Der Neue stellt sich vor, und hat Fragen.

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenns bei dir läuft ist das ja kein Problem.

Bei mir is die Kraft immer in den Keller gekracht, wenn ich mit Aufbau-Volumen diäten wollte.

kA obs bissl Placebo-Effekt ist oder nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP ist fast Bearmode!

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle nen Cut fahren und versuchen deine Kraft und Muskelmasse soweit wie möglich zu halten. Es versteckt sich sicherlich einiges an Ästhetik unter deiner Wampe, aber die Wampe ist einfach "totes" Gewicht, was nicht sein muss.

Außerdem: Wenn man darauf achtet, was man futtert, läuft auch das Training besser. Wenn man schon allerdings bei der Nahrung sagt "fuck it, ich esse den Mist jetzt auch noch", dann hat man die Einstellung beim Training ebenfalls und lässt es eher locker angehen. Wenn man dagegen etwas hungrig und vorallem angepisst ins Training kommt, sieht die Sache da schon anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KFA is OVER NINE THOUSAND !!

Lernt es sich nicht ohne carbs leichter ?

mach einfach carbnite,

iss soviel fett und protein das du satt bist und einmal die woche Abends nachdem Training 6 Stunden lang carb mast mit allem auf das du bock hast.

Macht gerade ein Arbeitskollege - 100kg und hat gute Resultate und ist strong as fuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BD: 3/2/2 x 95kg

Leg Ext: 9/10/9 x 95kg (PRM)

LH-Rudern: 7/7/6 x 70kg (PRM)

Dips: 6/6/5 x 12.5kg (PR)

Rack-Pulls: 12/12/5 x 125kg (PR; experimentiere gerade mit der Technik)

Reverse-ß-Curls: 11/9/5 x 15kg excl. Hantel (PRM)

+Myoreps

Gutes Training. Kein Wunder, bei optimaler Regeneration und drölftausend Kalorien am Tag. ;-)

Was ich diätmäßig mache, weiß ich immer noch nicht. Eine PSMF will ich (noch) nicht machen. Ziel wird es erstmal sein, die Ernährung von Junk zu befreien, und mich, gerade an Off-Days, wieder mehr zusammenzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BD: 3/2/2 x 95kg

Leg Ext: 9/10/9 x 95kg (PRM)

LH-Rudern: 7/7/6 x 70kg (PRM)

Dips: 6/6/5 x 12.5kg (PR)

Rack-Pulls: 12/12/5 x 125kg (PR; experimentiere gerade mit der Technik)

Reverse-ß-Curls: 11/9/5 x 15kg excl. Hantel (PRM)

+Myoreps

Gutes Training. Kein Wunder, bei optimaler Regeneration und drölftausend Kalorien am Tag. ;-)

Was ich diätmäßig mache, weiß ich immer noch nicht. Eine PSMF will ich (noch) nicht machen. Ziel wird es erstmal sein, die Ernährung von Junk zu befreien, und mich, gerade an Off-Days, wieder mehr zusammenzureißen.

Lern einfach interessant und junkfrei zu kochen, dann geht das von selbst. Wenn du Hilfe dabei brauchst melde dich. Ich behaupte, dass sich fast jede Junkmahlzeit makrogerecht und sportgerecht zubereiten lässt. Und wenn du gerne viel isst, ist es meistens auch kein Problem das kalorienarm zu gestalten.

Beispiel: Hamburger

Normal in einer Low Fat Ernährungsweise undenkbar: Hier die Low-Fat-Version eines Burgers

Beispiel: Kekse

Einfach totaler Junk und voll mit Zucker. Versuch doch im Gegensatz mal die hier!

Und so weiter und so fort. ;-) Bodybuildinggerechte Ernährung kann mehr sein als Reis, Pute, Hähnchen, Magerquark und Haferflocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burger ohne brot geht klar... optimal noch ohne Käse :D

Klar, aber es ging mir jetzt darum: "Wie befriedige ich meine Nahrungsgelüste und bleibe obendrin noch sauber was die Ernährung angeht?" Und da heißt das Stichwort einfach Alternativen schaffen, keine Verbote oder Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartar geht sowieso immer und überall

Wobei es interessante Blicke der Arbeitskollegen erntet, wenn man im Office zur Mitagspause einfach mal ein Pfund oder kg rohes Tartar ohne Beilagen isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartar geht sowieso immer und überall

Wobei es interessante Blicke der Arbeitskollegen erntet, wenn man im Office zur Mitagspause einfach mal ein Pfund oder kg rohes Tartar ohne Beilagen isst.

krank! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartar geht sowieso immer und überall

Wobei es interessante Blicke der Arbeitskollegen erntet, wenn man im Office zur Mitagspause einfach mal ein Pfund oder kg rohes Tartar ohne Beilagen isst.

kommt aber aufs office an. wenn ein trucker seine thermoskanne auspackt, schaut niemand interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niederländisches Truckerlied:

Der so seine Stimmung, während er 120 Ferkel nach Beirut fährt, beschreibt.

Vielleicht kann ja einer Niederländisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo.

Ich wurde heute Mittag ganz hervorragend von Dangery motiviert, und habe daher spontan entschieden den Off-Day zum On-Day zu machen, und einen klassischen Bruscht-Bizepts-Tag einzulegen. Damit habe ich auch gewissermaßen Neuland betreten, weil ich die Brust noch nie isoliert habe, und auch die Arme aufgrund von Handgelenksbeschwerden nur sehr ausgewählt trainieren kann. Das lief also alles nach Trial&Error. Wenn ihr getestete Brust/Arm-Tage habt, dann postet bitte die Trainingspläne, oder Links. Ich habe aktuell Ferien, und kein Problem damit, das Volumen hoch zu fahren.

Testeweie heute also folgender Plan:

LH-SBD: 5/7/7 x 60kg

KH-SBD: 7/9/9 x 22.5kg each

Butterflies frei: 7/7/7 x 10kg each

Butterfly-Maschine: 10 x 40kg; 8/8 x 45kg

Reverse ß-Curls: 10/4/3 x 17.5kg + ß-Stange; Rest nach Myoreps

enges LH-BD: 8 x 50kg, dann keine Lust mehr

LOL, Overkill. Oberarmpump war ganz gut, aber jetzt nicht viel besser, als nach einem stinknormalen Workout. Den großen Blast für die Brust habe ich irgendwie auch nicht erwischt. Man merkt zwar was, aber da hätte ich mir mehr erwartet. okay, das war ein erster Versuch eines reinen Discopumper-Trainings. Wenn ich diesen Tag das nächste Mal mache, muss definitiv das Gewicht hoch. Satzschemata und Reps okay? Übungsauswahl?

Gegessen wurde dann auch. Das Training war gefastet. Post-Workout gab es: 250g Oats, 500g fettreduziertes Rinderhack, 30g Whey und 250g paniertes Schweineschnitzel. 2500kcal. Passt.

Habe auch diättechnisch jetzt folgenden Plan gefasst: auf PSMF habe ich gerade keine Lust. Uni kotzt mich massiv an, ich habe keine Tussi am Start und nichts liegt mir ferner, als mir die Laune noch zusätzlich zu verderben, indem ich mich auf Pute und Magerquark limitiere. Ich werde schauen, dass ich an On-Days im Limit bleibe (~3000kcal); immerhin wiege ich auch 91.4kg neuester Stand, und dafür an Off-Days so oft wie möglich ein Defizit einbaue. Rein mental hat sich bei mir hoffentlich mal wieder der Schalter umgelegt, sodass ich auf Junk verzichte.

Wobei es interessante Blicke der Arbeitskollegen erntet, wenn man im Office zur Mitagspause einfach mal ein Pfund oder kg rohes Tartar ohne Beilagen isst.

Das schaffe ich. Gestern Abend gab es auch ein Kilogramm rohes Rinderhack (fettreduziert) mit Salz als einziger Beilage. Lecker!

Kochen wäre eine Möglichkeit, aber dazu bin ich zu faul. Ernsthaft. Ich möchte nicht kochen. Je schneller und unkomplizierter ich meine Nahrung zubereiten kann, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich das entsprechende Nahrungsmittel häufig konsumiere. Eis bei Edeka zu kaufen geht leider am Schnellsten.

Anderes Thema, leidiges Thema: Der Winter naht, und mit ihm die Zeit, da ich unibedingt nur selten in die Disco komme. Nun bin ich kein Freund von Daygame oder phaggy-direct-Approaches. Das kann ich einfach nicht. Mein Ding ist Oberarme flexen in der Disco, irgendeine Bish auf mich aufmerksam machen, und dann mein Game fahren. Sogenannte "Cold Approaches" fühlen sich irgendwie "nicht richtig" an. Damit haben wir ein klassisches Dilemma.

Ich bin nun nicht der Typ sich zu verkriechen, und auf bessere Zeiten zu warten. Entscheidend ist, die gegebenen Ressourcen zu nutzen. Disco-Zeit ist bei mir in nächster Zeit nur wenig gegeben, daher muss ich die reichlich vorhandene Uni-Zeit "sinnvoll" nutzen.

Tag 1: vor der Uni stand eine Ganga (HB7), und wollte den Leuten die neueste Ausgabe der Studentenzeitung aufschwatzen. Scheinbar hat sie sich den falschen Tag rausgesucht, denn es war kaum ein Student vor Ort. Ich also hin, und mir ein kostenloses Exemplar geben lassen. Kurzer Smalltalk. ABORT, ABORT! Mal wieder so eine Alte, die den Schuss nicht gehört hat. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass sie auf Drogen war. Weiterhin sagte sie mir, dass sie ab Montag für mehrere Wochen im Urlaub sei. Ein PU-rist (lol) könnte jetzt sagen, dass über's Wochenende noch genügend Zeit wäre miteinander intim zu werden, und das stimmt auch. Vor Ort fehlte mir dann allerdings die Lust, und ich bin nach 15 Minuten Gespräch auch abgezogen. Still: feels good man.

Nächste Situation, ein paar Stunden später. Ich mache gerade Pause, und surfe mit meinem Telefon im Internet. Plötzlich schaue ich auf, und vor mir steht eine HB7.5. Schwarze Haare, skinny Jeans. Ich bin zerlaufen vor Geilheit. Ich lächle sie an, sie lächelt zurück. Sie war mit ihrer Oma (?) unterwegs, das war so ziehmlich der größte Killer. Außerdem war ich intimidiert von der Tatsache, dass es mir so schwer fiel ihr Alter zu schätzen. Sie hätte auch eine jungebliebene 28-jährige sein können. Angesprochen habe ich sie leider nicht. Eeeeegal. Morgen ist ein neuer Tag.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde statt 2x Schrägbank, eine Falchbank-Variante machen.

1 Butterfly-Ding kann raus.

Wenn noch saft da ist kannst du jeweils bei Bizeps / Trizeps noch ne Übung a 2 Sätze amchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vernünftig. Die freien Butterflies hätte ich sowieso rausgeworfen. FBD mache ich ja nun schon, weiß nicht ob es mir was bringt dann Kurzhantel-FBD zu machen. Werde wahrscheinlich eher 2x die incline beibehalten.

Heute:

KH-Schulterdrücken: 5/5/4 x 30kg (wieder gleiche Repzahl, aber Volumen war hoch in den letzten Tagen, also kein Problem für mich)

Leg Ext.: 8/9/7 x 100kg (PR)

LH-Rudern: 8/8/5 x 70kg (PRM, wird gesteigert)

Rack-Pulls: 8/10/5 x 130kg (PR)

Good Mornings (mal ausprobiert, technisch bekomme ich das gar nicht auf die Reihe :D )

Danach wären eigentlich noch ein paar Curls gekommen, aber mein Kreislauf war im Eimer.

Ich Idiot habe natürlich meinen Dipgürtel vergessen. Fiel also aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Once blood concentrations of alcohol reaches a critical point, even the most reasonable and otherwise collected man resort to flexing of the biceps femoris, or resolutely requesting demonstrations thereof..."

Berkhan & Stefanovski, 2012 Aug 18, Journal of No Bullshit Facts and Vodka Turnover Mastery.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol'd in real life :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Jede Form von supinierten Curls tut meinen Handgelenken weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Pickup angeht, würd ich dieses Forum ignorieren und mich bei Aaron Sleazys anmelden, da ist der Anteil von Anfängern schwindend gering ist und einige bekannte Leute ausm mASF vertreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen. Erstmal das 1. Stex. hinter mich bringen. Solange liegt PU mehr oder minder auf Eis.

Training:

BD: 2 x 95kg; 4/3 x 90kg

Leg Ext.: 10/9/8 x 100kg (PRM)

LH-Rudern: 5/5/4 x 72.5kg (PR)

Dips: 7/6/5 x 12.5kg (PRM)

Rack-Pulls: 9/11/7 x 130kg (PRM)

Reverse ß-Curls nach Myoreps

Bis auf BD alles tutti. Warum die Bench so abrauscht in letzter Zeit weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine Kombination aus verstärkter Belastung (Dips) und Kalorienrestriktion. Werde ich mal deloaden oder aussetzen.

Ernährung:

3 Beutel Reis (375g) + 400ml Nudelsoße

525g Tofu-Würstchen

2 Club-Mate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jelly, weil ich so ein hipper Junge bin. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.