zucchero

Member
  • Inhalte

    277
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     463

Ansehen in der Community

212 Gut

Über zucchero

  • Rang
    Routiniert

Letzte Besucher des Profils

4012 Profilansichten
  1. Hey, Ich bin als Ingenieur (pharma) in der Schweiz nach meinem Master bei einer kleinen Firma (50 MA) mit 80k (+GA Abo (3860 CHF), +evtl. Boni) eingestiegen. Kollege mit 3-4 Jahren Erfahrung bekommt wohl um die 100k. Kommt auch sehr auf den Standort an. Die Firma ist etwa 30 min von Zürich entfernt. Für einen vergleichbaren Job wurden mir in Basel-Stadt bei einem Unternehmen mit 500 MA etwa 72k geboten, was in etwa das gleiche Gehalt wäre, da niedrigere Lebenshaltungskosten. Wenn du eine Teamlead-Funktion hast, sind wohl 105-115 k durchaus realistisch. Wenn du viel home office machen kannst, bzw. auf Dienstreise bist, dann such dir eine Wohnung außerhalb der großen Städe. Das Mietgefälle ist brutal. Ansonsten ist Schweiz erstmal top. Ich kann hier monatlich etwa 2k zur Seite legen (40 % vom Netto) und mir ein schönes Portfolio aufbauen. Ich sehe mich auch in ein paar Jahren wieder in Deutschland und solang du nicht dein schweizer Gehalt 1:1 in Euro umrechnest solltest du auch keine Probleme bei der Jobsuche haben.
  2. Hallo, ich hab mich mal wieder nach Sneakern umgeschaut und auch welche gefunden, die mir zugesagt haben. Zu hause direkt mal angezogen und am PC weiter gearbeitet, bis ich nach etwa 15 min leichte Schmerzen in der rechten Hüfte und so ein bisschen im rechten Oberschenkel gespürt habe. Auch nachdem ich ein wenig rumgelaufen bin haben diese Schmerzen angehalten. Hat einer ne Ahnung, wie das sein kann durch alleiniges rumsitzen mit neuen Schuhen direkt Schmerzen in der Hüfte zu bekommen? Vor einiger Zeit hatte ich das Problem schon mal mit anderen Schuhen und dachte erst an einen Fehler am Schuh, aber selbst bei einem zweiten Paar des gleichen Schuhs trat das Problem auf. Geht das evtl. in die gleiche Richtung wie bei neuen Einlagen? Grüße
  3. Küssen nicht so schlimm, direkt ablecken muss nicht sein. [SPAM entfernt]
  4. Hey, da ich grade sehr viel tanze bin ich noch auf der Suche nach ein paar hightop Sneakern (shitstorm inc). Hab in diesem Video auf youtube welche gesehen, die mir gefallen, aber ich kann nicht genau erkennen wo die her sind. Es geht um die weiß-blauen von dem Kerl ganz am Anfang, bzw. bei 2:30 gut zu sehen. Wenn jemand die erkennt oder ähnliche Schuhe kennt, bitte melden. :)
  5. na anscheinend mag sie tanzen :D Es gibt doch sicher irgendwelche regelmäßigen Schülertanzpartys bei euch in der Umgebung. Meistens bieten die Tanzschulen ja sowas auch selber an. Nimm sie dahin doch mal mit. Es muss ja nicht immer direkt irgendwas kompliziertes sein.
  6. zucchero

    Was bereut ihr?

    - Das ich nicht schon früher mit Salsa angefangen habe. - Das ich nicht früher das PU Forum entdeckt habe, nichtmal unbedingt wegen den Frauen, sondern mehr was Persönlichkeitsentwicklung angeht. und natürlich: - "Die eine" mit der ich schon im Bett lag, aber es lief trotzdem nichts. Jetzt hat sie einen Freund und ist wohl bald weg aus Deutschland. Könnte mir immer noch fett in den Arsch treten dafür.
  7. Wo ruft er denn zur Vergewaltigung auf? Ließ bitte mal den Artikel, der ist auch nicht wirklich lang. Verstehe auch nicht, wieso sich über all daran aufgehangen wird, dass er jetzt erst dazugeschrieben hat, dass es Satire ist. Er hat schon in älteren Videos dargestellt, dass es sich um ein Gedankenexperiment handelt. Mir ist der Typ auch ein bisschen suspekt und seine Thesen sind teils sehr fragwürdig, aber dieses hysterische rumgeplärre "Vergewaltiger!!11" und "Vergewaltigertreffen!!11" kann ich echt nicht verstehen.
  8. Musst nicht fit sein, rein körperlich verausgabst du dich grade am Anfang nicht wirklich. Aber wenn du schnell schwitzt solltest du das Deo nicht vergessen. Wichtiger ist gemütliche Schuhe zu haben, sonst hast du sehr schnell Blasen und böse Schmerzen in den Füßen
  9. Tu es! Salsa zu lernen war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre bei mir. Mach dir keine Sorgen wegen deinen Tanzkünsten oder so, so gut wie jeder hat am Anfang Probleme mit Salsa, selbst die Latinos bei uns. Ich denke, wenn du dich schon für kubanische Musik interessierst, sollte es dir nicht sooo schwer fallen in den Rhythmus reinzukommen. Und sobald du ein bisschen tanzen kannst, greift das, was wasntme geschrieben hat: die Mädels freuen sich wahnsinnig auf das tanzen mit dir und es wird nicht selten vorkommen, dass sie DICH fragen, ob du mit ihnen tanzen gehen willst;) Also: geh hin! und berichte danach, dass deine ganzen Selbstzweifel überflüssig waren und wie toll Salsa ist. :D
  10. Mir auch schon zweimal passiert. Ich glaube, das war die beste Erfahrung die ich machen konnte. So ein scheiß passiert mir jetzt nicht mehr. Nicht wegen dem verpassten FC, sondern wegen diesem unendlich dämlichen Gefühl, sich wie der letzte vollhorst benommen zu haben. :D Achja, wollte ich immer schon mal posten:
  11. Einfach mal "salsa" und "rhythm" bei youtube eingeben, da findest du genug. Aber am besten fängst du erstmal an mit Tanzen, bevor du dir Gedanken über ungelegte Eier machst. Unikurse sind Top, da hab ich auch angefangen, haben bei uns fast nichts gekostet.
  12. Es kann gut sein, dass das Taktgefühl "einfach so" mit Übung kommt. Ich kenne aber auch einige, unter anderem so die klischeehaften Latinos und Latinas, die schon länger tanzen, aber den Rhythmus einfach null im Blut haben. Aber selbst wenn es dir nicht grade angeboren ist: man kann alles lernen. Fang erstmal an, häng dich rein und schau, ob es dir in ein paar Monaten immer noch Spaß macht.:)