21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! =)

Ich hoffe auf eure Hilfe! Denn diese scheint sehr nötig!!!

Ich gehe gerne Feiern, und ich denke jeder kennt es: Stickige und sehr warme Luft in Clubs! Gerade bei diesen Temperaturen draußen! Ich genieße das Wetter in vollen Zügen, doch beim Feiern kommt bei mir (Vorprogrammiert) ein absolutes NoGo zum Vorschein...Schweiß!

Vielleicht denkt ihr jetzt "Wow, tut jeder, nimm irgendein Dry-Deo, dann läufts"?! Ich habe alles ausprobiert, vom Kristalldeo bis zu "Axe Dry"...nix hilft! Gerade der Rücken ist für mich sehr unangenehm, da dort die Stelle leicht zu sehen ist! Vielleicht ein paar Infos zu meinem Körper:

Ich bin 16 Jahre alt, gute 175cm groß, ca 75kg, wenig Fett, trainiert (Nicht nur Kraft sondern auch Ausdauer) mache viel Sport, wobei ich auch sehr viel schwitze! Bin auf Parties meißt locker angezogen! Dennoch lässt es nicht lang auf sich warten und ich habe sowohl Flecken unter den Achseln als auch am Rücken! Für mich ist es einfach unangenehm, und zieht mein Selbstvertrauen in dem Moment bis zum Boden! Ein Game ist dann undenkbar! Um dies zu ändern brauche ich Tipps, denn bisher habe ich auf den Parties kaum jemanden gesehen, der "sichtbar" schwitzt! Was machen Die anders?

Wäre euch sehr dankbar, über jegliche Hilfe!

Liebe Grüße

bearbeitet von Maxxyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iss ne gute Portion Salz.

Sodium, Potassium...

Water retention istn Stichwort hier.

Ansonsten : Muss man mit leben. Viel kannst da nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank soweit! Problem sind jedoch nicht nur die Achseln, sondern viel mehr der Rücken! Und so große Binden wirds bestimmt net geben... :rolleyes: Kennt sich einer mit Antitranspirant-Deo´s aus? Hat einer Erfahrung mit Aluminiumchlorid?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Iss ne gute Portion Salz.

Sodium, Potassium...

Water retention istn Stichwort hier.

Ansonsten : Muss man mit leben. Viel kannst da nicht machen.

ich machs deiner gesundheit zu liebe nicht...

jeder, der mal biologie hatte, sollte wissen dass zu viel Salz die Körperfunktionen schädigt.

und in zu großenMengen sogar tötlich sein kann.

@TE

habe selber eine erhöhte schweißbildung am Rücken. :(

probiers mal mit Aluminiumchlorid (name kann abweichen). gibts inner apotheke.

wenn du dich wegen deines schweißes unwohl fühlst, dann bekommen das die anderen mit.

also positiv sehen ;)

lg, pl.style

bearbeitet von pl.style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher genau das selbe Problem. Aber ... ich kann nur eins empfehlen: Yerka

Bekommt man fast in jeder Apotheke für 6 bis 8 Euro, reicht einen Monat und das machste dir einfach in der Nacht drauf.

Ich würde auf das zeug nicht mehr verzichten und hab mich saumäßig gefreut als ich es gefunden hatte und mir endlich keine gedanken mehr um

Schweißflecken machen musste. Einfach mal bei Google eingeben das is sone kleine Flasche mit ner rosa Flüssigkeit, und dann in der Apotheke danach fragen.

Gruß huli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

gibt auch entsprechende Shirts/Unterhemden, die den Schweiß aufnehmen ... einfach drunter ziehen und du hast keine sorgen mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Inner Game & dazu stehen.

Offensives Vorwegnehmen: "Pff... ist es heiß hier, oder bin ich das?"

Wenn ein blöder Spruch kommt, reagiere ich meistens mit: "Du solltest mich erst mal im Bett sehen!" :-)

...Deo benutz ich allerdings trotzdem, kann ja nicht schaden. *g*

Schwarze T-Shirts helfen auch.

Abhärtung: Je mehr du dich Hitze aussetzt, desto besser wird's. Hab tatsächlich nach zwei Wochen Inselspringen auf den Kykladen, wo ich jeden ultraheißen Tag lang auf dem Fahrrad gesessen bin, eine klare Verbesserung feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
Ich mach's so :

http://www.youtube.com/watch?v=CuYD2cwMbpw

"... good opportunity for me to take my shirt of"

Ich finds ja eher geiler, wie sehr sich der Host net mehr einkriegt. Das erste okay, aber dann mit den chicks... ;-)

oho letterman? ;-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Iss ne gute Portion Salz.

Sodium, Potassium...

Water retention istn Stichwort hier.

Ansonsten : Muss man mit leben. Viel kannst da nicht machen.

Salz essen? oO

Ich hätte eher gedacht, dass ein Salzüberschuss im Körper dazu führt, dass man mehr schwitzt.

Weil im Schweiß ist ja Salz enthalten, insofern könnte der Körper das als Regulator benutzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Iss ne gute Portion Salz.

Sodium, Potassium...

Water retention istn Stichwort hier.

Ansonsten : Muss man mit leben. Viel kannst da nicht machen.

Salz essen? oO

Ich hätte eher gedacht, dass ein Salzüberschuss im Körper dazu führt, dass man mehr schwitzt.

Weil im Schweiß ist ja Salz enthalten, insofern könnte der Körper das als Regulator benutzten.

Tut er auch.

Salz --> Retention/Zurückhaltung.

Deswegen war es ja lange als Bluthochdruck verursachend verschrien. (Der Effekt kann nach meinen Informationen bei einem typisch sportlichen Menschen ignoriert werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut.

Ich könnte zum Beispiel nie mit nem grauen T-Shirt in die Disco oder so gehen. Nach 2min ist der Rücken klitschnass.

Son krasses schwitzen kickt einen einfach aus dem Frame.

Man fühlt sich dann halt einfach unwohl.

Für den Schweiß unter den Achseln hilft Yerka oder Odaban.

Aber damit kann man sich kaum den gesamten Rücken einschmieren.

Hab da auch noch kein geeignetes Mittel gefunden.

Was auch helfen soll ist Salbei-Tee.

Mir persönlich hat's aber nicht viel gebracht.

Vermutlich hat's auch mit dem Krafttraininig zu tun. Der Körper fährt irgendwie "schneller hoch" und es tritt vermehrte Schweißbildung auf.

Ich werde mich mal beim Arzt durchchecken lassen. Hoffentlich habe ich nen Mangel und kann so etwas gegen das Problem tun.

Es schränkt einen bei der Lebensqualität schon ein großes Stück ein.

Naja vllt hat ja irgendein User hier noch nen guten Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Bei mir wurde es weniger durch regelmäßiges Ausdauertraining. Garantieren, dass es bei jedem so ist, kann ich natürlich nicht, aber es hat bei mir schon was sehr deutlich verbessert.

Ich trag glücklicherweise sowieso meist ausschließlich schwarz, da sieht man's eh nicht so :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe mir in der Apotheke einen Deoroller mit Aluminiumchlorid anmischen lassen und das Zeug ist einfach super.

Du trägst es jeden Abend vor dem Schlafen auf und hast nie wieder Schweißflecken unter den Achseln. Selbst im Fitnessstudio

oder in der Sauna bleiben die Achseln staubtrocken.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glycerin soll auch helfen(Wasserretention)-wird immer wieder als Zusatz für DNP-Kuren empfohlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
oder in der Sauna bleiben die Achseln staubtrocken.

Adieu !

Ob das auf dauer gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Ahja, der Schweiß kommt so oder so raus. Wenn du die Poren verstopfst, egal mit was (nehmen wir als Beispiel die Achseln) dann läuft halt nur noch mehr über den Rücken raus. Und wenn du vorhast, dir den ganzen Oberkörper einzucremen, dann viel Spaß mim Arschwasser... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Ich habe mir in der Apotheke einen Deoroller mit Aluminiumchlorid anmischen lassen und das Zeug ist einfach super.

Du trägst es jeden Abend vor dem Schlafen auf und hast nie wieder Schweißflecken unter den Achseln. Selbst im Fitnessstudio

oder in der Sauna bleiben die Achseln staubtrocken.

Adieu !

Und wo schwitzt du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du wirst zuviel Muskeln haben :-( .

Mehr arbeitende Muskeln bedeuten auch mehr Energieverbrauch und dadurch auch mehr Wärme, die im Körper entsteht. Um den Körper auf dem richtigen Temperaturniveau zu halten, reagiert er mit der Schweißbildung. Durch die Verdunstung auf der Hautoberfläche wird der Körper dann gekühlt. Je mehr Wärme im Körper entsteht, desto höher muss dann die Kühlung sein, daher schwitzt der Körper in der Regel dann auch stärker.

Ich selber habe die "Wundermittel" alle schon getestet . Keines brachte nicht mal ansatzweise eine Besserung .

Schweiß ist auch nicht gleich Schweiß . Schweiß ansich ist geruchslos er richt erst wenn er von Bakterien zersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwitz unheimlich viel und leicht. In meinem Job - hinter der Bar - muss ich schwarz tragen. Das hat den wunderbaren Effekt, dass ich am Anfang des Abends waschelnass bin, weil in der Bar gibt es keine Aircondition und es ist dort extrem heiß und stickig.

Im Laufe des Abends wird es dann kühler, der Schweiß trocknet auf, und es bleiben am schwarzen Hemd so wunderbare weiße Ränder von den Schweißflecken ... Unter den Achseln, auf der Brust, am Rücken, im Kreuz...

Was solls. Ich kanns nicht ändern. Die Damen liegen mir trotzdem zu Füßen. ;-)

Ich ignorier, besser gesagt, ich akzeptier es einfach. So ist es. Und wer mich so nicht akzeptiert, dass ich viel schwitze, der legt einen Wertmaßstab an mir an, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.