Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast a1b2c3

O3eRpVa.jpg

Quelle: Reddit, malefashionadvice

Lederjacke ist ne A2 von TOJ....hätte dem Mann aber dunklere Schuhe empfohlen; sind jedenfalls Iron Ranger oder so.

sKLFIhTh.jpg

Quelle: Reddit, malefashionadvice

PjICcIs.jpg

Quelle: Reddit, malefashionadvice

Chambray-Hemd und die Hose ist aus Duck-Canvas, Denim oder irgendeiner anderen Baumwolle(webart)

Aber bitte lies dir mal diesen Thread durch, da findest du viel mehr:

http://www.reddit.com/r/malefashionadvice/comments/1lbstx/fall_inspiration_album_americanaworkwearheritage/

Das Album ist gleich im ersten Link unter dem Titel: http://imgur.com/a/s8KZ5 Das haut mich nicht so vom Hocker, aber wühl dich einfach mal durchs Internet, auch durch den Inspirationsmegathread.

Allgemein ist "workwear" das Stichwort schlechthin. Schau dir mal lookbooks von Nigel Cabourn, Levis Vintace Clothing, Filson and ähnlichen Marken an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuste Anschaffung von Prime Shoes:

PS_New_York_Black_0242-381e5373.jpg

Bildquelle: http://www.prime-shoes.com/

Jedoch in dunkelbraun und nicht in schwarz. Die Lederqualität würde ich etwas unter Loake 1880 (Loake Aldwych als Vergleichsmodel) einschätzen, aber auf jedenfall ein grundsolider Schuh. Zudem hat Prime Shoes etwas schmalere Leisten und passt mir dadurch besser als die Loake Serie.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja Red Wings und Co. sehen eigentlich erst richtig gut aus, wenn sie schon ordentlich gelitten haben. Neu machen die mich relativ wenig an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir den "Berlin" bei L&M bestellen, aber meine Größe ist nicht vorhanden.

Mir ist klar das Bexley qualitativ nicht an L&M rankommt, aber wäre das eine Alternative? Da würde ich auf jeden Fall enorm Geld sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Berlin denn von der Passform? Finde ich bei Oxforf immer recht kritisch, ich habe auch einiges an Schuhen bei L&M hin und her schicken müssen, bis mir einer richtig gut gepasst hat.

Nehme an es soll ein schwarzer cap toe oxford sein? (Hellbraun gibt es ja noch in einigen Größen)

Schon mal bei Loake geschaut? Die haben auch 3-4 schwarze Cap Toes im Sortiment, einer von denen wird vermutlich passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mir den "Berlin" bei L&M bestellen, aber meine Größe ist nicht vorhanden.

Mir ist klar das Bexley qualitativ nicht an L&M rankommt, aber wäre das eine Alternative? Da würde ich auf jeden Fall enorm Geld sparen

Kurzfristig ja, langfristig nein.

Alternative wäre auch noch Meermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher noch keine Schuh bestellt und anprobiert. Ging erstmal nur um das optische^^

Ja genau, cap toe oxford. Und auf jeden Fall schwarz. Braun kommt später und dann wahrscheinlich suede.

Naja der Aldwych würde mich schon reizen, aber der ist ja auch nochmal ein Stück teurer und mir wurde da auch eher zum Berlin geraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als 030er kannst auch einfach mal bei Shoepassion am Nordbahnhof vorbei schauen. Bei meinem Besuch haben die Angestellten einen kompetenten Eindruck gemacht und mir freundlicherweise anhand eines aufgesägten Schuhes den Aufbau rahmengenähter Schuhe erklärt, war durchaus interessant. Und mehr als Zeit hast nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte.

Optisch gefällt er mir und auf mich als Laien hat der Laden qualitativ einen guten Eindruck gemacht. Speziell den Schuh hab ich mir aber nicht angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein mal 4 und beim zweiten mal 5 Schuhe bestellt (nahezu identische Optik und "Bauweise"), einer davon hat perfekt gepasst. Oxford ist eine Suche für sich (oder man hat Glück). Man will die Weite ja auch nicht durch die Länge (also Wahl eines zu langen oder kurzen Schuhs) ausgleichen und optimalerweise sollte die Schnürung am Anfang nicht ganz schließen und nach dem Eintragen dann komplett zugehen, ohne locker zu sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, geh in ein gutsches Schuhgeschäft für dein Preissegment und probiere dich mal durch (aber lass dir nichts aufschwatzen, wenn es nicht passt, passt es nicht. Und am besten nicht von Oxford auf Derby wechseln, nur weil es in dem Laden nichts gibt und der Verkäufer so nett ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann muss ich mir wohl doch mal zeit für posh nehmen^^

Mal sehen was die Preise dort sagen.

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden sich bestimmt alle gegen mich stellen. Aber ich bin selber schon sehr groß und ich würde deswegen ohne/geringen Absatz gerne ein paar Zentimert sparen.

(Nebenbei versuche ich dies durch entsprechende Farb, Muster und Schnittwahl , ebenso durch Accessoires positiv zu beeinflussen)

Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach Schuhen dieser Kategorie. Es gibt wohl ein paar Italiensche Hersteller. Leider immer zu teuer - über 350 Euro :(

PS: Die geposteten Schuhe wären auch nur interessant gewesen weil es sie im Sale gab für 70 Euro statt 250

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desert Boots ohne Absatz sehen irgendwie panne aus. Ich meine, dass die 2 cm den Braten auch nicht fett machen... Ansonsten würde ich mal nen Schuster fragen, ob und was er da machen kann, bei einem vernünftigen Paar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden sich bestimmt alle gegen mich stellen. Aber ich bin selber schon sehr groß und ich würde deswegen ohne/geringen Absatz gerne ein paar Zentimert sparen.

gehe da mit Alexus das die zwei 2cm den Kohl auch nicht fett machen.

Außerdem was heißt ziemlich Groß? Bin selber auch 188cm und finde gerade wenn man dann noch sehr schlank/lauchig ist wird der groß effekt noch verstärkt. Sehe da drin eher Potentail als in Schuhen ohne Absatzt und Farbspielereien um etwas zu verdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuuuu groß bin ich nun wirklich nicht mit 192 cm .Habe durch Krafttraining auch eine ganz gute Statur. Derzeit 95kg bei kfa von 12 prozent.

Jedoch habe ich eine sehr schmale Hüfte, wordurch der Effekt wohl verstärkt wird.

Deswegen würde ich einen niedrigen Absatz bevorzugen. Kennt ihr als Stilprofis denn entsprechende Modelle ?

Vielleicht komme ich ja auch irgendwann zu der Erkenntnis, dass Schuhe mit hohen Absatz keinen großen Unterschied machen. Aber derzeit bin ich auf der Suche nach Schuhen mit sehr niedrigem Absatz :)

bearbeitet von KingPilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen stehen mehr so auf geschwindige, drahtige Läufertypen mit festem Arsch als auf voll die Bankdrücker. Das wird sich so schnell nicht ändern.

Wenn Du eine schmale Hüfte hast, dann erscheinen Deine Schultern doch umso breiter.

Wie auch immer, veranstalte mal nicht so viel Körperkult in Deinen Gedanken.

Das ist letztlich nie ausschlaggebend.

So Miniabsätze verstärken da gar nix. Im Gegenteil. Ich finde den für einen in der 10. Klasse schon zu kindlich-pseudosportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.