10 Jahre verheiratet - wie baue ich wieder Attraction auf - neue Situation

435 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

"Surreal" ist, wenn ein Vater, das Wohl seines Kindes, hinter irgendetwas Anderes stellt. Da gibt es keinen Deutungsspielraum.

Das ist halt auch so ein geschwollenes, hohles Gerede. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, DoItAgain schrieb:

Es geht immer und ausschließlich um das Wohl der Kinder!

Das Kind hat stabile Verhältnisse verdient. Ob die Eltern zusammen oder getrennt sind.

Wenn ihr Kinder bekommt, kümmert euch drum! Wenn es das Beste für das Kind ist, dass ihr geht, dann geht ihr!

Kinder merken ob man es gut meint. Ich würde bei Kindern zur Ehrlichkeit raten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das ist halt auch so ein geschwollenes, hohles Gerede. 

Bitte einfach schweigen, wenn man keine Ahnung hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Eine seltsame Logik, dass er sich vom Kind losreißen soll, weil die Mutter fremdgegangen ist (oder einen Krieg ums Sorgerecht vom Zaun brechen).

Eine seltsame Logik in Deinem Kopf, dass sich der Vater vom Kind trennen soll.

Der Vater soll aus meiner Sicht ca. 50% des Umganges haben. Auch in der Beziehung (sollte nicht nur der ständig arbeitende und damit abwesende Zahlsklave sein),

vor 56 Minuten, DoItAgain schrieb:

Es geht immer und ausschließlich um das Wohl der Kinder!

Das Kind hat stabile Verhältnisse verdient. Ob die Eltern zusammen oder getrennt sind.

Mit der Mutter meines Kindes bin ich nach der mentalen Trennung in einer Art WG zusammen geblieben, damit mein Kind eine bestmöglich unverpfuschte Jugend hat. Unmittelbar nach dem Abiball habe ich mich getrennt.  
Ich hatte geglaubt, so bestmöglich für mein Kind dazusein. Habe selber zurückgesteckt (die Zeit war hinsichtlich Dating einer passenden Frau verloren).  
Mit meinem erwachsenen Kind, welches jetzt woanders studiert, habe ich heute zusammen gekocht und war auf dem Weihnachtsmarkt, und gehe ich morgen ins Kino zu Avatar 2.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Sartre66 schrieb:

Irgendwann wirst du vielleicht selbst mal Kinder haben. Dann wirst du merken, dass dir die Frau in so einer Situation ziemlich egal ist, und du einfach nicht von deinen Kindern weg willst. Auch nicht für das typische „geteilte Sorgerecht“- Modell, zumindest nicht, wenn es sich mit einer kreativen Lösung - „offene Beziehung“, „Versöhnungsversuch“ etc. - vielleicht vermeiden lässt.

Ist die exakte Blaupause dafür, warum viele da stehen wo sie heute stehen. Und warum Deutschland da steht, wo es heute steht.

1.) massive Grenzverletzung - 2.) eigenes Katastrophenszenario - 3.) jetzt ist die Grenzüberschreitung gerechtfertigt und frame es als "kreative-Lösung" 

Man ersetze hier Kinder mit.

"Impfung" und du darfst Teil dieser Gesellschaft bleiben und die kreative Lösung/Begleiterscheinung wäre eine "Myokarditis".

"Einkommen" und du wirst nicht Obdachlos und die kreative Lösung/Begleierscheinung wäre "dann bleib bei deinem toxischen Chef und arbeite zu seinen Bedingungen bis du umfällst".

"Schutzgeld" und du darfst dein Restaurant behalten und die kreative Lösung wäre "dann versickert halt ein Monatslohn meines Restaurants in Sizilien".

"immerhin kann ich die Ehe auf dem Papier erhalten" habe nur dadurch noch die Chance meine Kinder zu sehen und die kreative Lösung ist "das sie reihenweise mit anderen Typen durchs Ehebett rockt".

"Demokratie, Brandmauer und die Farbe des Meeres", den rest überlasse ich eurer Fantasie. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2025 um 13:09 , ENRICO PALLAZO schrieb:

In ein paar Generationen ist quasi das Deutsche Volk halbiert.

Kann jedem nur dem Film Idiocracy hierzu empfehlen. Lustig und doch so wahr heutzutage.

Ohne Witz ich kenn genug Leute die da absolut 0 Parallelen zu Deutschland im Jahr 2025 sehen würden. Meine Meinung ist bevor sich hier was bessert müssen vorallem paar alte Leute wegsterben weil in der Gruppe du oftmals die größten Realitätsverweigerer hast. Auch Leute die von Jobverlust usw nicht mehr betroffen sind weil man noch ne üppige Rente bekommt...

Dass wir Leute in Kurzarbeit schicken ist auch nur ne Unterdrückung von Sympthomen. Ich wäre dafür die Leute die man nicht mehr beschäftigen kann rigoros raus zu schmeißen. Es müssen noch mehr Leute richtig abgefuckt werden und sauer damit sich hier was ändert... Am besten keine Sympthombehandlung. Die Menschen müssen leiden. Wenn da son "Flüchtling" die Nachbarschaft terrorisiert einfach als Stadt, Land nicht reagieren, den einfach weiter machen lassen und den Leuten sagen sie seien Rassisten wenn sie sich beschweren... Der Druck muss erst noch weiter steigen....Das dümmste wäre wenn wir jetzt schon die Ausfahrt nehmen. Aktuell würden sich zuviele noch mit kleinen kosmetischen Veränderungen zufrieden geben...Das Land braucht keine Schmerzmittel sondern eigentlich eher ne OP....

bearbeitet von Danisol
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Eliteuser schrieb:

Mein Vater war nach der Geschichte ruiniert, fianziell sowie mental. Er hatte es dann tatsächlich geschafft gegen die Richterin und die Gutachterin zu gewinnen und das alleinige Sorgerecht für mich zu erhalten, er lebte dann noch 30 Jahre. In diesen 30 Jahren war er nie wieder glücklich. 

ich hoffe der TE kann aus der Geschichte was für sich mitnehmen. 

Übel so etwas zu hören, mein Beleid...

Hab ja auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Mutter aber gegen das was du erlebt hast ist das echt nichts...hat bei mir eher damit was zu tun dass meine Eltern halt "Normis" sind..es ist halt nur doof wenn du rational zu der Erkenntnis kommst deine Eltern sind von der Einstellung her Teil des Problems und verhindern dass es hier besser werden kann weil sie durch ihre Einstellung den Abgang weiter befeuern...

Ist auch ein Problem was ich immer wieder sehe, Männer investieren dermaßen viel in ihre Karriere, Job, aber gleichzeitig haben sie dann 0 Plan von Frauen und lassen sich in einigen Fällen dann alles nehmen...

Auch wenns "billig" klingt und ich das schon paarmal gebracht habe, geht so an den TE auch. Schau dir mal den Wendler an und vergiss mal die ganzen dummen Aktionen die er gebracht hat.:

Der wurde ebenfalls von seiner Frau betrogen, dann hat sie sich scheiden lassen, also sie von ihm. Und der hat ja nun bekanntlich ne Frau (und auch Kinder mit ihr) die offiziell 18 war als die sich kennengelernt haben (offiziell, inoffiziell kannte der die bestimmt auch schon als sie noch minderjährig war).

Fakt ist aber der Typ scheint verdammt glücklich zu sein, und hat ne deutlich jüngere Frau nochmal abbekommen, die auch verdammt geil aussieht.

Klar die machen viel Scheiß mit OF und Insta und son Zeug, aber was ich sagen will es kann nen Kerl auch schlechter treffen;)

Die Ex findet das natürlich alles kacke, nachdem sie ihn betrogen und sich hat scheiden lassen. Klar wie immer bei Frauen, keine Selbstreflektion vorhanden, die anderen sind doof.

Will nur sagen für dich kann im Leben auch noch ordentlich was drin sein (wenn du nur die richtigen Entscheidungen triffst). Und deine Tochter wird wirklich zu 100% vollstes Verständnis später für dich haben dass du dich getrennt/scheiden hast lassen...

Kann mir nicht vorstellen dass ne Tochter so etwas dem Vater später zum Vorwurf machen wird, sie wird die Vorwürfe eher der Mutter machen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, PaulHameln schrieb:

Höcke ist bei einer Anordnung ein toter Mann. Blau ist keine Lösung. Wir leben einfach so lange das jetzt was kommen MUSS.

Marlboro hat aus angst kunden zu verlieren auch gesagt, dass rauchen ned tödlich sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden