Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich Meinungen zu Allstar Chucks für die Freizeit? Ich hatte noch nie einen, spiele aber jetzt mit dem Gedanken. Sind bestimmt angenehm für den Sommer und dürfen auch mal etwas dreckig werden. Kombinieren lassen sie sich auch gut.

Sonst bin ich offen für Empfehlungen für die warme Jahreszeit. Ich denke Sneaker, Desert Boots und evtl. Mokassins kommen in Frage. Ungern mehr wie €100 pro Schuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich Meinungen zu Allstar Chucks für die Freizeit? Ich hatte noch nie einen, spiele aber jetzt mit dem Gedanken. Sind bestimmt angenehm für den Sommer und dürfen auch mal etwas dreckig werden. Kombinieren lassen sie sich auch gut.

Lassen sich nicht so ganz einfach kombinieren, vor allem wenn man nicht so hundert pro was man macht. Finde eigentlich nur die weißen gut, und mit denen sieht man sehr schnell nicht mehr aus wie JFK sondern wie ein Hauptschüler.

Sonst bin ich offen für Empfehlungen für die warme Jahreszeit. Ich denke Sneaker, Desert Boots und evtl. Mokassins kommen in Frage. Ungern mehr wie €100 pro Schuh.

Sneaker, Desert Boots und Schuhe in Mokassin Machart, das wären dann ja fast alle Schuhmodelle der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schuhe für einen eleganten Stil sollte man als Mann unbedingt haben? Meine Freunde haben alle Nike Free und den ganzen Mist. Wie viel sollte man min. für gute Schuhe hinlegen - 200,00 €?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir ein paar gute Schuhe empfehlen, die nicht teurer als 150 sind und ein bisschen eleganter? Also keine Sneakers.

Dachte zb an die hier: http://www.sperrytopsider.de/de_DE/authentic-original-boat-shoe/10118M.html?dwvar_10118M_color=0197640#cgid=men-shoes-boat-shoes&start=1

Oder solche hier:

http://www.schuhe.de/bullboxer-halbschuh-braun-braun-1065986.html?

Trage meist eine Jeans (Slim Fit) dazu. Bin bisher aber immer mit Sneaker rumgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir ein paar gute Schuhe empfehlen, die nicht teurer als 150 sind und ein bisschen eleganter? Also keine Sneakers.

Dachte zb an die hier: http://www.sperrytopsider.de/de_DE/authentic-original-boat-shoe/10118M.html?dwvar_10118M_color=0197640#cgid=men-shoes-boat-shoes&start=1

Oder solche hier:

http://www.schuhe.de/bullboxer-halbschuh-braun-braun-1065986.html?

Trage meist eine Jeans (Slim Fit) dazu. Bin bisher aber immer mit Sneaker rumgelaufen.

Bloß weil Schuhe keine Sneaker sind heißt das nicht, dass sie elegant wären.

Zur Sache: Boats gehen immer, wobei mir die Farbe der von dir rausgesuchten mir jetzt nicht unbedingt zusagt. Sperrys, Sebagos, Timbs, geht alles, nimmt sich nicht viel.

Die zweiten sind gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Them Schnürrung, bei 3 Loch oder 4 Loch Schnürrern sehen die Schnürrsenkel ja "anders" aus. Also beim 3 Loch Schnürrer weniger gut - gibt es da irgendwie um das aufzupeppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir ein paar gute Schuhe empfehlen, die nicht teurer als 150 sind und ein bisschen eleganter? Also keine Sneakers.

Dachte zb an die hier: http://www.sperrytopsider.de/de_DE/authentic-original-boat-shoe/10118M.html?dwvar_10118M_color=0197640#cgid=men-shoes-boat-shoes&start=1

Oder solche hier:

http://www.schuhe.de/bullboxer-halbschuh-braun-braun-1065986.html?

Trage meist eine Jeans (Slim Fit) dazu. Bin bisher aber immer mit Sneaker rumgelaufen.

Bloß weil Schuhe keine Sneaker sind heißt das nicht, dass sie elegant wären.

Zur Sache: Boats gehen immer, wobei mir die Farbe der von dir rausgesuchten mir jetzt nicht unbedingt zusagt. Sperrys, Sebagos, Timbs, geht alles, nimmt sich nicht viel.

Die zweiten sind gar nichts.

Welche Farbe kannst du mir denn empfehlen? Ich denk mal zu dunkle Boats gehen auch nicht auf jedes Outfit. Tendiere da zwischen Tan und Classic Brown Leather.

und zu der 2. Hoffe der Link geht:

http://www.spartoo.de/Bullboxer-JATOULE-x769717.php?track_id=adwo_fglmxt&ggproduct_partition_id=38488387625&track_id=adwo&ggnetwork=g&ggcreative=48686517900&ggkeyword=&mkwid=mbIvgeMt_dc&plid=&gclid=CjwKEAjw0-epBRDOp7f7lOG0zl4SJABxJg9qusfwSwAvGbiUQ3jxrXZw8Lqnyeq6LWN5ypgmeKKWyBoCeZTw_wcB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deine Frage nicht. Warum sollen Schnürsenkel bei verschiedener Lochung verschieden aussehen?

Liegt eventuell daran das ich die nicht optimal eingefädelt habe und dadurch das "Bild" anders ausschaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe kannst du mir denn empfehlen? Ich denk mal zu dunkle Boats gehen auch nicht auf jedes Outfit. Tendiere da zwischen Tan und Classic Brown Leather.

Ein etwas dunkleres Braun als das gepostete geht zu vielem.

Persönlich habe ich noch ein blaues, ein buntes und ein rotes paar. Werde ich auch noch ausbauen.

und zu der 2. Hoffe der Link geht:

http://www.spartoo.de/Bullboxer-JATOULE-x769717.php?track_id=adwo_fglmxt&ggproduct_partition_id=38488387625&track_id=adwo&ggnetwork=g&ggcreative=48686517900&ggkeyword=&mkwid=mbIvgeMt_dc&plid=&gclid=CjwKEAjw0-epBRDOp7f7lOG0zl4SJABxJg9qusfwSwAvGbiUQ3jxrXZw8Lqnyeq6LWN5ypgmeKKWyBoCeZTw_wcB

Nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand günstige invisible socks empfehlen? Wollte ungerne 20 Euro für ein 4er Pack ausgeben. Gibt es noch einen anderen Suchbegriff als "invisible socks"?

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich brauche noch einmal eure kompetente Beratung.

Ich bin auf der Suche nach grauen Wildlederschuhen, am liebsten Derbys. Habe mal die herkömmlichen Seiten vom Anfängerbereich durchgeklickt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habt ihr vielleicht einen Tipp parat? Es soll aber ein Freizeitschuh sein, also um mal abends wegzugehen. Habt ihr selbst schon mit grau Erfahrungen? Zu pflegeintensiv? Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob es wirklich grau werden soll. Jedenfalls bräuchte ich dann zeitgleich auch einen passenden Gürtel - was trägt man denn so zu Wildlederschuhen? Ich dachte vielleicht an einen Stoffgürtel mit Ringen? Ich weiß es nicht :) Deswegen würde ich mich über Antworten freuen.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe2: Rauleder meinst Du (wobei mein Schuhmacher auch Wildleder sagt). Du könntest hier in den Schuhguide schauen, dort sind viele Hersteller gelistet. Kommt auf dein Budget an. Helle Schuhe strecken dich, sind mir auch zu empfindlich. Pflege bei Schuhen ist immer ein Thema -> einlesen

Habe viele helle Schuhe im Angebot gesehen, darunter auch Derbys. Die meisten rahmengenäht, mit einer Ledersohle. Hast Du eine normale Schuhgröße, sollte es doch kein Problem sein, einen zu finden.

Ein passender Gürtel ist immer gut, sollte in deinem Fall in die gleiche Richtung gehen, Velour vielleicht, auch gleiche Farbe. Stoffgürtel würden auch gehen, nur die Ringe? Wenn's dir gefällt.

____


Ich habe meinen Leisten gefunden! Allerdings stellt die Firma nur ein paar Modell mit diesem Leisten her, rahmengenähte Schuhe. Wie kann ich vorgehen, um bei anderen Herstellern in etwa diesen Leisten zu finden? Übers Ausprobieren habe ich es leider bisher kaum geschafft, es erzeugt sehr viel Arbeit und nochmals Arbeit, weil ich meist wegen meiner größeren Treter bestellen muss. Es gibt eine englische Vergleichsseite, dort sind meist nur die englischen Hersteller gelistet, um seinen passenden Schuhen mit anderen zu vergleichen.

Wie kann ich vorgehen? Ein Maßschuh ist mir derzeit zu teuer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sneaker bei Gustin ab Juni:

c68cd934-33ed-45f9-9e2c-6bfda7ad4245.jpg

0b9d6cb5-fe9a-4d18-8336-6ee17a9bee06.jpg

Recht offensichtlich wo einige der Inspirationen herkommen (CP Achilles, etc.), aber durchaus ein paar interessante Sachen dabei, wahrscheinlich zu einem guten Preis.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

wahrscheinlich zu einem guten Preis.

Sofern man kein Glück bei der Größe des ersten bestellten Paars hat, sollte man in den Preis aber mind. den "Verlust" eines Paares einkalkulieren, da Rücksendungen wohl auch da ausgeschlossen sein werden.

Und dann kann wohl auch noch mit ca. 30€ Porto und Zoll rechnen.

Entscheidet man sich dann für ein zweites Paar, bekommt man das erst ein paar Wochen bevor man wieder seine Red Wings rauskramt.

Ich wünsche ihnen alles Gute, aber den großen Knaller für nicht-Amerikaner erwarte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sohlen werden schnell dunkler und nutzen sich mMn. schneller ab.

Kannst du durchaus zur Chino tragen, finde die Schuhe sind aber eher etwas für den Herbst(mit Jeans).

Für den Sommer gibts Bootsschuhe/Loafer etc. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Großbestellung bei Suitsupply getätigt, bei den Schuhen bin ich mir aber noch sehr unsicher:

http://eu.suitsupply.com/de/shoes/boots-blau/FW142252.html

6imp5bxl.jpg

Sehen ja sehr casual aus, meint ihr, man kann die mit Hemden tragen? Bzw zur Arbeit - duales Studium/BWL/Chemie Konzern in allen möglichen Abteilungen ( Vertrieb nat. andere Schuhe ). Club fällt wohl auch raus und für Schuhe, die ich nur auf der Straße/Uni zu T-Shirt/Pullover tragen kann, will ich keine 250€ ausgeben.

-edit- die Helligkeit der Farbe ist so ein Mittelding zwischen Foto und Suitsupply Seite .

bearbeitet von Previal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde Red Wings viel zu klobig für Frühjahr und Sommer (bzw. für mich insgesamt). Im Spätherbst und Winter sind die Ok, wenn du so robuste (klobige) Schuhe willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Wings sind mir auch zu klobig, eher derbe Schuhe für die kalte Jahreszeit.

___

Wenn man sich bei Schuhen unsicher ist, dann sind sie nichts.

Wieso sollte man die nicht mit einem Hemd tragen können? Selbst im Büro geht das ohne Probleme und solchen Schuhen, insbesondere als Student. Das Leben ist zu kurz, um schlechte Schuhe zu tragen, sie sollten es dir also wert sein. Diese hier sind durchgenäht, die Machart ist nicht zweifelsfrei zu bestimmen. Nicht jeder Hersteller klebt bei dieser Machart eine abschließende Brandsohle auf. Mich haben daher die innenliegende Nähte gestört (sind ja auch keine rahmengenähte Schuhe - das hier ist mehr oder weniger ein Fake). Die Sohle ist ja bekannt, mir war diese aber immer zu hart und machte bei teuren Schuhen "klack klack", und dennoch hat sie sich zu schnell abgetreten.. Daher wäre mir der Preis auch zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen. Hat hier jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Schuhe von SS gemacht? Sind die mittlerweile ihr Geld wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.