Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, KingOfCool schrieb:

Vergoldete Uhren lol 

Bitte hört auf mit sowas..

Finde Gold kann schon geil sein. Selbst grade am Arm, ist aber natürlich nicht jedermans Sache.

IMG_4988_zpsug0ofscm.jpg

 

 

 

bearbeitet von ruthless

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, ruthless schrieb:

Finde Gold kann schon geil sein. Selbst grade am Arm, ist aber natürlich nicht jedermans Sache.

IMG_4988_zpsug0ofscm.jpg

 

 

 

Es geht nicht um's Gold. Die Tudor/Rolex Datejust Bicolor ist sexy. Keine Frage. Bicolor gefällt mir sehr gut - ich weiss ist Geschmacksache. 

Es geht um die lächerliche Vergoldung. Wenn, dann richtig halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit, ab in Ofen damit.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Rodina Bauhaus (Nomos Homage) nach über 3 Jahren den Geist aufgegeben hat – ist leider heruntergefallen und lief dann nicht mehr – habe ich mir mal eine Seiko 5 SNK355 für gerade mal 70€ geschnappt. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Vacay schrieb:

Nachdem meine Rodina Bauhaus (Nomos Homage) nach über 3 Jahren den Geist aufgegeben hat – ist leider heruntergefallen und lief dann nicht mehr – habe ich mir mal eine Seiko 5 SNK355 für gerade mal 70€ geschnappt. 😄

Schöne Uhr. Die hatte ich auch mal, bevor ich sie meinem Bruder geschenkt hab, der sie schon seit Jahren trägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Für den Preis bekommst du von Seiko, Tissot etc. richtig gute Uhren. Hugo Boss ist überteuerter Modeschrott.

Genauso sieht’s aus. Genau wie Fossil, Armani etc. alles Shice 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Für den Preis bekommst du von Seiko, Tissot etc. richtig gute Uhren. Hugo Boss ist überteuerter Modeschrott.

Wie ist bei den genannten Marken die Haltbarkeit? Und ist das Modellspeziefisch?

Was sind generell empfehlenswerte Maken im mittleren Preissegment?

Habe eine Fossil, die mir nach inzwischen 15 Jahren eigentlich immernoch ganz gut gefällt (in der Zeit nur 3x neue Batterie gebraucht) aber so langsam darf mal eine Alternative her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, a.supertramp schrieb:

Wie ist bei den genannten Marken die Haltbarkeit? Und ist das Modellspeziefisch?

Was sind generell empfehlenswerte Maken im mittleren Preissegment?

Habe eine Fossil, die mir nach inzwischen 15 Jahren eigentlich immernoch ganz gut gefällt (in der Zeit nur 3x neue Batterie gebraucht) aber so langsam darf mal eine Alternative her...

Mit Tissot machst du nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2019 um 13:51 , Kati012 schrieb:

Optisch schon okay. Mein Problem ist, dass ich Uhren von Hosenherstellern nicht ernst nehmen kann. 

Außerdem ist es ein fast 1zu1-Nachbau der Daytona blue dial. Auch, wenn alle etwas abkupfern, finde ich den Nachbau einer 34k-Uhr eines Ladens, der sehr stark auf seine Eigenmarke setzt, dummdreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, a.supertramp schrieb:

Wie ist bei den genannten Marken die Haltbarkeit? Und ist das Modellspeziefisch?

Was sind generell empfehlenswerte Maken im mittleren Preissegment?

Habe eine Fossil, die mir nach inzwischen 15 Jahren eigentlich immernoch ganz gut gefällt (in der Zeit nur 3x neue Batterie gebraucht) aber so langsam darf mal eine Alternative her...

Mido, Steinhart, Tissot, Lacroix, Oris, Seiko, Bruno Söhnle, UNION Glashütte, Stowa als lose und beliebig ergänzbare Reihung. Generell kann man sich daran orientieren, dass eine Uhr, die den Namen auch verdient, bei EUR 500 anfängt. 

Darunter nur Swatch, weil eben Kult und man bewusst und mit einem gewissen Stil auf die Billos setzt. Nochmals drunter für mich nur die normale Casio. Die ist auch irgendwo Kult und war/ist so ein Hipsterding. Und ist der VW-Käfer der Digitaluhren. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Certina würde ich auch noch ergänzen. Ich habe die DS Action Diver. Super Preisleistungsverhältnis.

Uhren würde ich halt nur von Original Uhrenherstellern aus der Schweiz, Deutschland oder Japan kaufen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, The-Rock schrieb:

Mido, Steinhart, Tissot, Lacroix, Oris, Seiko, Bruno Söhnle, UNION Glashütte, Stowa als lose und beliebig ergänzbare Reihung. Generell kann man sich daran orientieren, dass eine Uhr, die den Namen auch verdient, bei EUR 500 anfängt. 

Darunter nur Swatch, weil eben Kult und man bewusst und mit einem gewissen Stil auf die Billos setzt. Nochmals drunter für mich nur die normale Casio. Die ist auch irgendwo Kult und war/ist so ein Hipsterding. Und ist der VW-Käfer der Digitaluhren. 

Wenn man unter 500 EURO geht könnte auch TIMEX oder Seiko 5 eine Alternative sein. Wenn man den Kreis etwas erweitern will bei den über 500 EURO Uhren, finde ich Hamilton noch ganz gut. Werke sind dann  ähnlich/gleich Tissot, weil alles Swatch Group.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Für den Preis bekommst du von Seiko, Tissot etc. richtig gute Uhren. Hugo Boss ist überteuerter Modeschrott.

Ich habe gestern nochmal geschaut und diese gefunden. Finde Sie ziemlich schick und das blaue Ziffernblatt ist ja sehr ähnlich!

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t1274101104100.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=&utm_campaign=&gclid=EAIaIQobChMIhJXz87ub5gIVC-h3Ch0zgAx9EAYYASABEgKZF_D_BwE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kati012 schrieb:

Ich habe gestern nochmal geschaut und diese gefunden. Finde Sie ziemlich schick und das blaue Ziffernblatt ist ja sehr ähnlich!

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t1274101104100.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=&utm_campaign=&gclid=EAIaIQobChMIhJXz87ub5gIVC-h3Ch0zgAx9EAYYASABEgKZF_D_BwE

Sehr gute Wahl. Viel, viel besser 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kati012 schrieb:

Ich habe gestern nochmal geschaut und diese gefunden. Finde Sie ziemlich schick und das blaue Ziffernblatt ist ja sehr ähnlich!

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t1274101104100.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=&utm_campaign=&gclid=EAIaIQobChMIhJXz87ub5gIVC-h3Ch0zgAx9EAYYASABEgKZF_D_BwE

Wenn dir eine Quarzuhr nichts ausmacht. Für mich wäre es nichts. Hat für mich einfach keinen Stil.

Würde da ca. einen Hunni draufschlagen und mir eine Visodate holen (Bzw. Bei einem Grauhändler):

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/tissot-heritage-visodate-automatic-2.html

https://www.uhrinstinkt.de/tissot-heritage-visodate-automatik-t019.430.16.031.01.html

Gibt es auch in Blau:

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t0194301104100.html

https://www.uhrinstinkt.de/tissot-heritage-visodate-automatik-t019.430.11.041.00.html

Wobei mir die klassische besser gefällt. Bin aber auch ein Fan von Lederarmbändern und schlichen Designs. Band lässt sich aber ohne Probleme auch wechseln. Nur zu Info 😉

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Automatik braucht‘s dann aber ein gewisses Faible für Uhren. Ich finde mechanisch auch cooler (wobei ich Handaufzug präferiere), aber ich finde, es spricht auch nichts gegen eine gute Quarzuhr. Und von Hugo Boss kommend, ist das schon ein Quantensprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2019 um 13:45 , Zoidberg79 schrieb:

 Quantensprung.

Also 'nen Fliegenschiss? 😉

Mechanische Uhren sind ja schön und gut (habe die selbst), aber bei diesen muss man eben bedenken, dass diese auch mal in die Revision sollten (auch wenn das hier einige abstreiten, ja, sicher braucht man es auch nicht in den Intervallen wie vorgeschrieben vorzunehmen). So eine Revision kostet auch bei den günstigen Automatiken einen Großteil des Anschaffungspreises. Nur mal als Einwand.

Leider ziehe ich die Automatiken gar nicht mehr an, weil ich als Sportler ständig meine Luxus-Sport-Uhr trage. Die hat sogar ein Aufzeichnungsmodus 'Reiten', was dem Forumssinn entgegen kommt. So können sich Präferenzen ändern. Immerhin könnte ich sie gebraucht mit etwas Gewinn verkaufen, weil die Preise die letzten Jahre unheimlich anzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Hugo Boss Uhr = Quarzwerk um 3 Euro, Case um 10 Euro - Rest: Name. Typisch für solche Modeuhren, könnte damit absolut nix anfangen.

Gibt es solche Übersichten wo man den Material Wert von verschiedenen Uhren sehen kann? Habe sowas mal über smartphones gesehen und das ist echt erschreckend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, MrLong schrieb:



Mechanische Uhren sind ja schön und gut (habe die selbst), aber bei diesen muss man eben bedenken, dass diese auch mal in die Revision sollten (auch wenn das hier einige abstreiten, ja, sicher braucht man es auch nicht in den Intervallen wie vorgeschrieben vorzunehmen). So eine Revision kostet auch bei den günstigen Automatiken einen Großteil des Anschaffungspreises. Nur mal als Einwand.

 

Das ist wie mit Fußball - Entweder fixt es dich an oder du hältst diese Passion für wahnsinn. Genauso ging es mir mit Uhren übrigens auch,bis ein Kollege mir offenbarte er will sich eine Rolex Explorer kaufen. Meine erste Reaktion war auch, dass ich das völlig bescheuert finde und dann auch noch von dieser ...-Marke. Je mehr ich mich dann in der Folge damit auseinander gesetzt hab, desto größer wurde die Faszination. 

Eine Automatikuhr hat was Archaisches, was Autarkes. Ein geformtes Stück Stahl, das in der heutigen voll digitalisierten Welt sich von selbst und ohne Strom aufzieht. Bist du 3 Jahre im Dschungel - die Uhr läuft. 
Ich bin nicht so der Öko- und Nachaltigkeitsfanatiker. Aber dieser Gedanke - 'Ein Mann, eine Uhr!' - Das hat was. Eine Werkstück, das einen ein Leben lang begleitet und dann der Enkel bekommt. Alles ist vergänglich, aber diese eine Wecker bleibt. So bauen die großen Marken übrigens auch ihre Modellpalette auf, denn da wird nicht viel verändert.  

Ich selber brauche auch keinen Schmuck. Ich finde das an Männern unnötig und weiblich. 
No Offense- Ich weiß auch, dass Krawattennadeln im Kommen sind, nichts gegen einen schlichten Ring spricht, manche haben Ohrringe, die ich grds. cool finde, und viele kaufen sich diese "tollen" Hewitt Anker-Armbänder. 
Das ist alles für mich nichts. Unnötig. Und da gefällt mir der Gedanke, dass das einzige männliche Schmuckstück nicht einfach nur da hängt, um schön auszusehen (Frauenansatz), sondern eine wichtige Funktion hat und ein technisches Meisterwerk ist. Und da ist eine Uhr von Sinn halt was anders als eine BOSS. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.