Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, 

da ich sonst eigentlich nur meine Apple Watch trage, wollte ich mir nun doch mal ne normale Uhr für den Alltag holen. Bin generell nicht so der Uhrentyp, aber eine Zuhause haben wenn man doch mal möchte, ist ja nicht verkehrt. Hatte die Tage schon mal etwas gestöbert und an günstigen Modellen wird meist zu Seiko oder Orient geraten. 

Hatte mir im Eifer des Gefechts auch mal eine Seiko 5 bestellt, da sie für 150 zu haben war und das nach einem guten Preis aussah. 

https://www.amazon.de/SEIKO-Automatische-SRPD51K1-blau-Sport/dp/B07WFNRR69/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=274YPGRS8IHFE&dchild=1&keywords=seiko+5+sports&qid=1605088673&sprefix=seiko+5+s%2Caps%2C225&sr=8-5

Was haltet ihr von diesem Modell? Bin noch etwas unschlüssig, ob man ein blaues Ziffernblatt zu allem tragen kann oder ob ein schwarzes nicht die bessere Wahl wäre. Trage überwiegend schwarz/weiß/grau, wenig Navy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden, sanMarco257 schrieb:

von diesem Modell? Bin noch etwas unschlüssig, ob man ein blaues Ziffernblatt zu allem tragen kann oder ob ein schwarzes nicht die bessere Wahl wäre. Trage überwiegend

Ach, blau finde ich sogar hübscher als schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, sanMarco257 schrieb:

Was haltet ihr von diesem Modell?

Schöne Uhr und der Preis passt auch für mich. Hab selber ne Seiko für 300 € und bin sehr zufrieden damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, sanMarco257 schrieb:

Moin, 

da ich sonst eigentlich nur meine Apple Watch trage, wollte ich mir nun doch mal ne normale Uhr für den Alltag holen. Bin generell nicht so der Uhrentyp, aber eine Zuhause haben wenn man doch mal möchte, ist ja nicht verkehrt. Hatte die Tage schon mal etwas gestöbert und an günstigen Modellen wird meist zu Seiko oder Orient geraten. 

Hatte mir im Eifer des Gefechts auch mal eine Seiko 5 bestellt, da sie für 150 zu haben war und das nach einem guten Preis aussah. 

https://www.amazon.de/SEIKO-Automatische-SRPD51K1-blau-Sport/dp/B07WFNRR69/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=274YPGRS8IHFE&dchild=1&keywords=seiko+5+sports&qid=1605088673&sprefix=seiko+5+s%2Caps%2C225&sr=8-5

Was haltet ihr von diesem Modell? Bin noch etwas unschlüssig, ob man ein blaues Ziffernblatt zu allem tragen kann oder ob ein schwarzes nicht die bessere Wahl wäre. Trage überwiegend schwarz/weiß/grau, wenig Navy.

In der Preisklasse ist Seiko sicher eine der besten Alternativen. 

Das Blau musst du halt live begutachten. Gerade Farben wirken bei Uhren live immer völlig anders. Diese gerenderten Bildern tun vielen Modellen keinen Gefallen. Und Gefallen muss es natürlich dir. Bei nichts gehen (bei mir) Geschmäcker soweit auseinander als bei Uhren. Gerade bei Freunden, die idR einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich haben. 

Dein Modell sieht ja sowohl auf dem ersten und dem zweiten Foto, als auch dem Video je völlig anders aus. Und einmal gefällt sie mir gar nicht und einmal find ich sie ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, sanMarco257 schrieb:

Moin, 

da ich sonst eigentlich nur meine Apple Watch trage, wollte ich mir nun doch mal ne normale Uhr für den Alltag holen. Bin generell nicht so der Uhrentyp, aber eine Zuhause haben wenn man doch mal möchte, ist ja nicht verkehrt. Hatte die Tage schon mal etwas gestöbert und an günstigen Modellen wird meist zu Seiko oder Orient geraten. 

Hatte mir im Eifer des Gefechts auch mal eine Seiko 5 bestellt, da sie für 150 zu haben war und das nach einem guten Preis aussah. 

https://www.amazon.de/SEIKO-Automatische-SRPD51K1-blau-Sport/dp/B07WFNRR69/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=274YPGRS8IHFE&dchild=1&keywords=seiko+5+sports&qid=1605088673&sprefix=seiko+5+s%2Caps%2C225&sr=8-5

Was haltet ihr von diesem Modell? Bin noch etwas unschlüssig, ob man ein blaues Ziffernblatt zu allem tragen kann oder ob ein schwarzes nicht die bessere Wahl wäre. Trage überwiegend schwarz/weiß/grau, wenig Navy.

Das Armband sieht so aus, wie das was ich an einer anderen Seiko habe und mit dem bin ich sehr zufrieden. Von der Form her ist es ein Klassiker, da es der bisherigen SKX007 gleicht. Ob man das als Vor- oder Nachteil sieht, muss man selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die absolute Traumuhr für mich. Deutsche Uhrmachskunst at its best. Vielleicht gönn ich mir mal was schönes zu Weihnachten.

https://nomos-glashuette.com/de/autobahn/autobahn-neomatik-41-datum-sportgrau-1303

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.10.2020 um 21:24 , afc69 schrieb:

Habe die steini und sie ist absolut hinreißend

Ganz ehrlich.. die gefällt mir auch.

Dann mal bisschen auf der Steinhart Website geschaut - das ist ja echt ne Frechheit. Ein Model als ne Art Hommage an Rolex rauszubringen fänd ich noch ok, aber die meisten Modelle ja einfach nur billig 1:1 kopiert.

Ne. Geht gar nicht. So ein Geschäftsmodell sollte man nicht supporten.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, afc69 schrieb:

Da steht aber nicht Rolex oben. Weiters sind die betreffenden Modelle kleiner 

Sind natürlich keine Fälschungen. Laut diverser Tests und Berichte sollen die Steinhart Uhren auch ein hervorragendes PLV haben. Kann auch verstehen, dass man sich eine von denen kauft. Sind gute Uhren, ohne Frage.

Ich finde nur diese Geschäftsmodell einfach widerlich. Das Produktdesign anderer Marken exakt zu kopieren und günstiger auf den Markt zu bringen. Für mich ist das Diebstahl. Auch wenn die Patente bereits ausgelaufen sind und Steinhart rechtlich auf der sicheren Seite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Masterthief schrieb:

https://www.chronext.de/omega/speedmaster/326-30-40-50-01-001/V26632

Mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Also ich überlege noch... aber ich denke, die wird es.

Schöner Klassiker, kann man nicht viel falsch machen.

Hat eigentlich jemand die Uhrenpreise hier im Auge? Ist die Nachfrage/der Preis aufgrund der Corona Pandemie zurückgegangen oder eher das Gegenteil (sicherer Hafen, Goldpreis auch gestiegen)?

Beziehe meine Frage primär auf das Luxussegment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Yolo schrieb:

Schöner Klassiker, kann man nicht viel falsch machen.

Hat eigentlich jemand die Uhrenpreise hier im Auge? Ist die Nachfrage/der Preis aufgrund der Corona Pandemie zurückgegangen oder eher das Gegenteil (sicherer Hafen, Goldpreis auch gestiegen)?

Beziehe meine Frage primär auf das Luxussegment. 

Meiner Wahrnehmung nach stabil, möglicherweise werde ich aber auch verarscht.

Aber Luxus sollte ja weitestgehend immun sein gg Krise, weil es, vereinfacht gesagt, ja wurscht ist, wenn deine 10 Mio im Depot  nur noch 7 Mio sind oder ob dein Gehalt von 1 Mio sich mal auf 700.000 reduziert.

Eine Uhr für 20.000, eine Karre für 200.000 und neue Titten für Svetlana und regelmäßig Bollinger Champagne sind auf jeden Fall immer noch drin. Zumindest eine Zeit lang...

Edit: die kostet rund 3000. Wenn die nun in sagen wir 5 Jahren nur noch 2000 bringen sollte , sind das umgerechnet 17 Euro pro Monat.

Also 2 Kippen pro Tag. Oder ein Dosenbier.

Könnte sich also fast jeder Hartzer „leisten“, wenn man so will...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trägst du so ne Uhr für gute drei Riesen dann auch im Alltag oder liegt sie die meiste Zeit im Safe und wird höchstens mal für ganz besondere Anlässe rausgeholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Undisputed schrieb:

Trägst du so ne Uhr für gute drei Riesen dann auch im Alltag oder liegt sie die meiste Zeit im Safe und wird höchstens mal für ganz besondere Anlässe rausgeholt?

So ein Mittelding. Also jeden Tag sicher nicht, aber nur „besondere Anlässe“, also dann 5 x pro Jahr, nun aber auch nicht. 

Ist ja ein bisschen wie einen teuren Anzug tragen. Musst du auch regelmäßig anziehen um nicht verkleidet auszusehen.

Außerdem ist die ist ja auch gebraucht, muss also nicht „klinisch rein“ bleiben. Darüber hinaus ist mir der Werterhalt auch weitestgehend egal, wie man vielleicht aus dem Beitrag oben ablesen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

https://www.chronext.de/omega/speedmaster/326-30-40-50-01-001/V26632

Mein Weihnachtsgeschenk an mich.

Also ich überlege noch... aber ich denke, die wird es.

Willst ganz konkret diese statt der klassischen Moonwatch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Zoidberg79 schrieb:

Willst ganz konkret diese statt der klassischen Moonwatch?

Tatsächlich ja. Hab die gesehen und für gut befunden. Dann sinkt die Lust auf weiteres shoppen. So ähnlich date ich auch...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Masterthief schrieb:

So ein Mittelding. Also jeden Tag sicher nicht, aber nur „besondere Anlässe“, also dann 5 x pro Jahr, nun aber auch nicht. 

Ist ja ein bisschen wie einen teuren Anzug tragen. Musst du auch regelmäßig anziehen um nicht verkleidet auszusehen.

Außerdem ist die ist ja auch gebraucht, muss also nicht „klinisch rein“ bleiben. Darüber hinaus ist mir der Werterhalt auch weitestgehend egal, wie man vielleicht aus dem Beitrag oben ablesen kann.

 

Nimm sie als deinen Daily Rocker. So wird sie ein Teil von dir und dir wird es dennoch jedes Mal Spaß machen, wenn du sie dran hast. Das ist ne sehr stabile Edelstahl-Tool Watch. Die will getragen werden. 

Viel Spaß

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, The-Rock schrieb:

Nimm sie als deinen Daily Rocker. So wird sie ein Teil von dir und dir wird es dennoch jedes Mal Spaß machen, wenn du sie dran hast. Das ist ne sehr stabile Edelstahl-Tool Watch. Die will getragen werden. 

Viel Spaß

True. Hab aber auch noch 2 andere Modelle, die ich schön finde und die getragen werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

True. Hab aber auch noch 2 andere Modelle, die ich schön finde und die getragen werden wollen.

Okay, das wusste ich nicht. Ich habe auch zwei und eine davon ist eine Edelstahl-Rolex und ich trage beide abwechselnd beinahe gleichberechtigt. Nur im Ausland lasse ich die Teure daheim und wenn ich im eher linksorientierten Umfeld bin. You know why. 

War zu Beginn auch vorsichtiger, aber am meisten Spaß macht sie seit ich bei einem Stoß nicht mehr zusammenzucke (wg. potentieller Kratzer). Und Edelstahl plus Saphirglas kann echt viel ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer und ihre Uhren, gefühlt nimmt mein Freund seine NIE ab. Er liegt auf dem Sofa arme gemütlich hinterm Kopf und immer schön mit der Uhr an der Wand entlang.... Die Uhr kann das ab, hat sogar das griechische Meer überstanden.... Aber herrje meine Wand! 

Männer ernsthaft das geht nicht! 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, The-Rock schrieb:

Okay, das wusste ich nicht. Ich habe auch zwei und eine davon ist eine Edelstahl-Rolex und ich trage beide abwechselnd beinahe gleichberechtigt.

Same here. Plus eine Cartier Tank. 

vor 2 Minuten, The-Rock schrieb:

Nur im Ausland lasse ich die Teure daheim und wenn ich im eher linksorientierten Umfeld bin. You know why. 

Absolut. Bin Berliner. Bzw lebe dort. Hat man manchmal das Gefühl, sich selbst vor Freunden und Bekannten rechtfertigen zu müssen.

Ach so. Vor den Eltern natürlich auch.

”Dir muss es ja gut gehen...” Aber natürlich vorwurfsvoll. Als ob das schlimm wäre...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Masterthief schrieb:

Dir muss es ja gut gehen...” Aber natürlich vorwurfsvoll. Als ob das schlimm wäre...

Kenne ich leider auch :-( trotz leben im Grossraum Zürich :-) wo die Rolex / Omega / IWC ja schon fast zum "normalen" Outfit gehört.

Mich fasziniert die Technik der Teile und auch die Präzision der Herstellung, das verstehen aber sehr viele 
nicht und meinen dann es sei ein reines Statussymbol.  Sollen sie so sehen.

Sprecht mit solchen Leuten ja nicht über die Revisionskosten :-D die fallen dir gleich vom Hocker!

Wenn ihr Spass daran habt, euch damit nicht ruiniert und die Uhr für euch und nicht für andere kauft... go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Masterthief schrieb:

Same here. Plus eine Cartier Tank. 

Absolut. Bin Berliner. Bzw lebe dort. Hat man manchmal das Gefühl, sich selbst vor Freunden und Bekannten rechtfertigen zu müssen.

Ach so. Vor den Eltern natürlich auch.

”Dir muss es ja gut gehen...” Aber natürlich vorwurfsvoll. Als ob das schlimm wäre...

 

Witzig welchen Einfluss das Umfeld teilweise ausübt (oder versucht auszuüben). 

Meine Eltern beäugen das eher kritisch, aber da habe ich es auch lange genug angekündigt. Meine Oma hingegen meinte zu der 500-Euro Steinhart, wann ich mir denn nun endlich "a gscheide Uhr" kaufe. Ich bin in normalen Verhältnissen aufgewachsen, wohlgemerkt. Bei nem sehr guten Kumpel ist es wiederum so, dass er nie über 1,5k geht, weil er ein vielfaches von Omas Rente am Arm nie rechtfertigen könnte (dafür hat er aber bestimmt 7 zwischen 350 und 1,5k). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.