Beziehung ja oder Nein?

227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Xatrix schrieb:

Aber all in all denke ich mir immer wieder „was ist das hier denn für ein Rumgeheule?!“

Wenn jemand glaubt, dass er nur aufgrund von Besitz geliebt werden kann, dann wird er es im Außen immer wieder bestätigt bekommen. 

Die simple Essenz des Ganzen. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

nur aufgrund von Besitz

ist genauso seltsam wie „nur aufgrund einer hübschen Nase“. Das Gesamtpaket macht’s. Ich habe allerdings den festen Eindruck, dass einzelne Komponenten kulturell unterschiedlich gewichtet werden. In Ländern mit Nahrungsmittelknappheit ist Übergewicht attraktiv.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

warum man jemanden heiratet und mit ihm Kinder in die Welt setzt, ohne mit ihm oder ihr gemeinsame Kasse machen zu wollen. Und wie das rein technisch funktionieren soll. 

Wie das umgesetzt werden kann ist mir eigentlich egal, ich bin nur der Meinung dass zB folgendes nicht am Ende das Ergebnis sein kann/darf: Ich heirate Frau, 2Jahre nach der Heirat vererbt mir mein Vater sein Häuschen. 2 weitere Jahre reicht meine Frau die Scheidung ein, nachdem sie mich über ein Jahr lang schon betrogen hat, zieht mit ihrem neuen zusammen und bekommt 6 weitere Monate schon nen Kind von ihm, sprich hat sich sogar noch in der Ehe von ihm schwängern lassen, während sie mir alle möglichen Ausreden erzählt hat wieso sie Kinder mit mir doch net will, und ihr steht dann 50% von meinem Haus zu. 

Das kann tatsächlich nicht das Ergebnis sein. Zumindest in meiner Welt nicht.

Fakt wäre für mich: Fremdgehen in der Ehe muss damit einher gehen dass Ansprüche erlöschen oder stark zurück gehen, zB auf sagen wir 10% von dem was dir sonst zusteht. 

Aus einer Ehe muss mindestens ein Kind hervor gehen, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt die dagegen sprechen usw.  Sprich eine Ehe sollte automatisch auch ein Bekenntnis dazu sein "ja ich will ein Kind mit dir". 

Was ich ebenfalls doof finde ist wenn ne Frau (oder auch Mann) erst einen machen kann auf "natürlich will ich Kinder aber lass erstmal Heiraten". Und wenn man dann verheiratet ist "nee du ist grad schlecht lass uns doch noch warten"  5Jahre später "du ich will doch kein Kind mit dir".

Wenne keine Kinder willst/planst musste nicht heiraten. Sehe ich so. Ansonsten würde man das komplette Konzept Ehe entwerten.

"ja aber was ist wenn man umbedingt heiraten will aber man will keine Kinder?" ja so Leute haben dann halt Pech. 

Wie gesagt ich habe noch kein Argument gehört wieso eine von 2 Schwestern bei einer Scheidung mehr Geld rausbekommen sollte nur weil sie sich den reicheren Typen gesucht hat.

 

vor 40 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich habe allerdings den festen Eindruck, dass einzelne Komponenten kulturell unterschiedlich gewichtet werden. 

In einigen Kulturen wird viel Wert darauf gelegt dass die Frau noch ein Kind ist bei Eheschließung. Und woanders wird viel Wert drauf gelegt dass die Mutter der Kinder die eigene Cousine ist. Thema Scheidung/Trennung, auch da gibt es kulturelle Unterschiede wie die so ablaufen 😂Da besteht dann auch nicht so die Gefahr dass die Frau einem die Hälfte wegnimmt. 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Wie gesagt ich habe noch kein Argument gehört wieso eine von 2 Schwestern bei einer Scheidung mehr Geld rausbekommen sollte nur weil sie sich den reicheren Typen gesucht hat

Jo mei: einfach weil nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Natürlich kannst du dich mit Ehevertrag und Pipapo absichern. Brauchst du halt auch die Cojones dazu, deiner Geliebten zu verklickern, dass du das so willst. Oder dass du sie partout nicht heiraten willst. Oder dass sie aus dem Häuschen fliegt, sobald die Beziehung kriselt.

Das hättest du wohl gerne, dass dir der Gesetzgeber diese unangenehmen Gespräche abnimmt😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Sartre66 schrieb:

ist genauso seltsam wie „nur aufgrund einer hübschen Nase“. Das Gesamtpaket macht’s. Ich habe allerdings den festen Eindruck, dass einzelne Komponenten kulturell unterschiedlich gewichtet werden. In Ländern mit Nahrungsmittelknappheit ist Übergewicht attraktiv.

Das stimmt, aber es geht nicht um die "hübsche Nase, oder "die Villa", sondern um das dahinter liegende "performen müssen".......wäre es nicht die Nase oder die Villa, wären es halt der gemachte Arsch, oder "die Jacht" -> das ist halt nur die "Bühne" im Außen. Was es letztendlich ist, ist egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Die Frau opfert ihr Leben (ihren HG10) für materiellen Besitz.

Mh aber das ist doch nicht der Fall. Ne Frau verlässt ihren Alpha HG10 doch nicht für nen hässlichen Vogel mit Kohle. Zumindest nicht oft. Ist es nicht viel öfter der Fall dass so ein HG10 die Frauen verlässt oder sie betrügt und sie verlassen ihn dann?

Also wenn die Frauen ihren Torsten kennenlernen den sie dann heiraten wegen finanziellem Besitz um daran Teil zu haben usw. dann passiert das doch meist wenn sie grade sowieso Single sind.

Und ggf kann man auch nicht von "Opfer" sprechen weil die Frau vielleicht schon 30 ist und für nen HG10 sowieso wenn überhaupt nur noch als Betthässchen ausgesucht wird.

Opfern verbinde ich mehr so damit auf etwas verzichten was man haben könnte. Das Idealbild, nen HG10 mit gut Kohle als Ehemann zu nehmen, ist doch wenn eher Wunschvorstellung der Frau, und mit 30 und später dann für die Frauen eh nicht drin, zumindest nicht so wie viele sich das vorstellen.. Würde ich nicht so sehr als "Opfer bringen" beschreiben, sondern hat durchaus auch etwas damit zu tun dass die Optionen den Frauen davon laufen und sie das spüren. Das was auf der "Haben will" Seite steht ist meist dann nicht mehr erreichbar..ich kann nur etwas opfern was ich hätte haben können.

Ich opfere zB den Traum vom 911er mit Vollausstattung weil meine Freundin schwanger ist und Eigenheim will. Ich hätte aber durchaus die Kohle auf der Bank liegen um ihn mir bei Porsche zu bestelllen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Danisol schrieb:

Mh aber das ist doch nicht der Fall.

Ja, ich weiß was du meinst. Zumindest opfert sie auch sich selbst (einen Teil) um an das Ziel zu kommen. Und dann erhofft sie sich, in der "high-society" durchstarten zu können....

Dennoch bringen beide ernome "Opfer" und beide müssen sich dadurch ihr "Leben, ihre Existenz" sichern/verdienen. 

Wie wohl früher als Kind auch. Will aber nicht schon wieder damit anfangen. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und dann erhofft sie sich, in der "high-society" durchstarten zu können...

Ich glaube zum Teil ist das sicherlich auch tatsächlich unterbewusst und sie glauben womöglich tatsächlich auch dass es aufgeht, das Interesse am Typen mit der Zeit noch steigt etc. Ich würde hier gar nicht jeder Frau Absicht unterstellen sondern in manchen Fällen schlicht und ergreifend Naivität und zuviel Optimismus.  Aber natürlich wird es auch die geben die völlig rational und berechenbar an die Sache rangehen.

Als Kerl solltest es halt besser wissen. Als Frau natürlich am besten auch sprich wenne wild rumvögelst in den 20ern dass das Leben dir auch dafür irgendwann die Rechnung präsentieren wird...auch Frauen würde es sicherlich gut tun wenn sie sich schon frühzeitig mit der Mann/Frau Dynamik auseinander setzen würden...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Ich glaube zum Teil ist das sicherlich auch tatsächlich unterbewusst und sie glauben womöglich tatsächlich auch dass es aufgeht, das Interesse am Typen mit der Zeit noch steigt etc. Ich würde hier gar nicht jeder Frau Absicht unterstellen sondern in manchen Fällen schlicht und ergreifend Naivität und zuviel Optimismus.  Aber natürlich wird es auch die geben die völlig rational und berechenbar an die Sache rangehen.

Je höher du kommst, desto wahrscheinlicher, dass du auf eine triffst, würde ich sagen. 

Die meisten Frauen haben das nicht in sich. Ich finde auch das ist ein Forums und vor allem RP Mythos, weil die sich da immer drauf schmeissen um ihre Theorien damit zu stützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Mh aber das ist doch nicht der Fall. Ne Frau verlässt ihren Alpha HG10 doch nicht für nen hässlichen Vogel mit Kohle

Das ist zu simpel gedacht: HG10Alpha ist der doch eben nicht nur wegen seiner hübschen Nase. Sondern genauso sehr wegen seiner Kohle oder seines Berufs. Und einer Frau ist das social standing, der Status etc. mindestens so wichtig wie der Bizeps. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es hier noch in irgendeiner Weise um mich geht mit Alpha, Beta Versorger oder was ihr hier erzählt - Ich hab seit ich 19 bin und absoluter Schwarm von allen Frauen in der Schule war immer gefickt, also hatte eig immer ne Frau an meiner Seite (egal ob jetzt Beziehung oder F+) und das ohne jeglichen materiellen Besitz lol. War nie der Typ für ONS oder so, sondern eher für längerfristige Sachen. Das ging bis heute so. 
Jetzt habe ich zwar mehr Geld und materiellen Besitz, merke aber eher einen decline in der Aufmerksamkeit, die mir Frauen geben, mMn dadurch geschuldet, dass Aussehen eben vergänglich ist und man mit fortschreitendem Alter eben nicht attraktiver wird (Haarausfall, graue Haare, man wird sogar kleiner über die Jahre etc.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Jetzt habe ich zwar mehr Geld und materiellen Besitz, merke aber eher einen decline in der Aufmerksamkeit, die mir Frauen geben, mMn dadurch geschuldet, dass Aussehen eben vergänglich ist und man mit fortschreitendem Alter eben nicht attraktiver wird (Haarausfall, graue Haare, man wird sogar kleiner über die Jahre etc.). 

Vlt. liegt es aber nicht daran, sondern nur an den Umständen, die sich geändert haben. Deine Hb´s, deine Range altern ja mit, und Frauen (so sagt man hier) altern zudem noch wesentlich schneller. Das Problem müsste sich also zu deinen Gunsten ausspielen. 

Ein 18-Jähriger hat auf einer einzigen Party mehr Gelegenheiten als ein 40-Jähriger in einem Jahr. Und das im Schnitt einfach wegen der Umstände. Fast nur Singles, jeder kennt sich, alle wollen Spaß, das ist nicht miteinander vergleichbar. Das jetzt alles auf dein decline in der Attraction wg. des Alters zu schieben, wieviel hat das mit der Realität zu tun?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Jetzt habe ich zwar mehr Geld und materiellen Besitz, merke aber eher einen decline in der Aufmerksamkeit, die mir Frauen geben, mMn dadurch geschuldet, dass Aussehen eben vergänglich ist und man mit fortschreitendem Alter eben nicht attraktiver wird (Haarausfall, graue Haare, man wird sogar kleiner über die Jahre etc.)

Also wenn du mit 33 schon kleiner geworden bist, würde ich das wirklich mal anschauen lassen.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Playtex schrieb:

Der TE muss sich noch entscheiden, ob er sich körperlich gehen lässt. Im Kopf hat der Verfall – die Selbstaufgabe – bereits begonnen.

Körperlich werde ich mich niemals gehen lassen. Das ist meine prio 1. Am psychischen Verfall / mindset muss ich allerdings offensichtlich arbeiten 😄

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Wie setzt man eigentlich am effektivsten eine „Frauenpause“ an? Klar, alle Kanäle wie OD, Street oder Club nicht betreiben in der Zeit - aber gibt es bestimmte Techniken, die ihr in solchen Pausen angewendet habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir doch einfach nen Hobby was nichts mit Frauen zu tun hat;)

Hab zum Beispiel vor 10Jahren Elternhaus renoviert. Hatte ich richtig Bock drauf, zu malochen was zu schaffen etc. Liegst im Bett und denkst schon dran was du morgen machen willst, weil du richtig Bock auch drauf hast...

Für die Zeit spielten Frauen auch ne untergeordnete Rolle bei mir;)

 

Schraub an Oldtimern oder was auch immer. Gibt ja genug Dinge für uns Männer womit man sich ablenken kann... Lern Motorradfahren;) klar brauchste Fahrschule, um die Jahreszeit vielleicht etwas schlecht grad..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Hey Leute! Wie setzt man eigentlich am effektivsten eine „Frauenpause“ an? Klar, alle Kanäle wie OD, Street oder Club nicht betreiben in der Zeit - aber gibt es bestimmte Techniken, die ihr in solchen Pausen angewendet habt?

Sehr aufschlussreich, dass du das überhaupt fragen musst als 33-jähriger Mann. Mach mal ruhig eine längere Pause, nicht nur bis Januar.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Und dann forever lonely sein?

Mit den Frauen klappt's wesentlich besser, wenn du ohne Frau nicht lonely bist – bzw dich nicht lonely fühlst. 

Wenn du fragen musst wie Mann eine Frauenpause gestaltet, deutet das auf ein riesiges Loch in deinem Leben hin.

Bei diesem Loch würde ich primär ansetzen und ein solides Fundament schaffen: ein spannendes Leben, Hobbies, Freunde und Freude.

Wenn du durch's Leben tanzen kannst, zieht das Frauen magisch an (sofern der Rest halbwegs passt.)

Die Alternative ist bestenfalls ein Luftschloss auf Treibsand – das kannst du in jedem zweiten LTR Report hier nachlesen.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Playtex schrieb:

Sehr aufschlussreich, dass du das überhaupt fragen musst als 33-jähriger Mann. Mach mal ruhig eine längere Pause, nicht nur bis Januar.

Mache Pause nur von Dating auf Beziehung. Bestelle Dir trotzdem über Ficklieferando (Credits: @DirtyRabbit) was zum Layen nach hause.

vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Und dann forever lonely sein?

Genau da liegt Dein Problem: Du hast im Leben nichts vor, und keine Ziele. Diese Leere möchtest Du mit einer Frau füllen.

Daran kannst Du arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Mache Pause nur von Dating auf Beziehung. Bestelle Dir trotzdem über Ficklieferando (Credits: @DirtyRabbit) was zum Layen nach hause.

Hm... grundsätzlich würde ich dir zustimmen, aber was bringt ihm das in seiner aktuellen Situation?

Der Kerl muss auf kalten Entzug. Jede halbwegs attraktive Frau wird ihn wieder in seine alten Muster zurückwerfen – weil er eben noch keine neuen Muster entwickelt hat.

Wenn der Mann keine Basis hat, wird er von Frauen ins Wanken gebracht. Sieht man doch wunderbar an der Dynamik hier im Thread: 

"Passt die Frau zu mir? – keine Ahnung... wer bin ich eigentlich?"

"Hm.. irgendwas passt nicht. Frau ist mir wohl nicht gut genug"

Frau weg.

"Oh no, forever lonely..."

 

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Und dann forever lonely sein?

Ich glaube, der Gedanke sitzt tief bei dir. Und genau deswegen musst den mal aushalten.

Wenn du mal ein Frauen-Sabbatical machst dein Leben restrukturierst, wirst du merken, dass du viele deiner Bedürfnisse ohne eine HB an deiner Seite erfüllen kannst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Und dann forever lonely sein?

Ohne Prosa, aber wahr:

Das Forum sagt: „Mach Frauen nicht zum Zentrum deines Lebens, sonst fliegt dir das spätestens bei einer zu tollen Frau oder einer zu rosaroten Brille um die Ohren.“

Such dir weitere Zentren in deinem Leben, damit dir das nicht (wieder) passiert.

Du (paraphasiert): „Warum nicht Zentren und Frauen gleichzeitig finden?“

Ich: Schaffen nur die wenigsten und ist schwer. Setz dich jetzt über die Weihnachtstage mal hin und überlege dir, was dir im Leben gut tut und wovon du mehr machen kannst - das aber nichts mit Frauen zu tun hat. 

Wenn du das dann hast, läuft es a) mit den Frauen besser und b) du hast einen gewissen Schutz davor sie zur unabdingbaren Nr. 1 zu machen, dem du alles im Leben unterordnest.

Denn das wollen nur RomCom-Regisseure von dir.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.