürzer aber trotzdem mit "❤️" .....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, satsang schrieb:

ich gebe denen 2 Stunden max bis die alten Muster wieder kicken. Er ist nicht der Typ dafür, dass er auf den Tisch haut und ihr sagt sie soll sich raffen oder sich verpissen.
er ist übersensibel und seine Ohren klingeln, wenn sie laut wird.

Wir haben schon 2 Wochen ohne Streit geschafft und das schon öfter ich denke wenn beide aufeinander zugehen und wissen was den anderen triggert kann man das durchbrechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine andere Perspektive.

Am 1.9.2025 um 13:58 , Alina Kawanowski schrieb:

Er war von Anfang an sehr bemüht um mich und wollte schnell zusammen ziehen. Er hat immer wieder betont, dass ich für ihn so besonders bin und er noch  nie so eine tiefe Liebe gespürt hat und so ein Zuhause Gefühl.

1.) Idealisierung = zu schnell, zu viel 

Dann hat es angefangen dass wir alle 2 Wochen sehr verletzend und intensiv gestritten haben wegen Kleinigkeiten wie, dass ich vergessen habe zu schreiben dass ich zu spät Heim komme, oder er meinte zu mir er ist 3 Stunden weg war dann aber 5 Stunden weg und ich habe mich direkt vernachlässigt gefühlt und durch solche Dinge kam es dann dazu dass wir statt vernünftig zu kommunizieren uns mit Wörtern verletzt haben. Alle 2 Wochen einen Tag ungefähr...Aber halt echt intensiv. Er meinte dann er kommt damit an seine Grenzen, aber er will mich nicht los lassen, weil er mit mir seine Zukunft sieht.

2.) Abwertung (kein sex, dann verbal)

"Trennung ist keine Option wir kämpfen" 

3.) Discard (zumindest in gedanklicher Vorbereitung)

So und nun am Wochenende, wieder ein Kommunikationsfehler, ich bin ausgerastet habe geschrien dass er mir reicht und sogar meinen Exfreund ins Spiel gebracht..Er war verständlicherweise voll verletzt hat zurück geschrien war extrem wütend

Hier hast du leider nicht geschrieben, wie er dich provoziert hat. google mal "Projektion" oder "Projektive Identifikation." 

"ich mach das für uns" und dann ist er gegangen

= Er verlässt dich, aber sagt gleichzeitig, dass er es für euch tut. = Macht für mich keinen Sinn und löst bei dir verständlicherweise Hirnfick aus. 

Kannst du mal was über eure Streits/Dramen erzählen, wie sie entstehen und worum es geht?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.9.2025 um 13:33 , Alina Kawanowski schrieb:

meistens weine ich dann, er schreit und dann hat es sich wieder erledigt.

Ich könnte mit keinem zusammen sein der mich anschreit. Niemals. 
Ihr passt nicht zusammen , wenn es nach so kurzer Zeit so Probleme gibt. 

Und ja ich finde es seltsam den Mann abholen zu müssen 

Ihr seid keine gute gesunde Verbindung 

Am 5.9.2025 um 19:37 , Alina Kawanowski schrieb:

Wir haben schon 2 Wochen ohne Streit geschafft

Girl ihr seid ein Jahr zusammen unterwegs und es ist hervorzuheben dass es verdammte zwei Wochen keinen Streit gab, was ist los mit dir?

Trennung!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.9.2025 um 23:29 , Roja schrieb:

Ich könnte mit keinem zusammen sein der mich anschreit. Niemals. 
Ihr passt nicht zusammen , wenn es nach so kurzer Zeit so Probleme gibt. 

Und ja ich finde es seltsam den Mann abholen zu müssen 

Ihr seid keine gute gesunde Verbindung 

Girl ihr seid ein Jahr zusammen unterwegs und es ist hervorzuheben dass es verdammte zwei Wochen keinen Streit gab, was ist los mit dir?

Trennung!!

Als Außenstehende kann man das nicht gut beurteilen finde ich. Ich hatte damals eine Beziehung die ein Jahr total toxisch war und nach einer kurzen Pause voneinander hatten wir danach jahrelang eine sehr schöne Beziehung geführt. 

Ich kann auch nicht verstehen wie sich Menschen trotz Liebe trennen können. Der Gedanke daran tut so sehr weh, so lange Gefühle da sind kann man nicht gehen, glaube ich

bearbeitet von Alina Kawanowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Alina Kawanowski schrieb:

hoffentlich nicht nur für kurze Zeit

Das hoffen wir hier wohl alle. Bei dem bisher beschrieben Verlauf darf man aber kritisch bleiben, ob es sich nur um einen frommen Wunsch handelt oder echte Veränderung. 

Es gab doch sicher ein Gespräch? Oder habt ihr euch einfach getroffen und war alles Friede, Freude, Eierkuchen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es einfach zu halten - Fortsetzung folgt. Grob geschätzt 4 - 6 Monate wird es dauern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.9.2025 um 20:58 , Alina Kawanowski schrieb:

Als Außenstehende kann man das nicht gut beurteilen finde ich

Du fragst ja Außenstehende. So ist die Natur der Sache in einem Forum. Ich wünsch euch da das Allerbeste.
Gleichzeitig bleibe ich dabei, mit einem Mann der mich regelmäßig anschreit möchte ich nicht sein. Und ihr streitet halt regelmäßig mit kleinsten Auslösern. Deswegen meine Einschätzung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden