Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein Auto (BMW E46) bei meinen Eltern gelassen, als ich nach Berlin zum studieren gezogen bin. Vermisse die Knatterkiste kein Stück. Kaufe mir erst wieder nen Auto, wenn ich Kinder hab. Vorausgesetzt natürlich, ich wohne bis dahin noch nicht in ner Bude mit Car Service :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ich hab mein Auto (BMW E46) bei meinen Eltern gelassen, als ich nach Berlin zum studieren gezogen bin. Vermisse die Knatterkiste kein Stück. Kaufe mir erst wieder nen Auto, wenn ich Kinder hab. Vorausgesetzt natürlich, ich wohne bis dahin noch nicht in ner Bude mit Car Service :-D

Zugegeben in Berlin kommt man wahrlich gut ohne Auto zurecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besser als jeder 911, boxster usw.

der boxster ist definitiv einfach ein Frauenauto, genau wie ein Z4 oder SLK. Ich kann gar nicht verstehen was ihr mit dem Schmarren wollt, ist doch viel zu klein so ne Kiste.

gruß

rick

lol Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es soll leute geben, die viel zu transportieren haben.

mach dir mal schön 'nen kleinen Anhänger an dein Frauenauto :D

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es soll leute geben, die viel zu transportieren haben.

mach dir mal schön 'nen kleinen Anhänger an dein Frauenauto :D

gruß

rick

Und wo ist der Bedarf, viele, "große", sperrige Gegenstände in einem Pseudo-Rennauto zu transportieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you didn't get it.

ich brauch einfach ein Auto mit viel Ladefläche, deshalb habe ich einen Kombi (Keinen RS6 ldo)... Jeder kauft sein Auto gemäß seinen Anforderungen - was jedoch nicht den Kauf eines Boxster usw. mmn rechtfertigt, da diese Kisten einfach unnütz und viel zu klein sind.

Darüberhinaus RS6 > 911

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
you didn't get it.

ich brauch einfach ein Auto mit viel Ladefläche, deshalb habe ich einen Kombi (Keinen RS6 ldo)... Jeder kauft sein Auto gemäß seinen Anforderungen - was jedoch nicht den Kauf eines Boxster usw. mmn rechtfertigt, da diese Kisten einfach unnütz und viel zu klein sind.

Viel zu klein wofür? Nicht jeder möchte eine Spedition gründen.

Darüberhinaus RS6 > 911

Der war gut.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja er hat schon recht, das man ein Auto eben auch nach seinem Nutzen beurteilen muss...

Ein Avant, Touring oder T-Modell hat schon seine Vorzüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja er hat schon recht, das man ein Auto eben auch nach seinem Nutzen beurteilen muss...

Ein Avant, Touring oder T-Modell hat schon seine Vorzüge.

Das ist natürlich richtig. Ein Kombi (oder Touring, T-Modell, Sportwagon, Grandtour, was auch immer) an sich hat ja auch seine Berechtigung, genau wie ein Transporter oder ein LKW oder ein Van diese ebenso haben. Fest steht aber, dass man zugunsten des "Raumangebots" Abstriche bei den Fahrleistungen machen muss.

So hat selbst ein lächerlich übermotorisierter A6 Avant mit fast 2 Tonnen (!) Leergewicht sicherlich seine Vorzüge, wenn man ein Kinderfahrrad transportieren will. Auf der Rennstrecke aber ist er absolut chancenlos gegen 911 und Co.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Gibt ja deswegen mittlerweile die ganzen Sportback Geschichten von Audi A5/S5 etc....

Was man davon halten soll steht aber auf einem anderen Papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Von 0-100 km/h unter 4 Sekunden mit weniger als 300 PS. Auf den ersten Metern sind

.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Reichweite noch um einiges gesteigert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein
Ein Armutszeugnis für den eigenen Selbstwert wenn man sich dadurch beweisen muss mit einem Auto schnell zu beschleinugen.

Und warum meinst du, dass der Fahrer mit seinem Auto seinen Selbstwert beweisen will/muss?

Deine Unterstellung ist ziemlich haltlos. Du projizierst wohl etwas ;-)

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Armutszeugnis für den eigenen Selbstwert wenn man sich dadurch beweisen muss mit einem Auto schnell zu beschleinugen.

Deine Unterstellung ist ziemlich haltlos.

Solutas halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Armutszeugnis für den eigenen Selbstwert wenn man sich dadurch beweisen muss mit einem Auto schnell zu beschleinugen.

Und warum meinst du, dass der Fahrer mit seinem Auto seinen Selbstwert beweisen will/muss?

Deine Unterstellung ist ziemlich haltlos. Du projizierst wohl etwas ;-)

wieso macht er sonst ein video und stellts auf youtube? aber wohl überfordert meine argumentation einige hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein
Ein Armutszeugnis für den eigenen Selbstwert wenn man sich dadurch beweisen muss mit einem Auto schnell zu beschleinugen.

Deine Unterstellung ist ziemlich haltlos.

Solutas halt.

Geschenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungens Jungens Jungens...

manche hier mögen vielleicht PU technisch was drauf haben aber was manche über Autos verzapfen ist nen Scherz :D

1. enge Rennstrecke: Boxster S vermutlich schneller als MTM RS6 (Test wird's wohl nie geben, da die Autos völlig unvergleichbar sind) Trotzdem beide unfassbar geile Autos :)

2. Boxster ein teurer Spaß für Leute die es sich leisten können und kein Frauenauto ihr Neider. Vielleicht haben hier einge zu viel PU Literatur gelesen (nach dem Motto: wen interessieren Klamotten oder Statussymbole ---> Es soll Leute geben die interessieren sich für Autos und haben Spaß am fahren^^)

3. Nach einem 911 dreht man sich nur nicht um weil er nicht knallrot ist und nicht röhrt wie sonst was. Er ist halt Understatment. Und Ferrari ist grade was Effiziens und Verarbeitung angeht nicht annähernd eine Konkurrenz für Porsche!! Ich würde grade den F430 vorsichtig als Proll-Karre für gut betuchte bezeichnen ;)

4. Schon der normale 911 Turbo ist weit unter 4sec auf 100^^ Muss man nicht mal getunte Kisten ausgraben :D

So das wars erstmal^^

Adios

Mav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht haben hier einge zu viel PU Literatur gelesen

Definitiv nicht.

Zum Rest: Porsche ist nicht das Maß aller Dinge ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Boxster "teurer Spaß" lol. Im Vergleich zu was? Golf?

bearbeitet von af1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. enge Rennstrecke: Boxster S vermutlich schneller als MTM RS6 (Test wird's wohl nie geben, da die Autos völlig unvergleichbar sind) Trotzdem beide unfassbar geile Autos :)

2. Boxster ein teurer Spaß für Leute die es sich leisten können und kein Frauenauto ihr Neider. Vielleicht haben hier einge zu viel PU Literatur gelesen (nach dem Motto: wen interessieren Klamotten oder Statussymbole ---> Es soll Leute geben die interessieren sich für Autos und haben Spaß am fahren^^)

3. Nach einem 911 dreht man sich nur nicht um weil er nicht knallrot ist und nicht röhrt wie sonst was. Er ist halt Understatment. Und Ferrari ist grade was Effiziens und Verarbeitung angeht nicht annähernd eine Konkurrenz für Porsche!! Ich würde grade den F430 vorsichtig als Proll-Karre für gut betuchte bezeichnen ;)

4. Schon der normale 911 Turbo ist weit unter 4sec auf 100^^ Muss man nicht mal getunte Kisten ausgraben :D

Der Boxster ist doch eigentlich gar nicht teuer. Ich wundere mich immer wieder, für wie wenig Geld gebrauchte zu haben sind. Gilt genauso für den 996. Wenn sie erst mal ein paar Jahre dicht sind oder einen ATM drin haben, bekommt man bei einem acht Jahre alten ebensolchen Wagen ne Menge Fahrspaß für das Geld, jedenfalls mehr, als wenn man für das gleiche Geld einen neuen Golf kauft.

Fahrleistung: es gibt Stimmen innerhalb der Szene, die halten das Boxster-Konzept für dem Heckmotor des 911 überlegen. In der Tat sind die Mittelmotoren saugeil ausbalanciert und liegen gut auf der Straße. Kein 911-Fahrgefühl natürlich. Aber das will der Mittelmotor auch nicht vermitteln. Nur fehlt dem Boxtser zum Rennwagen das Dach, denn die Steifigkeit einer Dachkarosserie (evtl. noch mit geschweisstem, nicht geschraubtem, Käfig) hat ein Cabrio nun mal nicht. Da hilft auch der Verweis auf die ursprünglich offenen Rennsportwagen nicht, kein Cabrio hat auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke die Straßenlage wie ein Coupe. Wers mag kann aber das Mittelmotorkonzept mit Dach bekommen, mir ist ein Rätsel, weshalb sich der Cayman nicht so verkauft, wie man das bei Porsche erwartet hatte. Wer das Fahrzeug allerdings zum Cruisen vor der Eisdiele benötigt, dem können Fahrleistungen auf der NS egal sein.

Der 911 ist halt der Porsche schlechthin. 986/987 mit oder ohne Dach werden temporäre Erscheinungen sein, so wie die gesamten Transaxle -Baureihen. Das Elfer-Konzept wird es immer weiter geben. Selbst die weichgespülten Wasserkocher 996/997 haben noch etwas von dem Biestigen des Urelfers. Kein AMG oder Audi RS wird je das Fahrgefühl eines Elfers vermitteln können. Mag Nissan einen Wagen bauen, der den GT2 auf der NS stehen lässt - es wird immer ein hässlicher, unförmiger Japaner bleiben. Nur ob der aktuelle 911 als Statussymbol taugt, wage ich zu bezweifeln. Wer hat wirklich noch eigenes Geld für so ein Auto ausgegeben? Die Leasingrate für einen Carrera sitzt jeder leitende angestellte auf der linken Arschbacke ab.

F430 ist halt ein Fahrerlebnis, sowohl fürs Wochenende auf einem Kurztrip in den Rheingau als auch auf dem Hockenheimring. Auch wenn andere Hersteller es in Abrede stellen, für mich ist dieser Ferrari einfach sehr nah an dem Konzept der Formel Eins dran. Die Abbildung im Katalog zeigt nicht umsonst eine Zeichnung, die das F1-Auto und den F430 übereinander blenden. Der Wagen ist einfach noch härter und noch lauter als ein 911/911-Turbo. Vergleichbar wäre er allenfalls mit einem GT3, der dann allerdings leistungsmässig den kürzeren zieht. Der Ferrari ist aber kein Alltagsauto. Einfahrten über Bordsteine oder Rampen zu Tiefgaragen werden zu unüberwindlichen Hindernissen. Auch wenn die Werbung es anders verkaufen will: die Wartungsintervalle sind immer noch enger gesetzt und kostenintensiver, als bei Porsche. Wer das weiss, der hat mit dem F430 viel Freude. Ich kenne jedoch niemanden, der dieses Fahrzeug als Alltagswagen nutzt, ohne andere Fahrzeuge zur Verfügung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stylisch: Mini Cooper S cabrio mit nem schicken Business Look B-)

oder halt nen Q7, sieht sehr böse aus von vorne und kommt sehr "mächtig" rüber :-)

bearbeitet von Kaiser48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Straßenbahnfahrende Studenten, die Autos mit einem Listenpreis von knapp 50k € als zu billig einstufen, haben schon etwas für sich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.