Wohin mit Geldbeutel, Handy und Schlüssel?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geldbeutel, Handy und Schlüssel sind die drei wichtigsten Sachen, die ich immer mitnehme und nie aus der Hand gebe und nie verliere.

Diese drei Sachen habe ich immer in meinen vorderen Hosentaschen. Das sieht aber glaube ich doof aus weil die Taschen dann so ausgebeult sind.

Geldbeutel packe ich nie in die Arschtasche, da er da zu leicht geklaut werden kann. Mir wurde aus den vorderen Hosentaschen noch nie was geklaut, da es dort so extrem fest drin sitzt und ich das wohl auch sehen und merken würde, da müsste der Dieb schon Profi sein.

Im Portmonee ist

- Personalausweis (Eventuell verzichtbar, wenn man ohne Ausweis überall rein kommt. Manche clubs machen aber dennoch sporadisch Kontrollen, was auch immer die sich davon erhoffen. Ausweis ist hilfreich bei einer allgemeinen Polizeipersonenkontrolle, Ausweis zeigen, weiter gehen, eigentlich auch sinnlos, ist mir aber erst zweimal im Leben passiert. Mitführungspflicht gibt es ja nicht, aber wenn ich den nicht mit hätte könnte es länger dauern.)

- EC-Karte (verzichtbar, wenn man vorher Bargeld besorgt)

- Kreditkarte (verzichtbar)

- Mitgliedsausweis (verzichtbar)

- Blutspenderausweis (sollte man mit haben?)

- Krankenkarte (auch wichtig im Notfall?)

- Geld (klar)

Handy

- unverzichtbar, schon oft haben mir Frauen noch schnell und unauffällig ihre Nummer eingetippt weil ihre Freunde schon

voraus gerannt sind

- Nummer merken halte ich für unpraktikabel wenn es laut ist und allgemein auch

- meine Nummer weg zu geben... naja, bei den meisten Frauen muss man sich zuerst melden.

Schlüssel

- naja ohne komme ich nicht in meine Wohnung zurück, per Karabinerhaken aber diskret an der Hose befestigt

Wie macht ihr das?

Gebt ihr alles außer Handy ab und steckt euch nur etwas Bargeld in die Hosentasche? Oder was nehmt ihr allgemein mit und wie macht ihr das mit den ausgebeulten Hosentaschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bis jetzt immer so gehalten (sicher nicht die Optimallösung), dass ich den Perso in die Arschtasche gepackt habe, nur die benötigten Schlüssen (Haustür + Wohnungstür) mit dem Handy in eine Hosentasche und benötigtes Bargeld (nur Scheine) in die andere.

So laufe ich nicht Gefahr, dass ich im Suff mein Handy rausholen will und die Hälfte des Gelde gleich mit rauspurzelt.

Ich habe meine Schlüssel aber auch schon unauffällig vor der Haustür versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt Geldbörsen, die du unterhalb der Wade um dein Bein schlingen und mit Klettverschluss fest machen kannst. Geht natürlich, wenn das Hosenbein unten nicht zu eng geschnitten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es gibt Geldbörsen, die du unterhalb der Wade um dein Bein schlingen und mit Klettverschluss fest machen kannst. Geht natürlich, wenn das Hosenbein unten nicht zu eng geschnitten ist.

erinert mich an Alen aus two and a half men... greifst du immer zur wade um dein bier zu bezahlen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Linke Hosentasche: Lippenpflegestift, Haustürschlüssel, Kaugummis, Geldclip mit Scheinen

Rechte Hosentasche: Handy

Arschtasche: Perso

Halte ich genauso, nur mit der Änderung, dass ich Perso und Geldscheine in ein kleines schlichtes Etui mache, wie man es von Autopapieren kennt.

http://www.europlanint.com/producten/porte...llent_groot.jpg

Eine Seite Perso, andere Seite Geldscheine, die mittleren Fächer sind herausgenommen. Unter den Perso kann man dann auch noch nen Studentenausweis oder sonstwas stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Portmonee ist

- Personalausweis (Eventuell verzichtbar, wenn man ohne Ausweis überall rein kommt. Manche clubs machen aber dennoch sporadisch Kontrollen, was auch immer die sich davon erhoffen. Ausweis ist hilfreich bei einer allgemeinen Polizeipersonenkontrolle, Ausweis zeigen, weiter gehen, eigentlich auch sinnlos, ist mir aber erst zweimal im Leben passiert. Mitführungspflicht gibt es ja nicht, aber wenn ich den nicht mit hätte könnte es länger dauern.)

Brauchst du nicht, Führerschein reicht für die meisten Diskos und wie oft hast du mit der Polizei zu tun? Wenn du den neuen ePerso hast ist das ja eh egal, aber wenn du mit dem Auto fährst lass den Perso im Auto nimm nur den Führerschein mit, ansonsten umgekehrt.

- EC-Karte (verzichtbar, wenn man vorher Bargeld besorgt)

Würd ich mitnehmen. Man weiß ja nie...

- Kreditkarte (verzichtbar)

- Mitgliedsausweis (verzichtbar)

- Blutspenderausweis (sollte man mit haben?)

- Krankenkarte (auch wichtig im Notfall?)

Brauchst du alles nicht. In D. wirst du im Notfall auch "auf Rechnung" behandelt, da reicht ein Ausweis. Eventuell noch zusätzlich deinen Organspendeausweis, falls du noch keinen hast, direkt besorgen.

Schlüssel

- naja ohne komme ich nicht in meine Wohnung zurück, per Karabinerhaken aber diskret an der Hose befestigt

;-) Nerd. Einfach den Schlüssel ins Kleingeldfach tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden optimal-Lösungen:

A: Führerschein, Geld und EINEN (mehr wirst du wohl nicht brauchen) Schlüssel in die eine vordere Hosentasche, Handy in die andere. Ganz wichtig: So geil ein Blackberry oder Iphone ist, ein schlankes, einfaches, elegantes Handy sollte reichen. Du schreibst ja schließlich keine Business-emails in der Disse.

B: (Für Raucher) Führerschein, Geld und einen Schlüssel in die Kippenschachtel, Handy in die andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Variante .. als "Forenopi":

Geldbeutel: Geld, evtl. EC Karte, Perso, Hausschlüssel im Kleingeldfach. (Letzteres wurde oben schon genannt).

Handy: bleibt im Auto. (Ist bei mir ein Kleincomputer .. zu groß um es mitzunehmen...). Als 40+ Opa muss man nicht unbedingt immer ein

"hippes Handy" dabei haben.

Für "NC" s gibt es einen Stift und Papier. Da ich meist beim Tanzen flirte sind Stift & Papier in einem Fach des Beutels

der meine Tanzschuhe enthält. Prinzipiell könnte dort auch das Handy drin sein, aber weil dieser Beutel unbeaufsichtigt in der Ecke

liegt will ich dort keine Wertgegenstände lagern.

Bevor ich mit PU anfing musste ich oft die Kellner um Stift und Papier bitten. Das war ein wenig umständlich, aber eigentlich ganz gut um die

"comfort zone" zu erweitern.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Linke Hosentasche: Lippenpflegestift, Haustürschlüssel, Kaugummis, Geldclip mit Scheinen

Rechte Hosentasche: Handy

Arschtasche: Perso

Und was machst du dann mit dem (Münz-)Rückgeld? Im laufe des Abend kommt da ja schon ne ganz schöne Menge zusammen wenn du immer nur mit Scheinen bezahlst. Die Amis habe es mit ihren 1$ Scheinen ja im wahrsten Sinne des Wortes leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was machst du z.B. bei 5,50€ ? :)

Siehst du, da haben wir doch das Problem: Du säufst zu wenig. Bestell dir gleich 10 Bier für 5,5 EUR, dann gibts auch kein Kleingeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ich such nen schickes, schlichtes und dünnes Portemonnaie.

Thiery Mugler macht da immer schöne Sachen...

dünn wird der ganze Spaß eben dadurch dass man nur das nötigste dabei hat...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dudes, da habe ich auch noch lange keine lösung gefunden.

Rechte hosentasche: ifone.

Linke hosentasche: autoschlüssel.

Haustürschlüssel lasse ich immer im auto, ist einfach zu viel des guten, das ganze noch in der hosentasche zu haben, im mantel oder in der jacke lasse ich das ungern, da die sachen an der garderobe im club öfter mal gefaltet werden udn ich angst habe, das mein zeug rausfällt (in meinen klamotten sind leider keine reißverschlusstaschen).

Arschtasche links: potte mit geld. Ich versuch mometnan einen geldclip mit kreditkartenhalter zu finden, aber no chance. Nur hässliches zeugs.

Arschtasche rechts: gummis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts Handy, Geldscheine hinterm Akkudeckel oder ich machn mir nen schönes Bündel ( falls ich als Schüler mal was über hab :D)

Links Schlüssel+ Perso

Kommt aber drauf an, welche hose ich anzieh;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann man nichts machen, letztendlich geht alles in die Hose!

Wenn ich clubben gehe lasse ich entweder einen Großteil im Mantel oder im Auto. Verteile dann Handy, Schlüssel (vom Auto, falls ich selbst fahre), Feuerzeug, Kippen, Kondom(e), Perso und Bargeld auf meine Hosentaschen. Stört nicht besonders.

Da wünscht man sich als Mann manchmal eine Handtasche :D Eastpak Bauchtasche.. wie wärs? ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
Ich such nen schickes, schlichtes und dünnes Portemonnaie.

Aspinal hat da ab und an ganz schöne Sachen: apinaloflondon

vll. der gesuchte Geldklammer + Kreditkarten-Kompromiss: money clip

grüße

Sehr schön! Vielen dank. :-)

Da wünscht man sich als Mann manchmal eine Handtasche :D Eastpak Bauchtasche.. wie wärs? ;)

patchwork_hamburg__bauchtasche_in_verschnitttechnik_crw_1281__marlis_seifert.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowas für mein ausweiss und mein geld http://www.amazon.de/Kreditkartenetui-GIOR...mp;sr=8-1-spell

naja handy einfach in die tasche genauso wie kleingeld und schlüssel, ihr seid männer da darf sich die hose ausbeulen :)

bearbeitet von BlackStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.