Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, chillipepper schrieb:

Die Qual der Wahl: 116610LN oder 116710LN und warum?

rolex-submariner-116610ln-rolex-gmt-mast

Die links ist schöner, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, chillipepper schrieb:

Die Qual der Wahl: 116610LN oder 116710LN und warum?

rolex-submariner-116610ln-rolex-gmt-mast

ich finde die linke auch schöner. Ist die Lünette der einzige Unterschied? ich seh da noch nen grünen Zeiger zusätzlich bei der Rechten!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, chillipepper schrieb:

Die Qual der Wahl: 116610LN oder 116710LN und warum?

Find die Sub schöner, dann aber auch ohne Datum, weil nicht so überladen. Die sind sich aber so ähnlich, ist doch alles Geschmacksache.

Wenn Sub, dann aber Warteliste. Über 30% Aufpreis auf dem Graumarkt sind mir dann einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hexer schrieb:

Ist die Lünette der einzige Unterschied? ich seh da noch nen grünen Zeiger zusätzlich bei der Rechten!?

Optisch gibt es beim Band noch einen "großen" Unterschied. Bei der GMT (rechts) sind die Glieder in der Mitte poliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, chillipepper schrieb:

Optisch gibt es beim Band noch einen "großen" Unterschied. Bei der GMT (rechts) sind die Glieder in der Mitte poliert.

das wäre bei mir noch ein Punkt für die Linke, die ist einfach schlichter. soweit das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, ToTheTop schrieb:

Find die Sub schöner, dann aber auch ohne Datum, weil nicht so überladen. Die sind sich aber so ähnlich, ist doch alles Geschmacksache.

Wenn Sub, dann aber Warteliste. Über 30% Aufpreis auf dem Graumarkt sind mir dann einfach zu viel.

Kennt sich jemand mit der Warteliste aus? Wie das abläuft und wie lange man aktuell circa wartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich von Steinhart zu halten? 

 

Im Internet finden einige die Marke geil und andere sch.....

 

Die pink gold hätte es mir angetan! 

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, afc69 schrieb:

Was ist eigentlich von Steinhart zu halten? 

 

Im Internet finden einige die Marke geil und andere sch.....

 

Die pink gold hätte es mir angetan! 

 

Danke 

Qualität ist gemessen am Preis der Hammer. Hab seit 3 Jahren eine. Super wertige, massive Uhr und läuft 1a. 

Die Kritik, zu der ich mich zum Teil anschließe, ist, dass sie kaum eigene Modelle haben bzw. die Topseller 1 zu 1-Rolexkopien sind. Und nicht mehr in einer Art, dass man es als Hommage (gefühlt jeder hat ne Sub) gelten lassen kann, sondern in einer penetranten Art, die einen an "Fälschung" denken lässt. Mit dem Unterschied, dass auf dieser "Fälschung" kein geklauter Name steht. 

Die haben aber auch eigene Modelle oder haben irgendwelche Vintage-Modelle nachempfunden, die es so längst nicht mehr gibt. Das finde ich legitim. Kannst ja mal posten, was du im Auge hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2020 um 19:38 , chillipepper schrieb:

Die Qual der Wahl: 116610LN oder 116710LN und warum?

rolex-submariner-116610ln-rolex-gmt-mast

Ich finde die Sub aufgeräumter. Die GMT hat jedoch nicht jeder und hat so zur 0815-Uhr* nochmals eine kleine, aber feine Detailänderung. Auch mit dem grünen Pfeil zur zweiten Zeitzone. 


Allgemein muss ich sagen, dass ich immer eine Sub wollte. Mir ist es inzwischen aber völlig vergangen, weil man diese derart inflationär - gerade bei Möchtegernschnöselbubis sieht - dass es für mich langsam in Richtung eines teuren Ed Hard-Shirts zu kippen droht. 

München ist vermutlich auch ein hartes Pflaster dafür. 

 

 

*Ich weiß was für ein Widerspruch der Preis von 8,4k zum Wort 0815 ist. Über die Qualität besteht natürlich kein Zweifel. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, The-Rock schrieb:

Qualität ist gemessen am Preis der Hammer. Hab seit 3 Jahren eine. Super wertige, massive Uhr und läuft 1a. 

Die Kritik, zu der ich mich zum Teil anschließe, ist, dass sie kaum eigene Modelle haben bzw. die Topseller 1 zu 1-Rolexkopien sind. Und nicht mehr in einer Art, dass man es als Hommage (gefühlt jeder hat ne Sub) gelten lassen kann, sondern in einer penetranten Art, die einen an "Fälschung" denken lässt. Mit dem Unterschied, dass auf dieser "Fälschung" kein geklauter Name steht. 

Die haben aber auch eigene Modelle oder haben irgendwelche Vintage-Modelle nachempfunden, die es so längst nicht mehr gibt. Das finde ich legitim. Kannst ja mal posten, was du im Auge hast. 

Die ocean one pink gold in 42er Ausführung 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, afc69 schrieb:

Die ocean one pink gold in 42er Ausführung 😍

War von dem Namen irritiert 😄

Die sollten es Roségold nennen. 

Wunderschönes Ding, das man so auch nicht so oft sehen wird. Das ETA elabore ist ein top Schweizer Werk (glaube meine hat das auch). Das wird so sogar in einfacheren Breitling-Modellen verbaut und kann dir jeder Uhrmacher richten. 

Das ABER ist halt wie oben beschrieben: 

Das ist halt fast eine 1zu1-Kopie der Yacht-Master 40 Everose und die wird über 20.000,- gehandelt. 

Darf man die deswegen nicht tragen? Doch natürlich und es ist 100mal besser als eine Fälschung und wenn es deine Lieblingsuhr ist, die du dir aber original so nie leisten (können) wirst, dann go for it. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass ein paar Schnösel die Nase aufziehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gegoogelt: 

 

Wieder was neues gelernt. Wuste nicht Mal das es so was wie eine yachtmaster gibt. Dachte es sei eine ocean one in etwas extravaganten Design. 

 

Aber ich verstehe nicht ganz warum sie als gay bezeichnet wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, afc69 schrieb:

 

 

Aber ich verstehe nicht ganz warum sie als gay bezeichnet wird? 

Die Uhr ist nicht gay. Die Bezeichnung "pink" irritierte mich halt. Aber die ist natürlich sehr schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.7.2020 um 12:45 , The-Rock schrieb:

Allgemein muss ich sagen, dass ich immer eine Sub wollte. Mir ist es inzwischen aber völlig vergangen, weil man diese derart inflationär - gerade bei Möchtegernschnöselbubis sieht - dass es für mich langsam in Richtung eines teuren Ed Hard-Shirts zu kippen droht. 

Mir nimmt das auch ein wenig die Lust daran wenn das sone "0815 jeder hat eine" Uhr ist. 

Hier in meiner Gegend sind es weniger die Rich Kids die eine tragen und mehr die Kollegen die damit ihr Adidas Anzug und Gucci Cap Outfit abrunden (und wo man zum Teil auf zwei Meter Entfernung sehen kann dass die Uhr gefälscht ist, weil da ein billiges Quarzwerk tickt).

Bei der GMT ist mein größter Punkt auf der Contra-Liste, dass das Armband an den polierten Stellen so schnell verkratzt. Da muss man viel vorsichtiger sein als mit der Sub (und wird kleine Kratzer dennoch nicht vermeiden können). Die Lünette find ich irgendwie sexy, auch wenn die Sub natürlich aufgeräumter und eleganter ist. Auch die kleinere Schließe gefällt mir an der GMT besser, bei der Sub ist das wegen dem Glidelock so ein Riesenteil.

Ansonsten kann man sich noch zurecht rationalisieren, dass die Funktion der GMT theoretisch wirklich mal praktisch sein könnte. Aber da man die Uhr eh zu 0% wegen ihrer Funktion kauft ist das ein schwaches Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.7.2020 um 21:54 , chillipepper schrieb:

Mir nimmt das auch ein wenig die Lust daran wenn das sone "0815 jeder hat eine" Uhr ist. 

Hier in meiner Gegend sind es weniger die Rich Kids die eine tragen und mehr die Kollegen die damit ihr Adidas Anzug und Gucci Cap Outfit abrunden (und wo man zum Teil auf zwei Meter Entfernung sehen kann dass die Uhr gefälscht ist, weil da ein billiges Quarzwerk tickt).

Bei der GMT ist mein größter Punkt auf der Contra-Liste, dass das Armband an den polierten Stellen so schnell verkratzt. Da muss man viel vorsichtiger sein als mit der Sub (und wird kleine Kratzer dennoch nicht vermeiden können). Die Lünette find ich irgendwie sexy, auch wenn die Sub natürlich aufgeräumter und eleganter ist. Auch die kleinere Schließe gefällt mir an der GMT besser, bei der Sub ist das wegen dem Glidelock so ein Riesenteil.

Ansonsten kann man sich noch zurecht rationalisieren, dass die Funktion der GMT theoretisch wirklich mal praktisch sein könnte. Aber da man die Uhr eh zu 0% wegen ihrer Funktion kauft ist das ein schwaches Argument.

Ich verstehe was du meinst. Egtl. finde ich ne ordentliche Uhr und andere Hints plus eher ein arg entspanntes Outfit ganz cool, weil es irgendwo ein Stilbruch ist und bissl zeigt "ich geb einen Fick" (solange man nicht nur so rumläuft). Aber die ganzen Pseudorapper und Ganxta-Kids haben die Nische völlig für sich entdeckt und mit den Fakes kaputt gemacht. 

Gibt auf Instagram ne ziemlich witzige Seite seit ein paar Monaten -  "munichwristbusters"  - und die nehmen der Reihe nach die gesamte Deutschrap-, Motivationsoach- und Influencerszene hoch. Da musste ich schon einige Male schmunzeln. 

Die rot-blaue GMT hat ja das Jubiliee-Band. Das soll deutlich weniger Kratzeranfälligkeit sein. Das gibt es m.W. für die schwarze GMT aber noch nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die Seite angesehen. Munichwristbusters...... Unglaublich eigentlich

 

Die haben ja auch so ne Seite zum Outfit.

 

Was anderes. Die ocean one pink gold ist da. Wunderschöne Uhr. 

War mir unsicher aber du hattest Recht @The-Rock

 

So muss demnächst Mal das Band kürzen lassen und danach gibt's ein Bild. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolex Yacht-Master 116655 & 268655 Everose Gold Ceramic Watches Hands-On |  aBlogtoWatch

koennte ich mir zu nem street outfit / all black vorstellen 

mir gefaellt sie 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Steinhart ocean one pink gold hAbe ich. 

 

Das ist wohl die Rolex yachtmaster everrose uns llund sollte ne 40er sein

 

Aber warum baut ml keine aikon in gold oder Rosé? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, afc69 schrieb:

Die Steinhart ocean one pink gold hAbe ich. 

 

Das ist wohl die Rolex yachtmaster everrose uns llund sollte ne 40er sein

 

Aber warum baut ml keine aikon in gold oder Rosé? 

ja ist die rolex yachtmaster aber koennte ich bei der stinhart fast schwach werden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.