Alleine in Disco?

1884 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, a.supertramp schrieb:

ist dann vielleicht wirklich die falsche Baustelle für dich.. wie willst du Gelassenheit ausstrahlen wenn du dich massiv unwohl fühlst? Dass alleine weggehen bei den ersten Versuchen beängstigend (aufregend!) sein kann ist verständlich aber wenn man sich dabei nur unwohl fühlt, sollte man vielleicht über ein anderes Jagtrevier nachdenken...

An Partys fühlen sich die Damen eh alle wie die Göttinnen. Am Tage gehen die Frauen davon aus, dass du sie wirklich kennenlernen willst.

Obwohl auch ich schon besoffen mit 15 Telefonnummern an einem Abend zurückgekehrt bin, fällt mir das Ansprechen am Tage viel leichter. Zumindest früher war das mal so 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wer kein bock auf feiern hat sollte es lassen. man tut weder sich noch den gästen einen gefallen damit.

wer aber nicht gerne feiern geht muss auch nicht unabhängig sein/werden um es alleine zu machen. man geht ja eh nicht feiern, also ist doch egal ob dein sc mit will oder nicht.

gibt eine menge andere spots um hbs kennenzulernen. ich empfehle grundsätzlich ein milieu in dem man sich selbst wohl fühlt (thema selbstsicherheit, selbstbewusstes auftreten, usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann ich nur jedem empfehlen. Hatte unvergessliche Nächte, als ich alleine in die Disco gegangen bin. Du bist einfach gezwungen, wen anzusprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es das normalste auf der Welt geworden, alleine in den Club zu gehen. Mit der Zeit wird das schon. Eher vermeide ich es, mit einem/mehrere Mädels in die Clubs zu gehen, weil man sich nicht mehr frei entfalten kann, immer einen Klotz am Bein hat. Ich fühle mich alleine freier. Kann man auch mit Beobachtungsgabe an anderen Gruppen ablesen. Vor allem wird man nur dann von Frauen angesprochen, wenn man eben alleine ist. Das ist nicht meine Intention, weil ich wegen der Musik weggehe, aber ein schöner Nebenschauplatz.

Am Wochenende bei Techno so im Flow gewesen, dass ich zwei Frauen an meiner Seite hatte, die mich immer wieder berührten, schon antanzten, ich's aber nicht recht wahrnahm.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich bei dem ganzen Clubgegame nicht klar komme, ist dieses so tun als ob man in den Club geht um zu tanzen und auf keinen Fall die Frauen kennenlernen. So tun als ob. Klar tut man es. Wer tut es nicht? Total kindisch und schon irgendwo gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deiner begrenzten Wahrnehmung mag das so sein, aber es gibt noch Menschen (auch welche, die hier schrieben), die wegen des Spaßes und der Musik weggehen. Können sich manche nicht vorstellen, was auch okay ist. Die sind aber meist frustiert, wenn es eben mit den Frauen nicht geklappt hat. Kenne ich auch von früher, wenn die Freunde angepisst waren und ich, wenn die Musik schlecht war -> habe ich auch für mich geändert und mich viel mehr Musikstilen geöffnet -> brachte mehr Lebensfreude und Flow.

Und keiner sagt, dass man auf keinen Fall Frauen/andere Menschen kennenlernen möchte. Wenn es sich ergibt, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen gehen in der Tat in den Club nicht um Männer kennenzulernen, sondern um mit den Mädels abzuhängen, zu lästern, sich den Marktwert bestätigen lassen... für Männer gibt es wirklich nur einen Grund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Nachtzug schrieb:

Frauen gehen in der Tat in den Club nicht um Männer kennenzulernen, sondern um mit den Mädels abzuhängen, zu lästern, sich den Marktwert bestätigen lassen... für Männer gibt es wirklich nur einen Grund

Klar gibt es für Männer nur einen Grund. Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst an. Männer gehen in den Club  um miteinander zu tanzen? Ach komm....ich.bitte dich...

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ja aber Frauen gegenüber musst du halt so tun als ob "ich bin hier weil der DJ so geil ist, ich bin hier, weil die Drinks so toll sind, blablabla…"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

ja aber Frauen gegenüber musst du halt so tun als ob "ich bin hier weil der DJ so geil ist, ich bin hier, weil die Drinks so toll sind, blablabla…"

Eben und das ist das was ich idiotisch und albern finde. Ich komme mir lächerlich dabei vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Nachtzug schrieb:

ja aber Frauen gegenüber musst du halt so tun als ob "ich bin hier weil der DJ so geil ist, ich bin hier, weil die Drinks so toll sind, blablabla…"

Bei mir ist es meist so, wenn der DJ und die Musik geil ist, dann kommt ich in nen voll guten State. Frauen kommen von alleine.

Wenn die Musik kacke ist oder nicht meine Musikreichtung, komm ich auch nicht in Stimmung --> ergo strahl ich auch nicht die Attraction auf Frauen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, MrLong schrieb:

In deiner begrenzten Wahrnehmung mag das so sein, aber es gibt noch Menschen (auch welche, die hier schrieben), die wegen des Spaßes und der Musik weggehen. Können sich manche nicht vorstellen, was auch okay ist. Die sind aber meist frustiert, wenn es eben mit den Frauen nicht geklappt hat. Kenne ich auch von früher, wenn die Freunde angepisst waren und ich, wenn die Musik schlecht war -> habe ich auch für mich geändert und mich viel mehr Musikstilen geöffnet -> brachte mehr Lebensfreude und Flow.

Das ist keine begrenzte Wahrnehmung, sondern einfache Logik. Ich mag auch Musik, die meisten Menschen mögen wahrscheinlich Musik, aber dafür geht man doch nicht in den Club. Musik kann man in Zeiten von Spotify & Co unbegrenzt jederzeit zu Hause hören. Dazu kommt noch, dass der Klang / die Akustik in Clubs unfassbar schlecht ist, von der übertriebenen Lautstärke, die das Gehör irreparabel schädigt mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, TimComeOn schrieb:

Eben und das ist das was ich idiotisch und albern finde. Ich komme mir lächerlich dabei vor.

Muss man das zwingend? Ich meine: Hat's schon mal jemand mit Ehrlichkeit versucht und dabei Erfolgt gehabt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, TimComeOn schrieb:

Klar gibt es für Männer nur einen Grund. Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst an. Männer gehen in den Club  um miteinander zu tanzen? Ach komm....ich.bitte dich...

Natürlich gehe ich in den Club um Frauen kennenzulernen. Das ist aber nur ein Grund. Möchte einfach nicht am Wochenende Abends zuhause sein, sondern mit mich mit meinen Freunden treffen und Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, pickupautist schrieb:

Das ist keine begrenzte Wahrnehmung, sondern einfache Logik. Ich mag auch Musik, die meisten Menschen mögen wahrscheinlich Musik, aber dafür geht man doch nicht in den Club. Musik kann man in Zeiten von Spotify & Co unbegrenzt jederzeit zu Hause hören. Dazu kommt noch, dass der Klang / die Akustik in Clubs unfassbar schlecht ist, von der übertriebenen Lautstärke, die das Gehör irreparabel schädigt mal ganz abgesehen.

Eben doch. Und wo ist die Logik? Ich habe hier zum Glück Clubs, die die beste Anlagen haben und die auch noch gut abgestimmt wurden (hat 'ne Menge Geld gekostet). Dafür gehe ich gerne weg, weil ich dieses Erlebnis nicht zuhause mit sehr guten Boxen und besten KH erleben kann. Zudem legen da die DJs ihre Musik direkt "auf" oder es gibt live jemand, der dazu ein Instrument spielt. Kann man zuhause nicht nachbilden, den Klang schon gar nicht. Um keine Ohrschädigung zu bekommen, kann man sich 'was' in die Ohren stecken. Hier ist die Lautstärke  nicht zu heftig und die Anlage so gut eingestellt, dass man sich vor den Boxen noch unterhalten kann! Ich weiß, gibt es nicht überall. Das Publikum ist in diesen Clubs ein anderes, da die meisten wegen der Musik und der Künstler dort sind. Alle tanzen und man sieht auch kaum welche "rumachen" oder Männer, die Frauen dumm antanzten, anreden.

Und wenn man sich blöd vorkommt, wie oben beschrieben -> Selbstwertproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Nachtzug schrieb:

 

Sich blöd vorkommen weil man sich verstellen muss hat nichts mit geringem Selbstwert zutun. Genau das Gegenteil. Das ist die Eigenschaft eines Alphas sich nicht zu verstellen. Für einen Beta ist es in Tagesordnung sich zu verstellen. Normalität.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, xxLionxx schrieb:

Natürlich gehe ich in den Club um Frauen kennenzulernen. Das ist aber nur ein Grund. Möchte einfach nicht am Wochenende Abends zuhause sein, sondern mit mich mit meinen Freunden treffen und Spaß haben.

Wenn Freunde Spaß haben wollen, gehen sie bowlen, Fußballspielen. Auf ein Konzert, auf ein Spiel.etc. Aber nicht in die Disco. Disco=unter den Leuten kommen, Menschen kennenlernen---->Frauen. 🙂

Es gibt Männer die gut tanzen. Sie tanzen auch logischerweise gern. Bei diesen Männern kann man schon vorstellen, dass sie echt tanzen gehen. Aber das sind die Männer in Promille Bereich. Ausnahmen.

bearbeitet von TimComeOn
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Wenn Freunde Spaß haben wollen, gehen sie bowlen, Fußballspielen. Auf ein Konzert, auf ein Spiel.etc. Aber nicht in die Disco. Disco=unter den Leuten kommen, Menschen kennenlernen---->Frauen. 🙂

Es gibt Männer die gut tanzen. Sie tanzen auch logischerweise gern. Bei diesen Männern kann man schon vorstellen, dass sie echt tanzen gehen. Aber das sind die Männer in Promille Bereich. Ausnahmen.

Kommt auf das Alter an?

Mit 17-23 eigentlich jedes WE in die Disco. Mit den Jungs und mit den Mädels.

Wollten wir (Jungs) da Frauen kennen lernen? Na logo. Aber auch in den Zeiten mit LTR sind wir da hin.

15 Jahre später (also heute) kommt das vielleicht einmal im Jahr vor. Und so richtig Spaß macht (mir) das auch nicht mehr.

Fuck, ich werde alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Sich blöd vorkommen weil man sich verstellen muss hat nichts mit geringem Selbstwert zutun. Genau das Gegenteil. Das ist die Eigenschaft eines Alphas sich nicht zu verstellen. Für einen Beta ist es in Tagesordnung sich zu verstellen. Normalität.

War schon oft alleine feiern, und im Prinzip nur da um aufzureißen, der Unterschied war, dass ich auch am Tanzen Spaß hatte und mich mit allenmöglichen Leuten unterhalten habe.

 

Es gibt eine Reihe von Problemen, die du wenn du alleine losgehst lösen musst. Erstmal haben gutaussehende zivilisierte Typen idR genug Optionen, um nicht ausschließlich zum Aufreißen loszugehen, die gehen mit SC los und nehmen nebenbei was mit oder kriegen was durch Freunde vermittelt. Und die Typen die alleine losgehen sind oft Ü40-Creeps mit Halbglatze, die dann 18-Jährige gamen wollen und alleine mit Bier am Thresen stehen. Nur mal so um die beiden Extrema zu vergleichen. Es geht darum, wie das auf die Frauen wirkt. Das heißt, wenn du alleine losgehst, ist es hilfreich wenn du looksmaxed bist, und ausreichend extrovertiert bist, du willst schnell in der Lage sein Kontakte zu knüpfen und rüberkommen als würdest du freiweillig alleine feiern gehen, weil du ohnehin schon sozial genug wärst. Gute Laune und Freundlichkeit sind die absolute Basis, du willst vom Energy-Level bisschen über den anderen sein. Ich hab manchmal son bitchface gezogen und dann kommen Leute zu mir und sagen, dass ich mal lächeln soll, und dann habe ich selbst mal eine gesehen, die absolute depri geschaut hat und gemerkt wie das die Stimmung killt, obwohl die Person nicht mal direkt mit einem verbunden ist. Dann kannste son bisschen connecten mit den Leuten, am besten mit einer Gruppe, so als Andockstelle für social proof. Zur Not kannste das auch komplett faken, indem du einen Typen fragst, ob ihr euch nicht irgendwoher kennt und wenn er dann nein sagt oder so einfach danach high-fiven, sieht dann von außen so aus, als würdet ihr euch kennen. Beste Erfahrung mit 2er Sets gemacht. Wenn sie nachfragen, einfach sagen, dass man mt Kumpel hier ist und der gerade mit einem Mädel unterwegs ist oder halt dazustehen.

Im Altersbereich 19-25, also unter Studenten juckt das eh niemanden, bei FSK16-Parties gibt es selten mal so Hate von oberflächlichen Teenagern, die darauf gar nicht klarkommen, weil es für sie selbst unvorstellbar wäre ohne Freunde irgendwo zu sein. Da einfach social proof faken indem man an vorhergeklärte Gruppe geht, den highfive-move macht oder mit einer rummacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Masterthief schrieb:

Kommt auf das Alter an?

Mit 17-23 eigentlich jedes WE in die Disco. Mit den Jungs und mit den Mädels.

Also die Teenies gehen 1000% in die Disco um zu ficken. Da sind wir uns einig.

Mit der LTR geht man auch in die Disco, aber mit der Freundin und das nur, weil die Freundin auf die Disco wollte.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, MrLong schrieb:

Ich habe hier zum Glück Clubs, die die beste Anlagen haben und die auch noch gut abgestimmt wurden (hat 'ne Menge Geld gekostet). Dafür gehe ich gerne weg, weil ich dieses Erlebnis nicht zuhause mit sehr guten Boxen und besten KH erleben kann. Zudem legen da die DJs ihre Musik direkt "auf" oder es gibt live jemand, der dazu ein Instrument spielt. Kann man zuhause nicht nachbilden, den Klang schon gar nicht.

das Internet ist voll mit DJ-Sets, entweder vom DJ zuhause aufgenommen oder Livemitschnitt aus dem Club. Wenn du das zuhause auf einer guten Anlage oder guten Kopfhörern hörst, ist die Qualität sicher 100 mal besser als im Club, egal was die da angeblich für eine tolle Anlage haben. Es sei denn, für dich ist gute Musik wirklich dass du den Bass im Brustkorb fühlst. Das wird zuhause sicher schwierig. Ich bin während meiner aktiven Discozeit jedenfalls schnell auf den Trichter gekommen, mir DJ-Sets im Radio anzuhören (und dann als MP3 mitzuschneiden) oder als MP3s im Internet runterzuladen. Das hat mir die Musik damals viel näher gebracht als die Clubbesuche. Da war es wirklich meistens nur ein Dröhnen und Scheppern und man bekam Tinnitus davon. Trotzdem bin ich weiter in die Clubs... wegen der Frauen. Und, wie hier auch schon erwähnt wurde, weil man samtags abends nicht zuhause hocken wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag zwar sein, dass die meistem Männer wegen der Frauen dorthin gehen und ficken wollen, aber das hat schon bei 99 % vor 25 Jahren nicht funktioniert. Und heute funktioniert es ebenso wenig. Kann man immer schön beobachten, weil's amüsant oder zum fremdschämen ist. Quasi alle gehen in der Gruppe besoffen nach Hause oder alleine. So gut wie keine Typen landen bei den Frauen. Ist auch von Club zu Club unterschiedlich, sind's vielleicht nur noch 98 %.

Ryanstecken hat auch viel Wahres ausgesprochen. Kann ich wohl alles bestätigen. Es sind nur sehr viele AFCs und Creeps unterwegs, ebenso in Mainstreamschuppen die nicht mehr frischen Ü40, die sich lüsternd an den Rand mit der Bierflasche stellen.

Im Technobereich sieht das anders aus, jetzt schon in zig Orten erfahren. Die Leute gehen wegen der Musik hin und ferddich. Natürlich auch wieder die notgeilen Jungs, aber da läuf eh nichts. Und @Nachtzug , mag ja so alles gewesen sein, doch die Technik bzw. Investition in bessere Anlagen und deren Abstimmung ist mehr an der Tagesordnung. Vielleicht würde sich ein Besuch für dich lohnen. Wie ich schrieb, kann man sich bei lauter Musik sogar noch vor den Boxen unterhalten, weil gut abgestimmt. Und von 'angeblich' schrieb ich nichts. Es gibt Schuppen, die angeblich die beste Anlage auf dem Markt haben, aber nach ein, zwei Besuchen weiß man dann auch, dass das nur Luftschlösser waren. Eine solch teure Anlage wird sich kaum jemand zuhause hinstellen können und vernünftig betreiben, daher gehe ich gerne weg. Wie gesagt, habe auch sehr gute Boxen und alles, beste KH, aber im guten Club hörst Du Töne, die Du zuhause nicht hörst, zumal die Atmosphäre eine ganz andere ist. Auf manchen Gigs kommt noch z. B. ein Instrument hinzu und nimmt dich noch mehr ein. Und genau in solche Clubs gehen eben die meisten, um dort abzutanzen - "Abfahrt" - und nicht den nächsten Fickpartner zu suchen (was ohnehin nur begrenzt klappt und meist ein feuchter Traum des Forums ist). Es gibt natürlich Schuppen, die fürs Abschleppen bekannt sind, dementspechend sind die Leute auch dort + Musik. Gescheite Leute hat's dort nicht, meist zu später Stunde erst das Ziel der Besoffenen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, MrLong schrieb:

Im Technobereich sieht das anders aus, jetzt schon in zig Orten erfahren. Die Leute gehen wegen der Musik hin und ferddich. Natürlich auch wieder die notgeilen Jungs, aber da läuf eh nichts. Und @Nachtzug , mag ja so alles gewesen sein, doch die Technik bzw. Investition in bessere Anlagen und deren Abstimmung ist mehr an der Tagesordnung. Vielleicht würde sich ein Besuch für dich lohnen. Wie ich schrieb, kann man sich bei lauter Musik sogar noch vor den Boxen unterhalten, weil gut abgestimmt. Und von 'angeblich' schrieb ich nichts. Es gibt Schuppen, die angeblich die beste Anlage auf dem Markt haben, aber nach ein, zwei Besuchen weiß man dann auch, dass das nur Luftschlösser waren. Eine solch teure Anlage wird sich kaum jemand zuhause hinstellen können und vernünftig betreiben, daher gehe ich gerne weg. Wie gesagt, habe auch sehr gute Boxen und alles, beste KH, aber im guten Club hörst Du Töne, die Du zuhause nicht hörst, zumal die Atmosphäre eine ganz andere ist. 

Für Musik würde ich lieber einmal investieren für Raumakustik + Studiomonitore und das vernünftig einmessen als jedes Wochenende Geld auszugeben für Eintritt, Benzin/Taxi, evtl Getränke etc., das würde sich sicher bald amortisieren, der Wertverlust wäre sicher geringer als die laufenden Kosten für Clubbesuche. Mit der Atmosphäre hast du aber recht und zuhause alleine tanzen macht sicher auch weniger Spaß, von daher ist es schon nachvollziehbar, "wegen der Musik" in den Club zu gehen, wobei das dann die Atmosphäre beinhaltet, also eben doch nicht "nur die Musik". Ich würde von mir behaupten, dass ich auch nicht ausschließlich wegen der Frauen in den Club gehe, es kommen auch andere Faktoren dazu, wie nicht Samstags alleine zuhause sitzen wollen, Atmosphäre, generell unter Leuten sein, etwas tanzen, bisschen rumfahren / rumlaufen. Aber wenn ich ehrlich bin, wenn dort z. B. gar keine Frauen wären, z. B. nur Männer erlaubt wären, dann würde ich nicht hingehen, Frauen gehören schon dazu und ich würde sagen das macht bei mir (und vermutlich den meisten anderen Männern) 80-90% der Ausgehmotivation aus. Wenn man Clubs / Nachtleben mag, schlägt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich würde aber andersrum auch nichts machen, was ich gar nicht mag, nur wegen der Frauen (whs. hab ich deshalb keine).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pickupautist

Ich muß mal kurz nachhaken. Deine ersten Zeilen erscheinen für mich etwas unklar.

Meinst Du, daß der geneigte Clubgänger/Electro-Fan sich daheim eine "entsprechende" Anlage hinstellen und dann sein privates Festival veranstalten soll? Jooo, am Land mit ausreichend Abstand zu den dann unfreiwilligen Mithörern vllt. machbar. In der Wohnung, dem Reihenhaus - hmmm. Bei mir reicht mein Radio/CD-Player, um meinen Nachbarn zu veranlassen die Blaulinge zu holen. Dazu ist keine High-End-Ausstattung notwendig. 

Wenn ich bundesweit auf o. g. Festivals rumpimmel, dann geht's in's Geld. I. d. R. gehe ich, vllt. Mr. Long auch, eher im näheren Umkreis weg. Von daher ist der finanzielle Aufwand überschaubar.

@MrLong

Ich stimme Dir insoweit zu, daß man auf bestimmte Events/Konzerte/Gigs ausschließlich wegen der DJ's, Musik und Stimmung geht. Da ist mir das, mich umgebende, Publikum ziemlich wurscht-egal. 

 

Für mich als Ober-AfC haben Mädels einen eher dekorativen Aspekt. Von daher sind meine Club/Festivalaktivitäten dadurch bestimmt, ob ich auf dies oder jenes Bock habe. Wenn nicht, dann bleibe ich daheim.... und spare Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

@pickupautist

Ich muß mal kurz nachhaken. Deine ersten Zeilen erscheinen für mich etwas unklar.

Meinst Du, daß der geneigte Clubgänger/Electro-Fan sich daheim eine "entsprechende" Anlage hinstellen und dann sein privates Festival veranstalten soll? Jooo, am Land mit ausreichend Abstand zu den dann unfreiwilligen Mithörern vllt. machbar. In der Wohnung, dem Reihenhaus - hmmm. Bei mir reicht mein Radio/CD-Player, um meinen Nachbarn zu veranlassen die Blaulinge zu holen. Dazu ist keine High-End-Ausstattung notwendig. 

Sollen? Nein, das war keine Empfehlung, was jemand machen soll, sondern nur eine theoretische, beispielhafte Überlegung, was jemand machen könnte, wenn es ihm ausschließlich um Musik ginge - und keine "entsprechende" Anlage wie im Club, die auf Lautstärke optimiert ist, sondern eine die auf Klang optimierst ist - man muss / will ja nicht so laut hören wie im Club. Ich gebe zu, den Aspekt mit Nachbarn in Mietwohnungen habe ich vllt. nicht ausreichend berücksichtigt, das ist bestimmt anders als hier auf dem Land, aber wie gesagt kann man auch leise hören oder Kopfhörer verwenden. In den Club gehen zum Musik hören, das ist als hätte ich eine Wohnung und anstatt mir ein Bett für die Wohnung zu kaufen, fahre ich abends ins Hotel zum schlafen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.