Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nichtvergessen

Es werden jetzt die üblichen Verdächtigen darauf abgehen, dass es halt Manufactum ist - ich finde den Schnitt vom Mantel aber ziemlich altbacken. Nicht klassisch, sondern wirklich altbacken. Und das, obwohl ich Double-Breasted sowohl bei Cardigans als auch bei Mänteln eigentlich mag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag grau nicht, hast du noch was in navy parat ?

lg

? hattest doch einen grauen gepostet?

aber hier http://eu.suitsupply.com/nl_NL/coats/peacoat-blauw/J288.html?start=9&cgid=Coats

Kenne mich mit den SuSu Größen nicht so aus.

Bin 1,90 knapp 90 Kilo, passt da Größe 50 oder doch 52, muss ja dicker Pulli drunter passen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke. Werde mir dann 102 bestellen.

lg

bearbeitet von El Elyon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche schon seit ner Stunde ein Thema was im August oder September eröffnet wurde wo jemand ein neues Portemonnaie gesucht hat... Da wurde ein link zu einer Seite gepostet, mit Portemonnaies die mir sehr gut gefallen haben. Ich meine mich erinnern zukönnen das die Modelle namen von (deutschen) Städten hatten... Ich hoffe jemand erinnert sich oder weiß welche Seite ich meine :( danke im voraus!

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal eine Empfehlung, einen Bademantel für Frauen. Was gibts da schönes, welches Material macht Sinn? Soll Teil eines Weihnachtsgeschenks werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal eine Empfehlung, einen Bademantel für Frauen. Was gibts da schönes, welches Material macht Sinn? Soll Teil eines Weihnachtsgeschenks werden...

schau mal bei lands end

http://www.landsend.de/de_DE/Frottee-Bademantel-fuer-Damen-/pp/P_10078.html?cgid=Tab_2

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal eine Empfehlung, einen Bademantel für Frauen. Was gibts da schönes, welches Material macht Sinn? Soll Teil eines Weihnachtsgeschenks werden...

schau mal bei lands end

http://www.landsend.de/de_DE/Frottee-Bademantel-fuer-Damen-/pp/P_10078.html?cgid=Tab_2

Danke, gefällt. Nur bei der Farbe bin ich mir unsicher. In ihrer Größe ist da nur navi verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Ich suche eine Jacke für die kalten Tage. D.h. aber nicht für den Winter, ich meine eher so für den kommenden Frühling.

Da diese meine erste "richtige" Jacke wird, die ich bewusst auswählen möchte mit den ganzen Konventionen im Hinterkopf, soll es eher ein Allrounder sein.

Dabei dachte ich an eine Steppjacke mit Rautensteppung in Navy oder Olivgrün.

Optisch gefällt mir Barbour am besten, allerdings hab ich im Stilmagazin gelesen und so kam es mir auch vor, dass Barbour sehr sackig geschnitten ist.

Belstaff scheint überteuert und PRL etc. sowieso.

Kennt ihr Alternativen?

Mein aktueller Favorit: http://www.barbour.com/de/all-collections/herren/steppjacken/steppjacke-ariel/p/MQU0365OL91L

Diese scheint auch schön tailiert zu sein.

Werde aber schauen, ob ich sie hier in Essen, NRW anprobieren kann.. scheint im Shop ausverkauft zu sein, aber mal sehen..

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefällt mir Barbour am besten, allerdings hab ich im Stilmagazin gelesen und so kam es mir auch vor, dass Barbour sehr sackig geschnitten ist.

Die Klassiker, also Durham, Bedale, Liddeesdale, sind nicht nur grade geschnitten, die fallen vor allem riesig aus. Müsste man also unbedingt anprobieren.

Bei der International Linie ist das widerrum völlig anders. Die muss man halt gründlich anprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo man im moment oder demnächst modern geschnittene Flanellhosen im Sale oder generell für einen guten Preis bekommt? Hiltl hat leider nur seeehr klassische schnitte wie ich gesehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gandy96

Hab die Ariel Steppjacke mal in S, Navy bestellt. Werde dann evtl., wegen der Passform, Bilder hier reinstellen.

Ich habe aber noch eine weitere Frage(n)... Und zwar möchte ich als "Basic-Outfit" V-Neck Pullover über OCBD Hemd tragen.

Pullover:

Viel Geld ausgeben möchte ich nicht, allerdings sollten es keine H&M Lappen sein. Je nach Material so max. 50-70 Euro pro Pullover, damit ich auch mehr als ein oder zwei kaufen kann.

Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: aus welchem Material sollte so ein V-Neck sein? Baumwolle, Merino, Kaschmir-Mix?

Ich möchte einen ziemlich dünnen, also auf jeden Fall feinstrick?

Der Schnitt sollte auch modern sein, also keine Mülltüte.

Hemd:

Wie gesagt sollte es ein Oxford-Hemd mit Button-Down Kragen sein.

Am besten auch nicht zu dick. Hatte bisher nur so ein schlechtes Abercrombie Hemd, das einen richtig dichten/steifen Stoff hat, sodass Pullover drüber einfach nicht funktioniert bzw. einfach nur sch...lecht aussieht.

Bei den Hemden will ich auch nicht zu viel ausgeben und am besten unter 50€ bleiben.

Mir fällt da nur CT-Shirts ein, bin mir aber nicht sicher, ob es eine bessere Alternative gibt.

Worauf sollte ich generell achten bei dieser Kombination?

Wie siehts mit den Farben aus? Welche Farben meint ihr wären für die ersten Pullover und Hemden ratsam?

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pullover:

Viel Geld ausgeben möchte ich nicht, allerdings sollten es keine H&M Lappen sein. Je nach Material so max. 50-70 Euro pro Pullover, damit ich auch mehr als ein oder zwei kaufen kann.

Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: aus welchem Material sollte so ein V-Neck sein? Baumwolle, Merino, Kaschmir-Mix?

Ich möchte einen ziemlich dünnen, also auf jeden Fall feinstrick?

Der Schnitt sollte auch modern sein, also keine Mülltüte.

Woolovers. Hab hier auch schon was zu Qualität, Passform und Versand geschrieben :) Gibts zwei für 70€

Material wäre im Winter auf jedenfall Marino und Kaschmir. Im Frühjahr und Abends im Sommer eher Baumwolle.

Hemd:

Wie gesagt sollte es ein Oxford-Hemd mit Button-Down Kragen sein.

Am besten auch nicht zu dick. Hatte bisher nur so ein schlechtes Abercrombie Hemd, das einen richtig dichten/steifen Stoff hat, sodass Pullover drüber einfach nicht funktioniert bzw. einfach nur sch...lecht aussieht.

Bei den Hemden will ich auch nicht zu viel ausgeben und am besten unter 50€ bleiben.

Mir fällt da nur CT-Shirts ein, bin mir aber nicht sicher, ob es eine bessere Alternative gibt.

Worauf sollte ich generell achten bei dieser Kombination?

Wie siehts mit den Farben aus? Welche Farben meint ihr wären für die ersten Pullover und Hemden ratsam?

Kamakura => KLICK

Farbe bei den Hemden aufjedenfall erstmal Hellblau. Dann Hellblau/Weiß gestreift und Hellblau/Weiß kariert. Dann die zweifarbigen in Rot/Weiß. KEINE dunklen Hemden oder Holzfällerhemden!

Farben bei den Pullovern: Navy, Flaschengrün, Bordeaux, Hellgrau

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Ariel Steppjacke mal in S, Navy bestellt. Werde dann evtl., wegen der Passform, Bilder hier reinstellen.

Ich habe aber noch eine weitere Frage(n)... Und zwar möchte ich als "Basic-Outfit" V-Neck Pullover über OCBD Hemd tragen.

Pullover:

Viel Geld ausgeben möchte ich nicht, allerdings sollten es keine H&M Lappen sein. Je nach Material so max. 50-70 Euro pro Pullover, damit ich auch mehr als ein oder zwei kaufen kann.

Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: aus welchem Material sollte so ein V-Neck sein? Baumwolle, Merino, Kaschmir-Mix?

Ich möchte einen ziemlich dünnen, also auf jeden Fall feinstrick?

Der Schnitt sollte auch modern sein, also keine Mülltüte.

Hemd:

Wie gesagt sollte es ein Oxford-Hemd mit Button-Down Kragen sein.

Am besten auch nicht zu dick. Hatte bisher nur so ein schlechtes Abercrombie Hemd, das einen richtig dichten/steifen Stoff hat, sodass Pullover drüber einfach nicht funktioniert bzw. einfach nur sch...lecht aussieht.

Bei den Hemden will ich auch nicht zu viel ausgeben und am besten unter 50€ bleiben.

Mir fällt da nur CT-Shirts ein, bin mir aber nicht sicher, ob es eine bessere Alternative gibt.

Worauf sollte ich generell achten bei dieser Kombination?

Wie siehts mit den Farben aus? Welche Farben meint ihr wären für die ersten Pullover und Hemden ratsam?

Würde die Pullover ein bisschen billiger nehmen und die Hemden einen ticken teurer.

Bei dem Budget würde ich bei Hemden Luxire empfehlen und bei Pullover einfach in den nächsten Ansons oder P&C.

Oft gibt es die Hausmarken recht billig und die Qualität ist da teilweise sogar für 29-39€ für den Preis i.O.

Sie sehen nicht billig aus, die Passform ist gut, allerdings halten die keine 5 Jahre.

Für 1-2 Jahre aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Ariel Steppjacke mal in S, Navy bestellt. Werde dann evtl., wegen der Passform, Bilder hier reinstellen.

Ich habe aber noch eine weitere Frage(n)... Und zwar möchte ich als "Basic-Outfit" V-Neck Pullover über OCBD Hemd tragen.

Pullover:

Viel Geld ausgeben möchte ich nicht, allerdings sollten es keine H&M Lappen sein. Je nach Material so max. 50-70 Euro pro Pullover, damit ich auch mehr als ein oder zwei kaufen kann. Woolovers.

Da wären wir auch schon bei der nächsten Frage: aus welchem Material sollte so ein V-Neck sein? Baumwolle, Merino, Kaschmir-Mix? Geht alles. Wolle ist wärmer, Baumwolle pflegeleichter.

Ich möchte einen ziemlich dünnen, also auf jeden Fall feinstrick? Ja.

Der Schnitt sollte auch modern sein, also keine Mülltüte.

Hemd:

Wie gesagt sollte es ein Oxford-Hemd mit Button-Down Kragen sein.

Am besten auch nicht zu dick. Hatte bisher nur so ein schlechtes Abercrombie Hemd, das einen richtig dichten/steifen Stoff hat, sodass Pullover drüber einfach nicht funktioniert bzw. einfach nur sch...lecht aussieht.

Bei den Hemden will ich auch nicht zu viel ausgeben und am besten unter 50€ bleiben.

Mir fällt da nur CT-Shirts ein, bin mir aber nicht sicher, ob es eine bessere Alternative gibt.

Worauf sollte ich generell achten bei dieser Kombination?

Wie siehts mit den Farben aus? Welche Farben meint ihr wären für die ersten Pullover und Hemden ratsam?

Hemden-Leitfaden lesen! Pullover gehen gut in marineblau, flaschengrün, weinrot, mittelbraun, pfefferfarben, hellgrau und sandfarben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo man im moment oder demnächst modern geschnittene Flanellhosen im Sale oder generell für einen guten Preis bekommt? Hiltl hat leider nur seeehr klassische schnitte wie ich gesehen habe...

Kommt drauf an, was du unter modern verstehst. Susu hat momentan so einige im Angebot. Porto fit ist aber eher eine Leggings, als eine Hose. Finde der geht gar nicht. Brick hatte ich noch nicht, schaut aber euch ziemlich eng aus, auf den Bildern.

Bolton find ich allerdings richtig geil. Fishtail+Side Adjusters, also Hosenträger dazu. Hab mir noch eine zweite geholt, bevor sie in meiner Größe ausverkauft war. Fällt recht groß aus für SuSu Verhältnisse.

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/fishtail-trousers-grau/B377.html?start=10&cgid=Trousers&prefn1=color&prefv1=Grau

Die Jort sind auch für 199€ noch gut. Zwar prinzipiell klassisch gehalten, aber dennoch mit modernem Touch (Umschlag, tapered leg, kurz):

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-jort-hellgrau/B382.html?start=5&cgid=Trousers&prefn1=color&prefv1=Grau

http://eu.suitsupply.com/de/trousers/hose-jort-grau/B383.html?start=4&cgid=Trousers&prefn1=color&prefv1=Grau

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

  1. Ich besitze einen sehr schönen navy Dufflecoat. Kann ich diesen zu meinem anthrazitfarbenen Anzug tragen? Von der Farbe finde ich es passend, allerdings ist der Dufflecoat im klassischen Sinne ja kein Mantel für die Geschäftswelt, oder?
  2. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einer konservativen Branche. Kann ich anstatt eines weißen Hemdes auch ein hellblaues tragen? Da ich vom Typ eher hell bin finde ich ein hellblaues Hemd deutlich stimmiger für mich als ein weißes.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Duffle ist eher für die Freizeit, würde lieber einen Overcoat wählen.

Zu 2.: Hellblaues Hemd finde ich in Ordnung, solange der Rest stimmt, schwarze Oxfords und dunkler Anzug. Rein auf der Formalitätsskala.

Wenn du etwas passendes zu deinem Hautton suchst, musst du dann auch deine Haarfarbe mit einbeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas passendes zu deinem Hautton suchst, musst du dann auch deine Haarfarbe mit einbeziehen.

Bin blond.

Der Kontrast zwischen Anzug- und Hemdfarbe sollte dem zwischen Haar- und Gesichtsfarbe angepasst werden. Daher passt bei dir hellblau besser als weiß. Allerdings gibt es für dich passendere Kombinationen mit helleren Anzügen, ist allerdings für ein Vorstellungsgespräch wirklich egal.

Hallo,

was haltet ihr von Mänteln in Camel? Werden dann natürlich nur Casual getragen. Wie der dann etwa aussieht https://www.facebook.com/Fashionboxx/photos/a.175527199194554.45129.112158652198076/743981025682499/?type=1&theater Ich meine nicht das Outfit, dass gefällt mir nicht, nur der Mantel.

Ist eine schöne wahl für einen derartigen Mantel.

Nimm lieber einen hellgrauen. Wenn Du etwas in dieser Farbe suchst, dann lieber einen Trenchcoat (solange Du über 1,80 bist).

Warum hellgrau?

Die klassische Farbe für einen Trench ist beige oder stone und nicht camel. Und warum sollte man die Wahl des Manteltypen von der gewünschten Farbe abhängig machen?

Einen Trench kann man auch unter 1,80 anziehen, gibt ja auch Varianten, die nicht knielang sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.