Kriege es kaum hin die Beziehung zu beenden

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 29
2. Ihr/Sein Alter 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) LTR
4. Dauer der Beziehung 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Mehrmals wöchentlich / seit 3-4 Monate weniger
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt // Kaum noch Bindung vorhanden aufgrund mangelnder Ambitionen für die Zukunft
9. Fragen an die Community

Moin zusammen,

hab hier ewig nichts von mir hören lassen. Wie es halt so ist, wenn das Leben lange rosig ist. 

Kurz zu meiner Story: Bin aus einer verstörten beruflichen Geschichte mit Beziehung Ende 2021 in meine Heimatstadt gezogen ohne Alles. Ohne Freundin, ohne Job, ohne Wohnung.
Mit der Zeit hat sich alles langsam wieder stabilisiert, aber die schwierigen Nachwirkungen aus der beruflichen Vorgeschichte haben mich etwas häufiger als sonst zum Alkohol greifen lassen.

In dieser Zeit (Anfang 2022) und voller Freiheit habe ich brutalst viele Mädels gedated und extrem viele Lays gehabt. Eine Davon - meine jetzige Freundin - hat nicht locker gelassen und wollte immer mehr. Sie war mir am Anfang zu einfach, ich habe sie viel geghosted und hatte auch brutal viel zu tun - beruflich als auch mit den anderen Mädels.

Mein Alkoholkonsum wurde mehr (bin Gottseidank weg davon) und sie war die einzige, die es "verstanden" hat und die es nicht abgeschreckt hat longterm. 
Ihr Verständnis und die nicht Veurteilung hat mich dann Stück für Stück näher an sie rangezogen, sie hat mich unterstützt, mich supported und wir waren ein gutes Team, mit gegenseitiger Unterstützung bei gegenseitigen Baustellen.

Soviel zur Vorgeschichte (will das hier nicht all zu lange halten).

Jetzt stecke ich in folgender Situation:

Ich bin ihr für all das natürlich extrem dankbar. Seit 3,5 Jahren sind wir jetzt quasi zusammen und es war insgesamt auch eine richtig schöne Zeit. Das Problem: Bei mir hat sich beruflich brutal viel getan. Ich hatte nichts und musste jeden Cent umdrehen, ich hab so Gas gegeben und habe meinen Verdienst innerhalb von 3 Jahren umgekrempelt von 35k im Jahr auf 100k im Jahr. Natürlich hat sie mir den Rücken frei gehalten, aber sie hatte eigene Ambitionen einen (Fern-)Studiengang abzuschließen und dann in einen Job einzutauchen. Leider ist es so, dass sie seit 3 Jahren wirklich NICHTS für Ihre Uni gemacht und nichtmal eine Klausur geschrieben hat. Sie weiß nicht, was sie machen will, hat Prüfungsangst und eiert von Werkstudentenjob zu Werkstudentenjob.

Mein aktuelles Problem ist, dass Sie sich Haus und Familie wünscht, ich mich aber aus heutiger Sicht nicht in der Lage und in der Verantwortung sehe, dass komplett alleine durchzufinanzieren. Ich will nicht, dass sie 4000€ im Monat mit nach Hause bringt aber ich möchte, dass auch sie Verantwortung übernimmt, einer Aufgabe nachgeht, in der Sie Sinnhaftigkeit sind und die ihr Spaß macht und dass sie halt mir auch zeigt, dass sie selber zielstrebig ist und sich nicht auf mich ausruht.
Alle schätzen sie. Meine Gesamte Familie mag sie und kommen auch mega mit ihr zurecht. Nur bei mir ist irgendwie der Drops gelutscht.

Vor einigen Wochen ist n guter Kumpel Vater geworden und als ich den Säugling gesehen habe dachte ich mir nur "Ach du scheiße, wenn ich morgen Daddy werden sollte.." und dann habe ich nur gedacht: Ich sehe sie überhaupt nicht aktuell als Mutter meiner Kinder.

Sie Eiert seit 3 Jahren auf der Stelle rum und es passiert nichts - sie übernimmt keine Verantwortung. Sie macht den Haushalt und den auch top aber ich hab kein Bock auf traditionelle Herachien.

Wir haben öfter drüber gesprochen. Sie blockt ab. Meine Vorschläge waren Ausbildung oder Präsenzuni etc. Sie meint immer nur, ich habe nicht das Recht das für sie zu entscheiden. 

Lange rede gar keinen Sinn,
Ich werde 30 und hab das Gefühl mir läuft die Zeit davon.. Mit 40 will ich nicht mehr bauen und ich will langsam auch ankommen. Nur abgesehen von dieser Thematik gibt es keinen Streit aber ich spiele bereits länger mit dem Gedanken zu cutten. 
Es gibt in meiner Bubble ein paar Mädels, von denen ich weiß, dass sie mich sehr sehr mögen und auch der Reiz ist wieder da. Mein Problem ist es meine Eier in die Hand zu nehmen. Es vielleicht doch zu bereuen etc.

Schluss zu machen ist nicht mein Ding und die Schmerzen vom gegenüber auch nicht, gleichzeitig hab ich aber kein Bock unter diesen Umständen weiterzumachen. 

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, maexis schrieb:

Sie Eiert seit 3 Jahren auf der Stelle rum und es passiert nichts - sie übernimmt keine Verantwortung. Sie macht den Haushalt und den auch top aber ich hab kein Bock auf traditionelle Herachien.

Ich sehe es wie du, aber sei darauf gefasst, dass es viel Gegenwind geben wird. 😉
Deine Freundin ist in dem Alter, in dem andere sowohl ein Studium abgeschlossen als auch ein paar Jahre in Vollzeit gearbeitet haben. Studiert sie seit 7 Jahren? Oder was hat sie nach der Schule getan?

Zitat

Schluss zu machen ist nicht mein Ding

Das klingt genauso sinnvoll wie „Auf Beerdigungen zu gehen macht mir keinen Spaß“. Jo, mir auch nicht - trotzdem muss man es leider hier und da machen.

Zitat

gleichzeitig hab ich aber kein Bock unter diesen Umständen weiterzumachen. 

Du hast diese Frau vermutlich geliebt, daher schuldest du es ihr, jetzt einen sauberen Cut zu machen. Auch wenn es schmerzvoll ist, spart es dir und ihr viel Lebenszeit. Deine Partnerin verdient schließlich auch einen Mann, der sie vom Herzen liebt und eine Zukunft mit ihr aufbauen will, statt nur die Zeit mit ihr „abzusitzen“, wie du es aktuell machst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, maexis schrieb:

Mein Alkoholkonsum wurde mehr (bin Gottseidank weg davon) und sie war die einzige, die es "verstanden" hat und die es nicht abgeschreckt hat longterm. 
Ihr Verständnis und die nicht Veurteilung hat mich dann Stück für Stück näher an sie rangezogen, sie hat mich unterstützt, mich supported und wir waren ein gutes Team, mit gegenseitiger Unterstützung bei gegenseitigen Baustellen.

Stabile Frau. Du hast also erstmal das richtige getan und die genommen, die dich bedingungslos will. 

Wir haben öfter drüber gesprochen. Sie blockt ab. Meine Vorschläge waren Ausbildung oder Präsenzuni etc. Sie meint immer nur, ich habe nicht das Recht das für sie zu entscheiden. 

Damit hat Sie recht. Du kannst andere nicht ändern, nur deine eigene Lage. Und das würde ich an deiner Stelle auch tun. 
Die sieht sich wahrscheinlich in einer TradWife Position und da du genug verdienst, sieht Sie auch keinen Grund das zu ändern. 

Ich werde 30 und hab das Gefühl mir läuft die Zeit davon.. Mit 40 will ich nicht mehr bauen und ich will langsam auch ankommen. Nur abgesehen von dieser Thematik gibt es keinen Streit aber ich spiele bereits länger mit dem Gedanken zu cutten. 
Es gibt in meiner Bubble ein paar Mädels, von denen ich weiß, dass sie mich sehr sehr mögen und auch der Reiz ist wieder da. Mein Problem ist es meine Eier in die Hand zu nehmen. Es vielleicht doch zu bereuen etc.

Zeit mal die Eier in die Hand zu nehmen und etwas zu lernen. Denk nicht drüber nach, wie es wohl mit anderen ist, oder wie es ist, andere zu Daten. Anfangs ist das alles ganz toll und interessant, aber der Haufen an Frauen, die sich als komplette Mogelpackung und/oder Flop herausstellen, ist riesig. 
Denk an deinen eigenen Arsch und deine Interessen. Und da solltest du zu aller erst dran denken "Ballast" loszuwerden. 
Ich hätt auch keinen Bock auf ne Frau, die mir auf der Tasche liegt, sich in meinem finanziellen Netz ausruht und durch´s Leben tingelt. 
Wenn Sie auf eigenen Beinen stehen muss wird auch Ihr Studium Fahrt aufnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, komplize11 schrieb:

Die sieht sich wahrscheinlich in einer TradWife Position

Ja der soll sie frei lassen für Typen die Harmonie wollen und daheim alles flutscht.

Zeitstempel 30.12.2025, Rabbitdamus:

Er wird Sie eintauschen und nen quasi 2. Mann nehmen "die" dann alles ständig mit ihm ausdiskutiert und ihm aufn Sack geht.

2030 +- wird dieser Thread hier ausgegraben mit kommentar "wär ich besser bei ihr geblieben, hab neu gebautes Haus zur Hälfte verloren und die alte rasiert mich voll ab was Unterhalt angeht"

To be continued 🍿

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ja der soll sie frei lassen für Typen die Harmonie wollen und daheim alles flutscht.

Er wird Sie eintauschen und nen quasi 2. Mann nehmen "die" dann alles ständig mit ihm ausdiskutiert und ihm aufn Sack geht.

2030 +- wird dieser Thread hier ausgegraben mit kommentar "wär ich besser bei ihr geblieben, hab neu gebautes Haus zur Hälfte verloren und die alte rasiert mich voll ab was Unterhalt angeht"

To be continued 🍿

Du glaubst nicht, wie oft genau sowas passiert 😂

Haben die ideale Frau, brauchen aber auf einmal ReIBUnG und auGEnHöHe. Und was bekommen Sie? Kopfschmerzen, Depressionen, Schulden, Alkoholsucht hahaha 

Aber das soll natürlich nicht an den TE gerichtet sein. Er wird schon wissen was für ihn richtig ist. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

Du glaubst nicht, wie oft genau sowas passier😂

Deshalb ist es ne Prophezeihung mit Handicap +1 bei den Buchmachern haha

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

To be continued 🍿

Nur ein Sith argumentiert in Extremen. 

Natürlich gibt es auch Frauen, die ihr Leben auf feminine Weise im Griff haben, ohne gleich eine kurzhaarige Kampfemanze sein zu müssen. Ob TE so eine findet, steht auf einem anderen Blatt.

@komplize11 Nicht mal Tradwife-Qualitäten scheint TEs Freundin zu haben, da sie ihn offenbar bei der nachvollziebaren Frage, wann sie denn mal ihr Studium auf die Reihe bekommen will, gleich Kontra (inkl. Gaslighting) gibt, anstatt sich für die fürsorgliche Einnordung zu bedanken und sich sich Lernen aufmacht. Scheint irgendwie etwas am Leben vorbei zu Laufen, die Gute.

@maexis Du musst verstehen, dass es Frauen, wie deine Freundin, gibt, die gute Eigenschaften haben, jedoch in Summe dennoch kein Beziehungsmaterial sind. Du hättest nach 6 Monaten bis 1 Jahr spätestens hinsichtlich ihres allgemeinen "Leistungsvertändnisses" mal intensiv nachbohren und gegebenenfalls die Schose beenden müssen, anstatt das Kernproblem 3 Jahre lang zu strecken. Hat am Ende keiner was davon, was jetzt ersichtlich wird. 

bearbeitet von AmonLight
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, AmonLight schrieb:

Natürlich gibt es auch Frauen, die ihr Leben auf feminine Weise im Griff haben, ohne gleich eine kurzhaarige Kampfemanze sein zu müssen. Ob TE so eine findet, steht auf einem anderen Blatt.

klar, gibt auch Frauen mit 5 Fingern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

To be continued 🍿

Ich will keine kurzhaarige Klimaaktivisten die sich vegan ernährt. Ich möchte eine Frau, die einen eigenständigen Circle hat, sich mit ihren Mädels treffen kann und nicht das ganze Leben auf mich aufbaut, daheim auf mich wartet und dann enttäuscht ist, wenn ich doch länger arbeite.

Die muss nicht Karriere machen wie ich, Aber dieses Ungleichgewicht, dass ich dir Goldesel bin und mich um sämtliche Kosten hier kümmern muss ohne dass sie Mal - ich betone bewusst "Mal" einmal essen gehen zahlen kann turnt mich irgendwie ab.

Klar wünsche ich mir von meiner LTR, dass wir ein Team sind.

Aber mir stößt es sauer auf, dass sie mich volllabert mit welchen Tagesgeldkonto ich arbeiten soll, damit wir für unser Haus sparen aber sie nicht einen Cent dazu beitragen kann.

Und daraus ergibt sich für mich einer keine Verantwortung und Ungleichgewicht. Ich habe das ernsthaft thematisiert, aber sie behandelt das mit vielen Gym-Kunden. 4 Wochen Gas geben und dann wird alles wieder auf die lange Bahn geschoben und es passiert wieder nichts. 

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Du glaubst nicht, wie oft genau sowas passiert 😂

Haben die ideale Frau, brauchen aber auf einmal ReIBUnG und auGEnHöHe. Und was bekommen Sie? Kopfschmerzen, Depressionen, Schulden, Alkoholsucht hahaha 

Aber das soll natürlich nicht an den TE gerichtet sein. Er wird schon wissen was für ihn richtig ist. 

Es geht nicht darum, dass die Frau mich dominiert, es geht darum, dass die Frau an den gleichen Träumen in ihrem möglich Bereich mitarbeitet und nicht denkt : "der macht das schon"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Deshalb ist es ne Prophezeihung mit Handicap +1 bei den Buchmachern haha

muss auch nochmal fragen: Willst du ne Frau, die jeden Abend auf der Couch auf dich wartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, maexis schrieb:

muss auch nochmal fragen: Willst du ne Frau, die jeden Abend auf der Couch auf dich wartet?

îch will abends nach Hause kommen, frisches Essen aufm Tisch, saubere und gut riechende Wohnung vorfinden, die Kinder Ihre Hausaufgaben gemacht haben (ggf. Rückfragen bei mir stellen wenn sie was nicht verstehen) und zu Ihrem Sporttraining gebracht und abgeholt wurden (zumindest der 6 Jährige) und nicht vollgelabert werden das Malte Torben im Büro die Exceltabelle falsch formatiert und Gabi die Kaffeemaschine nicht neu befüllt hat oder die Kunden wieder "so nervig" waren nachdem ICH schon den ganzen Tag in meiner Position

das gequake von Kunden anhören konnte wo der 1st oder 2nd Level Support nicht helfen konnte.

Von mir aus solange keine Kinder im Haus sind soll die Alte ruhig irgendwas arbeiten, danach hat sie wichtigere Aufgaben.

Meine war selbstständig vor den Kindern und wird sicherlich wieder mehr einsteigen wenn die größer sind (aktuell nur hier und da um drin zu bleiben), allerdings nur wenn ich es absegne weils mir ned aufn Sack geht.

Einen Haushalt mit 2 Kindern zu führen ist quasi sowas wien Fulltimejob btw.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, maexis schrieb:

Aber mir stößt es sauer auf, dass sie mich volllabert mit welchen Tagesgeldkonto ich arbeiten soll, damit wir für unser Haus sparen aber sie nicht einen Cent dazu beitragen kann.

das ist wohl eher Euer Problem - du lässt Dir diktieren was Du zu tun hast.

Hättest es einmal klargestellt und würde Sie Dich für voll nehmen wär das Ding vom Tisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

das ist wohl eher Euer Problem - du lässt Dir diktieren was Du zu tun hast.

Hättest es einmal klargestellt und würde Sie Dich für voll nehmen wär das Ding vom Tisch.

Ja und Nein; mittlerweile kommuniziere ich das klar und ich bin auch von der Sache her bei deiner Einstellung. Auch ich will Familie, auch ich will, dass die Mutter sich eher kümmert. Aber noch ist es nicht so weit, und noch ist es so, dass sie 3 Jahre verschenkt hat auf den Weg zu gemeinsamen Zielen und es danach aussieht, als würde sie die nächsten 3 auch verdaddeln. Das ist mein Punkt.

Wenn Familie irgendwann kommt, ist alles okay - bis dahin sehe ich aber das Potentital gemeinsam an den zielen so zu arbeiten, dsss sie auch wahr werden.

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mixt hier dinge als wärt ihr DJs. 

vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

îch will abends nach Hause kommen, frisches Essen aufm Tisch, saubere und gut riechende Wohnung vorfinden, die Kinder Ihre Hausaufgaben gemacht haben (ggf. Rückfragen bei mir stellen wenn sie was nicht verstehen) und zu Ihrem Sporttraining gebracht und abgeholt wurden (zumindest der 6 Jährige) und nicht vollgelabert werden das Malte Torben im Büro die Exceltabelle falsch formatiert und Gabi die Kaffeemaschine nicht neu befüllt hat oder die Kunden wieder "so nervig" waren nachdem ICH schon den ganzen Tag in meiner Position

das gequake von Kunden anhören konnte wo der 1st oder 2nd Level Support nicht helfen konnte.

Von mir aus solange keine Kinder im Haus sind soll die Alte ruhig irgendwas arbeiten, danach hat sie wichtigere Aufgaben.

Meine war selbstständig vor den Kindern und wird sicherlich wieder mehr einsteigen wenn die größer sind (aktuell nur hier und da um drin zu bleiben), allerdings nur wenn ich es absegne weils mir ned aufn Sack geht.

Einen Haushalt mit 2 Kindern zu führen ist quasi sowas wien Fulltimejob btw.

Legitim. Hätte ich aber auch keinen Bock drauf. Ich feier das schon hart das meine Freundin auf der Arbeit Erfolgreich ist und nen wichtigen Job macht. Und ich hör mir das auch gern an, weil ichs eben interessant finde. 
ABER! Wenn´s ne Kassiererin ist, die mir jeden Tag erzählt, wie nervig es ist Avocados abzuwiegen, dann würds mich auch hart nerven und ich würd sagen, dass Sie besser zuhause bleiben soll. 

vor 31 Minuten, maexis schrieb:

Es geht nicht darum, dass die Frau mich dominiert, es geht darum, dass die Frau an den gleichen Träumen in ihrem möglich Bereich mitarbeitet und nicht denkt : "der macht das schon"

Aber genau da liegt das Problem. Eine Frau wird immer versuchen, dich irgendwie zu dominieren. Tief innerlich wünscht sie sich zwar, dass Sie das niemals schaffen wird, dennoch musst du dir nur mal langjährige Ehen angucken. Da ist oft die Frau der Boss, selbst wenns vorher nie so war. Und bei einer Frau, die Karriere macht ist die Gefahr auch höher, dass es passieren wird. 
Hast mit der ein gemeinsames Haus, die bekommt ne Crisis und denkt "ich brauch Malle, Schwänze und Alkohol". Zack biste das Haus los, weil Sie mit dem Kind darin bleibt und darfst noch unterhalt Zahlen, während Sie sich darin von Tinder Dates durchnudeln lässt. Ist schon ein hartes Druckmittel. 
Willst du ne selbstbewusste und Karriereaffine Frau, dann musst du damit umgehen können. Nur, damit du gewappnet bist. 

Trotzdem kann ich deinen Punkt komplett nachvollziehen. Jahrelang nichts auf die Kette zu bekommen ohne richtiges Standbein finde ich irgendwie auch Abturn. 
Gemeinsame Urlaube, die Autos, die Miete oder die Rate fürs Haus alleine zu tragen wär ich auch raus. 

Wenn wir ehrlich sind hast du mit dieser Beziehung sowieso schon abgeschlossen. 
Du bist es Ihr halt (ja, leider) schuldig, dass ganze vernünftig zu beenden. Schieb es nicht zu weit auf, es wird dadurch nicht einfacher werden. 
Und sei ehrlich. Sag ihr, dass du keine gemeinsame Zukunft siehst aus diesen Gründen. 
Wenn Sie dann raus ist und du durchatmen kannst weißt du, dass es richtig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, maexis schrieb:

,dass Sie sich Haus und Familie wünscht,

"Gerne Schatz, echt tolle Idee. Hast du dir schon überlegt, wie du die Hälfte finanzierst?" - "Klar maexis, hier ist die Mitgift meines Vaters in Wert von 300k €" oder "nein, oh je, dann muss ich ja studieren. Ich fange sofort an für die Prüfung zu lernen" oder "nein, dachte du als Mann machst das, ich passe ja auf die Familie auf" - "Ohje Schatz, da haben wir ganz andere Werte. Ich passe auch auf die Familie auf. Gut, dass es rechtzeitig ausgesprochen wurde". => Trennungsgrund.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, maexis schrieb:

noch ist es so, dass sie 3 Jahre verschenkt hat auf den Weg zu gemeinsamen Zielen und es danach aussieht, als würde sie die nächsten 3 auch verdaddeln.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber nochmal: über welche 3 Jahre sprechen wir? Wenn jemand mit 20 Abi gemacht (viele sind inzwischen früher fertig, aber wir rechnen mal großzügig) und dann irgendwas außer Medizin, Jura etc. in Regelstudienzeit studiert hat, ist die Person mit 25 mit ihrem Masterstudium fertig. Bis 27 hat man dann 2 Jahre Berufserfahrung in Vollzeit, wenn man nicht 6 Monate nach einem Job gesucht hat oder verreist ist. Wenn man mit 16 eine Ausbildung anfängt und durchzieht, hat man mit 27 Jahren 11 Jahre Berufserfahrung inkl. Ausbildungszeit oder 8 Jahre ohne. 
So wie ich das sehe, hat deine Freundin deutlich mehr als 3 J. verschwendet.

bearbeitet von anotherthing
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, anotherthing schrieb:

Vielleicht habe ich es überlesen, aber nochmal: über welche 3 Jahre sprechen wir? Wenn jemand mit 20 Abi gemacht (viele sind inzwischen früher fertig, aber wir rechnen mal großzügig) und dann irgendwas außer Medizin, Jura etc. in Regelstudienzeit studiert hat, ist die Person mit 25 mit ihrem Masterstudium fertig. Bis 27 hat man dann 2 Jahre Berufserfahrung in Vollzeit, wenn man nicht 6 Monate nach einem Job gesucht hat oder verreist ist. Wenn man mit 16 eine Ausbildung anfängt und durchzieht, hat man mit 27 Jahren 11 Jahre Berufserfahrung inkl. Ausbildungszeit oder 8 Jahre ohne. 
So wie ich das sehe, hat deine Freundin deutlich mehr als 3 J. verschwendet.

du hast vollkommen recht. ich betrachte die 3 Jahre Beziehung in denen sie versprochen hat durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, komplize11 schrieb:

Wenn´s ne Kassiererin ist, die mir jeden Tag erzählt, wie nervig es ist Avocados abzuwiegen, dann würds mich auch hart nerven und ich würd sagen, dass Sie besser zuhause bleiben soll. 

ja eben, auch wenn 5K+ je nach "helalmoneyquote" Im Monat schmecken will ich mir ned anhören abends welche Wimpern, welches Mikroblading etc. gerade voll IN ist amk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, maexis schrieb:

Ich will nicht, dass sie 4000€ im Monat mit nach Hause bringt aber ich möchte, dass auch sie Verantwortung übernimmt, einer Aufgabe nachgeht, in der Sie Sinnhaftigkeit sind und die ihr Spaß macht und dass sie halt mir auch zeigt, dass sie selber zielstrebig ist und sich nicht auf mich ausruht.

Hast du Ihr das mal so klar gesagt?

vor 7 Stunden, maexis schrieb:

Da hat sie ja auch durchaus recht. Du hast allerdings das Recht, für DICH zu entscheiden. 

Mach nen Haken dran, zieh weiter. Ihr kommt nicht mehr auf einen grünen Zweig und nur aus Dankbarkeit für ihren Beistand in deiner schwierigen Zeit brauchst du keine Beziehung weiterführen. VOR ALLEM wenn du bock auf Kinder hast, und sie so gar nicht als Mutter dieser siehst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, maexis schrieb:

Mein aktuelles Problem ist, dass Sie sich Haus und Familie wünscht, ich mich aber aus heutiger Sicht nicht in der Lage und in der Verantwortung sehe, dass komplett alleine durchzufinanzieren.

Brauchst du ja auch nicht, zieht ihr halt in eine Mietwohnung.

vor 8 Stunden, maexis schrieb:

Eine Davon - meine jetzige Freundin - hat nicht locker gelassen und wollte immer mehr. Sie war mir am Anfang zu einfach, ich habe sie viel geghosted und hatte auch brutal viel zu tun - beruflich als auch mit den anderen Mädels.

Das liest sich so schräg. Viele hier finden es womöglich cool.

Spätere Frage der Kids - "Und, wie habt ihr euch kennen gelernt? - Sie war halt eine unter vielen, irgend ne Nummer im Handy und hat nicht locker gelassen."

Man könnte es auch als etwas "unfreiwilliges" lesen.

harter Job und parallel mehrere Hb´s = Flucht

nur noch eine Hb und zum füllen der Leere = Alkohol = Flucht 

alle Energie fliesst in die Arbeit = Flucht

Und jetzt bist du an einem Punkt, an dem du selber nicht weißt, wo du privat hin möchtest (lese nichts von deiner Planung, außer - gibt genug andere Pussys, der Trieb erwacht). Deine Hb will Kinder und eine Familie, ist beruflich noch unsicher, weiss aber was sie will nur du arbeitest deine private Unsicherheit daran ab. 

Warum willst du zwingend eine Frau, die karrieretechnisch ihre Ziele erfüllen soll? Das würde mMn. dann Sinn machen, wenn ihr wirklich keine Kohle hättet, euch scheint es aber doch gut zu gehen. Wo willst du hin und warum? 

Und das deine Frau in Zukunft (sie ist noch jung) ihre 2k - 3k Netto mit nach hause bringt, wenn sie sich für Ausbildung entscheidet, oder ihr Studium durchzieht ist doch gut wie 99% safe.

Ich verstehe erhrlich gesagt dein Problem nicht, bzw. sehe ich viel mehr nur eins "Du scheinst sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr an deiner Seite zu wollen." Aber muss man da wirklich so eine Geschichte draus stricken?

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, ElNuevo schrieb:

Warum willst du zwingend eine Frau, die karrieretechnisch ihre Ziele erfüllen soll? Das würde mMn. dann Sinn machen, wenn ihr wirklich keine Kohle hättet, euch scheint es aber doch gut zu gehen. Wo willst du hin und warum? 

Und das deine Frau in Zukunft (sie ist noch jung) ihre 2k - 3k Netto mit nach hause bringt, wenn sie sich für Ausbildung entscheidet, oder ihr Studium durchzieht ist doch gut wie 99% safe.

Natürlich hat der TE seine eigenen Baustellen, aber haben hier manche den Eingangspost nicht gelesen?

Die Freundin hat in 3 Jahren nichtmal eine Prüfungsleistung erfolgreich abgelegt. Die bewegt sich aktuell nichtmal auf "nur" 2,5k netto, sondern direkt auf Beruf "Hausfrau" zu. Und ob sie zumindest diese Profession angemessen erfüllen würde, selbst wenn der TE alle brav zahlt, ist eben bei der bisher gezeigten Minderleistung fraglich.

Schlussendlich haben beiden in diesem Punkt sehr große Differenzen und ändern wird der TE seine Freundin nicht können.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast vollkommen recht. ich betrachte die 3 Jahre Beziehung in denen sie versprochen hat durchzuziehen.

Eine Ausbildung/ein Studium macht man als gesunder Mensch nicht für Mami, Papi, Oma oder Partner. Sondern für sich. Sie will es offensichtlich seit 7 (!) Jahren nicht für sich machen, für dich wird sie es erst recht nicht machen.

Wovon hat sie denn vorher gelebt? Klar, mit Anfang 20 ist es kein Problem, mit Bafög und Studijob über die Runden zu kommen, aber ab Mitte 20 wird es schon strange. Unterstützen ihre Eltern sie finanziell? Oder ist sie von einem Mann zum nächsten mit dem Anspruch auf „rundum sorgenfrei Paket“ gehüpft? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite muss man ganz klar sagen: Dass ein HB in einer schwierigen Phase zu dir hält, dich nicht verurteilt, dich supported und mit dir durch Chaos, berufliche Unsicherheit und persönliche Baustellen geht, ist alles andere als selbstverständlich. Das ist echte Loyalität und spricht für eine brennende Leidenschaft ihrerseits. Viele wären damals längst weg gewesen, sie nicht. Das darf und sollte man anerkennen.

Auf der anderen Seite wird daraus aber kein Freifahrtschein fürs Leben. Loyalität ersetzt keine Ambitionen, keine Verantwortung und keine Vision. Und genau da liegt dein eigentliches Problem: Während du massiv Gas gegeben hast und dein Leben auf ein komplett anderes Level gezogen hast, ist sie seit drei Jahren auf der Stelle stehen geblieben.

Die zentrale Frage, die ich aus den bis jetzt geposteten Texten nicht herauslesen kann, ist: Wie stellt sie sich die Zukunft konkret vor? Nicht emotional, nicht nebulös, sondern praktisch. Will sie die klassische Stay-at-Home-Mom-Rolle einnehmen? Also 100% Fokus auf Kinder, Haushalt, Organisation, während du 100 % der finanziellen Verantwortung trägst? Wenn ja, dann braucht sie weder Studium noch Karriere, und dann ist dein Druck in diese Richtung eigentlich fehl am Platz. Dann musst du dir aber ehrlich die Frage stellen, ob du mit so einem klassischen @DirtyRabbit Modell leben willst. Das kann funktionieren, hat Vorteile:  klare Rollen, Fokus, Stabilität, aber eben auch Nachteile. Alternativ gibt es das moderne „auf Augenhöhe“-Modell mit geteilter Verantwortung, Eigenständigkeit und Ambitionen auf beiden Seiten. Auch das hat Vor- und Nachteile. Entscheidend ist hinter welchem Modell du wirklich stehen kannst.

Und ja, sie hat in einem Punkt völlig recht: Du hast nicht das Recht, ihr Leben für sie zu planen oder Entscheidungen für sie zu treffen. Aber du hast sehr wohl das Recht, für dich Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört auch die Entscheidung, eine Beziehung zu beenden, wenn eure Lebensziele nicht kompatibel sind und ein dauerhaftes Ungleichgewicht in der AKV-Matrix (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortung) entsteht. Genau dieses Ungleichgewicht spürst du gerade sehr deutlich.

Dass du mit fast 30 das Gefühl hast, dir läuft die Zeit davon, teile ich übrigens. Auch als Mann hat man nicht unendlich viel Zeit, wenn es um Familiengründung, Hausbau und Ankommen geht. Selbst wenn die Wall nicht so gnadenlos zuschlägt wie bei HBs. Die nächsten Jahre sind entscheidend. Wenn du jetzt weiter in einer Beziehung bleibst, in der du innerlich schon ausgestiegen bist und sie dir nicht als Mutter deiner Kinder vorstellen kannst, zahlst du später einen deutlich höheren Preis.

vor 46 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Red mit ihr. Sag ihr das du eine Frau haben willst die in der lage ist dinge durch zu ziehen und auf eigenen Beinen stehen kann. Vorher Gibt es kein haus Familie Kinder.  Klare Aussagen.  Ich Botschaften. 

Sehe ich kritisch. Das ist klassisches Verhandeln in einer Beziehung und davon wird aus gutem Grund immer abgeraten. 

Das ist so wenig zielführend wie Verhandeln um Sex oder Aufmerksamkeit.

Demonstrieren nicht Diskutieren, wie es Spiros immer so schön sagt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, holywater schrieb:

Die zentrale Frage, die ich aus den bis jetzt geposteten Texten nicht herauslesen kann, ist: Wie stellt sie sich die Zukunft konkret vor? Nicht emotional, nicht nebulös, sondern praktisch. Will sie die klassische Stay-at-Home-Mom-Rolle einnehmen? Also 100% Fokus auf Kinder, Haushalt, Organisation, während du 100 % der finanziellen Verantwortung trägst? Wenn ja, dann braucht sie weder Studium noch Karriere, und dann ist dein Druck in diese Richtung eigentlich fehl am Platz.

Naja - und das ist das Schlimme: Sie will Geld verdienen, sie will auch arbeiten (sie macht ja gerade n werkstudentenjob) aber sie weiß nicht was, wie und in welche Richtung.

Sie ist extrem kreativ, eine unglaublich gute Inneneinrichterin und künstlerisch hochbegabt und hat Sinn für Ästhetik.

Meinen Anklang hin etwas in die Richtung zu machen -> Wandgemälde, Inneneinrichtungsbeispiele für Kataloge, Kreativ Kurse oder oder oder werden abgelehnt mit: Machen schon zu viele.

Und das ist meine Problematik: Sie kümmert sich im Grunde um um nichts, greift nirgendswo an, will aber am liebsten alles vor die Füße gelegt haben. Sie will keine klassische Stayhome-Mom sein, aber was anderes sehe ich leider gar nicht.

Naja wie dem auch sei: Ich mache mir die Tage Gedanken und treffe dann ne Entscheidung. Ein im Kopf bevorstehendes Aus macht mich schon traurig, aber das ist auch denke ich normal.

Ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie mich damals mit Fehlern genommen hat aber mein Rad hat sich weiter gedreht und ihrs nicht, obwohl ich mehrfach und ohne vorwürfe versucht habe mitzudrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden