Mit allen um Club reden - schlechte Erfahrung gemacht

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich habe gestern das erste mal das ausprobiert, dass man mit allen redet.

ich war mit meinen Leuten dort, ich bin aber nach kurzen Gespräch mit denen losgezogen, um ein paar Approaches zu machen. Ich habe gleich mit dem Türsteher gredet.

Der war aber net besonders gesprächig, darum die nächsten Typen am Eingang, kurze Unterhaltung.

es lief verdammt gut, habe mit allen ne kurze Unterhaltung gehabt, ( so ca. 1 - 5 Minuten )

ich habe dann antürlich auch Frauen Sets geöffnet.

ich rede mit so gut wie allen leuten im Club.

dann eine HB 7 , mit der ich vorher schon greredet habe: hey, du suchst wohl heute unbedingt ne Freundin.

ich: na, wenn bei dir jeder auf der Suche ist, der mit Leuten redet, dann gäbs ja nur Leute auf der Suche.

HB: Aber bei dir ist es schon extrem auffällig, dass du mit jedem redest der dir über den Weg läuft.

ich: ich bin halt ein kommunikativer typ.

Sie: Das sieht man.

Sie hat mir dann noch gewinkt, und ist weiter.

Später Hat mich noch ein Set reapproached, das ich vorher approached habe.

Set: du bist ja ein richtiger AUfreisser:

Ich: Stimmt, und ihr seid mein nächstes Opfer.

Set: Davon träumst du. und weil su so frech bist reden wir jetzt nimmer mit dir. tschau.

Das ganze war nicht in nem witzigen Tonfall , sondern eher so, als ob sie dadurch das ich alle Frauen approached habe, meinen ich würde eine aufreissen wollen.

ich versteh das net. Wenn ich mit Mädels rede, und danach mit anderen, dann müssten die doch attracted sein. Stattdesseen waren sie aber eifersüchtig, und angepisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du durch den Club läufst und alle Leute anquatschst dann sieht das so aus als hättest Du keine Freunde und wolltest unbedingt jemanden kennenlernen.

Wenn die Mädels sehen dass Du vorher schon mit 5 anderen kurz geredet hast und dann weiter zur nächsten bist, dann wirkt das sehr needy und sieht so aus als interessierst du dich erstens nicht wirklich für die Personen interessierst(sondern nur fürs Aufreissen) und zweitens als ob Du überall abblitzt. Das erzeugt das Gegenteil von Attraction.

Ich kenne da ne Reihe Spezialsten die in meiner Stammdisko dauernd alle Leute zulabern- die sind für die meisten Mädels einfach nur Lachnummern. "Haha der quatscht ja jede an, der hats echt nötig"

Wenn z.B. eine Frau mit IOIs gibt und dann sehe ich dass sie auch noch 3 andere Typen angrinst, dann denk ich mir ja auch: Boah die hats aber nötig, die will unbedingt angequatscht werden. Die is dann für mich direkt nicht mehr so interessant.

Wenn man unbedingt Social Proof erzeugen will, dadurch dass man mit vielen Leuten redet, dann darfst man nicht hin und her wandern als wäre man auf der Suche. Besser ist, wenn Du einfach locker drauf bist und Spass mit Deinen Freunden hast und wenn es sich aus der Situation raus ergibt, dann beziehst Du halt Deine Umgebung mit ein. Z.B. wenn Du zur Theke gehst und ein Bier bestellst, dann redest Du halt ganz locker und ungezwungen mit den Leuten die da auch stehen.

Die Leute die dauernd wandern (z.B. von Set zu Set) fallen schnell auf und jeder denkt sich dass sie krampfhaft auf der Suche sind.

Zitat Mystery: "Wer wandert hat keinen Wert"

gruß FIMA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist natürlich auch noch eine Sache des eigenen Frames. Wenn man sich dazu zwingt mit jedem zu reden und auf der Suche nach immer neuen Ansprechpartnern ist, dann wirkt das schnell etwas weird. Wenn ich aber an guten Tagen durch den Club gehe mit dem Frame "Mir gehört der scheiß Laden", dann ist es ganz normal, dass ich mit vielen Leuten rede und niemand würde dann noch auf die Idee kommen, dass ich irgendwie komisch bin.

Also im Prinzip ist der einzige Tipp den ich dazu geben kann, das alles locker flockig anzugehen und sich auch nicht von irgendwelchen Spaßbremsen aus dem Frame werfen zu lassen.

Außerdem ist es auch noch eine Frage der Statistik. Wenn du mit vielen Leuten redest ist die Wahrscheinlichkeit auf eine negative Reaktion auch bei gleichen Skills höher, als wenn du nur wenige Leute ansprichst.

Abschließend noch, was Frauen sagen und wie Frauen fühlen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Deine Reaktion auf die Kommentare waren aber nicht so optimal, du hast gleich angefangen dich zu rechtfertigen. Das darfst du niemals tun.

Wahrscheinlich haben die dich unterbewusst bewundert, wie locker du auf fremde Menschen zugehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momemt mal

es wird doch dauernd gesagt, dass Mädels nen kontaktfreudigen Typen wollen.

wenn sie also sehen, dass man auch andere HBs gamed, dann müssten sie doch attracted sein ( laut Mystery )

und auch im Forum wird sowas oft empfohlen.

Mal angenommen ihr geht alleine weg, wie macht ihr es dann ?

Und mir ist es auch schonmal passiert, dass ne HB attracted war, sie musste aber dann zu ihren Freunden, und denen sagen dass sie später kommt.

siehe dazu mein letzter FR

Sie kam dann ne Zeitlang nicht, und ich habe dann andere Frauen gegamed.

Als sie dann zurückkam, und sah, dass ich andere game, hat sie den ganzen Abend nichtmehr mit mir geredet,

sowas dürfte es laut Myter garnet geben. Die HB hätte denken müssen : "boah cool, der kann ejde haben, den muss ich zurückgewinnen "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HB: Aber bei dir ist es schon extrem auffällig, dass du mit jedem redest der dir über den Weg läuft.

das sagt alles. es ist aufgefallen, das du mit überdurchschnittlich vielen leuten redest. warum ?

sind deine leute nicht cool ?

hast du keine leute ?

suchst du was ?

du bist so rübergekommen, wie ein bettler, der jeden anredet und was will. desperate.

wenn du es etwas anders machst, sieht es allerdings so aus als würdest du alle kennen, und als würden alle dich ansprechen. dann hätten die sets begonnen dich aufzumachen.

wie auch immer, das ist eine gute übung, du hast dadurch sicher viel soziale kalibration gelernt. und deswegen geht man schliesslich auf missions. ich würde also sagen: ziel erreich. das nächste mal weisst du ja wies geht, und zwar besser als ALLE anderen die da sind.

mach zum kontrast mal das gegenteil: geh in einen club, such dir das beste mädel und geh direkt zu ihr.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber WIE soll ich es denn machen ?

Jetzt weiss ich zwar wie man es nicht macht ( um ehrlich zu sein, weiss ich aber immer noch net, was genau ich falsch gemacht habe )

Frag nicht wie, mach es einfach! Mach es 5 ma,l mach es 10 mal und DANN zieh Schlussfolgerungen. Ich würde mich sehr stark wundern wenn du das ständig machst und trotzdem noch so weird rüberkommt.

Lass dich nicht entmutigen - kein Meister fällt vom Himmel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dein fehler ist eigentlich ganz einfach:

wenn du von set zu set rennst und mit jedem set nur 1-5 minuten redest, dann sieht es ja eigentlich so aus, als würdest du immer weitergehen weil niemand länger mit dir reden will.

es sollst aber so aussehen, als wärst du total wichtig... d.h. du bist zum beispiel nur auf dem weg aufs klo und kennst total viele leute, die du ansprichst oder die dich ansprechen. man darf nicht sehen dass es dein ziel ist, möglichst viele leute anzuquatschen, weil das wie oben schon erwähnt sehr needy rüberkommt. man könnte meinen du hast keine freunde. das alles muss eher so aussehen, als würdest du einfach nur spaß haben und unterhälst dich nebenbei mit eingen leuten. dann sollte aber auch mal ein längeres gespräch etc. dabei sein. es muss einfach natürlich und nebensächlich rüberkommen, dass du mit all den leuten redest. dann hast du eine ganz andere ausstrahlung!

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn sie also sehen, dass man auch andere HBs gamed, dann müssten sie doch attracted sein ( laut Mystery )

kommt drauf an,

wenn sie sehen, dass du eine Abfuhr von den Mädels bekommst, dann sinkt dein Value in ihren Augen,

wenn sie sehen, dass die anderen Mädels lachen, dich anfassen wollen, dir hinterher laufen, dann sind sie attracted.

Frauen sehen wie andere auf dich reagieren und reagieren entsprechend.

-> Social Dynamics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber WIE soll ich es denn machen ?

Jetzt weiss ich zwar wie man es nicht macht ( um ehrlich zu sein, weiss ich aber immer noch net, was genau ich falsch gemacht habe )

wie gesagt: mach zum kontrast mal das gegenteil: geh in einen club, such dir das beste mädel und geh direkt zu ihr.

ich rate also: sprich mit dem mädel das du willst, oder mit der gruppe in der sie ist. oder seis das ein typ besonders interessant ist dann red mit dem. aber sei wählerisch. das kommt schonmal ganz anders rüber, als wenn du wahllos zu jedem im club gehst, wie ein blumenverkäufer.

der fehler: du hast absichtlich mit jedem im club geredet. und das kommt komisch rüber. so einfach ist das. es war sicher eine überwindung, und eine gute übung für dich. aber wenn du dirs überlegst: willst du mit allen reden, oder mit dem hübschesten mädel im club ?

DU HAST ANSPRÜCHE, also zeig das auch.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern unterwegs mit 2 Leuten (FR kommt noch). Wir haben mit jedem in unserem Bereich des Clubs geredet (3 Meter Umkreis), immer nur ganz kurze Konversationen, C&F.

Wenn man sich nicht reinlehnt, sieht das so aus, als ob sie uns angesprochen haben.

Wir haben somit ziemlich alpha-Territorium markiert und keiner hat da was gefragt.

Wir wurden als der soziale Mittelpunkt in unserer area des Clubs angesehen, es sah aus, als ob jeder mit uns reden wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Momemt mal

...

sowas dürfte es laut Myter garnet geben. Die HB hätte denken müssen : "boah cool, der kann ejde haben, den muss ich zurückgewinnen "

Aber das selbst das gleich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich persönlich gehe öfters alleine in kneipen oder discotheken.meine beweggründe sind momentan fehlende wings und ein ziemlich festgefahrener freundes- und bekanntenkreis.

aber ich kann behaupten daß es fast nix besseres gibt um seine sozialen fähigkeiten zu verbessern und um seine aa abzubauen!

bevor ich mit pu anfing hätte ich nie die eier gehabt sowas durchzuziehen.ich hätte nur mit meinem bier in der ecke gestanden und mich zugedröhnt.

allerdings kenne ich das problem das der threadstarter angibt.es ist eine gratwanderung und es gilt interresant und komunikativ gleichzeitig zu sein.wenn man zu needy ist wirkt es schnell aufdringlich,passiert mir auch noch manchmal.

und wie schon erwähnt nicht zu schnell die gruppen wechseln.ist aber leicht gesagt,oft habe ich dann das gefühl ich verpasse was...jaja inner game inner game inn.....

gruß chris2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jungs erklärt mir einfach etwas! wie könnt ihr ALLEINE raus gehen? ich weiss nicht, besonders schlimm finde ich das ja nicht, stelle mir das sogar ziemlich lustig vor, aber wenn ich in eine meiner discos hier gehen würde in welchen ich oft abhänge und mich auch manche kennen, wäre ich der grösste looser aller zeiten, wenn ich da alleine aufkreuzen würde. das geht bei uns einfach nicht, habe auch noch nie jemanden alleine gesehen. stelle es mir auch horror-mässig vor, die reakitonen der anderer inbegriffen, und ich glaube nicht dass da inner game was bringt, das ist einfach der social satus. (-> alleine -> keine freunde -> loser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz easy...also alleine im club bau ich die meisten kontakte auf.... und macht spaß... und wenn du wieder in den club gehst ist dein social proof größer dadurch ;)

es macht auch spaß mit freunden wegzugehen

und so baust du auch kontakte auf, aber nciht sooo viele

und es liegt am inner game und an der stadt

behaupte ich jetzt mal

ps.: wurde nie als loser abgestempelt

hab nur positive reaktionen dazu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also jungs erklärt mir einfach etwas! wie könnt ihr ALLEINE raus gehen? ich weiss nicht, besonders schlimm finde ich das ja nicht, stelle mir das sogar ziemlich lustig vor, aber wenn ich in eine meiner discos hier gehen würde in welchen ich oft abhänge und mich auch manche kennen, wäre ich der grösste looser aller zeiten, wenn ich da alleine aufkreuzen würde. das geht bei uns einfach nicht, habe auch noch nie jemanden alleine gesehen. stelle es mir auch horror-mässig vor, die reakitonen der anderer inbegriffen, und ich glaube nicht dass da inner game was bringt, das ist einfach der social satus. (-> alleine -> keine freunde -> loser)

Ist mit Sicherheit eine Altersfrage (und eine Frage des Clubs). In der Jugend ist der Freundeskreis so ziemlich das Image-Trächtigste, das legt sich später wieder. Ich geh auch öfter alleine in Clubs, meine AA ist allerdings ohne Wings ziemlich hoch :( Aber Leute lernt man immer kennen. Wenn Du mit ner Frau quatscht, weiß sie ohnehin erstmal nicht, dass Du alleine in Club gekommen bist. Falls sie Dich später fragt, kannst Du entweder irgendeinen Müll erzählen, dass Deine Kumpels schon nach Hause sind, oder besser: einfach die Wahrheit. Wenn die Frau attracted ist, wird sie das sogar noch irgendwie cool und selbstbewusst finden, denn sie weiß ja auch, dass sich die meisten Menschen nicht alleine in ne Disko trauen.

Ich behaupte auch, dass wenn Du alleine in Deinen Club gehen würdest, Du trotzdem Deinen Spass hast, Dich mit Leuten unterhältst, die auch zum Lachen bringst, dass Du dann ordentlich Attraction erzeugt hast. (Grad in einem Club wo sich die anderen das nicht trauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja entweder das, oder reaktionen wie "oh mein gott, alleine??? wieso denn das??" und bei den freundinnen dann gleich ablästern. bin 19, könnte vielleicht wirklich daran liegen. ich habe 2 verdammt gute freunde, ein schweizer und der andere auch ein serbe, d.h. zu dritt gehen wir nie weg. alle anderen freunde (vor allem die "balkaner-freunde" gehen mir im grunde echt auf den sack. es kommt immer darauf an, wer hat die geilsten muschis und meisten freunde. immer wieder "verarschen" mich sogenannte freunde und gehen dann mit anderen weg, wieso auch immer, vielleicht weil ich nicht so bin wie die, kanns mir nicht wirklich erklären. naja, so viel zum thema freundeskreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon sagst das dich einige in der disse kenne, hast eh kein problem.

Du gehst in die disko, bist anfangs alleine und streifst ein bisschen umher. Begrüßt die leute, laberst ein bisschen und wenn du wirklich absolut nichts findest, hast einen anlaufpunkt. allein wenn nur eine person da ist die du kennst, wird dir das ausreichen. dann ist der gedanke ohne gruppe da zu sein weg und kannst rumrennen wie du willst.

der grund für dieses fixe gruppendenken ist reine sicherheit. man weiß wo man sich hinsetzt und was geredet wird. falls man mit anderen kein gesprächt aufbauen kann, geht man zurück zu seiner "herde" und fühlt sich dort auch sicher. ein sehr schöner und positiver aspekt, doch leider auch mit nachteilen verbunden.

Was ist der unterschied wenn du alleine oder mit freunde auf tour gehst?

Du musst dich irgendwie in die gruppe einordnen und hast nicht vollkommene freiheit. wenn die anderen gehen wollen, gehst halt mit weil du dir einredest, dass es alleine langweilig wird. wenns noch leute sind die auch gerne isoliert sind gucken sie dich evtl. blöd an, falls du mal die gruppe verlässt und mit anderen leuten ne stunde redest. also bleibst du in deinem sozialen kreis und das auf lebenszeit. tolle vorstellung oder?

ich gebs zu, dass ich auch nicht wirklich der, der gerne alleine umherzieht nur bei den letzten Unipartys usw. war ich es und es is absolut kein problem. Du kennst überall mindestens einen und lernst halt seine freunde kennen. wenn mal wirklich keiner da ist, ergibt sich mit sicherheit eine situation mit der du ein gespräch starten kannst.

Nightlife ist meistens sowieso einfacher, da du auch witzeln kannst und nicht unbedingt über politik sprechen musst. bist du gut drauf und bringt jemanden zum lachen hast eh schon gewonnen, aber reiß nicht den clown runter.

Langsam wird es bei mir zum standard, im club sprech ich notfalls halt mitn türsteher ein bissl. wenn nicht viel los is, is er froh über jede abwechslung.

Außerdem hab ich noch nie jemanden angesehn, dass er alleine im club ist. bzw. wenn einer den raum betritt denkt, falls ihn wer beachtet, eh jeder das er wo dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit 19 hätt ich mich alleine wahrscheinlich auch nirgends hingetraut. Erst als ich mehrmals umgezogen bin und in mich in neuen Städten zurechtfinden musste, hab ich mich überwunden und bin alleine raus. Inzwischen auch normal, hat keiner Zeit oder Bock in die Disko zu gehen, geh ich halt alleine hin. Was solls?! Ist halt wie vieles andere auch eine Kopfsache....

Zum Freundeskreis. Da musste schon aufpassen, wenn Du oft verarscht wirst, bist Du halt vermutlich relativ wenig Alpha (zumindest in der Gruppe), wenn Du Frauen ansprichst und die merken wie Du geärgert wirst, sinkt die Attraction sehr schnell (das Problem hab ich bei meinem alten Freundeskreis z.T. auch).

NewLifes Ansicht unterstütz ich auch, er hat das sehr gut beschrieben.

Das mit alleine-ausgehen und Alpha sein ist halt schwer zu erklären. Stell Dir eine Szene vor, wo sich die meisten kennen (z.B. Privat-Party), Spass haben, tanzen, trinken und wie es halt so ist, gibt es immer paar Frauen, die heimlich von den anderen verehrt werden, aber die sich anzusprechen (bzw. direkt anzuflirten) keiner traut. Dann kommt ein Fremder rein, der ziemlich durch seine Kleidung und Gelassenheit auffällt, holt sich was zu trinken, labbert dann genau diese Frauen an und sie finden ihn offensichtlich attraktiv.

Dieser Fremde ist ganz klar Alpha, aber weil die anderen sich in einer Gruppe befinden, können sie ihren Neid in der Form auslassen, dass sie hinter seinem Rücken schlecht über ihn reden. Dass er alleine da ist und wohl keine Freunde hat ist da nur offensichtlich. Wenn sie angetrunken sind, werden sie ihm vielleicht sogar gegenüber aggressiv. Aber das stärkt seine Rolle als Alpha nur, die Frauen sehen (besser: spüren) wie die Männer auf ihn neidisch sind und wenn er solche Situation gelassen löst, ist er schnell durchaus der attraktivste Mann im Raum.

Kurz:

Wenn jmd. Dich direkt anschimpft, dass Du wohl alleine hier bist undkeine Freunde hast, ist er wohl sauer auf Dich, vermutlich neidisch auf Dich. => Ignorieren

Wenn jmd. hinter Deinem Rücken sagt, dass Du wohl alleine hier bist und keine Freunde hast, dann ist er entweder auch neidisch auf Dich oder es ist jmd der sehr Beta in seiner Gruppe ist und darauf aufmerksam machen will, dass da jmd. ist, der wohl noch weiter unten ist => Ignorieren

Wenn jmd. Dich freundlich fragt, ob Du alleine da bist, kannst Du schnell in die Beta-Rolle geraten. Entweder über C&F Alpha bleiben oder die Chance nutzen, und sagen, dass er Dich seinen Leuten vorstellen soll. Schon hast Du Kumpels für den Abend.

Aber wie gesagt, es kommt echt nur in ganz wenigen Fällen vor, dass Dich jemand direkt darauf anspricht. Und wenn Du schon ne Antwort auf so'ne Frage weißt, kannst Du da auch selbstbewusst bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl wir hier ein bisschen von Thema abdriften, noch kurz meine Erlebnisse zum alleine ausgehen.

Bin in eine neue Stadt gezogen und kannte niemand. Wollte aber an einem Freitag nicht zu Hause sitzen. Habe mich dann nach langem hin- und her doch überwinden können, alleine in einen Club zu gehen.

Es braucht Überwindung!

Interessant ist, dass ich mich viel mehr auf andere Personen achtete, als ich mit Kollegen unterwegs war. So konnte ich gut feststellen, was AFCs genau falsch gemacht haben beim Approachen usw.

Ich schlage aber vor, wirklich nicht bei jedem Versuchen ins Gespräch zu kommen! Es scheint dann wirklich so, als suche man Kollegen.

Falls die Frage kommt "Warum bist du alleine unterwegs?":

tatsächlich einfach ignorieren oder sagen, dass der Freund kurzfristig abgesagt hat, aber dich das nicht von PARTY abgehalten hat usw.

Kenne sogar jemanden, der ist alleine (!) nach Lloret in die Ferien und hats genossen... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll man denn dann machen, anstatt gleich mit dem reden anzufangen.

ich such mir halt am Anfang gleich eine HB oder ein kleines Set, das alleine sitzt, das ist einfach für den Anfang.

wenn die aber nun mich abweisen, kann es sein, dass mein State dadurch down ist.

erklärt bitte mal wie ihr vorgeht, wenn ihr alleine weggeht.

ich gehe ja nicht in ne Disco, wo ich zig leute kenne, sondern ich meine jtzt alleine in ne Disco in ner fremdem Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bitchmaster

ich mache es so das ich am anfang ganz gerne typen anspreche und mich mit ihnen anfreunde.so habe ich einen anlaufpunkt und außerdem ist es auch gut viele typen zu kennen.so entstanden schon dicke freundschaften hab ich mir sagen lassen.

danach erweitere ich meinen actionsradius und spreche auch frauen an,aber immer wieder auch männer.

1.gut für socialskill,2.es wirkt einfach natürlicher und nicht so notgeil als wenn mann nur targets anspricht.

man macht im idealfall den eindruck von einem sozialen,selbstbewußten und atraktiven mann.keiner denkt dann:boah was für ein looser,so alleine,ohne freunde,bagert nur die ganze zeit notgeil die weiber an usw.

aber wiegesagt gelingt mir auch nicht immer und nicht durchgehend...noch nicht!

gruß chris 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.