Supplements & "Spezialsupplements"

222 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.1.2026 um 13:38 , Salt&Pepper schrieb:

Kennt jmd. ne Marke die nicht stinkt?

Habe schon nen paar Firmen durchprobiert u.a. auch aus Algen... aber Alter, da kommt immer nen Mock hoch.

Norsan Vegan Algenöl

Die testen ihr Öl regelmäßig.

"Oxidation verursacht einen unangenehmen Geruch und wirkt sich negativ auf den Geschmack aus. Der Oxidationswert (TOTOX-Wert) – auch “Frische”-Wert genannt (je niedriger, desto frischer) – liegt im niedrigen Bereich von 4 und verdeutlicht somit die hohe Frische"

20210304_Oxidationsgrafik_Vegan.png

Ranziges Öl ist auch ungesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.1.2026 um 21:50 , Kissko schrieb:

Pro Tag:

Zink-Kapsel 25mg

VitD3K2 Tropfen, insg. 8.000-9.000 IE (toplel @ die Leute hier, die meinen 5k alle paar Tage reichen)

Whey immer nach Training 

Sonst noch ne ausgepresste Zitrone + Orange und generell viel Obst/Gemüse

&

Am 6.1.2026 um 21:50 , Kissko schrieb:

Pro Tag:

Zink-Kapsel 25mg

VitD3K2 Tropfen, insg. 8.000-9.000 IE (toplel @ die Leute hier, die meinen 5k alle paar Tage reichen)

Whey immer nach Training 

Sonst noch ne ausgepresste Zitrone + Orange und generell viel Obst/Gemüse

Zum Vitamin: Ich nehme seit zwei Jahren 8.000 IE im Winter und im Sommer jeden zweiten Tag 5.000 IE.

Ich habe vor 3 Wochen mal meine Werte gecheckt (https://amzn.eu/d/gVHgAgK). Kam raus, dass ich einen deutlich erhöhten Wert habe. Werde jetzt erstmal vier Wochen aussetzen und dann nochmal messen. Und mich dann langsam einpendeln.

Bin gerade am überlegen, zum Doc zu gehen, um mal checken zu lassen, ob diese hohe Dosis über Jahre hinweg nicht Folgen gehabt hat. 

(Mein Wert lag bei 111,5 ng/ml, Normbereich ist bis 50, gefährlich wird es ab 135 - laut meiner App).

Am 25.1.2026 um 13:38 , Salt&Pepper schrieb:

Kennt jmd. ne Marke die nicht stinkt?

Habe schon nen paar Firmen durchprobiert u.a. auch aus Algen... aber Alter, da kommt immer nen Mock hoch.

Hierzu. Gerade wieder frisch bestellt: https://amzn.eu/d/7u8IGNV

bearbeitet von CIRKEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Jemand schon Retatrutide alias TripleG gemischt bzw. Probiert?

verlockend... kein Hunger und Stoffwechsel wird geboostet ne?

hier.. warum knallst du dir eig kein wachs? Achse bleibt ja bestehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, brokeboy schrieb:

Wachs ist kein Vergleich zu echten fatburnern bzw müsste man das dann schon wieder in zu hohen Dosen nehmen dann zwingend mit Insulin usw. Macht keinen Sinn wenns nur um fettabbau geht. 

Ich bin bei Peptiden generell sehr skeptisch eingestellt mittlerweile. Ist meiner Erfahrung nach wieder so ein hype und Fitness influencer stürzen sich drauf und riechen Profit. Argumentieren mit Studien von schlechter Qualität usw.

GHKCU soll ja das Wunder Mittel für die Haut sein. Problem ist nur du kannst es nicht spritzen. Brennen mehrere Stunden danach + es bilden sich vereinzelnd Knubbel an der Stelle, die Wochen zum abbauen brauchen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrNiceNRW schrieb:

Wachs ist kein Vergleich zu echten fatburnern bzw müsste man das dann schon wieder in zu hohen Dosen nehmen dann zwingend mit Insulin usw. Macht keinen Sinn wenns nur um fettabbau geht. 

Sorry, war missverständlich. Ich meinte Wachs zum Muskelaufbau. Nicht für Fettabbau. Ist mir grad nur assoziativ in den Sinn gekommen, weil wir über Mittelchen gesprochen haben.

vor 1 Minute, MrNiceNRW schrieb:

Ich bin bei Peptiden generell sehr skeptisch eingestellt mittlerweile. Ist meiner Erfahrung nach wieder so ein hype und Fitness influencer stürzen sich drauf und riechen Profit. Argumentieren mit Studien von schlechter Qualität usw.

GHKCU soll ja das Wunder Mittel für die Haut sein. Problem ist nur du kannst es nicht spritzen. Brennen mehrere Stunden danach + es bilden sich vereinzelnd Knubbel an der Stelle, die Wochen zum abbauen brauchen. 

Bin komplett bei dir. Dont believe the hype.. die machen viel Kohle damit. Ist ja altes Prinzip... mit Hoffnung Geld verdienen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, CIRKEL schrieb:

Bin gerade am überlegen, zum Doc zu gehen, um mal checken zu lassen, ob diese hohe Dosis über Jahre hinweg nicht Folgen gehabt hat. 

Habe früher 1x Quartal Blutbild beim Doc machen lassen.

Machen das aber inzwischen direkt vor Ort beim Labor, weil das deutlich günstiger ist.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass einem der Hausarzt auch keinen Mehrwert bietet, weil die immer nur schauen, welche Werte schlecht sind und keine Zeit für "Blutwerte-Kosmetik" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, brokeboy schrieb:

Meine Organe sind spiegelverkehrt, auch Herz etc. kein Bock das da was mitwächst.

Herz hatte als Kind n Loch in der Trennwand von den Herzkammern, das zugewachsen als ich ausgewachsen war - trotzdem paranoia das da wieder was aufreißt oder so

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrNiceNRW schrieb:

ch bin bei Peptiden generell sehr skeptisch eingestellt mittlerweile. Ist meiner Erfahrung nach wieder so ein hype und Fitness influencer stürzen sich drauf und riechen Profit.

Ich selbst würde, nehm und hab nur welche genommen die z.B. den Blutzucker regulieren um keine ständigen auf und abs zu haben, dadurch haben sich meine Vitalwerte gigantisch perfektioniert.

Btw. Corona Impfstoff Peptid, Protein wird täglich im Körper zum Peptid abgebaut 😅

Krebsmedikamente, Diabetesmedikamente sind auch alles Peptide.

Peptide sind nicht per se gut oder schlecht, genau wie Antibiotika.

Selbst Collagen ist n Peptid ^^

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, brokeboy schrieb:

Was sind eigentlich eure TOP Schulterübungen?

Military Press & Seitheben beim Pushday

Reverse Butterfly + Supersatz Shrugs mit 25er Scheiben beim Pullday

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, brokeboy schrieb:

Wenn ich eine nennen müsste dann in jedem Fall seitheben. Kontrolliert einarmig mit der kh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Military Press

Da hat der Maggus aber keine Freude...

Warum machst Du diese und nicht z.B. Schulterdrücken? Was findest Du besser daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, brokeboy schrieb:

Testo in die Deltamuskeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Spiros hatte btw auch mal n Fitnesskanal 😅 @kissandra_streetcat306

Hab mitbekommen in einen Video oder stream das er ja Personal trainer war. Hat scheinbar viele frauen bedient . 😆 und nimmt jede mit . 

Edit : den Kanal hättest mir besser nicht zeigen sollen... 🫠

bearbeitet von kissandra_streetcat306
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Edit : den Kanal hättest mir besser nicht zeigen sollen... 🫠 

wieso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

20 ave Maria reichen nicht um die Sünde aufzuwiegen.

schon die ölige Pflaume poliert?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Ich nehme mal an die 81 steht für sein Geburtsdatum, also 44 wäre er demnach. Passt das. Weiß das einer?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Salt&PepperPepper bei welchem Direktlabor bist du?

Wenn O3 dann echtes Fischöl und nicht Alge oder so. Ich würd GEN/Vitaminversand24 nehmen. Gutes Preis/Leistung. Lagern zuhause im Kühlschrank oder Gefriertruhe. Ironbrothers würd ich nicht nehmen. Hab mal in nem Forum son Test gelesen wo die Leute verglichen haben wies schmeckt wenn man draufbeißt und was passiert wenn man einfriert. Das sah bei ironbrothers für stark minderwertiges/ranziges öl aus. Wem Qualität sehr wichtig ist dem bleibt nur auf zertifizierungen wie ifos, oder entsprechend hochwertige marken "Rohstoffe" zu kaufen. Nicht unbedingt Markenprodukte wie ESN.

@ShaoFFMI von mindestens 24 und cardiogroßmeister ist aber als natural top 0,01%? Also schon sehr krass, oder meintest du das nur auf enhanced/trt bezogen?

Was würdest du denn sagen sollten etwas jüngere Leute machen 30-40 die nicht mit Top Testo Werten gesegnet sind, aber die in DE nicht easy eine TRT bekommen, weil dann muss es schon richtig extrem schlecht sein. Würdest du da eig generell sagen TRT ist gut und sollte man machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderes Thema: 

Hab vom Boxen über die Jahre diese typische Boxerschultern bekommen. Nach vorne eingedreht. Denke mein breiter Lat drückt Sie noch weiter nach vorne. 

Kreuzbeben, Hyperextensions, Rudern mit Langhantel oder am Kabel, Facepulls und reverse Butterfly spamme ich schon. Jemand noch nen anderen Tipp? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden