Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich rutsche sehr schnell auf nassen glatten Untergrund mit meinen Ledersohlen , geht euch das genauso?

Hatte schonmal überlegt mir eine Gummischutzsohle ankleben zu lassen.

Hat für mich erstmal nur Vorteile wie: Schutz der Ledersohle und besseren Halt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Brauche mal Hilfe: Stelle mir(20 Jahre, Student) momentan ne Standardgarderobe zusammen, da ich abgenommen hab und länger nicht mehr shoppen war, hab ich nur Müll.

Wollte jetzt auch weg von bedruckten T-Shirts und Kapuzenpullis.

1. Welche Hosen? Ich lese hier immer mal öfters von euer RAW, wie kann man sowas kaufen auf was soll man achten, (so richtig aufschlussreich war der Thread auch nicht...)? Ich trage gerne Chinos, welche Farben sind zu empfehlen und wo kaufen?

2. Oberteile, keine Ahnung. Ich brauche erstmal die basics, Pullover und T-Shirts...

Wie gesagt ich brauch wirklich Hilfe, will meinen Look einfach ändern. Am besten wärs wenn irgendjemand paar Sachen auflistet, damit ich nen Überblick bekomme was ich alles so brauche und vor allem wärs auch gut, wenn konkrete Vorschläge kommen, wo ich etwas kaufen soll. Momentan ist es halt H&M Basics und Marc O'Polo für Hemden usw. ,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei meine Garderobe etwas zu ueberholen und habe einige meiner alten Hemden ausgemustert. Moechte mir jetzt ein paar neue zulegen, bin mir aber nicht ganz sicher mit den Kragentypen.

Casual -> Formal ist ja:

Button Down -> Haifischkragen -> Kent

Da ich mir aber jetzt nicht gleich in allen Kombinationen von Farben/Mustern+Kragen gleichzeitig Hemden zulegen kann, hab ich gedacht ist der Haifischkragen am guenstigsten. Fuer business scheint der wohl eh klar zu gehen. Wie sieht es mit casual aus? Ist der over the top und sollte schon button down sein oder geht der da auch in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich mit 3mm Schnitt und 3 Tage Bart rumrenne passen mir meine Sachen optisch irgendwie nicht mehr..

Kommt mir das nur so vor, das ich mich an mein neues Gesicht gewöhnen muss oder sollte ich mein Kleiderschrank neu füllen..

Selbst Jeans und weißes VNeck Shirt sehen komisch an mir aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich mit 3mm Schnitt und 3 Tage Bart rumrenne passen mir meine Sachen optisch irgendwie nicht mehr..

Kommt mir das nur so vor, das ich mich an mein neues Gesicht gewöhnen muss oder sollte ich mein Kleiderschrank neu füllen..

Selbst Jeans und weißes VNeck Shirt sehen komisch an mir aus :D

Ich glaube im Unterhemd rumzurennen sieht auch ohne Bart komisch aus. Kannst aber mal einen stilbewussten Kumpel von dir fragen, wie er das sieht, oder hier mal ein Bild posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Passt nicht zu meinen Springerstiefeln und thor steinar jacke

Häh?

Mal Ne andere Frage: Was ist eigentlich dieser Big Deal, den du aus deiner Frisur machst. Man liest in jedem zweiten Post hier, dass dein Selbstbewusstein zu 100 % auf deiner Matte beruht und deine größte Angst ist deiner Perle nicht zu gefallen.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hält dich davon ab deine Haare wieder wachsen zu lassen?

3mm sieht bei den allerwenigsten Leuten gut aus. Wenn du dann noch Pech hast wirst du durch die Frisur auch noch in die Schläger-, Hooligan-, oder rechte Ecke eingeordnet und dann ist es bei den meisten Frauen eh vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zieht man zu einer Taufe an? Hab an einen grauen Anzug gedacht mit hellblauem Hemd. Bin mir aber unsicher ob dunkelbraune oder schwarze Schuhe und auch bei der Farbe der Krawatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze schuhe weißes hemd, krawatte kp

Edit: hellblau ist nicht falsch, weiß aber feierlicher

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich fällt eine Taufe eher in die Kategorie "Fröhliche Feier" als "Förmliche Feier". Finde daher grauer Anzug, hellblaues Hemd und dunkelbraune Schuhe gut (wenn das braun zum grau passt, ist nicht immer der Fall). Vielleicht auch blau/weiß gestreiftes Hemd.

Schwarte Schuhe & weißes Hemd wär mir da zu förmlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Kontext/ Umfeld. Wenn ihr keine streng religiöse Familie seid ist es ok. Dennoch ist die Taufe ein Sakrament und das weiße Hemd nicht der Beerdigung vorbehalten ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Kontext/ Umfeld.

Das ist wohl der entscheidende Punkt, bei dem dir hier auch keiner helfen kann.

Vom Kontext (Taufe) her förmlich.

Wie förmlich entscheidet dann das Umfeld (die Leute die kommen/einladen).

Nur auf keinen Fall übers Ziel hinaus schießen und den schwarzen Anzug auspacken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zieht man zu einer Taufe an? Hab an einen grauen Anzug gedacht mit hellblauem Hemd. Bin mir aber unsicher ob dunkelbraune oder schwarze Schuhe und auch bei der Farbe der Krawatte.

War letzten Sonntag grad auf einer. Hellblaues Hemd, oberseter Knopf offen, mittelgraues Sportsakko, weißes EST mit doppeltem Dreieck gefaltet, dunkelbraune Schuhe mit Brougings und Wasserglanzpolitur (L&M Premium Linie), dunkelbrauner Gürtel, dunkelbraunes Armband an der Uhr.

Die meisten trugen schon Anzug und Krawatte, aber kam mir nicht underdressed vor bzw. ist das halt in meinen Augen eher ein locker - festlicher Anlass. Gute Schuhe werten so etwas auch immer auf - einige kamen in dunklem Anthrazit mit schlecht gepflegten Ledertretern, dass sieht dann in meinen Augen deutlich schlechter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Kaschmir Pullover von Yorn geschenkt bekommen.

Was ist das für ne Marke?

Finde da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Kaschmir Pullover von Yorn geschenkt bekommen.

Was ist das für ne Marke?

Finde da nichts.

http://www.new-business.de/sponsoring/detail.php?nr=17420

Anscheinend eine Karstadt-Marke.

edit: Falls du etwas über Qualität etc. wissen willst kann ich dir nicht helfen.

bearbeitet von Kelso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.