Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen von SuSu in dem Ton. Leider das übliche Problem, anhand der Bilder im Online-Shop nicht zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen von SuSu in dem Ton. Leider das übliche Problem, anhand der Bilder im Online-Shop nicht zu identifizieren.

same here

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf ihn in dunklem Braun wenns das gibt. Ist doch eh vielseitiger Einsetzbar.

Abgesehen von der Farbe gefält er mir auchnsehr gut. Könnte glatt auf meine Einkaufsliste kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er nicht, viel zu leblos und keine wirklich schöne Form

mehr nach meinem Geschmack:

pic18.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem keine schwarzen brogues...

Doch, fürs Office perfekt.

Mir gefällt er gerade wegen der Form, ist sehr stark abgerundet, kaum Länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dezent übertrieben.

Nen schwarzer Half Brogue ist der perfekte Schuh fürs Office. Gibt nochmal nen gewaltigen Unterschied zwischen schwarzen und braunen Schuhe, was die Formalität betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schwarze half brouges sind überflüssige hybrids (formal/unformal) und alles andere als der ideale Schuh fürs Office.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche "braune" loafer - eher unteres preissegment sind für den Sommer (Strand, dancefloors und feste) gedacht danach einfach wegschmeißen - hat wer Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt unteres Preissegment?

Ich hab mir die von Langer & Messmer gekauft vor kurzem, aber erst paar Mal getragen, bin zufrieden.

Demnächst (eventuell schon morgen) geht da der Sale los und die werden 25% off sein, sollten dann bißchen mehr als nen Hunderter kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche für die Arbeit schwarze Schnürer, aber keine klassischen Business-Schuhe sondern eher ne Mischung aus Sneaker und Business. Sollte aber schon zu Anzughose+Hemd tragbar sein. Zb. so wie dieser:

ZI112A048-802@1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt unteres Preissegment?

Ich hab mir die von Langer & Messmer gekauft vor kurzem, aber erst paar Mal getragen, bin zufrieden.

Demnächst (eventuell schon morgen) geht da der Sale los und die werden 25% off sein, sollten dann bißchen mehr als nen Hunderter kosten.

Hast du Verona oder Rimini?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche für die Arbeit schwarze Schnürer, aber keine klassischen Business-Schuhe sondern eher ne Mischung aus Sneaker und Business. Sollte aber schon zu Anzughose+Hemd tragbar sein. Zb. so wie dieser:

Dein geposteter Schuh schreit nur so nach billig. Und deinen Wunsch gibt es nicht. Entweder Sneaker, dann aber nicht zum Anzug oder vernünftigen Lederschnürer (captoe oxford oder etwas mehr casual dann auch in suede)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt unteres Preissegment?

Ich hab mir die von Langer & Messmer gekauft vor kurzem, aber erst paar Mal getragen, bin zufrieden.

Demnächst (eventuell schon morgen) geht da der Sale los und die werden 25% off sein, sollten dann bißchen mehr als nen Hunderter kosten.

Hast du Verona oder Rimini?

Beide, aber hab mich auf den Verona bezogen, ist ja deutlich günstiger (da nicht rahmengenäht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche für die Arbeit schwarze Schnürer, aber keine klassischen Business-Schuhe sondern eher ne Mischung aus Sneaker und Business. Sollte aber schon zu Anzughose+Hemd tragbar sein. Zb. so wie dieser:

Dein geposteter Schuh schreit nur so nach billig. Und deinen Wunsch gibt es nicht. Entweder Sneaker, dann aber nicht zum Anzug oder vernünftigen Lederschnürer (captoe oxford oder etwas mehr casual dann auch in suede)

Alles klar. Nehmen wir an ohne Sakko, dh. Hemd + dunkle Jeans / Stoffhose, welche dunklen Schuhe die Richtung suede gehen kannst du da empfehlen? Preissegment bitte nicht so hoch ( bis 150 € ) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo schauen gut aus werd ich mir holen reichen für die vorgesehenen Zwecke - danke!

bearbeitet von Rockstar-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal mein erstes paar anständige Lederschuhe gegönnt und da ich hier in London Loake 1880 im Sale für 65 Pfund gefunden habe, kommt wohl noch ein paar dazu.

Dementsprechen hier meine Frage: Wie robust sind die Ledersohlen von solchen Schuhen (am Absatz ist ja so eine kleine Gummischicht)? Sollte man da bei einem Schuhmacher noch eine Gummisohle draufmachen lassen oder geht das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Benutzung an. Für den Weg zum Büro und einem Tag drinnen ist es vermutlich nicht nötig (höchstens zum Schutz vor Wasser). Wenn du regelmäßig zB auf Rollsplit unterwegs bist, dann ist es sicherlich sinnvoll. Ich persönlich hab es bei allen meinen Alltagsschuhen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.