Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Loake Boots und kann mir sagen, wie stark die sich noch weiten? Liebäugle mit den Bedale. Ferse sitzt bombenfest, der große Zeh hat noch ca. 1,5cm Platz. Das Leder ist unglaublich weich. Wenn sich der Schuh noch weitet, könnte er uU zu groß werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang der Schuh ist, ist nicht so relevant, so lange er nicht zu kurz ist. Eng sollte er sein, sodass die Schnürung noch Luft für Weitung hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute,

hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit folgender Schuhmarke (P. Franklin) gemacht?

http://www.amazon.de/P-Franklin--Schn%C3%BCrboots-1312-078-6_-Braun-39/dp/B00PEWYDUM/ref=sr_1_40?s=shoes&ie=UTF8&qid=1422515564&sr=1-40&keywords=boots+p.franklin

Ich finde leider nichts darüber im Internet und überlege mir momentan vielleicht dieses Schuhe zu kaufen.

Falls dieser Schuh nichts sein sollten, habt ihr eine gute Alternative? Aber ich hab noch folgendes Problem, leider eine kleine Schuhgröße für einen Mann (Schuhgröße 39) und gute Boots zu finden ist da nicht so einfach.

Danke!

bearbeitet von Hard Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Design und schlechte Verarbeitung, also Finger weg :D

Ich würd dich mal an die üblichen Verdächtigen wie RedWing und Langer&Messmer verweisen.

Btw. SuFu hilft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag die Herrschaften,

ich wende mich im Auftrag meines Bruder an euch. Er sucht passendes Schuhwerk für die Arbeit.

Er ist seit kurzem Objektleiter einer Reinigungsfirma und hat knapp 20 Objekte. Daher muss er oft hin und her latschen über weite Strecken. Auto bekommt er erst später. Wir haben ihm erstmal notgedrungen günstige Rauleder-Chukkas geholt, die jetzt aber anfangen kaputt zu gehen - wie nicht anders erwartet.

Die Frage ist jetzt aber: Gibt es ein robustes Schuhwerk, was gleichzeitig auch noch einigermaßen "seriös" wirkt? Er hat ansonsten halt Chino, Hemd und Pullover meistens an. Hatte eventuell an Redwings gedacht? Oder halt Kemptons, aber weiß nicht ob die jeden Tag viel hin-und-her-Gelaufe aushalten.

Vielen Dank im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er viel läuft besser 2-3 paar Schuhe und dann rotieren.

Das werden sonst auch die teuersten Rahmengenähten Schuhe nicht lange mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. nur kann er sich auf keinen Fall 2-3 Paar gute Schuhe leisten. Jedenfalls nicht in unmittelbarer Zeit. Eine andere Option wird es nicht geben denke ich mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redwings sind auf lange Strecken auch nicht besonders bequem.

Nach nen 8 Std Marsch quer durch Berlin kann ich dir das so sagen.

Evtl schlichte Trekking/Hiking Schuhe von zB Hanwag oÄ

Irgendwo muss man die Grenze zwischen Style und Komfort ziehn.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RedWing 9011 + einige paar RedWing Socken und gescheite Schuhspanner.

Musst die Schuhe morgens richtig binden, dann läufst du damit locker 8h.

Die Schuhe kannst du auch ein halbes Jahr ohne Rotation tragen.(in meiner Unwissenheit, damals selbst getestet.Keine Schäden.)

Allerdings würde ich die Pflegeintervalle etwas erhöhen, vor allem bei Schnee&Salz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RedWing Beckman oder Ranger halten das ohne Probleme aus. Ob die "seriös" wirken, mal dahin gestellt. Brauchen allerdings auch ihre Zeit bis sie so eingelaufen sind, dass man sich damit 8h wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man solches Schuhwerk im Winter tragen kann, ob sich die Hafteigenschaften der Sohle, wie von manchen behauptet, durch einölen verbessert oder ob generell dazu geraten wird, eine Gummisohle drauf zu kleben. Hätte nämlich ein paar schöne Stiefel, bei denen mich nur die Ledersohle zweifeln lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schnee und Eis sind nichts mit ner Ledersohle... von der Haftung her brauchst du einfach Profil. Aber ansonsten spricht absolut nichts dagegen. Einölen hilft meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich weiter zu den Zeiten, an denen die glatte Sohle nicht mehr ausreicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht nass draußen ist, ziehe ich auch im Winter Ledersohle an. Bei günstigen Schuhen, wie bei meinen Meermin hat sich nämlich wahrscheinlich wegen der Feuchtigkeit ein Teil der Sohle abgelöst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach Winterstiefel. Generell gefällt mir der Bexley Remsey Light für 129 EUR sehr gut: http://www.bexley.com/Bexley/en/p/dress_shoes/remseylight?tarification=PROMO&coloris=chocolat_graine

Alternativ ist dieser vom Preis noch sehr interessant (Bexley Greenwich für 89 EUR): http://www.bexley.com/Bexley/en/p/dress_shoes/greenwichgommelight?tarification=SOLDE&coloris=noir

Gibt es noch Alternativen für die Preisspanne (bis ca. 150 EUR)? Ist ja an sich kein richtiger gefütteter Winterstiefel. Generell bin ich aber nur kurz mit den Schuhen draußen, für lange Spaziergänge mit dem Hund habe ich andere Schuhe. Will jetzt auch nicht mit den Schuhen im aufgewärmten Unigebäude schwitzen.

Vielen Dank für Antworten!

Danke

bearbeitet von qoosinoo8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schuhe würdet ihr für eine Reise nach Indien mitnehmen? (neben FlipFlops)

Habe dort über 2 Monate nur Flip-Flops getragen, genauso wie die meisten Einheimischen. Anders könnte es mir nicht vorstellen bei dem Klima...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ziehen die gepflegten Diskotheken Gänger hier zum Feiern an? Die einzigen Schuhe, die das bei mir ohne Blessuren, schwarze Abreibungen o.Ä. überleben, sind meine Timberland Bootschuhe, was eigentlich gar nicht geht für den Club. Sneakers fallen zwecks Einlasskontrolle auch raus, teure L&M habe ich jetzt schon 2 ruiniert ( Velours ist nicht gerade pflegeleicht im Bezug auf Club... ) - irgendwelche Geheimtipps? Budget erstmal uninteressant, muss das mit billig und austauschbar und teuer und stabil mal austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ziehen die gepflegten Diskotheken Gänger hier zum Feiern an? Die einzigen Schuhe, die das bei mir ohne Blessuren, schwarze Abreibungen o.Ä. überleben, sind meine Timberland Bootschuhe, was eigentlich gar nicht geht für den Club. Sneakers fallen zwecks Einlasskontrolle auch raus, teure L&M habe ich jetzt schon 2 ruiniert ( Velours ist nicht gerade pflegeleicht im Bezug auf Club... ) - irgendwelche Geheimtipps? Budget erstmal uninteressant, muss das mit billig und austauschbar und teuer und stabil mal austesten.

Ich hab seit 3 (oder 4?) Jahren so 50 € Chukkas in dunkelgrau. Hab ich mir damals gekauft, um zu sehen, ob mir Chukkas überhaupt gefallen (Absatz etc.). Sind mittlerweile meine Schuhe fürs exzessive feiern und haben schon dutzende Partynächte überlebt. Die sind zwar qualitativ nicht mit meinen Kemptons zu vergleichen, aber trotzdem mega bequem. Selbst wenn mir zig Leute auf den Fuß treten und ich durch Matsch laufe ist das nichts, was nicht am nächsten Tag in 2 Minuten wieder geputzt wäre. Nach all den Jahren fängt aber der Absatz an etwas nachzulassen, aber ich finde für 50 € war das eine super investition, zumal ich beim feiern wirklich nicht darauf achten will, ob da jetzt was an meinen Schuhen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.