Mangelgefühl trotz Beziehung?

160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Wie viele Wissen, bin ich ja jetzt schon länger in ner Beziehung. Läuft auch alles tip top. 
Ich hab ja vorher viele Frauen kennengelernt und hatte viel Sex, viele F+, immer mit wechselnden Frauen. 
Das hat dann ziemlich schnell aufgehört, bis auf ein zwei Situationen am Anfang. 

Dann gibt es diese Situationen im Alltag, in denen man ne geile Frau sieht und sich denkt "dich würde ich jetzt so wegmachen, dass du danach gläubig wirst, weil du denkst den Satan gesehen zu haben". 
Oder man ist im Gym, überall diese runden Ärsche. Man ist Abends unterwegs, so viele schöne Frauen. 
Und jedes mal habe ich danach so ein "Mangelgefühl". Ich bekomme und habe zuhause alles, was ich brauche und je wollte. Fühlt sich aber so an, als würde ich den Hals nicht voll bekommen. 
Immer Weiber, Weiber, Weiber. Mehr davon. Klar fehlts mir auch irgendwo Abends zu einer zu fahren, die man kaum kennt, ein bisschen zu reden und dann einfach zu vögeln auch, wenns total belanglos ist, aber das würde ich nie im Leben gegen das eintauschen, was ich habe.  
Ich hab meine Eier einfach nicht im Griff. 

Ich hab versucht die Frauen zu ignorieren, aber es geht nicht. Ich erwische mich oft dabei, wie ich gut aussehende Frauen einfach grüße. Reflexartig. Dann denke ich mir aber "junge, lass es sein, du doof. Das ist vorbei". Zumal bin ich ziemlich extrovertiert und offen. Ich komme überall mit Frauen ins Gespräch, mach n paar Witze, Smalltalk, etc. Das machts natürlich noch schwerer. 

Jemand ne Idee, wie man sowas effektiv abmindern kann? Es muss ja gar nicht komplett verschwinden, aber ich sollte mich echt in den Griff bekommen, nicht jede 2. einfach random anzulabern. 
Oder ist das "normal"? und falls ja, wie geht ihr damit um? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ist normal wenn du ned schwul oder low Testo bist, gratulation Du bist ein gesunder Mann.

garnicht, Mental stark genug sein nicht drauf einzugehen denn NUR! die Treue eines Mannes mit Optionen ist was wert...Treue eines optionslosen ohne Rotationssystem ist ZERRRRO Wert.

das ists wahrscheinlich ne? ich dachte mir sowas schon... Juuunge überall diese Ärsche und dann kommt bald der Sommer wieder... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

das ists wahrscheinlich ne? ich dachte mir sowas schon... Juuunge überall diese Ärsche und dann kommt bald der Sommer wieder... 

ja wir können schon viel Leid aushalten 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst hier meiner Meinung nach einen ganz wichtigen Punkt an. Gerade wenn man im PU so unterwegs ist und sagen wir mal sich ausgelebt hat und weiß, dass man jederzeit wieder was bekommen kann. Ich finde das so korrekt und sowas von selbstreflektiert dass du das hier schreibst. Ich sag es dir so wie es ist: " Nicht jeder spricht so offen" Das zeigt, dass deine jetzige Freundin dir was bedeutet. Das ist auch gut so und wichtig. Denn wenn es nicht so wäre, dann würdest du fremdvögeln und hättest den Thread nicht eröffnet.

Ja wir Menschen brauchen dass, diese Bestätigung, man ist noch begehrt ist, man kann noch wenn man will. Das ist ein inneres Bedürfnis. Das kann man nicht abstellen. Dass ist auch wichtig für den Selbstwert. Wichtig ist hier nur, wie man damit umgeht. Heißt, dich quatscht eine an und ist Flirty. Schön:). Du bist noch begehrt.

Dann aber sauber das einordnen und nicht drauf eingehen. Denn deine Gedanken, werden zu deiner Tat. Wenn sowas passiert:  "Schön dich kennenzulernen mach es gut bleib sauber". Man kann sowas nicht unterbinden. Das kann überall passieren (Arbeit, Zug, Bus, Freizeit, Social Circle). Entweder man kann es oder nicht. Deine Entscheidung und dein Verhalten sind auch nur so stark, wie es deine Gefühle zu deiner Freundin sind. WIr sind ehrlich. Meinst du ihr geht es nicht so. Dass wenn sie mal unterwegs ist, ein Klon von dir "Komplize22" sie anspricht. Sie handelt dann genau wie du! Zumindest gehe ich davon aus.

Um es kurz zu fassen als Ram-Zey Worte ohne das Psycho-Schnick- Schnack weiter oben🤣. War schon zu viel Sentimentalität für heute: Junge halt deine Eier im Zaun und mach nichts falsches, denn anscheinend ist deine jetzige Partnerin dir wichtig. Wenn du es nicht lassen kannst, dann sei bitte so transparent und beende deine Beziehung. Hart aber ist so. Sei ehrlich und sage es so wie es ist. Alles andere wäre Vertrauensbruch und nicht fair gegenüber deiner Partnerin.

bearbeitet von Ram-Zey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@komplize11

Optionen haben und auch auf einem gewissen Level am leben halten, ist sicher nicht verkehrt.

Was ich mich in solchen Situationen immer gefragt habe in denen ich zum Streuner werden wollte, ist eben wie das Preis-/Leistungsverhältnis ausschaut.

Klar ist es toll einer neuen Frau mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat, aber machen wir uns nichts vor... so toll ist es am Ende auch nicht. Hab Ende zwanzig langsam angefangen mich eher leer zu fühlen wenn ich bei Madame XY morgens mal wieder die Wohnung verlassen habe. Man klopft sich vielleicht auf die Schulter und denkt sich "Mensch, was bin ich fürn geiler Typ"... aber wirklich Gewicht hat das eben auch nicht. Weil es eben in dieser Form wiederholbar ist bis zum geht nicht mehr wenn man erstmal weiß was man tut. 

Was ich persönlich als gutes Pflaster sehe für den Wunsch immer mal ne neue zu haben, ist es in gewisser Weise Rollenspiele einzubauen und das Thema Sexuallität öfter so zu leben, als hätte man sich gerade erst kennengelernt.

Kommt da klar auch auf deine Freundin an, ob Sie sich dabei lächerlich fühlt oder es spannend findet.

Aber kann tatsächlich sehr viel ausmachen wenn Madame ne Perücke trägt in anderer Haarfarbe und im Schulmädchen, Cheerleader, Lederoutfit oder sonstwas dich Abends überrascht. Das Reptilienhirn das dich plagt, erkennt in dem Fall aus meiner Erfahrung heraus nicht unbedingt dass es sich um die selbe Person handelt. Genauso sind in dem Fall klar auch andere Verhaltensweisen möglich auf beiden Seiten ohne den Kern der eigenen Person anzugreifen. Man probiert sich eben in geschütztem Rahmen aus.

Der Kreativität sind da keine wirklichen Grenzen gesetzt, insofern alle beteiligten das spannend finden. 

Lass sie ggf. mal eine andere Frau sein, vielleicht auch eine Nutte die Du bezahlst, die Hausfrau die den Handwerker nicht bezahlen kann oder weiß der Geier. Und sei selbst evtl auch mal ein anderer Typ, falls das für dich im Bereich des möglichen liegt. Das muss auch nicht eine super eingespielte Choreographie sein. Kann klar auch mal dazu führen dass man sich dabei schlapp lacht weils einfach seltsam wirkt. Weitermachen kann man aber klar dennoch.

War für mich in Beziehungen in begrenztem Umfang immer ganz lustig um den Wunsch nach Abwechslung  zu befriedigen.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, willkommen in der Monogamie.

Das war du beschreibst, macht doch jeder Kerl mehr oder weniger durch. Meine Exfrau war für mich die wunderschönste Frau, die ich je sah, trotzdem hatte ich nach nem halben Jahr Bock auf neue Abenteuer, obwohl ich sie liebte usw. Meine neue ist auch ne richtig hübsche Lady, die auffällt, egal wo wir sind und trotzdem habe ich bock jede zweite zu bespringen, obwohl sie nen ultrasexdrive hat und immer will. Wir Männer sind von der Natur so gebaut, dass wir uns maximal fortpflanzen wollen und dann weiter ziehen - alles für den Arterhalt. Monogamie, Ehe usw ist ja lediglich erfindungen der Menschen, die zwar ordnung schafft aber keine sexuelle erfüllung.

Während meiner Singlezeit hatte ich regelmäßig Sex mit verschiedenen Frauen, war frei, aber auch nicht glücklich, weil es sich kalt und leer anfühlte. Also das isses auch nicht.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Du sprichst hier meiner Meinung nach einen ganz wichtigen Punkt an. Gerade wenn man im PU so unterwegs ist und sagen wir mal sich ausgelebt hat und weiß, dass man jederzeit wieder was bekommen kann. Ich finde das so korrekt und sowas von selbstreflektiert dass du das hier schreibst. Ich sag es dir so wie es ist: " Nicht jeder spricht so offen" Das zeigt, dass deine jetzige Freundin dir was bedeutet. Das ist auch gut so und wichtig. Denn wenn es nicht so wäre, dann würdest du fremdvögeln und hättest den Thread nicht eröffnet.

Ja wir Menschen brauchen dass, diese Bestätigung, man ist noch begehrt ist, man kann noch wenn man will. Das ist ein inneres Bedürfnis. Das kann man nicht abstellen. Dass ist auch wichtig für den Selbstwert. Wichtig ist hier nur, wie man damit umgeht. Heißt, dich quatscht eine an und ist Flirty. Schön:). Du bist noch begehrt.

Dann aber sauber das einordnen und nicht drauf eingehen. Denn deine Gedanken, werden zu deiner Tat. Wenn sowas passiert:  "Schön dich kennenzulernen mach es gut bleib sauber". Man kann sowas nicht unterbinden. Das kann überall passieren (Arbeit, Zug, Bus, Freizeit, Social Circle). Entweder man kann es oder nicht. Deine Entscheidung und dein Verhalten sind auch nur so stark, wie es deine Gefühle zu deiner Freundin sind. WIr sind ehrlich. Meinst du ihr geht es nicht so. Dass wenn sie mal unterwegs ist, ein Klon von dir "Komplize22" sie anspricht. Sie handelt dann genau wie du! Zumindest gehe ich davon aus.

Um es kurz zu fassen als Ram-Zey Worte ohne das Psycho-Schnick- Schnack weiter oben🤣. War schon zu viel Sentimentalität für heute: Junge halt deine Eier im Zaun und mach nichts falsches, denn anscheinend ist deine jetzige Partnerin dir wichtig. Wenn du es nicht lassen kannst, dann sei bitte so transparent und beende deine Beziehung. Hart aber ist so. Sei ehrlich und sage es so wie es ist. Alles andere wäre Vertrauensbruch und nicht fair gegenüber deiner Partnerin.

Ja man. Genau das. Dieses Ding der Bestätigung und der Kick, wenn man es dann geschafft hat und die die Frau nackt vor sich hat. Dieses krank animalische, was man dann auslebt. 
Ich bin richtig süchtig geworden mit der Zeit. Hier eine, da eine. An einem Abend zwei, nachts spontan um 2 Uhr noch zu einer. All diese Dinge sind quasi von heut auf morgen weg und irgendwie fehlt mir das. Steht natürlich in keinem Verhältnis zu ner gut laufenden Beziehung, aber man merkts schon. 
Ich muss dazu sagen, ich war in meinen letzten Beziehungen immer untreu. Ich weiß das, ich gesteh mir das ein und ich bin mir auch bewusst, dass das Fehler waren. 
Genau deswegen bin ich mir dessen auch bewusst und wenn ich das jetzt nicht in den Griff bekomme, dann nie. Und nie ist keine Option. Das würd mir selber das Herz brechen, meine Freundin wegen mir weinen zu sehen. Niemals. 

vor 20 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

@komplize11

Optionen haben und auch auf einem gewissen Level am leben halten, ist sicher nicht verkehrt.

Was ich mich in solchen Situationen immer gefragt habe in denen ich zum Streuner werden wollte, ist eben wie das Preis-/Leistungsverhältnis ausschaut.

Klar ist es toll einer neuen Frau mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat, aber machen wir uns nichts vor... so toll ist es am Ende auch nicht. Hab Ende zwanzig langsam angefangen mich eher leer zu fühlen wenn ich bei Madame XY morgens mal wieder die Wohnung verlassen habe. Man klopft sich vielleicht auf die Schulter und denkt sich "Mensch, was bin ich fürn geiler Typ"... aber wirklich Gewicht hat das eben auch nicht. Weil es eben in dieser Form wiederholbar ist bis zum geht nicht mehr wenn man erstmal weiß was man tut. 

Was ich persönlich als gutes Pflaster sehe für den Wunsch immer mal ne neue zu haben, ist es in gewisser Weise Rollenspiele einzubauen und das Thema Sexuallität öfter so zu leben, als hätte man sich gerade erst kennengelernt.

Kommt da klar auch auf deine Freundin an, ob Sie sich dabei lächerlich fühlt oder es spannend findet.

Aber kann tatsächlich sehr viel ausmachen wenn Madame ne Perücke trägt in anderer Haarfarbe und im Schulmädchen, Cheerleader, Lederoutfit oder sonstwas dich Abends überrascht. Das Reptilienhirn das dich plagt, erkennt in dem Fall aus meiner Erfahrung heraus nicht unbedingt dass es sich um die selbe Person handelt. Genauso sind in dem Fall klar auch andere Verhaltensweisen möglich auf beiden Seiten ohne den Kern der eigenen Person anzugreifen. Man probiert sich eben in geschütztem Rahmen aus.

Der Kreativität sind da keine wirklichen Grenzen gesetzt, insofern alle beteiligten das spannend finden. 

Lass sie ggf. mal eine andere Frau sein, vielleicht auch eine Nutte die Du bezahlst, die Hausfrau die den Handwerker nicht bezahlen kann oder weiß der Geier. Und sei selbst evtl auch mal ein anderer Typ, falls das für dich im Bereich des möglichen liegt. Das muss auch nicht eine super eingespielte Choreographie sein. Kann klar auch mal dazu führen dass man sich dabei schlapp lacht weils einfach seltsam wirkt. Weitermachen kann man aber klar dennoch.

War für mich in Beziehungen in begrenztem Umfang immer ganz lustig um den Wunsch nach Abwechslung  zu befriedigen.

Optionen am Leben halten find ich schon irgendwie zu viel. Hättest du mir das vor 3-4 Jahren gesagt, wäre ich noch bei dir gewesen. Aber selbst mein Handy ist clean, bis auf Familie und Arbeitskolleginnen. 
Es ist auch gar nicht so, dass der Sex schlecht wäre, im Gegenteil. Bei mir ist es eher der Reiz nach neuem, dieses klar machen halt. 
Ich denke da muss ich einfach lernen weiterhin nen kühlen Kopf zu bewahren und mir das einfach anzutrainieren. 
Ich hab letztens ne alte bekannte Besucht, wovon meine Freundin auch bescheid wusste. Bei ihr angekommen hat Sie die Rollos verdunkelt und meinte "muss ja keiner sehen wenn ich dir gleich einen blase" - woraufhin ich dann echt im Kopf kurz ein paar Synapsen verloren habe, weil ich ablehnen wollte/musste. Das sind so Mechanismen, die ich vorher nicht kannte. Man wiegt, sehr wahrscheinlich, dann auch einfach anders auf. 

vor 11 Minuten, Stichwort schrieb:

Bro, willkommen in der Monogamie.

Das war du beschreibst, macht doch jeder Kerl mehr oder weniger durch. Meine Exfrau war für mich die wunderschönste Frau, die ich je sah, trotzdem hatte ich nach nem halben Jahr Bock auf neue Abenteuer, obwohl ich sie liebte usw. Meine neue ist auch ne richtig hübsche Lady, die auffällt, egal wo wir sind und trotzdem habe ich bock jede zweite zu bespringen, obwohl sie nen ultrasexdrive hat und immer will. Wir Männer sind von der Natur so gebaut, dass wir uns maximal fortpflanzen wollen und dann weiter ziehen - alles für den Arterhalt. Monogamie, Ehe usw ist ja lediglich erfindungen der Menschen, die zwar ordnung schafft aber keine sexuelle erfüllung. 😄

Scheint echt so, als wär das einfach normal und wir sind alle irgendwie von unseren Eiern getrieben. An sich ja eigentlich nur ein gesundes Zeichen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Optionen am Leben halten find ich schon irgendwie zu viel. Hättest du mir das vor 3-4 Jahren gesagt, wäre ich noch bei dir gewesen. Aber selbst mein Handy ist clean, bis auf Familie und Arbeitskolleginnen. 
Es ist auch gar nicht so, dass der Sex schlecht wäre, im Gegenteil. Bei mir ist es eher der Reiz nach neuem, dieses klar machen halt. 
Ich denke da muss ich einfach lernen weiterhin nen kühlen Kopf zu bewahren und mir das einfach anzutrainieren. 
Ich hab letztens ne alte bekannte Besucht, wovon meine Freundin auch bescheid wusste. Bei ihr angekommen hat Sie die Rollos verdunkelt und meinte "muss ja keiner sehen wenn ich dir gleich einen blase" - woraufhin ich dann echt im Kopf kurz ein paar Synapsen verloren habe, weil ich ablehnen wollte/musste. Das sind so Mechanismen, die ich vorher nicht kannte. Man wiegt, sehr wahrscheinlich, dann auch einfach anders auf. 

Habe mich ggf. unklar ausgedrückt. Ich meinte mit Optionen aufrecht erhalten eher dein Flirten im Alltag. Nicht konkrete Frauen die Du im Handy hast und gamest. Sprich in der Lage sein neue Frauen haben zu können, aber dies eben nicht zu nutzen.

Du schreibst ja auch dass es der Moment des Gewinnens ist den Du anstrebst. Also die neue Frau rum zu kriegen oder eben von einer Verfügbaren etwas zu bekommen das eben kurzfristig nett ist. Ist halt ein bisschen wie Doom-Scrolling. Den Kick suchen in neuen Reizen.

Dafür hatte ich ja das Beispiel von Rollenspielen innerhalb der Beziehung geliefert. Scheint aber keinen Anklang zu finden bei Dir. Was ok ist.

Das "mal kurz einen Blasen" oder ähnliches ist ja am Ende ebenfalls nur ein Bindungsversuch der entsprechenden Frau oder Selbstwertregulation auf ihrer Seite. Wenn es nur bei sowas bleiben würde, wäre es ja in einer Grauzone ok. Irgendeine Tussi saugt dich mal kurz aus... solange das keine Auswirkungen auf deine Beziehung und deine Loyalität hat, kann man sowas schon verschmerzen und für sich stehen lassen, solange es diskret bleibt.

Die Frage ist dann eher warum Du das willst? 

Machen wir uns hier auch nichts vor, als Mann mal kurz die Nudel gewürgt zu kriegen OHNE dass man dafür etwas erbringen muss ist schon nett. Hatte auch einige Ex-FBs die mal kurz bei sonstwelchen Treffen kurz Hand, Mund usw angelegt haben. 

Aus meiner Sicht wäre es jedoch eben zielführender die Beziehung dahingehend zu gestalten, dass Du dieses Gefühl welches Du suchst, eben innerhalb der Beziehung ausleben kannst. Entweder eben mit deiner Dame oder einseitig offen mit anderen, wenn Sie damit ok ist oder Du es eben so diskret hältst, dass ihr kein Nachteil entsteht.

Wichtig um zu Wissen wohin die Reise gehen soll, wäre es eben zu wissen was Du willst.

Willst Du an der anscheinend guten Monogamen Beziehung festhalten, dann gibt es ggf. abstriche die sich sich aber durch workarounds regeln lassen, Willst Du andere haben, dann kann man sowas ggf. kommunizieren oder halt unter dem Radar durchziehen... und wenn Du frei sein willst alles zu bespringen ohne jegliche Konsequenz, dann ist monogam evtl einfach nicht dein Ding.

Probleme im Leben lassen sich im Grunde immer auf drei Handlungsweisen herunterbrechen. Du Akzeptierst die Situation voll, Du änderst die Situation oder Du verlässt die Situation. Mischwerke sind immer schwierig und führen eben zu starker Reibung mit Dir und der Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Nicht Proaktiv, Laidback einfach.

Am 18.4.2025 um 23:33 , DirtyRabbit schrieb:

Auch IN monogamer LTR IMMER Rotationssystem fahren!!!

Rotationssystem heißt nicht rumficken oder Sidechicks haben sondern JEDERZEIT Zugriff auf Sex mit anderen Frauen zu haben.

Quasi Frauen im Orbit zu haben die auf Dich stehen - Egal obs Exfreundinnen, ehemalige F+, weiber in Deinen InstaDMs und Storys die Dich liken wo du weißt wenn Du die anschreibst das die direkt aufn Date mit Dir gehen würden.

Rotationssystem heißt auch ned mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bekannter von mir hatte das auch. Er geht mit seiner Freundin in Swinger Club und beide sind glücklich. Muss man der Typ dafür sein aber wäre eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finds bemerkenswert, dass das dein default ist und es dir schwerer fällt keine Mädels zu klären als andersrum. da muss man mal props geben an der stelle. hut ab man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:

Scheint echt so, als wär das einfach normal und wir sind alle irgendwie von unseren Eiern getrieben. An sich ja eigentlich nur ein gesundes Zeichen 😁

Total gesund, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht um Reiz - Reaktion und ich find/fände es einfach nur peinlich, wenn man dem nichts entgegen zu setzen hat. Wenn man dann zum hilflosen Kind wird - Reiz zu stark, man(n) zu schwach - Ran ane´ Muddi, koste was wolle, alles andere egal - das ist die max. Reife eines 3-Jährigen. So unsexy, wenn da wirklich nichts zwischengeschaltet ist und gestoppt werden kann und das dann noch mit "gesunde Biologie - breit streuen - der Mann die ungezähmte Bestie" zu beschönigen. Puh...

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

Oder ist das "normal"? und falls ja, wie geht ihr damit um? 

Ja ist normal. Alles andere wäre unnormal.

Lösung: geh fremd. Ernstgemeint.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Soulcat schrieb:

Ein Bekannter von mir hatte das auch. Er geht mit seiner Freundin in Swinger Club und beide sind glücklich. Muss man der Typ dafür sein aber wäre eine Möglichkeit.

Empfinde ich jetzt für die spezifische Situation vom TE nicht als eine passende Lösung. Soweit ich das herauslese, hat sein HB kein Drang etwas am Status Quo zu ändern. Nur der TE möchte gerne mal etwas Abwechslung.

Eine Lösung wie von @A_guy_named_Who oder dem Propheten ist da schon realistischer: 

vor 8 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Zitat

Der Prophet:
Färb dir doch mal die Haare blond, färb se dir, mach noch äh paar stränche rein, rasier dir doch mal schön dat Futt, oder irchend so n scheißdreck, wasweißichwas. Die nächel mal anaschd lackiere, ned immer de gleiche scheiß. Oder die gleiche klamodde, ma ä bissl flexibel sei, ma in de sex shop gegange ä bissl zeuch gehohlt, wasweißichwas. 

Und bevor man doch noch irgendwas Dummes mit der Arbeitskollegin etc. tut, gibt's immer noch die Lösung von käuflichen Diensten. Da ist ganz klar geregelt, dass es ein Handel ist und es besteht nicht die Gefahr dass irgendwie Gefühle ins Spiel kommen. Ist auf jeden Fall auch die diskretere Variante als mit Random HBs wo immer die Gefahr besteht, dass die eines Tages vor der Tür steht und es Drama gibt. Muss schlussendlich jeder selbst wissen wie er seinen Drang nach Abwechslung befriedigt. Ein Patentrezept gibt es nicht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2 Cents, einmal aus der Psychologie, einmal aus dem Leben als Dating Coach:

1.) Gelüste haben viele Männer und @DirtyRabbit hat Recht: sich die größte Prüfung „aufgeladen“ (die Frage der Freiwilligkeit ist durchaus spannend!) haben die Typen mit der größten Auswahl.

Neuere psychologische Forschung hat dabei Selbstdisziplin sehr spannend hypothetisiert:

Selbstdisziplin ist nichts anderes als Empathie für dein Zukunfts-Ich.

Die Selbstdisziplin treu zu bleiben gestaltet sich dabei gar nicht so anders wie gesunde Ernährung vs. krankhaftes Übergewicht, exzessives Arbeiten, Alkohol, Nikotin und Drogen.

2.) Mein persönliches Ventil in Beziehungen war auch immer meine Tätigkeit als Dating-Coach. Es ist wahrscheinlich nicht für jeden Pro-Typen etwas, aber mir hat es viel gegeben, wenn ich meine Fähigkeiten an einen anderen Typen weitergebe und er damit Erfolg hat.

Ich bin zwar nicht beim Knick-Knack wie ein Spanner im Schrank dabei 😂, aber trotzdem hat mir das immer viel gegeben.

Klingt erstmal komisch, aber probier‘s mal aus.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

Und das Gegenteil davon ist Überempathie für das Gegenwärtige "Ich" = es gibt kein gestern und kein heute - Yolo

Das Problem, wir können das ja alle verstehen. Jeder hatte mal so eine Phase. Das kann man sich ggf. auch kuzzeitig wieder holen, wenn man z.B. mit 2 ‰ durch den Club rennt und dann "laser-focused" ne´ Hb im Target hat. Soweit, so normal, nur irgendwann kommt das Level-up, bei manchen erst später (bei mir), bei manchen ggf. gar nicht und wieder andere brauchten es nie.

vor einer Stunde, Xatrix schrieb:

sich die größte Prüfung „aufgeladen“ (die Frage der Freiwilligkeit ist durchaus spannend!) haben die Typen mit der größten Auswahl.

Jein, ich hatte früher soviel Auswahl, das Sex gar kein muss war (=bekomme ich überall), wurde dadurch eher extrem "picky" und hab dadurch erst recht nicht alles durchgeknattert, was mir vor die Flinte gesprungen ist. Für mich wurde die Prüfung dadurch eher "kleiner" - auch wenn es erst mal paradox klingt. Ich war zu der Zeit auch extrem lange ohne feste LTR, weil meine Ansprüche vlt. absichtlich zu hoch waren = keine LTR, kein Stress = konnte mich in Ruhe weiter umschauen und am WE war ich eh mit den Jungs unterwegs, das hätte zeitlich keine LTR reingepasst. 

Die größte Prüfung haben dauerhaft die, die sich nie ganz committen können, aus welchen Gründen auch immer. 

Ein Typ ohne viel Auswahl, ist ggf. ganz glücklich in seiner LTR und was auch mehrfach in Studien bewiesen wurde = zuviel Auswahl macht den Menschen extrem unglücklich, weil es ihn lähmt, er sich nicht entscheiden kann, dadurch probiert er immer wieder neues aus, ist aber nie zufrieden, weil es könnte ja eine bessere Option warten = kein live, keine Zugehörigkeit, ständiges freidrehen im Kreis und da Gegensätze ja bekanntlich sehr nah beisammen liegen kann die größte Freiheit zugleich auch die größte Qual sein = max. Unfreiheit + Unordnung

Und nochmal, man(n) braucht in einer LTR keine optionen, weil jeder, der selbstsicher ist daran überhaupt nicht denkt und er auch genau weiss, bricht diese LTR bin ich auch mal eine Zeit lang ohne ein Hb safe und wenn ich dann wieder Lust habe, gibt es auch wieder optionen. Das ist doch Quatsch, sonst wäre man ja dauerhaft abhängig von seinen Optionen, innerhalb einer LTR = da kann sich doch kaum einer reindenken, weil es doch kontrafaktisch ist. Dann muss ich ja mehr Zeit aufwenden, dauerhaft meine Optionen zu sichern, als für meine LTR oder andere Sachen. Gehts noch?

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ein Typ ohne viel Auswahl, ist ggf. ganz glücklich in seiner LTR und was auch mehrfach in Studien bewiesen wurde = zuviel Auswahl macht den Menschen extrem unglücklich, weil es ihn lähmt, er sich nicht entscheiden kann, dadurch probiert er immer wieder neues aus, ist aber nie zufrieden, weil es könnte ja eine bessere Option warten = kein live, keine Zugehörigkeit, ständiges freidrehen im Kreis und da Gegensätze ja bekanntlich sehr nah beisammen liegen kann die größte Freiheit zugleich auch die größte Qual sein = max. Unfreiheit + Unordnung

Falls jemand der wissenschaftliche Hintergrund dazu interessiert: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Auswahlparadox

Zitat

Das Auswahlparadox (im Englischen Overchoice oder choice overload) ist in der Entscheidungstheorie ein Paradoxon, welches die erschwerte Entscheidungsfindung beschreibt, wenn viele Wahloptionen zur Verfügung stehen.

Verkürzt lässt es sich mit „Zu viele Entscheidungsalternativen behindern die Entscheidungsfindung“ oder „Weniger ist mehr“ wiedergeben.[1]

Sieht man auch wunderbar bei HBs im OG. Die scheinbar unendliche Auswahl ist für HBs im Endeffekt auch gleich das Damoklesschwert. Sie werden zwar schnell fündig, aber dafür bleibt der nagende Zweifel, dass da mit grösster Wahrscheinlichkeit noch jemand besseres hinter dem nächsten Swipe wartet. Und schon besteht eine permanente, latente Unzufriedenheit mit der aktuellen Wahl. 

Während im Real Life die Optionen überschaubar sind und man schneller abschliessend sagen kann: "Ja, von allen meinen verfügbaren Optionen ist Partner XY die beste Wahl. Der oder keiner!" Und dann steht man auch zu 100% dahinter. 

vor 8 Stunden, ElNuevo schrieb:

Und nochmal, mann) braucht in einer LTR keine optionen, weil jeder, der selbstsicher ist daran überhaupt nicht denkt und er auch genau weiss, bricht diese LTR bin ich auch mal eine Zeit lang ohne ein Hb safe und wenn ich dann wieder Lust habe, gibt es auch wieder optionen. Das ist doch Quatsch, sonst wäre man ja dauerhaft abhängig von seinen Optionen, innerhalb einer LTR = da kann sich doch kaum einer reindenken, weil es doch kontrafaktisch ist. Dann muss ich ja mehr Zeit aufwenden, dauerhaft meine Optionen zu sichern, als für meine LTR oder andere Sachen. Gehts noch?

Ein HVM hat Optionen ohne, dass er gross was dafür tun muss. Alleine seine Erfolge (beruflich und privat) heben ihn auf so ein hohes Level, dass er für viele HBs direkt als LTR in Betracht gezogen würde. Man muss also nicht permanent sargen gehen sondern einfach nur sein erfolgreiches Leben leben und die Optionen sind da. Fieldtested. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Soulcat schrieb:

haha niemals.. Also jeder wie er will, kommt aber nicht in Frage. 

vor 15 Stunden, brokeboy schrieb:

finds bemerkenswert, dass das dein default ist und es dir schwerer fällt keine Mädels zu klären als andersrum. da muss man mal props geben an der stelle. hut ab man

Danke. Ist halt nichts antrainiertes, ich war schon immer so. Gewisse Menschen halte ich mir eben auch auf Abstand, aber sobald eine Frau eine offene Ausstrahlung hat, sag ich zumindest mal Hallo. 
Wobei das mit der offenen Ausstrahlung in gewissen Kontexten wie Gym oder Club (je nach dem wo) schon echt schwierig geworden ist. Man bekommt schon viel anti Männer Haltung mit und da kann ich wundervoll drauf verzichten 😁

vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Empfinde ich jetzt für die spezifische Situation vom TE nicht als eine passende Lösung. Soweit ich das herauslese, hat sein HB kein Drang etwas am Status Quo zu ändern. Nur der TE möchte gerne mal etwas Abwechslung.

Eine Lösung wie von @A_guy_named_Who oder dem Propheten ist da schon realistischer: 

Und bevor man doch noch irgendwas Dummes mit der Arbeitskollegin etc. tut, gibt's immer noch die Lösung von käuflichen Diensten. Da ist ganz klar geregelt, dass es ein Handel ist und es besteht nicht die Gefahr dass irgendwie Gefühle ins Spiel kommen. Ist auf jeden Fall auch die diskretere Variante als mit Random HBs wo immer die Gefahr besteht, dass die eines Tages vor der Tür steht und es Drama gibt. Muss schlussendlich jeder selbst wissen wie er seinen Drang nach Abwechslung befriedigt. Ein Patentrezept gibt es nicht. 

Klingt vielleicht danach, ja. Ist aber nicht so. Ich brauche keine Abwechslung, aber mein Körper und Hirn reagieren. Das versuche ich irgendwie in den Griff zu bekommen. 
Bevor ich meine Freundin kennengelernt habe, war ich noch jedes Wochenende aktiv. Mal hier mit einer gevögelt, mal da ein Blowie. Mein Whatsapp war voller Frauen und ich bin mitunter dem Antworten nicht nachgekommen und habe viel geghosted. 
Heute ist da auf allen Ebenen Totenstille. Whatsapp sind Familie, Freunde und Sie. Am Wochenende bin ich im Gym, gehe mit Freunden mal was Essen oder feiern, wenn ich die Zeit dafür habe. 
Wahrscheinlich fehlt da auch einfach ein großes Stück Bestätigung. Machen wir uns nichts vor, wer findet es nicht geil wenn Frauen richtig geil auf einen sind? Das ist komplett weg. Und vielleicht nagt das auch ein bisschen an meinem Ego? Immerhin mache ich viel für mein Aussehen und eine gewisse Validation ist da natürlich nie unerwünscht.. 

vor 10 Stunden, Xatrix schrieb:

Meine 2 Cents, einmal aus der Psychologie, einmal aus dem Leben als Dating Coach:

1.) Gelüste haben viele Männer und @DirtyRabbit hat Recht: sich die größte Prüfung „aufgeladen“ (die Frage der Freiwilligkeit ist durchaus spannend!) haben die Typen mit der größten Auswahl.

Neuere psychologische Forschung hat dabei Selbstdisziplin sehr spannend hypothetisiert:

Die Selbstdisziplin treu zu bleiben gestaltet sich dabei gar nicht so anders wie gesunde Ernährung vs. krankhaftes Übergewicht, exzessives Arbeiten, Alkohol, Nikotin und Drogen.

2.) Mein persönliches Ventil in Beziehungen war auch immer meine Tätigkeit als Dating-Coach. Es ist wahrscheinlich nicht für jeden Pro-Typen etwas, aber mir hat es viel gegeben, wenn ich meine Fähigkeiten an einen anderen Typen weitergebe und er damit Erfolg hat.

Ich bin zwar nicht beim Knick-Knack wie ein Spanner im Schrank dabei 😂, aber trotzdem hat mir das immer viel gegeben.

Klingt erstmal komisch, aber probier‘s mal aus.

1. ist schon passend und bildet auch die Grundlage für mein aktuelles Verhalten. Ich reiße mich nur zusammen, weil der Zukunfts-Komplize nicht auf seine Freundin verzichten und nicht wieder ein fremdgänger sein will. Irgendwann wird man eben auch vernünftiger und denkt weiter, als man spucken kann. Trifft also zu. 
2. Wüsste ich gar nicht, wie ich sowas weitergeben sollte. Ich habe mich ja auch hier angemeldet, um dazuzulernen, bis sich rausstellte, dass ich eigentlich gar nicht nachdenke, sondern einfach mache und damit Erfolg habe. Intuition, Kopflosigkeit und ein bisschen Dummheit kann man glaube ich nur schwer weitervermitteln 😁

Mir bleibt also nichts anderes übrig, als meine Eier zusammenzuhalten denke ich 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

Wahrscheinlich fehlt da auch einfach ein großes Stück Bestätigung. Machen wir uns nichts vor, wer findet es nicht geil wenn Frauen richtig geil auf einen sind? Das ist komplett weg. Und vielleicht nagt das auch ein bisschen an meinem Ego? Immerhin mache ich viel für mein Aussehen und eine gewisse Validation ist da natürlich nie unerwünscht.. 

Rotationssystem heißt nicht rumficken oder Sidechicks haben sondern JEDERZEIT Zugriff auf Sex mit anderen Frauen zu haben.

Quasi Frauen im Orbit zu haben die auf Dich stehen - Egal obs Exfreundinnen, ehemalige F+, weiber in Deinen InstaDMs und Storys die Dich liken wo du weißt wenn Du die anschreibst das die direkt aufn Date mit Dir gehen würden.

Rotationssystem heißt auch ned mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben.

WhatsApp würd ich keinen Weibern geben.

Sowas hier ohne das man selbst aktiv was machen muss, da ist aktuell aus meinem Insta.

Oder hier, entweder einfach nur Emoji oder "thx" als Antwort ohne groß labern...die versuchen von allein sich zu qualifizieren.

Ebenso sowas hier, hat mirn Kollege geschrieben der ohne mich feiern war...irgendeine hat den auf mich angesprochen.

In der Sprachmemo meinte er sie hat ihn gefragt ob man (also ich und sie) "diskret was starten kann" 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Rotationssystem heißt auch ned mehrere Freundinnen gleichzeitig zu haben.

WhatsApp würd ich keinen Weibern geben.

Sowas hier ohne das man selbst aktiv was machen muss, da ist aktuell aus meinem Insta.

Oder hier, entweder einfach nur Emoji oder "thx" als Antwort ohne groß labern...die versuchen von allein sich zu qualifizieren.

Ebenso sowas hier, hat mirn Kollege geschrieben der ohne mich feiern war...irgendeine hat den auf mich angesprochen.

In der Sprachmemo meinte er sie hat ihn gefragt ob man (also ich und sie) "diskret was starten kann" 

1. feier ich das, wie die dich bespringen. 

Aber so was gibts bei mir gar nicht mehr. Ich hab kein Insta, daher fällt das ohnehin weg. Aber die Frauen mit denen ich zu tun habe sind auch ganz andere, als früher. 
Weniger so Dubai-Urlaub, mehr Vegane Café´s 😂 Hab doch vor nem Jahr oder so mal gesagt, dass sich das bei mir komplett geändert hat.
Die zeigen Ihr Interesse viel subtiler, maximal über nen zweiten Blick. Und in meinem Gym ist 99% Salamiparty oder Fraktion Männerfeinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

Ich hab kein Insta, daher fällt das ohnehin weg

WAAAAAAAS? Wieso ned mehr? 

vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

mehr Vegane Café´s 😂 Hab doch vor nem Jahr oder so mal gesagt, dass sich das bei mir komplett geändert hat

bro dachte das nur sone Phase haha

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

WAAAAAAAS? Wieso ned mehr? 

Läden, Arbeit, Studium, Freundin, Alltag. Das hat viel zu viel Zeit gefressen. Eig. Dumm weil das der einzige Kanal gewesen wäre, der mir noch was hätte offen halten können. 

vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

bro dachte das nur sone Phase haha

Dachte ich auch 😂 Turns out ich beachte die guten alten Dilaras gar nicht mehr. Sobald ich im unverpackt Laden dann so ne dürre Veganerin mit blasser haut in Vintage Second Hand und Doc Martens sehe, explodiert die Libido 😂 Ich werd richtig nervös hahaha

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

1. feier ich das, wie die dich bespringen. 

Aber so was gibts bei mir gar nicht mehr. Ich hab kein Insta, daher fällt das ohnehin weg. Aber die Frauen mit denen ich zu tun habe sind auch ganz andere, als früher. 
Weniger so Dubai-Urlaub, mehr Vegane Café´s 😂 Hab doch vor nem Jahr oder so mal gesagt, dass sich das bei mir komplett geändert hat.
Die zeigen Ihr Interesse viel subtiler, maximal über nen zweiten Blick. Und in meinem Gym ist 99% Salamiparty oder Fraktion Männerfeinde.

Bin da auch Fraktion @DirtyRabbit Selbst in eine LTR, bzw. erst Recht in einer LTR darf man sich nie gehen lassen und muss für das andere Geschlecht weiterhin interessant und attraktiv bleiben. Denn dann bleibt man auch für den LTR-Partner attraktiv. 

Was im Umkehrschluss auch immer bedeutet, dass man in der LTR weiterhin Signale von anderen HBs erhält. Was einem die Bestätigung gibt, immer noch einen respektablen SMV zu haben. 

Vielleicht ist es das, was dir aktuell fehlt? Die subtilen Hinweise von HBs, dass sie grundsätzlich an dir interessiert wären?

Vielleicht hast du dich etwas zu stark in den "sicheren Hafen" deiner LTR zurückgezogen? Vielleicht bringt es was, einfach mal wieder einen Männerabend zu machen und raus zu gehen um Spass zu haben und zu schauen was man für Reaktionen erhält?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

chte ich auch 😂 Turns out ich beachte die guten alten Dilaras gar nicht mehr. Sobald ich im unverpackt Laden dann so ne dürre Veganerin mit blasser haut in Vintage Second Hand und Doc Martens sehe, explodiert die Libido 😂 Ich werd richtig nervös hahaha

image.png.3a95d3213517d3d9ff573f80498d2b5b.png

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden