Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab immer noch nicht verstanden, was alter Opa Schuhe sind.

Lederschuhe vom Gardasee bringen mich jetzt auch nicht weiter.

Qualitativ ist das definitiv keine Glanzleistung, aber dafür sind sie ja auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von mobil leider nicht so ausführlich antworten, aber einfach mal nach Tods/Santoni/Lanvin/etc schauen und vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der ist wirklich schön, C&J ist mir momentan nur etwas zu teuer, für nächstes Jahr kommt er auf die Liste :)

Welche Cordovan Loafer meintest du? Die von Alden unterscheiden sich der Form nach nicht groß von L&M, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crockett & Jones Sydney in snuff suede. Hatte ihn schon am Fuß, schöner Schuh. Kostenpunkt iwas um 370 oder sowas wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind da Unterschiede, aber nicht ganz optischer Natur, sondern eher von der Qualität.

Mir gefällt im Übrigen auch nur der dunkelbraune spazzalato von L&M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Rauleder-Derbys von Bexley qualitativ gut? Oder doch lieber Meermin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nur nen Oxford von Bexley (Lennox) und keinen Derby, aber Meermin spielt qualitativ definitiv in einer anderen Liga. Leder, Farbe, Sohle, Absatz... Wenn du beide Schuhe nebeneinander siehst, ist der Unterschied schon gewaltig. PLV bei Bexley ist wohl okay, aber wenn die Finanzen es zulassen, nimm auf jeden Fall Meermin oder L&M. Meermin ist allerdings ziemlich schmal.. habe sonst UK8-8.5, aber der Suede Oxford von Meermin in 8.5 war viel zu eng. Hoffe UK9 wird passen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuark. Ich meine 90 bei bexley sind schon sehr günstig. Aber bringt mir ja nicht viel wenn die nach ein paar Monaten im Arsch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so schlimm ist es nun nicht, ich mag die Lennox auch noch recht gern und es ist nicht als würden die auseinander fallen, aber das Tragefühl und die Optik sind bei L&M und Meermin einfach auf einem anderen Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh okay, aber die von Meermin sind halt 70€ teurer. Von dem Geld könnte ich mir dann noch einen passenden Gürtel holen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Unterschied auf jeden Fall erheblich deutlicher, als danach den zu 400€+ AE/Church's/C&J Schuhen. Würde eher auf den Gürtel verzichten bzw. damit warten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann eine eventuell blöde frage, aber wozu soll ich die Schuhe dann tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu im Sinn von "warum" oder im Sinn von "womit zusammen"? Ich schätze mal letzteres. :)

Stoffgürtel? Irgendein mittel- bis dunkelbrauner Gürtel? Imho besser gute Schuhe, als 100% match. Solang es nicht schwarz ist... Selbst weinrote Hosenträger sind hübsch. :D

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, bisschen scheiße geschrieben haha

Wobei.. bei Meermin kostet der passende Gürtel auch nur 45€. Und die machen den Braten auch nicht fett.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gürtel sollte doch wirklich das kleinste Problem sein. Vor allem jetzt im Sommer, wo du auch wunderbar mal nen Stoffgürtel anziehen kannst. Grade jetzt ist doch auch überall Sale, da kriegt man durchaus qualitativ gute Gürtel für 20-30€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von Hudson nicht von Yates, so heißt der Schuh. Neben der schlimmen Optik qualitativ auch nicht gerade hochwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den (mir zu) sommerlichen Temperaturen in letzter Zeit hatte ich Lust auf herbstliches Wetter, dementsprechend:

jzqzjw9l.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.