Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Täglich beim Sport, auf der Arbeit etc. trage ich diese hier: glaub 400 Euro damals.

90970fe5c1.jpg

 

Ansonsten trage ich auf Dates oder je nach Kundentermin diese (bin eher Team Breitling statt Rolex)

5d7fbca6c7.jpg

Ist nichts zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Vacay schrieb:

Ist nichts zu sehen

komisch wurde von der Uploadpage gelöscht

Daily ca 400- Nix besonderes aber erfüllt seinen Zweck

1.jpg

 

Ansonsten mal bei Dates oder je nach Kundentermin - mag eher Breitling statt Rolex

3.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Masterthief schrieb:

Goldene Rolex muss nicht immer Zuhälter-Style sein:

afedb730-8a7d-48f4-ba4mkfa.png

8e1e6f49-b655-47cf-92eukdt.png

d97b2772-714d-4337-86qekiz.png

Die letzte find ich richtig nice…

Die Grüne ist ja mal richtig schön. Manchmal bin ich neidisch, die Uhren für Frauen sind bei weitem nicht so schön. Zu viel Steinchen und Glitzer. Eine Männeruhr kann ich aber nicht tragen, meine Handgelenke haben Kindergröße. Das Leben ist ungerecht:). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade am überlegen, mir noch einen schlichten sportlichen Quarzbeater zuzulegen.

Ich hab ja eine Moonwatch (Handaufzug), eine Taucheruhr von Certina (Automatik) und eine Applewatch. Ich hab dann noch zwei alte Festina und eine Bruno Söhnle. Die Bruno Söhnle ist eher schlicht mit braunen Lederarmband, dass aber ausgetauscht werden muss. Die Festina sind eher Erinnerungsstücke.

Ich überlege, ob ich mir eine Longnies Conquest als Quarzversion hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ultimative One Watch: Die Sinn U50 SDR und die Rolex Explorer II 16570 - beide feste Bestandteile in meiner Sammlung. Ebenfalls nicht missen möchte ich meine Speedmaster und die Seamaster Professional Diver 300m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

be12ba90-760a-41e4-8qdj6p.jpeg
 

 

IWC fand ich früher immer wunderschön. Mittlerweile langweilen sie mich nur noch. Zumal sie gefühlt seit Ewigkeiten nichts wirklich neues mehr rausbringen (ich weiss, ist bei der Krone ähnlich).

Um nicht nur zu meckern und noch was sinnvolles beizutragen 🙂 

oqy509xmipo71.jpg?width=960&crop=smart&a

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und diese ganzen teuren Uhren zieht ihr jetzt warum nochmal an?

1) um Golddigger-Weiber damit zu beeindrucken?

2) um Ghetto-Typen damit zu beeindrucken?

3) um die Zeit abzulesen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Onliner schrieb:

Und diese ganzen teuren Uhren zieht ihr jetzt warum nochmal an?

 

Weil sie schön aussehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Onliner schrieb:

Und diese ganzen teuren Uhren zieht ihr jetzt warum nochmal an?

1) um Golddigger-Weiber damit zu beeindrucken?

2) um Ghetto-Typen damit zu beeindrucken?

3) um die Zeit abzulesen?

Warum so negativ? Freu dich doch einfach für den Kollegen der Gefallen dran gefunden hat und die Uhr hoffentlich asap am Handgelenk trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Blvackstar schrieb:

Warum so negativ? Freu dich doch einfach für den Kollegen der Gefallen dran gefunden hat und die Uhr hoffentlich asap am Handgelenk trägt. 

alhamdulillah bruder ich küsse deine Ohläppchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Onliner schrieb:

Und diese ganzen teuren Uhren zieht ihr jetzt warum nochmal an?

Weil die Sekunde so schön schleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Blvackstar schrieb:

Warum so negativ? Freu dich doch einfach für den Kollegen der Gefallen dran gefunden hat und die Uhr hoffentlich asap am Handgelenk trägt. 

Die Uhr sollte zum Typen passen. Meistens tragen eine Rolex aber die kompletten Honks. Null "Understatement". Eine 120-Euro-Fossil hätte es auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Onliner schrieb:

Die Uhr sollte zum Typen passen.

Wer sagt das?

Ich finde die Uhr sollte dem Typen gefallen der sie trägt. Ganz einfach.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Onliner schrieb:

Die Uhr sollte zum Typen passen. Meistens tragen eine Rolex aber die kompletten Honks. Null "Understatement". Eine 120-Euro-Fossil hätte es auch getan.

Luxusuhren haben auch viel mit Liebhaberei und Leidenschaft zu tun. Da tut es dann eben keine 120 Euro Fossil. Allein schon weil das in der Regel Quarzer sind.

Und es gibt auch noch andere Luxusuhren ausser Rolex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine ausreichend wasserdichte Uhr (20 ATM+) mit Stahlband für den Urlaub, d.h. im Endeffekt eine Diver, die nicht zu sehr aufträgt. Handgelenksumfang ist zwischen 16,5 und 17cm, eher flaches Gelenk, daher Handgelenksbreite ca. 6cm. Klingt schmächtig, was ich aber nicht bin (momentan knapp 80kg auf 175cm), habe nur recht dünne Handgelenke - weshalb eine 45cm Diver jedenfalls übertrieben wäre.

Ich besitze momentan eine Tissot Le Locle mit weißem Ziffernblatt (noch die Version ohne 80h Gangreserve) und braunem Lederband, mit welcher ich eigentlich happy bin - außer, dass das Lederband so schnell verschleißt, weshalb ich momentan ein Stahlband dran habe, welches mir aber nicht mehr gefällt, neues Lederband ist bestellt. Und die 40h Gangreserver nervt etwas, am Montag kann ich sie idR neu stellen, wenn sie am Wochenende rumliegt.

Wie gesagt brauche ich aber etwas wasserdichtes als Ergänzung, was ich auch zur Lederjacke und generell im Sommer generell tragen kann. Die Tissot mit Lederband ist da nicht so ideal, insbesondere zur schwarzen Lederjacke, das Lederband leidet im Sommer auch unter Schweiß. Und ich will das Teil auch im Meer tragen, daher ist eine Diver mein Ziel..

Da ich relativ bald wieder gegen Süden fliege und daher, ist das Budget vorerst begrenzt auf <1000€. Die Oris Aquis Date hat es mir angetan, ist aber über dem Budget und wird wohl früher oder später mal angeschafft, d.h. die Neuanschaffung wird nicht meine letzte Uhr bleiben, werde mir in den kommenden Jahren (?) wohl noch eine zweite Diver und eine weitere Dresswatch kaufen..

Daher bin ich nach ein paar Tagen Recherche momentan auf die Certina DS Action Diver 38mm in schwarz eingeschossen, wollte aber nochmals nach Alternativen fragen? Die Longines Hydroconquest hat mir zu große Ziffern, die Tag Heuer Aquaracer gefällt mir auch nicht so. Ne Gebrauchte käme zwar in Frage - beispielsweise eine Omega Seamaster ist aber selbst gebraucht nicht im Budget. Bevorzuge Schweizer Uhren, eher keine Japaner (und natürlich keine Chinaböller). Deutsch ginge auch, ist aber idR über Budget (Sinn etc.)

PS: Ist zwar eh nicht im Budget, aber Rolex und Breitling fallen grundlegend flach, da die Marken idR schnell erkannt werden und mir zuviel "Prestige" mitbringen.

EDIT: Saphirglas und Automatik sind selbstverständlich.

bearbeitet von Moni Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Moni Ka

Hast dir die Hamilton Khaki Navi Reihe mal angesehen? Schweizer Uhren, solides Design zum sehr fairen Preisen.

Z.b. diese Auswahl hier: https://www.hamiltonwatch.com/en-int/filter-by/mens-watches.html?hamilton_collection=5502&amp;price=0-1000

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Moni Ka schrieb:

Ich suche eine ausreichend wasserdichte Uhr (20 ATM+) mit Stahlband für den Urlaub

Schau dir mal die Glycine Combat Sub an. Die gibt es in verschiedenen Grössen, Farben und Gehäusen. Lass dich von der UVP nicht täuschen. Die werden um die 500 Euro gehandelt. Für den Preis sind sie super verarbeitet - Uhr sowie Stahlband. Ich habe ähnliche Handgelenke und die 39mm-Version. Die gibt es in vielen schönen Farben (Blau, Rot, Grün, etc.). Baut auch sehr niedrig für einen Diver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabke für die Tipps.
 

Die Hamilton sieht schick aus, ist aber eher zu groß. Die Glycine gefällt mir dafür eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Moni Ka schrieb:

Dabke für die Tipps.
 

Die Hamilton sieht schick aus, ist aber eher zu groß. Die Glycine gefällt mir dafür eher weniger.

Mal nen Blick auf die Diver von Union Glashütte geworfen? Die hatten erst ein paar interessante Neuerscheinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

PS: Was mir gerade auch noch einfällt an "Divern" in deinem Budget und für dein Handgelenk: Steinhart, die Squale 30 Atmos GMTs (hier gibt es ne Menge Farbkombos, da muss du dann bisschen recherchieren), und die Davosa Diver (von denen finde ich besonders die 60's geil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.