Global Advanced Member Thread

726 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 11223344

Hay hoffe das ich hier richtig bin, bin nämlich auch neu im forum nich nur im forum sondern auch im PUA oder wie mann es nennt hehe :) muss noch alle begriffe lernen

aufjedenfall meine frage : wenn ein mädchen blickkontakt aufbaut(öfters) heisst es ja es ist Interesse sie mag einen hat sie auch mal gesagt.So , aber jetz bemüht sich der jenige also der junge nich

und sie will es ihm halt schwer machen was sollte eurer Meinung nach der junge machen ? .

danke im vor raus

mfg. Universemen. :)

sorry für die Rechtschreibfehler denn im netz achte ich fast gar nicht drauf hoffe ihr habt verständniss dafür

Hingehen und ansprechen. Möglichst nach 1-2 Blickkontakten. Wartet man zu lange kann es schwerer werden, denn man wirkt nicht souverän oder ganz uninteressiert und das Fenster in dem es einfacher ist schließt sich... mal früher, mal später, mal gar nicht... es gibt aber einfach keinen Grund zu warten, außer man kann situationsbedingt nicht, was ok ist aber dann sollte man es tun sobald es möglich ist. In dieser Situation kann man auch winken oder ihr signalisieren man "ist gleich bei ihr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Frage nochmal an euch Advanced Members richten, weil mein Thread an anderer Stelle glaub ich nichts wird, deshalb hier meine Frage in Kurzform:

Es gibt da dieses Mädchen (17), die sehr reif ist für ihr Alter und ich (20) schaffe es nach ein paar Treffen nicht mehr so richtig, in den gewohnten CF-flirty-Vibe zu kommen, mit sich gegenseitig necken usw, was mir sonst eigentlich nicht so schwer fällt.

Die ersten Treffen liefen sehr gut, massig social proof, value usw usw.

Nach dem letzten Treffen habe ich sie sogar entjungfert, wir haben unglaublich viel gemeinsam, eine sehr tiefe Verbindung und ich glaube, das könnte etwas ernsteres werden.

Doch ich bin mir sehr sicher, dass dieses erste sehr schöne Kapitel unserer Beziehung das letzte sein könnte, wenn ich es nicht bald schaffe, vom Comfort-zug wieder auf die Casanova-scheissdrauf-attitude umzuspringen und ich weiß verdammt nochmal nicht, warum ich das bei dieser Frau nicht hinbekomme.

Es gibt immer so Phasen wo es klappt, aber früher oder später finden wir wieder beim Comfort ein und ich weiß, dass ich regelmäßiger da rein kommen muss.

Bei anderen FB-Geschichten habe ich dieses Problem komischerweise nicht so stark.

Danke Euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen herzlichen dank flying suicide sehr nett von dir für die antwort. :)

aber eine sache noch das hin und her spiel also mal hab ich bok mal nich geht schon ewig und hab schon ihre interesse etwas verloren früher war sie halt mit lächeln bei der begrüßung heute nur noch kälter so....

kann man das irgendwie noch hin bekommen? :/

sie meinte auch mal sie hat nen anderen im visier aber war das jetz nur sowas wie ''streng dich mehr an'' ?

da ich praktisch ja fast nix gemacht hab und nie wirklich mit ihr so geredet hab :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich möchte meine Frage nochmal an euch Advanced Members richten, weil mein Thread an anderer Stelle glaub ich nichts wird, deshalb hier meine Frage in Kurzform:

Es gibt da dieses Mädchen (17), die sehr reif ist für ihr Alter und ich (20) schaffe es nach ein paar Treffen nicht mehr so richtig, in den gewohnten CF-flirty-Vibe zu kommen, mit sich gegenseitig necken usw, was mir sonst eigentlich nicht so schwer fällt.

Die ersten Treffen liefen sehr gut, massig social proof, value usw usw.

Nach dem letzten Treffen habe ich sie sogar entjungfert, wir haben unglaublich viel gemeinsam, eine sehr tiefe Verbindung und ich glaube, das könnte etwas ernsteres werden.

Doch ich bin mir sehr sicher, dass dieses erste sehr schöne Kapitel unserer Beziehung das letzte sein könnte, wenn ich es nicht bald schaffe, vom Comfort-zug wieder auf die Casanova-scheissdrauf-attitude umzuspringen und ich weiß verdammt nochmal nicht, warum ich das bei dieser Frau nicht hinbekomme.

Es gibt immer so Phasen wo es klappt, aber früher oder später finden wir wieder beim Comfort ein und ich weiß, dass ich regelmäßiger da rein kommen muss.

Bei anderen FB-Geschichten habe ich dieses Problem komischerweise nicht so stark.

Danke Euch !

Naja, normalerweise geht das (später) nicht mehr in festen Phasen sondern man springt ständig hin und her zwischen verschiedenen Gesprächs"arten". Man könnte eine ernste Konversation haben, dann einen Witz machen, dann wieder ernst werden, sie dann kurz aufziehen, dann ganz umschwenken, wieder zurückkommen. Ich werd skeptisch wenn ich etwas lese wie "Comfort-zug" weil das für mich unnatürlich klingt. Das soll fließen und nicht abgehackt von der einen reinen Phase ins andere gehen.

Ich würde mal locationsmäßig etwas tun das nicht für richtigen Comfort geeignet ist. Darten zum Beispiel ist eine Sache die einfach eine andere Atmosphäre erzeugt als ein Spaziergang. Man ist in Bewegung, spielt gegeneinander etc. das ist keine Atmosphäre für den "Comfort" an den du jetzt wahrscheinlich denkst sondern erzeugt eher spaßiges Gegeneinander.

Dann noch eine andere Idee. Bevor du sie triffst gehst du joggen mit ein paar Kraftübungen und visualisierst dabei wie das Treffen optimal für dich ablaufen wird und wie du dich verhältst, wie du mit ihr umgehst etc. Also so wie du es gerne haben willst. hören sehen und fühlen

Der Sport hat eine Funktion, die Visualisierung und es soll dein Muster brechen in das du scheinbar bei ihr fällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

vielen herzlichen dank flying suicide sehr nett von dir für die antwort. :)

aber eine sache noch das hin und her spiel also mal hab ich bok mal nich geht schon ewig und hab schon ihre interesse etwas verloren früher war sie halt mit lächeln bei der begrüßung heute nur noch kälter so....

kann man das irgendwie noch hin bekommen? :/

sie meinte auch mal sie hat nen anderen im visier aber war das jetz nur sowas wie ''streng dich mehr an'' ?

da ich praktisch ja fast nix gemacht hab und nie wirklich mit ihr so geredet hab :S

Ach es geht um ne bestimmte Frau. Dachte es geht um Blickkontakt.

Das hast du jetzt weil du nichts gemacht hast oder mal was gemacht hast und dann wieder überhaupt gar nichts, bis sie es einfach aufgibt und sich denkt scheiß drauf.

Klar kann man das noch drehen. Sie kann dir ja quasi nicht weglaufen und dann kann man immer noch was machen ;) Was genau ist 0815 Game -> Schatztruhe/Forum/Literatur...

Ihr Kommentar -> Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast den nagel auf dem kopf getroffen ! es stimmt mal hab ich was gemacht mal nicht vielen herzlichen dank nochmal für diese ausführlichen antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joo hay leute ich nochmal es geht dieses mal um glaubenssätze man soll ja 21 tage vor dem spiegel das Gegenteil sagen von dem was einem abhält eine frau anzusprechen soo.... ist es ok wenn ich mitten in diesen Tagen auch ein neuen hinzufüge?

bearbeitet von universemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey universemen,

die von dir vorgeschlagene Methode ist m.E. suboptimal. Wenn es darum geht, Glaubenssätze zu ändern, gibt es deutlich schnellere und vor allem wirksamere Techniken, u.a. zu finden in meinem Sticky: http://www.pickupfor...benssatzarbeit/

Besonders lesenswert in deinem Kontext ist der Absatz über emotionale Affirmationen. Damit kann der geneigte Anwender nämlich auch ohne professionelle Begleitung einiges mit reißen. Und in Kombination mit einem starken Zielbild ist noch einiges mehr möglich.

Bei Bedarf erklär ich dir das gerne genauer.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<p> </p>

<p>... ich bräuchte auch mal hilfe...</p>

<p>es gibt da eine mit der ich immer schreibe es läuft auch eigentlich ganz gut</p>

<p>bloß hab dann mal zu ihr geschrieben du bist süß wie ein chiwawa da ich sie leicht necken wollte </p>

<p>dann kamen die antorten immer langsamer von ihr bis garnich mehr</p>

<p>war das jetz zu viel des guten ?</p>

<p> </p>

<p>im voraus danke schonmal :) und hoffe ihr habt verständnis das ich so viele fragen stelle ^^

bearbeitet von universemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strelle deine Fragen bitte in einem eigenen Thread und bemühe dich um angemessene Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Du spamst hier rum, denn deine Pipifaxfragen kannst du dir beantworten, wenn du hier mal ein bisschen selbst liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strelle deine Fragen bitte in einem eigenen Thread und bemühe dich um angemessene Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Du spamst hier rum, denn deine Pipifaxfragen kannst du dir beantworten, wenn du hier mal ein bisschen selbst liest.

General Beta, trotz dieser Antwort Zolle ich dir meinen dank.

Das mit der Rechtschreibung hast du vollkommen recht, aber dennoch das ich hier rum spam ist mir nicht ganz im klaren.

Dachte das man hier seine Fragen einfach stellen kann und gut ist.

Falls es doch so seien sollte bitte ich um Entschuldigung.

Dann sei bitte auch so nett und erklär mir wie ich ein Thread aufmache, weil durch lesen tuh ich immer.

Aber es kann ja passieren, das man schnell eine Antwort will durch der Situation bedingt und nicht Zeit hat den richtigen Thread rauszusuchen.

Außerdem kenne ich mich mit Forums nicht wirklich aus, und das ist das Erste das ich besuche.

Ich bitte um Verständnis. Fehler zeigen Menschlichkeit und sind da, damit man sich Verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Weise stellen Leute ihre Fragen hier nur dann rein wenn die Situation etwas speziell ist oder jene Leute der Meinung sind dass nur ein Advanced Member etwas produktives beitragen kann.

Beschäftige dich einfach ein bischen mit dem Forum oder Foren an sich OHNE irgendwas zu schreiben oder Threads zu öffnen. Du solltest schon zumindest verstehen was ein Forum ist und wie es funktioniert. Benutzertechnisch als auch Community-technisch.

Oder steigst du auch einfach in ein Auto und fährst los ohne zu wissen wofür welches Pedal ist? ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

Hey AMs

Ich bin gerade an der Zielsetzungsübung von Razor dran und da geht es um das Herausfinden von Werten in Bezug auf z.B. Frauen. Als ich mir einige Gedanken dazu gemacht habe, kamen Antworten, wie Liebe, Aufmerksamkeit und Akzeptanz ans Licht. Da habe ich gemerkt, dass ich mir offenbar immer noch zu wenig von diesen Sachen selbst gebe. Bin jetzt eben seit August 2012 damit beschäftigt mich selbst anzunehmen und lieben zu lernen.

Meine Fragen dazu: Wie war das bei Euch genau? Habt Ihr, als Ihr langsam Erfolg hattet mit Frauen, Probleme mit Eurem Innergame? Ich will einfach nicht rüberkommen wie ein verzweifelter Typ, der nichts als Frauen in seinem Leben braucht, ein typischer AFC halt.

Ich meine, ich bin momentan wieder im Game und muss da wieder Erfahrungen sammeln, meine Ängste abbauen, aber diese Fragen beschäftigen mich gerade sehr. Ich will nicht mein IG-Loch mit Frauen füllen, aber ich merke halt, dass mir generell was fehlt im Leben.

Ich bin Euch echt dankbar, wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet

Freundliche Grüsse

P.S. Biff = toFar?

bearbeitet von Black Jack21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hieß mal toFar und habe den Nick auf "Biff" ändern lassen weil ich das irgendwie cool fand.

Zu der Frage. Aaalso. Bei mir war das so. Ich traf auf Pick Up weil ich selbst so ziemlich gar nichts klar gemacht habe. Ich war zwar keine Jungfrau und habe auch keine sonstigen Probleme gehabt aber irgendwie wollte einfach so gut wie nichts klappen. Daraus entstand sexuelle Frustration (logischer Weise) und dann sieht man ja auch öfters im Club ein paar Mongos die bei den Mädels ankommen. So stand ich also vor der Frage "Was zur Hölle stimmt nicht mit dir?". Ich war eigentlich ein ganz normaler Kerl mit etwas Charme im Gepäck, ansehlicher Statur und nem "Engelslächeln" wie einige Mädels es beschrieben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn du frustriert bist weil du keine Mädels abkriegst dann richte den Fokus zunächst einmal weg von dir und den Mädels damit du dich später selber etwas objektiver von außen betrachten kannst. Mir hat es geholfen mich an Pick Up "Regeln" zu orientieren wie z.B. der 3 Sekunden Regel um die Last von meinen Schultern zu bekommen und PU einen Teil der Verantwortung zu übertragen. Wenn mal was nicht geklappt hat habe ich versucht gar nicht erst darüber nachzudenken was denn nun so Scheiße an mir sein könnte. Stattdessen habe ich mir gesagt "Ok, Versuch macht klug" und habe möglichst neutral mein "Game" reflektiert. Wo stelle ich mich ungeschickt an? Wann fühle ich mich besonders unsicher? Was kann ich besser machen?

Hierbei hatte ich auch etwas Hilfe als ich einmal bei einem Lair vorbeigeschaut habe. Einer der Jungs dort hat mich zu den Mädels geschubst wenn ich gerade mal zu viel nachgedacht habe. Das war ziemlich assi aber gleichzeitig hat es mir gezeigt "Abweisung ist IMMER besser als Bedauern".

Sargen und Lairs sind irgendwie nicht meine Welt und so probierte ich mich in alltäglichen Situation beim flirten. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und ich habe hier und da ein paar Nummern und andere schöne Dinge bekommen :)

Das war dann der Punkt wo ich wusste "Hey du bist ja doch keine Lusche". Hier habe ich dann auch angefangen mit meinem Look etwas zu experimentieren und meinen "Style" zu finden. Danach wurde es eigentlich kontinuierlich besser. Ich habe mich immer mehr getraut und dementsprechend hat sich auch meine Frustration bald komplett eingestellt. Das war die Zeit wo ich mich von den "PU-Regeln" gelöst habe und nur noch dann darauf zurückgriff wenn ich mal gar nicht weiter wusste bzw. etwas Orientierung brauchte. Ich glaube das war auch ganz gut so.

Machen wir uns nichts vor. Natürlich sind Frauen nicht der Nabel des Universums aber wenn man Tinte aufm Füller hat sieht die Welt halt anders aus. Da ist ein "Du musst dein Innergame stärken... Frauen sollen dein Leben bereichern es aber nicht bestimmen" schwer zu begreifen. Im Nachhinein muss ich allerdings auch sagen dass Frauen für mich nicht mehr so eine zentrale Rolle spielen wie damals. Ohne gehts aber auch nicht deswegen habe ich Frauen in meinem Leben einfach eine komplett neue Rolle gegeben. Frauen sind für mich die faszinierendsten Menschen überhaupt... nach mir :)

Das klingt zunächst Größenwahnsinnig und narzistisch aber tatsächlich ist es nichts weiter als gesunde Selbstliebe. Ich rede mir nicht ein der geilste und beste Player zu sein. Aber ich sage mir "Du bist ein toller Kerl und Frauen sehen das auch so. Wenn auch nicht jede". Und das ist völlig okay.

Abschließend möchte ich noch loswerden, stell dir selbst doch einfach mal die Frage "Wem muss ich was beweisen?". Wenn dann höchstens dir selbst. Und solange du mit dir selbst respektvoll umgehst wirst du dich auch nie wieder Fragen "Bin ich ein AFC? Bin ich ein Angsthase der nix gebacken kriegt?".

Oder anders gesagt, pfeile an dir (äußerlich als auch charakterlich) aber bleibe dir selbst treu. :hi:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

Yeah, jetzt biste Mod, coole Transformation, kenn dich noch als normalen Member^^

Sehr inspirierender Text. Hast eigentlich alles beantwortet. Das weiss ich zu schätzen.

Hast was gut bei mir, Danke. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe von den AMs:

Ich (32) bewog sie (19, grade Abi) zwei Tage nach ihrer Geburtstagseinladung zum Besuch bei mir. Anfangs viel Rapport, sind beide Zwilling = easy, sich gut (und prickelnd) zu verstehen, und ihr Misstrauen großteils (?) aufgelöst, das wegen was Früherem mit ihrer älteren Schwester da war. Denke, sie war sehr interessiert, hatte vorher schon auf fb ihr Profil auf den von mir gegeben Spitznamen umgestellt, und reagierte gut auf C&F und Negging: Lachen, Entspannung, aber leider auch bald starkes Kontrollbedürfnis: SIE wollte "meine Hand lesen", SIE sagte "Honey, wir werden heute nicht miteinander schlafen" (kein Kommentar von mir), später aber "komm, wir gegen rüber" (in mein Schlafzimmer), sie ließ sich nach und nach auf mein push/ pull ein, bis es unter Minirock und Hemd ging - aber irgendwann vergaß ich das pull und es wurde m.o.w. erotisches Dauergekuschel mit Passivität ihrerseits und dem Kommentar "du brauchst eine Freundin", während sie sich immer mehr gefallen ließ. Küssen und Slip anfassen wurden abgelehnt (ersteres aber zum Schluss nur noch sehr knapp).

Vielleicht bringe ich die Reihenfolge etwas durcheinander; worum's mir geht ist: selten so eine attraktive UND so sehr offensichtlich interessierte Frau dagehabt, aber auch selten eine mit so viel Kontrollbedürfnis und -geschick.

Sie ging zwar sehr viel später als geplant, aber sie ging. Ich nahm's betont locker, dachte mir, ist zwar nicht optimal, aber wegen Alter und vlt Unerfahrenheit und Trallala noch akzeptabel... Vielleicht war da schon der Fehler. Drei Tage kam keine Mail, ich war verreist und dabei selbst zu abgelenkt zum Schreiben, und schrieb Samstag schließlich eine Mail, die mir im Nachhinein zu sarkastisch und kalt war - keine Antwort, stattdessen sogar der fb-Name wieder zurückgeändert, während ich am Follow-up schrieb. Das war vor lauter Angespanntheit wiederum zu lieb und sülzig, oder wieder als unnötige Ironie deutbar ("...es war wunderschön... ich glaube, ich finde Dich toll..." etc). Immerhin, es kam eine Antwort, aber die hat sich gewaschen:

"Also [Hoa-rang]: freut mich für dich, aber ich habe absolut kein Interesse an dir, bzw. du übst auf mich keinen s0zi8l3r0tisch3n Reiz aus ;P

Also wir können gerne über Gott, die Welt und alles andere zusammen labern, aber zu mehr wird es leider nicht kommen...

Falls du doch nur an meinem Körper interessiert warst; schick mir den Führerschein per Post oder da du eh in der Stadt wohnst, können wir uns ja kurz treffen.

Ich hoffe du hattest einen guten Start in die neue Woche!"

Schicke ich ihn (wie von mir SELBST in Kombi mit Kontaktabbruch angeboten/ angedroht, auch vor dem Besuch schonmal, was DA noch als Anreiz zum Besuch geklappt hat): arg plumpe Falle, außer ich schicke einen richtigen cleveren Brief mit.

Sage ich "lass uns treffen", dann mögliche Fallen: Falle "LJBF". Oder sie versetzt mich gleich und bitte scheinheilig um Zuschicken = erstrecht LJBF.

Die Chance, soweit ich sehe: einen Anreiz zum wirklich Treffen geben und dann schnell wieder Anziehung aufbauen.

Kommentare? Ideen? Harte Kritik?

Eine Idee war, ihr nach einem C&F-Opener (z.B. "wir könnten uns ja in der Kirche treffen, aber bitte eine ohne Beichtstühle, die finde ich iwie anrüchig") zu antworten, dass Männer nunmal erst am Körperlichen interessiert sind und erst als Nächstes am Geist und erst noch später ihr Herz öffnen, und dann "da bist auch du keine Ausnahme - sry, auch wenn ich mir nach dem Gekosteten den Rest nicht ausschließen würde" - und Freeze. Völlig albern? Oder sinnvoll? Mir schwirrt gerade zu sehr der Kopf.

Ich könnte mich noch um meine interessierte Nachbarin kümmern, habe aber grad keine Lust auf sowas, sondern eben auf "Anspuchsvollere".

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem jungen Mädchen musst du der tolle etwas unerreichbare Typ sein, nicht sie. bist zu needy und stellst sie zu hoch. Sie ist nur ein kleines Mädel. Ich meine du findest es schon schlimm, wenn sie deine Hand lesen will und sprichst von Kontrolle. Das darfst du in dem Alter eigentlich nicht mehr denken. Es war einfach flirty Verhalten, worauf niemals Mann gerne einsteigt. Mann Mann auch die anderen Sprüche sind doch keine krassen Kontrollversuch, sondern harmloseste Shittests.

Zum zweiten, im Bett hättest du es vl. mit Freeze Out versuchen sollen.

Aber der große Attractionverlust, war das Getexte. Lass es sein, wenn du nicht so gut bist wie Eminenz. Du warst auch hier zu needy, hast seltsame Nachrichten geschrieben und flirty warst du auch nicht wikrlich. Einfach anrufen, gute Stimmung verbreiten und ihr ein Date zu irgendwas coolem vorschlagen wäre die richtige Lösung gewesen. Stattdessen unsicheres Gesülze und auch noch die Nummer mit Androhung von Kontaktabbruch.

Unsichere needy Burschen hat sie in ihrem Alter genug, du hättest der souveräne ältere Typ sein sollen, der sie in sein spannendes Leben einbezieht. Der tolle Sachen macht, den sie anschwärmen kann. Der sich nicht im leisesten von kleinen Mädchen verunsichern lässt oder ihr hinterherhechelt.

Auch das labern von "Anspruchsvollere". Weil ein kleines Schulmädchen dich nicht sofort an ihr Höschen gelassen hat? Mich interessiert pubertäres Hind und Her nicht. Es geht nicht darum, ob och eine "Anspruchsvolle" bekomme, sondern die Frau, die mir gefällt.

Lass das Mädel erst mal sein, treffe dich mit anderen Frauen und mit deiner Nachbarin als erstes. Vielleicht geht dir dann das Licht auf, dass die HB mit ihren 19 Jahren im Vergleich doch nicht soviel zu bieten hat.

Dann würde ich dir auch nochmal raten, dich hier gründlich einzulesen. Es fehlen dir anscheinend Grundlagen.

Fazit: wärest du 20, könnte man dein Verhalten als normal ansehen. Aber Junge du bist über 30, da darf man doch nicht mehr so unsouverän gegenüber jungen Mädchen sein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Ich verstehe den Grundton und muss auch zu Deiner allgemeinen Kritik ja sagen/ Du bestätigst mir fast alles selbst schon Gedachte (leider). Und ja, stimmt auch, bei mir kam in den letzten Jahren das Erfahrungensammeln zu kurz.

Kleine Korrekturen (ich habe mich oben ziemlich umständlich ausgedrückt, weil ich nicht gut das Wesentliche herausfiltern kann):

- Nummern haben wir noch nicht ausgetauscht/ momentan geht leider nur facebook.

- Das erste Kontaktabbruchs"angebot" hat sie überzeugt, zu mir zu kommen (habe mich gerade in den Thread "ich dachte, dass ich dich liebe" eingelesen, ähnliches Prinzip)

- die Handlesenummer fand ich gar nicht "schlimm"/ Kontrollmässig, wollte sagen, mir fiel erst im Nachhinein auf, dass leider sie meist bestimmt hat, was wie weit ging.

- ja, "Anspruchsvollere" ist Quatsch, ich meinte Frauen, die mir ziemlich schnell auf allen wahrnehmbaren Ebenen gefallen, und davon ist der Eigenwille nur ein Teil.

Ich habe es noch in einen separaten Thread im "Situationen"-Subforum gepostet, weil ich hier nicht zu viel Schreiben wollte; Kürzen ist halt nicht immer die beste Lösung.

Als Rückfrage: ich erwäge die "ich dachte, dass ich dich liebe"-Schiene, umgetextet in (grob verkürzt) "Du hast Recht... ich dachte, ich könnte mir mit Dir was Ernstes vorstellen, weil (...es war so schön etc) ...aber ich denke, Du bist sehr stark auf Kontrolle behalten aus und kannst Dich nicht auf schöne Abenteuer einlassen" - und zwar weil ich das Gefühl habe, sie wollte schon was, fühlt sich aber von meiner Mischung aus durchscheinender Notgeilheit und gleichzeitig teilweisem Macho-Gelaber abgestoßen (nach dem Prinzip "der will mich ja bloß ausnutzen, und dann macht er es noch nichtmal richtig"). Was hältst Du davon?

Ich geh mich jetzt im Training abreagieren bzw. "erden". Ist echt nicht schön, mich plötzlich wie ein verliebter Junge zu fühlen/ habe ich absolut nicht kommen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Ich verstehe den Grundton und muss auch zu Deiner allgemeinen Kritik ja sagen/ Du bestätigst mir fast alles selbst schon Gedachte (leider). Und ja, stimmt auch, bei mir kam in den letzten Jahren das Erfahrungensammeln zu kurz.

Kleine Korrekturen (ich habe mich oben ziemlich umständlich ausgedrückt, weil ich nicht gut das Wesentliche herausfiltern kann):

- Nummern haben wir noch nicht ausgetauscht/ momentan geht leider nur facebook.

- Das erste Kontaktabbruchs"angebot" hat sie überzeugt, zu mir zu kommen (habe mich gerade in den Thread "ich dachte, dass ich dich liebe" eingelesen, ähnliches Prinzip)

Wenn sie gekommen ist, dann eher trotzdem und nicht deswegen. Das geht meist in die Hose und in der zweiten Mail von ihr hast du jetzt den Salat, sie bricht ab und du kannst nicht mehr gegensteuern.

- die Handlesenummer fand ich gar nicht "schlimm"/ Kontrollmässig, wollte sagen, mir fiel erst im Nachhinein auf, dass leider sie meist bestimmt hat, was wie weit ging.

- ja, "Anspruchsvollere" ist Quatsch, ich meinte Frauen, die mir ziemlich schnell auf allen wahrnehmbaren Ebenen gefallen, und davon ist der Eigenwille nur ein Teil

Es geht vor allem um deine Überhöhung von Frauen. Du investierst und projizierst zu stark in ein ganz junges Mädchen, das du gerade erst kennengelernt hast. Vögel erst mal die Nachbarin, macht auch deinen Kopf frei.

Ich habe es noch in einen separaten Thread im "Situationen"-Subforum gepostet, weil ich hier nicht zu viel Schreiben wollte; Kürzen ist halt nicht immer die beste Lösung.

Als Rückfrage: ich erwäge die "ich dachte, dass ich dich liebe"-Schiene, umgetextet in (grob verkürzt) "Du hast Recht... ich dachte, ich könnte mir mit Dir was Ernstes vorstellen, weil (...es war so schön etc) ...aber ich denke, Du bist sehr stark auf Kontrolle behalten aus und kannst Dich nicht auf schöne Abenteuer einlassen" - und zwar weil ich das Gefühl habe, sie wollte schon was, fühlt sich aber von meiner Mischung aus durchscheinender Notgeilheit und gleichzeitig teilweisem Macho-Gelaber abgestoßen (nach dem Prinzip "der will mich ja bloß ausnutzen, und dann macht er es noch nichtmal richtig"). Was hältst Du davon?

Ganz dumme Idee. Erstmal bitte kein Texten mehr. Lass den Teenieschmarrn in Zukunft. Auch ist das wieder so Gelaber, das jede attraction killt. Es tropft wieder deine Neediness heraus und dein Trick ist durchschaubar. In zukunft lässt du Analysen und Gelaber über euren Beziehungsstatus einfach sein. Bei jeder Frau. Du hättest auf ihr gerede (was zunächst nur Shittests waren) einfach nicht eingehen sollen, sondern einfach lustig weitergamen. Wenn du statt texten, sie angerufen hättest und sie zu spannendem XY eingeladen hättest, sähe die Chose ganz anders aus.

Wie gesagt, das gesündeste ist, das Mädel die nächsten zwei drei Wochen mal links liegen zu lassen. Geh raus und lerne andere Mädels kennen und lad deine Nachbarin zum DVD-Abend ein....

So befreist du dich von deiner inneren Neediness zu ihr. Dann kannst du dich wieder bei ihr melden, aber das willst du dann wahrscheinlich gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon, vielen Dank, aber ich KANN sie nicht anrufen, weil wir keine Nummern ausgetauscht haben! Warum auch immer nicht, wahrscheinlich weil es vom letzten fb-Chat zum Geburtstag zum Date so schnell ging und ich schlicht nicht dran gedacht habe, oder vlt auch zu selbstsicher war...

Also habe ich keine andere Wahl als 1. Brief/ mit oder ohne den Führerschein, 2. Überraschungsbesuch (nicht wirklich... obwohl ich gern das Gesicht von ihrer Mom nochmal sehen würde wie vor paar Jahren wegen der Schwester), 3. wieder Texten auf fb oder 4. Funkstille.

Ich tendier nach dem Training nun auch schwer zu 4, schlicht und einfach weil es die unstressigste Sache ist und mir gerade eher nach Entspannung ist, wie Du schon empfiehlst. Im schlimmsten Fall schickt sie mir irgendwann selbst kommentarlos meinen Lappen, denke ich grad/ soweit ich sehen kann. Ich denk aber sogar eher, dass sie bald nachfragen wird, wo ihrer bleibt, weil ich in der "netten" Mail angedroh-boten hatte, den morgen zu schicken (Du hast Recht, nicht sehr günstig für mich).

Mich interessiert noch, ob Du das "ich dachte ich liebe dich"-Pattern nur hier fehl am Platz findest (weil Text, oder weil Du es mir in dieser Situation nicht zutraust) oder generell nicht davon überzeugt bist? Angenommen, wir treffen uns nochmal (z.B. in der Kirche...^^) und ich kann es persönlich bringen (dann würde ich es mir auch zutrauen, es völlig unverkopft/ locker zu bringen, weil ich gutes Körperfeeling und Ausstrahlung habe)... immer noch Teeniequatsch/ Gelaber (no offense to Ra intended)? Und wo siehst Du die Grenze zum negging a la LJBF (zu einer Frau)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon, vielen Dank, aber ich KANN sie nicht anrufen, weil wir keine Nummern ausgetauscht haben! Warum auch immer nicht, wahrscheinlich weil es vom letzten fb-Chat zum Geburtstag zum Date so schnell ging und ich schlicht nicht dran gedacht habe, oder vlt auch zu selbstsicher war...

Also habe ich keine andere Wahl als 1. Brief/ mit oder ohne den Führerschein, 2. Überraschungsbesuch (nicht wirklich... obwohl ich gern das Gesicht von ihrer Mom nochmal sehen würde wie vor paar Jahren wegen der Schwester), 3. wieder Texten auf fb oder 4. Funkstille.

Ich tendier nach dem Training nun auch schwer zu 4, schlicht und einfach weil es die unstressigste Sache ist und mir gerade eher nach Entspannung ist, wie Du schon empfiehlst. Im schlimmsten Fall schickt sie mir irgendwann selbst kommentarlos meinen Lappen, denke ich grad/ soweit ich sehen kann. Ich denk aber sogar eher, dass sie bald nachfragen wird, wo ihrer bleibt, weil ich in der "netten" Mail angedroh-boten hatte, den morgen zu schicken (Du hast Recht, nicht sehr günstig für mich).

Mich interessiert noch, ob Du das "ich dachte ich liebe dich"-Pattern nur hier fehl am Platz findest (weil Text, oder weil Du es mir in dieser Situation nicht zutraust) oder generell nicht davon überzeugt bist? Angenommen, wir treffen uns nochmal (z.B. in der Kirche...^^) und ich kann es persönlich bringen (dann würde ich es mir auch zutrauen, es völlig unverkopft/ locker zu bringen, weil ich gutes Körperfeeling und Ausstrahlung habe)... immer noch Teeniequatsch/ Gelaber (no offense to Ra intended)? Und wo siehst Du die Grenze zum negging a la LJBF (zu einer Frau)?

Also für die Zukunft solltest du dir merken, immer die Nummer klarzumachen. Wenn Dame auf Facebook besteht, ist das meist ein höflicher Flake.

Ich würde die Sache einfach sein lassen und ihr mit einer netten Karte den Führerschein zusenden. In zwei drei Wochen kannst du nochmal bei FB kurz antesten, ob was geht. Was ich nicht glaube.

Zu dem Pattern: Du hast ihn meiner Meinung nach hier falsch übertragen. Es wirkt needy. Außerdem wirkt das wie ein Trotz, nachdem sie dir eigentlich eine Abfuhr gegeben hat. Das funktioniert nur, wenn bei ihr noch Interesse besteht. Lasse es also bitte sein.

Es ist sowieso ein Anfängerfehler, solche Patterns zu benutzen. Denn meist ist es dann unkalibirert und seltsam. So wie hier bei dir. Das gleiche gilt für negging.

Das Hauptproblem ist deine innere Einstellung, woraus dann deine fehlerhaften Handlungen entstanden. Du bist ein Mann Anfang 30 und damit auf dem Höhepunkt deiner Attraktivität. Du stehst im Berufsleben, hast Erfahrungen und weißt wo es lang geht, bist aber noch jung. Du müsstest der Preis für die junge 19jährige sein. nicht umgekehrt.

Gehe also raus und nutze das und lerne andere Frauen kennen und habe Spaß. Wenn deine Nachbarin Intersse hat, dann auch mit ihr. Du musst sie ja nicht gleich heiraten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Zukunft solltest du dir merken, immer die Nummer klarzumachen. Wenn Dame auf Facebook besteht, ist das meist ein höflicher Flake.

Ich würde die Sache einfach sein lassen und ihr mit einer netten Karte den Führerschein zusenden. In zwei drei Wochen kannst du nochmal bei FB kurz antesten, ob was geht. Was ich nicht glaube.

Zu dem Pattern: Du hast ihn meiner Meinung nach hier falsch übertragen. Es wirkt needy. Außerdem wirkt das wie ein Trotz, nachdem sie dir eigentlich eine Abfuhr gegeben hat. Das funktioniert nur, wenn bei ihr noch Interesse besteht. Lasse es also bitte sein.

Es ist sowieso ein Anfängerfehler, solche Patterns zu benutzen. Denn meist ist es dann unkalibirert und seltsam. So wie hier bei dir. Das gleiche gilt für negging.

Das Hauptproblem ist deine innere Einstellung, woraus dann deine fehlerhaften Handlungen entstanden. Du bist ein Mann Anfang 30 und damit auf dem Höhepunkt deiner Attraktivität. Du stehst im Berufsleben, hast Erfahrungen und weißt wo es lang geht, bist aber noch jung. Du müsstest der Preis für die junge 19jährige sein. nicht umgekehrt.

Gehe also raus und nutze das und lerne andere Frauen kennen und habe Spaß. Wenn deine Nachbarin Intersse hat, dann auch mit ihr. Du musst sie ja nicht gleich heiraten....

Ok, danke für die Rückmeldung/ Bestätigung.

Kurz noch: leider stehe ich mangels Entschiedenheit nicht sehr fest im Berufsleben und das ist mein größtes innerliches Hindernis, da ich eigentlich durchaus ein Ehrgeiz-Mensch bin, aufblühe, wenn ich was organisieren kann/ muss, improvisieren muss, viele Talente habe etc. Anfang/ Mitte 20 sind die Frauen meist auf MICH zugegangen, als Beruf und Geld noch nicht so viel gezählt haben, und seit ich selbst damit ein Problem bekommen habe, ist auch mein Selbstbild komplizierter geworden und ich tu mir schwerer mit Frauen, während gleichzeitig meine Ansprüche an IHRE Attraktivität parallel zu denen an mich gestiegen sind.

Und zum Thema Nummer, wie gesagt kam ich einfach noch nicht drauf, sonst hättest Du mit dem Flaken natürlich recht.

P.S. "wenn bei ihr noch Interesse besteht": meinst Du nicht, der Satz mit dem quasi rein freundschaftlichen Treffen war ein Test? Also ein Angebot, das zu tun und dann vor Ort zu checken, ob ich ihre Stimmung nochmal ändere?

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das mit dem Berufsleben etwas, das vor allem dich belastet. ich denke, dass du trotzdem hinsichtlich Erfahrung, Souveränität und vielen anderen Lebensbereichen jungen Männern etwas voraus hast. Im Gesamtpaket

Du hast ja noch Perspektiven und alles steht offen. Dennoch solltest du diesen Bereich gezielt in Ordnung bringen, damit es dich nicht mehr belastet und einschränkt. Wenn du das hinter dich gebracht hast, hilft dir das dadurch gewonnene Selbstvertrauen auch bei den Frauen. Du bist dann innerlich befreit.

P.S. "wenn bei ihr noch Interesse besteht": meinst Du nicht, der Satz mit dem quasi rein freundschaftlichen Treffen war ein Test? Also ein Angebot, das zu tun und dann vor Ort zu checken, ob ich ihre Stimmung nochmal ändere?

Auch wenn dem so wäre, ist deine Idee nach wie vor sehr unglücklich. Wie gesagt, erstens hast du das Pattern hier falsch angewandt und zum zweiten funktioniert das nur, wenn sie gerade attracted ist und nicht einen Shittest abfeuert. So wirkt das auch wie eine müde Retourkutsche. Ich würde mehr an deiner inneren Einstellung arbeiten, dann handelst du weniger ungeschickt.

Natürlich kann bei einem "freundschaftlichen" Treffen was gehen. Aber bei deinem momentanem State, würde ich erstmal Zeit ins Land gehen lassen, bevor du dich wieder meldest.

Schreibe ihr einfach ne nette Karte, wo du etwas wie "Bis bald..." und meldest dich in drei Wochen wieder per Fb, machst ohne Umschweife ein Date zu etwas coolem in der Art "Ich gehe zu xy, willst du mitkommen" ausmachst.

Aber das beste ist nach wie vor, erstmal andere Frauen zu treffen. Zudem gehst du deine beruflichen Probleme gezielt an, da dich das anscheinend belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.