18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich denke mir schon, dass ich ziemlich viel falsch mache in einer Beziehung. Oder haben andere Frauen diese Probleme auch in der Beziehung? Immerhin gibt es Frauen, die so viel Vertrauen haben, dass sie sagen: Mein Mann würde sowas nie tun! Wie geht das? Sind die einfach nur doof? Oder nur ich? Aber ich weiß nicht so richtig, an welchen Schrauben ich wirklich wirksam drehen kann. Vielleicht ist das auch so, dass recht schnell der Respekt verloren geht (wodurch genau, ist mir auch nicht klar) und danach die Grenzen so weit ausgedehnt werden, dass nur noch die Trennung bleibt?! 

Also bei mir es so, dass die Männer immer super viel mit anderen Frauen flirten. Wenn wir unterwegs sind, dann ergibt sich oft mit anderen ein Gespräch für den Partner, der halt auch sehr kommunikativ und kontaktfreudig ist, gundsätzlich. Ist eine sehr hübsche Frau dabei, wird sich auf diese konzentriert und es wird im Grunde nur noch noch mit ihr agiert. Es wird sich immer nach der anderen ausgerichtet, körperlich und sich aufgeplustert. Ich bin dann einfach nur noch Luft. Gerne werden, wie heute ja schon fast selbstverständlich, Kontaktdaten ausgetauscht und der Kontakt weiter gehalten. Nicht immer klappt es, aber meistens schon. Über WhatsApp, Mail, auch Telefonate. 

Ich bin wirklich mittlerweile auch ein psychisches Wrack und raste leider auch oft aus, wenn wieder sowas passiert.

Ein Beispiel ist z. B. die Nachbarin, die nackt sonnenbadet ohne Sichtschutz am Balkon. Da wird dann schon mal geschaut, ob sie wieder nackt da herumliegt. Und der Mann wird abgepassst, wenn er von der Arbeit kommt. Dann steht sie auf dem Balkon zum Plaudern (angezogen) und es wird bis zu einer Stunde noch gequatscht, auch wenn der Rücken wehtut usw. Dann kann der Partner auf einmal an einem bestimmten Wochentag freinehmen und HomeOffice machen - und hockt dann bei ihr beim Kaffeetrinken. Zum Geburtstag fiel sie ihm dann um den Hals zum Gratulieren usw. Trotz Beschwerden über sie (ihre Lache wäre nervig), wird weiter gewhatsappt und am Wochentag HomeOffice gemacht.

Anderes Beispiel: Wir waren vor Jahren an seinem freien Tag im Café, wo er damals jobbte, nen Kaffee trinken. Dort trafen wir auf seine Kollegin, die Schicht hatte. Wir saßen uns gegenüber an einem Stehtisch. Die Kollegin kam dazu und stand neben meinem Partner. Er legt den Arm locker um sie und schaute mich irgendwie dann auch noch so komisch an. Keine Ahnung: Na, was willst du jetzt dagegen tun? Oder: Findest du das in Ordnung, wenn nicht, wär's mir auch egal. Er sagt auch oft, er hat das vor unserer Beziehung schon so gemacht, wozu soll er denn jetzt was ändern. "So hast du mich genommen, kennengelernt." Ich war da eigentlich nicht so eifersüchtig, obwohl ich als etwas seltsam bereits damals registriert hatte, unterbewusst. Eigentlich sollte er doch mich im Arm halten, wenn überhaupt?! Ich machte mir damals keinen Stress. Erst als er sich wohl heimlich mit ihr schrieb und sich dann ohne mein Wissen mit ihr auf einen Kaffee treffen wollte, das zufällig rauskam - seitdem ist mein Vertrauen im Eimer und ich total daneben und empfindlich. Jetzt weiß ich halt auch nicht, ob ich zu empfindlich bin. Man muss seinem Partner ja nicht alles sagen, mit wem man sich trifft? Aber wenn nix dran gewesen wäre, hätte er es mir ja sagen können. Das fand ich seltsam und es war für mich klar, dass er da wohl was bei ihr versucht hätte. Eifersüchtig machen funktioniert ja nur, wenn der andere auch was davon weiß. 

Es ist wirklich sehr oft so, dass die Männer neben mir sitzen, stehen und permanent, den ganzen Abend bzw. solange die hübsche Frau eben da ist, andere Frauen anschauen und flirten usw. Und ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, damit das weniger wird, aufhört. Ich bin eher ein ruhiger Typus, aber das kann doch nicht alles sein. Ich denke immer, ich werde dann wohl doch nicht geliebt bzw. bin nicht hübsch genug?! Woher soll ich das aber so genau wissen? Immerhin bin ich ja dann noch geheiratet worden, und da bin ich sogar gefragt worden, ohne dass ich das überhaupt gewollt hätte.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Männer haben diebischen Spaß daran, mich eifersüchtig zu machen. Da wird oft einfach nur gegrinst, wenn ich mich dann aufrege oder einfach nur säuerlich, enttäuscht gucke oder so. Z. B. war einer, der immer mit einer anderen geflirtet hat, dann beim Flirten mit ihr sehr belustigt, als er meinen dümmlichen Gesichtsausdruck gesehen hatte. Danach hatte er sich dann aber rangeschlichen an mich und ein Date mit mir angeleiert, den Besuch einer Veranstaltung und davor wollte er dann wohl noch mit mir feudal essen gehen. Aber sicher sein kann man sich ja da nie. Vielleicht hätte er nur seinen Spaß daran gehabt, dort weiter mit anderen zu flirten und mir deutlich zu machen, dass er von mir nix wissen will? Ich bin wirklich total durcheinander. Denn die Zeichen waren dann doch anders, die er mir gegeben hat und standen schon auf Interesse.

Ich bin generell sehr zurückhaltend und passiv. Der mit der Kollegin hat mir das mal so gesagt, dass er mich für etwas bestrafen wollte. Wohl weil ich, wenn wir mit anderen Zeit verbracht haben, ich dann nicht manchmal nicht so funktioniert hatte und ihn da manchmal auch etwas blamiert habe. Aus gewissen Gründen halt....... Aber ich hätte da gelassen bleiben müssen und es eben irgenwie anders reagieren müssen, ich wusste nur nicht wie. Dann wurde mir auch mal gesagt, dass er sich von mir gewünscht hätte, dass ich um ihn kämpfe. Das habe ich nie getan und es so laufen lassen und hinterher Stress geschoben, weil ich von meinem Partner erwartet habe, dass er sich da abgrenzt. Doch der dachte so gar nicht daran. 

Was ich bei den Männern erlebt habe, wenn andere Männer in der Nähe waren: Von der Person ohne Kommentar einfach wegziehen. Den Typen anderweitig beschäftigen, damit keine direkte Interaktion erfolgen kann. In der Mittagspause, wenn ein gutaussehender Typ anwesend sein wird und ich, sich die Zeit dafür blocken, damit der Mann dabeisein kann und ein Auge drauf hat. Jemanden beauftragen, ein Auge auf mich zu haben, wenn er nicht dabeisein konnte. Bei Flirtgeschwurbsel eines anderen, einen kritischen Kommentar einwerfen. 

Leider habe ich das Problem, dass mich das echt fertig macht und ich totale Minderwertigkeitsgefühle habe mittlerweile. Denn die Frauen sind halt echt hübsch und zunehmend jünger als ich. Auch gesprächiger. Doch was soll man in einer längerjährigen Partnerschaft noch viel Interessantes raushauen, da kann man ja mit den anderen nicht mithalten. Und ich kann leider überhaupt nicht mehr ruhig bleiben, wenn sowas passiert: Wenn der Typ lange Zeit eine andere anschaut, weil sie so hübsch ist. Wenn er ihr sein schönstes Lächeln schenkt und immer erst guckt, ob sie da ist, wenn er einen Raum betritt, wo sie erwartet wird. Wenn er aus meinem Zimmer springt, wenn sie zur Tür reinkommt, um sie zu begrüßen und ihr schönes Lächeln zu sehen. Wenn er einen roten Kopf bekommt, wenn er sie sieht. Da wäre ich für Tipps dankbar, wie man das schafft, nicht auszuflippen.:girl_devil:Ich weiß einfach nicht, wie ich meine Emotionen da im Zaum halten kann. Überhaupt nicht auszuhalten, wenn einem klar werden muss, dass ich jetzt total abgemeldet bin, weil er einfach hin und weg ist von der anderen und ich nur noch Luft bin. 

Das Eifersüchtigmachen ist wohl auch nur eine Option, wenn der Mann es direkt vor meinen Augen macht. Daher wird das wohl nicht immer, wenn überhaupt, der Fall sein. 

Wie reagiert man denn nun am besten, wenn der Mann mit anderen flirtet? Was sollte ich überhaupt tun, wenn wir unterwegs sind und andere treffen und er wieder sich an der Queen of the night festsaugt? Wie sollte ich reagieren, wenn wir zu Hause sind? Welche Grenzen sollte man stecken? Was ist noch erlaubt? Und soll man immer gleich Schluss machen? Bin ich nur nicht attraktiv genug: äußerlich, von der Persönlichkeit her? Oder liegt es am Kerl, dass er das sowieso macht, weil er, trotz Langzeitbeziehungen, keine Lust darauf hat? Und wann merkt man, dass man einfach jemanden hat, der einen nicht liebt und daher ständig woanders baggert? Oder bis zu welchem Punkt ist das völlig normal und Frau muss keine Angst haben?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG 

Würmchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On Point @ElNuevo!

Scheint auch ein Muster zu sein, dass sie sich immer ähnliche Typen anlacht ohne die Grenzen klar abzustecken.

Als Mensch mit geringem Selbstwert und passiver Haltung, sollte man vielleicht andere Wählen. Aber möglicherweise braucht sie die Aufregung.

bearbeitet von DoItAgain
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Würmchen schrieb:

Ich bin generell sehr zurückhaltend und passiv.

Vielleicht liegt da auch ein Teil des Problems dass du zu wenig für deine Interessen anstehst und verteidigst.

Ansonsten würde ich einfach mal beim Screening ansetzen. Du suchst dir offenbar genau diese Männer aus. Je höher, begehrter der Typ ist, desto mehr Optionen hat er auch, die er dann ggf auch ausnutzt.

Also den Super hotten Typen auf der einen Seite haben zu wollen auf den andere Frauen auch geil sind, dann aber gleichzeitig zu erwarten es sei ganz normal dass der Typ sich dann nicht entsprechend seines Werters oder das was er haben kann verhält ist halt auch naiv.

Daher Screening, vielleicht suchst du dir bewusst oder unbewusst genau die Typen aus die sehr weit oben in der Rangliste stehen...

Auf ner Party mit anderen reden oder der Nachbarin finde ich nicht schlimm, aber ne Nummer zu tauschen hinterm Rücken ist für mich schon Hintergehen. Wenn ich ne LTR führe habe ich in der Regel keine Nummer von irgendeiner ihrer Freundinnen, maximal added man sich bei Facebook oder Insta. Umgekehrt erwarte ich das genauso.

Du bist ne Frau. Du bestimmt am Ende ob es Sx gibt oder nicht. Du musst nur halbwegs attraktiv sein und durch das Mittel Sex hast du da eigentlich genug Hebelwirkung um zu zeigen "das erwarte ich, das toleriere ich nicht"

vor 5 Stunden, Würmchen schrieb:

Er sagt auch oft, er hat das vor unserer Beziehung schon so gemacht, wozu soll er denn jetzt was ändern. "So hast du mich genommen, kennengelernt." Ich war da eigentlich nicht so eifersüchtig, obwohl ich als etwas seltsam bereits damals registriert hatte, unterbewusst. Eigentlich sollte er doch mich im Arm halten, wenn überhaupt?!

Wenn er vorher schon so war so hat er da ja teilweise auch Recht mit. Auf der anderen Seite wenn dir das Verhalten nicht passt wieso datest du so jemanden dann überhaupt oder machst nicht ggf einfach Schluss?

vor 5 Stunden, Würmchen schrieb:

Dann kann der Partner auf einmal an einem bestimmten Wochentag freinehmen und HomeOffice machen - und hockt dann bei ihr beim Kaffeetrinken.

Ich sag mal so. Zur Nachbarin gehen für einen Kaffee würde ich eigentlich nur wenn ich sexuelles Interesse an ihr habe. Aber auch das sind so Sachen die steckt man bevor man ne LTR eingeht eigentlich ab, ich akzeptiere zB keine Treffen zu zweit mit irgendwelchen "guten Freunden". Oder "bester Kumpel". Erklärung höre ich mir nicht an, so etwas akzeptiere ich einfach nicht. Wenn das nicht passt dann passt es eben nicht.

vor 5 Stunden, Würmchen schrieb:

Dann wurde mir auch mal gesagt, dass er sich von mir gewünscht hätte, dass ich um ihn kämpfe.

So eine "Forderung" ist in meinen Augen eigentlich mehr so ein Zeichen von zu wenig Selbstbewusstsein und Bestätigung zu wollen. Halte wenig von dem Konzept "um wen kämpfen". Ist doch meist nur "Ich will dass du ganz ganz viel Invest in mich bringst damit ich mich gut dabei fühle".

 

Aber generell sind Männer und Frauen halt verschieden. Diese Fokusierung auf diesen einen Kerl, wie es Frauen in der Regel machen gibt es bei Kerlen, wenn sie nicht grade Alternativlos bzw Oneits haben nicht. Sprich auch wenn ich ne Freundin habe und da sitzt ne andere Frau im sexy Fummel nicht weit von mir entfernt dann würde ich auch lügen wenn mich ihr Anblick nicht auch irgendwie an macht...

Und dass dein Kerl zB am Strand auch mal jüngeren Frauen hinterher schaut ist irgendwo auch normal. Die Frage ist halt wie sehr liegt der Fokus dadrauf.

Gezieltes Ansprechen oder gar Nummern tauschen liegt aber in der Regel außerhalb dessen was ich in einer LTR akzeptieren würde.

Kommt echt immer bisschen auf den Kontext an. Bisschen flirten finde ich ebenso legitim besonders wenn man danach eh wieder getrennte Wege geht zB weil ich vorm Klo auf meine Freundin warte und mit ner anderen ins Gespräch komme. Da würde ich auch erwarten dass meine Freundin keine Szene macht...

Aber zur Nachbarin auf nen Kaffee besonders wenn sie dann geil ausschaut klingt schon bisschen nach too much.

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fool me once shame on you

Fool me twice shame on ME.

Du screenst halt immer die Ferraris und beschwerst dich aber dann, dass sie hohe Wartungskosten haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf von der psychologischen Seitenlinie zum Abstecken für dich UND für ihn.

Analysiere mal, was du für ein Bindungstyp bist (auch ggf. welcher du mal in Zukunft sein möchtest; man kann sich darin auch verändern bzw. sich auf dem Kontinuum anders verorten) und welcher Typ er war/er ist und wo du eigentlich gerne hättest, dass dein Partner steht.

Das alles bitte nicht als Kopfübung, sondern wirklich aufschreiben.

Und dann lass uns gerne wissen, was deine Analyse ergeben hat.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A propos: Mit Würmchen würde ich meinen Vorrednern recht geben. Lies dich mal in das Thema Transaktionsanalyse (Buchtipp: I‘m okay, you‘re okay) ein oder auch in das Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun und schaue dir dort mal das Thema Selbstkundgabe an.

Das steckt in deinem Nickname hier, aber genau so in deinen recht offenen Zeilen.

Also ganz nach olle Watzlawick: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

Du hast auch erwähnt das er dich mit Männern nicht alleine lässt oder sogar einen Aufpasser abstellt.  

Dann noch deine ausführliche Erläuterung wie er mit anderen Frauen interagieren und sogar Kontakt daten tauscht. 

In meinen Umfeld habe ich gesehen das sehr häufig Männer die zu diesen Verhalten neigen untreu sind . 

Ich würde da nicht so daneben stehen bleiben.  Entweder ich würde meinerseits mit den Damen flirten oder seine Nummer versauen und mich als seine Freundin outen und ob sie Lust hätte bei unseren nächsten date die Kerze zu halten. Wenn die Dame dann weg rennt würde ich einmal eine klare Absage machen . Flirten bis zu einen gewissen Grad ja aber mit Grenzen.  Und wenn ich ihn nicht genug bin soll er es mir bitte gleich sagen. Bei der nächsten Grenz Überschreitung würde ich den atraktivsten Mann in Raum aufsuchen und mit diesen flirten .  Aber tatsächlich wahr ich nie in einer Konstellation wie in deiner . Das sie mal vor mir mit da Kassiererin geflirtet haben ja . Hab ich auch mit der Bedienung von meinen lieblings Asiaten.  Des hatte aber nichts weiter zu bedeuten und meist haben wir uns gegenseitig verschwörisch dabei zugezwinkert und gegrinst. Es hat echt Spaß gemacht.  Das wahr eigentlich Einer der schönsten Momente in der Beziehung.  

Aber deine Situation ist absolut untragbar. Aber möglicherweise Wollen sie tatsächlich das du stärker dich angargierst also mehr invest bringst . Vielleicht sogar selbst mal die verführung einleitest. Du könntest ja mal versuchen das nächste mal wenn er mit jemandem flirtet mit zwei Finger an seinen kinn sein kopf zu dir zu drehen und zu küssen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2025 um 18:20 , Würmchen schrieb:

Ich bin wirklich mittlerweile auch ein psychisches Wrack und raste leider auch oft aus, wenn wieder sowas passiert.

 

Leider habe ich das Problem, dass mich das echt fertig macht und ich totale Minderwertigkeitsgefühle habe mittlerweile.

Setze zuerst bei dir und deinem Selbstbewusstsein an. Das ist der Schlüssel. Die Männer sind nur ein Spiegel davon wie du selbst über dich denkst.

Schreibe dir mal alle Glaubenssätze auf die du über dich hast.

Ich bin nicht gut genug, ich bin nicht schön genug usw

Und dann wandle diese Glaubenssätze in positive um. Schreibe dir zusätzlich eine Liste mit 20 Dingen die du an dir liebst.

Hol deinen Fokus weg vom Aussen zu dir zurück. Was kannst du dir gutes tun? Vielleicht auch Unterstützung holen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Werde mal drüber nachdenken. Stelle mir grade vor, dass ich wohl mit jedem Schluss machen müsste, wenn ich die Grenzen enger stecken würde...... 

Ein Problem habe ich, dass ich eine starke Panik kriege in den Situationen. Diese Woche findet eine Feierlichkeit statt. Eine hübsche, junge Dame ist auch. Die Männer werden sich erfahrungsgemäß alle auf sie konzentrieren. Die Panik ist sehr stark und wie kann ich bloß ruhig bleiben? 

Das Gefühl, es ist einfach egal, was ich tue - nichts hilft. Ich kann nicht sie sein undso........ Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen kann. Cool bleiben wäre ein Anfang. Ich kann aber nicht überzeugen, breche zusammen, mache zu Hause Szenen. Ich fühle mich in solchen Momenten total verlassen, als Notnagel, wenn man bei so einer nicht landen kann. Die andere in der besseren Position, da emotional ihr das egal sein kann.... 

Wie schaffe ich das, mir nichts anmerken zu lassen. Die Männer sehen gar nicht ein, nicht mit der anderen zu flirten, Kontakt zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Würmchen schrieb:

Danke für eure Antworten. Werde mal drüber nachdenken. Stelle mir grade vor, dass ich wohl mit jedem Schluss machen müsste, wenn ich die Grenzen enger stecken würde...... 

Ein Problem habe ich, dass ich eine starke Panik kriege in den Situationen. Diese Woche findet eine Feierlichkeit statt. Eine hübsche, junge Dame ist auch. Die Männer werden sich erfahrungsgemäß alle auf sie konzentrieren. Die Panik ist sehr stark und wie kann ich bloß ruhig bleiben? 

Das Gefühl, es ist einfach egal, was ich tue - nichts hilft. Ich kann nicht sie sein undso........ Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen kann. Cool bleiben wäre ein Anfang. Ich kann aber nicht überzeugen, breche zusammen, mache zu Hause Szenen. Ich fühle mich in solchen Momenten total verlassen, als Notnagel, wenn man bei so einer nicht landen kann. Die andere in der besseren Position, da emotional ihr das egal sein kann.... 

Wie schaffe ich das, mir nichts anmerken zu lassen. Die Männer sehen gar nicht ein, nicht mit der anderen zu flirten, Kontakt zu halten. 

Vielleicht solltest du auch mal einfach damit umgehen können und müssen, dass sich nicht das ganze Leben um Aufmerksammkeit und begehrt werden dreht. Hock dich hin und unterhalt dich einfach mal und strahle auch mal aus, dass du "keinen fuck" gibts bzw. Hab einfach mal ne liebe nette süsse "Aura".

Ich mein Selbstbestimmende Prophezeihung und so. So wie wir selbst über uns denken, so denken wir, dass auch andere so über uns denken und das strahlen wir dann auch aus und genauso behandeln uns dann auch andere.

Deal with it ! Ich bin auch nie der hübscheste oder stärkste oder reichste im Raum. Aktzeptanz ist das Stichwort.

Und vllt. Einfach mal Spass haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Deal with it ! Ich bin auch nie der hübscheste oder stärkste oder reichste im Raum. Aktzeptanz ist das Stichwort.

Mmmh, es geht halt um bestimmte Männer, an denen mir dann eben wirklich liegt. Die anderen sind mir dann halt herzlich egal.

Was tatsächlich so ist, dass mir ein Leben fehlt. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, koche ich noch was und räume auf, dann bin ich erledigt und am Wochenende dann auch noch aufräumen, putzen etc. Wie machen andere das?

Leider dreht sich bei mir alles um diese Dinge und ich habe gar keinen Spaß mehr unter Leute zu gehen. Mein Partner ist ständig dann mit der hübschesten im Raum am anbandeln und überhaupt extrem kontaktfreudig. Mit mir hat er so gar keine Lust was zu machen.

Nun hatte ich jemanden, den ich auch wirklich toll finde und der mir sehr viel bedeutet, der mit mir mal Konzerte besucht hat. Das fand ich natürlich schön. Leider soll das alles wohl nicht sein, weil dann ja auch bei den letzten Konzertvorhaben das irgendwie nie geklappt hat. Einmal war was passiert, da konnte ich nicht mit. Ein anderes mal hat sich er anderes reingedrängelt. Er sollte mir eigentlich die Karte eher überlassen, wollte dann wohl aber lieber selbst hin. Beim nächsten Mal hat der Typ kurz vorher mit einer anderen geflirtet und dann dachte ich, warum soll ich jetzt mit dem dahin gehen? Ich habe es platzen lassen. Wobei die Situation recht uneindeutig war und er sich ja auch nicht meldete. Danach mich entschuldigt und einen Ersatztermin ausgemacht, wo er sofort zugesagt hat. Er ist ein totaler Musikfan und Konzerte müssen jährlich sein. Im diesem Jahr ist er irgendwie immer nur dahin, wo er ohne mich hinging. Nur die anderen, die ihm offensichtlich auch sehr gefallen hatte..... Die stand auf diese Musik. Und ich bin mir heute immer noch unsicher, ob er die (auch) eintüten wollte, es vielleicht sogar hat. Das erfährt man ja nicht, wenn man nicht soll.

Ja, er ist ein wirklich guter Typ. Und ich hatte gehofft, da ist was Besonderes bei uns. Er lässt mich jetzt indirekt wissen, dass er schon einige Konzerte geplant hat im nächsten Jahr, aber mich nimmt er offensichtlich nicht mit hin. Vielleicht will er mir eins reindrücken.

Letztlich ist das Ganze richtig blöd, weil er ja auch in einer Beziehung ist und ich natürlich da nicht so reindrängen will - eigentlich. Es schmerzt wie Hölle und ich vermute, er hat mich irgendwie abgehakt?! Oder will er dass ich mich dazu äußere? Oder ihn einlade? Bin ich jetzt dran und merke es nicht? Er sucht immer noch den Körperkontakt, was mich hoffen lässt, dass er mich noch nicht abgeschrieben hat. Aber wenn ich weiterhin nichts tue,...... Nur weiß ich nicht was........Ich denke, man sollte vielleicht besser drüber reden: Hör zu, ich finde dich toll, aber du hast ja schon wen und so läuft halt eher nix. Dann wird er sich ne andere suchen und mich sitzen lassen. Ich ertrag's einfach nicht. Aber so passiert mir dasselbe und er hasst mich obendrein noch dazu.

Und wenn man kein böses Mädchen ist, wollen einen die Männer offenbar auch bald nicht mehr. Auch dass man ja keine Konsquenzen hat, die man ziehen kann, damit der Mann sein Verhalten ändert. Schwierig. Ich dachte, der andere ist eher wie ich. Der braucht auch mehr Raum in einer Beziehung. Aber letztlich will er wohl auch nicht. Höchstens mal fürs Bett vermutlich. Aber das weiß man erst, wenn man es mit ihm gemacht hat. Danach ............. 

Ich wäre gerne die eine und bin es nie? Oder woran merkt man das? Also wenn man geheiratet wird, dann ist man es immer noch nicht wirklich? Oder wie? Und wie muss ich bloß sein und was muss ich bloß tun, damit ich die eine werde. 

Es irritiert mich unglaublich, dass Männer von den fordernden Frauen total genervt sind, an Trennung denken und dann aber doch lieber solche Frauen möchten. Ich blicke nicht mehr durch. Klar, die haben Kohle, können sich viele Freizeitaktivitäten leisten und sind am Wochenende immer auf Achse. Das nervt zwar, macht aber dann doch eher attraktiv. Ich frage mich halt noch, wie man dann auch noch Zeit für eine Beziehung reinquetscht, wenn man Freundschaften pflegt und kollegiale Beziehungen, sich um Familienmitglieder kümmert usw. Das ist doch dann beziehungstechnisch auch nur noch Stress? Muss man dann nicht dem Partner dauernd absagen, um interessant zu bleiben und sowieso attraktiv genug zu sein?

Was gibt euch (außer Sex und Mädels) einen Lebenssinn? Bei Männer ist das anders als bei Frauen? Gibt es auch Frauen hier, die mir dabei helfen können, ein eigenes Leben aufzubauen? Vielleicht bin ich einfach zu langweilig für eine Beziehung und habe nur einen abgekriegt, weil ich nicht die allerhässlichste bin. Im Moment kann ich dem Leben so gar nicht mehr viel abgewinnen.

LG

 

bearbeitet von Würmchen
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst viel zu viel nach wie und ob du gefällst. Such dir mal nen Lebensinhalt abseits irgendwelcher Typen. Hast du keine Interessen und Hobbys? Natürlich wird der Bedürftige Couchpotato irgendwann langweilig. Schaff dir mal ne Persönlichkeit an abseits von Unsicherheit und Verlustangst 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Würmchen schrieb:

Und wenn man kein böses Mädchen ist, wollen einen die Männer offenbar auch bald nicht mehr. Auch dass man ja keine Konsquenzen hat, die man ziehen kann, damit der Mann sein Verhalten ändert. Schwierig. Ich dachte, der andere ist eher wie ich. Der braucht auch mehr Raum in einer Beziehung. Aber letztlich will er wohl auch nicht. Höchstens mal fürs Bett vermutlich. Aber das weiß man erst, wenn man es mit ihm gemacht hat. Danach ............. 

Ich wäre gerne die eine und bin es nie? Oder woran merkt man das? Also wenn man geheiratet wird, dann ist man es immer noch nicht wirklich? Oder wie? Und wie muss ich bloß sein und was muss ich bloß tun, damit ich die eine werde. 

Es irritiert mich unglaublich, dass Männer von den fordernden Frauen total genervt sind, an Trennung denken und dann aber doch lieber solche Frauen möchten. Ich blicke nicht mehr durch. Klar, die haben Kohle, können sich viele Freizeitaktivitäten leisten und sind am Wochenende immer auf Achse. Das nervt zwar, macht aber dann doch eher attraktiv. Ich frage mich halt noch, wie man dann auch noch Zeit für eine Beziehung reinquetscht, wenn man Freundschaften pflegt und kollegiale Beziehungen, sich um Familienmitglieder kümmert usw. Das ist doch dann beziehungstechnisch auch nur noch Stress? Muss man dann nicht dem Partner dauernd absagen, um interessant zu bleiben und sowieso attraktiv genug zu sein?

Keine Ahnung, von was du da schreibst bezüglich Konzert, vergebener Typ, der dich nicht mitnehmen will und dass er dich irgendwie hasst. Ist mir zu wirr.

 

Du hast keinen Selbstwert, und dieser ist unabhängig vom Geschlecht a) extrem wichtig, damit man zufrieden ist und b) anziehend für das andere Geschlecht wird. Lies Bücher dazu, sammle positive Referenzerfahrungen ( setze dir z.B. Ziele, und erreiche diese ) oder was ja auch helfen soll, dass du dir morgens routiniert vorm Spiegel sagst, dass du ne tolle Person bist. Selbstakzeptanz ist auch extrem wichtig, fehlt dir anscheinend auch. Hol das beste raus, mach Sport, kaufe dir gute Klamotten, in denen du dich gut fühlst etc..

 

Das mit deinem bösen Mädchen raff ich nur zur Hälfte. Böse Mädchen sind sexy, ist für Männer nicht unwichtig. Im Idealfall sind sie jedoch nur für den eigenen Mann das böse Mädchen und nicht noch für andere. Gleichzeitig sind "fordernde" Frau absoluter Abturner. Du weißt ja im Idealfall vorher schon, wie der Mann drauf ist, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst.

Ansonsten schmeißt du vieles durcheinander. Mach einfach ganz normale Frauensachen, unterstütz ihn, geh den Typen nicht auf die Eier und lass dich beim Sex gehen. Das reicht den meisten schon.

vor 1 Stunde, Würmchen schrieb:

Im Moment kann ich dem Leben so gar nicht mehr viel abgewinnen.

Da würde ich mal ganz schnell den Rückwärtsgang einlegen. Setz dich mal für eine halbe Stunde hin, schnapp dir einen Zettel und einen Stift und schreib auf, was dir nicht passt und was du ändern willst. Schreib zusätzlich auch noch auf, was dir gefällt und was so bleiben soll.

Veränderung tut immer weh und geschieht nicht von heute auf morgen. Wenn aber überhaupt nicht läuft und solche Aussagen dabei rauskommen, dann ist es höchste Zeit. 

vor 2 Stunden, Würmchen schrieb:

Was gibt euch (außer Sex und Mädels) einen Lebenssinn? Bei Männer ist das anders als bei Frauen?

Keine Ahnung, glaube nicht, bin keine Frau. 

Wie sollte eine Frau und Sex überhaupt Lebenssinn sein? Wie war das denn damals, als du noch ein Kind warst? Da ging es dir doch auch am Arsch vorbei. Lern ein Instrument, mach Sport, reise und dann hast du direkt paar Sachen, die Sinn machen. Die Welt ist riesig, man hat so viele Möglichkeiten und dann eiert man nur irgendeinen Typen oder Frau hinterher und macht die zum Mittelpunkt. Mittelpunkt bist du selbst. Da es dir anscheinend gerade nicht gut geht sollte dein Lebenssinn sein, dass sich das ändert.

 

Und abschließend. Du bist in einem Teufelskreis. Negatives Mindset zieht negative Situationen an und das verstärkt das negative Mindset wieder. Daraus gilt es auszubrechen. Ist schwer am Anfang, aber so ist es nun mal. Geh die unangenehmen Sachen an und gib dem ganzen etwas Zeit. Vielleicht auch mal über Therapie nachdenken. In 6 - 12 Monaten kann sich ganz viel ändern, wenn man den Arsch hochkriegt.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch dringend empfehlen an deinen Selbstwertgefühl zu arbeiten.  

Probiere mal neue Sachen aus <- häufig lernt man da auch Leute kennen. Finde heraus was dir gefällt.  Es gibt genügend Kurse die man besuchen kann. Eine aktive Freizeitgestaltung wird dir sicher helfen. Sport kann auch hilfreich sein und einen mentale Gesundheit zurück zu geben. Allgemein Ziele zu setzen und zu erreichen kann sehr bereichernd sein. Und fokussier dich nicht so auf Männer.  Ein paar Freundinnen zum quatschen wären erstmal zielführender. Und diese dann bitte nicht vernachlässigen wenn wieder der eine auftaucht. Finde ein gesundes Mittelmaß.  

Ich arbeite auch sehr viel. Bis zu 240 Stunden in Monat. Ich schaffe es dennoch an spiel Abende teilzunehmen oder Thermen besuche.  Gehe minimum 1 mal in Monat mit freunden zum essen. Und halte wöchentlich kontakt. Schaue mir die ein oder andere Sehenswürdigkeit an notfalls auch alleine. Das Leben ist zu kurz um auf jemanden zu warten. Wenn du Bock und Zeit hast einfach machen. Ein ordentliches zeitmanagment ist wichtig.  Versuch deinen haushalts Aufgaben abzukürzen. Du hast keine Kinder du kannst die richtigen reiniger in der nähe deponieren. Und wenn du in nur 1 Stockwerk wohnst sind saug und wisch Roboter richtige hilfreich.  Beim kochen gibt es Möglichkeit zeit und benötigte Gegenstände einzusparen. 

Du packst des schon. 

 

Hör auf auf abruf Verfügbar zu sein . Und dich in den Schatten der Männer zu sonnen. Arbeite auch an deinen sozialen Fähigkeiten. Und fokussier dich nicht auf irgendeinen Mann.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei: Muss auch an eine Frau denken die ich mal hatte. Die hatte auch so leichte "komplexe" dass man es nicht ernst meint mit ihr, fande es doof dass sie nicht mehr 20 ist weil die Frauen sind ja viel heißer als sie, hatte mit dies einem Problem, hatte mit das einem Problem..oft Drama, Verlustängste usw. und auch immer die Meinung der andere müsse sich so verhalten dass sie so nicht mehr empfindet..

Nur das bekommste als Mann zum einen nicht hin und zum anderen geht dir so ein Verhalten übelst auf die Eier mit der Zeit, besonders wenn die Frau es anfangs dann noch versteckt hat und mit fortschreiten der Beziehung sich dann immer mehr und mehr hängen lässt und immer fragiler wird...

Und ja das war auch net die 10/10 die Frau, dennoch fande ich sie heiß und interessant. Und sorry kann ja als Mann auch nix dafür wenn sie 30 und keine 20 mehr ist. Und dass sie ausschaut wie sie ausschaut (über Durchschnitt für ihr Alter), aber eben nicht die 20jährige Britney Spears ist optisch.

Und das war eine die in ihrem Freundeskreis schon mit zu den Top2 bzw 3 Frauen zählte was Optics angeht.

Sprich selbst ne Durchschnittliche Frau kann soviel mehr Bock machen wenn sie einfach nicht abnervt und alles künstlich verkompliziert und sich über Dinge ärgert die sie eh nicht ändern kann wie dass sie zB keine 20 mehr ist... 

Ja da muss man sich dann nicht wundern wenn vielleicht ne andere Frau mal daher kommt die vielleicht sogar noch ne Nummer optisch weniger gut ausschaut, vom Verhalten aber ausstrahlt "ich bin ne geile Sau!!!". Während die eigene Frau einfach nur Selbstzweifel hat und wie ein Klotz am Bein wirkt...

Weiß noch einmal da gabs dann ne andere Frau, die hatte zwar kein grundsätzlich Interesse an mir aber hat gecheckt dass meine Freundin tierisch eifersüchtig ist auf sie, und hat sich daraus dann so leicht nen Spaß gemacht und sie provoziert und meine Freundin ist natürlich voll drauf reingefallen...und der Schuldige war wieder ich weil ich hätte "anders" reagieren müssen und blablabla

Muss glaub ich nicht erwähnen dass die LTR scheiterte....

Sprich ja auf der einen Seite kann es Männer geben die obwohl sie ne LTR haben sich wie ein Single verhalten, zuviel flirten und alles. Aber genauso gibt es Frauen die einfach Dramaqueens sind und überall irgendetwas sehen...

Und nen Kerl bescheißt wenn er dich betrügt auch nicht zwangsweise mit ner optisch geileren Frau....kenn auch zig Beispiele wo Kerle ne 8 oder 9 von 10 Freundin haben, aber am Ende fremdgehen mit ner 6 oder 7... Und wer weiß vielleicht ist "dein" Kerl auch Bi ohne dir verraten zu haben, da müsstest auch bei anderen Kerlen durchaus dann auch noch Panik schieben weil ebenfalls potentielle Personen mit denen er dich hintergehen könnte...

 

Kurzum du hast Baustellen;)

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Danisol schrieb:

Mal ganz nebenbei: Muss auch an eine Frau denken die ich mal hatte. Die hatte auch so leichte "komplexe" dass man es nicht ernst meint mit ihr, fande es doof dass sie nicht mehr 20 ist weil die Frauen sind ja viel heißer als sie, hatte mit dies einem Problem, hatte mit das einem Problem..oft Drama, Verlustängste usw. und auch immer die Meinung der andere müsse sich so verhalten dass sie so nicht mehr empfindet..

Yes,

das sind Frauen, die zuerst alle etwas Depri und zerbrechlich erscheinen. Am Anfang sind sie selbst das Opfer, nach einer Zeit auch andere, und zum Ende wirst du dann selbst ins Fadenkreuz genommen. 

Und das meine ich auch damit, dass alles nur als eine Art "Bühne" erscheint auf der das Opfer einmal reihum geht. D.h. löst sich ein scheinbares Problem auf, tut sich direkt ein neues auf. Und man denkt auch immer - "Wo ist denn jetzt das Problem?" - und dann stellt man irgendwann fest, dass fast kein Problem real existiert und sie im Grunde selber alles in Brand setzt. So faszinierend und bescheuert zu gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.