Wöchentliches Sargen die 2.

402 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich widerspreche dir zutiefst NeWsOfTzzz!

Meine Meinung zum Lair:

Es ist eine Männerselbsthilfegruppe. Wir treffen uns um uns zu helfen, uns auszutauschen, neue Leute kennen zu lernen UND um spaß zu haben. Wir sind nicht nur dazu da um stur Frauen anzusprechen, klar ist es ein wichtiger Punkt aber nicht DER entscheidende Punkt.

Wir sind in die Gemeinschaft gekommen um an uns zu arbeiten, schon alleine der Schritt als Neuling in die Gruppe zu kommen erfordert Mut und man sollte diesen Respektieren.

(„Wie habe ich es als Newbie damals gemacht. Hatte mein ganzes Leben lang extreme scheu vor fremden Menschen, diese nach der Uhrzeit zu fragen war schon für mich eine extreme Überwindung. Nach 3 Monaten PUA-Theorie konnte ich mich endlich überwinden, eine Frau anzusprechen(irgendeine sozial akzeptierbare Frage) und bin dann 2 Tage danach zum ersten mal in den Düsseldorfer Lair gekommen. Hatte mir die Ruhrgebietregeln angeschaut und diese hatten mich zutiefst erschüttet, man solle doch tatsächlich, fremde Frauen ansprechen, das hat mich so abgeschreckt, dass ich zum Düsseldorfer Lair gekommen bin, genau wegen den 4 Säulen. „Spaß, Respekt, Gemeinschaftssinn und den Willen sich zu verbessern“.

Es ist der Sinn des wöchentlichen sargings zu SARGEN, dies ist mir durchaus bewusst, aber für einen Menschen, der nichtmal nach der Uhrzeit fragen kann, für den ist ein Set, wie die Demonic Confidence Aufgabe >15.

Bin da in erster Linie hingekommen um mit Gleichgesinnten Menschen Kontakt aufzubauen, die sich in meiner Lage befinden(Mein Level).

Ich mache einen Schritt nach dem anderen und bin zufrieden mit meinem Weg. Ich habe immer noch AA und kann nicht in jeder Situation jede Frau ansprechen, daran arbeite ich, allerdings nicht mehr so im wöchentlichen sarging/Lairtreffen, ich habe durch diese Treffen, mir sympathische Menschen kennen gelernt und mit diesen unternehme ich etwas.“)

Wie soll ich mich für den Samstag vorbereiten?

Jedes Set openen können (Also Ansprechangst unter Kontrolle haben). Immerhin gibt's auf Lairtreffen Approachpflicht :)

Rest is egal.

Dass du evtl. keine AA hast finde ich cool doch musst du das nicht ständig wiederholen. Reden ist Silber schweigen ist Gold. Als Neuling würde ich lieber in einen Weltkrieg ziehen als ein HB10 anzusprechen.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht IMMER WIEDER mit Steinen werfen....

[...]

René, gerade du, solltest hier nicht rumschreien "Approaching Pflicht!"

Was willst du eigentlich von mir?? Ich approache immer und jeden, wenn ich will. Wann habe ich nicht gesarged, wenn ich dabei war?

Wir KÖNNEN niemanden zwingen zu approachen, denn Willen musst du wirklich selber mitbringen...

Doch, können wir. Und das war auch der Standard im Düsseldorfer Lair, die Leute von damals sind aber alle nicht mehr hier und du hast das vielleicht nicht mitgekriegt, weil du erst später dazugekommen bist. Ändert aber nichts daran, dass es immer noch gilt und das sogar als ERSTE und WICHTIGSTE Regel. Wenn du mir nicht glaubst:

Folgendes Regelwerk ist für das Lair verbindlich:

I. Falls Du zum ersten Mal beim Lair dabei bist, musst du approachen. Andernfalls bist Du ein Weichei voller Ausreden und hast kein Recht darauf, überhaupt beim Lair dabei zu sein. Wir helfen dir natürlich dabei ;)

[...]

Und das ist fürs normale Lairtreffen. Beim "wöchentlichen Sargen" gilt das umso mehr... Man trifft sich wöchentlich zum Sargen, Sinn des Treffens ist Sargen. Warum sollte jemand zum Sargen kommen, wenn er nicht sarged?

.

„Spaß, Respekt, Gemeinschaftssinn und den Willen sich zu verbessern“ sind die 4 Säulen des Düsseldorfer Lairs. (DU solltest die Regeln mal lesen und nicht Long C. Du zitierst Bassleiche, welcher im Ruhpott/Bochum Lair ist(Korrigier mich wenn ich falsch liege))

Dein Text kommt mir extrem unsympatisch rüber und ist destruktiv für jeden neuling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„Spaß, Respekt, Gemeinschaftssinn und den Willen sich zu verbessern“ sind die 4 Säulen des Düsseldorfer Lairs.

Wenn du ne Wussiegruppe haben willst, ist nicht mein Problem.

Fakt ist, die Regeln gelten im Prinzip noch genauso im Düsseldorfer Lair (zumindestens habe ich niemals eine konkrete Abschaffung der Regel gesehen) und das Lairtreffen ist tatsächlich um was zu tun.

Du sagst das wäre anfängerfeindlich, das ist quatsch. Jemand der nix macht, ist kein Anfänger, er hat noch gar nicht angefangen.

.

Dass du evtl. keine AA hast finde ich cool doch musst du das nicht ständig wiederholen.

Ich musste damals auch durch und habe erstmal privat an meiner AA gearbeitet und bin danach erst zum Lairtreffen Düsseldorf gegangen, weil ich ja wusste, dass Approachpflicht herrscht. (damals war es eben noch so und jeder hat drauf geachtet). Bei mir war die AA am Anfang so extrem krass, dass ich 8 Stunden gebraucht habe und 3 mal zur Stadtmitte und zurück gefahren bin, bevor ich mich ÜBERHAUPT getraut habe jemanden nach dem Weg zum Friseur und nach einer passenden Frisur zu fragen. Davor bin ich 2 mal umsonst zur Stadtmitte gefahren und habe mich gar nicht getraut irgendjemanden anzusprechen.

Ich bin also kein Wunderkind sondern hatte es mit der AA schwerer als die meisten. Hätte es die Approachpflicht nicht gegeben, hätte ich mich wesentlich langsamer entwickelt (das was bei mir zum Glück auf Grund der Approachpflicht nicht passiert ist, sehe ich nun leider aktuell bei manchen Leuten).

Das ist eben auch der eigentliche Punkt, wer zum Lairtreffen kommt kriegt normalerweise Hilfe, für diese Hilfe soll man wenigstens einen einzigen Schritt gehen und das ist approachen. Mehr nicht. Aber dadurch, dass man selber diesen Schritt geht und auch gehen muss, hat man einen viel stärkeren und positiveren Motivationseffekt. Dieser erste Schritt bestimmt im Extremfall die komplette weitere "Laufbahn".

Wenn ihr nun diese alte Lair-Regel wegwerfen wollt, soll's mir ja egal sein. Ich persönlich habe überhaupt nichts mehr davon. Es wirkt sich halt einfach stark negativ auf Anfänger aus, wenn keine Approachpflicht herrscht. Und das sag ja nicht nur ich sondern diese Regel ist ja noch durch weitaus erfahrenere PUler eingeführt worden, eben da die Regel äußerst hilfreich ist.

.

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich streue auch mal meine bescheidene Meinung ein.

Hey, Rene, was läuft? Sag unbedingt bescheid, wenn es wieder einen Feministinnen Kongress gibt (-:.

Ich bin auch kein Fan von Ansprech-Pflicht. Klingt so nach Zwang. Ich habe mit Pickup angefangen, um meine Möglichkeiten zu erweitern.

Ich bin mir auch recht sicher, dass zu Zeiten von Bassleiches Vorgängers etwas andere Regeln aktuell waren.

Ich denk mir immer: "Boahh, soviele Menschen, die an sich arbeiten (wollen)." Das ist geil. Und wir kommen ja zusammen über die Pickup Community. Es ist doch klar, dass nicht das "Lair" will, dass der Neuling Frauen anspricht. Das will doch wohl der Neuling selber. Das ist doch oft genug der innigste Wunsch dieses Menschen und das "Lair" unterstützt diesen Menschen dabei, den ersten Schritt auf seinen Weg zu gehen.

Ich schreibe "Lair" in Anführungsstrichen, weil es gar kein Lair gibt.

Es gibt Menschen, die kommen zusammen und die haben Ziele und die sich gegenseitig dabei unterstützen. Deswegen gibt es auch keine Regeln im engeren Sinne, sondern Maßnahmen, die helfen, Ziele zu erreichen. Was genau hilft, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein, und Tatsache ist, dass wenn Mann lernen will, Frau zu verführen wird Mann Frau ansprechen, das ist die Grundvoraussetzung. Das braucht man nicht unbedingt mitbringen, aber es macht Sinn das einfach mal mitzunehmen, aus dem "Lair". Und deswegen macht es Sinn, dass das "Lair" genau das jedem anbietet und dabei hilft, dass wirklich jeder, der einmal da war, das mitnehmen kann.

Die Meta Botschaft sollte sein: Ansprechen ist leicht und macht Spaß! Für dich im moment noch nicht, das ist ok. Komm vorbei und stell fest, wie schnell wie leicht wieviel Spaß dir Ansprechen machen kann.

Die Meta Botschaft von "Ansprechpflicht" ist genauso Bäh wie die Meta Botschaft von "Du brauchst nicht Ansprechen, schon ok, bei uns steht Spiel und Spaß im Vordergrund. Meine Meinung.

So, jetzt reichts aber, ich geh pennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, thx.

Das ist echt wertvoll, was ihr geschrieben habt. Ich stimme jedem im mind. einem Punkt zu. Ich habe natürlich AA,(heute irgendwie noch mehr als gestern) aber ich bin bereit zu riskieren, denn wer nicht riskiert, der wird nicht erfahren, was er dadurch an Erfahrung gewonnen hätte.

Ich merke, die Meinungen sind verschieden, deswegen denk ich mir mal, dass das Lairtreffen(ich nenne es mal so, weil wir uns JA SCHON mit PICKUP beschäftigen) interessant werden sollte. Wie soll man sich schließlich austauschen, wenn jeder die gleiche Meinung hat?!

Schade nur , dass ihr NICHT AUF ALLE meine Fragen geantwortet habt. Zum Beispiel, wie setzte ich mich mit euch in Verbindung, sodass ich euch dann in Düsseldorf finden kann? Ich werde erst nach 18 Uhr da sein können, deswegen denk ich ma, dass ihr zu der Zeit ziemlich in der Stadt verteilt, am sargen seid.

Warte auf nähere Anweisungen...

Lg, Mischá

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warte auf nähere Anweisungen...

Steht schon 50 mal im Thread aber ich kann verstehen wenn man den nicht durchlesen will..

Frag Leute, die fest zusagen, nach ihrer Handynummer (via PN).

bearbeitet von NeWsOfTzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Seite1 erster Beitrag :-D .

Die Lairregeln werden glaub ich nochmal überarbeitet. Eine Approachpflicht gibts nicht! Wirds auch nich geben, entweder man schafft es nach 20 anläufen die in Ausreden ändern von Selbst(hab ich auch so gemacht :rolleyes: ) oder was in der Regel vorkommt man schnappt sich nen neuen und geht mit dem in Sets. Egal wies läuft, es ist für die erstlinge auf jedenfall ne coole Erfahrung.

Was dein Styling betrifft, sei einfach gepflegt geh vorher Duschen, putz dir die Zähne tu was Gel in die Haare. :mellow:

Mach dich locker und vor allem stell nicht zu hohe Erwartungen denn:

-Auch wir verkacken oft

-Auch wir sind normale Menschen

So Leute wie Mystery gibts bei uns nich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Wird das wöchentliche Sargen am 13.06 an das Japan-Tag-Festival gekoppelt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

werde Samstag auch das erste Mal dabei sein. Von daher, Mischá, hatte ich mir dieselben Fragen gestellt. Meine Erfahrung ist, dass in der Gruppe die AA sowieso ziemlich schnell verfliegt; hab ich doch recht, Jungs, oder :rolleyes: ? Und Bock bringt's allemal!

Freue mich, euch zu treffen!

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn mir jemand der am Samstag, den 12.06 beim Lair auf jeden Fall dabei ist, mir seine Kontaktdaten zuschickt, damit ich die Gruppe irgendwie auffinden kann.

Also wenn es nicht zu viel Mühe ist, dann warte ich jetzt auf ne Handynummer.

DrKnorr, wäre super wenn ich dich erreichen könnte

lg, Mischá

bearbeitet von Drawstwuj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht zu müde bin, bin ich auch da!

Ist ja schließlich Japantag!!!

Edit:

Also, ich weiß nicht genau, wie lange ihr schon im Ddorfer Lair seid, aber erstens sind die Argumente deshalb nicht automatisch richtiger und zweitens denke ich mal, dass ich länger, als ihr alle dabei bin.

DBurn war der letzte Lairleiter, den ich so direkt kennen gelernt habe und meines Wissens hat er auch die Approachpflicht abgeschafft.

Darüber hinaus halte ich das, was er hier schreibt für sehr sinnig!

Wie dem auch sei, es gibt neue Lairleiter und wenn "DerKnorr" sagt, dass es keine Ansprechpflicht gibt, dann ist das erstmal so.

Allerdings bin ich geteilter Meinung, ob es Sinn macht, soetwas wieder einzuführen, aber das kann man ja auch vor Ort besprechen und muss nicht unbedingt im Internet ausdiskutiert werden.

Fakt ist jedenfalls, dass das Düsseldorfer Lair das Ziel hat, jedem Mitglied in seinem Game voran zu bringen (Das war schon immer so und so lange ich Mitglied bin, wird das auch so bleiben)!!!

Wer nicht approachen will, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er bei uns richtig ist, zumal man durch Vorbilder stärker und besser wird und nicht durch Typen, die nur in der Ecke rumsitzen.

Wie dem auch sei, ich will keinen damit angreifen und bin natürlich überzeugt, dass wir morgen eine Menge Spaß haben werden!

Also: Wer verkleidet sich denn als Ninja und wer als Geisha?

bearbeitet von raupe_nimmersatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast olaf2009

Könnte ich so um 17Uhr am Treffpunkt sein

Edit:

Hab erfahren das Verwandte aus Aurich vorbei gekommen sind, hab den Abend bis jetzt mit denen verbracht

Sorry Jungs, hab die aber seit 6 Jahren nicht mehr gesehen und war echt mal wieder schön

bearbeitet von olaf2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir keinen erreichen konnten, von dem wir die Nummer hatten, nichtmal von "DerKnorr".

Egal, Japantag war cool, auch wenn wir erst um kurz vor halb 4 da waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin hier schon ne ganze Zeit angemeldet, habe aber bisher nur im Forum gelesen.

Mich würde interessieren, ob ich da einfach so Samstags beim Treffpunkt vorbeischauen könnte - oder wie und wen ich kontaktieren kann. Oder wo ich zumindest erstmal genauere Infos zum Thema "Lair" bekomme.

lg

EDIT: und ich erkenne "euch" dann einfach daran, das da ein haufen kerle an einer stelle rumsteht, sozusagen?

lg

bearbeitet von 3sekjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicha, einfach vorbei schauen.

Kannst hier im Lairforum bisschen lesen; das meiste erfährst du aber, wenn du vor Ort bist :)

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Japantag war echt cool. Kam gegen 19:00 Uhr. Hab das Feuerwerk miterlebt, jedoch mit Kumpels. Nix mit Girls und nix mit Lair. Habe versucht "DerKnorr" zu erreichen, leider vergeblich, vielleicht war er schon zu dem Zeitpunkt mit irgendeinem girl in einer dunklen ecke und hat ihr über die Marsmännchen erzählt.

Hoffe dass es nächste Woche besser klappt.

Lg, Mischá

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Knorr ist un-get-able Ich habs 3 mal probiert, aber er geht einfach nicht ran.... der ist mit immer so beschäftigt, ob mit arbeit oder sonst wehm;) ICh wette sogar das er keine Zeit hatte zum Lair zu kommen.

SAGT MAL, WER WAR EIGENTLICH DA???

Ich kam später und hab alle Handy Nr durchgeklingelt, und keiner von denen war da. (Ach ja Long C ich wollte Dir noch viel Erfolg wünschen hab ich dann voll verbaselt... sorry)

Naja Japantag war auf jedenfall geil. Hab sogar 2 NC´s gemacht. Bin nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei.

Super Wetter, super Leute und super Feuerwerk :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Voll lieb von dir Bad-Boy-Barney :D

Hab die Prüfung auch geschafft.

Vieleeeeeeicht, bin ich diesen Samstag auch mal wieder da.

Muss ich mal gucken, ich hab ja eh nie n Plan von meinen Terminen ^^

Ja ja....Wir müssen echt mal jemanden organisieren, der das alles organisiert, wo Nico wech ist und Knorr bei der Arbeit.

Jemand einen Erfahrenen als Favorieten?

Einen, der auch mal zeit hat und erreichbar ist? :P

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja ja....Wir müssen echt mal jemanden organisieren, der das alles organisiert, wo Nico wech ist und Knorr bei der Arbeit.

Jemand einen Erfahrenen als Favorieten?

Einen, der auch mal zeit hat und erreichbar ist? :P

Chris

Voll die hardcore NLP-Skills die du da benutzt!

Ich kann nicht anders! Ich nominiere dich!

Bist zwar ziemlich jung, aber doch auch iwie erwachsen.

Und bist oft auf den Treffen.

War dies deine Absicht? :rolleyes:

PS: wieso ist eigentlich der Nico weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Echt, dass war NLP?

Geil, ich kann NLP ohne es zu wissen ^-^

Na ja, dass ehrt mich zwar wirklich und ich würds gerne machen, aaaaaaber.

Ich bin ja auch in letzter Zeit nicht so häufig da...da liegt halt das "Problem", wenn

es mit PU klappt :-o Ihr habt halt einfach keine Zeit.

Deswegen gehen die guten Leute auch immer aus dem Lair. Ist für Neulinge frustrierend, aber nichtmal so böse gemeint.

Ich würds aber mal versuchen...ich denke ich könnte das schaffen..wenn der Knorr mal öffter da ist..Es gibt ja eh immer 2 Lairleiter :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Ach und MEIN Vorschlag ist "Dstar" meinen besten Freund und sehr guten Wing als zweiten Lairleiter einzusetzen.

Der kann euch auch RICHTIG in den Arsch treten :-o

Daniel du bisset , ich liebe dich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mawarth

Ich bin ja jetzt doch auch schon etwas länger dabei und war eigentlich auch immer auf allen Treffen, bis auf eins. Nein, ich möchte ungern Lairleiter machen, aber eine Hand voll Leute vorschlagen :D

- Long C (Megaerfahrung, Megalustig, Beste Rühreier, groß ^^ )

- G-Star aka Daniel (Kumpel von Chris mit dem ich auch mal feiern war ;) )

- Steffen (denn der scheint mir sehr sympatisch zu sein, ist zwar neu dabei, aber wenn er demnächst immer dabei ist, sollte er auch in Betracht gezogen werden)

By the way, welche Kriterien muss ein Lairleiter eigentlich erfüllen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Long C

Danke für die Blumen..Und..Hey Rühreier für alle :-D

Ähm, jo er sollte punktlich sein, gut sachen organisieren können, eine gute Pu-Basis haben (aber ich denke ein Killeroberalpharomeoxxs muss er nicht sein :-o ) den neuen in den Pöpes treten können...Joa...Noch was?

Und Steffen kenn ich ja nicht, aber z.B. Daniel erfüllt alle diese kriterien.

Aber sammeln wir mal weiter und stimmen dann ab..Ich denke Knorr sollte dazu auchnoch was sagen können ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm chris mein freund ich habe deinen ruf vernommen;) dann nominier ich mich auchmal für den lairleiter :-D und dank dir chris für das kompliment :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.