Der PUA von heute

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber wenn ich einen solchen Bullshit lese, dann wird mir schlecht und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht eine Geschlechtsumwandlung machen soll. Wobei .... Ich bin ja ein Mann

Du hast meinen Post ja auch zusammengeschnitten wie die Emser Depesche ;-)

Hexe und Lady haben vollkommen recht, die Bedeutung des Alphaseins haben hier viele noch nicht verstanden oder übertreiben es. Um was es als allererstes geht ist der MENSCH der euch gegenüber steht. Egal ob Mann oder Frau. PU baut so stark auf Kommunikation auf, sie ist eigentlich die mächtigste Waffe. Aber wenn hier "Männer" nur mit irgendwelchen Pseudowissen oder purer auswenig gelernter Manipulation zum Erfolg kommen können, dann frage ich mich ob das wirklich der Weg sein soll.

[...]

Ist ja alles richtig, hat ja auch keiner bestritten. Es ist nur so, dass die Cats hier genausoviel unbrauchbaren Scheiß verbreiten und dazu auch noch kritikunfähig sind. Allein die Vorstellung, dass PE ein weitgehend individueller Vorgang wäre - dann wäre jede Diskussion darüber Makulatur - ist so absurd, dass ich mich frage, ob die Mädels hier eigentlich was lesen oder warum sie hier sind. Wenn ich in einem Forum "die Masse der User" für "erbärmlich" halten würde, würde ich mich dort abmelden. Also, Goere, was hält dich auf? Krankenschwestern-Syndrom?

Käme der völlig indiskutable und ausfallende Startpost vom einem Mann, wäre der Thread längst geschlossen oder in die hindel-Kult-Ecke verschoben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere
Sorry, aber wenn ich einen solchen Bullshit lese, dann wird mir schlecht und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht eine Geschlechtsumwandlung machen soll. Wobei .... Ich bin ja ein Mann

Du hast meinen Post ja auch zusammengeschnitten wie die Emser Depesche ;-)

Hexe und Lady haben vollkommen recht, die Bedeutung des Alphaseins haben hier viele noch nicht verstanden oder übertreiben es. Um was es als allererstes geht ist der MENSCH der euch gegenüber steht. Egal ob Mann oder Frau. PU baut so stark auf Kommunikation auf, sie ist eigentlich die mächtigste Waffe. Aber wenn hier "Männer" nur mit irgendwelchen Pseudowissen oder purer auswenig gelernter Manipulation zum Erfolg kommen können, dann frage ich mich ob das wirklich der Weg sein soll.

[...]

Ist ja alles richtig, hat ja auch keiner bestritten. Es ist nur so, dass die Cats hier genausoviel unbrauchbaren Scheiß verbreiten und dazu auch noch kritikunfähig sind. Allein die Vorstellung, dass PE ein weitgehend individueller Vorgang wäre - dann wäre jede Diskussion darüber Makulatur - ist so absurd, dass ich mich frage, ob die Mädels hier eigentlich was lesen oder warum sie hier sind. Wenn ich in einem Forum "die Masse der User" für "erbärmlich" halten würde, würde ich mich dort abmelden. Also, Goere, was hält dich auf? Krankenschwestern-Syndrom?

Käme der völlig indiskutable und ausfallende Startpost vom einem Mann, wäre der Thread längst geschlossen oder in die hindel-Kult-Ecke verschoben ;-)

Boyplay boyplay.... ich sollte mit "Steinchen" echt anschließen.

Aber gut.. ich mach dir einmal den Gefallen.

Nr. 1 ich habe auch hier viele nette Menschen kennengelernt, die sachlich diskutieren können.

Das schätze ich sehr. Was mich aufhält? nicht viel.. ich schau aus genau diesem Grund nur noch seltenst in das Forum.

Kurz zu Fordwolf.. da er ja nicht mehr antworten wird.. kleiner Tipp an dich Boyplay... fordwolf war es wohl einfach zu blöd deinen "intelligenten" Text vollständig zu kopieren.

Grüße

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich erkenne den Sinn deines Anfangspost nicht Goere.

Nicht jeder ist so und du hast sicher erwartet das es nicht grad viel positive Resonanz geben wird.

Also wofür schreibst du das dann?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um einige Leute zum Nachdenken anzuregen.

word

Du solltest dir mal Gedanken über deine Technik machen.

Für mich sieht der Anfangspost ziemlich hasserfüllt, beleidigen, verallgemeinernd und unklar aus. Ich weiß was du damit ausdrücken willst - oder ich vermute was du in deinem Anfangspost ausdrücken wolltest, aber auch nur weil ich das schon alles hinter mir gelassen habe und aus einer anderen Perspektive darauf schaue. Ich denke genau die an die der Post gerichtet ist erkennen es nicht. Die sehen den Angriff und die Verallgemeinerungen.

Deine Technik Dinge zu formulieren und Menschen anzustoßen etwas zu ändern ist, meiner Meinung nach, nicht erfolgsversprechend.

Im NLP gibt es sowas wie pacing und leading. Pacing heißt Menschen in ihrer Welt abholen, Dinge beschreiben die sie verstehen und leading sie dahin zu führen wo es für sie effektiver und besser ist (das kann z.B. deine Weltansicht sein) und mit einem Future-pace kann man das Ergebnis das sie gewonnen haben auch noch für die Zukunft sichern.

Breaking Rapport (Beleidigungen, Verallgemeinerungen) funktioniert nur wenn du so viel Value hast dass sie sich runter machen lassen. Hast du den? (ich meine die Frage ernst, weil ich weiß es nicht) In den Arsch treten funktioniert nur wenn a) du die Macht hast das zu tun b) dein Gegenüber weiß wohin er gehen soll. ich glaube dein gegenüber weiß gar nicht wohin er gehen soll - deswegen bringt man konstruktive Kritik an, weil die konstruktive im vergleich zur destruktiven zeigt wo ein Ziel liegt um das besser zu machen was bisher noch nicht funktioniert hat.

Ich bin auch ein Freund des in den arsch tretens - aber in diesem Fall funktionierts nur leidlich.

Wenn es dein Ziel war Leute zum Nachdenken zu bringen hast du es imop verfehlt. Du hast es geschafft emotionen zu wecken und evtl. die Fronten zu verhärten. Geweckte emotionen ohne Rapport lassen die Menschen mehr in ihre eigene Welt zurück fallen und sich dort abschotten. Ist bei der Verführung genau so. Wenn du keinen Rapport oder value hast und anfängst die zu neggen dann zieht sie sich in ihre Welt zurück und bläst dich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

Jeansi.. wie wärs wenn du einfach mal jedem seine eigenen Methoden überlassen würdest ohne

deinen senf a la : ich kann das besser du musst das so machen " dazu los zu lassen? Wäre wirklich sinnvoll.

ich kenne "deine" Methode. Habe sie bewusst nicht gewählt.

Du solltest doch inzwischen wissen, dass ich meine eigene Methode habe, mit Dingen umzugehe, die eben nicht deine ist.

Aber is auf jeden Fall lieb von dir dass du dir versucht hast zu helfen.

Nur leider ist es in diesem Fall nicht .. angebracht.

Grüßle

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DelS

Interessantes Thema, wobei ich es als Resultat aus folgenden Punkten sehe:

1.) Der Alpha-Begriff wird häufig falsch verstanden oder zu extrem ausgereizt, was deine Reaktion erklärt.

2.) Das typische PU-Denken 'next' kommt von der Annahme, dass man doch eh jede Frau haben könnte. Wieso also lange an einer festklammern? Und weil man(n) der Chef ist, und die Frau 'nur' eine Art Angestellte, kann man sie als Mann doch einfach feuern. Demzufolge ist bei den meisten die Beziehung nur noch eine Art Arbeitsvertrag. Wenn die Angestellte scheiße baut, holt man(n) sich eben eine neue.

3.) Werte wie 'Liebe' die du in deinem Anfangspost ansprichst werden durch PU ''niedergemacht''. Wie oft habe ich gelesen, dass man durch PickUp Gefühle wie Liebe nur noch als Manipulation ansehen wird und nur dazu da sind eine Frau zu binden. Bei den meisten PU'lern hat dies zu einem krassem Wertewandel geführt.

bearbeitet von DelS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha ohne Persönlichkeit ist nur ein Primitivling der mit dem Kopf durch die Wand will. Wer sich so einer Frau gegenüber verhält behandelt sie im weitesten Sinne wie ein Spielzeug, das er in gewünschte Bahnen zwängt. Und ein Spielzeug das nicht wie gewünscht funktioniert wirft ein dummer Affe an die Wand.... Ist das Liebe?

Und bitte erzählt mir nicht, dass mein Post nur ein Versuch ist mich vor Goere oder iwem anders zu qualifizieren. Das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema "Alpha-Verhalten".

Dennoch sollte jeder für sich selbst die Möglichkeit wahrnehmen können, aus seinen Fehlern zu lernen. Ist das dann nicht das hier so genannten kalibirieren?

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeansi.. wie wärs wenn du einfach mal jedem seine eigenen Methoden überlassen würdest ohne

deinen senf a la : ich kann das besser du musst das so machen " dazu los zu lassen? Wäre wirklich sinnvoll.

ich kenne "deine" Methode. Habe sie bewusst nicht gewählt.

Du solltest doch inzwischen wissen, dass ich meine eigene Methode habe, mit Dingen umzugehe, die eben nicht deine ist.

Aber is auf jeden Fall lieb von dir dass du dir versucht hast zu helfen.

Nur leider ist es in diesem Fall nicht .. angebracht.

Grüßle

nett. Du beziehst mein Feedback sofort auf einen Teil von dir auf den er gar nicht gehört.

"meine Methode" und "deine Methode"... Es ist nur eine verdammte Technik. Die gehört weder mir noch dir noch sonstwem.

Ich weiß dass du deine Methode lieber magst weil sie "deine" ist. Sie fühlt sich nach dir an. Aber eigentlich ist sie eben nicht deine sondern nur die die du gewählt hast und als "deine" bezeichnet hast.

Natürlich gehst du anders mit den Dingen um das darfst du ja auch. Im übrigen versuche ich nicht DIR zu helfen (Gott bewahre) ich versuche deinem Publikum zu helfen. Ich will dass die Leute hier im Forum ordentliche Hilfe bekommen und kein Gemecker.

Feedback zu verstehen ist eine Sache, Feedback nicht persönlich zu nehmen eine weitere, Feedback anzunehmen eine dritte und aus dem Feedback das heraus zu nehmen was man verwenden möchte eine vierte.

Da du ja auch NLP kennst und da in Foren angemeldet bist verstehe ich gerade nicht warum du diese Techniken nicht verwendest oder noch nicht einmal in erwägung ziehst. Weil es "meine" Techniken sind? :d Sind sie nicht. Jeder gute Autor verwendet sie... NLP ist größtenteils abgeschautes Zeug von Sprachnaturals - genauso wie PU abgeschaut ist von Verführungsnaturals.

Wenn du glaubst dass du mit deiner Technik besser fährst dann schau doch bitte mal wie viele von denen du mit diesem Post etwas sagen wolltest genau das verstanden haben. Wie viele von denen haben dir positives Feedback gegeben?

Alleine schon die Diskussion die daraus wurde zeigt ja wohl dass dein Post nicht klar genug war. Aber das ist auch logisch, du hast deinen Post in emotionaler Aufgewühltheit geschrieben. Da fehlt schon mal die Logik. Vielleicht solltest du auch diesen "meinen" Tipp beherzigen: schreibe Posts nicht wenn du emotional aufgewühlt bist. Da kommt a) keine Logik rein b) sehr viel subjektives blabla und c) erkennt der Leser ganz genau deine emotionalen Schwachstellen (was wiederum zu einem Flamewar führen kann).

Aus positiven Emotionen heraus zu schreiben kann sehr inspirierend sein. Aus negativen heraus ist destruktiv. Es zieht deinen Leser und dich in einen negativen Strudel der absolut nicht sein muss.

Oh- ich merke gerade .... das ist genau deine Technik. Du hast Recht... vergiss alles was ich gesagt habe. Du würdest deine Meinung hier nicht ändern. Ich kenne dich dafür zu gut. Irgendwas tief in dir drin sagt dir dass Probleme gelöst werden indem man sie anspricht, anspricht, anspricht. Ich hab das irgendwann mal heraus gelesen aus dir. Von daher würdest du das Feedback von mir nicht annehmen weil es gegen deinen Grundsatz geht. Meine Technik ist das schlechte nicht ansprechen und so viel gutes drüber legen bis man irgendwann das schlechte vergessen hat.

Im NLP ist ein Fokus auf das negative nur dazu nützlich das negative zu unterstützen. Aber ich bin mir sicher dass diese Technik sich für dich bewährt hat (aus welchen Gründen auch immer) denn sonst würdest du sie nicht anwenden.

BTW: Feedback ist immer angebracht. Du solltest dankbar sein wenn dir deine Aussenwelt nachrichten schickt wie du auf sie wirkst. Vielleicht müsstest du dein Selbstbild dazu aber auch mal verlassen um so ein Feedback annehmen zu können. Dann merkst du auch dass es nicht deine oder meine Technik ist...

Wenn du sagst Feedback ist nicht angebracht dann meinst du damit: Halt deine Klappe weil deine Meinung gefällt mir nicht. Das ist dein Pech. Ich gebe dir trotzdem Feedback. Blöderweise habe ich aber zu wenig Rapport mit dir und du ziehst dich dann in deine Welt zurück und nimmst mein Feedback nicht an. Stattdessen ist es für dich sinnvoller zu sagen dass mein Feedback unangebracht ist.

Schon echt bekloppt das alles. Ein bisschen festgefahren. Ach egal. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende. Die Sonne scheint *freufreu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Goere

eieiei.. JJ.. ich ahbe es einfach meine und deine Methode getauft..

Dass es weder Meine noch Deine ist ist mir auch bewusst.

Und ich nehm das sicherlich nicht persönlich.

Würd ich das persönlich nehmen müsste ich nach dem Haufen an Beleidgunge vor schlechter Laune

hier ja schon untergehen.. :-D keien Sorge. die Sonne scheint und mir geht es prima :yahoo:

Ich sage auch nicht , dass die deinige Methode ( die die du anwenden würdest) schlecht ist.

Im Gegenteil. Ich weiß dass diese Methode sehr gut ist

Wie gesagt: in diesem Fall habe ich aber bewusst nicht diese Methode genutzt.

Das kann man als schlecht oder als gut ansehen. Das ist jedem selbst überlassen.

Ich weiß allerdings nicht warum du mir jetzt mit feedback annehmen usw kommst.

Ich nehme dein Feedback zur Kenntnis. So wie ich jedes andere Feedback zur Kenntnis nehme.

Es ist vollkommen in Ordnung. Ich freue mich über Feedback.

Nur solltest du vielleicht nicht davon ausgehen, dass jeder der von dir Feedback bekommt

dieses gleich umsetzen wird und dir Recht geben wird..oder naja es geht ja nciht um Recht geben sagen wir so

dass nicht jeder gleicher Meinung ist, wie du.

Lass doch einfach jedem seine eigene Entscheidungen. Auch wenn du sie nicht für gut hälst.

Ohne jetzt schon fast beleidigt zu sein a la : Sieee nimmt mein Feedback nicht an..

Das stimmt nicht! ich nehme dein Feedback an. Ich ieß es mir durch de Kopf gehen.

Und beließ es dabei. Das ist doch schön, dass man mal anderer Meinung ist..

Wäre man immer der gleichen Meinung, so wäre es doch langweilig.

Und jetzt sollten wir vll einfach wieder mehr zum Topic kommen anstatt weiter über

Methoden zu diskutieren. Falls du jedoch doch noch Bedarf daran haben solltest, darfst du das gerne per PM.

Ich würde mich darüber freuen.

Liebe Grüße

P.S. und du solltst vielleicht mal aufhören mich dauernd in irgendeine "ich kenn dich Goere du bist so und so schublade" zu schieben.

Das naja.. kommt nich gerade "seriös" rüber.. Zumindest nicht, wenn du mich kaum erlebt gesehen oder sonst was hast..

Aber naja.. ich lass dir gerne dein Schubladendenken. Mir ist das so ziemlich egal, was du von mir denkst, da ich für mich weiß, was richtig

und was falsch davon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goere

Ich hab mir leider nicht die Zeit genommen den ganzen Threade durchzulesen, aber zumindest die letzten drei Seiten und den Anfangspost hab ich gelesen, soweit ich das anhand der Kommentare gelesen habe ist viel dazwischen hauptsächlich gegenseitiges geflame.

Um meine Position klar zu machen, ich denke JeansJoe hat was die Form betrifft in fast allen Punkten Recht, ich denke auch das du dein Ziel "verfehlt" hast, wobei ich ehrlich gesagt glaube das du dein eigentliches Ziel erreicht hast wenn ich mir deinen Text und die REaktionen darauf anschaue :) Du hast einige Leute aus ihrer Reserve gelockt und provoziert, was ich aus weiblicher Sicht in dem Fall (als MItglied einer PU Community) als durchaus erstrebenswertes Ziel akzeptieren kann.

Ich fühle mich durch deinen Text in keiner Weise angegriffen einerseits weil ich ähnlicher Meinung bin und genügend Beispiele habe in meinem Leben das ich selbst nicht unter diese Kategorie falle als auch und eigentlich hauptsächlich weil ich SELBST ÄHNLICHE TEXTE AUS DER MÄNNLICHEN PERSPEKTIVE geschrieben habe und damit voll und ganz nachvollziehen kann wenn man einfach die Schnautze voll hat vom anderem Geschlecht und warum alles so dämlich kompliziert sein muss. Vorallem wenn man sich dann noch mit der Tatsache konfrontiert sieht das selbst die "Elite" also die PUAs bzw. in meinem Fall die "Diamanten" unter den Frauen auch noch lange nicht mal an der 50% Perfekt Grenze sind und das macht einfach wütend weil das beste Menschenmaterial das es gibt immer noch stinkt. Ich achte alle Menschen die einen gewissen Grund-Zorn in sich haben hoch weil ich selbst ähnlich bin und Zorn sowie Hass als heftige konstruktive Emotionen ansehe wenn man sie richtig einsetzt.

Von daher: Wo wohnst du, es würde mich interessieren mal mit dir gemeinsam loszuziehen :)

Gruß, Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wobei ich ehrlich gesagt glaube das du dein eigentliches Ziel erreicht hast wenn ich mir deinen Text und die REaktionen darauf anschaue :) Du hast einige Leute aus ihrer Reserve gelockt und provoziert, was ich aus weiblicher Sicht in dem Fall (als MItglied einer PU Community) als durchaus erstrebenswertes Ziel akzeptieren kann.

:D wie geil... genau das habe ich mir auch gedacht nach ihrem letzten Post... Ich wollts nur nicht schreiben.

Nur mal so nebenbei meine Damen:

Beleidigungen müssen einen nicht treffen. Irgendwann hat hier mal jemand einen sehr dummen Spruch über mich losgelassen... Ich war gekränkt. warum beleidigen mich Menschen aus Spaß obwohl ich viel gutes Wissen kostenlos in die Community blase. Wie kommen die dazu? Ich war zutiefst gekränkt. Und in dem Moment habe ich gemerkt dass ich es zu tief an mich heran lasse.

Seit diesem Tag gebe ich einen scheiß wer was über mich sagt. Ich nehme es wahr, versuche in seine Welt zu schauen und zu verstehen warum er es sagt und überlege mir ob ich was ändern soll - aber es trifft mich nicht mehr emotional.

Auf meinem Blog bewerten manche User meine Beiträge mit einem Stern... es sind immer die gleichen und es ist offensichtlich dass sie die Beiträge noch nicht einmal gelesen haben. Ich könnte sie löschen - aber das hieße ich würde mich schämen und auf sie reagieren. Es ist mir egal. Die Bewertungen sind nun mal Bewertungen - aber sie sagen nichts über meinen Beitrag geschweige denn über mich aus. Es sind Versuche des anderen mich zu kränken. "Versuche". Warum sollte ich diese Menschen ernst nehmen? Wenn sie meinen Beitrag scheiße finden sollen sie eine Antwort schreiben - ausführlich.

Ich kann aus solchen Bewertungen mehr auf die Welt des bewertenden schließen als dem vielleicht lieb ist. Wenn ein PUA schreibt dass er Bitches Bangen will weiß ich gleich wie seine Sicht auf Frauen ist und ob er Lays hat. Emotional trifft mich das nicht mehr. Ich frage mich warum ihr sowas an euch ran lasst... eine Elefantenhaut ist manchmal notwendig.

Ich hab früher nie verstanden warum manche Frauen im Club grundsätzlich jeden abblitzen lassen. Die haben einfach die Fresse voll und keinen Bock mehr. Wenn ich zum zehnten mal einen Witz über meinen EC höre dann lache ich nur drüber. Beim Workshop in Köln sagte Manuel Matthew dass es ihm egal ist wer zuerst wegschaut und dass er es hasst diese dogmatisierten Alphaspielchen mit Typen zu treiben wer wann zuerst wegschaut. Und alle lachten laut - lauter als bei den anderen Witzen. War ich gekränkt dass er meinen EC Guide verarscht hat? Nein - Ich habe lauter gelacht als alle anderen, nur später. Ich habe über alle gelacht die über mich gelacht haben! Weil die hatten meinen EC Guide falsch verstanden und lachten eigentlich über ihre eigene Dummheit. Ich weiß ja dass mein EC keine Bibel ist - es sind Regeln die man wie jede andere auch brechen darf muss und soll. Wer das falsch versteht darf das falsch verstehen - er wird etwas daraus lernen.

Genau so darf jeder PUA PickUp Regeln falsch verstehen denn er wird daraus lernen. Ich musste mir da selbst eine dicke Haut antrainieren. Manchmal kommt ein PUA und es ist offensichtlich dass er etwas falsch anwendet. Aber er ist überzeugt von dem was er tut. Soll ich ihn jetzt stundenlang davon überzeugen dass es falsch ist was er macht? Nein! Ich lass ihn machen ich sag ihm: "Mach das, du wirst bestimmt daraus was lernen."

Weil ich ganz genau weiß dass wenn er überzeugt von dem ist was er vor hat und auf die Fresse fliegen wird er das nächste Mal hinterfragt was er macht.

Natürlich wenden einige PUAs hier Sachen falsch an...

Aber ich schreibs jetzt zum letzten mal in diesem Forum:

WIR haben auch Dinge falsch angewendet. Ich selbst habe viele Regeln am Anfang zu eng oder falsch gesehen. Und es hat gedauert bis ich gelernt habe wie und was wirklich geht.

Ich erlaube jedem Anfänger auch diese Erfahrungen zu machen - ich gebe ihm die Zeit und den Raum auf die Fresse zu fallen. Aber ich beschwere mich nicht über die Anfänger die alles falsch machen - denn eigentlich machen sie alles richtig ... sie lernen ja.

ich habe Respekt vor jedem Anfänger der da raus geht und auf die Fresse fliegt und weider auf steht. DAS ist Alpha! DAS ist PickUp.

You may not like it... but it is.

Letztenendes musste ich akzeptieren dass die Welt sich nicht ändern wird weil ich es von ihr verlange. Die Anfänger im Forum werden sich nicht so verhalten wie ich es will... Egal wie oft man ihnen sagt dass sie einfach sie selbst sein sollen und das Routinen völlig unnötig sind und dass sie Frauen respektieren sollen und dass Sex nichts besonderes ist und dass jeder Mensch irgendwo ein bisschen homosexuell ist und sich mal ganz dringend mit seine sexualität beschäftigen sollte und dass jeder Mensch sich mit seinem Inner Game lange selbst verarscht bevor er mal wirklich zu sich selbst findet.

Das sind alles Wege bei denen PUAs auf die Fresse fliegen werden. Und sie werden aufstehen... immer einmal mehr wie sie hinfallen. Ich glaube an PickUp! Ich glaube an die die es machen und ich glaube daran dass jeder der glaubt er könne Frauen manipulieren, verarschen oder sonstigen Bullshit machen so oft und immer härter auf die Fresse fliegen wird dass er damit aufhört. Entweder das - oder er findet genau die Frau die so einen mann sucht.

Wenn Goere denkt meine Argumentationsweise wäre nicht die bessere warum denkt sie dann dass ihre Gameweise oder Lebensweise für alles passt? Es gibt da draußen garantiert ein Pärchen die zusammen sind weil es beide so brauchen wie sie es machen. Das Leben kalibriert sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer der Meinung, wer beginnt sich zu rechtfertigen hat auf unterbewusster Ebene festgestellt, dass die Vorwürfe auf ihn tatsächlich zu einem gewissen Maße zutreffen. An alle die etwas emotional reagieren - denkt mal für euch drüber nach, welche Punkte evtl doch tatsächlich auf euch zutreffen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ja immer der Meinung, wer beginnt sich zu rechtfertigen hat auf unterbewusster Ebene festgestellt, dass die Vorwürfe auf ihn tatsächlich zu einem gewissen Maße zutreffen. An alle die etwas emotional reagieren - denkt mal für euch drüber nach, welche Punkte evtl doch tatsächlich auf euch zutreffen könnten.

Wer frei von Fehlhandlungen ist werfe bitte den ersten Stein.

Aber ob Rechtfertigung hierzu der richtige Weg ist, ich glaub nicht, aber er ist der gelernte Weg.

Wichtig ist, die eigene Anerkennung der Berechtigung des Vorwurfs vom Unterbewußtsein ins Bewußtsein zu bringen.

So schwer es mir auch manchmal fällt, das einzige was funktioniert ist Kritik, welche berechtigt ist, aufzunehmen, zu verarbeiten und sich Gedanken darüber zu machen, wie man nächstes Mal darauf reagieren sollte. Aus Fehlverhalten lernt man mehr als aus "korrektem, angemessenen" Verhalten, weil man in der nächsten vergleichbaren Situation anders kalibrieren wird.

Ich empfinde solche Situationen als sehr unangenehm und schmerzvoll, mitunter als schwer peinlich, aber das ist auch eine Einstellungssache, an der man arbeiten kann, arbeiten sollte, arbeiten muß.

Ich stelle immer mehr fest, die Arbeit an einem selbst ist die schwierigste Arbeit überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Erfahrungen in diesem Forum mit den Cats und den Männern bis jetzt:

Wir sind ca. 10 aktive Cats und einige tausend Männer. Und bei jedem Post, den wir schreiben, versuchen mindestens 3 - 4 Möchte-Gern-PUAs ihr Mütchen an uns zu kühlen. Jeder noch so kleine "Ich-bin-enttäuscht-worden-und-jetzt räche-ich-mich-und-will-endlich-auch-eine-Frau-abkriegen-Freak" (siehe Niki - WER?) will vor den anderen beweisen, wie wenig er auf die "Meinung von Frauen" gibt oder wir werden mit Negs zugedeckt (hat schon mal wer erwähnt, das Negs nur jene Männer nötig haben, die glauben, dass Frauen soweit über ihnen stehen, dass sie deren Selbstwertgefühl schmälern müssen, um sich gleichwertig fühlen zu können?) oder gar persönlich beleidigt. Wir bekommen sehr viel von dem Hass und den negativen Gefühlen ab, die Männer, die es hierher verschlagen hat, mitbringen.

Ich habe bisher im RL Diskussionen mit Männern immer genossen. Ich achte und respektiere Männer (und ich liebe sie).

Und plötzlich BAMMM, ist es so, dass frau hier auf ganz normale sachliche Argumente Antworten wie "hast wohl gerade deine Tage", "du willst ja nur gefickt werden", "ihr bekommt ja sowieso keine Männer ab und müsst es euch selber machen", "wenn ihr gut blasen könnt, reicht das" etc. etc. bekommt.

Es wird hier teilweise sogar versucht, unsere persönliche Würde zu verletzen. (siehe Keos Post)

Wenn wir ganz normal, so wie die meisten Männer hier auch einmal in einem Thread emotional werden, heißt es gleich, das wäre typisch weibliches Drama und Rumgezicke (was ist dann mit dem "typisch männlichen Drama" und Rumgezicke?). Jedes Wort von uns wird in Einzelteile zerlegt und es wird nach Angriffspunkten gesucht.

Dass sich das alles irgendwann in einem Gefühl, so wie Goere es beschrieben hat, Luft macht, kann ich gut verstehen. Das ist menschlich.

Und dann beginnt das Spiel von Neuem, wie hier in diesem Thread zu sehen.

Meine ganz persönlichen Gedanken dazu:

Ich sehe Goeres Beitrag als provokant-emotionales "Aufwecken" ..... und viel sanfter, als die meisten der hier von Männern geschriebenen Posts formuliert.

Wenn Ihr, liebe Männer, darauf keine andere Antwort als "du willst ja nur gefickt werden", Hohn, Angriff oder Herabsetzung findet, ist das befremdlich und zeigt, dass Goere in vielen Dingen leider doch Recht hat.

Doch es gibt auch Männer hier, die setzen sich gerne mit Frauen auseinander. Es gibt Männer hier, die die Andersartigkeit von Frauen zu schätzen wissen, die genau jene Anziehungskraft zwischen Männern und Frauen ausmacht, die es für spannende Gefühle braucht. Es gibt Männer hier, die können die Aussage einer Frau einfach so stehen lassen, die können GEMEINSAM mit Frauen über etwas lachen, die fühlen sich nicht bei jeder Kleinigkeit angegriffen und haben es nicht nötig, eine Frau blöd anzumachen, es gibt Männer hier, mit denen wir Cats uns total wohl fühlen..... es gibt Männer hier, die sind Männer im schönsten Sinn des Wortes.

Wenn Männer hier schreiben, Goere sollte besser kalibrieren und achtsamer formulieren ......... dann gebe ich die Bitte zurück:

Auch wir wünschen uns, dass hier besser kalibriert wird, wir mit Respekt behandelt werden, wir nicht ständig Zielscheibe für alle negativen Gefühle, die Männer in dieses Forum mitbringen, sein müssen etc.

Wir Cats sind gerne in Kontakt mit Männern. Wir sehen dies als Bereicherung. Wir lernen von Euch und mit Euch. Wir geben unsere Zeit und unsere Energie für dieses Forum. Wir lieben es mit humorvollen, intelligenten Männern mit Herz zu diskutieren, zu scherzen, zu flirten ...

Für mich gibt es DEN PUA nicht .... es gibt viele einzelne Persönlichkeiten hier, jeder auf seine Art einzigartig.

Doch eine Tendenz ist manchmal abzulesen .... und diese hat Goere versucht aufzuzeigen.

Hexe

Jetzt aber bitte kein Geheule.

Ich stimme dem Eingangspost zu, aber wenn "ihr" die Kritik so übt, müsst ihr damit rechnen, dass sie so zurückkommt.

In "echt" wäre es anders, aber wir sind ein Internetforum, da schalten alle nen Gang hoch. Also mal chillen und nicht so reinsteigern, nä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute. Ich bin schon ewig hier angemeldet, lese hier regelmäßig mit und habe mich intesiv mit PU auseinandergesetzt. Trotzdem schreibe ich erst heute meinen ersten Post, weil ich dieses Forum super finde, und es ein großer Verlust für die User ist, wenn Leute wie Fordwolf ihr Engagemen hier reduzieren, weil hier so unsachlich diskutiert wird.

Jetzt zum Thema:

Das Grundanliegen von Goere (wenn ich sie richtig verstehe), ist folgendes:

Viele Neulinge hier fassen gut gemeinte Ratschläge falsch auf. Besonders der Spruch "Nimm sie nicht ernst, sondern durch!" wird oft missverstanden. Er bedeutet: Wenn die Frau Drama macht und emotionalen Kram von sich gibt, der rational gesehen völliger Unfug ist, dann achte nicht Inhalt, sondern interpretiere ihr Drama, als den Wunsch nach Sex.

Der Spruch bedeutet nicht: "Egal was Frauen sagen, ignoriere es, denn sie reden eh nur Scheiße."

Leider wird er oft in dieser Weise verstanden.

Ebenso verhält es sich mit der richtigen Annahme, dass Frauen eher emotionaler und Männer rationaler sind. Das stimmt.

Allerdings sind Frauen auch in der Lage, rational nachzudenken und zu dikutieren, und viele Männer reagieren auch sehr oft emotional.

Kein Mann sollte denken, er könne im Gespräch mit einer Frau nicht im Unrecht sein, nur weil Männer im Allgemeinen rationaler sind.

Manche hier benehmen sich so, die meisten aber nicht.

In diesen beiden Punkten hat Goere einen Missstand angesprochen, der zwar vorhanden, aber bei Weitem nicht so schlimm ist, wie hier unterstellt wird. Bei dem restlichen Inhalt deines Posts bin ich komplett anderer Meinung.

Ich tue das was ich will in meiner Beziehung und wenn es der Frau nicht passt, dann

ist es ihr Problem. Dann nexte ich sie einfach!

Dies ist keine moralische falsche Einstellung. Im Grunde ist es die einzig moralisch akzeptable Einstellung. Beziehungen sollen das Leben bereichern. Wenn sie nur dazu da sind, die Wünsche des Mannes (oder der Frau) einzuschränken, sollte man die Frau (bzw. den Mann) nexten. Natürlich muss man Kompromisse eingehen. Aber wenn die negativen Folgen (z.B. Unfreiheit) die positiven überwiegen, sollte die Beziehung konsequent beendet werden. Alles andere ist Unterdrückung.

Es wird EGOISMUS pur durchgezogen.

Und irgendwann wenn der PUA von heute dann mal merkt.. oh.. verdammt. ich habe ja so etwas wie Gefühle für die Frau

(Liebe ist ja verpöhnt!) dann na dann machen wir die Gefühle einfach mal kaputt. LEUTE ICH BRAUCH EURE HILFE! ICH HABE ONEITITS!!

Und der witz ist.. der PULK hilft ihm dabei auch noch!

Gefühle für eine Frau zu haben und Oneitis sind grundsächtlich verschiedene Dinge. Fastlane (=Gott) hat das mindestens hundert mal geschrieben. Eine Oneitis loszuwerden, heißt nicht irgendwelche Gefühle zu zerstören.

Dass es aber eine Möglichkeit gibt aus einer LSE-Frau eine HSE-Frau zu machen sieht kaum einer!

Warum auch! Wäre ja zuviel Aufwand! Ihr müsst euch ja so viel um eure eigene Persönlichkeitsentwicklung kümmern..

Da kann man scih nicht auch noch um den Partner.. äh leidensgenossen .. kümmern.

Eine LSE Frau zu einer HSE Frau zu machen ist fast unmöglich. Es geht vielleicht, wenn man Psychologe ist und die Frau jahrelang therapiert, aber nicht indem man in der Beziehung seine eigen Wünsche zu Liebe der Frau aufgibt. Wenn eine Frau HSE werden will, kann sie das nur alleine. Die Männer, die sich hier anmelden sind größtenteils auch LSE und versuchen den mühsamen Weg zu gehen, ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen.

Kurze konstruktive Kritik:

Der Tonfall deines Postes ist unter aller Sau. Total emotional und sehr unsachlich. Wenn das Ironie sein soll, ist sie völlig unverständlich. Wenn du damit provozieren willst ist dir das gelungen. Allerdings in negativer Weise. Viele User fühlen sie zu Recht petrsönlich angegriffen. Das führt dazu, dass sie dir ebenso emotional antworten und eine sachliche Diskussion wird verhindert, nicht gefördert. Auch trägt es nicht dazu bei, dass dein Beitrag besonders ernst genommen wird, eher das Gegenteil. Er klingt, "wie der Rundumschlag eines wütenden Mädchens", wie Fastlane schon geschrieben hat.

Schreib nächstes mal sachlicher, dann ist das Ergebnis auch konstruktiv.

PS: fordwolf, ich fände es sehr schade, wenn du deine äußerst hilfreichen Beiträge hier einstellen würdest.

Über was ich mich teilweise auch aufregen muss ist, wenn ein wirklich sehr guter Tipp gegeben wurde, daß dann sofort danach 20 oder 30 andere Posts kommen, die sich überhaupt nicht in die aktuelle Sachlage reinversetzt haben sondern nur der Tipp "Sie ist LSE, vergiss sie", "Wenn sie sauer ist, weil du 30 Minuten zu spät bist, dann ist sie nicht die Richtige, die Dramaqueen" oder einfach nur "NEXT" komplett ohne Begründung. Der gute Post geht dann unter, wird vielleicht noch belächelt weil der Tipp war "Rede mal mit deiner Freundin".

[...]

Hiermit melde ich mich mit meinem 1.999ten Post ab. Schön wars Kinder.

Jeder, der sich hier eine Weile eingelesen hat, kann die guten Beiträge erkennen und rausfiltern. Die anderen können auch mit den guten Tipss wenig anfangen.

Viele (wie ich) lesen hier nur passiv mit, aber profitieren unheimlich von den den "guten Tipps". Es ist natürlich deine eigene Entscheidung, trotzdem fände ich (und tausend andere) es toll, wenn du über deine Entscheidung nochmal nachdenken würdest.

Das gleiche gilt natürlich für MeinLieberScholli.

Lasst die Neulinge nicht in der Obhut der Dummschwätzer zurück!

bearbeitet von pannab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sehr geehrten Damen,

wisst Ihr eigentlich wieviele kaputte Herzen in diesem Forum unterwegs sind? Gestandene Männer, Bodybuilder, Kampfsportler, Soldaten, Architekten, Künstler, Weltretter....viele von Ihnen können was, können dieser Welt und seiner Gemeinschaft etwas schenken, Sie bereichern. Doch Sie alle hängen an diesem einen Punkt.

So reich Sie von Mutter Natur mit talent in anderen Gebieten gesegnet wurden, so arm und mittellos sind Sie im Gebiet der Liebe/Beziehung, besonders mit dem anderen Geschlecht. Sie geraten an Frauen die selber nicht gut bewandert sind in diesem Gebiet oder schlimmer...die zu gut sind und es schamlos ausnutzen. Sie werden zu Sklaven degradiert, zu Chauffeuren, zu Geldbörsen, zu Emotionsabfallbehältern.

Viele, ja gar zu viele, die sowas durchleben, werden zu "Racheengeln" und schaden damit unschuldigen Frauen und sich selbst. Sie werden zu dem was wir "böse" nennen.

Doch gibt es welche die sich sagen "das kanns nicht sein", "ich bin besser als das". Diese Sorte sucht Rat und versucht sich zu verbessern in der ultimativen Hoffnung, eines Tages mit einer (oder mehreren) Frau(en) GEMEINSAM ein glückliches Leben zu führen. Doch um das zu können, müssen Sie zuerst ihre Dämonen besiegen.

Solltet Ihr hier "feindliche" töne raushören, so vergisst nicht das viele hier noch in diesem Prozess sind.

Ich verstehe eure Vorwürfe. Jedoch das Thema "PUA-Missbrauch" ist nicht neu. Es gibt bereits viele Threads dazu und leider lässt es sich einfach nicht verhindern, dass ein paar "schlaumeier" das wissen des PUA für niedere Zwecke Missbrauchen. Das werdet aber weder Ihr noch wir verhindern können.

Anstatt dem Dieb zu sagen er soll nicht mehr stehlen, denn er wird euch hoch und heilig versichern das ers nicht macht und wird nur noch dreister stehlen, solltet Ihr lieber dafür sorgen, dass er keine Gelegenheit mehr findet. Arbeitet an euch, werdet besser, fallt nicht auf billigste Routinen, Hypnosetricks und Zauberein rein. Lernt den wahren Mann zu erkennen. Genauso wie wir daran arbeiten, jene Frau mit Persönlichkeit von jenen "manipulativen Sexpuppen" zu unterscheiden.

Mann und Frau werden zu sehr verallgemeinert. Ein Mann/eine Frau genügt meistens für manche um das gesamte Geschlecht als gut oder schlecht zu beurteilen. Als würde man die erste Seite eines Buches lesen und danach 10 Seiten Kritik darüber schreiben....

Deshalb sagen wir das Ihr uns nicht sagen sollt was wir zu tun oder zu lassen haben. Wisst Ihr was passieren würde wenn Männer bestimmen könnten wie Frauen sein sollen? Nur soviel Ihr würdet nur noch gebückt laufen! Dasselbe gilt auch umgekehrt eine Frau kann einem Mann nicht sagen wie ein Mann zu sein hat.

Also lasst uns unsere Wunden lecken, uns verbessern und euch das geben wovon Ihr nichtmal wusstet das Ihr es wolltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte nur sagen, dass PU auch viel Verwirrung stiften kann, die dann ins extreme Ausarten kann, was sich dann in Foren wie diesem widerspiegelt.

Von mir persönlich kann ich sagen, dass ich gerade am Anfang, als ich mich die ersten Wochen mit PU beschäftigt habe, ziemlich verwirrt war...

und gelinde gesagt nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist, da das, was ich gelernt hatte nicht mit meinem bisherigen Weltbild zusammenpasste und ich mir auch nicht vorstellen konnte, wie das ganze hier auf Frauen wirkt.

Dazu möchte ich einen Text hervorheben, der gerade bei Einsteigern in die Community sehr beliebt ist...find ihn auf die schnelle grad nirgends...aber jeder kennt ihn, es geht um den Nice-Guy, der der Frau die Wohnung renoviert, während sie mit irgendwelchen Arschlöchern, die sie mies behandeln schläft...

Leute wie ich, die sich dann eher in die AFC sparte einordnen lassen, als auf der Arschloch Seite, denken sich da natürlich: "wie gemein" und ändern als Konsequenz ihr Verhalten in Richtung rücksichtsloses Arschloch ohne Gefühle...

Wie es dann weiter geht kann ich nur vermuten, vielleicht haben diese Leute dann Erfolg mit der neuen Masche und bleiben dann dabei.

Vielleicht kommen sie, wie ich, irgendwann dazu zu sagen, dass das nicht der Weg ist.

Vieles an PickUp deutet jedoch darauf hin, dass es der richtige Weg ist ein Arschloch zu sein (abgesehen von erwähntem Text), obwohl doch alles im Grunde genommen nur dazu da ist, die Tests zu bestehen, die das Unterbewusstsein einer Frau an einem stellt (jedenfalls in dem Teil von PickUp, der aus PUAs Arschlöcher macht.)

Der Springende Punkt ist, dass man nach dem miesen Rauswurf aus der gemütlichen AFC-Bahn erstmal seine Mitte wieder finden muss. Das Pendelt dann geraume Zeit zwischen Arschloch und AFC, bis es in der Mitte, beim Alpha-PUA irgendwann mal angelangt ist (so sehe ich das, als relativer Neuling habe ich meine Mitte noch längst nicht gefunden).

Sobald der PUA seine Mitte gefunden hat, ist er ein Mann, der selbst HSE ist und Frauen unterstützen kann...

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Unis ganz cool dein post, kann ich auf jeden Fall unterschreiben, denke auch ein Großteil driftet erst einmal in die Arschlochecke ab, nach einer Zeit merkt man dann dass das doch nicht das Wahre ist und man als "Alpha"fakemöchtegernprollarsch mit gewissen PUskills zwar echt Erfolg haben kann :good: aber es auf Dauer nicht zufrieden macht.

Ich denke auch dass es ein wichtiger Schritt bei mir war so zu werden, man überschreitet Grenzen, stumpft ab, legt sich ein dickes Fell zu, traut sich Sachen bei denen man nie gedacht hätte dass sie funktionieren.

Doch dann wurde es selbst mir zu extrem, du denkst nach, bei mir war es eine Pause von allem was auch nur im entferntesten mit Frauen zu tun hat, Arbeit, Hobbies u.s.w haben mich so ausgelastet dass ich keine Zeit mehr hatte im Forum zu lesen, Frauen anzusprechen, ich habe mit Absicht versucht zu ljbf`n, weil ich eh keine Zeit hatte...

Ich war auf einmal wieder freundlich zu jedem, egal ob Mann oder Frau, hatte meine eigene Meinung die ich vertrat ohne verletztend zu werden, machte kino, c&f mach ich von Natur aus sehr häufig und was passierte ?

Ich fühle mich sowas von super, lerne neue Leute am laufendem Band kennen, game so ziemlich jede Frau die mir gefällt ohne needy zu wirken, egal ob es die Tankstellenangestellte ist oder irgend ein Mädchen das ich in der Stadt sehe und mir gefällt...

Jede Frau die mir begegnet hat die Möglichkeit sich bei mir zu qualifizieren, ich mach mir da keinen Stress, bin locker, c&f, freundlich, nett und weiß die Zeichen die von der Gegenseite kommen zu deuten, hups die macht ja kino und ist interessiert an dir...

...hol ich mir halt die Nummer :-)

Die Zeit, Abstand von der Thematik und Selbstreflektion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mann und Frau werden zu sehr verallgemeinert. Ein Mann/eine Frau genügt meistens für manche um das gesamte Geschlecht als gut oder schlecht zu beurteilen. Als würde man die erste Seite eines Buches lesen und danach 10 Seiten Kritik darüber schreiben....
Meine sehr geehrten Damen,

Ich hoffe, hiermit verallgemeinerst du nicht :-D

Was hier im Thread übrigens auch des öfteren gemacht wurde...alle Cats in ein Katzenrudel drücken... wir sind immerhin auch alle unsere eigenständigen Persönlichkeiten mit verschiedenen Ansichten, Einstellungen, Gamestilen, etc....nur mal so :good:

Gestatten, ich bin Bride :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inhaltlich mag das ein oder andere ein guter gedankenanstoß sein - aber davon abgesehen, mal ehrlich: wem in einem solchen internetforum der kragen platzt, der darf sich nicht wundern, wenn LSE vermutet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inhaltlich mag das ein oder andere ein guter gedankenanstoß sein - aber davon abgesehen, mal ehrlich: wem in einem solchen internetforum der kragen platzt, der darf sich nicht wundern, wenn LSE vermutet wird.

Wenn jedesmal, wenn eine Frau in diesem Forum oder im RL emotional wird und leidenschaftlich ihre Sichtweise vertritt (was auch sehr viele Männer hier tun) unterstellt wird, dass sie "DRAMA" macht und LSE ist, frage ich mich, wie die lieben PUAs jene leidenschaftlich-sinnlich-emotionalen Bettgenossinnen finden wollen, die sie sich so wünschen.

Ich sag euch mal was: HSE heißt NICHT "ohne Temperament"!

Hexe

bearbeitet von Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag euch mal was: HSE heißt NICHT "ohne Temperament"!

Und gerade dieses Feuer, die Leidenschaft in den Augen unserer Kätzchen und das Inferno das sie in uns los treten können, genau das ist es was wir bei unseren Wegbegleiterinnen suchen. Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sag euch mal was: HSE heißt NICHT "ohne Temperament"!

"Temperament" ist Positivformulierung für Drama und Rechthaberei. Das gilt für Männer, wie für Frauen. Wer selbstbewusst genug ist Leidenschaft und das Ausleben von Sehnsüchten auf positive Erlebnisse zu kanalisieren, hat das gar nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.