Global Advanced Member Thread

726 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Such a bullshit. Schreibt ellenlange Texte anstatt nur eine Zahl... Da werden sogar Grundsatzdiskussionen geführt. Jon29 schreibt seit 7 Jahren pro Tag im Schnitt 5 Beiträge, dann werden irgendwelche Fieldreports rausgekramt und alle denken: "Boa, der Fastlane hat es verdient AM zu sein. Der schreibt so qualitativ."

Und ich? Ich stoß hier auf dieses "Pickup" und sehe ne Tonne an Texten mit 1A Bullshit. Kann man wenigstens AM's was abgewinnen? Ich könnte Jungfrau sein und dann per Zufall mal 3-4x ficken. Schreib 3-4 Fieldreport, dazu noch 1-2 Leitfäden über Dinge die schon 100. Mal durchgekaut wurden und häng mich für 1-2 Jahre in irgendwelche Beiträge rein. Hab ich dann Ahnung? Hab ich dann Erfahrung? Bin ich dann AM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dann Ahnung? Hab ich dann Erfahrung? Bin ich dann AM?

Nö du bist einfach nur n kleines Rumpelstilzchen das hier herum giftet "bäh bäh bäh sagt mir eure Layquote oder ich schreie noch lauter während ich ums Feuer tanze!".

Die Sache ist allerdings: Layen ist easy, wenn mans mal verstanden hat wie es geht. Ob jemand 100 oder 200 oder 400 Lays hat, sagt nichts über dessen Qualität als Pickup-Artist aus, sondern nur darüber wie viel Zeit und Energie er ins Abschleppen verwendet und wie viel Bock er drauf hat.

Wenn man genug Zeit reinsteckt, kann man 100 Frauen pro Jahr abschleppen (ja ich kannte mal nen Typen, dessen Ziel das war, als Challenge gegen sich selbst - ab der 89. hatte er aber Erektionsprobleme, hat keine mehr hoch gekriegt und es deshalb nicht geschafft), andere schleppen nur 5 Mädels pro Jahr ab. Wer ist jetzt der "bessere" Pickupper von beiden? Das kannst du aus diesen Zahlen nämlich nicht herauslesen, sondern nur welchen Stellenwert reines abschleppen im Leben dieser Typen hat.

Eine Zahl schreiben deshalb die wenigsten, weil es vollkommen irrelevant ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sage mal, deine Logik is aber auch irgendwie so... meh

Wenn du hier "ne Tonne" an Bullshit findest, welchen Zweck verfolgst du dann hier? Nichts was irgendwer in irgendeinem Forum schreibt muss stimmen, somit sollte man IMMER mit einer gesunden Skepsis an die Sache rangehen. Ich habe z.B. noch nie einen richtigen Field Report geschrieben. Bedeutet es dass ich im Umkehrschluss noch nie Sex hatte? Wohl kaum.

Einerseits verteufelst du alles hier und dabei im Fokus die AM's, auf der anderen Seite is ja eh alles Quatsch und du verlangst irgendwelche Zahlen welche (nach deiner Logik) aber am Ende ja doch erstunken und erlogen sind.

...also dat soll mir jetzt mal eine/r erklären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Advanced Members:

Wieviele Lays hattet ihr (von mir aus eine grobe Angabe)?

- Wieviel durch PU oder nicht durch PU

- Wieviel durch Club

- Wieviel durch Social Circle

- Wieviel durch Daygame

- Wieviel durch andere Wege

3 insgesamt. Mit einer hatte ich sogar schon mal GV.

Hab sie durch andere Wege am Tag getroffen, als sie mit einer Bekannten von mir unterwegs war. Sind dann alle in den Club und dort hab ich mit ihr Erdbeerwiese gespielt. Und dann bin ich einfach raufgefallen und war drin. Passiert leider auch mal den Besten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such a bullshit. Schreibt ellenlange Texte anstatt nur eine Zahl... Da werden sogar Grundsatzdiskussionen geführt. Jon29 schreibt seit 7 Jahren pro Tag im Schnitt 5 Beiträge, dann werden irgendwelche Fieldreports rausgekramt und alle denken: "Boa, der Fastlane hat es verdient AM zu sein. Der schreibt so qualitativ."

Und ich? Ich stoß hier auf dieses "Pickup" und sehe ne Tonne an Texten mit 1A Bullshit. Kann man wenigstens AM's was abgewinnen? Ich könnte Jungfrau sein und dann per Zufall mal 3-4x ficken. Schreib 3-4 Fieldreport, dazu noch 1-2 Leitfäden über Dinge die schon 100. Mal durchgekaut wurden und häng mich für 1-2 Jahre in irgendwelche Beiträge rein. Hab ich dann Ahnung? Hab ich dann Erfahrung? Bin ich dann AM?

Was macht es dann für Sinn, wenn wir dir Layzahlen nennen? Nach deiner Auffassung ist doch eh alles gelogen.

Aber du checkst es immer noch nicht, was wir dir hier sagen: Die Quali der Inhalte, oder wie jemand nen Fieldreport schreibt, sagt aus, wie gut er ist oder nicht, jeder mit bissl Erfahrung merkt das, egal ob der Poster Am oder nicht ist. Irgendwelche Zahlen sagen nichts aus, gab schon genügend Deppen, die fantastische Zdhlen nannten, aber deren dürftige Beschreibung/ Inhalte sie als Poser entlarvten.

Also wend an, was du hier findest, geh raus und beobachte erfolgreiche attraktive Männer, und du wirst sehen, wer was drauf hat oder nicht.

Aber nerv uns nicht mit pubertärem Schwanzvergleichen. Sorry, jedes We eine abschleppen, können wir, aber das ist für erwachsene Männer auch nicht soo schwer, auch wenn du das als gottgleiche Herausforderung siehst.

Attraction halten, oder generell ein attraktiver Mann zu sein, das ist die Kunst.

Ferner, was bringt es dir hier, zu wissen, wie gut wir wirklich sind? Wir bieten keine Coachings an, PU wirkt so oder so und letztlich ist das hier Internet und kein Rang der irgendwas entscheidet.

Les die Texte, beherzige Ratschläge, die dich überzeugen, und wende es an. Dann siehst du ja, ob es dich weiterbringt. Könnte sogar sein, dass Tipps des Weltbesten PUA für dich total unpassend sind.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

zu erst vorweg mir geht es nich um pu sondern um eine beziehung,.. besser gesagt es soll eine werden.

jedoch schätze ich eure psychologischen erfahrungen, und anwendungsmöglichkeiten eine frau zu verstehen dehalb frage ich in diesem forum.

hab jemanden kennengelernt ich 25 sie 19. alles läuft gut. meiner meinung nach. kennen uns seit knapp nen monat und waren 4 mal weg.

es gab umarmungen, kuschelein und küsse.

um mein problem zu verstehen eine kurze geschichte:

in ihrer lehre hat sie an der kasse jemanden kennengelernt, fand ihn toll und hat gewartet. nach 2 jahren meldet er sich wirklich.

sie treffen sich, sie ist 4 tage bei ihm und sie haben sex. danach meldet er sich nicht mehr. hatte sie mir erzählt. auch das sie ihn toll fand und es super gepasst hätte.

so nu zu meinem mindfuck:

gestern erzählt sie mir so nebenbei das sie ja wieder mit im regelmäßig kontakt hat. auf meine frage "ach wieder?" kam nur "ja schon länger"

sie erzählt mir auch öfter das sich der und der bei ihr meldet und ihr schreibt.

jetzt meine frage. warum macht sie das? geht das interesse an mir verloren und wie kann ich damit umgehen?

langsam komm ich mir vor wie auf ner warteliste, oder da sie mir das erzählt, ich nur einer von vielen bin.

wie bekomm ich die kurve mit ihr ohne mich in eine One-itis zu begeben oder needy zu werden (neige dazu, leider)

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Die simple Antwort darauf ist verhalt dich nicht wie ihre beste Freundin sondern mach mal was.

Die komplizierte Antwort ist allerdings dass du vermutlich in der Attraction schon realtiv weit unten bist wenn sie mit dir keinen Sex hat und mit anderen schon. Du kannst den "Pickup Weg" gehen, den Invest runterschrauben für eine Weile (wenigstens 2 Wochen) und dann mit deinem neuem "eskalierendem" Ich neu anfangen zu verführen.

Du kannst auch den offenen Weg gehen und ihr sagen dass du an ihr Interesse hast und eigentlich gerne Sex mit ihr hättest und dann danach versuchen etwas härter zu eskalieren.

Der erste Weg hat den Vorteil dass er besser funktioniert. Der zweite Weg hat den Nachteil dass er oft nicht funktioniert und den Vorteil dass es für eine Beziehung die du scheinbar anpeilst die besserne Grundvorraussetzung bietet und vermutlich auch besser zu dir passt. Du brauchst aber auch bei Weg zwei nicht erwarten dass sie jetzt mit dir Sex haben wird nur weil du ehrlich warst. Das ist ein kurzer Attraction Boost der ihr ins Gedächtnis ruft mit wem sie da eigentlich was macht und den du dann auch ausnutzen solltest in dem du ihr auch zeigst was sie davon hat, sprich sie verführen und nicht mehr beste Freundin sein.

Gruß,

Antidote

How to convert a 17 / 18 / 19 year old LSE-HD into HSE-HD?

P.S. Antwort auch auf deutsch verfassbar.

Danke ! :)

The simple answer would be: Waiting. Sorry but with 17-19 almost every girl tends to fit the oversimplified "LSE" category from enigma.

The only active answer would be: Like/love her for what she is, encourage her for whatever you feel is special and worth encouraging and talk to her like to a normal human being while ignoring eventual whining about what a loser she is by simply changing the topic. That is however a VERY simplified instruction.

Apart from that low self esteem can have various reasons and therefore there clearly is not a general answer to this question. Also high self esteem can look very differently, for example shyness can be a part of it, if handled well by the person.

To give a better answer what exactly you can try you'd have to describe what exactly makes her "LSE" in your opinon and what part of "HSE" you want from her. Also what possibilitys of influcence you have, e.g. if shes just a friend of you, a fuckbuddy, or your girlfriend.

Best regards,

Antidote

edit: @exitus: Meine Layzahl ist vermutlich zu gering um dich zu beeindrucken. Ich habe allerdings einige andere Geschichten auf Lager mit denen ich regelmäßig Menschen um mich herum und auch Menschen mit enormen Layzahlen beeindrucke. Das Ding ist nur: Ich mache diese Dinge nicht um irgendwen zu beeindrucken. Und ehrlich gesagt ist mir lieber du denkst ich bin ein totaler Loser weil du mir dann keine nervigen Fragen stellst wie es offenbar deine Art ist.

Oder anders gesagt: Denk mal logisch nach, was irgendwer davon hat dein Vorbild zu sein? Noch mehr nervige respektlose Fragen. Warum sollte sich also irgendeiner der Vielficker hier dir gegenüber outen? Was hat ER davon? Da macht man doch lieber ein offensichtliches understatement wie General Beta.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verführt man eine Ex bei einem Wiedertreffen nach 2 Monaten? (Was bei der Trennung ausgemacht wurde)

Viel Spaß gemeinsam haben und demonstrieren das man an den wirklichen Trennungsgründen gearbeitet hat (i.d.F. Attractionverlust, Innergame & Lifestyle) ist klar.

Das liest man ja hier überall in den Exback Threads. Nur leider wird nicht detailliert auf das Daten der Ex nach der Kontaktsperre eingegangen.


Was mir nicht so klar ist, ist das Zusammenspiel von Attraction & Rapport. Normalerweise treibt man die Attraction Phase so lange,

bis die Frau durch größere Qualification Hoops springt & IOIs sendet und dann geht man über auf Rapport.

Rapport ist im Ex Fall aber doch schon vorhanden, weswegen man doch nur die Attraction erhöhen sollte, also C&F, P&P, DHV, KINO, Escalation, H2G, oder?

Man spricht zwar von einem neukennenlernen, aber geht das doch mehr von dem Verhalten, DHV Stories & Innergame hervor, als durch Rapport, oder?

Also zusammengefasst: Viel Attraction & Eskalation? Wobei letzteres erst folgen sollte, wenn die Frau merkt das man im Leben weitergeht und glücklich ist und nicht mehr an alter Tatsachen festklammert.


Zur Bemerkung:

Innergame läuft top, Lifestyle habe ich aufgebaut und war sehr viel draußen um Frauen anzusprechen (seit ein paar Wochen endlich sichere #c & Dates),

was dazu führt das dies kein verzweifelter Versuch ist sich an die Ex festzuhalten. Hab mich an Vice! & tobias99 Beiträge orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendeinen NLP-Trick, sich zu ankern, dass man ihre Nummer brauch, um sie anzurufen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aus Internetbeiträgen kann niemand ableiten ob jemand gut oder schlecht ist. Ab und an kann man mit ein wenig Erfahrung rauslesen, ob jemand eher seine Fantasie als wirklich gelebtes niederschreibt, mehr nicht.

Die besseren FRs sind eigentlich die, in denen jemand sich nicht selbst feiert, sondern auch bereit ist zu schreiben, wo er einfach Mist gebaut hat.

Ich kann übrigens nicht jedes Wochenende eine Frau abschleppen - fieldtested.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

ich bräuchte mal eine männliche Meinung.

Übersicht:

Ich: 29

Sie: 27

Anzahl der Dates: 4
Eskalationsstufe: Sexuelle Berührungen.

Meine Erfahrungsstufe: Ich kenne PU schon seit vielen Jahren und kenne so die üblichen Theorien und Zusammenhänge und würde mein Game als recht solide bezeichnen.

Warum schreibe ich?

Attraction ist massiv da, Comfort auch, wir lachen extrem viel und passen mental einfach gut zusammen. Egtl. müsste man meinen das MUSS auf eine Beziehung hinauslaufen.

Sie ist so eine HB 7. Gibt optisch sicher attraktivere, aber das macht sie durch ihre Energie und ihre Ausstrahlung wett. Aber ich bin daher nicht mit einer riesigen Nervosität reingegangen (was mir bei richtig hübschen schon mal passieren kann).

Zur Story:

Kennengelernt auf Tinder und nach wenig Geschreibe an nem Freitag auf ein Feierabendbier getroffen. Sie hat dann kurzerhand beschlossen mich noch in die nächste Bar mitzunehmen, wo sie mit ihrer Freundin verabredet war. Es war sofort extrem witzig. Es kamen sogar noch befreundete Kollegen.

Am Ende des Tages landeten wir bei ihr. Für einen FC war sie noch nicht bereit, aber sonst ging fast alles. Auch am nächsten morgen war sie extrem verschmust.

Date 2 dann am Weihnachtsmarkt. Auch KC en massé. Beim Spazierengehen bis zu mir meinte sie, sie fährt doch lieber heim.

Date 3 Kino. Sie war wieder massiv attracted und wäre evtl. sogar mitgekommen, aber ich war krank und wir waren ohnehin schon wieder am WE verabredet.

Die Dates bestanden nicht nur aus Küssen, wir verstanden uns auch so super. Ich bekam Komplimente, IOIs und grundsätzlich wirkte sie zwar wie kein Kind von Traurigkeit, aber dennoch mehr Beziehungsmensch. Natürlich habe ich zwischendrin auch mal Comfort-Sachen eingestreut.

Dann kam einen Tag vor Date 4 ein Anruf von ihr:

"Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, wenn wir uns morgen sehen."

Die Begründung war dann, dass sich bei ihr dieses Verknalltheitsgefühl nicht eingestellt hat und ging dann in die Richtung, weil sie den Eindruck hat ich will ja auf alle Fälle was Festes und sie mich auch nicht verletzen will usw.

Ich bin da aus allen Wolken gefallen, weil ihre Aussagen null zur Körpersprache passten. Ich vermutete, dass sie mich für so nen braven Bubi hielt und selber erstmal was Zwangloses will. Hab dann dementsprechend verbal entgegen gesteuert, dass sie mich da etwas falsch einschätzt und manchmal braver wirken mag und Gefühle ohnehin etwas Zeit brauchen und bei mir sich auch noch keine entwickelt haben und ich das alles sehr entspannt sehen würde.

Nach einer Woche und einem Chat war dann Date 4:
Wir waren spazieren und es war zwar erst distanzierter, endete aber wieder mit heavy makeout. Sie sagte am Ende sogar sie sei erregt und man sah es ihrem Blick auch an. Doch dann meinte sie doch sie geht besser alleine heim. Hab natürlich versucht das zu ignorieren, aber sie wollte nicht.

Jetzt ist sie erstmal eine Woche im Urlaub, was heißt wir sehen uns insgesamt mind. 2 Wochen nicht.

Jetzt meine Frage: Was soll das?

Würde sie was Festes wollen- warum der Anruf das Ganze gleich sein zu lassen?

Will sie Sex... warum tun wir das nicht?

Und Warum zum Henker passt ihre Körpersprache so überhaupt nicht zu ihren Handlungen (So krass hatte ich das noch nie?

Sie wirkte auf mich bei dem Telefonat und Chat uns weiter zu treffen bzw. den Entscheidungen nicht mitzukommen schon innerlich zerrissen.

Eine kürzliche Trennung kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist vor einem 3/4 Jahr hier her gezogen und meinte, dass ihr vor nem Jahr klar war ihre 3jährige Beziehung wäre nichts mehr.

Vll. war ich selber leicht Beziehungsneedy in ein paar Äußerungen. Ich forciere immer gerne nur den Sex und schreibe parallel mit mehreren Frauen. Das hatte ich mir vorgenommen zu ändern und mal was Festeres zu suchen. Aber so offensichtlich habe ich das sicher nicht gebracht.

Also Jungs, ich freu mich auf Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verführt man eine Ex bei einem Wiedertreffen nach 2 Monaten? (Was bei der Trennung ausgemacht wurde)

Die einfachste Methode die mir einfällt ist wenn es dir so egal wie möglich ist ob es klappt und ansonsten tatsächlich hauptsächlich Attraction Game. Alles weitere dann auf dem bombigem Sex aufbauen, da setzt bei Frauen oft das Hirn aus. Bei Kerlen auch, aber Frauen rechnen nicht damit ^^

Gibts irgendeinen NLP-Trick, sich zu ankern, dass man ihre Nummer brauch, um sie anzurufen?

xD Ich mag kein NLP. Aber du kannst von dem hier (Punkt 3) den "inneren Coach" nutzen der sich um die Logistik Probleme kümmert.

Servus Jungs,

ich bräuchte mal eine männliche Meinung.

Übersicht:

Ich: 29

Sie: 27

(...)

Zur Story:

Kennengelernt auf Tinder (...) Beziehungsneedy

Das was ich hier übrig gelassen habe gibt dir im Grunde die Antwort. Sie ist 27 und du hast sie auf TInder kennen gelernt. Das du überhaupt nur an "Beziehung" denkst obwohl du nicht mal Sex mit ihr hattest zeigt schon dass deine Vermutung vermutlich zutrifft.

Davon abgesehen hattet ihr 4 Dates ohne Sex. Meine Beobachtung war entgegen der herkömmlichen AFC Literatur dass je länger man mit dem FC wartet desto unwahrscheinlicher es wird dass das ganze noch in die Richtung läuft. Amüsanterweise machen das auch die Makeouts etc. nichts aus. Versuch sie in eine Location zu kriegen in der die Logistik ohne Probleme auf Sex hinaus laufen kann. Kann aber gut sein dass das jetzt auch schon nicht mehr reicht weil der Sex einfach zu lang gefehlt hat.

Was genau sie da denkt oder will kann dir kein Mensch sagen, dass kann tausend Gründe haben von denen die Hälfte zu behindert ist um auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Was du noch probieren kannst aber mMn ein bisschen "risky" ist ist anti-intuitiv einfach mal härter die Ehrlichkeitsschiene fahren, (dabei schauen dass die Logistik stimmt!!!) und ihr direkt sagen dass du verwirrt bist, dass du gerne Sex mit ihr haben willst und du das Gefühl hast sie auch aber sie irgendwie scheinbar irgendwelche Bedenken hat und was da bei ihr los ist. Bei den zu erwartenden Antworten mit Anti-Slut Frame (Bitte nachfragen/lesen wenn du nicht weißt was das ist) "Wir sind alle frei" Frame und "Ich genieße mein Leben in jedem Moment so wie es ist" Frame antworten und zurück zu verstärkt attraction Game und ein bisschen Cavemaning/shock&awe (nicht übertreiben sonst kommt das inkongruent nach 4 Dates).

Auf Tinder sucht man mit 27 schlicht und ergreifend kaum eine Beziehung sondern was zu ficken. Ja auch als Frau.

FALLS und ich meine FALLS dabei aber irgendwas unerwartetes kommt, egal ob das jetzt so was ist wie ein biologisches Problem, ein echtes psyschiches Trauma oder sonst irgendwas was einfach rein logisch irgendwie nachvollziehbar zu sein scheint und wo du in der selben Situation auch PRobleme hättest mit jemandem Sex zu haben würde ich aber NICHT pushen. Damit zerfickst du dir den Ehrlichkeitsframe mal abgesehen davon dass es assi ist und du dann eventuell was kaputt machen kannst.

Gruß,

Antidote

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Mühe. Manchmal braucht man echt etwas Input von außen.
Gerade, wenn eine mal psychisch mehr hängen bleibt als das Gros, verliert man manchmal die Objektivität

Servus Jungs,

ich bräuchte mal eine männliche Meinung.

Übersicht:

Ich: 29

Sie: 27

(...)

Zur Story:

Kennengelernt auf Tinder (...) Beziehungsneedy

Das was ich hier übrig gelassen habe gibt dir im Grunde die Antwort. Sie ist 27 und du hast sie auf TInder kennen gelernt. Das du überhaupt nur an "Beziehung" denkst obwohl du nicht mal Sex mit ihr hattest zeigt schon dass deine Vermutung vermutlich zutrifft.

Davon abgesehen hattet ihr 4 Dates ohne Sex. Meine Beobachtung war entgegen der herkömmlichen AFC Literatur dass je länger man mit dem FC wartet desto unwahrscheinlicher es wird dass das ganze noch in die Richtung läuft. Amüsanterweise machen das auch die Makeouts etc. nichts aus. Versuch sie in eine Location zu kriegen in der die Logistik ohne Probleme auf Sex hinaus laufen kann. Kann aber gut sein dass das jetzt auch schon nicht mehr reicht weil der Sex einfach zu lang gefehlt hat.

Ja, egtl. schon (Wobei nackt schlafen und beide kommen zum Höhepunkt und das eine mal nach dem Kino wäre sie wirklich mit, aber ich war krank).

Also ganz so "no-Sex" ist es dann doch nicht.

Ich könnte mir jedoch aber vorstellen, dass ich mir durch das Verbalisieren meiner "Lockerheit", nachdem sie ja erst gar nicht mehr wollte, gut verloren habe. Frauen Vögeln lieber

irgendeinen ohne Vorgeschichte, so meine Erfahrung.

Aja, die Logistik war jedesmal perfekt ("Morgen müssen wir die Arbeit" mal außen vor)

Was genau sie da denkt oder will kann dir kein Mensch sagen, dass kann tausend Gründe haben von denen die Hälfte zu behindert ist um auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Ja, das ist PDM, aber man neigt manchmal zum Zerdenken.

Was du noch probieren kannst aber mMn ein bisschen "risky" ist ist anti-intuitiv einfach mal härter die Ehrlichkeitsschiene fahren, (dabei schauen dass die Logistik stimmt!!!) und ihr direkt sagen dass du verwirrt bist, dass du gerne Sex mit ihr haben willst und du das Gefühl hast sie auch aber sie irgendwie scheinbar irgendwelche Bedenken hat und was da bei ihr los ist. Bei den zu erwartenden Antworten mit Anti-Slut Frame (Bitte nachfragen/lesen wenn du nicht weißt was das ist) "Wir sind alle frei" Frame und "Ich genieße mein Leben in jedem Moment so wie es ist" Frame antworten und zurück zu verstärkt attraction Game und ein bisschen Cavemaning/shock&awe (nicht übertreiben sonst kommt das inkongruent nach 4 Dates).

Hm... das wäre ziemlich gegen die PU-Schulmeinung. Ich neige ohnehin zu oft zum Verbalisieren und Rationalisieren. Zumal ich mir bei ihr (sie hatte jedes Mal mit dem Gedanken gespielt es zu tun und dann doch dagegen entschieden) dieses Slut-Dings gar nicht so erwarte. Würde mich nicht wundern, wenn sie mir dann ein Frauenproblem a la "Kopf nicht frei" serviert. Imho laufe ich dann in ein Problem rein, das ich nicht so locker flockig mit "Ich lebe den Moment" überspielen kann (Kann natürlich auch klappen, aber ist doch schon unwahrscheinlicher oder?)

Verstehe mich nicht falsch - was zu machen ist besser als nichts. Das ist eh klar.

Auf Tinder sucht man mit 27 schlicht und ergreifend kaum eine Beziehung sondern was zu ficken. Ja auch als Frau. Durch ihre natürliche, liebe Art und weil ich grad leicht Beziehungsneedy bin (sorry, mir reicht´s von der tumben Vöglerei) , hab ich wirklich mehr "das liebe Mädchen von neben an" reininterpretiert als der Realität entspricht.

FALLS und ich meine FALLS dabei aber irgendwas unerwartetes kommt, egal ob das jetzt so was ist wie ein biologisches Problem, ein echtes psyschiches Trauma oder sonst irgendwas was einfach rein logisch irgendwie nachvollziehbar zu sein scheint und wo du in der selben Situation auch PRobleme hättest mit jemandem Sex zu haben würde ich aber NICHT pushen. Damit zerfickst du dir den Ehrlichkeitsframe mal abgesehen davon dass es assi ist und du dann eventuell was kaputt machen kannst.

Also so ein richtiges Problem schließe ich quasi aus bei ihr, aber du hast natürlich Recht.

Gruß,

Antidote

Nochmals danke für deine Antwort und sollte dir zu Obigem noch weiterer Input einfallen, dann gerne.

Sie ist jetzt eh die Woche nicht da und ich über Silvester auch nicht. Da bei mir der Invest eh nen Tick größer war, soll sie erstmal schreiben. Dem Rat meines AFC-Kumpels ihr eine romantische "Gutes Neues"-SMS zu schreiben, weil Frauen sich da sicher alleine fühlen, befolge ich mal nicht. In meinen Augen Bullshit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verführt man eine Ex bei einem Wiedertreffen nach 2 Monaten? (Was bei der Trennung ausgemacht wurde)

Die einfachste Methode die mir einfällt ist wenn es dir so egal wie möglich ist ob es klappt und ansonsten tatsächlich hauptsächlich Attraction Game. Alles weitere dann auf dem bombigem Sex aufbauen, da setzt bei Frauen oft das Hirn aus. Bei Kerlen auch, aber Frauen rechnen nicht damit ^^

Danke Antidote für deine Antwort!

Ich schätze du schließt damit mit ein, von Anfang an zu eskalieren un KINO zu betreiben? Diese Strategie entspricht z.Z. meiner Vorstellung und werde ich wohl anwenden.

bearbeitet von zoony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, egtl. schon (Wobei nackt schlafen und beide kommen zum Höhepunkt und das eine mal nach dem Kino wäre sie wirklich mit, aber ich war krank).

Also ganz so "no-Sex" ist es dann doch nicht.

Ich könnte mir jedoch aber vorstellen, dass ich mir durch das Verbalisieren meiner "Lockerheit", nachdem sie ja erst gar nicht mehr wollte, gut verloren habe. Frauen Vögeln lieber

irgendeinen ohne Vorgeschichte, so meine Erfahrung.

Aja, die Logistik war jedesmal perfekt ("Morgen müssen wir die Arbeit" mal außen vor)

Hm okay. Was meinst du mit Lockerheit?

Wenn die Logistik jedes mal gut war und du jedes mal tatsächlich eskaliert hast glaub ich ehrlich gesagt dass das einfach nix wird. Manchmal klappts halt nicht so wie man will. Das einzige was mir da noch einfällt ist tatsächlich irgend eine dämliche Assoziation mit "Sex = Penetration". Sowas gibts auch häufiger als man denkt, aber insgesamt sieht das ehrlich gesagt eher schlecht aus daher auch meine Empfehlung zu einem "riskantem" Move weil Risiko zwar nicht optimal ist aber besser als Chancenlos ;)

Hm... das wäre ziemlich gegen die PU-Schulmeinung. Ich neige ohnehin zu oft zum Verbalisieren und Rationalisieren. Zumal ich mir bei ihr (sie hatte jedes Mal mit dem Gedanken gespielt es zu tun und dann doch dagegen entschieden) dieses Slut-Dings gar nicht so erwarte. Würde mich nicht wundern, wenn sie mir dann ein Frauenproblem a la "Kopf nicht frei" serviert. Imho laufe ich dann in ein Problem rein, das ich nicht so locker flockig mit "Ich lebe den Moment" überspielen kann (Kann natürlich auch klappen, aber ist doch schon unwahrscheinlicher oder?)

Verstehe mich nicht falsch - was zu machen ist besser als nichts. Das ist eh klar.

JA das scheint mir auch wahrscheinlich. Aber doch, standart Probleme kann man oft mit Standartantworten aufheben. Überspielen ist dafür das falsche Wort. Ich meine tatsächlich "Frame" bzw vllt sogar "Routine" sprich du übergehst das nicht einfach sondern wendest das Muster an:

"Verständis + Akzeptanz -> Ich bin da deiner Meinung weil -> etwas sagen was eigentlich gar nicht ihre Meinung ist -> eine pseudo Deepe Philosophie warum man sich das Leben schwer macht wenn man sich das Leben schwer macht (Guck dir Bergsteigervideos an, die platzen vor dem Scheiß) -> Und deshalb solltest du tun was du willst."

So ähnlich mit dem Anti-Slut Gambit, hier nur mehr die Betonung drauf wie unfair die GEsellschaft ist das sie Frauen in dem Bezug benachteiligt etc. Ich hab grad keine richtige Zeit/Lust das alles nochmal aufzuschreiben, aber du findest mit der Suchfunktion sicher was dazu.

Durch ihre natürliche, liebe Art und weil ich grad leicht Beziehungsneedy bin (sorry, mir reicht´s von der tumben Vöglerei) , hab ich wirklich mehr "das liebe Mädchen von neben an" reininterpretiert als der Realität entspricht.

Ja das kommt vor und ist auch nicht verwerflich. Du solltest deine Beziehungwünsche einfach daran koppeln dass der Sex in einer beziehung insbesondere passen muss, sowohl von Qualität als auch von Qualität. Das ist eine korrekte Bedingung und holt deine Needyness zurück in eine attraktives anspruchsvolles Screening. Siehe dazu hier -> http://www.pickupforum.de/blog/784/entry-2821-ich-dachte-mein-game-waer-schlecht-aber-ich-bin-nur-anspruchsvoll-und-faul/

Sie ist jetzt eh die Woche nicht da und ich über Silvester auch nicht. Da bei mir der Invest eh nen Tick größer war, soll sie erstmal schreiben. Dem Rat meines AFC-Kumpels ihr eine romantische "Gutes Neues"-SMS zu schreiben, weil Frauen sich da sicher alleine fühlen, befolge ich mal nicht. In meinen Augen Bullshit oder?

Bullshit ist nur sich um sowas wie ne SMS überhaupt Gedanken zu machen. Das schreiben oder nicht schreiben ist für sich allein kein Beinbruch und wenn es einer ist dann hat man im Kontext vorher schon ne ganze Menge falsch gemacht. "Romantisch" würde ich allerdings eher weglassen.

Danke Antidote für deine Antwort!

Ich schätze du schließt damit mit ein, von Anfang an zu eskalieren un KINO zu betreiben? Diese Strategie entspricht z.Z. meiner Vorstellung und werde ich wohl anwenden.

Ja das gehört zu Attraction Game dazu macht es aber nicht allein aus. Ach viel C&F mit der Betonung auf cocky gehört dazu. Sprich wenn sie dich anlacht (!) dich haut und dir dabei sagt dass du so ein Arsch geworden bist machst du alles richtig. Dann natürlich nicht vergessen dass das eine schriftlichliche Einladung zum eskalieren ist.

Auch bitte nicht versuchen offene Türen einzurennen. Eins der häufigsten Probleme beim Attraction Game ist dass die Leute vergessen warum sie es machen, nämlich nicht um der Attraction Willen sondern weil sie gerne Sex hätten. Wenn sie schon längst bereit ist dafür dann braucht es auch kein Attraction Game. Ließ dich zur Kalibration wie gesagt dazu in Cavemaning und "Shock and Awe" ein, aber übertreib es nicht.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke Antidote für deine Antwort!

Ich schätze du schließt damit mit ein, von Anfang an zu eskalieren un KINO zu betreiben? Diese Strategie entspricht z.Z. meiner Vorstellung und werde ich wohl anwenden.

Ja das gehört zu Attraction Game dazu macht es aber nicht allein aus. Ach viel C&F mit der Betonung auf cocky gehört dazu. Sprich wenn sie dich anlacht (!) dich haut und dir dabei sagt dass du so ein Arsch geworden bist machst du alles richtig. Dann natürlich nicht vergessen dass das eine schriftlichliche Einladung zum eskalieren ist.

Auch bitte nicht versuchen offene Türen einzurennen. Eins der häufigsten Probleme beim Attraction Game ist dass die Leute vergessen warum sie es machen, nämlich nicht um der Attraction Willen sondern weil sie gerne Sex hätten. Wenn sie schon längst bereit ist dafür dann braucht es auch kein Attraction Game. Ließ dich zur Kalibration wie gesagt dazu in Cavemaning und "Shock and Awe" ein, aber übertreib es nicht.

Beim c&f werde ich mich noch mal einlesen müssen, weil mir ein wenig die Inspiration für fehlt. Sprüche wie beim NC "Bitte ruf mich nicht 50 mal an Tag an und schick kein Viagra Spam" bringe ich zwar, aber sind die eher rar gesät. Am meisten arbeite ich mit ehrlichem DHV, P&P und über sexuelle Themen sprechen. Shock an Awe könnte ich mal ausprobieren, wenn es schon mehr prickelt. Mal schauen wie die Reaktion ist!

Ist das c&f? Weil c&f war für mich schon immer eher "nur" frecher Humor.

"Warst du beim Friseur?"

"Nein mich hat ein Rasenmäher umgefahren, Madame"

Eine Frage hätte ich noch zu einem komplett anderem Thema. Ich interessiere mich für Dreiecksbeziehungen und da bist du ja in gewisser Weise der Experte darin. Diese Beziehungart weckt bei mir ungeheure Neugier und ich hab vor kurzem deine zwei allgemeine Beiträge dazu gelesen und versuche solch eine Beziehung in diesem Jahr auf die Beine zu stellen. Vielen Dank erst mal für diese wertvollen Informationen dazu

.

Ich peile eine Dreiecksbeziehung die emotional tief ist und wirklich 3 Seiten hat, also das die Frauen wirklich auch eine Beziehung zu einander haben und sich lieben und umeinander kümmern, wenn ich mal nicht da bin. Also wirklich Dreiecksbeziehung und keine mLTR.

Ist diese Beziehung untereinander möglich? Meiner Meinung nach zieht das männliche das weibliche an und nicht untereinander und ich will keine Beziehung mit einer Frau haben, bei der die männlichen Essenz überwiegt, sondern zwei sehr weiblichen Frauen.

Also das Verhältnis der Frauen sollte nicht nur freundschaftlich sein und über beste Freundinnen hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Date und sexuelle Berührungen ist die Eskalationsstufe? Alter, das ist doch kein solides Game :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde sich ein erfahrener Member vlt Zeit für par Fragen zu ner konkreten Situation (frische LTR/LDR, alles läuft super, plötzlich grundlos(?) Drama/ende ) per PM/chat nehmen?
Möchte aus Gründen der Anonymität das hier nicht posten, wäre echt super, bin total verwirrt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey AMs,

Ich habe eine Frage bezüglich Schlagfertigkeit. DAS Problem bei Schlagfertigkeit ist doch, dass eine Stressreaktion ausgelöst wird, Cortisol das begriffliche Denken blockiert und so

erklärt sich das universelle Phänomen, dass eine Retourkutsche erst zu spät hinterher einem einfällt, so erklär ich mir das. Unser evolutionäres Erbe aus der Steinzeit. Zusätzlich

gibt es alte destruktive Konditionierungen die gleich mitgetriggert werden, wie alte LBs, schmerzhafte Errinnerungen, minderwertigkeitsgefühle, was man halt so mit sich rumträgt.

Nirgendwo aber wirklich nirgendwo, weder in Büchern, noch hier Foren wird explizit darauf eingegangen, mit welchen Strategien man in solchen Situationen sich den Kopf frei machen kann. Es wird auch immer wiedergesagt Schlagfertigkeit hängt auch zum großen Teil von Selbstwert ab, sprich, ob man sich von jedem Scheiss angegriffen fühlt oder nicht. Aber das reicht nicht, weil es impliziert dass ich erstmal Jahre in mein Innergame investieren muss und selbst mit Selbstwert kann ich mich immer noch angegriffen fühlen. Bei mir werden extreme Ohnmachtsgefühle getriggert weil meine Mutter eine Brüllfurie war, da reicht ein scharfer Tonfall und ich zuck innerlich zusammen. Ich will das jetzt aber nicht therapiert haben müssen und dann soll das Problem weg sein. Ich behaupte wenn die Menschen da ein paar Instrumente hätten um die Konditionierungen und Stressreaktionen zu entschärfen und Abstand dazu zu gewinnen, dann würde die Wahrscheinlichkeit dass sie sofort eine Antwort parat haben um mindestens 70% steigen, statt sich hinterher zu verfluchen, dass ihnen eine Antwort zu spät einfällt.

Kennt ihr Akuttechniken zur sofortigen Stressreduktion und um die Konditionierungen und Gedanken zu entschärfen?

LG

SC

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Erfahrung nach hängt Schlagfertigkeit von drei Faktoren ab.

Von...

1. Deinem Wortschatz/Repertoire an Worten

2. Deiner Erfahrung

3. Deiner aktuellen Gemütslage (relaxed, gestresst/verärgert, traurig...etc.)

Um Schlagfertigkeit im Alltag zu trainieren, ich denke da solltest du dir einen erweiterten Wortschatz zulegen (durch Bücher lesen, Sprüche merken die du in Filmen hörst oder so) und halt Wortgefechte suchen (hierbei natürlich im Rahmen bleiben, sprich nicht einfach willkürlich Leute beleidigen). Deinen Gemütszustand kannst du schlecht trainieren denn der ist ja Tagesform abhängig.

Ich hatte "das Glück" dass in meinem Freundeskreis Spott und Hohn an der Tagesordnung standen, wenn man es denn zugelassen hat. Das klingt härter als es war, man wurde halt schnell zur Zielscheibe wenn man kein Kontra gibt. Wahrscheinlich nichts weiter als Schwanzvergleich aber das trainiert halt auch. Insofern kann ich (im Normalfall) auch noch ganz gut Kontra geben wenn ich mal schlecht drauf bin. Neulich meinte ein Kollege zu mir "sag mal laberst du denn eigentlich nur bullshit?" (und da war ich echt schon schlecht drauf). Daraufhin hab ich geantwortet "ich passe mich meinen Gesprächspartnern an...". Das war jetzt nicht groß geübt oder ausgeklügelt, kam eher automatisch. Gibt sicher auch bessere Antworten. Letztendlich hat er doof geguckt und dann einfach gelacht um nicht blöd dazustehen. Hat also seinen Zweck erfüllt.

Ich denke da kommt dann die Erfahrung zum tragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stone Cold

Ich habe eine Frage bezüglich Schlagfertigkeit. DAS Problem bei Schlagfertigkeit ist doch, dass eine Stressreaktion ausgelöst wird, Cortisol das begriffliche Denken blockiert und so

erklärt sich das universelle Phänomen, dass eine Retourkutsche erst zu spät hinterher einem einfällt, so erklär ich mir das.

Jein, wie mein AMA Kollege schon sagte, dazu brauchst du Training.

Das Außen ist ein Spiegel von unserm Inneren ( das ist, dass was man nicht sehen mag), trainieren kannst du die Antwortreflexe in dir durch dauerndes Tun dessen.

Denn du würdest dich nicht damit auseinandersetzen, wenn es nicht im nahen Kreis von dir ständig Interaktionen gäbe, wo dir auffällt, was dir schwerfällt.

Habe ich das so richtig verstanden?

Unser evolutionäres Erbe aus der Steinzeit. Zusätzlich

gibt es alte destruktive Konditionierungen die gleich mitgetriggert werden, wie alte LBs, schmerzhafte Errinnerungen, minderwertigkeitsgefühle, was man halt so mit sich rumträgt.

Es braucht meist fast ein ganzes Leben, um seine eigene Kindheit auf zu arbeiten.

Das verknüpfen und zulassen der einzelnen Punkte braucht im Rahmen der Selbstfindung im Laufe des Lebens, eben die Zeit die es braucht.

Es passt halt nicht zu unserer konsumierenden Konsumgesellschaft und du bist hier auf der Symptom Hammerseite unterwegs.

Nach dem Motto: " Gebt mir was, das ich ohne an mir arbeiten zu müssen, einfach vortäuschen kann!"

Deine Geschichte ist in dir geschrieben und du strahlst sie aus, da hilft nur viel Arbeit an sich selbst, das ist dein Weg.

Nirgendwo aber wirklich nirgendwo, weder in Büchern, noch hier Foren wird explizit darauf eingegangen, mit welchen Strategien man in solchen Situationen sich den Kopf frei machen kann.

Die gibt es schon, doch magst du dich damit beschäftigen?

Es wird auch immer wiedergesagt Schlagfertigkeit hängt auch zum großen Teil von Selbstwert ab, sprich, ob man sich von jedem Scheiss angegriffen fühlt oder nicht.

Lies dir deinen Satz durch und darin ist schon die Antwort versteckt.

Wie wirkt dieser Satz alleinstehend auf dich?

weil es impliziert dass ich erstmal Jahre in mein Innergame investieren muss

Yep :good:

und selbst mit Selbstwert kann ich mich immer noch angegriffen fühlen.

Nur wenn du es zulässt.

Bei mir werden extreme Ohnmachtsgefühle getriggert weil meine Mutter eine Brüllfurie war, da reicht ein scharfer Tonfall und ich zuck innerlich zusammen.

Naja, zu jeder Situation gehören ZWEI dazu.

Aktion und Reaktion wirken hier im gegenseitigen Ablauf.

Nicht gehört werden = sich selbst nicht hören

http://www.pickupforum.de/topic/33121-innergame-ist-entwicklung-in-allen-lebensbereichen/?p=383634

Ich will das jetzt aber nicht therapiert haben müssen und dann soll das Problem weg sein.

Dafür ist diese Plattform auch nicht da.

Ich behaupte wenn die Menschen da ein paar Instrumente hätten um die Konditionierungen und Stressreaktionen zu entschärfen und Abstand dazu zu gewinnen, dann würde die Wahrscheinlichkeit dass sie sofort eine Antwort parat haben um mindestens 70% steigen, statt sich hinterher zu verfluchen, dass ihnen eine Antwort zu spät einfällt.

Dein Zauberwort heist NLP

NLP
Neuro-Linguistische-Programmierung. Dieses Thema beschäftigt sich damit Gedanken und Gefühle zu beeinflussen.

Dies ist hauptsächlich für Inner Game gedacht und wird von Therapeuten eingesetzt um Rapport mit den Patienten aufzubauen oder Ängste zu bekämpfen. Ein sehr mächtiges Werkzeug.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nlp

Such dir was raus aus der Vielfalt der Bücher was dich anspricht, es gibt auch die Möglichkeit für Workshops.

Kennt ihr Akuttechniken zur sofortigen Stressreduktion und um die Konditionierungen und Gedanken zu entschärfen?

Es kommt immer darauf an, was für dich passt.

Deiner Geschichte und deinem Leben, kannst du dich nur selbst stellen.

Wann der richtige Zeitpunkt ist, weißt nur du, dazu kann keiner hier etwas sagen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr Akuttechniken zur sofortigen Stressreduktion und um die Konditionierungen und Gedanken zu entschärfen?

Hallo Stone Cold,

Eine Technik ist die Herzatmung. Stell dir in solchen Situationen vor du atmest direkt in dein Herz.

Eine etwas weiterführende Technik ist die Erschaffung von inneren Schutzräumen für bestimmte Persöhnlichkeitsanteile,

z.b. in deinem Fall einen Schutzraum für den Anteil in dir der sich Ohnmächtig fühlt wenn du angeschrien wirst.

Das ist jedoch keine Technik akut für die Situation, sondern mehr allgemein das du sowas in ruhe übst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal toll dass du wieder da bist, deine Beiträge schätze ich seit langem. Nun denn:

@Stone Cold

Jein, wie mein AMA Kollege schon sagte, dazu brauchst du Training.

Das Außen ist ein Spiegel von unserm Inneren ( das ist, dass was man nicht sehen mag), trainieren kannst du die Antwortreflexe in dir durch dauerndes Tun dessen.

Denn du würdest dich nicht damit auseinandersetzen, wenn es nicht im nahen Kreis von dir ständig Interaktionen gäbe, wo dir auffällt, was dir schwerfällt.

Habe ich das so richtig verstanden?

Ja, obwohl ich überhaupt nicht auf den Mund gefallen bin, gibt es Situationen wo ich innerlich blockiert bin. Zum Beispiel bei aggressiven Menschen oder wenn ich

aus dem nichts beleidigt werde und noch spezifische Situationen wo alte Konditionierungen getriggert werden.

Unser evolutionäres Erbe aus der Steinzeit. Zusätzlich

gibt es alte destruktive Konditionierungen die gleich mitgetriggert werden, wie alte LBs, schmerzhafte Errinnerungen, minderwertigkeitsgefühle, was man halt so mit sich rumträgt.

Es braucht meist fast ein ganzes Leben, um seine eigene Kindheit auf zu arbeiten.

Das verknüpfen und zulassen der einzelnen Punkte braucht im Rahmen der Selbstfindung im Laufe des Lebens, eben die Zeit die es braucht.

Es passt halt nicht zu unserer konsumierenden Konsumgesellschaft und du bist hier auf der Symptom Hammerseite unterwegs.

Ich verstehe diesen Satz nicht, was ist das Symptom Hammerseite?

Nach dem Motto: " Gebt mir was, das ich ohne an mir arbeiten zu müssen, einfach vortäuschen kann!"

Deine Geschichte ist in dir geschrieben und du strahlst sie aus, da hilft nur viel Arbeit an sich selbst, das ist dein Weg.

Nein, nein das hast du falsch verstanden. Ich muss langfristig an meinem Innergame arbeiten um viele Probleme aufzulösen, aber ich brauche kurzfristige Strategien um

mich zu überlisten,weil bis die Innergameprobleme gelöst sind, werde ich unter Menschen sein, und dann immer wieder Schlagfertigkeit brauchen müssen. Ich will nicht aushalten müssen bis die Innergameprobleme gelöst sind. Ich wollte beim Schreiben, nur vermeiden, die plakativen Tipps, Wie Einlesen! Innergame"! zu bekommen.

Nirgendwo aber wirklich nirgendwo, weder in Büchern, noch hier Foren wird explizit darauf eingegangen, mit welchen Strategien man in solchen Situationen sich den Kopf frei machen kann.

Die gibt es schon, doch magst du dich damit beschäftigen?

Teufel Ja, auf jeden Fall, darum geht es mir doch die ganze Zeit, ich finde diese Strategien kaum, hast du einen Tipp?

Es wird auch immer wiedergesagt Schlagfertigkeit hängt auch zum großen Teil von Selbstwert ab, sprich, ob man sich von jedem Scheiss angegriffen fühlt oder nicht.

Lies dir deinen Satz durch und darin ist schon die Antwort versteckt. Wie wirkt dieser Satz alleinstehend auf dich?

Wie gesagt, dass ist langfristige Innergamearbeit welche ich schon mache, ich brauche was um kurzfristig handlungsfähig zu werden, und meine alten Konditionierungen

zu überlisten.

weil es impliziert dass ich erstmal Jahre in mein Innergame investieren muss

Yep :good: siehe oben Genau siehe oben.

und selbst mit Selbstwert kann ich mich immer noch angegriffen fühlen.

Nur wenn du es zulässt. Stimmt.

Bei mir werden extreme Ohnmachtsgefühle getriggert weil meine Mutter eine Brüllfurie war, da reicht ein scharfer Tonfall und ich zuck innerlich zusammen.

Naja, zu jeder Situation gehören ZWEI dazu.

Aktion und Reaktion wirken hier im gegenseitigen Ablauf.

Nicht gehört werden = sich selbst nicht hören

http://www.pickupforum.de/topic/33121-innergame-ist-entwicklung-in-allen-lebensbereichen/?p=383634

Grundsätzlich hast du Recht, aber ein Kind ist weniger reflexionsfähig und viel abhängiger. Ich sehe hier eindeutig die Verantwortung bei meiner Mutter. Von einem

10-13 jährigen würde ich nicht erwarten, dass er Interaktionen aktiv eigentverantwortlich und reflektiert mitgestalten kann, ohne mich drücken zu wollen. Was ich

jetzt damit anfange ist natürlich auch meine Sache.

Ich will das jetzt aber nicht therapiert haben müssen und dann soll das Problem weg sein.

Dafür ist diese Plattform auch nicht da.

Ich will mich nicht mit der Erkenntnis zufrieden geben, dass ich erstmal lange an mir arbeiten muss und in der Zwischenzeit handlungsunfähig in den Situationen zu sein.

Das will ich damit sagen. Nochmal ich brauch kurzfristige Strategien.

Ich behaupte wenn die Menschen da ein paar Instrumente hätten um die Konditionierungen und Stressreaktionen zu entschärfen und Abstand dazu zu gewinnen, dann würde die Wahrscheinlichkeit dass sie sofort eine Antwort parat haben um mindestens 70% steigen, statt sich hinterher zu verfluchen, dass ihnen eine Antwort zu spät einfällt.

Dein Zauberwort heist NLP

NLP
Neuro-Linguistische-Programmierung. Dieses Thema beschäftigt sich damit Gedanken und Gefühle zu beeinflussen.

Dies ist hauptsächlich für Inner Game gedacht und wird von Therapeuten eingesetzt um Rapport mit den Patienten aufzubauen oder Ängste zu bekämpfen. Ein sehr mächtiges Werkzeug.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=nlp

Such dir was raus aus der Vielfalt der Bücher was dich anspricht, es gibt auch die Möglichkeit für Workshops.

Danke! Auch wenn es undankbar klingt, aber NLP hab ich ausprobiert als Autodidakt, ich hab es nie wirklich anwenden können, kannst du mir Alternativen empfehlen?

Kennt ihr Akuttechniken zur sofortigen Stressreduktion und um die Konditionierungen und Gedanken zu entschärfen?

Es kommt immer darauf an, was für dich passt.

Ja aber was könnte den passen? Ich finde nix oder suche falsch whatever, dann kann ich nicht wissen was passrt deswegen frage ich hier doch. Was gibt es für Techniken,

Methoden usw? Das ist im Grunde alles was ich wissen will.

Deiner Geschichte und deinem Leben, kannst du dich nur selbst stellen. Wann der richtige Zeitpunkt ist, weißt nur du, dazu kann keiner hier etwas sagen.

Wie gesagt, dass ist langfristig und das tue ich bereits zu meiner Zufriedenheit.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cold: Kleiner Notfall-Tipp vom normalen User:

Ein einfaches "Hey!" ist immer möglich. Am besten mit tiefer ruhiger Stimme.

Vielleicht ergänzt zu Hey, was ist denn mit Dir los? Hey, hast Du heute Deinen narrenfreien Tag? Hey, Vorsicht, mein Freund. (nicht zu empfehlen bei 2,10 m-Bullen auf Drogen).

Hey, hey! Usw.

Also ein Hey geht fast immer ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.