Drama, wie aus dem Lehrbuch...

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorbemerkung: Ich war noch nie so sauer wie jetzt, wenn ich einen Post geschrieben hab.

Noch ne Vorbemerkung: Vermutlich liest meine Freundin das hier mit. Ich habe ihr nämlich gestern abend erzählt, daß ich Pickupper bin. Ich wette, per GIDF ist sie sich jetzt hier fleißig am Umschauen. Wayne.

So. Jetzt die Story:

Meine Seit-zwei-Wochen-Freundin (schon in anderen Threads erwähnt) war übers WE weg. Ich hab ihr meine NLP-Hausarbeit mitgegeben, einfach so, damit sie mal sieht, was ich so für Sachen schreibe. Ich geb schon zu, daß ich gewettet hätte, sie gefällt ihr.

Ihre Art, mit Hausarbeiten umzugehen, sah folgendermaßen aus:

Ich: "blabla, der Kumpel von mir da verhält sich doch echt strange."

Sie: "Wieso? Sein Gehirn ist doch seine mächtigste Waffe, oder? ;-)" (sie erwähnt einen Satz aus meiner Hausarbeit und lacht sich tot? Gehts noch?)

Ich: "?? Was war das gerade?"

Sie: "Ich hab dir ne Menge drangeschrieben an die Hausarbeit... Ich finds auch immer lustig, wenn jemand Sachen schreibt, die etwas nciht kann. Zum Beispiel: "Das Modell erklärt etwas." Wie soll denn ein Modell etwas erklären? Das kann doch nciht sprechen! :-D"

Ich war wirklich genervt, weil ich ihr bestimmt keine Hausarbeit mitgebe, damit sie an jedem Satz davon was rummeckert. Außerdem habe ich zu Kommunikation die Einstellung, daß jeder Satz dann korrekt ist, wenn der andere ihn versteht. "Ey, du, tu mich mal ein Bier!" sehe ich also zB als 200% korrektes Deutsch an. ;-)

Jedenfalls essen wir erst mal zu Abend, ich schlucke meinen Brast herunter (echt kB gestern auf Gezicke gehabt) und wir versuchen, normal miteinander umzugehen. Zwischen uns war aber so komisch dicke Luft. Da ich es hasse, vor Problemen davonzulaufen, schneide ich das Thema noch mal an.

Ihre Reaktion war Drama per excellence:

"Echt, bist du nicht kritikfähig? Ich finde das komisch, wenn du schon bei solchen Kleinigkeiten nicht kritikfähig bist!"

"In der Hinsicht muß ich dich unbedingt noch verändern!" (ich lache sie aus und sage ihr, daß sie das mit Sicherheit knicken kann.)

"Du, aber das ist echt wichtig, daß wir dich da ändern! Weißt du, nciht kritikfähig sein ist etwas, mit dem ich gar nicht umgehen kann! Das steht für mich auf einer Stufe mit Fremdgehen!" (unterschwellige Trennungs-Drohung? Definitiv. Sie ist der Typ, für den eine Beziehung vorbei ist, wenn ich mit ner anderen Frau in der Kiste lande. Das akzeptiere ich allerdings so. Pls jetzt hier keine Monogamie-Diskussion vom Zaun brechen.)

Und dann, nachdem ich etwa 1,5 Stunden ihr in ner Menge Punkten Recht gab (!! mein InnerGame gestern abend suckte, weil ich einen Kater hatte. Das löst so was bei mir aus.), meinte sie noch: "Du kommst mir keinen Zentimeter entgegen!" Ich: "Das ist jetzt aber unfair."

Noch etwas später ertappe ich mich dabei, fast alle ihre Punkte akzeptiert zu haben.

Oh. Dann erzähle ich ihr auch noch, daß ich mich normal mit Leuten unterhalte, die meinen, wenn man sich von einer Frau verändern ließe, ginge die sexuelle Anziehung flöten. (sie antwortete: "?? bei wem? Bei dir oder bei mir?" -_- ) Dann wollte sie noch wissen, wer so was erzählt, und ne Stunde später wußte sie über Pickup Bescheid.

Jedenfalls pennen wir dann. Heute morgen wache ich auf und denke mir: "Scheiße, Commodore, was haste dir da gestern eigentlich gefallen lassen? Biste wirklcih auf ihr dämliches Drama durch Rechtgeben eingegangen?" Einmal ausschlafen kann schon ganz schön was an der Stimmung ändern. Ich kam zur Erkenntnis, bescheuert gewesen zu sein. Jedenfalls gehe ich zurück zu ihr ins Bett und beginne den Tag mit:

"Du, ich wette, daß wir gleich wieder an dem Punkt von gestern abend sind. Egal. Ich muß das jetzt loswerden... Ich war gestern echt genervt davon, was du mit meiner Hausarbeit gemacht hast. Dann zickst du noch rum, ich dürfe nicht genervt sein! Ich glaub, es geht los! Wenn mir dein Verhalten auf die Eier geht, will ich das sagen dürfen! Außerdem kannste es knicken, irgendwas an mir zu verändern! Und noch was: ich weiß, daß du das mit der Hausarbeit vielleicht lieb gemeint hast. Aber ehrlich gesagt ist mir das scheißegal... Boah. Das hat jetzt gut getan. Das mußte jetzt mal sein."

Kennt ihr das Gefühl, daß es einem immer besser geht, nachdem man seinen Gedanken mal Raum gemacht hat?

Jedenfalls spielt sie daraufhin beleidigt, geht ins Bad, kommt heulend zurück. Ihre nächsten Drama-Sachen habe ich besser weggefegt.

Sie: "Jetzt sind wir wieder genau an dem Punkt von gestern abend!", ich: "Ja. Ich mußte das noch mal loswerden. kB, das in mich reinzufressen."

Sie: "Ich würde lieber sanfter geweckt werden. Ich dachte jetzt eigentlich, wenn wir so früh wach werden, nehmen wir uns in den Arm und...", ich: "Das hätte ich auch lieber gemacht. Aber wie gesagt, ich mußte das loswerden!"

Sie: "Also deiner Meinung nach habe ich dich gestern abend manipuliert, und das stinkt dir heute?" (!! krass. Das Wort "Manipulation" kam zuerst von ihr.) Ich: "Äh... Ja. Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können."

Daraufhin geht sie ins Bad, kommt danach heulend raus und sagt: "Ich bin ne ganz böse HB..." Ich: "Nein! Ich hab zu keinem Zeitpunkt gefunden, daß du böse bist. Ich mußte dir nur sagen, was ich denke." Und so weiter. Wir nehmen uns sogar noch mal in den Arm und geben und Küßchen, aber die Luft bleibt dick. Und sie bleibt traurig. Ganz ehrlich? Hat sie verdient.

Heute mittag chatten wir, sie klingt etwas so, als ob sie die Situation bedauert. Wir machen aus, daß ich trainieren gehe und sie dann vorbeikommt. Ich sage: "Okay, ich rufe dich nach dem Training an." Dann gehe ich trainieren und werde mir währenddessen bewußt, daß ich sie nicht anrufen werde. Wenn ich sie jetzt sehe, würde ich sie dissen, bis sie heulend in der Ecke sitzt. Und das würde nix bringen.

So. Und jetzt erkläre ich euch, wieso ich so sauer bin:

Erst vorgestern waren wir mit zehn Jungs und drei Mädels unterwegs. Ich wurde das Gefühl nicht los, daß die drei Mädels alle drei primär auf mich standen, jedenfalls bekam ich von jeder davon eine verbale KC-Einladung. Und hab keinen KC gemacht, weil ich ja dachte, so glücklich mit meiner Freundin zu sein! Was ich damit sagen will: Ich bin ne verdammt geile Sau, alle Frauen stehen auf mich! Ich habs nicht nötig, daß irgendne kleine Zicke sich einbildet, an mir was rummotzen zu dürfen! Dafür gibts dann doch zu viele Frauen auf der Welt. Wenn mir irgendwelche Verhaltensweisen von mir nicht gefallen, dann werde ich sie ändern! Und das tue ich auch so seit Jahren schon. Und ich sehe es verdammt noch mal nicht ein, daß sie sich einbildet, nur weil ich in sie verliebt wäre, würde ich bereit sein, mich für sie zu ändern! Die soll mich so nehmen wie ich bin. Oder F1kOW (fuck 1000 other women. So, wies zur Zeit läuft, habe ich das Potential dazu.) Ich ändere mich für niemanden! Außer wenn ich merke, daß ein anderes Verhalten mich noch weiterbringen würde: dann ändere ich mich. Und zwar für mich selbst!

Over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steig aus dem Machtkampf aus und rede mit ihr entweder wie mit einem guten Freund über solche Sachen oder gar nicht.

Wenn sie Deine Arbeit auf eine schlechte Weise kritisiert, ist ihre Kritik wertlos und das ist schade, da Du eine LTR verdienst, die Dir intellektuell gewachsen ist.

Wenn sie Deine Arbeit gut kritisiert, gib ihr Recht oder sei anderer Meinung, aber würdige ihre Kritik, beides sollte nicht den kleinsten Kratzer an Deinem Ego hinterlassen. Wenn sie das ganze Konzept der Arbeit schlecht findet oder mit dem Thema ein Problem hat (z.b. weil es indirekt um Frauen verführen geht), dann ist DAS der Punkt und dann solltet ihr darüber reden, offen und direkt.

Was Ihr da laufen habt, ist ein Machtkampf.

Anscheinend hast Du Deinen Frame verloren, weil sie die Arbeit teils gut, teils schlecht kritisiert hat, das macht Dich wütend.

Kläre das, bleib immer gelassen.

Dass Du ein Typ bist, auf den massenhaft Frauen stehen, ist richtig gut, aber hat damit rein gar nichts zu tun.

Viel Glück!

PS: falls Du magst, lese ich gerne mal Deine Hausarbeit, das Thema interessiert Dich, gerne pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was willst du uns damit sagen?

Er will es sich von der Seele reden, und ein bisscchen Zuspruch und ein paar hilfreiche Tipps kriegen. Du hast auch das Einfühlungsvermögen einer Betonmauer, lol.

@Threadersteller: stark sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie: "Wieso? Sein Gehirn ist doch seine mächtigste Waffe, oder? :-D" (sie erwähnt einen Satz aus meiner Hausarbeit und lacht sich tot? Gehts noch?)

Ich: "?? Was war das gerade?"

Sie macht einen simplen Scherz. Statt auch darüber zu lachen fühlst du dich gleich ausgelacht und angegriffen. Das sollte dir zu denken geben.

Sie: "Ich hab dir ne Menge drangeschrieben an die Hausarbeit... Ich finds auch immer lustig, wenn jemand Sachen schreibt, die etwas nciht kann. Zum Beispiel: "Das Modell erklärt etwas." Wie soll denn ein Modell etwas erklären? Das kann doch nciht sprechen! :-)"

Ich war wirklich genervt, weil ich ihr bestimmt keine Hausarbeit mitgebe, damit sie an jedem Satz davon was rummeckert.

Genau das gleiche. Mein Gott, dein Mädel will mit dir rumspaßen und du verhälst dich schlimmer als 10 Frauen gleichzeitig, die ihre Tage haben.

"Du, ich wette, daß wir gleich wieder an dem Punkt von gestern abend sind. Egal. Ich muß das jetzt loswerden... Ich war gestern echt genervt davon, was du mit meiner Hausarbeit gemacht hast. Dann zickst du noch rum, ich dürfe nicht genervt sein! Ich glaub, es geht los! Wenn mir dein Verhalten auf die Eier geht, will ich das sagen dürfen! Außerdem kannste es knicken, irgendwas an mir zu verändern! Und noch was: ich weiß, daß du das mit der Hausarbeit vielleicht lieb gemeint hast. Aber ehrlich gesagt ist mir das scheißegal... Boah. Das hat jetzt gut getan. Das mußte jetzt mal sein."

Drama, wie aus dem Lehrbuch...VON DIR!

Jedenfalls spielt sie daraufhin beleidigt, geht ins Bad, kommt heulend zurück.

...und denkt sich dabei: "Scheiße, wo ist der coole, selbstbewusste Kerl geblieben, den ich vor 2 Wochen kennengelernt hab?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dude, ich versteh Problem nicht.

weil Inhalt Post unverständlich. Ich 200% Korrekt 100% deutsche Sprache mächtig. Klar?

Mache du drama, bekommen du Drama. Du sie bittest um lesen-sie sagt Meinung - du stress. Du failed!

Du bist Sex God- dann Spaß viel dabei!

Achso, by the way, du bist ja doch nicht Kritikfähig, warum dir also was schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Commodore, die einzige Drama-Queen in der Geschichte bist du :)

Wenn du aus dem Haus gehst, dann lass dein Ego lieber am Haken hängen und geh ohne raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Die Freundin zeigt schon ganz ordentliche Ansätze. Aber das Potential ist noch sehr ausbaufähig.

Du hast ihr innerhalb weniger Stunden soviel Material geliefert, dass sie dich in immer neuen Auflagen bis zum Sanktnimmerleinstag hätte triezen können und sie hätte es durch diese Kreativübungen zur wahren Meisterschaft in der Diszplin bringen können. Naja, schade drum.... :-D

So. Und nun etwas das Mann sich hinter die Ohren schreiben sollte:

Solange man nicht in der Lage ist, sich selbst, Pick up bzw. amateurhaftes NLP-Zeugs und seine Freundin als einen riesengrossen Scherz zu begreifen, solange hält man anderen Menschen gegenüber die Klappe was diese Themen angeht.

Denn niemand, aber wirklich niemand, wird euch für diese Beschäftigung, wenn mit einer gewaltigen Ernsthaftigkeit und Inbrunst ausgeführt, bewundern. Niemand.

Erst vorgestern waren wir mit zehn Jungs und drei Mädels unterwegs. Ich wurde das Gefühl nicht los, daß die drei Mädels alle drei primär auf mich standen, jedenfalls bekam ich von jeder davon eine verbale KC-Einladung. Und hab keinen KC gemacht, weil ich ja dachte, so glücklich mit meiner Freundin zu sein! Was ich damit sagen will: Ich bin ne verdammt geile Sau, alle Frauen stehen auf mich! Ich habs nicht nötig, daß irgendne kleine Zicke sich einbildet, an mir was rummotzen zu dürfen! Dafür gibts dann doch zu viele Frauen auf der Welt. Wenn mir irgendwelche Verhaltensweisen von mir nicht gefallen, dann werde ich sie ändern! Und das tue ich auch so seit Jahren schon. Und ich sehe es verdammt noch mal nicht ein, daß sie sich einbildet, nur weil ich in sie verliebt wäre, würde ich bereit sein, mich für sie zu ändern! Die soll mich so nehmen wie ich bin. Oder F1kOW (fuck 1000 other women. So, wies zur Zeit läuft, habe ich das Potential dazu.) Ich ändere mich für niemanden! Außer wenn ich merke, daß ein anderes Verhalten mich noch weiterbringen würde: dann ändere ich mich. Und zwar für mich selbst!

Du bist wirklich goldig. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V

Meine Seit-zwei-Wochen-Freundin (schon in anderen Threads erwähnt) war übers WE weg. Ich hab ihr meine NLP-Hausarbeit mitgegeben, einfach so, damit sie mal sieht, was ich so für Sachen schreibe. Ich geb schon zu, daß ich gewettet hätte, sie gefällt ihr.

DU hast ihr die Hausarbeit gegeben, damit sie dich toll findet. :-D Ich glaube hingegen, daß sie tatsächlich ein paar Schwachpunkte deiner Hausarbeit herausgefunden hat. Nun biste beleidigt in deiner Männlichkeit. :-)

Ihre Art, mit Hausarbeiten umzugehen, sah folgendermaßen aus:

Ich: "blabla, der Kumpel von mir da verhält sich doch echt strange."

Sie: "Wieso? Sein Gehirn ist doch seine mächtigste Waffe, oder? ;-)" (sie erwähnt einen Satz aus meiner Hausarbeit und lacht sich tot? Gehts noch?)

Ich: "?? Was war das gerade?"

Sie: "Ich hab dir ne Menge drangeschrieben an die Hausarbeit... Ich finds auch immer lustig, wenn jemand Sachen schreibt, die etwas nciht kann. Zum Beispiel: "Das Modell erklärt etwas." Wie soll denn ein Modell etwas erklären? Das kann doch nciht sprechen! ;-)"

Deine Freundin ist sehr cool. Sie zeigt, wie man humorvoll auf Drama reagiert

Ich war wirklich genervt, weil ich ihr bestimmt keine Hausarbeit mitgebe, damit sie an jedem Satz davon was rummeckert. Außerdem habe ich zu Kommunikation die Einstellung, daß jeder Satz dann korrekt ist, wenn der andere ihn versteht.

Machst du eine Lehre zum Lackierer, oder studierst du, wo korrekte Sprache entscheindend ist?

Jedenfalls essen wir erst mal zu Abend, ich schlucke meinen Brast herunter (echt kB gestern auf Gezicke gehabt) und wir versuchen, normal miteinander umzugehen. Zwischen uns war aber so komisch dicke Luft. Da ich es hasse, vor Problemen davonzulaufen, schneide ich das Thema noch mal an.

Ihre Reaktion war Drama per excellence:

"Echt, bist du nicht kritikfähig? Ich finde das komisch, wenn du schon bei solchen Kleinigkeiten nicht kritikfähig bist!"

Na da hat Sie wohl Recht

"In der Hinsicht muß ich dich unbedingt noch verändern!" (ich lache sie aus und sage ihr, daß sie das mit Sicherheit knicken kann.)

"Du, aber das ist echt wichtig, daß wir dich da ändern! Weißt du, nciht kritikfähig sein ist etwas, mit dem ich gar nicht umgehen kann! Das steht für mich auf einer Stufe mit Fremdgehen!" (unterschwellige Trennungs-Drohung? Definitiv. Sie ist der Typ, für den eine Beziehung vorbei ist, wenn ich mit ner anderen Frau in der Kiste lande. Das akzeptiere ich allerdings so. Pls jetzt hier keine Monogamie-Diskussion vom Zaun brechen.)

Und dann, nachdem ich etwa 1,5 Stunden ihr in ner Menge Punkten Recht gab

Wahrscheinlich hatte sie auch Recht. ;-)

Oh. Dann erzähle ich ihr auch noch, daß ich mich normal mit Leuten unterhalte, die meinen, wenn man sich von einer Frau verändern ließe, ginge die sexuelle Anziehung flöten. (sie antwortete: "?? bei wem? Bei dir oder bei mir?" :-D )

Deine Freundin gefällt mir immer besser. :-D

Dann wollte sie noch wissen, wer so was erzählt, und ne Stunde später wußte sie über Pickup Bescheid.

Selbst Schuld

"Du, ich wette, daß wir gleich wieder an dem Punkt von gestern abend sind. Egal. Ich muß das jetzt loswerden... Ich war gestern echt genervt davon, was du mit meiner Hausarbeit gemacht hast. Dann zickst du noch rum, ich dürfe nicht genervt sein! Ich glaub, es geht los! Wenn mir dein Verhalten auf die Eier geht, will ich das sagen dürfen! Außerdem kannste es knicken, irgendwas an mir zu verändern! Und noch was: ich weiß, daß du das mit der Hausarbeit vielleicht lieb gemeint hast. Aber ehrlich gesagt ist mir das scheißegal... Boah. Das hat jetzt gut getan. Das mußte jetzt mal sein."

Drama Baby

Kennt ihr das Gefühl, daß es einem immer besser geht, nachdem man seinen Gedanken mal Raum gemacht hat?

Jedenfalls spielt sie daraufhin beleidigt, geht ins Bad, kommt heulend zurück. Ihre nächsten Drama-Sachen habe ich besser weggefegt.

Sie: "Jetzt sind wir wieder genau an dem Punkt von gestern abend!", ich: "Ja. Ich mußte das noch mal loswerden. kB, das in mich reinzufressen."

Sie: "Ich würde lieber sanfter geweckt werden. Ich dachte jetzt eigentlich, wenn wir so früh wach werden, nehmen wir uns in den Arm und...", ich: "Das hätte ich auch lieber gemacht. Aber wie gesagt, ich mußte das loswerden!"

Sie: "Also deiner Meinung nach habe ich dich gestern abend manipuliert, und das stinkt dir heute?" (!! krass. Das Wort "Manipulation" kam zuerst von ihr.) Ich: "Äh... Ja. Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können."

Daraufhin geht sie ins Bad, kommt danach heulend raus und sagt: "Ich bin ne ganz böse HB..." Ich: "Nein! Ich hab zu keinem Zeitpunkt gefunden, daß du böse bist. Ich mußte dir nur sagen, was ich denke." Und so weiter. Wir nehmen uns sogar noch mal in den Arm und geben und Küßchen, aber die Luft bleibt dick. Und sie bleibt traurig. Ganz ehrlich? Hat sie verdient.

Hat sie verdient, weil sie deine Hausarbeit nicht toll findet?

Heute mittag chatten wir, sie klingt etwas so, als ob sie die Situation bedauert. Wir machen aus, daß ich trainieren gehe und sie dann vorbeikommt. Ich sage: "Okay, ich rufe dich nach dem Training an." Dann gehe ich trainieren und werde mir währenddessen bewußt, daß ich sie nicht anrufen werde. Wenn ich sie jetzt sehe, würde ich sie dissen, bis sie heulend in der Ecke sitzt. Und das würde nix bringen.

So. Und jetzt erkläre ich euch, wieso ich so sauer bin:

Erst vorgestern waren wir mit zehn Jungs und drei Mädels unterwegs. Ich wurde das Gefühl nicht los, daß die drei Mädels alle drei primär auf mich standen, jedenfalls bekam ich von jeder davon eine verbale KC-Einladung. Und hab keinen KC gemacht, weil ich ja dachte, so glücklich mit meiner Freundin zu sein! Was ich damit sagen will: Ich bin ne verdammt geile Sau, alle Frauen stehen auf mich! Ich habs nicht nötig, daß irgendne kleine Zicke sich einbildet, an mir was rummotzen zu dürfen! Dafür gibts dann doch zu viele Frauen auf der Welt. Wenn mir irgendwelche Verhaltensweisen von mir nicht gefallen, dann werde ich sie ändern! Und das tue ich auch so seit Jahren schon. Und ich sehe es verdammt noch mal nicht ein, daß sie sich einbildet, nur weil ich in sie verliebt wäre, würde ich bereit sein, mich für sie zu ändern! Die soll mich so nehmen wie ich bin. Oder F1kOW (fuck 1000 other women. So, wies zur Zeit läuft, habe ich das Potential dazu.) Ich ändere mich für niemanden! Außer wenn ich merke, daß ein anderes Verhalten mich noch weiterbringen würde: dann ändere ich mich. Und zwar für mich selbst!

Du bist schon ein toller Typ ^_^

Over.

Und wieder einer, der Alpha und Drama falsch versteht. Wenn dein Selbstbewußtsein es nicht aushält, daß deine Hausarbeit von deiner Freundin nicht toll gefunden wird und sie Schwächen darin aufdeckt, dann gebe sie ihr nicht zu lesen.

Generell solltest du mal an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Du hast das Drama entfacht, nur wegen harmloser Scherze und wahrscheinlich berechtigter Kritik an deiner Hausarbeit. Wenn du sowenig Kritikfähig bist, dann fehlt dir auch die Grundlage wissenschaftlich weiter zu kommen.

Ein echter "Alpha" hätte zurückgescherzt und dann gefragt, welche Stellen sie denn Schwach findet und warum etc. und mit ihr gemeinsam überlegt, wie man es besser machen kann. (besser geht es immer) Selbst dein Professor läßt Korrekturlesen und fühlt sich nicht betaisiert, wenn eine Frau seine Texte kritisiert...

Oder ganz einfach gesagt: Deine Eitelkeit wurde verletzt und du willst dir deine Männlichkeit zurückerobern.

Nun gut, eigentlich hätte man das darauf beschränken können. :-D

Mache du drama, bekommen du Drama. Du sie bittest um lesen-sie sagt Meinung - du stress. Du failed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir scheint du nimmst dich selbst zu ernst. kommt vielleicht noch dazu dass du ihr die Arbeit mit einem Grund gibst, möglicherweise um sie zu beeindrucken. das wären schon zwei fatale Ansätz meiner Meinung nach. nicht vergessen es ist alles ein SPIEL mit den Frauen. in dem Moment wo die sie ernst nimmst hast ein Problem.

ich tät sagen, sei nicht deppert, entschuldig dich und schwamm drüber. selber deswegen ein Drama zu inszenieren bzw. sich stur stellen fände ich auch total antialpha.

außerdem mit seinen eigenen Schriften muss man sehr sorgfältig umgehen, weil Kritik diesbezgl. immer ne heikle Angelegenheit ist, also nur wem in die Hand geben der in der Lage ist sinnvolles Feedback zu geben. Wenn du es als Prop in der Beziehung nimmst, dann machst dich nur verwundbar.

imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins muß man festhalten: Sie hat mich offenbar an ner Schwachstelle erwischt. So welche habe ich halt. Und ich mochte es nicht, da erwischt zu werden.

Keine Ahnung, ob ich irgendwo tief drin schwächer bin, als ich es nach außen kommuniziere. Hmmm, an gewissen Stellen bestimmt. Jedenfalls nehme ich mir ganz klar das Recht heraus, dann auch mal sagen zu dürfen, daß sie mir gerade zu nahe getreten ist. Und ich fand es superaffig von ihr, wie bescheuert darauf rumzureiten!

Klar hat sie (und ihr alle hier auch) Recht... Kritikfähigkeit war noch nie meine Stärke. Ist einfach so.

However. Bins einfach nur nicht mehr gewohnt, Menschen über ein gewisses Maß an mich heranzulassen. Noch vor nem Monat hab ich andere Leute nen Dreck über mich erfahren lassen. Und mich gut dabei gefühlt.

Hmmm. Und jetzt kommt sie mir näher und entdeckt einige Stellen an mir, wo ich weit schwächer bin, als alle denken... und ich hab im Hinterkopf immer noch den "Hey, Junge, spiel den Starken!"-Gedanken, weil sie mich so kennengelernt hat, ich der festen Überzeugung bin, an für sich stark zu sein, ich weiß, daß Attraction unter so dämlichen Szenen leidet, wo ich wegen nerviger HA-Kritik pissed bin etc...

Vielleicht merke ich gerade auch einfach nur Folgendes: Mein PU-Denken und meine Beziehungsfähigkeit sind sich auf brutalste Weise im Wege! Ständig macht man sich dämliche Gedanken, ob man nicht gerade betaisiert wird. Früher hätte ich mich einfach auf ne Beziehung eingelassen und mich reingestürzt, im naiven Glauben, das würde schon von alleine alles richtig laufen. (oh. Und dann wurde ich jedes Mal betaisiert...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer geht noch.

Hab gerade per ICQ mit einem Kumpel von mir gelabert. Aus PU-Sicht würdet ihr ihn als AFC bezeichnen. Das ist das falsche Wort, sagen wir lieber, er ist Pickup-Verachter. Daher fand ich es lustig, ihm den Link zu dem Thread hier zu schicken.

Sein Kommentar:

"naja, das ganze liest sich so ein bisschen wie in einem suchtforum, nach dem motto "ich war schon wieder spielen, aber ich will das doch gar nicht mehr. und wer bin ich denn überhaupt, nächstes mal bleibe ich stark oder schau nicht mehr in den spiegel". dabei geht's hie rdoch um menschliche schwächen, wie z.b. dass einen kritik durchaus mal tangiert"

und ganz ehrlich: Recht hat er. Wieso um alles in der Welt wird mir hier das Recht abgestritten, mich verletzt zu verhalten, wenn ich verletzt wurde?

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht deine Freundin, sondern du bist die Dramaqueen :).

Du gibst ihr diese arbeit mit, in der Hoffnung das sie es Lobpreist, kommst dann aber nicht damit klar, wenn sie ein bisschen Kritik ausübt.

Da hat der gute Herr wohl seine Eier verloren, sehr unmännlich wie du reagierst.

Sinn und Zweck ist es zwar, dass dein Gegenüber dich versteht ( oder die Leser ), aber "Ey, du, tu mich mal ein Bier!" ist kein Deutsch, genauso kann ein Modell nichts erklären. Nur weil Maus und Ratte sich ähnlich ausschauen, bleiben sie immer noch Maus oder Ratte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorbemerkung: Ich war noch nie so sauer wie jetzt, wenn ich einen Post geschrieben hab.

Noch ne Vorbemerkung: Vermutlich liest meine Freundin das hier mit. Ich habe ihr nämlich gestern abend erzählt, daß ich Pickupper bin. Ich wette, per GIDF ist sie sich jetzt hier fleißig am Umschauen. Wayne.

Du bist auch schön blöd! Wieder mal einer der der Freundin davon erzählen muss :-D

Das Drama hast dir selbst eingebrockt.

Und die ganzen "PUA" Shit Tests die noch folgen werden auch.

------------------------------

Und by the Way. Vieles an NLP ist auch dummes Gesabbel. Einiges ist wahr. Vieles aber überbewerteter Mist.

Hättest deiner Freundin einfach die Meinung lassen sollen und gut ist!

Erst vorgestern waren wir mit zehn Jungs und drei Mädels unterwegs. Ich wurde das Gefühl nicht los, daß die drei Mädels alle drei primär auf mich standen, jedenfalls bekam ich von jeder davon eine verbale KC-Einladung. Und hab keinen KC gemacht, weil ich ja dachte, so glücklich mit meiner Freundin zu sein! Was ich damit sagen will: Ich bin ne verdammt geile Sau, alle Frauen stehen auf mich! Ich habs nicht nötig, daß irgendne kleine Zicke sich einbildet, an mir was rummotzen zu dürfen! Dafür gibts dann doch zu viele Frauen auf der Welt. Wenn mir irgendwelche Verhaltensweisen von mir nicht gefallen, dann werde ich sie ändern! Und das tue ich auch so seit Jahren schon. Und ich sehe es verdammt noch mal nicht ein, daß sie sich einbildet, nur weil ich in sie verliebt wäre, würde ich bereit sein, mich für sie zu ändern! Die soll mich so nehmen wie ich bin. Oder F1kOW (fuck 1000 other women. So, wies zur Zeit läuft, habe ich das Potential dazu.) Ich ändere mich für niemanden! Außer wenn ich merke, daß ein anderes Verhalten mich noch weiterbringen würde: dann ändere ich mich. Und zwar für mich selbst!

Viel Spass bei den nächsten 30 Jahren Single Dasein :-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso um alles in der Welt wird mir hier das Recht abgestritten, mich verletzt zu verhalten, wenn ich verletzt wurde?

Dafür gibt es ein anderes Forum, garnicht weit entfernt, hat sogar einen Kummerkasten. Hier geht es darum sich soweit zu entwickeln um nicht mehr auf Dramaking machen zu müssen, weil man mit seinen Emotionen im Umgang mit Frauen (der nicht nur aus SNLs im Club besteht) hoffnungslos überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ganz ehrlich: Recht hat er. Wieso um alles in der Welt wird mir hier das Recht abgestritten, mich verletzt zu verhalten, wenn ich verletzt wurde?

Du wurdest nicht wirklich verletzt, noch war sie sehr ausfallend, es hat nur deine Eitelkeit verletzt, daß sie deine Hausarbeit nicht super dupi fand,. Ein anderer Mann wäre nicht verletzt, weil es eben nicht so schlimm ist, wenn die Freundin mit harmlosen Scherzen auf Schwächen in der HA aufmerksam macht.

Mein PU-Denken und meine Beziehungsfähigkeit sind sich auf brutalste Weise im Wege! Ständig macht man sich dämliche Gedanken, ob man nicht gerade betaisiert wird. Früher hätte ich mich einfach auf ne Beziehung eingelassen und mich reingestürzt, im naiven Glauben, das würde schon von alleine alles richtig laufen. (oh. Und dann wurde ich jedes Mal betaisiert...)

Das beste Mittel gegen Betaisierung ist ein echtes Selbstbewußtsein. Die selbstbewußten Männer werden auch nie betaisiert, ganz ohne PU. Also beseitige die Ursache deiner früheren Betaisierung, dann wirst du ohne PU-Gedanken und Angst vor Betaisierung ganz locker eine Beziehung führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab gerade per ICQ mit einem Kumpel von mir gelabert. Aus PU-Sicht würdet ihr ihn als AFC bezeichnen. Das ist das falsche Wort, sagen wir lieber, er ist Pickup-Verachter. Daher fand ich es lustig, ihm den Link zu dem Thread hier zu schicken.

Sein Kommentar:

\\\"naja, das ganze liest sich so ein bisschen wie in einem suchtforum, nach dem motto \\\"ich war schon wieder spielen, aber ich will das doch gar nicht mehr. und wer bin ich denn überhaupt, nächstes mal bleibe ich stark oder schau nicht mehr in den spiegel\\\". dabei geht\\\'s hie rdoch um menschliche schwächen, wie z.b. dass einen kritik durchaus mal tangiert\\\"

und ganz ehrlich: Recht hat er. Wieso um alles in der Welt wird mir hier das Recht abgestritten, mich verletzt zu verhalten, wenn ich verletzt wurde?

Ja, Recht hat er! Was erlauben sich die Leute hier eigentlich?? Du willst nur ein wenig rumheulen und getröstet werden, weil Deine Freundin Dich so mies behandelt hat, Dir keine Bestätigung gegeben hat und nicht richtig auf Deine Gefühle eingegangen ist, obwohl wir ja eigentlich fest davon ausgehen konnten, dass sie aufgrund Deines welterschütternden Aufsatzes Dich geistigen Überflieger geradezu vergöttern sollte - oder Dir zumindest einen blasen könnte.

Du bist nicht allein. Mach Dir nichts draus, solche Tage haben andere 14jährige Mädchen auch.

Grüße,

PP

Lies Dich mal zu Betaisierung, Shittests, Frame, EIER ein. Letztlich zu allem was hier geschrieben wurde...

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wurdest nicht wirklich verletzt, noch war sie sehr ausfallend, es hat nur deine Eitelkeit verletzt, daß sie deine Hausarbeit nicht super dupi fand,. Ein anderer Mann wäre nicht verletzt, weil es eben nicht so schlimm ist, wenn die Freundin mit harmlosen Scherzen auf Schwächen in der HA aufmerksam macht.

Nö. Es war schon was anderes.

Sagen wir es mal so: diese Hausarbeit ist mir schon persönlich wichtiger als andere Hausarbeiten. Wenn man es so will, ist das Ding ne Mischung aus NLP, Philosophie und meinem Weltbild. Man kann schon sagen, daß ich sie ihr mal mitgegeben hab, damit sie ein bißchen mehr darüber erfährt, was ich so über Menschen und die Welt denke. (okay, und dadurch machte ich mich verdammt angreifbar. Wenn sie dann ein Wort dagegen sagt, greift sie, ohne es zu wissen, mich als Person an. Und versteht dann berechtigt nicht, wieso sie mich angegriffen hat. Selbst schuld. Wegen mir.)

Das beste Mittel gegen Betaisierung ist ein echtes Selbstbewußtsein. Die selbstbewußten Männer werden auch nie betaisiert, ganz ohne PU. Also beseitige die Ursache deiner früheren Betaisierung, dann wirst du ohne PU-Gedanken und Angst vor Betaisierung ganz locker eine Beziehung führen können.

Ganz ehrlich: dann sollte ich endlich aufhören, die geringste Betaisierungsphobie zu haben. Ich hab ein verdammt großes Selbstbewußtsein. (oh. Leute, und ich kenn euch. Ihr werdet das mir jetzt ernsthaft wegen dieser Story absprechen.)

PS: ich denke, den einzig sinnvollen Post der letzten 10 Stunden beantwortet zu haben. Ich finde es echt arm, wie viele Leute sich geil fühlen, wenn sie mal Bullshit a la "Du bist kein Mann!", "Du hast keine Eier!", "Lies dich ein!" etc schreiben können. Na ja. Vielleicht habe ich da was falsch verstanden und es ist einfach dämlich, in diesem Forum mal Schwächen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht merke ich gerade auch einfach nur Folgendes: Mein PU-Denken und meine Beziehungsfähigkeit sind sich auf brutalste Weise im Wege!

das hast du gut erfasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wurdest nicht wirklich verletzt, noch war sie sehr ausfallend, es hat nur deine Eitelkeit verletzt, daß sie deine Hausarbeit nicht super dupi fand,. Ein anderer Mann wäre nicht verletzt, weil es eben nicht so schlimm ist, wenn die Freundin mit harmlosen Scherzen auf Schwächen in der HA aufmerksam macht.

Nö. Es war schon was anderes.

Sagen wir es mal so: diese Hausarbeit ist mir schon persönlich wichtiger als andere Hausarbeiten. Wenn man es so will, ist das Ding ne Mischung aus NLP, Philosophie und meinem Weltbild. Man kann schon sagen, daß ich sie ihr mal mitgegeben hab, damit sie ein bißchen mehr darüber erfährt, was ich so über Menschen und die Welt denke. (okay, und dadurch machte ich mich verdammt angreifbar. Wenn sie dann ein Wort dagegen sagt, greift sie, ohne es zu wissen, mich als Person an. Und versteht dann berechtigt nicht, wieso sie mich angegriffen hat. Selbst schuld. Wegen mir.)

Das beste Mittel gegen Betaisierung ist ein echtes Selbstbewußtsein. Die selbstbewußten Männer werden auch nie betaisiert, ganz ohne PU. Also beseitige die Ursache deiner früheren Betaisierung, dann wirst du ohne PU-Gedanken und Angst vor Betaisierung ganz locker eine Beziehung führen können.

Ganz ehrlich: dann sollte ich endlich aufhören, die geringste Betaisierungsphobie zu haben. Ich hab ein verdammt großes Selbstbewußtsein. (oh. Leute, und ich kenn euch. Ihr werdet das mir jetzt ernsthaft wegen dieser Story absprechen.)

Du checkst es einfach nicht. Deine Freundin hat leider vollkommen Recht, du bist Null komma Null Kritikfähig und das ist sehr viel anstrengender, als dein fehlendes Selbstbewußtsein.

Ein selbstbewußter Mann hat keine Betaisierungsphobie und regt sich nicht über solche Harmlosigkeiten auf,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.