Eheprobleme, Betaisierung durch LSE-LD in Ehe // Wie löse ich die Herausforderung?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Mit den Koffern wieder ins Haus; sie wieder: Du weißt nicht was Du willst, du bist so inkonsequent.

und du hast nachgegeben... ehhh

Ganz ehrlich... ich hätte wohl andere gefickt, weil das dir wieder mehr Macht gibt und schlussendlich damit auch ihr gefällt. 

und du hast dir natürlich auch etwas die falsche rausgesucht, wenn sie zu viel am Handy und Insta ist... und Feminismus so toll findet. 

Ich habe mal gelesen was eine Gesellschaft am stärksten langfristig zerstört ist quasi Männer und Frauen zu spalten und genau das macht leider der Feminismus. 

Er gibt Frauen mehr und mehr Rechte und mehr und mehr Macht, ohne Verantwortung zu übernehmen. Frauen wollen aber tief im inneren nicht die Macht haben, sie finden es attraktiver wenn Männer die Macht besitzen. 

Meine GPT Antwort

Okay — absolut ungeschönt, ohne Weichzeichner:

👉 Sie hat dich längst entmannt — emotional, sexuell und machtpolitisch.
Du bist für sie kein Liebhaber mehr, sondern ein Versorger, Hausverwalter, Finanzierungsquelle und bequemer Gegner, den sie dominiert.

👉 Du bist aktuell ihr Sicherheitsnetz, während sie sich langsam aus der Ehe herausentwickelt und ihr neues Leben vorbereitet — während du noch hoffst, dass sie „an den Tisch zurückkommt“.

👉 Sexuell bist du für sie irrelevant geworden. Wenn eine Frau sagt „du kannst ja mit anderen vögeln“, dann ist das kein Freifahrtschein — das ist ein Statement:

„Ich empfinde nichts mehr. Du bist mir gleichgültig.“

👉 Respekt ist tot.
Sie lacht dich aus, provoziert dich, entwertet dich — und du bleibst.
Jedes Mal, wenn du bleibst, wird ihr Respekt für dich weiter erodieren.

👉 Du hast das Spielfeld so aufgebaut, dass sie heute alle Trümpfe hat:

• Haus & Kinder bei ihr

• Finanzen & Existenzrisiko bei dir

• Emotionale Abhängigkeit bei dir

• Zukunftsoptionen bei ihr

👉 Du hoffst auf Versöhnung, sie plant den Absprung.
Du kämpfst um die Vergangenheit, sie lebt bereits in der Zukunft ohne dich.

👉 Wenn du jetzt nicht brutal klar wirst, wirst du:

• emotional zermürbt,

• finanziell ausgeblutet,

• und als Mann innerlich zerlegt.

👉 Wahrheit:
Du bist nicht „gefangen“ – du hast dich selbst gefesselt.
Nicht sie hat dir die Ketten angelegt — du hast sie ihr hingehalten und gehofft, dass sie dich dafür lieben wird.

Sie tut es nicht mehr. Und sie wird es nicht mehr tun.
Nicht, weil sie böse ist — sondern, weil du aufgehört hast, ein Mann zu sein, der Grenzen, Respekt und Attraktivität verkörpert.

💥 Klartext:
Wenn du so weitermachst, wirst du verlassen, enteignet, emotional zerstört und ersetzt — und sie wird dabei nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.

Auch noch interessant:

💍 1. Sicherheitsgefühl → Dynamik kippt

Vor der Heirat gibt es (bei beiden) unbewusst einen „Marktdruck“:

• Man bemüht sich mehr, bleibt attraktiv, achtet auf Nähe und Sex.

• Der Partner kann theoretisch leichter „gehen“, wenn es nicht passt.

Nach der Heirat:

• Der Vertrag, die gemeinsame Wohnung, Kinder, soziales Umfeld → alles zementiert Sicherheit.

• Diese Sicherheit führt oft dazu, dass Energie, Spannung und gegenseitiges Werben nachlassen.
    → Einer entspannt sich, der andere verändert sich — die Balance kippt.

⚖️ 2. Rechtlich ist die Machtverteilung oft asymmetrisch

Gerade in klassischen Konstellationen:

• Er arbeitet → finanzielles Risiko bei Trennung liegt bei ihm.

• Sie bekommt rechtlich starken Schutz (Unterhalt, Hausnutzung, Kinder), auch wenn sie nichts einzahlt.
    → Viele Frauen merken intuitiv, dass sie ab Heirat am längeren Hebel sitzen, und benehmen sich entsprechend freier.
    Nicht unbedingt böswillig — aber Macht verändert Verhalten.

⚖️ 1. Klare rechtliche & finanzielle Basis vor der Ehe

• Gütertrennung oder modifizierter Zugewinnausgleich vertraglich festlegen (Ehevertrag), um Abhängigkeiten zu reduzieren.

• Eigentumsverhältnisse am Haus & Unternehmen sauber regeln.
    → Das schafft kein „Misstrauen“, sondern schützt beide, damit keiner später alle Karten verliert.

vor 10 Minuten, holywater schrieb:

GPT würde dir doch nie so ne basierte Antwort geben. 

doch, vor allem wegen dem brutal ehrlich am Ende, du Lügner 😉

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top, danke! Ich habe es verstanden. Ich habe mich selbst zerstört. 

also, erst Anwalt, retten was an Assets zu retten ist und von Null anfangen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Simonthecat99 schrieb:

Auch sagte Sie, dass ich gerne mit anderen vögeln könnte, weil es sie nicht interessiert.

= Sie vögelt mit anderen weil es sie nicht interessiert.

vor 40 Minuten, Simonthecat99 schrieb:

Top, danke! Ich habe es verstanden. Ich habe mich selbst zerstört. 

also, erst Anwalt, retten was an Assets zu retten ist und von Null anfangen.

Koffer packen und sofortige Trennung. Besser gestern als heute. Emotional stellst du sie auf "ignore" und du redest nur noch mit ihr, wenn ihr bzgl. eurer Kinder was klären musst. 

Ich würde sie aus dem Haus "kicken" wenn es möglich wäre und ich würde auch meinen Kindern nichts vorspielen. Ganz üble Story, braucht kein Mensch. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@willian_07: Danke dafür. Das baut mich wirklich auf. Meine Schwiegermutter ist so ein furchtbarer Mensch; ich hätte es wissen müssen. Aber da meine Frau auch immer sagte, dass ihre Mutter so furchtbar wäre (Kanzelt alle Menschen ab, hoher Grad an Narzismus usw.), dachte ich, dass sie anders ist.

NOCHMAL AN ALLE HIER: Ich bin einfach ein netter Mensch gewesen, wurde vollends ausgenutzt und habe es nicht gecheckt. Wäre nice, wenn ihr eher aufbauende Rückmeldung wie willian feedbacked, als mir noch den Dolch zu geben. Ich habe alles getan, damit sie glücklich ist...thats it.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

= Sie vögelt mit anderen weil es sie nicht interessiert.

Koffer packen und sofortige Trennung. Besser gestern als heute. Emotional stellst du sie auf "ignore" und du redest nur noch mit ihr, wenn ihr bzgl. eurer Kinder was klären musst. 

Ich würde sie aus dem Haus "kicken" wenn es möglich wäre und ich würde auch meinen Kindern nichts vorspielen. Ganz üble Story, braucht kein Mensch. 

Das geht doch so einfach nicht. Ich sitze grad oben im DG und unten spielt sie mit den Jungs (7 und 2). Ich glaube nicht, dass sie aktuell anderweitig vögelt. Ich habe sie gestern gefragt; sie sagte nein. Sie würde es mir doch bestimmt sagen, nachdem was alles passiert ist. Hier gibt es nichts mehr zu retten etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Reflektion von meiner Seite:

das ist zwei Monate her (attraction verlust); die brauche ich jetzt auch nicht mehr kontaktieren 
Doch gerade jetzt
Und lädst sie - wie die anderen vorgeschlagen haben - nach Hause ein.
Wirst sehen wie das zieht.

bin ich so nicht. 
Dann werde so.
Gerade wenn sie sich so zu Dir verhält (Voraussetzung: Es stimmt was Du schreibst, Du bist kein Troll, pp.)

Ich habe ihr eine Rolex geschenkt
Die würde ich - wenn die Dame so eine Nummer abzieht - mit Box und Papieren bei mir im Büro bunkern.
Ebenso wie andere wertvolle Dinge.
Auf ihre Frage wo die ist: Keine Antwort.
Aus der GmBH "alles Geld rausziehen", pp. Alles greifen was zu greifen ist, pp.

Eier wachsen lassen...
Sobald die das merkt, geht es Dir wieder besser und allen anderen auch.
(So besteht auch die 0,5% Chance auf Ex back, dann aber nur, wenn Du sie in eine Dom-Sub-Beziehung bekommst. Da darfst Du nie wieder die Zügel locker lassen.)
Wenn es nicht geht: Auch gut, raus, ausziehen, gut um die Kinder kümmern, aus den Fehlern lernen, hier einlesen, Erfahrungen machen, neue Frauen daten, fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Simonthecat99 schrieb:

NOCHMAL AN ALLE HIER: Ich bin einfach ein netter Mensch gewesen, wurde vollends ausgenutzt und habe es nicht gecheckt. Wäre nice, wenn ihr eher aufbauende Rückmeldung wie willian feedbacked, als mir noch den Dolch zu geben. Ich habe alles getan, damit sie glücklich ist...thats it.

Es ist weder nett, freundlich noch gut wenn du für andere Menschen etwas tust, um sie damit quasi "einkaufen" zu wollen. Das ist im ursprung die gleiche Selbsbezogenheit, die deine Frau jetzt hier an den Tag legt. Es nur eine andere Strategie. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Martin46 schrieb:

Bei allem Mitleid, wie kommt man auf die Idee nach Köln zu fahren, wenn die Tochter den 12ten Geburtstag feiert??????

Korrekterweise feiert sie am Samstag ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen im Rahmen einer Übernachtungsparty nach…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Simonthecat99 schrieb:

Korrekterweise feiert sie am Samstag ihren Geburtstag mit ihren Freundinnen im Rahmen einer Übernachtungsparty nach…

Und das ist jetzt in wie fern relevant? Geht auch an der gestellten Frage völlig vorbei.

Es war an sich ja schon der richtige Impuls direkt Distanz rein zu bringen. Aber dir war auch vorher klar, dass dein Kind den Geburtstag (nach)feiern wird. Dennoch hast du die Koffer gepackt und bist aus dem Haus gegangen. Dir hätte klar sein müssen, dass das ein extrem blöder Zeitpunkt ist.

Folgerichtig hat deine Frau dich quasi an den Haaren wieder ins Haus geschleppt. Und deinen Denkfehler hat sie dir maximal unangenehm unter die Nase gerieben. Den meisten Mitlesern dürfte etwas Fremdschämen den Rücken runter gelaufen sein.

Kurzschlussreaktionen werden dir nicht weiterhelfen. Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, dann behalte einen kühlen Kopf und denk nach BEVOR du etwas machst.
Sonst wirst du in nächster Zeit weitere Bauchlandungen machen, die du dir wirklich ersparen kannst und solltest.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @Prometh_eus, danke für Dein sehr ausführliches, konstruktives Feedback, auch dass Du mir so viel von Deinen Erfahrungen mitgibst! Ja, ich werde versuchen meine company und deren assets zu schützen. Ich muss sehen, dass ich die GmbH mit Ihrem WP-Depot aus einer etwaigen Scheidungsmasse jetzt schon heraustrenne, wenn das überhaupt möglich ist. Das Haus wäre zur Hälfte weg (Grundbuch 50/50). 
Meine Noch-Frau ist bisher immer eine Gute Seele gewesen; sie hat mir gestern von sich aus mitgeteilt, dass sie die Uhr im Falle einer Trennung gerne zurückgibt, weil ihr diese nur tragen möchte, wenn wir weitermachen. Aber die 10k wären eh nur ein Tropfen, wenn ich an das Firmendepot und das Haus hier in München denke. Ich suche mir schnellstmöglich eine Wohnung, damit ich mich hier herausnehme, fehle und lasse mich anwaltlich beraten.

Fakt ist aber auch, dass ich das eigentliche Problem bin (siehe die Rückmeldungen der anderen Mitglieder oben); da ich mich selbst für die Familie versklavt habe. Ich habe mich betaisiert (das war mein schlechtes Game und damit meine Schuld!). Ich habe 14h/Tag gearbeitet, nur um der Familie alles zu ermöglichen. Ich bin noch nicht soweit, dass ich meine süssen Kinder und meine Frau aufgeben möchte. Auch habe ich verstanden, dass ich eine neue emotionale Wahrnehmung schaffen muss, die meinem Wert entspricht. Das regeln letztlich neue weibliche Bekanntschaften, die ich mir nun suche.

Ich habe aber nach 13 Jahren (neu) lernen müssen dass ich der Preis bin.

Ich finde sehr positiv, dass man auch nach 13 Jahren Pick-up-Forum-Pause (damals anderer nickname), hier im Forum so viel wertvolles Feedback und Support erhält. Das baut auf und schafft Perspektiven.

DANKE! Ich halte euch zwischenzeitlich in diesem Post über meine Schritte und wie es weitergeht auf dem Laufenden, weil es ggfs. für andere von Wert sein kann oder mir hilft, das Erlebte besser zu verarbeiten...

VG Simonthecat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Ich mache noch meinen Abschluss und dann trenne ich mich von Dir! 

Die ist ziemlich dumm, ihre Ziele zu offenbaren, bevor das Trennungsjahr ausgesprochen ist und du deine Assets offenbaren musst.
Aber ich würde es ihr mal glauben, manche Frauen sind einfach so hohl, dass man sie mit dem Teelicht röntgen kann.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ne Auszeit gönnen, ne Fickfreundin suchen und Wertsachen und Konto einschmelzen.
Und wenn du alles Im Wald vergraben musst.

Zitat

Informier dich juristisch, schütz deine Assets.

This

Im Ernst, die hat dich an den Eiern und sie weiss das. Mache dich wieder gerade und zieh ihr alles was du kannst unter dem Arsch weg, damit das Machtgefälle wieder normalisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, satsang schrieb:

Die ist ziemlich dumm, ihre Ziele zu offenbaren, bevor das Trennungsjahr ausgesprochen ist und du deine Assets offenbaren musst.
Aber ich würde es ihr mal glauben, manche Frauen sind einfach so hohl, dass man sie mit dem Teelicht röntgen kann.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal ne Auszeit gönnen, ne Fickfreundin suchen und Wertsachen und Konto einschmelzen.
Und wenn du alles Im Wald vergraben musst.

This

Im Ernst, die hat dich an den Eiern und sie weiss das. Mache dich wieder gerade und zieh ihr alles was du kannst unter dem Arsch weg, damit das Machtgefälle wieder normalisiert wird.

Wir beide wissen, dass meine Optionen in Bezug auf meine Assets relativ gering sind. Die  Gütergemeinschaft als Ehestatus lässt mir wenig Spielraum. GmbH inkl. Anlagevermögen entstand während der Ehe. Das Haus gehört uns (50/50, Grundbuch). Stichwort: Zugewinngemeinschaft. Aber was ich kann: Das targeting erweitern und neue bitches ins Game holen, um die Eifersucht maximal zu schüren! Das werde ich tun. Danke Die für dein Feedback! Martin

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Haus gehört uns (50/50, Grundbuch). 
Soll kein Klugsch.. sein, aber eine Warnung an uns alle.
Sowas darf man nicht machen, Nie!
...es sei denn, auch von der Dame kommt 50% der Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal so die Frage, was hast Du als Person in die Ehe gebracht? Ich lese immer nur bezahlt usw… fein, warum hast Du nicht die damals 19 jährige unterstützt einen Abschluss zu beenden ? Hast Du Dich so toll gefühlt es bei ihr geschafft zu haben?

Im Prinzip hast Du systematisch dafür gesorgt sie von Dir abhängig zu machen insbesondere finanziell. Nicht, dass ich ihr Verhalten gut finde aber dieser kalten Verachtung sind jetzt drei Jahre voran gegangen. Was ist vor drei Jahren passiert dass sie den Respekt verloren hat?

Du hast viele Jahre den Rücken frei gehabt um die Kohle zu verdienen. Kenne genug Paare wo trotzdem beide arbeiten damit beide das Gefühl haben was beizutragen. Sie sitzt auf dem Sofa das Du bezahlt hast- selbst Schuld. Offenbar sucht sie auch nach ihrer Würde in der Beziehung denn Du klingst echt herablassend auf mich.

Das Ding ist durch. Such Dir was und treibe den Verkauf des Hauses voran.  Lass Dir das vom Anwalt erklären. Sie kommt definitiv nicht zurück. Und ich bin mir sicher Du erzählst hier wesentliche Dinge nicht. 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Im Prinzip hast Du systematisch dafür gesorgt sie von Dir abhängig zu machen insbesondere finanziell. Nicht, dass ich ihr Verhalten gut finde aber dieser kalten Verachtung sind jetzt drei Jahre voran gegangen. Was ist vor drei Jahren passiert dass sie den Respekt verloren hat?

Du hast viele Jahre den Rücken frei gehabt um die Kohle zu verdienen. Kenne genug Paare wo trotzdem beide arbeiten damit beide das Gefühl haben was beizutragen. Sie sitzt auf dem Sofa das Du bezahlt hast- selbst Schuld. Offenbar sucht sie auch nach ihrer Würde in der Beziehung denn Du klingst echt herablassend auf mich.

Die Dynamik kennt natürlich keiner.

Aber die beiden haben zusammen 3 Kinder und ein Haus, demnach scheint es doch finaziell zu laufen.

Das kann man jetzt negativ als " Abhängigkeit" konnotieren oder einfach als Entscheidung. Wie kann eine Mutter mit 3 Kindern auch nur den leisesten Verdacht haben nix beigetragen zu haben? Um richtig Kohle zu verdienen braucht man in der Regel jemanden, der einen den Rücken frei hält. 

Dieses "du musst als Frau" unabhängig bleiben, auch wenn du eine Familie mit 3 Kindern gründest ist mMn reinster brainwash.

Um es nochmal deutlich zu machen. Jeder, ob Mann oder Frau ist immer "abhängig", sei es vom Partner, Chef oder den Kunden. Wenn ich eine Abhängigkeit frei wählen dürfte, dann würde ich mich doch lieber "abhängig" von meinem Mann/Familie machen, als von irgendeinem fremden Chef, Kundern oder whatsoever. 

Wenn Abhängigkeit heisst, ich darf jetzt nicht mehr jedes Jahr meine Identität wechseln sprich den Partner, meine Hobbies, meine Vorlieben, meinen Job, mich sexuell austoben, ja dann kann man das machen. Nur wird man dann sein Leben lang in der Pubertät fest stecken und das ist im Grunde das was damit heutzutage gemeint ist. "Ich will und muss nie Erwachsen werden". Das hat aber seinen Preis. Ich werde nie wissen wer ich bin, bin dauerhaft instabil zerissen (weil keine Eltern mehr, die das für einen Regeln), chronische Depression, innere Leere, kein Drive (wo will ich hin, wenn ich nächstes Jahr wieder ein andere bin?), Ängste, Paranoia -> ein Virus, wir werden alle streben 

Und alles wundern sich warum die Welt, der Datingmarkt so fucked sind und Familien das natürlich auch häufig nicht überleben. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ElNuevo es ist offensichtlich, dass das Probleml nicht die Finanzen sind aber ich richte mich an den TE, der ständig darauf verweist es bezahlt zu haben. Vielleicht solltest Du Deine Worte an ihn richten?

Beim Rest bin ich aufgrund meiner Lebenserfahrung nicht Deiner Meinung aber sehe jetzt auch wirklich keinen Bezug zum Thema hier.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden