Club "6 Stunden"

817 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ausprobieren.

Ich benötige viel Schlaf nach Sport, also erhole ich mich schon abends aktiv.

Andere benötigen nicht viel mehr Schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich aufgehört habe zu wichsen, schlafe ich nicht mehr als 6h am Tag, werde von alleine wach und bin topfit!

Da musste was beim Wichsen falsch gemacht haben :D

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es auch mal ausprobieren 6 stunden zu schlafen, denn so kann man auf jeden Fall den Tag sinnvoller nutzen!

Ich fang damit gleich heute abend an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es ab heute abend, bin gespannt wie es klappen wird.

Da ist der tag gleich mal ein paar Stunden länger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What the fuck? Ich schlafe seit Jahren nie mehr als 6 Stunden. Ausnahmen: Wenn ich extrem krank bin oder ich wirklich lang, hart und mit Alkohol gefeiert habe. Wie haltet ihr das anders aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es eine Zeit lang ausprobiert, aber für mich ist es nichts. Ich bin übermüdet und brauche zu lange um aus dem Knick zu kommen.

War aber mal ein Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste durchschnittlich wohl 'ne Stunde länger schlafen, um den Club beitreten zu können. Man sagt sich immer nach 'nem Artikel oder dergleichen: "Den hier zuende und ab ins Bett!" Ich muss nun desöfteren auf die Uhr schauen, um die 6 Stunden überhaupt einzuhalten, denn ich bin ein typischer Morgenmensch und später als um 8 Uhr wache ich nicht auf (Exzesse außen vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"In" wegen Stress beim Studium. Habe ein ziemlich forderndes Sportprogramm, bin also gespannt ob es klappt.

Alkohol trinke ich praktisch keinen, ernähre mich meiner Meinung nach ziemlich gesund und ausgewogen. Zur Zeit ein Überschuss von ca. 200-300kcal / Tag.

Ich habe das vor einigen Jahren schon einmal gemacht, hat ziemlich gut funktioniert damals, jedoch machte ich zu der Zeit praktisch keinen Sport.

Bericht in einer Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn ich 6 Stunden unter der Arbeitswoche schlafen kann :D Am Wochenende sinds dafür 10 - 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe manchmal zwei Wochen lang nur 3 Stunden am Tag geschlafen, bis ich mal fast umgekippt bin... Im Moment schlafe ich aber tatsächlich um die 12 Stunden. Ich werde das jetzt auch mal ausprobieren. Ich glaub nämlich auch, dass ich eindeutig zu viel schlafe..

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/schlafforschung-jedem-sein-zweites-leben-1814826.html finde ich ganz interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von A. Schwarzenegger :

" Wenn Du gewinnen willst, gibt es keinen Weg an harter, harter Arbeit vorbei zu kommen. Der Tag hat 24 Stunden, davon schlafe ich 6 Stunden, es bleiben 18 Stunden übrig.

Ich weiß, draussen gibt es Leute die sagen Moment mal, ich penne 8-9 Stunden am Tag – meine Antwort: Schlaf einfach schneller!”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Steinigt mich nicht fals es in den vorherigen Seiten schon mal gefragt wurde, aber hat jemand Erfahrung damit,

wie sich die 6Stunden Schlaf auf Sport auswirken? Allgemein hin wird auf Bodybuilding Websites zu mindestens 8Stunden geraten.

Ist eigentlich jemand schon länger im Club 6 Stunden?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher der Typ,der 10-11 Stunden schläft.

Das wirkt sich natürlich auch auf Studium etc. aus,denn wenn man zuwenig geschlafen hat,lässt man öfter die ein oder andere Vorlesung ausfallen.

Ich trete den Club heute bei & werde es schaffen !

Erfahrungsberichte werden folgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Montag ebenfalls dabei. Mal sehen ob es klappt..:) Werde berichten!

Grund ist vorallem, ich hab zur Zeit unglaublich viel zu tun und hoffe es, dass ich wieder ma besser alles gebacken bekomme. (Arbeit+duales Studium+Freunde+Frauen+Hobbys).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle allen, die sich dem Club anschließen, über die neuesten Erkenntnise zum Thema Schlaf up-to-date zu bleiben:

http://www.upi.com/H...87251362003004/

Researchers [...] found that inadequate sleep -- less than 6 hours a night -- affects the activity of more than 700 genes, genes linked to controlling inflammation, immunity and the response to stress.

UND:

Sleep deficiency leads to a host of significant health conditions including obesity, heart disease and cognitive impairment but until now scientists were unclear how gene expression patterns were altered by insufficient sleep, the study said.

Man beachte, dass hier von "weniger als 6 Stunden Schlaf" die Rede ist, das ist mir durchaus klar. Jedoch gibt es nicht nur verschiedene Individuen, die eben teilweise z.B. minimal 7 Stunden brauchen; auch hat man bei 6 Stunden Schlaf nach Wecker eine hohe Wahrscheinlichkeit UNTER 6 Stunden Schlaf zu haben, z.B. weil man z.B. 10 Minuten zum Einschlafen braucht. Ich empfehle daher, um sowas zu vermeiden, den Wecker eher auf 6,5 bis 7 Stunden zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Steinigt mich nicht fals es in den vorherigen Seiten schon mal gefragt wurde, aber hat jemand Erfahrung damit,

wie sich die 6Stunden Schlaf auf Sport auswirken? Allgemein hin wird auf Bodybuilding Websites zu mindestens 8Stunden geraten.

Ist eigentlich jemand schon länger im Club 6 Stunden?

Würde mich durchaus aus interessieren.. Habe das vor paar Tagen nach einer wirklich intensiven Trainingseinheit am Vortag versucht und war nach dem Aufstehen so schwach, dass ich mich wirklich nochmal 2 Stunden hinlegen musste, bevor ich ins Training gehen konnte..

Gibts Lösungsvorschläge oder passt der 6-Stunden-Club und intensier Sport nicht zusammen?

VG

SUM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Steinigt mich nicht fals es in den vorherigen Seiten schon mal gefragt wurde, aber hat jemand Erfahrung damit,

wie sich die 6Stunden Schlaf auf Sport auswirken? Allgemein hin wird auf Bodybuilding Websites zu mindestens 8Stunden geraten.

Ist eigentlich jemand schon länger im Club 6 Stunden?

Würde mich durchaus aus interessieren.. Habe das vor paar Tagen nach einer wirklich intensiven Trainingseinheit am Vortag versucht und war nach dem Aufstehen so schwach, dass ich mich wirklich nochmal 2 Stunden hinlegen musste, bevor ich ins Training gehen konnte..

Gibts Lösungsvorschläge oder passt der 6-Stunden-Club und intensier Sport nicht zusammen?

VG

SUM

Der Club 6 Stunden ist eh nicht zu empfehlen, weil es keinen Top Performer gibt, der das so tut. Im bereich 6-8 hast du knappe 50-60% deiner REM Zeit. Die ist essentiell für die Regeneration der Nerven.

Ich würde stattdessen eher empfehlen, die 16 Stunden, die einem noch bleiben, so richtig zu nutzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shao, was hälst du von polyphasischem Schlaf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Steinigt mich nicht fals es in den vorherigen Seiten schon mal gefragt wurde, aber hat jemand Erfahrung damit,

wie sich die 6Stunden Schlaf auf Sport auswirken? Allgemein hin wird auf Bodybuilding Websites zu mindestens 8Stunden geraten.

Ist eigentlich jemand schon länger im Club 6 Stunden?

Würde mich durchaus aus interessieren.. Habe das vor paar Tagen nach einer wirklich intensiven Trainingseinheit am Vortag versucht und war nach dem Aufstehen so schwach, dass ich mich wirklich nochmal 2 Stunden hinlegen musste, bevor ich ins Training gehen konnte..

Gibts Lösungsvorschläge oder passt der 6-Stunden-Club und intensier Sport nicht zusammen?

VG

SUM

Der Club 6 Stunden ist eh nicht zu empfehlen, weil es keinen Top Performer gibt, der das so tut. Im bereich 6-8 hast du knappe 50-60% deiner REM Zeit. Die ist essentiell für die Regeneration der Nerven.

Ich würde stattdessen eher empfehlen, die 16 Stunden, die einem noch bleiben, so richtig zu nutzen.

Ich kenne die paar wenigen Studien und auch die Befragungen vom Handelsblatt etc. und denke mittlerweile, dass sie nicht viel aussagen.

Kausalitäten kann ich nicht feststellen. Wie ihre Ernährung aussieht, wird dabei auch nicht beobachtet.

Die meisten Befragten werden gestresst sein, sich eher weniger gut ernähren. Drogen werden auch im Spiel sein.

Seitdem ich auf Ultra Low Carb (KH unter 30g und nur aus Gemüse + ~100g Fett) umgestiegen bin, schlafe ich im Durchschnitt 6h ~20min (genaue Minutenzahl gerade nicht im Kopf), wobei ein statistischer Ausreißer von 9+h (6 Uhr aufstehen war mir zu früh) dabei war. Davor mit vielen KH waren es 10+h konstant und Mittagsmüdigkeit. Im Durchschnitt war ich jeden zweiten Tag schwer trainieren.

Abgesehen davon: Warum sollen wir wie Top-Performer schlafen? Ich denke, dass die Wenigsten hier 14-16 Stunden-Tage wie Merkel, Obama oder Dax-Chefs haben.

Dass die Herrschaften psychisch und physisch am Limit leben, trägt wohl seinen Teil dazu bei.

http://www.psychotherapie.onlinehome.de/fachinfo/allgschlaf.html

Hier noch zur Schlafdauer. REM- und Tiefschlafphase 4 ändern sich absolut nicht zwischen den normalen Schlafzeiten, lediglich Phase 1-3.

Tenor meines Posts: Ernährung spielt (bei mir) eine riesige Rolle. Ich logge den Schlaf seit paar Wochen mit Sleep Android.

~1 Uhr ins Bett, ~7-8 Uhr wache ich ohne Wecker auf. Top fit. Morgens einen kleinen Kaffee. Den benötige ich nicht einmal, ich trinke ihn aus Cutting-Gründen.

Was gibt es bitte Geileres, als im Sommer bis 1 Uhr draußen zu sein und trotzdem um 7 wieder fit zu sein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schlafe heute zum letzten mal meine 9-11 std ,dann werde ich mich auch ändern und ich werde es schon schaffen ich meine wenn wir Tod sind holen wir den Schlaf nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.