Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Workout zur Erhaltung meiner geilen Klitschko-mäßigen Jawline:

1500g rohe Möhren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du fragst matsmad ^_^

Zuerst zu der Vorbereitung.

Ich hab mich heute für die folgenden Zutaten entschieden:

  • 600ml Wasser
  • 100g Haselnüsse
  • 50g Kürbiskerne
  • 15g Chia Samen
  • 1 TL Guarana Pulver
  • 1 EL Honig
  • 1 Banane
  • 2 Kiwis
  • 1 Apfel
  • 2 Birnen

Weshalb diese Zutaten?

  • 100ml mehr Wasser aufgrund der Haselnüsse die keine nennenswerte Menge an Flüssigkeit enthalten obwohl ich sie vorher eine Nacht einwich damit diese im Mixer leichter zu pulverisieren sind und wegen der Phytinsäure die während des Keimprozesses in's Wasser entweicht.
  • 100g Haselnüsse wegen der dort enthaltenen Nährstoffe und 100g weil 600 kcal.
  • Kürbiskerne bekämpfen Darmparasiten und beugen diese vor, denn ich hab die sehr schlechte Angewohntheit an meinen Fingernägeln zu kauen.. :sorry:
  • Chia Samen decken den täglichen Nährstoffbedarf des Körpers sehr gut ab und geben eine unglaubliche Power die du auch den ganzen Tag über zu spüren bekommst.
  • Guarana Pulver um wach zu werden, ich trinke nämlich keinen Kaffee.
  • Honig um dem Geschmack zu verfeinern und weil Honig viele gute Mineralien enthält.
  • Banane weil Banane.
  • Kiwis aufgrund von Vitamin C und anderen Nährstoffen.
  • Apfel - "An apple a day keeps the doctor away." :laugh:
  • Birnen damit sie nicht auf dem Balkon verrotten.

IZwViQs.jpg

Diese Zutaten werden nach der oben aufgeschriebenen Reihenfolge in den Mixer getan.

AaVVprf.jpg

Te0NY95.jpg

Dann wird pulverisiert. Dauert so ungefähr 11/2 Minuten :laugh:

nXLNExg.jpg

3IHcLKR.jpg

1,85L Masse

Hintergrundinfos

Den Mixer hab ich mir dieses Jahr im Mai auf meinem temporären Veganertrip gekauft. Und wie sich die letzten Wochen herausstellte, waren die 500€ eine sehr gute Investition ^_^

Ich hab sehr sehr sehr sehr sehr lange gebraucht um auf den Geschmackt der Smoothies (oder auch Shakes wie ich sie nenne) zu kommen, bzw. überhaupt klarzukommen. Musste nach der Hälfte fast kotzen und hab so viel in's Klo gekippt weil ich es nicht aushalten konnte diese Plörre zu trinken. Aber nach und nach gewöhnte ich mich an den Geschmack und die Konsistenz, genau gesagt seit 3 Wochen bin ich in der Lage konstant alle 1 bis 2 Liter täglich Stück für Stück auszubechern, mit Genuss.

Ich meine es ist ja nichts anderes als pürriertes Obst, Gemüse und Nüsse etc.

Schon nach einer halben Stunde merke ich wie dieser Bottich voller Energie durch meinen Magen knallt. Denn nach dem kompletten Ausbechern muss ich im Laufe des Tages höllisch scheissen und hüpfe rum wie ein hyperaktiver Kasper. Also nicht beim Scheissen, sondern über den Tag verteilt :laugh:

Ich merke wie dankbar mein von Raubbau geplagter Körper für diese morgendliche Ernährungsweise ist. Kann ich also jedem empfehlen ;D

in dem Sinne

2SxppA3.jpg

Guten Appetit!

^_^

bearbeitet von Standhaft
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha darauf hast du wohl schon länger gewartet :) Sieht aber echt lecker aus! Mein Mixer packt leider keine Nüsse. Was ich gerne noch in meine Shakes packe sind Beeren (gefroren) und Datteln (entsteint)... so als Idee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich zum Opfer meines bereits geschundenen Körpers zwei Tage an Morgenshakes aussetzte, nahm ich den heutigen Tag zum Anlass mir einen Powershake zu machen.

Ich schlief diese Nacht nicht und da ich diesen Montag einige Sachen vor habe zu erledigen, brauche ich extra Energie um wach zu bleiben. Auf Red Bull - wie in der Vergangenheit - werde ich gekonnt verzichten.

Heutiger Morgenshake wie folgt

  • 500ml Wasser
  • 100g Haselnüsse
  • 25g Chia Samen
  • 2 TL Guarana Pulver
  • 1 EL Honig
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 3 Äpfel
  • 1 Kiwi

ergibt 1.4L Masse.

Versuche mich gerade am zweiten Becher, aber mein Körper sagt nein. Ich hab wieder Plörre produziert die, wenn man sie stehen lässt, noch ekliger schmeckt als ohnehin schon <_<

Heißt: Austrinken wie ein Mann! :sick:

Meine Darmzotten werden sich freuen :sorcerer:

(9:01 Uhr) Update #1:

Fast geschafft!

Nippe gerade am letzten Becher (etwas mehr als 250ml) und säuberte schon den Mixbehälter.

Ich schaff das! :verymad:

(10:25 Uhr) Update #2:

Geschafft!

Ich hab gerade eben mühevoll den letzten Becher dieser Plörre ausgesoffen und fühle mich wunderbar!

Es wäre viel qualvoller die ganzen Zutaten normal zu essen anstatt püriert. Denn püriert ist die Masse für den Körper viel leichter zu verarbeiten und führt zu schnellerem Energiezuwachs.

Fazit:

Die Mischung macht's.

Ich hab die heutige Mischung echt verschissen und so hat mein Körper auch reagiert - beschissen. So musste ich mich regelrecht quälen um den ganzen Bottich auszusaufen.

Für's nächste Mal; Haselnüsse mit mehr Zutaten zusammen pürieren damit kein Kotzreiz ausgelöst wird.

- Standhaft Ende :ermm:

bearbeitet von Standhaft
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! ^_^

Die Kuhmilch ist schädlich und das Konsumieren dieser ist rein logisch nicht vertretbar, darum hab ich diese seit einigen Jahren aus meiner Ernährung gestrichen. Eine Alternative zu Wasser probierte ich allerdings bereits aus, Kokosmilch. Aber aufgrund der extrem fettigen Konsitenz wieder rausgenommen und somit bei Wasser geblieben. Bei Eiweißshakes hatte ich es am eigenen Leibe erlebt. Das zustätzliche Eiweiß aus Eiweißpulver lagerte sich bei mir in den Gelenken ab verursachte richtig eklige Schmerzen bei jeder Bewegung. Eiweißpulver kommt bei mir auch nicht mehr in die Tüte.


Der gestrige Morgenshake mit der überhöhten Dosis an Guarana Pulver hielt mich wirklich wach, aber dem Schlafe war ich aber auch nicht abgeneigt. Also Computer ausgemacht und um 18 Uhr pennen gegangen. Gott, hab ich gut geschlafen! ^_^

Heutiger Morgenshake wie folgt:

  • 500ml Wasser
  • 15g Chia Samen
  • 25g Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Guarana Pulver
  • 1 EL Honig
  • 3 Äpfel
  • 4 Kiwis

ergibt 1,25L Masse.

Warum diesmal keine Haselnüsse? Vor lauter Schlafmangel vergaß ich gestern die Haselnüsse über Nacht zum Einweichen hinzustellen, somit keine Haselnüsse für mich.

Birnen liegen zwar noch auf dem Balkon, dürfen aber hauptsächlich Matsch von Innen sein. Ausnahmsweise vier Kiwis heute, was den Shake gerade sauer, aber sau gesund macht. Die Sonnenblumenkerne nahm ich etwas weniger, also 25g, weil ich ein bssl herumexperementiere wie das meine Verdauung aufnimmt. Die Sonnenblumenkerne sind geschält und roh.

Somit einen guten Morgen euch allen! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sojamilch, Getreidemilch, Ayran, Joghurt und sämtliche Fruchtsäfte um dir ein paar Alternativen zu nennen bzw. um das Wasser zu verdünnen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Ohne jetzt als Korinthenkacker dargestellt zu werden, fallen die Sachen bei mir leider durch:

  • Sojamilch - Soja ist schädlich ;/
  • Ayran - schmeckt mir nicht
  • Joghurt - Milchprodukte bleiben Milchprodukte (Zufuhr von Lactaten aus Kuhmilch brauch ich nicht)
  • Fruchtsäfte - Fructose krieg ich sowieso aus den Früchten und der zusätzliche Industriezucker da drin ist Gift

Ich hab mal eine Zeit lang so einen Apfelsaft aus Glasflaschen gesoffen. Super lecker, aber war auf Dauer nicht sonderlich gesund für mich. Bin weder Laktoseintolerant noch hab ich was gegen Kuhmilch allgemein und deren Konsumenten. Ich stelle halt nur für mich persönlich fest was ich meinem Körper zuführen möchte und was nicht. Mehr nicht ^_^

Nach Getreidemilch hab ich mich noch nicht erkundigt, aber Mandelmilch, die kostet leider 3€ <_<

Werde mich noch erkundigen und Paar Sachen ausprobieren. Vielleicht mach ich dazu einen eigenen Thread auf, mal guckn :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt als Korinthenkacker dargestellt zu werden, fallen die Sachen bei mir leider durch:

  • Sojamilch - Soja ist schädlich ;/
  • Ayran - schmeckt mir nicht
  • Joghurt - Milchprodukte bleiben Milchprodukte (Zufuhr von Lactaten aus Kuhmilch brauch ich nicht)
  • Fruchtsäfte - Fructose krieg ich sowieso aus den Früchten und der zusätzliche Industriezucker da drin ist Gift

Nach Getreidemilch hab ich mich noch nicht erkundigt, aber Mandelmilch, die kostet leider 3€ <_<

An der Getreidemilch wirst du auch irgendwas zu meckern haben, da mach dir mal keine Sorgen ^_^

:tongue:

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wo beziehst Du eigentlich das Guarana Pulver und die Chia Samen?

Und bringt das Guarana echt was so als Muntermacher? Ich bin gerade bei Schwarzen Tee als Kaffee Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuhmilch ist schädlich und das Konsumieren dieser ist rein logisch nicht vertretbar, darum hab ich diese seit einigen Jahren aus meiner Ernährung gestrichen. Eine Alternative zu Wasser probierte ich allerdings bereits aus, Kokosmilch. Aber aufgrund der extrem fettigen Konsitenz wieder rausgenommen und somit bei Wasser geblieben. Bei Eiweißshakes hatte ich es am eigenen Leibe erlebt. Das zustätzliche Eiweiß aus Eiweißpulver lagerte sich bei mir in den Gelenken ab verursachte richtig eklige Schmerzen bei jeder Bewegung. Eiweißpulver kommt bei mir auch nicht mehr in die Tüte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Double Cheeseburger und ein Proteinshake

dat dere iifym, dat dere 50kg bw

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Tag - ein neues Frühstück! ^_^

Von wo beziehst Du eigentlich das Guarana Pulver und die Chia Samen?

Und bringt das Guarana echt was so als Muntermacher? Ich bin gerade bei Schwarzen Tee als Kaffee Ersatz.

Mein Guarana Pulver beziehe ich von dragonspice.de --> Guarana 100g Pulver.

100g kosten dann 3,40€ und kommt in einem praktischen Versiegelungsbeutel, sieht so aus:

tt2YPkZ.jpg

iyyD29v.jpg

Ich bestelle dort öfters meine Naturprodukte und konnte mich bisher nicht beschweren :)

Apropo; Muss das Zeug gleich mal nachbestellen, ist fast Leer der Beutel x_x

Und die Chia Samen kaufe ich ganz normal im Kaufland im Bio-Regal neben den Haferflocken und so :mellow:

Der 250g Beutel sieht so aus:

BwFRhh0.jpg

35bFSAi.jpg

Ist nicht ganz billig. Kostet 4,50€ oder so.

Der Beutel reicht für einen halben Monat, heißt 15g Chia Samen jeden Tag.

Lohnt sich aber :laugh:

Btw, die Tüte ist auch fast leer -.-


xdAMHrk.jpg

Haha!

Ihr kleinen Scheisser :rofl:


So.

Da ich relativ spät aufgwacht bin, ist das mein Mittagsfrühstück :O

Mahlzeit wie folgt:

  • 500ml Wasser
  • 15g Chia Samen
  • 50g Kürbiskerne
  • 35g Sonnenblumenkerne
  • 1 TL Guarana Pulver
  • 1 EL Honig
  • 2 Äpfel
  • 3 Kiwis
  • 1 Möhre

Ja richtig! Ich hab eine neue Zutat mit reingenommen! Eine Möhre! :O

Und zwar eine große. Man muss im Leben auch was Neues wagen. Leben am Limit!

Die Menge an Sonnenblumenkernen hab ich etwas erhöht da es gestern keine Probleme gab. Und jetzt weiß ich auch was ich neben den Haselnüssen gestern vergaß. Die Kürbiskerne! -.-

Parasiten und so, die hat jeder von uns <_<

In dem Sinne

Guten Appetit! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standhaft darf man mal fragen für was du den ganzen Aufwand betreibst?

Ein Multivitamin Saft und ein Espresso würden doch das selbe bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Multivitaminsaft sind alle Vitamine und Mikronährstoffe längst tot, von Kaffee übersäuert man. Lies dich bitte ein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Multivitaminsaft sind alle Vitamine und Mikronährstoffe längst tot, von Kaffee übersäuert man. Lies dich bitte ein.

Einfach nein.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standhaft darf man mal fragen für was du den ganzen Aufwand betreibst?

Ein Multivitamin Saft und ein Espresso würden doch das selbe bringen.

Naja, wenn es so einfach wäre, würde ich kerngesund sein :ermm:

Bin ich aber nicht.

Ich persönlich hab mich die in meiner Kindheit bis in die späte Jungend nur von Scheisse ernährt und fühlte mich dementsprechend auch so. Durch den vielen Industriezucker zerschoss ich meinen Verdauungstrakt, dass sich negativ auf mein Äußeres und mein Immunsystem auswirkte. Es gab mal eine Zeit da fraß ich einen Monat lang nur Fast Food und fettiges Zeugs bis zum Gehtnichtmehr. Müssten um die 4 bis 5000 kcal pro Tag gewesen sein.

Ergebnis:

  • 0 Gramm an Gewichtszunahme
  • ich fühlte mich wie eine dreckige Cracknutte am Bahnhofsklo die an der Nadel hängt

Dann las ich im Internet über verschiedene Ernährungsweisen und probierte diese aus. Vegetarisch, Vegan und was weiß ich nicht alles. Nur um dann festzustellen dass diese ganzen Vegan-Bewegungen alle nicht für mich sind. Nur Früchte machten mich nicht satt und von heut auf morgen seine Ernährung zu ändern funktioniert ebenso nicht. Ich kaufte mir also verschiedene Bücher über Ernährung, Körperfunktionen, Geschichte der industriellen Nahrung, Naturheilung und viele mehr. So bin ich jeden Tag dabei meine Ernährung zu optimieren und reflektiere was gut ist und was nicht. Natürlich nicht nur durch diese Smoothies, sondern auch nach dem Frühstück. Zur Zeit esse ich vermehrt Kartoffeln und probiere verschiedene Rezepte mit Hafer, Gemüse, Eiern etc. aus.

Von den ganzen gehypeden Ernährungsweisen wie Vegan, Vegetarisch, Steinzeit, Fruchtianer und wie die ganze Kacke auch heißt, halte ich persönlich nichts. Jeder kann sich doch so ernähren wie er möchte, da braucht man keine Vorschriften. Ich habe für mich persönlich entschieden den Weg einzuschlagen, mich möglichst gesund zu ernähren. Zur Zeit ist es bei mir so ein Misch-Masch :laugh:

Ich hab nichts dagegen wenn mein Gegenüber ein fettes Steak isst. Wenn ich Bock habe beiß ich auch mal gerne ab ^_^

Mir ist es auch ehrlich gesagt schnuppe was meine Mitmenschen so in sich hineinstopfen. Und wenn mir ab und zu mal so ein Korinthenkacker entgegenkommt mit Sätzen wie "Du, das ist aber nicht gesund was du isst, probiere doch mal.." - dann antworte ich: "Lass doch die Menschen essen was sie wollen :D". Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst und muss auch wissen was gut für einen selbst ist und was nicht. Wenn jemand Bock hat sich einen Shot Heroin reinzuspritzen, dann kann er dies gerne tun. Was andere Menschen so essen und tun liegt nicht in meiner Verantwortung. Alles was ich tun kann und bereit bin zu tun ist mein Wissen, meine Erfahrung und meine Meinung zu äußern wenn ich gefragt werde oder wenn Diskussionen stattfinden.

Sinnlose Überzeugungsarbeit können gerne andere machen, ich hab nicht das Bedürfnis anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Das kostet viel zu viel Zeit und Energie, und die investiere ich lieber in mich anstatt in andere ^_^

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rinderfilet mit Bohnen und einem 2001er Bordeaux aussem Keller :banana:

Super Jahrgang :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, im Chat wurde ich gefragt ob ich mit meinen Beiträgen hier trolle.

*hust* Mandaag *räusper*

Nein?! :blink::confused:

Obwohl es für Außenstehende arg banal zu lesen mag was ich hier niederschreibe, ich meine es ernst. Sonst würde ich mir nicht die Mühe machen die ganzen Fotos zu schießen und alles so ausführlich niederschreiben.

Weshalb ich das mache?

Natürlich für mich selbst. Und um euch Dudes hier zu zeigen dass es einen kleinen Stricher da draußen gibt der sein Programm durchzieht und es funktioniert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.