Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schau in München lieber bei PrimeShoes vorbei. Shoepassion hat mMn recht hässliche Schuhe.

Ansonsten Loake 1880er Reihe, kannst du dir von L&M ohne Versandkosten zukommen lassen zur Anprobe.

Von den Bexley Schuhen würde ich abraten. Die Lederqualität ist mäßig und die Sohlen ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich jemand meinen Fragen annehmen? Danke!

Shoepassion, teils auch Primeshoes: Du musst gerade bei SP sehr nach der Verarbeitung schauen. Ich hatte mir dort auch weit über 10 Schuhe kommen lassen und immer wieder waren diese so schlecht verarbeitet, dass man sie nicht behalten konnte. Natürlich muss man wissen, dass die Herstellung nicht viel Geld kosten darf. Interessanterweise sah ich genau diese Schuhe, manche auch abgeändert, in diesen kleinen teuren Austatterläden für 450 EUR und mehr. Es waren genau diese Modelle aus Spanien und Italien!

PS hat teils sehr gute bis schlechte Qualitäten, man muss auch genau schauen. Sie sind aber sehr gut zu tragen.

-> es kommt auf deinen Fuß drauf an. Du wirst z.B. keine Loakes tragen können, wenn Du einen recht schmalen Fuß hast, weil sie einfach zu weit sind oder je nach Zeheform zu eng an der Kappe. PS und SP haben die meisten Modelle in einer sehr schmalen Leistenform, die Loake z.B. gar nicht anbietet.

Auf eine Marke sich zu versteifen geht erst, wenn sie zu deinem Fuß passt.

PS und SP haben oftmals sehr dünne Sohlen. Sieht bei einem großen Mann sehr viel besser aus, hält aber nicht so lange! SP bietet bei einer Auswahl die besseren Rendenbach-Sohlen an, vielleicht sind diese auch so dünn, halten aber sehr viel länger. Loake hat meist sehr dicke Sohlen. Die Verarbeitung, auch von L&M kommend, war bei Loake stellenweise richtig schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wie ist die Qualität der 541er von Shoepassion gegenüber dem Berlin Modell von Langer & Messmer einzuordnen ?

Ich war gestern erst in Augsburg unterwegs, aber habe nichts passendes gefunden, da hier die Auswahl an Geschäften mit großer Auswahl sehr begrenzt ist.

Bin aber nächste Woche in Bielefeld und die haben einen sehr großen Görtz Laden mit einer riesigen Auswahl. Da bin ich aber unsicher wie ich die Qualität einordnen soll. Sehr viele Oxford und Derbys befinden sich da im Preisrahmen von 80-120€. Ist das alles nichts oder kann man für den preis auch was gutes finden ?

( Bugatti, Camel Active, Daniel Hechter, Lloyd, Geox, Timberland etc... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss diese ganzen Modemarken, auch Lloyd! Ist alles Schrott! Höchsten deren 1880 Kollektion, aber sehr teuer...

Ein Bild habe ich hier doch schon eingestellt, schaue dir die Fußform und die der Schuhe an! Würde dein Fuß in diesen Schuh ohne Quetschungen hineinpassen?

Der 541 ist glaube auch ein recht schmales Modell, lässt aber vorne noch Platz in der Kappe für die breite Zehenform. Es ist auch ein leichter Schuh.

Bedenke, dass die meisten SP usw. für ~50 EUR hergestellt werden. Da happert es an der Umsetzung oft. Ein Lloyd kostet im Endverkauf etwas weniger, kann aber sehr viel länger halten, wenn man ihn reparieren kann. Die meisten, eher alle, sind aber geklebt. Zudem ist das Fußklima in einem Rahmengenähten ein ganz anderes, von der Korkausballung gar nicht zu reden.

Du wirst auch schauen müssen, ob dir ein Oxford oder Derby am Spann besser liegt! Auch ist es so, dass ein korkausgefüllter Schuh erst nach einer Zeit dein Fußbett annnimmt und sich die Größe daher etwas ändert, Du mehr Platz findest. Das alles ist sehr schwierig. Ein Lloyd passt meist sehr gut und sitzt dann.

Über die Langzeitqualität kann ich nichts sagen, da die SP-Modelle schon vorher rausgeflogen sind, sind eben sehr günstige Schuhe. L&M ist auch mit Vorsicht zu genießen, die Schuhe sind aber mMn etwas robuster.

Für das Geld des 514 wirst Du einen guten Schuh bekommen, musst aber je nach Gangart die Sohle bald erneuern lassen. Ums Bestellen kommst Du nicht herum.

Görtz hat auch paar gute Schuhe, die eigene Linie, die teilweise von Loake hergestellt werden und viel günstiger sind. Ähnlich soll es sich mit CT-Shirts verhalten, deren Service sehr gut ist! Die Schuhe sind, wenn Du Gutscheine und einen wirklichen Sale hast, sehr viel günstiger. Aber sie müssen dir passen!

EDIT: Im letzten Jahr gab es extreme Farbabweichungen bei SP, ob's noch immer so ist?

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Görtz hat relativ viele Loake Modelle im Sortiment, allerdings mit Ludwig Görtz als "Logo".

Die sind aber teurer als die Originalen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich kann aufjedenfall verstehen, dass Schuhe um die 200€ deutlich hochwertiger sind und man länger was von hat. Aber als Student würde mich so eine Investition circa 10% meines Gesamtvermögens kosten ;)

Was genau macht zum Beispiel folgende verlinkte Schuhe so schlecht ?

was mir auffallen würde:

schlechteres Leder

nicht rahmengenäht

wohl nicht so bequem

aber sind das die einzigen Gründe sie auf keinen Fall zu kaufen ?

Macht es Sinn so etwas für den Anfang zu kaufen ( wenn man vorher nur Nike Air getragen hat ) und die richtig guten Schuhe ( Meermin, L&A ) zu kaufen wenn der Berufseinstieg unmittelbar bevorsteht ?

-http://www.goertz.de/schuhe/herren/drievholt/schn%C3%BCrschuh/braun-mittel/0000043809401.html?cgid=Schuhe_Herren#!i%3D26%26color%3D2%26sz%3D105%26start%3D0 69€

-http://www.goertz.de/schuhe/herren/cox/business-schn%C3%BCrschuh/braun-mittel/0000043578801.html?cgid=Schuhe_Herren#!i%3D71%26color%3D2%26sz%3D105%26start%3D0 79€

-http://www.goertz.de/schuhe/herren/lloyd/schn%C3%BCrschuh-powell/braun-mittel/0000043946601.html?cgid=Schuhe_Herren#!i%3D128%26color%3D2%26sz%3D105%26start%3D105 140€

bearbeitet von Nico92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Cox Business Schuh hatte ich mal fürs Feiern gekauft.

Hab damals 15€ dafür bezahlt, dafür war er in Ordnung.

Positiv:

-Optik für den Preis i.O.

-Halbwegs bequem

Negativ:

-Der Schuh verliert schnell an Farbe und wird stumpf .

-Die Gummisohle ist sehr weich und läuft sich schnell ab.

-Länger als 4-5h am Stück tragen ist unangenehm.

-Wasserdurchlässig, auch bei leichtem Regen.

-Der Schuh verliert zügig seine Form und bekommt viele Falten.

-Federt kaum ab, vergleichbar mit Chucks.

Edit: Falls es bei dir Flohmärkte gibt, ähnliche Designs und Qualitäten bekommst du dort für 1/4 vom Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht verrückt! Du brauchst eine lange Zeit, um dich mit dem Thema Schuhe auseinander zu setzen.

Hast Du meinen Text nicht gelesen? Du musst zuerst deinen Leisten finden, die Schuhform,die dir am besten passt. Alles andere kommt dann.

Es wird auf jeden Fall eine herbe Umstellung von Turnschuh zu Schnürern sein, denn diese müssen etwas eingelaufen sein. Da kommt es z.B. auch drauf an, wo und wie deine Knöchel sitzen und wie groß etc. damit sie nicht an den Seitenrand scheuern.
Auf jeden Fall ist ein guter Schuh super, ich trage nichts anderes mehr. Turnschuhe mochte ich meist eh nicht. Das Schuhklima ist auch ein ganz anderes.

Das Besondere ist eben die Anpassung des Schuhs an den Fuß.

Geld wirst Du einsetzen müssen, vielleicht etwas weniger mit Sonderangeboten, aber Schuhe sind wichtiger als Kleidung. Die Pflege ist noch wichtiger, auch hier kannst Du dich auf hohe Ausgaben gefasst machen! Da gibt es dann Pomade, Hartwachs, spezielle Bürsten aus Rosshaar, Ziegenhaar usw. (mal bei L&M günstig mit 20% bekommen).

Die Rahmengenähten kannst Du reparieren lassen, wodurch das Sprichwort gilt: "Ich bin zu arm, um mir billige Schuhe leisten zu können."

Allerdings halten die Ledersohlen nicht ewig, sie scheuern sich ja ab. Die dünneren sehen viel besser aus, aber sind auch schneller unten.

Echte Schuhmacher gibt es nur sehr wenige in den Städten, die das auch wirklich gut reparieren können.

Je nach Beruf macht es also Sinn, hier zu investieren. Die meisten Studenten haben doch mehr Geld als sie denken (Handy, Spielerein, Pfandgeld in den Mülleimer werfen, Burger usw). 200 EUR für Schuhe sind nicht viel, die müssen ja auch hergestellt werden.

Ach ja, Ledersohlen sind auch nix für Regenwetter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok vielen dank, ihr habt mich überzeugt dann doch direkt was vernünftiges zu kaufen.

Werde in mehren Läden nach Braunen Cap Toe Oxfords um die 150-200€ ausschau halten und mir dabei Zeit lassen.

Falls ich in den Läden nichts finde, werde ich mir wohl den SP 541, oder L&A Berlin bestellen.

Woran erkenne ich beim Anprobieren ob es sich um einen guten Schuh handelt ? Auf den ersten Blick schauen die 80€ Schuhe im Vergleich zu teureren ja auch meistens ordentlich aus und halbwegs bequem sind die ja alle beim anprobieren.

Ist die Schwankung bei 150-200€ Modellen trotzdem noch groß ? Werde drauf achten, dass sie rahmengenäht und nicht geklebt sind und auch von innen aus Leder sind. Weitere Tipps ? und welche Hersteller sollte ich meiden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle dir doch erst mal die PS - die sind meiner Meinung nach ein guter Wert fürs Geld!

Schaue wegen der Passform. Genau dieser Leisten müsste dem Lloyd-Modellen sehr ähnlich kommen -> schmale Füße.

L&M hat ab und an bis zu 40% Rabatt, aber hier wirst Du auch nicht ums Probieren herumkommen. Du wirst schon merken, wenn dir der Schuh passt oder nicht. Das ist auch hier zu aufwändig zu erklären, kaum zu vermitteln. Schaue in Schuhforen nach!

Ich hatte Schuhe von den bekannten Herstellern, die überall gelobt werden, in den Händen. Kostenpunkt 500 bis 800 EUR. Ich fand die Verarbeitung nicht besser als bei den günstigeren Rahmengenähten, auch die eingesetzten Materialen - vielleicht bis auf Rendenbach - auch nicht besser. Gepasst haben sie mir auch nicht. Hast Du nicht zu große Füße, wirst Du die Qual der Wahl haben.

Schaue dir die unters. Formen an, wie die zu deinem Fuß passen könnten. Ein Derby ist anders als ein Oxford!

Als Student wirst Du recherchieren können, kannst daraus ein Hausarbeitsthema machen können und mehr. ;-)

Lege dir erst mal einen Schuh zu. Wird er gut sein, wirst Du ein "Schuhfan" werden, dir immer mehr bestellen. Habe auch mehr Schuhe als so manche Frau.

Wie auch schon geschrieben, wirst Du in normalen Schuhläden nichts rahmengenähtes finden! Wenn, dann sind es kleinere Läden für den gehobenen Stil und dort kosten die gleichen Schuhe >400 EUR. Ich für meinen Teil bestelle lieber, muss ich auch, weil ich sie in Ruhe Zuhause antesten kann. Nachmittags mit "geschwollenen" Füßen und Aufwärmung der Schuhe, Probetragen usw. Im Laden geht das alles nicht. Die Loakes z.B., die ich hatte, sind allesamt aus dicken Lecker hergestellt. Das wird am Anfang mitunter schmerzhaft werden, gibt sich nach einiger Zeit und bist für neue Schuhe nicht mehr so empfindlich.

Du hast mir gerade Lust gemacht, nach Schuhen zu schauen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2k auf dem Konto (die noch nicht mal allein für Kleidung budgetiert sind) finde ich eine Investition in 200E Schuhe völlig übetrieben. Vor allem musst du die Schuhe rotieren und kannst die Teile nur alle 3, maximal 2 Tage anziehen. D.h. du brauchst noch mindestens 1-2 andere Paar Schuhe und landest so schon mit Pflegemitteln bei 700E. Was eher passieren wird ist, dass du nur 1 Paar Schuhe kaufst, diese ständig an hast, weil du plötzlich deine alten Schuhe hässlich findest, und die Schuhe dann kurze Zeit später verschimmeln oder die Sohle abfällt, weil sie keine Zeit zum trocknen haben.

Zudem wirst du dich mit der Passform mit hoher Wahrschenlichkeit vertun, weil du dich nicht auskennst. Geht vielen hier im Forum so, mit ihren ersten Paar Rahmengenähten, mir eingeschlossen. Waren ein Klogriff, was die Passform angeht.

Du solltest dir eher überlegen, wieviel Geld du insgesamt für Kleidung ausgeben willst. Dann kannst du immer noch so priorisieren, dass du für alle Kleidungsstücke Geld hast und vor allem du deinen Kleiderschrank auch nachhaltig aufrecht erhalten kannst. Kleidung ist keine einmalige, sondern eine laufende Investition.

Lieber mal schauen, was es so second hand gibt, ein Gefühl für Passform entwickeln und dann bei Ebay Schnäppchen schießen, weil du genau weißt, was du willst und dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle dir doch erst mal die PS - die sind meiner Meinung nach ein guter Wert fürs Geld!

Welchen Schuh meinst du jetzt mit PS ? ^^

also ich stehe aktuell nicht komplett bei Null was meinen Kleiderschrank angeht, in Bezug auf ordentliche Herrenkleidung ;)

Es fehlt nur noch ein paar ordentliche Schuhe und ein guter Kurzmantel

Ich habe neben meinen Nike Air zum Beispiel auch diesen Schuh hier: - http://www.amazon.de/Geox-FEDERICO-Herren-Derby-Schn%C3%BCrhalbschuhe/dp/B005DX8380/ref=cm_cr_pr_product_top

Für den Preis ist der sehr ordentlich, habe ihn aber immer nur zum Anzug getragen, was 1-2 mal im Jahr vorkommt. Ist jetzt auch schon 3 Jahre alt.

Hab mir aber vor kurzem endlich mal vernünftige einfarbige Jeans in Dunkelblau und Schwarz gekauft, damit ich diesen Schuh auch mal so tragen kann. Aber Braun würde mir halt noch besser gefallen und daher muss jetzt ein neuer vernünftiger her.

Die 2K halte ich nur im Schnitt konstant, aber ich erziele jeden Monat 0,1K Überschuss und da könnte man schon etwas investieren in gute Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meinte SP, ShoePassion.

Die bieten auch über qipu.de manchmal 10 % + Amazon Gutschein an.

Ein Gebrauchtkauf bei rahmengenähten Schuhen ist nicht angebracht, weil sich das Fußbett individuell formt und gerade das Plus daran ist, mehr als bei Lederfaser oder Papierfaserbrandsohlen.

Ich würde auf diesen Karreeschnit verzichten, fürchterlich. Mir sieht das sehr stark nach einem Plastiktreter aus, weißt sicher, wie ich das meine. Allerdings tragen die meisten Leute, auch in den oberen Etage, Billigtreter, Plastikschuhe usw.

Du kannst ruhig mit einen Schuh anfangen, ja, natürlich sollte man den häufiger rotieren, aber deswegen wird kein Schuh schimmeln. Siehst Du, einen guten Schuhspanner um 20-25 EUR solltest Du auch gleich kaufen... das geht alles ins Geld.

Also, bestelle dir solch einen Schuh, schaue dir die Größe und Passform an und dann schaust Du weiter. In Ebay gibt es auch sehr gute Angebote von Musterstücken, solltest Du 42 bis 44 haben... Da sind Preise von 60-100 EUR möglich, die sonst um 300+ kosten.

Hast Du einen Hersteller gefunden, dann kannste immer noch weitersehen. Auch, ob dir das alles gefallen wird. Solch ein Schuh schränkt sehr ein, wenn man es so sagt: kein Regen, kein schlechter Untergrund wie Kies und Steine, keine Pflastersteine usw. - denke gleich an eine Sohlenrandfarbe, die brauchst Du auch noch, am besten noch die Ledersohlenkappe vorne mit einem Beschlag versehen lassen etc. pp. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema der clubtauglichen Schuhe hätte ich noch ne Frage, deswegen greife ich mal zurück:

Was ziehen die gepflegten Diskotheken Gänger hier zum Feiern an? Die einzigen Schuhe, die das bei mir ohne Blessuren, schwarze Abreibungen o.Ä. überleben, sind meine Timberland Bootschuhe, was eigentlich gar nicht geht für den Club. Sneakers fallen zwecks Einlasskontrolle auch raus, teure L&M habe ich jetzt schon 2 ruiniert ( Velours ist nicht gerade pflegeleicht im Bezug auf Club... ) - irgendwelche Geheimtipps? Budget erstmal uninteressant, muss das mit billig und austauschbar und teuer und stabil mal austesten.

Ich hab seit 3 (oder 4?) Jahren so 50 € Chukkas in dunkelgrau. Hab ich mir damals gekauft, um zu sehen, ob mir Chukkas überhaupt gefallen (Absatz etc.). Sind mittlerweile meine Schuhe fürs exzessive feiern und haben schon dutzende Partynächte überlebt. Die sind zwar qualitativ nicht mit meinen Kemptons zu vergleichen, aber trotzdem mega bequem. Selbst wenn mir zig Leute auf den Fuß treten und ich durch Matsch laufe ist das nichts, was nicht am nächsten Tag in 2 Minuten wieder geputzt wäre. Nach all den Jahren fängt aber der Absatz an etwas nachzulassen, aber ich finde für 50 € war das eine super investition, zumal ich beim feiern wirklich nicht darauf achten will, ob da jetzt was an meinen Schuhen sein könnte.

Gute Idee, zucchero, aber was genau waren das für 50€-Treter? Bei welchem Händler? Link? Ich nehme an, du sprichst von Rauleder?

Btw, ich finde meine Loake Kempton in braunem Rauleder alles andere als bequem, wegen der Chukka-Bauweise.

Gut, auf JR muss man meist verzichten, kann aber als Zweitsohle drauf.

JR? :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Antwort:

Rendenbach meinte ich - schau mal nach, was das bedeutet.

Loake, hart und unbequem: Das liegt am Leder, an der Sohle und deiner Gewöhnung. Ich hatte mal einen (denke) baugleichen von CT. War ein netter Schuh, aber sehr hart am Anfang, was sich mit der Zeit gab. Die Sohle (diese mit den Noppen, bekannter Hersteller) war schon eine Hausnummer. Leider musste dieses Modell 4 Mal umtauschen, es gab immer wieder Probleme bei der Verarbeitung und Haltbarkeit. Die Erfahrung musste ein Bekannter auch machen.
Ich kann aber nicht sagen, dass Chukkas per se unbequem sein sollen. Derzeit habe ich welche, feinstes Leder und schön weich, dass ich mit denen auch sprinten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, zucchero, aber was genau waren das für 50€-Treter? Bei welchem Händler? Link? Ich nehme an, du sprichst von Rauleder?

Btw, ich finde meine Loake Kempton in braunem Rauleder alles andere als bequem, wegen der Chukka-Bauweise.

Marke weiß ich leider nicht mehr. Hab die damals im "Roland Schuhe" (:D) gekauft. Hab auch grade mal auf deren Website geschaut, die führen die nicht mehr. Im Prinzip simple, einfache Raulederschuhe mit kleinem Absatz und ohne schnickschnack wie komische Ziernähte oder so. Ist nicht ganz einfach so welche zu finden, weil grade in dem Preissegment einfach 99 % hässlich ist.

Die Kemptons fand ich am Anfang auch ultra unbequem, hatte sogar beim ersten Mal tragen richtig aufgescheuerte Fersen. Nachdem ich sie jetzt aber schon öfters anhatte haben die sich gut an meinen Fuß angepasst. Hatte echt schon Angst, die 180 € in Sand gesetzt zu haben. Wenn ich aber längere Zeit im Labor stehe würde ich trotzdem gepolsterte Nikes oder so bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rendenbach meinte ich - schau mal nach, was das bedeutet.

Danke, bei Loake gibt's das nicht (die Insulaner verschmähen deutsches Leder -_- )

Loake, hart und unbequem: Das liegt am Leder, an der Sohle und deiner Gewöhnung.

Nee, ich trage fast nur noch Loake. Dass Leder, Rahmen und Sohlen "hart" sind, ist nicht der Punkt. Ich schrieb bereits:

wegen der Chukka-Bauweise.

Während Halbschuhe bekanntlich unter dem Knöchel abschließen, schließen Chukka-Boots darüber; der lederne Saum liegt weiter oben am Bein an - Richtung Schienbein -, ohne dass er irgendwie gepolstert wäre. An der Stelle des Beins ergibt sich beim Gehen ein ganz anderer Druck als unter dem Knöchel.

Ich hoffe noch, Chukka-Boots zu finden, die nicht so unbequem sind wie die Kemptons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok hab mich dann jetzt doch dazu entschieden bei L&M zu bestellen. Da ist ja aktuell auch 10% Rabatt.

Wenn ich auf Rechnung bestelle, muss ich doch erst das Geld überweisen wenn der Schuh auch passt und ich ihn behalten werde oder ?

Ich schwanke noch zwischen dem Berlin ( Oxford Cap Toe ) und Chemnitz ( Derby Cap Toe )

-http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-hellbraun-rahmengenaeht

-http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-kastanie-rahmengenaeht

-http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Chemnitz-dunkelbraun-rahmengenaeht

Was würde besser passen wenn man den Schuh hauptsächlich nur zu dunkelblauen und fast schwarzen RAW Jeans trägt ? Hellbraun oder Dunkelbraun ? Derby oder Oxford ?

Ist das Chemnitz Model mit "Weite F auf Leisten 358" breiter geschnitten oder wie ist die Nummer 358 im Vergleich zu 348 zu sehen ? Habe eher schmale Füße :)

bearbeitet von Nico92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 14 Tage, um die Schuhe ungetragen zurückzuschicken. Du zahlst nur, was du danach behälst.

Dunkelbraun passt am besten und wenn du wirklich nur Jeans trägst dann eher Derby, wobei ich mir auch Chukkas oder andere Stiefel anschauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Suche einen netten Chukka, dachte an den Meermin 101458 oder den Foreman von Red Wing.

Ist dieser hier: https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=4583# mit Raw Denim und Hemd doch etwas zu formell? Wäre er in Suede passender? https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=2792

Oder doch lieber den Red Wing 9215: http://www.redwingberlin.com/artikeldetails/kategorie/shoes-heritage-work/artikel/foreman-chukka.html

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gern alle klar, auch wenn mir die Redwimg Sohle nicht so gut gefällt. Alternativ, wie schon erwähnt, Loake Kempton oder Pimlico.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok bei Dunkelbraun würde dann diese 2 Modelle in meiner Wahl übrig bleiben:

-http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-kastanie-rahmengenaeht

-http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Chemnitz-dunkelbraun-rahmengenaeht

Was meint ihr sieht besser zur Jeans aus ? Vom Braunton her und der Sohle finde ich den ersten in Kastanie eigentlich schöner..

Der Chemnitz hat dafür die Derby Schnürung. Macht das aber wirklich so viel aus ?

Und was heißt "Weite F auf Leisten 348/358" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sind beide recht fein/formell. Wenn überhaupt, dann der Derby, aber lieber noch in Rauleder.

this

oder schau dir mal den Frankfurt an http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Frankfurt-kastanie-rahmengenaeht

an finde ich auch sehr schön zu Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.