Tschüß PickUp

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Ich verabschiede mich offiziell aus dem PU-Geschehen. Hier meine Erklärung:

Ich mache keinen Hehl daraus, ich komme aus der Unterschicht. Ostdeutscher Plattenbau. Russen (manche sind deine Freunde), Glatzen, Arbeitslose wohin man schaut. Es gibt nicht viel worauf man Stolz sein kann, wenn man so aufwächst. Man identifiziert sich mit Gossensprache. Anerkannt wird alles was hart und unfreundlich ist. Deine Freunde sterben an Drogen oder driften ins Kriminelle Milieu ab. Andere Buddys mit denen du vor einer Woche noch auf dem Moped saßt, entpuppen sich als Raubmörder oder knallen auf andere Art durch. Wenn du über die Strasse läufst, kann es dich jederzeit erwischen, nur weil du den falschen Typen angeschaut hast oder anders aussiehst. Und wenn sie dich einmal als Opfer ausgemacht haben, bleibst du das Opfer.

Wenn du so aufwächst lernst du eine Sache: Deine Freunde zu lieben. Du gehst zusammen durch diese Scheisse und du hälst dir gegenseitig den Rücken frei. Du bist jeden Tag zusammen, dein Freundeskreis wird zu deiner Familie und du liebst deine Freunde über alles.

Das ist etwas, dass Leute aus der Ober- und Mittelschicht nicht verstehen...wieviel Liebe hinter dem asozialen Verhalten steckt. Du übertrittst NIEMALS die Grenze deiner Kollegen. Niemals. Egal was du dir gegenseitig an den Kopf wirfst, es geht niemals zu weit.

PUAs sind die größten Statusbitches, die es gibt. Tut mir leid, wenn ihr euch angepisst fühlt. Wenn man mit euch im Club steht muß alles cool und souverän aussehen. Im Set: Ja kein falsches Wort sagen. Die Frauen könnten es nicht witzig finden. Auf der Strasse darf natürlich nicht zuviel gelacht werden, nicht Alpha. Ich sag euch jetzt etwas: Ihr habt den Kopf voller Schamgefühl. Alles was sozial nicht anerkannt ist und was nicht in das Bild von Wert und Status passt, macht euch dermaßen Angst, dass ihr euch in die Hosen scheisst. Und die Angst macht euch aggressiv. Angst passt genausowenig in euer Selbstbild, wie Betaverhalten. Also drückt ihr die Angst von euch weg und schiebt sie euch gegenseitig zu. Man kann mit euch 2 Stunden durch die Stadt laufen und ihr sprecht keine einzige Frau an. Geht euer Wing dagegen etwas unkalibriert und stümperhaft in die Sets, belächelt ihr ihn. Seid ehrlich. Wie oft habt ihr schon gedacht: "Was für eine scheisse labert der da, mit ihm will ich nichts zu tun haben" Erwischt?? Wisst ihr was ich mache, wenn mein Wing im Set scheisse labert? Ich laber genauso viel Scheisse. Weil ich nicht daran interessiert bin vor den Sets der dickere Hecht zu sein. Und wißt ihr, wie die meisten von euch sich dafür bedanken? Gar nicht!

Ihr habt in Wahrheit gar kein Interesse daran gemeinsam etwas zu lernen. Statt dessen wollt ihr euer Bild von euch selbst um jeden Preis bestätigen. Und in euer Bild passen natürlich nur eine bestimmte Art von Menschen. Nur die, die euer brüchiges Selbstbild bestätigen.

Ein herrliches Beispiel dafür ist dieser Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry553522

Die Hälfte der Antworten versucht dem TE ein Problem einzureden, wo kein Problem erkennbar ist. Ihr projeziert ganz heftig und genau das ist auf den Lairs, Standartverhalten. Man kann die Vorsicht und das Mißtrauen förmlich riechen. Aber sich mal auf ein Bier zusammensetzen und Vertrauen schaffen ist auch nicht erwünscht (miteinander rumsitzen geht doch nicht...ist Beta).

Ich bin kein guter PUA. Ehrlich gesagt gehen mir viele Frauen auf den Zeiger, weil sie nur Rumflennen oder nicht damit klar kommen, dass man sie tatsächlich nicht anbaggern will, sondern sich einfach gern unterhält. Vor allem hübsche Frauen in den CLubs scheinen nur diese eine Realität zu kennen und die Bitch Shields gehen sofort hoch. Ich hab kein Interesse daran sowas mit aufwändigen Taktiken zu umgehen, sondern lasse solche Frauen einfach links liegen. Diesen Stress ist mir der schönste Arsch der Welt nicht wert. Aber für euch PUAs gibt es nur noch diese eine Realität: Alpha oder Beta, Frauenmagnet oder Looser. Wenn ich nicht wüßte wie traurig euer Weltbild ist, würde ich darüber lachen.

Machts gut

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Meinung stehst Du sicher nicht alleine da. In einigen anderen Threads

wurde auch schon kritisch über Pickup geschrieben.

Man muss natürlich unterscheiden, z.B. zwischen denen die so sind wie Du beschreibst,

und zwischen Leuten die PickUp Wissen nutzen um beispielsweise ihre Persönlichkeit

weiter zu entwickeln und die das Wissen nutzen um Frauen (wie Du sie beschreibst) die es nicht

wert sind, sich vom Leib zu halten. Also besser auswählen zu können welche Frau passt,

das Pickupwissen nutzen.

Ich selbst komme nicht aus der Unterschicht, auch wenn ich selbst schon Sozialhilfe bezogen habe.

Komme aus einer angegammelten Hafenstadt am Nordrhein und weiss was Überlebenskampf

bedeutet.

Für mich sind Freundschaften oder einfach mal Zusammenhalt auch sehr wichtig.

Doch viele kapieren das nicht, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUAs sind die größten Statusbitches, die es gibt. (...)

Wenn man mit euch im Club steht muß alles cool und souverän aussehen. Im Set: Ja kein falsches Wort sagen. Die Frauen

könnten es nicht witzig finden. Auf der Strasse darf natürlich nicht zuviel gelacht werden, nicht Alpha. (...) Ihr habt den Kopf

voller Schamgefühl. Alles was sozial nicht anerkannt ist und was nicht in das Bild von Wert und Status passt, macht euch

dermaßen Angst, dass ihr euch in die Hosen scheisst. Und die Angst macht euch aggressiv. Angst passt genausowenig in euer

Selbstbild, wie Betaverhalten. Also drückt ihr die Angst von euch weg und schiebt sie euch gegenseitig zu. Man kann mit euch

2 Stunden durch die Stadt laufen und ihr sprecht keine einzige Frau an. Geht euer Wing dagegen etwas unkalibriert und

stümperhaft in die Sets, belächelt ihr ihn. Seid ehrlich. Wie oft habt ihr schon gedacht: "Was für eine scheisse labert der da,

mit ihm will ich nichts zu tun haben" Erwischt?? Wisst ihr was ich mache, wenn mein Wing im Set scheisse labert? (...) Ihr habt

in Wahrheit gar kein Interesse daran gemeinsam etwas zu lernen. Statt dessen wollt ihr euer Bild von euch selbst um jeden

Preis bestätigen. Und in euer Bild passen natürlich nur eine bestimmte Art von Menschen. Nur die, die euer brüchiges Selbstbild

bestätigen. (...) für euch PUAs gibt es nur noch diese eine Realität: Alpha oder Beta, Frauenmagnet oder Looser. Wenn ich nicht

wüßte wie traurig euer Weltbild ist, würde ich darüber lachen.

Hallo D_Perfect, stimme dir vollkommen zu, vergiss aber nicht dass es trotzdem immer ein paar Ausnahmen gibt :-)

Egal woher du kommst, bleib auf dem rechten Weg und versuch das Beste aus deinem Leben zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute.

TP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die PUA-Sekte nicht einfach so verlassen...die Alphas werden sich schon um Dich kümmern...Du wirst schon sehen was Du davon hast. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich verstehe deinen Grund Pickup zu verlassen und ich muss sagen, dass ich weiß, dass man dich für dies entscheidung achten muss. Mir tut es Leid, wenn es für dich Probleme mit einigen HBs gibt. Ich betreibe PU noch nicht so lange und für mich ist es eine Möglichkeit mich selbst zu entwickeln, hm für manche mag es eine Pussy variante sein, dafür so was wie PU zu benutzen oder generell jemanden dafür um Hilfe zu bitten. Ich denke vor allem für dich ist es nicht leicht jmd (oder etwas) zu vertrauen, dass man nicht kennt. Ich habe in den letzten Jahren viel mit Ausländern abgehangen (das soll jetzt nicht rassistisch sein, denn ich liebe diese guys einfach!) und ich weiß, dass es manchmal scheiße laufen kann, daher, pass auf dich auf und halt deine Freunde bei dir.

Was du über die Wings sagst, da hast du recht. Manche sind egoistische Arschlöcher, die nur eine HB layen wollen. Daher geh es nächste Mal mit nem Kumpel ins Feld.

Wünsch dir Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS

Das die große Mehrheit der "Pick Upper" keine gute Werbung sind, weiss glaub ich JEDER.

Trotzdem finde ich, dass auch du nicht alles verstanden hast. Sonst würdest du nicht so schnell "byebye" sagen und PU verdammen.

Dieses schwarz weiss denken stört mich gewaltig. Entweder Leute sind Total PU begeistert... Oder sie verdammen es plötzlich.

Gut falls du sowieso genug Frauen hast könnte ich es aber verstehen, wenn du das einfach nicht nötig hast.

Ich persönlich mache auch keine Sarging Arien. Weder im Club noch sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, dieses schwarz/weiss ist mir auch aufgefallen.

Man muss halt für sich selbst entscheiden, wie man mit manchen "komischen"

PUlern umgeht.

Da ist sicher ein gewisser Abstand notwendig, vor allem wenn einem ne große Klappe

auf den Senkel geht.

Was anderes: Die Sache mit dem Bitch Shield stimmt.... arrogante Tussen gibt

es leider in jeder "Gesellschaftsschicht" bzw. in allen Milieus.

Mal mehr so und mal mehr so.

Verklemmte Gesellschaft stellweise! Das ist mir schon lange aufgefallen, dass

man sich mit menschen weiblichen Personen nicht unterhalten kann ohne

dass die sonstwas denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute.

Sieh zu das du dahinten nicht unter die Räder kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Trotzdem finde ich, dass auch du nicht alles verstanden hast. Sonst würdest du nicht so schnell "byebye" sagen und PU verdammen.

Dieses schwarz weiss denken stört mich gewaltig. Entweder Leute sind Total PU begeistert... Oder sie verdammen es plötzlich.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Tschüß PUAs"...was ich für mich gelernt habe, bleibt natürlich erhalten. Nur die Lairs werden mich nicht wieder sehen.

Verlasse das Ghetto

Ich werde in einem halben Jahr meinen Masterabschluss in der Tasche haben. Der Plattenbau ist schon Teil meiner Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Tschüß PUAs"...was ich für mich gelernt habe, bleibt natürlich erhalten. Nur die Lairs werden mich nicht wieder sehen.

Du solltest nicht die Personen mit den Inhalten verwechseln, das stimmt.

Gratuliere zu Deinem Masterabschluss und viel Erfolg in Zukunft,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk so genauso über die meisten hier aber gibt ganz sicher einige Ausnahmen Dude.. ich weiss wovon du redest hab selber fast nur Russen Türken etc um mich herum, am Wochenende seh ich Schlägereien Drogen etc

doch was ich auch sehe ist genau das was du beschreibst... wahre Loyalität gegenüber seinen Freunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst die PUA-Sekte nicht einfach so verlassen...die Alphas werden sich schon um Dich kümmern...Du wirst schon sehen was Du davon hast. :rolleyes:

Dieser Spruch passt SO perfekt zu deinem Avatar :) :D

@TE:

Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher recht produktive Posts von dir gewöhnt. Schade. Du hast das, was hinter PU steht, nicht verstanden oder absolut fehlinterpretiert.

Machs gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man PU beitreten? :-D

Liegen hier irgendwo Mitgliedsanträge rum? :-D

Du weißt aber schon, dass man seine Mitgliedsschaft mindestens 4 Wochen vor dem Ende des Kalenderjahres kündigen muss, ansonsten verlängert sie die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.

Vielleicht kannst Du ja 2010 die Frist einhalten... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Ich glaube dass du die wahre Essenz von PU und Persönlichkeitsentwicklung nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um die anderen sondern um dein Selbst.
Ich war bisher recht produktive Posts von dir gewöhnt. Schade. Du hast das, was hinter PU steht, nicht verstanden oder absolut fehlinterpretiert

Schaut, es ist unglaublich frustrierend, wenn man Wert gibt und als Dank seinen "Status" bei dem Anderen einbüßt. Du schleifst deine Wings mit durch die Sets und bekommst feinste Amogs als Dank...und weil du weißt, dass dein Wing nicht tanzen kann verzichtest du darauf die Sets auf die Tanzflache zu lotsen (IN EINEM CLUB!!). Als Folge quälst dich mit halbgarer Attraction durch sie Sets und bekommst später scheisse von wegen "Mach die da mal auf" serviert. Du weißt du genau, dass dein Wing die Hose voll hat und er fordert fordert fordert. Dein Einsatz für den Erfolg wird selbstverständlich.

Wenn du es aber an einem scheiss Tag mal verkackst steht morgens in deinem Postfach (Zitat): "Jaja das sind die Besten; im Club keine Frauen ansprechen aber dann im PU Forum rumhängen." Sind übrigens Erfahrungen mit verschiedenen Wings.

Ich freu mich für alle, die korrekte Wings haben...meine Erfahrung sieht überwiegend anders aus.

[edit] Das wars zu dem Thema von mir, ich hab keinen Bock ewig darüber zu diskutieren. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ein Denkanstoß dabei. Social Proof gibt es nämlich nicht umsonst.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Problem mit Deinen Wings hast, solltest Du vielleicht versuchen, Deine Freunde, die schon immer Deine Freunde waren, deren Zusammenhalt Du so beschwörst zu Deinen Wings zu machen.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ziel muss nicht "Tschüß Pickup" sein.

Sondern Natural Game.

Dann machst Du Dir kein Kopf über Wert geben, Wert mindern etc.

Geh alleine raus oder mit Deinen Freunden. Aber nicht mit anderen PUAs.

Dann gebrauchst Du das ganze Fachvokabular nicht mehr und Dein Game ist weniger verkopft.

Dann machst Du das was Dir Spaß macht anstatt zu wingen und Dich zu beweisen.

Manche Leute vom Lair sind ja ganz nett. Aber mit wahren Freunden was zu machen gefällt mir persönlich viel besser.

Der Gedanke an Pickup musst doch nicht Dein Lebensmittelpunkt sein.

Gibt doch viel Wichtigeres als Frauen.

Für ein glückliches Leben muss man es nicht zum Über-PUA bringen.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

@TD:

Schaut, es ist unglaublich frustrierend, wenn man Wert gibt und als Dank seinen "Status" bei dem Anderen einbüßt. Du schleifst deine Wings mit durch die Sets und bekommst feinste Amogs als Dank...und weil du weißt, dass dein Wing nicht tanzen kann verzichtest du darauf die Sets auf die Tanzflache zu lotsen (IN EINEM CLUB!!). Als Folge quälst dich mit halbgarer Attraction durch sie Sets und bekommst später scheisse von wegen "Mach die da mal auf" serviert. Du weißt du genau, dass dein Wing die Hose voll hat und er fordert fordert fordert. Dein Einsatz für den Erfolg wird selbstverständlich.

Wenn du es aber an einem scheiss Tag mal verkackst steht morgens in deinem Postfach (Zitat): "Jaja das sind die Besten; im Club keine Frauen ansprechen aber dann im PU Forum rumhängen." Sind übrigens Erfahrungen mit verschiedenen Wings.

Ich freu mich für alle, die korrekte Wings haben...meine Erfahrung sieht überwiegend anders aus.

Dein Problem ist ganz einfach gelöst: Geh alleine auf die Jagd, denn nur die, die die Eier haben, alleine Streetgame und Clubgame zu machen, werden richtig erfolgreich werden!

Wenn ich mit Wings unterwegs bin, geht es vornehmlich um Spaß, wenn ich alleine losziehe suche und habe ich Erfolg!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadsetter!!

Wie heisst die Gegend wo du herkommst? Deine Erzählungen über dein Getto-Leben klingen sehr interessant, so dass ich langsam neidisch werde. Von mir aus würde ich gerne zu euch ziehen. Ich liebe ASOZIAL das macht leben viel spannender. also ich würde an deiner Stelle dies richtig genießen.

und wieso schluss mit PU? mach es auf jeden Fall weiter, das kannst du ohne Community auch schaffen. PU-Wissen ist Gold :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

ich kann das teilweise nachvollziehen, immerhin hast du zwei wichtige Regeln erkannt:

1. Tue nichts was du nicht willst und mach was dir gefällt, das kommt bis zu einem gewissen Grad immer gut an bei Frauen.

2. Lass nie deine Homies im Stich, die dir social proof geben, auch wenn sie dich manchmal aufregen.

Diese simplen Regeln haben dir Erfolg beschert, und genau hier fängt die Arbeit erst an. Und Du verabschiedest dich ? Du hast Recht in manchen Dingen, aber meckerst wie ein Schaaf herum anstatt etwas zu ändern. Du vergleichst dich mit anderen und hast einfach keine differenzierte Sicht auf die Dinge, deine Abhängigkeit von anderen und den Statuskomplex ist dein weak-point.

Frauen riechen das, also schreib es dir am Besten noch auf bevor Du gehst, damit du es in Zukunft ändern kannst.

Viel Erfolg in der Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das mit deiner herkunft etc. klammer ich mal aus - ich glaube nicht dass das viel mit dem grund zu tun hat warum du austrittst

ich glaube echt du hast brutal die falschen wings erwischt!! wer immer das war - die musst du loswerden.. egal was du an freund und respekt gelernt hast - bei pickupern schlimmer sein als mit UG - NEXTEN !!1 und nicht PU aufgeben... (was du aber eh nicht machen wirst.. komm schon ;) )

ansonsten viel glück weiterhin! scheinst ja net auf den kopf gefallen zu sein ;)

bearbeitet von Entrepreneur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.